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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Gnomi am 8. Aug 2008, 11:10

Titel: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Gnomi am 8. Aug 2008, 11:10
Gundabad

Bisherige Vorschläge:
Spells:

10 Punkte: Giftpfeilhagel

Wie Pfeilhagel, nur mit Gift-FX und zusätzlichem vergiftendem Effekt.

15 Punkte: Trommeln in der Tiefe
Auf der ganzen Map hört man die Trommeln der Goblins und dadurch bekommen alle Goblins +50% Rüstung und +25% Geschwindigkeit. Außerdem werden Goblins 100% schneller. Wirkung hält 30 Sekunden an.

15 Punkte: Rüstungsraub
Alle Einheiten im Wirkungsbereich bekommen alle Ausrüstungen, während alle feindlichen Einheiten im Wirkungsbereich alle verlieren.

5 Punkte: Im Netz der Spinne
Krankra spannt ein Netz über das Schlachtfeld, in das sich ihr Fressen verfängt.
(Aufhalte-Spell, in der Größenordnung von Kriegsgesang bis Elbenwald. Über dem Feld spannt sich ein Netz, Einheiten die darin gefangen sind können sich nicht bewegen jedoch angreifen wenn man ihnen zu Nahe kommt. Einheiten die später das Feld betreten kleben ebenfalls fest. Spinnen können sich ohne weiteres über das Netz bewegen.)

Helden:

Kankra

Goblins auffressen: Fähigkeit für Kankra. Frisst Goblins und bekommt 25% Gesundheit zu den Leben dazu.

Neuer Held: Arangakar der Halbtollkönig
Leben:2500

Lvl1: Hieb mit fettem AoE, haut ähnlich viel Einheiten um wie Magiestoss

Lvl3: Trollblut: Durch die Trollblutlinie bekommt der held 75%mehr damge und 25% mehr rüssi (passiv)

Lvl5: Steinwurf. Wirft einen dicken Stein, macht viel schden an Gebäuden und nen AOE angriff bei Einheiten.

Lvl10: Sprung. Megaversion von Rogashs Sprung.

Smaug
Wenn Smaug seine Fähigkeit „Der Goldene“ einsetzt, dann sollte er auch wirklich golden werden. Er sollte, wie im Buch, lauter kleine Schuckstücke und Goldteilchen an seiner Unterseite erhalten.


Tom, Bert und Bill
Als neues Heldenbatallion, einmalig baubar.

Level 1: Plündern (ein feindliches Rohstoffgebäude oder ein Creepposten werden ihrer
                             Rohstoffe beraubt) [Die Fähigkeit ist aber ziemlich standart, hier passt
                                                            vielleicht etwas anderes besser]

Level 4: Lebender Geldbeutel (ihre sprechenden Geldbeutel warnen die Trolle vor Dieben,
                                               getarnte Einheiten in großem Umkreis werden enttarnt)

Level 7: Kochkünste der Trolle (die Trolle fangen einen Feind und kochen/braten ihn
                                                wenn er gar ist [das sollte eine Weile dauern] verzehren
                                                 sie ihn und regenerien sich)                                     
                                                [Es wäre ein schöner Effekt wenn die Zubereitung des
                                                 Feindes zufällig ablaufen würde, dass sie den Feind z.B.
                                                 am Spieß braten, in den Kochtopf werfen oder sich einfach
                                                 draufsetzen und den Feind zu Sülze zerquetschen]

Level 10: Großer Streit (die Trolle beginnen zu streiten und sich zu prügeln, sie nehmen
                                     selber gewissen Schaden, aber Feinde in der Nähe werden durch
                                     die mächtigen Knüppelhiebe ebenfalls getroffen, weggeschleudert
                                      und erstarren vor Angst aufgrund des großen Zorns der Trolle)


Bolg:
Kosten: 3000

Aussehen: Ein Orkkrieger, jedoch ein wenig größer als die anderen (vll. auch andere Merkmale, mehr fällt mir jetzt nicht ein)

Fähigkeiten:

Stufe 1: Fledermäuse:
Bolg beschwört einen Fledermausschwarm, der für ihn die Gegend ausspioniert. (sollte etwa so lange bleiben wie beim Spell)

Stufe 3: Blutrausch:
Bolg, alle Orks, und alle Halbtrolle in seiner Nähe geraten in einen Blutrausch. Sie verursachen vorübergehend +150% Schaden, haben aber -50% Rüstung

Stufe 5: Die Garde des Königs:
Als Orkkönig von Gundabad erhält Bolg eine mächtige Garde aus Halbtroll-Schwertkriegern, die ihm treu zur Seite stehen. (passiv)

Stufe 8: Die Warge aus Gundabad:
Bolg ruft ein Rudel Warge. Diese preschen über kurze Distanz nach Vorne und verschwinden dann wieder. (so wie die Bruinen-Pferde)

Stufe 10: Azogs Sohn:
Bolg ist der Sohn Azogs von Moria und beherrscht die Kreaturen des Nebelgebirges. Alle wilden Kreaturen, in deren Nähe er sich befindet, gehen in seine Kontrolle über. (passiv)


Upgrades
 -

Einheiten:

Wälle erklimmen: Goblins sollten alle Wälle erklimmen können, insofern alle begehbar gemacht werden.

