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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: CMG am 18. Mär 2011, 00:01

Titel: Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: CMG am 18. Mär 2011, 00:01
Konzept-Diskussion: Mordor



Dies ist der Fünfte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Mordor.Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4746.0.html) findet ihr den ersten, hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5607.0.html) den zweiten hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3455.0.html) den dritten, und hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,6880.0.html). Bitte durchsucht erst diese Threads, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Mordor mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier* (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html).

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.




Bereits gemachte Vorschläge:

Helden:

-neue, passendere Sounds für Saleme

Einheiten:

-Momentan ist Tol in Gauroth nur ein Megabrunnen und die Wölfe sind nur ein kleiner, teurer Bonus dabei. Dies finde ich nicht besonders gut, für ein Unterstützungsvolk der Wölfe.
Mein Vorschlag ist es deshalb, die Stadt der Werwölfe etwas einzigartiger und besser auszuarbeiten.

Tol in Gauroth sollte durch drei Werwölfe bewacht werden und ausserdem solte man nun 5 anstatt nur drei Werwölfe ausbilden können.

Zudem sollte Tol in Gauroth über Spells verfügen:

Schreckliches Gehäule.
Feinde in grossem Umkreis von Tol in Gauroth errgreifen Panisch die Flucht.
Nacht der Werwölfe.
Gestärkt durch das Licht des Vollmondes erhalten alle Werwölfe +250% Schaden und sind doppelt so schnell.(Diese Fähigkeit sollte nur sehr kurz anhalten)
Ruf der Wölfe.
Einige Wölfe erscheinen im Zielgebiet (temporär).

Spells:

-

Gebäude:

-

Upgrades:

-

Sonstige:

------


Abgelehnte Vorschläge:

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: oschatz am 18. Mär 2011, 15:11
Cool bin mal erster :)  Also hier mal ein Konzept für den Olifanten Da Legolas Dem Olifant im Film den Turm Runtergeschossen Bzw geschnitten hat habe ich mir folgendes überlegt :


Wenn Der Olifant nur noch 10% Leben hat das ihm der "Turm" runterfällt wobei alle Einheiten die In ihm sind sterben und andere Einheiten werden erschlagen wenn sie drunter sind und Das wenn Der Olifant Lvl 4 erreicht das ein "Führer" wie im Film ihn leitet wodurch der Olifant 15% schneller wird und 10% mehr verteidigung bekommt


Hier ist die Sequenz damit jeder weiss was gemeint ist( was eigentlich bestimmt jeder weiss :))

 
http://www.youtube.com/watch?v=sMjkfZ3q8tE&feature=related

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Lócendil am 18. Mär 2011, 15:26
das erste ist von der Grundidee eigebtlich gar nicht schlecht und würde sicher viel Feeling machen, aber für das runterfallen bräuchte man neue Animationen, was sehr zeitaufwändig ist.

Das zweite finde ich allerdings etwas unlogisch, da sonst ja von lvl 1-3 kein Führer drauf sitzt und wer sollte den Olifanten dann lenken? ;)

(und bei dem Video funktioniert das Einbetten nicht^^)

PS: Ist deine Punkt-Taste kaputt? [ugly] :P
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 18. Mär 2011, 15:42
Der "Turm" fällt runter, weil er durchgeschnitten wird. Nachdem Eowyn einem Olifanten die Sehnen durchgeschnitten hat, ist dieser Turm auch nicht runtergefallen, sondern die Einheiten wurden abgeschüttelt. Es wäre also nicht nur ein Realismus-Bruch, sondern basierend auf dem Film eine definitiv falsche Umsetzung. Desweiteren wüsste ich nicht, in wie weit das die Mod bereichern würde.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: oschatz am 18. Mär 2011, 17:49
ja da hast du auch wieder recht aber Die idee mit dem Führer könnte man doch schon ab Lvl 1 einführen .


Mfg oschatz
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Sharper am 18. Mär 2011, 22:05
Guten Abend erstmal miteinander ;)
Ich habe in den anderen Threads bereits gesucht ob ein ähnliches Konzept bereits gemacht wurde, habe aber kein solches Konzept gefunden, weswegen ich ich das Konzept einfach mal vorschlage:
Bei meinem Konzeptvorschlag handelt es sich um den Spell "Rufe die Horde" (oder Ruf der Horde,weiß es gerade nicht ganz genau), der wie wir ja wissen, die Orks "schneller" in der Orkgrube ausbilden lässt.
Meiner Meinung nach sollte der Spell auch für die drei Kasernen (Minas Morgul, Dol Goldur & Cirith Ungol) gelten (je nachdem wie stark es sich in der Balance auswirken würde), da Sauron in dem Fall wohl auch seine Eliteeinheiten um sich scharen würde.

Naja,mal schauen was ihr davon haltet  ;)

Mfg
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Kael_Silvers am 18. Mär 2011, 22:18
Mh, passt meiner Meinung nicht ganz. Orks sind billig und schnell zu produzieren. Das sollte mit Eliteeinheiten nicht mehr funktionieren, da diese gegebenenfalls eine bessere Ausbildung erhalten und besser geschult sind, als die stinkenden dreckigen Orks  :D

Deswegen von mir ein dagegen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Jonndizzle am 18. Mär 2011, 22:53
ich würde nur die Morgul orks und noch die schwarzen uruks schneller machen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: oschatz am 19. Mär 2011, 09:18
wie sieht ew mit dem Führer auf dem Olifanten aus , was haltet ihr davo n?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Kael_Silvers am 19. Mär 2011, 12:02
wie sieht ew mit dem Führer auf dem Olifanten aus , was haltet ihr davo n?

