Modding Union

Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Elrond99 am 25. Jun 2008, 13:43

Titel: Buildplots für Farmen in Sum2Addon (und KI)
Beitrag von: Elrond99 am 25. Jun 2008, 13:43
Also ich plane für Age of the Firstborn 1.1 ein neues Rohstoffsystem wofür ich die Buildplots aus SuM1 wieder brauche, kann ich die wieder einführen und zwar so das die KI voll funktioniert

Wenn ich zwei verschiedene Buildplots hab, auf einen ist ein Bauernhof baubar auf dem anderen eine Eisenmine, kann ich die KI so machen, das Lothlorien z.B. bevorzugt Bauernhöfe baut, die Zwerge bevorzugt die Eisenmine und die anderen Buildplots erst benützen wenn die bevorzugten alle bebaut sind und das ganze möglichst noch in Zonen gegliedert also

Zwerge nehmen in folgender Reihenfolge:
Mine in der nächsten Umgebung
Mine in etwas weiterer Umgebung
Bauernhof in der nächsten Umgebung
Mine in weiter Umgebung
Bauernhof in etwas weiterer Umgebung
Bauernhof in weiter Umgebung

die Elben halt anderst und das mit 3 oder 4 verschiedenen Buildplots