Animation des Riesen:
Der Nahkampfangriff sollte nicht mehr dieser Kick sein, sondern eher sollte er mit einem Gegenstand oder etwas schlagen, oder einfach nur mit seinem Arm.

Drachenbrut
Wird mit dem Aufleveln größer.

Großer Belagerungsturm
 Ein übergroßer Belagerungsturm, der für Riesen und Halbtrolle angepasst ist. Durch diesen Belagerungsturm ist es den Riesen und Halbtrollen möglich Wälle zu erklimmen.

Wargreiter
Die Wargreiter haben die Sounds der Spinnenreiter. Manche passen gut, aber Sounds wie „Wacht auf Spinnen“ wohl eher nicht.

Höhlentrolle
Für die Höhlentrolle könnte man wie bei dem Balrog eine peitsche einfügen mit der er um sich schlägt. Nur beim Troll eben eine Kette.

Neuer Drache: (Name noch unsicher)
Lvl 1: Der Drache kommt als Brutling aus dem Zuchtgebäude.
Als Fähigkeit besitzt er einen kleinen Firebreast und die Fähigkeit Orks zu fressen, wodurch er an Erfahrung gewinnt

Lvl2: Er ist gewachsen und hat jetzt die Größe des Drachen, den man in SuM2 aus der Orkfestung beschwören kann.
Der Wirkungskreis des Feuerbreasts wird größer, allerdings fällt die Ork fressen Fähigkeit weg

Lvl4: Der Drache kann nun fliegen.
Allerdings behält er in etwa die Grösse des Lvl 2 Drachen bei.
Als Fähigkeit hat er einen Feuerball

Lvl 6: Größe verdoppelt, der Flügelschlag kommt hinzu
Lvl 8: Der Drache ist völlig ausgewachsen, er bekommt einen großflächigen Feuersturm und "Brüllen", wobei Feinde vor ihm fliehen.

Zusätzlich löst er Furcht aus, was feindlichen Einheiten -25 % Rüstung und Angriff abzieht.

Gebäude:

Gebäude allgemein
Gebäude sollten bei Gundabad wie Creeps funktionieren. Es sollten also um jedes Gebäude einige Orks/Trolle/Spinnen usw. herumlaufen und es beschützen.
Folgende Liste für die einzelnen Gebäude zeigt ungefähr wie viele Einheiten immer herumlaufen sollten:

-Tunnel:
Lvl1: 2 Orkschwertkrieger
Lvl2: 2 Orkschwertkrieger, 2 Speerkrieger
Lvl3: 2 Orkschwertkrieger, 2 Speerkrieger, 2 Bogenschützen.


- Orkhöhle:
Lvl1: 1 Schwertkrieger, 1 Speerkrieger, 1 Bogenschützen
Lvl2: 2 Schwertkrieger, 2 Speerkrieger, 2 Bogenschützen
Lvl3: 4 Schwertkrieger, 3 Speerkrieger und 3 Bogenschützen


- Bestiengrube:
Lvl1: 2 Spinnen
Lvl2: 3 Spinnen
Lvl3: 5 Spinnen

- Kluft:
Lvl1: 1 Halbtrollschwertkämpfer und 1 Halbtrolllanzenträger
Lvl2: 3 Halbtrollschwertkämpfer und 2 Halbtrolllanzenträger
Lvl3: 4 Halbtrollschwertkämpfer und 4 Halbtrolllanzenträger

alternativ auch:
Lvl1: 3 Orkspeerkrieger
Lvl2: 3 Orkspeerkrieger und 1 Troll
Lvl3: 5 Orkspeerkrieger und 2 Trolle, dafür Kosten um 400 erhöhen

- Moria-Mine:
Lvl1: 4 Goblinschwertkämpfer, 2 Goblinlanzenträger
Lvl2: 5 Goblinschwertkämpfer, 3 Goblinlanzenträger
Lvl3: 6 Goblinschwertkämpfer, 3 Goblinlanzenträger, 2 Goblinbogenschützen, 4 Halbtrollschwertkrieger(alternativ anstatt den Halbtrollschwertkriegern noch 4 Goblinschwertkrieger und 3 Goblinlanzenträger mehr)
Dafür würde ich sämtliche Upgrades ein bisschen teurer machen.(bei den orkgebäuden so 50-100 und bei dem Drachenhort so 100-200)
Wenn die Gebäude zerstört werden, dann sind die Einheiten wie Verbündete Creeps. Man kann sie nicht steuern, aber sie greifen weiterhin Feinde an.