Schlecht wäre es nicht einen Olifantenführer mit drauf zu setzen. Andererseits könnte es in ferner Zukunft vielleicht mal irgendwann einen Helden geben, der auf einen Olifanten aufsteigen kann? So etwas fände ich ziemlich cool^^ Aber das ist mehr Traum als Wirklichkeit und würde nicht zu Mordor passen, sondern eher zu den Ostlingen. Und für Mordor wäre es das nicht wert, da es dort schon Suladan gibt...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: oschatz am 19. Mär 2011, 12:03
ja ind Mordor hat ja schon genug Helden  8-|  das Team hat ja gesagt in näcster Zukunft kommt keiner dazu aber trotzdem coole idee
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Andúril am 25. Mär 2011, 17:02
Zum Thema Olifanten:

Die Kosten für einen Olifanten sollten noch ein wenig mehr erhöht werden, dafür aber auch seine Lebenspunkte! Es ist schon irgendwo doof, wenn man mit so einem Riesenvieh in eine Armee reinläuft und das dann durch nen Trupp Speerträger und Bogenschützen aufgehalten wird. Bei Trollen ist das ja noch glaubhaft, aber bei einem Olifanten? Von mir aus können die auch ~5000 kosten (bis man die ausbilden kann hat man eh schon viel Geld), dafür sollten sie aber auch ein sehr gefürchteter Gegner sein :)

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Wisser am 25. Mär 2011, 18:14
Ich bin für das Konzept mit der Olifanten Kostenerhöhung. Der Schaden den die Teile vor minas Tirith anrichten ist noch nicht optimal in Edain umgesetzt. Eine Kostenerhöhung auf 3000 wäre auch von der Balance her sinnvoll, weil es die Olis dann noch weiter ins Lategame schiebt. Auch die Reduzierung der Schwäche gegen Bogenschützen und Lanzen würde dann nicht so ins Gewicht fallen, da später ohnehin Katapulte en Masse auf dem Schlachtfeld unterwegs sind.

In dem Sinne: Dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: oschatz am 25. Mär 2011, 18:15
also das ist ja eine gute Idee und ich bin dafür aber eine Frage was ist den Mit meinem Führer-Konzept?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Lócendil am 25. Mär 2011, 18:52
was denn überhaupt für ein Konzept? 8-|

Was sollen die können? Sind die nur optisch? Brauchen die Upgrades? und so weiter..
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: oschatz am 25. Mär 2011, 18:54
Steht oben im Thread :P
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Andúril am 25. Mär 2011, 19:27
Dann hier ein allgemeines Konzept zu den Olifanten:

Werte:
Die Kosten der Olifanten sollten mindestens verdoppelt werden. Die Bauzeit sollte dabei gleich bleiben, da der Kostenfaktor immer noch eine größere Rolle als die Bauzeit spielen sollte und diese schon recht passend ist.
Der Angriff der Olifanten kann eigentlich mehr oder weniger gleich bleiben, die Rüstung bzw. Lebenspunkte sollten aber deutlich verbessert werden. Wenn so ein riesiges Ding durch die feindlichen Linien stirbt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es von den nächstbesten Lanzenträgern gestoppt wird.

Besonderheiten/Fähigkeiten:
Das Niedertrampeln ist auch schon eine passende Fähigkeit. Ich wäre für ein Upgrade, das sich vielleicht "Kriegstrommeln" oder "Kriegshorn" nennt. Oder aber "Antrieb des Ostens". Dieses muss man zuerst für ~1000 in der Olifantenpferch kaufen. Damit kann jeder Olifant eine Fähigkeit aktivieren, bei der für einige Zeit Krieger um ihn herum einen Führerschaftsbonus bekommen. Ggf. könnte das auch eine passive Fähigkeit sein, da bin ich aber eher dagegen.

Als letztes fände ich noch die Fähigkeit "Olifanten-Transport" cool. Dabei kann der Olifant 1-2 Truppen Ostlinge oder Haradrim aufnehmen und an einer gewünschten Stelle ausladen. Ich weiß an der Stelle nur nicht, wie man so eine Animation auch nur halbwegs realistisch darstellen kann.


Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 25. Mär 2011, 19:36
lol ich hatte hier doch grad schon reingeschrieben?

Na dann jetzt nochmal

Zitat
Wenn so ein riesiges Ding durch die feindlichen Linien stirbt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es von den nächstbesten Lanzenträgern gestoppt wird.
Den Satz verstehe ich nicht.

Das Konzept hat mich noch nicht überzeugt, deshalb enthalte ich mich vorerst

MfG Witchkingprivat
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Lord of Arnor am 25. Mär 2011, 19:56
Das wenn Der Olifant Lvl 4 erreicht das ein "Führer" wie im Film ihn leitet wodurch der Olifant 15% schneller wird und 10% mehr verteidigung bekommt
oschatz, du meinst das hier, oder?

Ein bisschen sehr dürftig. So "Ein Satz"-Konzepte haben relativ geringe Chancen. Als Optikkonzept könnte man es natürlich aufziehen, da hatten wir schon ganz anderes ;).

Zum Konzept von Meisterle: Die Werte könnten schon ein bisschen genauer diskutiert werden. Das könnte Probleme mit der Balance machen. Diesen Teil würde ich in die Balance-Diskussion verlegen.

lol ich hatte hier doch grad schon reingeschrieben?

Na dann jetzt nochmal

Zitat
Wenn so ein riesiges Ding durch die feindlichen Linien stirbt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es von den nächstbesten Lanzenträgern gestoppt wird.
Den Satz verstehe ich nicht.

Wahrscheinlich meint er statt "stirbt" "prescht", und will so eine Stärkung gegen Lanzenträger rechtfertigen ;).

MfG

Lord of Arnor

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Jonndizzle am 29. Mär 2011, 11:16
Ich habe letzens den Hobbit fertig gelesen und nun möchte ich ein Konzept aufstellen

Im Hobbit kommen an ein Paar stellen Ork-kinder vor.
Zitat
„… Nur wenige Stunden zuvor hatte er ihn noch getragen und einen kleinen Orksprößling gefangen. Wie er gequiekt hatte! Gollum hatte noch ein paar Knochen zum Knabbern zurückgelegt. …“

Ork-Kinder

Die Kinder der Orks werden nicht als Kämpfer benutzt sondern als Rohstoffsammler
In der Orkgrube auf Stufe 2 kann man ein einzelnes Orkkind rekrutieren.DAnn kann man es mir einer beliebigen Orkhorde kombiniern.Das Kind läuft dann hinten (wie ein Bannerträger) an der Horde mit und dadurch erhält die Horde eine Passive Fähigkeit : Leichen durchsuchen. Das Kind sammelt dann die Rohstoffe von besiegten Gegnern auf.

Da die Orks sehr gierig waren und viel plünderten und Mordor dann eine neue Einzigartige Möglichkeit hat  Rohstoffe zu sammeln , erschien mir diese Idee als passend für Mordor.


Hoffe auf Kritik und verbesserung
MfG Jonndizzle
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Grauer Pilger am 29. Mär 2011, 12:56
Mh ... Was würde denn so ein "Ork-Sprössling" kosten ? Wieviel Rohstoffe gibt es dann (ich meine wird das SO gehandhabt wie der Passive Plünder-Spell bei Nebelberge)? Kann man dieses Kind auch Angreifen - sprich wenn es stirbt, geht dann auch die passive Fähigkeit verloren ?
Und als letzte Frage: Gilt das auch für zerstörte Gebäude ?
Hört sich ja mal soweit interessant an - hoffe nur, dass das dann nicht als Dopplung der Isengard-Uruk-hai-Kombination gilt.
MfG Grauer Pilger
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Black Viper am 29. Mär 2011, 13:35
Soweit ich weis wurden Konzepts zu Orkkinder schon mehrmals abgelehnt.
Also glaub ich das es nicht durchkommen wird.

Zudem bin ich dagegen.
Da Kinder nicht auf Schlachtfelder gehören und da sie eh keiner bauen würde, weil es einfachere Methoden gibt um an Rohstoffe zu kommen die wahrscheinlich auf dauer besser sind.

MfG BV
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Jonndizzle am 29. Mär 2011, 13:44
Also der Sprößling sollte 100 Rohstoffe kosten und pro besiegtem Gegner 1-20 (je nach Gegner) Rohstoffe einbringen.Sie sind angreifbar und ja die Fähigkeit geht verloren wenn er stirbt.
Für Gebäude würde ich die Fähigkeit nicht machen aber das kann man ja noch besprechen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: oschatz am 29. Mär 2011, 13:58
@ LoA ja das meinte ich aber das Könnte man doch ohne diese zusätze dann halt nur Als Optikrein tun oder?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Adamin am 29. Mär 2011, 16:23
Nein, sowas wird es nicht im Edain geben.

Natürlich ist die Ork-Nachwuchsfrage umstritten und viele Hinweise deuten auf die Existenz von Kindern hin;
dennoch erscheint es mir nicht grade passend, diese Kinder dann in den Krieg zu schicken. Wenn Orks wirklich so selbstzerstörerisch gewesen wären, dass sie ihre eigenen Sprösslinge mit in den Krieg genommen hätten, hätten wir im HdR wohl ein paar mehr Berichte darüber lesen können.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Lord of Arnor am 29. Mär 2011, 20:03
@ LoA ja das meinte ich aber das Könnte man doch ohne diese zusätze dann halt nur Als Optikrein tun oder?
Dann mach doch bitte ein schön formuliertes, entsprechendes Konzept (am besten mit Filmbild als Vorlage dazu) :).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Azog am 31. Mär 2011, 18:56
Wegen den Olifanen  mach dir erstmal die mühe soweit zu kommen einen Olifanten zu Bauen.Deswegen dagegen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Lord of Arnor am 31. Mär 2011, 19:44
Wegen den Olifanen  mach dir erstmal die mühe soweit zu kommen einen Olifanten zu Bauen.Deswegen dagegen.
Bitte? Meinst du das Konzept mit den Kosten? Das ist vom Tisch, und würde außerdem in die Balance gehören.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Azog am 31. Mär 2011, 20:29
Sorry habe von Seite 1 noch gelesen und geantwortet.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: llcrazyfanll am 31. Mär 2011, 21:30
Also hier ein Konzept zu Grond, ich weis nicht genau, ob es nicht lieber in die Balance kommt aber egal:
Bisher hatt Grond ja nur den Zweck Einheiten zu Überfahren, oder als cooler Finisher, dies ist jedoch nicht wirklich buchgetreu.
Mein Vorschlag: Man schafft das ''Überreiten'' ab und macht, dass (gegnerische) Einheiten und Helden vor ihm fliehen, wenn er sich bewegt  (jedoch nur geringer Radius und nur vorne, also beim kopf).
Die Kosten sollten auch leicht gesenkt werden.