- Drachenhort:
Lvl1: 1 kleiner Feuerdrache
Lvl2: 2 kleine Feuerdrachen
Lvl3: 3 kleine Feuerdrachen


Wall
Sollte ein schwacher Stachelzaun oder eine kleine Erdanhäufung sein.
Quasi, wie die Orks als „Kanonenfutter“, um die Basis für sehr kurze Zeit zu beschützen.

Minifraktion: Creeps

Neues Prinzip des Blutrituals
Opferfels
Hierbei handelt es sich um ein uraltes Bauwerk(in form eines gewaltigen Felsen, auf dem
sich ein Opfertisch befindet) das nach und nach die absolute creep Kontrolle nach sich zieht. Das Gebäude kann man mit einer Rüstkammer vergleichen, da sich Ausschließlich Updates in Form von Opferungen entwickeln lassen.
Dabei handelt es sich aber um Rohstoff Opferungen, da lebendige Opfer das Spiel zu sehr
verlangsamen, was genau gegen die Grundidee von Gundabad/goblins verstößt.

Genaue Funktionsbeschreibung:

Kosten: 800 - recht teuer, aber nützlich


Der Opferfels in stufe 1:

in Stufe 1 sind 2 Upgrades zu erforschen:
- Das Orkupgrade, kosten 500
  Hierbei bekommt der Spieler die vollkommene Kontrolle über alle Orkhöhlen der
  karte - des Weiteren kann er orkhöhlen per 10er spell auf der karte setzen(genauere
  Erklärung weiter unten.
  So viele Orkhöhlen hört sich stark an, ist es aber nicht, da sie wenn der Spieler nicht
  schnell arbeitet, schon zerstört sind. Hierbei sollte jedoch meiner Meinung nach
  trotzdem die Truppenstärke der Höhlenorks vermindert werden.
  Des Weiteren steht von nun an ein Orkbogenschütze wache am Opferfelsen 

- Das Wargupgrade, Kosten 800
   Erziehlt wieder die völlige Kontrolle über alle Warg horte der Map. Wargreiter sollten
   nicht in einem Warghort produziert werden können, sondern nur größere, stärkere
   Wargs. Wie bei den Ork spielt der 10er Spell eine rolle.
   Außerdem wird ein wilder Warg als Wächter dem Gebäude zur Verfügung gestellt.



Der Opferfels in stufe 2:

 - Das Spinnenupgrade, kosten 800
    Kontrolle über alle spinnen horte der Map. Dabei müssten die großen spinnen teurer
    und stärker werden, und anstatt der kleinen spinne, eine Truppe aus kleinen spinnen.
    Und von nun an krabbelt eine kleine spinne rund um den Opferfelsen, um das Upgrade
    sichtbar zu machen.
   
 - Das Trollupgrade, kosten 1000
    Kontrolle über die troll horte der Map. die baubaren Einheiten finde ich schon recht gut,
    vielleicht sollte man den Moria troll etwas kleiner machen, aber dafür dunkler.
    Ein troll, hilft nun bei der Bewachung des Opferfelsen.




Der Opferfels in stufe 3:

 - Das Drachenupgrade, kosten 1500
    Die Herschafft der Drachen gehört nun dem Spieler. Die produzierbaren Einheiten
    im Drachenhort sind spitze, das Sumpfdrachenmodell sollte als Randommodell für
    die Feuerdrachen verwendet werden. Hierbei würde ich jedoch keinen Drachen als
     Wächtereinheit für den Felsen vorschlagen, sondern eine andere sichtbare Änderung am Gebäude 


Durch dieses einzigartige Gebäude wäre das Spiel mit Gundabad absolut unvergleichlich.
So würden die creeps im richtigen Zusammenspiel mit dem wilden Volk der goblins stehen.

Nun zu dem von mir oben angesprochenen Spellchange. Eure Spells sind so echt gut, nur sollte am 10er spell was geändert werden. Hier sollten Die einzelnen horte
einzeln setzbar sein, jedoch nur nach dem entwickeln der entsprechenden Upgrades im
Opferfelsen, wie ich sie weiter oben angesprochen habe, dies aber nur im Gegenzug
von Rohstoffen. da zB. ein Drachenhort zu viel Macht hat.