Dafür:
1.xXx
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Hexenprinz_von_Angmar
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 31. Mär 2011, 21:50
dann sollten aber auch Helden vor ihm fliehen sonst würde er ja durch die durchfahren und sowiese haben die ja rein teoretisch auch angst (wenn die sone riesenramme vor sich sehen) ---> dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Wisser am 31. Mär 2011, 22:08
Soweit ich weiß hat Grond bereits eine Fähigkeit die Furcht verursacht. -->dagegen.

Es würde diese nur doppeln, außerdem macht die Ramme ja selber keine Angst, sie setzt höchstens in Erstaunen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: llcrazyfanll am 31. Mär 2011, 22:16
Wiso sollte eine Riesenramme mit mehreren Trollen, die allein schnon furchterregend sind, keine Angst machen?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Shagrat am 31. Mär 2011, 22:20
Wiso sollte eine Riesenramme mit mehreren Trollen, die allein schnon furchterregend sind, keine Angst machen?
wieso sollte Grond keine Feinde überfahren, wenn das sogar die kleineren zwergenrammen können, die von 2 Zwergen geschoben wir, während Grond ein von mehreren Trollen geschobenes Riesenteil ist?^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Gnomi am 31. Mär 2011, 22:22
Kurzer Zwischeneinwurf von mir:
Die Zwergenramme wird von zwei unbenannten Wesen gezogen... :P
Die Zwerge führen nur die beiden Viecher, schieben aber nicht - was aber im Grunde an der Beweisführung nicht viel ändert.^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: llcrazyfanll am 31. Mär 2011, 22:24
Wiso sollte eine Riesenramme mit mehreren Trollen, die allein schnon furchterregend sind, keine Angst machen?
wieso sollte Grond keine Feinde überfahren, wenn das sogar die kleineren zwergenrammen können, die von 2 Zwergen geschoben wir, während Grond ein von mehreren Trollen geschobenes Riesenteil ist?^^
wie gesagt um es buchgetreuer zu machen: die soldaten sind grond aus dem Weg gegangen und nicht überfahren worden.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Shagrat am 31. Mär 2011, 22:24
Kurzer Zwischeneinwurf von mir:
Die Zwergenramme wird von zwei unbenannten Wesen gezogen... :P
Die Zwerge führen nur die beiden Viecher, schieben aber nicht - was aber im Grunde an der Beweisführung nicht viel ändert.^^
ich konnte (und kann) schon seit einiger Zeit nicht mehr spielen und muss das ganze aus dem Gedächtnis heraufbeschwören ;)
Wiso sollte eine Riesenramme mit mehreren Trollen, die allein schnon furchterregend sind, keine Angst machen?
wieso sollte Grond keine Feinde überfahren, wenn das sogar die kleineren zwergenrammen können, die von 2 Zwergen geschoben wir, während Grond ein von mehreren Trollen geschobenes Riesenteil ist?^^
wie gesagt um es buchgetreuer zu machen: die soldaten sind grond aus dem Weg gegangen und nicht überfahren worden.

vlt. WEIL sie Grond aus dem Weg gingen? Und die Soldaten der freien Völker mussten Grond nicht aus dem Weg gehen, weil sie entweder in Minas Tirith waren oder erst kamen, als Grond nicht mehr rollte^^ und Mordors Soldaten gingen natürlich aus dem Weg um Grond platz zumachen und nicht überrolt zu werden
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Dralo am 31. Mär 2011, 22:43
Grond ist groß und rollt vor sich hin, und wer nicht abhaut wird platt gefahren...
ob da nun Angst im Spiel ist oder einfach nur Überlebenswille ist ja egal ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Azog am 1. Apr 2011, 12:58
Hapt ihr dann schon mal überlegt wie man Grond vernichten will den wenn er die einheiten beim Fahren nur fliehen ist das auch schon zu spät wenn er an deiner Burg ist dann ist es nähmlich zu spät. ;) deswegen dagegen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 1. Apr 2011, 15:21
Wer nämlich mit 'h' schreibt ist... ;)
Nur Spaß, aber den Spruch durfte ich mir gestern auch anhören. Kommt wohl von zu viel Ablenkung durch Musik...^^

Ich bin im Grunde ebenfalls gegen große Änderung, da ich Grond mehr als Fun-Einheit sehe. Er ist mehr das Sahnehäubchen meines schwarzen Heeres. Und bis der eintrifft, ist die Schlacht meistens schon gelaufen. Aber ich würde auch vor Furcht weglaufen, wenn so ein Teil auf mich zurollt. Dementsprechend bin ich dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Azog am 9. Apr 2011, 22:25
Ich habe noch zwei Bilder Damit einer dieser Nazugls aus den Barad Dur anders aussieht:Würde ich dieses Bild nehmen(http://www.piper-fantasy.de/files/filemanager/piper-fantasy/images/nazgul.buchvorschau.jpg)
und bei der Fähigkeit "Kreischen" würde ich das so machen das die Feinde kurz Gelähmt sind weil die Feinde sich die Ohren zuhalten.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: oschatz am 9. Apr 2011, 22:32
ich seh nur ein Bild...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Sonic am 9. Apr 2011, 22:35
Da soll ja auch nur ein Bild sein...

Ich bin aber dagegen. Die beiden Bilder der Nazgul sind schon etwas verschieden. Außerdem sollten sich die Nazgul vor der Enthüllung eben gerade nicht von einander unterscheiden da eben beide 0815 Nazgul sind. Erst nach der Enthüllung sollten Unterschiede deutlich werden.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Jonndizzle am 26. Apr 2011, 23:16
Hey Community

ich hab hier nen kleinen Vorschlag für Saleme


http://img839.imageshack.us/i/saleme.png/ (http://img839.imageshack.us/i/saleme.png/)
Wie man hier sieht hat Saleme einen Dolch und ein Schwert in der Hand und sollte deshalb nich die angriffsbewegung von aragorn o.Ä haben wie hier
http://img189.imageshack.us/i/salemeangriff.png/ (http://img189.imageshack.us/i/salemeangriff.png/)
ich würde ihr die Angriffsbewegung von Castamir geben

Dafür :
1. Der Ritter
2. WitchkingPrivat
3. Elros
4. Grizzly-stuff
5. Oschatz
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Skulldur am 2. Mai 2011, 15:39
So ich hätte mal einen Vorschlag. Dieser soll Mordor etwas schwächen, weil es zurzeit doch ziemlich stark ist. Wenn man richtig spielt hat man so gut wie gegen jedes Volk gewonnen.
Also mein Vorschlag,
den Mordor Katas auch verschiedene Munition geben. Im Film schießen sie ja auch nicht sofort mit Feuerbällen. Sonder erst als es dunkel wird. Man sollte die Belagerungswerke auf Level 3 ausbaun und dort für 800 Feuermunition bereitstellen. Den im Vergleich sind Gondor Katas (ohne Feuersteine)  den Mordor Katapulten unterlegen (vom Schaden). Dazu kommt auchnoch, dass Gondor katas 3-Mal so teuer sind.
Und wenn das Katapult mit Feuermunition ausgerüstet ist kann man auch die Skellete abschießen.Über den Preis kann man nochmal reden.  


Das ist einfach eine Grundidee, die noch ausgebaut werden kann wenn ihr bessere Ideen habt.


mfg
Skull
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: (Palland)Raschi am 2. Mai 2011, 15:52
also ich sehe insofern ein Problem, als dass die katapulte mit den Feuergeschossen eigentlich erst interessant sind. Steine werfen kann ja schließlich auch ein Troll.
Das Feuergeschoss ist auch perfekt gegen Bogenschützen, vorallem am Anfang. Hier erst auf level 3 der belagerungswerkstatt warten zu müssen/ upzugraden, sehe ich als Verlust des Nutzens an. Hier sollte auch trotz der intendierten Schwächung nichts verändert werden.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 2. Mai 2011, 15:53
Ich hatte vor kurzem eine andere Idee, und zwar, dass man sich entscheiden muss, ob man Skellete oder Brandmunition abfeuert. Bei beiden gibt es keinen Switch; auf Stufe 2 kann man in der Schmiede in das Upgrade kaufen: Feuergeschosse und Gebeine. Danach kann man es für einzelne Katapulte kaufen, was die Standartmunition ersetzt.

Mehr Gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht.
Es würde dann auch im MP helfen, dass man nicht so leicht die Gebeine in Brand setzen kann, und so automatisch mehrere Katapulte braucht.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Elros am 2. Mai 2011, 15:55
@ Skulldur:
Gefällt mir, dein Vorschlag. Das hat mich auch des öfteren gestört. Außerdem würde es verhindern, dass man zu früh mit den zwei bisherigen Munitionstypen Unsinn macht (Unsinn im Sinne vom Sperrfeuer, das sollte noch nicht zu früh möglich sein). Also meinen Namen darfst du unter das Konzept schreiben, Skull ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: The Witcher am 2. Mai 2011, 17:10
Hallo zusammen.

Den Vorschlag hat es bereits vor einiger Zeit schonmal gegeben. Ich glaube er kam von Witch-King of Angmar. Der wurde wegen diversen, begründeten Gegenstimmen schließlich auch von ihm wieder zurückgezogen.