Sonstiges

-






Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: NukeDN am 8. Aug 2008, 16:09
hattest ja doch meine idee mit dem opferfelsen aufgenommen   ;)

hierzu auch mal meine überarbeitete version,
die ich bei gnomi im icq schon angesprochen hatte.



Minifraktion (verbündeter :) ): Creeps

Neues Prinzip des Blutrituals

neues gebäude - Opferfels:

Hierbei handelt es sich um ein uraltes Bauwerk(in form eines gewaltigen Felsen, auf dem
sich ein Opfertisch befindet) das nach und nach die ein bündnis zwischen creeps und gundabad herstellt.
Das Gebäude kann man mit einer Rüstkammer vergleichen, da sich Ausschließlich Updates in Form von Opferungen entwickeln lassen.
Dabei handelt es sich aber um Rohstoff Opferungen, da lebendige Opfer das Spiel zu sehr
verlangsamen, was genau gegen die Grundidee von Gundabad/goblins verstößt.


neues gebäude - leere creep-behausung:

hierbei handelt es sich um einen höhlen rohling ;) ! (preis etwa 250) - in dem man die gewünschten creeps
als helfende nachbarn einziehen lassen kann (nicht steuerbar, aber sie helfen dir bzw deinen verbündeten) .
Diese entwickeln sich automatisch fort,
wie die überarbeiteten creeps die sich, falls es Ea hinbekommt - wo ich mir sicher bin xD
in einer überarbeiteten der mod befinden werden!

schaut euch dazu den - "vorschläge für creeps" thread genauer an.



Das Zusammenspiel der beiden gebäude:

Wenn ihr eine leere creep höhle gebaut habt, könnt ihr anfangs zwischen dem ausbau zur orkbehausung und der wargbehausung entscheiden!
Man könnte dieses gebäude mit dem warg vorposten von isengart vergleiche, was
auf eine art defensives gebäude schließen lässt. diese jedoch angreifen, denn angriff
ist die beste verteidgung, was wohl perfekt zu den goblins passt.


orkupgrade etwa 200, wargupgrade etwa 300 rohstoffe.
Diese dienen dann als verbündete, die sich selbst ausbauen (neues creep konzept)



durch das upgrade des opferfelsen auf stufe 2 - (500 rohstoffe) werden neue creeps zum ausbau der leeren höhlen freigeschaltet,

dabei handelt es sich um Spinnen für etwa 400 rohstoffe, und trolle für etwa 800.
Diese bauen sich wie ihre wilden verwanten von selbst aus und werden damit stärker.



Nach dem upgrade auf stufe 3 des opferfelsen (1000 rohstoffe)

nun sind die lehren höhlen auch mit drachen besetzbar.
Das upgrade für drachen sollte in etwa 1000rohstoffe kosten.
desweiteren ist jetzt der ausbau zur gruft möglich, für 550 rohstoffe.









Diese creeps, die als verbündete dienen sollten dann mithilfe
des 10er oder 5er (?) spells vollkommend auf eure seite "ziehbar sein"

Ob ihr das macht, bleibt euch überlassen, so habt ihr zwar neue schlagkräftige einheiten zur auswahl,
jedoch geht somit die "bewachungs-funktion" der vorher noch verbündeten creeps verloren!



Gruß NukeDN

Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Gnomi am 8. Aug 2008, 16:42
Das was oben steht sind alle Vorschläge, die nicht größtenteils abgelehnt wurden (wie brennende Steine :D ).
Zitat
neues gebäude - leere creep-behausung:

hierbei handelt es sich um einen höhlen rohling ! (preis etwa 250) - in dem man die gewünschten creeps
als helfende nachbarn einziehen lassen kann (nicht steuerbar, aber sie helfen dir bzw deinen verbündeten) .
Soweit ich mich erinnern kann haben wir gesag, dass der 10erspell diese Behausungen erschafft?^^
Und ich bin immer noch dagegen, dass man bestimmen kann welche Creeps kommen... Das Zufallsprinzip ist soooo schön xD
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: NukeDN am 8. Aug 2008, 16:52
nein das suckt wie nix anderes im mod  :(

das meine ich erst ^^

und das mit dem 10er spell hatte ich aber nie anders vor ^^
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Aragon am 8. Aug 2008, 17:10
Ich find das Zufallsprinzip wirklich klasse ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: NukeDN am 8. Aug 2008, 17:23
Ich find das Zufallsprinzip wirklich klasse ;)
spielst du denn auch gundabad? und nutzt du daruch die creeps wenns drauf ankommt?

haha das kannst du mir nicht erzählen  [ugly]