Ich für meinen Teil muss mich auch gegen eine solche Änderung aussprechen. Dafür habe ich folgende Gründe:

- Laut Buch (was in dieser Mod bekanntlich mehr wiegt als der Film) feuerten die Katapulte ausschließlich Schädel der "Gefangenen" und anschließend Geschosse die beim Aufprall "explodierten" und alles in der Nähe verbrannten ab. Das im Film dazwischen auch noch Steine geschossen wurden ist nicht Buch getreu. Wenn man also das alles nur einführen möchte, weil es im Film so war, es aber spielerisch keine Weiterentwicklung oder Verbesserung bedeutet bin ich schon allein deswegen dagegen. Übrigens ein Grund, warum es damals beim Wicht-King zurückgenommen wurde. ;)

- Gleichzeitig ist das Katapult im Zusammenhang mit dem Gebirgstroll und dem Trollkatapult das schwächste und für 300 Rohstoffe die billigste Geschosse abfeuernde Belagerungseinheit. Dafür richten die Geschosse aber auch weniger Schaden an Gebäuden an, aber es eignet sich etwas besser gegen Einheiten.

Wenn man das Katapult zuerst mit Steinen ausrüstet und die anderen Geschosse erst durch Upgrades verfügbar werden, müssten die jetzigen Eigenschaften des Katapults gemindert werden und das Katapult erhält diese erst nach dem Kauf von Upgrades (Variante 1) oder aber es behält die jetzigen Eigenschaften und kann durch die Upgrades später verbessert werden (Variante 2).

Zu Variante 1: Das Katapult verliert seinen Wert. Man muss erst die Belagerungswerke aufrüsten um es überhaupt produzieren zu können und hat dafür kaum einen Nutzen. Gegen Gebäude würde es weiterhin weniger nutzen zeigen als ein Gebirgstroll, aber auch gegen Einheiten keinen Vorteil bringen. Das Preis- Leistungsverhältnis würde nicht mehr stimmen. Rüstet man die Einheit anschließend für noch mehr Rohstoffe auf, damit es einen besseren Schaden gegen Einheiten erbringt, kann man bereits auf ganz andere Einheiten setzen.

Zu Variante 2: Das wäre die schwach-sinnigste Variante.^^ Egal mit welcher Art von Geschossen man beginnt, durch das Aufrüsten des Katapults, was es besser macht als es jetzt ist, würde das ganze System umgeworfen werden. Das würde im gewissen Sinne die anderen Einheiten wie Troll oder Trollkatapult überflüssig machen, da man ja einfach das Katapult aufrüstet.

Fazit:
So wie es jetzt vorhanden ist, hält es ein bereits eingeführtes System aufrecht, ist Buch getreu und hat sich seit SuM I bewährt. Zudem wurden bis jetzt keine Gründe genannt, die eine Änderung wirklich notwendig machen, sondern nur mit dem Film argumentiert, der aber in diesem Fall nicht mit dem Buch übereinstimmt. Also wie gesagt dagegen.^^

Gruß

-betta-
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 2. Mai 2011, 17:19
Diesen äußerst nachvollziehbaren und richtig erläuternden Kommentar von -betta- schließe ich mit einer Zustimmung ab.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Skulldur am 2. Mai 2011, 17:52
hmm ok. Dann liegt es am Edain Team die Mordor Katapulte balanced zu machen. z.B Preis erhöhen, Schaden senken, Schussgeschwindigkeit verringern,...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: gri-zzly-stuff am 3. Mai 2011, 14:13
Hey Community

ich hab hier nen kleinen Vorschlag für Saleme


http://img839.imageshack.us/i/saleme.png/ (http://img839.imageshack.us/i/saleme.png/)
Wie man hier sieht hat Saleme einen Dolch und ein Schwert in der Hand und sollte deshalb nich die angriffsbewegung von aragorn o.Ä haben wie hier
http://img189.imageshack.us/i/salemeangriff.png/ (http://img189.imageshack.us/i/salemeangriff.png/)
ich würde ihr die Angriffsbewegung von Castamir geben

Dafür :
1. Der Ritter
2. WitchkingPrivat
3. Elros
4.gri-zzly-stuff
5.oschatz

bin auch für das saleme konzept
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Azog am 16. Mai 2011, 20:26
Ich habe ne Idee für ein optisches Konzept: Nämlich da die Orkaufseher für Ordnung und Ruhe Sorgen Sollten die Orks in Ihrer Nähe nicht Raufen.(also bekämpfen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Gelöschter Benutzer am 16. Mai 2011, 20:31
Also ich weiß nicht recht, Ork prügeln sich immer siehe Cirith Ungol und die Szene mit Frodo und Sam. Also Ordnung hat man in den Reihen Mordors nie. Ich bin dagegen, einfach nur weil die Prügelleien Feeling bringen, ist aber geschmackssache, also jedem das seine.
Diese Meinung teilt:1.Skulldur
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: bigrainer am 22. Mai 2011, 10:51
Ich hätte nen Vorschlag, man könnte Barad-dûr etwas größer machen, da er nach dem buch aus adamant besteht und ohne den Ring zerstört zu haben, konnten die orks die feste auch wieder aufbauen, also ich fände es gut entweder mehr leben oder größer. Es wäre auch gut wenn man da orks aus barad-dûr bauen könnte.
Viele Grüße
Rainer

PS: Ist mein erster Vorschlag, bin nicht böse wenn er abgelehnt wird
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Noni am 22. Mai 2011, 10:58
Ich bin dafür,weil wen man sich den Zweiten Teil angeschaut hat und als Saruman mit dem großen Auge geredet hat also (Sauron)hat man am anfang gesehen wie Orks aus Baradur raukommen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Shagrat am 22. Mai 2011, 11:00
erstmal: welchen Zweck sollen die Orks erfüllen (Außer "Sie sind halt da") und wie sollen sie aussehen, Kosten, Werte?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: llcrazyfanll am 22. Mai 2011, 11:38
Also ich bin gegen neue Orks weil Mordor schon 3 verschiedene Ork Arten (Orkgrube Dol guldur und Minas Morgul) hat, die sich lediglich in den Werten und nicht im Nutzen Unterscheiden.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Lócendil am 22. Mai 2011, 12:15
Bin auch komplett dagegen, diese Orks würde überhaupt keinen Sinn ergeben, da Mordor in so gut wie allen Bereichen voll ausgestattet ist. Sowohl Spameinheiten, als auch Elite...