 :)
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Maverick am 9. Aug 2008, 09:46
Wenn ich mich recht erinnere wurde ja Bolg als Held abgelehnt aufgrund seiner fehlenden Einzigartigkeit.
Ich habe mir nun ein Konzept überlegt, welches ihn von sämtlichen Helden unterscheiden würde:
Er kostet 1000(relativ wenig da noch genug andere Kosten hinzukommen)
Das Prinzip beruht darauf seine Position als Heerführer hervorzuheben:
1.Er hat nur noch einen normalen Spell, der sollte vielleicht Kanibalismus heißen:da frisst er einen Ork um sich zu heilen.
2.Die anderen 4 Slots werden darauf verwendet ihm den Aufbau einer schlagkräftigen Leibgarde zu ermöglichen dh.mit wachsendem Level kaufbare Truppenupgrades für ihn
-lvl2:Fledermäuse(Kosten 500; fliegen dauerhaft über seinem Kopf; Zweck:Sicht und Antiführerschaft für Feinde)
-lvl4:Wargrudel(Kosten 600;so wie Blutwarge dh. rennen immer wild in seiner Nähe herum)
-lvl6:Uruk-Garde(Kosten7000;für sie würde das Model der Todesengel von EA gut passen mit dem Hörnerhelm und so;sollten drei Stück sein die dicht bei Bolg stehen)
-lvl8:Reitwarg(Kosten 1000;gibt ihm die Fähigkeit auf einem gewaltigem Warg aufzusteigen)

Außerdem sollte man ihn vielleicht in der wilden Orkhöhle, die man mithilfe der Blutschwürde bekommt, rekrutierbar machen um ihr auch eine wichtigere Position zu geben.
Ich fände das System ziemlich cool und mit keinem anderem Heldensystem vergleichbar.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Farodin am 9. Aug 2008, 09:53
Gute Idee, das einzigartige Konzept, aber ich würde die URuk-Leibgarde weglassen und dafür zwei Spinnen von der Größe der Spinnenreiternehmen, weil Gundabad nichts mit den Uruk-Hai zu tun hat. Und vielleicht als lvl. 10 einen passiven Spell, der seiner Leibgarde und sich einen Bonus von +50% Angriffsgeschwindigkeit, +20% Rüstung und +25% Angriff für 1000 Rohstoffe.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Maverick am 9. Aug 2008, 09:59
Aber im Hobbit stand, dass Bolg eine Ork-Leibgarde hatte, die fast wie Uruks aussahen also fände ich die schon passend.
Bei den Spinnen weiß ich nicht mehr ob die im Hobbit vorkamen wenn ja würden mir die auch gefallen.
Und der Lvl 10 Spell würde Kanibalismus ersetzen?
Das fände ich gut weil mir fiel einfach nichts besseres ein.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Farodin am 9. Aug 2008, 10:04
Ja der 10er Spell würde den zweier ersetzen, aber was hat Bolg für eine Waffe?
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Maverick am 9. Aug 2008, 10:22
Ich fände ja in jeder Hand eine Axt cool.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: NukeDN am 9. Aug 2008, 13:40
jo gute idee mit diesem helden.
er würde die "wildheit" der goblins weiter betonen.

wenn man nicht gleich auf wiederstand von gnomi stößt,
hats recht gute chancen  [ugly]
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Gnomi am 9. Aug 2008, 14:18
Mein WIderstand ist steinhart und bröckelt nie:P

Ich finde zwar die Goblins brauchen nicht unbedingt einen neuen helden, aber dagegen habe ich nichts [ugly]
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: NukeDN am 9. Aug 2008, 14:24
sag ich doch  [ugly]

dafür sollst du gleich mal ne positive bewertung bekommen  xD
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Adamin am 9. Aug 2008, 14:57
Es gab "wilde" Uruks in den Nebelbergen. ;)
Im Buch hat ein schwarzer Uruk aus Moria den Speer in Frodos Brust gestoßen.

Finde die Idee auch nicht schlecht. Baut alles aus dem Hobbit ein, was man so kennt. Nur wird Bolg auf lv10 dann noch vor lauter Viechern um ihn herum zu sehen sein? ^^
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Lord of Mordor am 9. Aug 2008, 15:31
Ein kurzer Einwurf hier: Solche Garden können leider nicht in Formation um den Helden laufen, sondern nur wild wie Creeps. Kein Problem bei den verschiedenen Tieren und Bestien, aber bei ner disziplinierten Uruk-Garde säh das doof aus.

Ansonsten ein schönes Konzept :)
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Adamin am 9. Aug 2008, 15:37
"disziplinierte" Uruks aus den Nebelbergen? :D

Also meiner Meinung nach würde es da auch recht gut passen, wenn sie wild umherlaufen. Sie halten eben Ausschau nach entwaigen Gefahren. Außerdem langweilen sie sich. ^^
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Maverick am 9. Aug 2008, 16:56
Ja, ich denke wenn sie so herumlaufen würde das gut passen und ich denke Bolg wäre schon noch zu sehen weil der sollte schon ziemlich groß und furchterregend aussehen.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Farodin am 9. Aug 2008, 23:21
Aber auch nicht zu groß. Ich würde vorschlagen dass er so groß wie URuk, ist und vll eine blutverschmierte rüstung trägt. Außerdem würde Ich eine Wild-Uruk garde wie Creeps um ihn herumlaufen lassen, aber sie sollten evtl. etwas kleiner und dünner sein als, normale Uruks, weil sie nicht 100% uruk-hai sind. Das würde nochmal betonen, wie wild der HEld und seine Garde sind.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Karottensaft am 18. Aug 2008, 14:21
ey... dem stimme ich zu ... bin dafür ...
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Adamin am 18. Aug 2008, 16:31
So Postings müssen nicht sein, Zugwurst. ;)

Es wäre der Übersicht in den Vorschläge-Threads nicht unbedingt zuträglich, wenn jeder zu dein einzelnen Ideen posten würde "Jaa, das find ich gut!"

Also bitte sowas vermeiden oder noch etwas konstruktives dazuschreiben.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Vexor am 19. Aug 2008, 10:37
Mir gefällt die Idee eigentlich ganz gut.

Ich würde es aber machen, dass man ( außer die Feldermäuse und den Reitwarg) nur entweder a) Uruks oder b) Blutwarge.

Man könnte es so machen, dass es ein Zufallsprinzip ist welche Leibgarde kommt, oder dass man auswählen kann.

Da die Uruks stärker sind sollten es nur 3 sein und bei den Wargen 4-5.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: bsarthas am 19. Aug 2008, 14:12
aber hier möchte ich einwerfen es mit dem zufall nicht zu übertreiben^^

ich fänd es schon besser wenn man das endscheiden könnte  is ja nen strategiespiel nicht nen glückspiel^^

mfg bsarthas
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: NukeDN am 19. Aug 2008, 15:57
ich fänd es schon besser wenn man das endscheiden könnte  is ja nen strategiespiel nicht nen glückspiel^^

Das ist genau das was ich schon ein paar mal gesagt habe.
zufalls-prinzip ist  :-|
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Estel am 20. Aug 2008, 13:29
Neue Einheit:

Der Trolltreiber

Ein Uruk mit Schild und Schwert

http://news.filefront.com/wp-content/uploads/2007/07/uruk-haib.jpg (http://news.filefront.com/wp-content/uploads/2007/07/uruk-haib.jpg)

Kann abh. vom Lvl einen oder mehrere Trolle zu seiner Unterstützung rufen.


Lvl 1: Ruft einen Höhlentroll

Lvl 2: Troll anstacheln

+ 50 Schaden, +10Geschwindigkeit

Lvl 3: Ruft einen 2ten Höhlentroll

Lvl 4: Rufe einen Kampftroll

Lvl 5: Auf Kampftroll aufsteigen

=> +80Schaden, +40 Rüstung und  40 Erfahrung


Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Karottensaft am 20. Aug 2008, 14:45
eine frage: warum sollte ein troll sich von EINEM uruk befehle erteilen lassen ???
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Estel am 20. Aug 2008, 14:54
Gegenfrage:

Warum sollten sich Menschen für einen anderen opfern, nur damit dieser zaubern kann??

Schon mal was von gefügig prügeln gehört?
Oder warum denkst du kämpfen Trolle unter Goblins???

Weil die stärker sind als sie?

LOL
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Karottensaft am 20. Aug 2008, 15:00
1. genau aus diesem grund habe ich geschrieben
Zitat
EINEM uruk
...
goblin"S" (plural) mehrere ...

2.weil diese menschen meist wahnsinnig sind und antwort b) die menschen für die sie sich opfern sind meiste irgendwelche zauberkundigen die die menschen die sich ofern verzaubert haben ... xD
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Adamin am 20. Aug 2008, 15:02
Es geht ihm glaube ich eher darum, dass dieser einzelne vielleicht mannshohe Uruk ohne besonderes Werkzeug einen vier-meter Troll (der wahrscheinlich auch ziemlich hungrig ist) im Alleingang gefügig prügeln soll. ;)


Edit: Zugi war schneller
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Estel am 20. Aug 2008, 15:06
Es geht ihm glaube ich eher darum, dass dieser einzelne vielleicht mannshohe Uruk ohne besonderes Werkzeug einen vier-meter Troll (der wahrscheinlich auch ziemlich hungrig ist) im Alleingang gefügig prügeln soll. ;)


Edit: Zugi war schneller

Tut mir Leid, aber diese Frage halte ich für sinnlos und  Spam!