Zudem wurden bereits alle inhaltlichen, sowie optischen Änderungen am Barad-Dûr abgelehnt. (Meines Wissens nach)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Chu'unthor am 22. Mai 2011, 12:25
Jap, wurden sie, weil das Modell des Barad-Dur so komplex ist, dass man es net mit nem vernünftigen Aufwand verändern könnte - außerdem IST er schon so groß, dass man ihn kaum noch komplett sehen kann, das sollte ausreichen.
Und die Barad-Dur-Orks halte ich ebenfalls für überflüssig, das wäre eine weitere Einheit, die keinen speziellen Sinn erfüllt und nur das System aufbläht - etwas, das grade zu verhindern versucht wird.

Außerdem möchte ich dir auch noch die Richtlinien ans Herz legen, ein ihr entsprechendes Konzept hat für gewöhnlich deutlich mehr Chancen - auch, weil sie oft durchdachter sind bzw beim genaueren Überlegen sich von selbst erledigen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: bigrainer am 22. Mai 2011, 12:50
ok danke für tipps
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Tal am 22. Mai 2011, 21:59
Hallo
Ich will ein Neues Konzept für Tol in Gauroth vorschlagen.
Eine neue einheit: Orks des zweiten Zeitalters. Es ist ein Ork pro Battalion und ähr gesagt schwach im Kampf. Die Orks dzZ. würden eine Unterstützungs Einheit sein. Hier einmal die Fähigleiten. Blutrunst: Der Ork dzZ. lassen die Soldaten daran erinnern wie die Orks starben um Mittelerde zu unterwerfen.Das Battalion ist in raserei verfallen(Mann kann es nicht mehr kontrollieren) und ist 30s unverwundbar und hat 50% mehr schaden und Flächenschaden. Das Battalion stierbt nach den 30s.

Flucht:Der Ork dzZ. erinnert das Battalion daran wie Sauran starb und wie die Einheiten flüchteten. 1min ist der Held oder das Battalion 100% schneller aber hat 50% weniger Rüstung und Schaden( Im notfal wen man nicht will das der Held stierbt).

Pakt der Tiefe: Der Ork dzZ. errinnert das Battalion wie die Orks nach dem fall des dunklen Herrschers starben. Das Battalion stierbt. Aus diesen leichen entsteht ein Dämon(ähnlich dem Balrog aber viel kleiner und schwächer) den man 2min kontrollieren kann. Die stärke hängt vom Battalion ab.

Mfg und ich warte auf eure Kommentare
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Noni am 22. Mai 2011, 23:02
Edain spielt im Rienkrieg also im Dritten Zeitalter ausnahme sind Arnor und Angmar
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Meriadoc the Great am 22. Mai 2011, 23:08
Hallo
Ich will ein Neues Konzept für Tol in Gauroth vorschlagen.
Eine neue einheit: Orks des zweiten Zeitalters. Es ist ein Ork pro Battalion und ähr gesagt schwach im Kampf. Die Orks dzZ. würden eine Unterstützungs Einheit sein. Hier einmal die Fähigleiten. Blutrunst: Der Ork dzZ. lassen die Soldaten daran erinnern wie die Orks starben um Mittelerde zu unterwerfen.Das Battalion ist in raserei verfallen(Mann kann es nicht mehr kontrollieren) und ist 30s unverwundbar und hat 50% mehr schaden und Flächenschaden. Das Battalion stierbt nach den 30s.

Flucht:Der Ork dzZ. erinnert das Battalion daran wie Sauran starb und wie die Einheiten flüchteten. 1min ist der Held oder das Battalion 100% schneller aber hat 50% weniger Rüstung und Schaden( Im notfal wen man nicht will das der Held stierbt).

Pakt der Tiefe: Der Ork dzZ. errinnert das Battalion wie die Orks nach dem fall des dunklen Herrschers starben. Das Battalion stierbt. Aus diesen leichen entsteht ein Dämon(ähnlich dem Balrog aber viel kleiner und schwächer) den man 2min kontrollieren kann. Die stärke hängt vom Battalion ab.

Mfg und ich warte auf eure Kommentare

1. SuM spielt im 3. Zeitalter. Einheiten, Helden etc. aus anderen Zeitaltern werden daher nicht eingebaut.
2. Eine weiter Orkart bei Mordor ist nicht wirklich notwendig. Mordor hat bereits eine riesige Einheitenvielfalt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Chu'unthor am 22. Mai 2011, 23:09
Tol-in-Gaurhoth ist sowieso schon ne Ausnahme von der Zeitregelung...
Aber ich sehe keinerlei Sinn hinter diesen Orks (warum leben die noch? Biologisch potenziell unsterblich, weil aus Elben verderbt und gezüchtet, aber Orks sind trotzdem net für ihre hohe Lebenserwartung bekannt) und ihre Skills passen auch net wirklich, das sind quasi Führerschaften, für die aber eine ganze Reihe von Helden Mordors bereits sorgt.
Außerdem: Was haben solcherlei Orks in der "Festung der Werwölfe" (übersetzt) zu suchen?!
Von daher klares Dagegen... und nochmal der Hinweis auf die Richtlinien, besonders bezüglich anzugebenden Grund/Ideenhintergrund und Struktur/Schreibrichtigkeit.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: bigrainer am 24. Mai 2011, 17:38
ne Frage, warum kommt Melkor der Verfluchte nicht in die Mod, wäre der dann viel zu op oder warum.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 24. Mai 2011, 17:39
Weil sich die Mod primär mit dem dritten und sehr späten zweiten Zeitalter beschäftigt. Und Melkor drohte Mittelerde im 1. Zeitalter.

Für Fragen gibt es übrigens Extra-Threads, obwohl du dir die Frage mit ein wenig Suchen selbst hättest beantworten können. ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Souls of Black am 24. Mai 2011, 17:40
Genau die Mod spielt im 3ten Zeitalter während dem Ringkrieg, zudem wäre wie du bereits festgestellt hast Morgoth zu mächtig für die Mod, er würde die Gegner im Alleingang killen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Lord of Arnor am 24. Mai 2011, 17:41
ne Frage, warum kommt Melkor der Verfluchte nicht in die Mod, wäre der dann viel zu op oder warum.
 Mal 'ne Frage, warum gibt es eigentlich Richtlinien für diese Threads, einen Fragenthread und die Suchfunktion?

Das nächste Mal lösch' ich so einen Beitrag kommentarlos.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Cyrane am 24. Mai 2011, 19:25
Edain spielt im Rienkrieg also im Dritten Zeitalter ausnahme sind Arnor und Angmar

Arnor und Angmar sind KEINE Ausnahmen...
Beide gab es im dritten Zeitalter,
Angmar wurde etwa 1300 dZA gegründet.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Gnomi am 24. Mai 2011, 19:32
Aber beide spielen nicht im Ringkrieg.^^
Allgemein hält sich Edain an das dritte Zeitalter und heir hsat du Recht - da wären Angmar und Arnor keine Ausnahmen.
Jedoch versuchen wir uns zusätzlich noch auf eine genauere Zeit zu beschränken, weil ansonsten könnte es sein, dass ein Held und sein Großvater gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sind - und das versuchen wir zu vermeiden.
Bei den meisten Völkern ist es eben die Zeit des Ringkrieges ab der Zeit kurz bevor Smaug vertrieben wurde. Und hier passt Arnor und Angmar nicht wirklich rein. Da Angmar jedoch im normalen Addon schon vorhanden war wollten wir es nicht einfach so rauswerfen und haben darum eine zweite Zeitstufe "eingeführt" in die Angmar passt.

Bei Arnor und Angmar ist es zu der Zeit, als Fornost gerade fiel bzw. die Jahre davor. Das sind so die beiden genauen Zeitstufen an die wir uns halten und weshalb wir auch viele Arnorhelden nicht integriert haben... sie würden zetilich einfach nicht rein passen.^^ ("Hey Ururopa, wie gehts denn so? Schön direkt neben dir zu leveln!" :P )
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Adamin am 24. Mai 2011, 19:58
Genauer gesagt: "Hey Uropa! Schön, dass du genauso alt bist wie ich."


ne Frage, warum kommt Melkor der Verfluchte nicht in die Mod, wäre der dann viel zu op oder warum.

Offizielle Anordnung für die Konzept-Modeatoren:
Zählt mal ab sofort bitte mit, wie oft diese Idee gepostet wird. ;)

Edit by CMG: Bisher hab ich glaub 4 Mal gezählt  :P
Zumindest soweit ich mich erinnern kann. Bin ja auch schon ne Weile dabei  :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Skulldur am 26. Mai 2011, 19:59
So, nach einem schmerzlichen Erlebnis muss ich jetzt eins sagen: Feuerregen ist zu stark.
Ich hatte Zwerge, Mithril, und die Führerschaft von Dain. Und alle sind sie gestorben.  Alle hatten 100% Leben.
Deshalb würde ich vorschlagen Feuerregen um ca. 40-60% zu schwächen. Wenn sogar Zwerge mit Mithril und Führerschaft nicht dagegen ankommen, was sollen die anderen Völker dazu sagen?


mfg

Skull
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: Shagrat am 26. Mai 2011, 20:02
erstmal gehört das in die Balance Skully

dann: welches Zwergenvolk? Außerdem, bei mir wurden schon vollgeuppte (z.T. mit Turm des Ruhmes gelevelte) Zwerge durch "Isengart entfesselt" getötet (auch ganz schön nervig^^) und das waren Ered Luin Zwerge, also die Zähesten der Zähen. Außerdem ist Feuerregen doch ein Truppenkiller, oder?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Mordor V
Beitrag von: CMG am 26. Mai 2011, 20:02
Das gehört in den Balance Threat