Da könnte ich genausogut solche Fragen stellen^^

Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Karottensaft am 20. Aug 2008, 15:10
schuldigung wenn ich jetzt spamm:

er wollte es dir nochmal erklären damit du es verstehtt ;)

edit: damit du verstehst was ich meine 
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Lord of Mordor am 20. Aug 2008, 15:11
Mordor hat's auch hingekriegt, dass Trolle als zuverlässige Belagerungsturmschieber arbeiten, ohne dass es wohl der Belagerungsturm selbst war, der sie gefügig gemacht hat...  :P Von der Logik gings schon, aber vom Feeling her fänd ichs nicht so prickelnd.

Und nein, Ideen zu kritisieren, ist nicht Spam, das nennt man "Diskussion". :P
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Estel am 20. Aug 2008, 15:13
Ok, ich sehe meine Verfehlung ein und entschuldige mich
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Estel am 22. Aug 2008, 15:20
Ich stelle den Antrag dass man die Riesen der Goblins / Gundabad in "Giganten" umbenennt und stattdessen die Riesen zu Angmar nimmt.

So sollten Riesen aussehen:

http://community.lotro-europe.com/news.php?search=yes&keyword=&id=3867&type=Bestiary&pagename=gameinformation
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: NukeDN am 22. Aug 2008, 16:10
der ist eindeutig zu menschlich für das wildeste volk.
desweiteren finde ich es nicht in o. so viel aus hdr-online zu übernehmen.

neue sachen, die auf gegebenheite beruhen sind das was man braucht !
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Gnomi am 22. Aug 2008, 16:23
Und es gab wirklich Riesen in dem Nebelgebirge und die heißen auch Riesen... ;)
Sie umzubenennen wäre also eher eine Entfernung von Tolkien...
Und Angmar braucht finde ich keine Riesen^^
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Knurla am 3. Sep 2008, 15:48
Ich habe mal einen Vorschlag für Smaug ,
der noch etwas einzigartiger sein könnte.

Also:
Das Ringsystem bleibt das gleiche. Der Ring wird zum Drachenschatz
gebracht und Smaug kann gekauft gerufen werden. Jetzt kommt die
erste veränderung: Smaug steht beim Drachenschatz und kann nicht
bewegt werden.
Kommen ihm die gegner zu nahe wird er wütend und verteidigt seinen
Schatz.
Damit Smaug seine Spells einsetzt muss man sie bezahlen.Dies stellt
seine Gier da .

Seine Fähigkeiten:

1. Streifzug
Kosten 500
Smaug Plündert ein Rohstofgebäude des Gegners und erhält 1000
Rohstoffe. Er zerstört das Gebäude nicht ganz.Das was übrig bleibt
Produziert nur noch zu 10 %Rohstoffe.


2. Gebrüll
Kosten 1000
Smaug fliegt los in Richtung Kartenmitte und Brüllt sich die Seele aus dem Leib.
Die Folge:Sämtliche Feindlichen Einheite sind für 20-30 Sekunden vor Entsetzen
bewegungsunfähig. Helden nur  10-20 Sekunden. Danach haben sie einen
Angriffsmalus von 25%. Dieser hält ebenfalls 20-30 Sekunden an.


3. Drachenschlag
Kosten 2500
Ein Einzelangriff auf eine Gegnerische Festung. Diese wird stark beschädigt.
Ungefähr zu 2/3. Das Bannerupgrade sowie das 2500 Upgrade werden
zerstört und müssen neu gekauft werden.
Einheiten in nächster nahe erhalten leichten Schaden undvwerden zu Boden
geworfen.


4. Asche und Staub
Kosten 1500
Smaug Fliegt zu Zielgebiet (größe ungefähr wie die Tränen der Valar)
und verbrennt es.Einheiten erleiden Starken Schaden.Helden Mittleren
und Gebäude leichten.
Außerdem ist das Zielgebiet nun Schädlich für Feindliche Einheiten und
sie erhalten leichte Giftschaden. Wirkung des Spells lässt nach einer Minute
nach


5. Smaugs Zorn
Kosten keine
Sollte der Drachenschatz zerstört werden so entflammt Smaugs Zorn.
Er Fliegt los und setzt die Gesamte Karte in Brand. Feindliche Einheiten
verlieren 3/4 ihrer Lebensenergie. Helden 1/6.Gebäude 1/2
Eigene und verbündete Einheiten verlieren die Hälfte ihrer Lebenspunkte.
Helden 1/10.Gebäude 1/4.
Danach Fliegt er zur Kartenmitte und ist von da an unabhängig.
Er kann keine Fähigkeiten mehr und greift nur noch normal an.
Wird er getötet kann er bei erneutem Ringfund wieder gerufen werden.

Hierbei muss darauf geachtet werden das man das Geäude sobalt der Ring
dort abgeliefert wurde nicht mehr abgerissen werden kann.


Damit das ganze nicht völlig Imba wird sollten die Timer der Fähigkeiten
relativ hoch sein. Hinzu kommt noch das jedesmal wenn man eine
Fähigkeit einsetzt, alle Timer wieder aufgeladen werden müssen.

Sämtliche Werte sind Beispielwerte und müssen
nicht 1zu1 übernommen werden

Bitte um konstruktive Kritik

Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Gnomi am 3. Sep 2008, 15:52
Bisher ist er zu schwach für einen Ringhelden, da er auf dem Flug zum Zielgebiet noch getötet werden kann und jede Fähigkeit Rohstoffe kosten... aber sonst klingt es interessant.^^
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Knurla am 3. Sep 2008, 15:57
Lösung:
Dann setzt man kosten und Timerzeit etwas herab.
Und gibt ihm mehr Rüstung und macht ihn schneller.

Wenn er wegen Ringverlust durchdreht dann hat er sobalt das Spielfeld
in Brand steht wieder die normalen Werte.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Aragon am 3. Sep 2008, 15:59
Interessant ist es keiné Frage doch imbah ist es und wenn man dann noch alles herabsetzten würde dann würde Smaug der neue ea hier werden.  xD
Deshalb würde ich wenn schon die ein oder andere Fähigkeit teurer machen.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Gnomi am 3. Sep 2008, 16:02
Naja, die adneren Ringhelden laufen überall rum und töten alles. Er ist an ein Gebäude gebunden. Andere Helden können Massenvernichter überell hin setzen. Er muss erst hinfliegen und man muss auch noch was dafür bezahlen ;)
Zudem muss man einfach ein Gebäude zerstören, dann greift Smaug JEDEN an.
Also imba ist er nicht unbedingt...
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Adamin am 3. Sep 2008, 16:04
Ich finde die Idee mehr als interessant. :)

Allerdings würde ich es lieber bei einem anderen als Smaug sehen. ^^
Ich weiß nicht, den hätte ich lieber voll funktionsfähig und selbst gesteuert.

So wäre man ja nur der passive Geld-geber und das fände ich bei Smaug irgendwie zu schade.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Aragon am 3. Sep 2008, 16:06
gehört jetzt vllt nich hierhin ... aber ist Smaug tatsächlich an das gebäude gebunden ? kann er nich per mausklick irgendwo hinfliegen? ich hatte mit Gunda den Ring noch nicht... wenn das so ist denn währe das natürlich nicht Imbah.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Knurla am 3. Sep 2008, 16:08
@Adamin
Würde allerdings genau seinem Charakter entsprechen.^^

Wenns nicht Imba genug ist dann gibt man ihm einbisschen bewegungsfreiheit
(Gehöftradius) und setzt wie schon gesagt Timer/Kosten runter.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Gnomi am 3. Sep 2008, 16:09
Drogoth könnte man vielleicht so umbauen,d ass er so ähnlich wird...^^
Dann wäre Smaug als Ringheld der einzige große Drachenheld, der alles tötet xD
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: NukeDN am 3. Sep 2008, 16:27
ich finde die idee hört sich echt sehr intressant an  xD
nur müsste man darauf achten das das nicht in die hose geht.
denn so wie er jetzt ist ist er ja schon schwach im gegensatz zu anderen ringhelden.

wenn nur kosten, oder eben timer, alles andere wäre ein witz
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Farodin am 3. Sep 2008, 17:06
ber ich würde ihn bewegbar machen, aber nur in einem Umkreis um das GEbäude der so großist wie Helm Hammerhands Erdbeben.
Oder er hat einen Spell, bei dem er sich für vll. 30-45 Sekunden auf der KArte frei bewegen kann, aber dafür geringere Angriffswerte hat. Der Spell sollte 1-1,5 Minuten zum laden brauchen.
Ansosnten kann ich nur sagen, dass das mal ein wirklich einzigartiges System ist. xD
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Knurla am 4. Sep 2008, 16:26
Hab mir noch was überlegt:

Kosten 300: Spazierflug (Kein besserer Name eingefallen)

Das heißt, das er losfliegt, ein Paar Runden übers Schlachtfeld dreht und Gegner angreift. Allerdings hat Smaug seinen eigenen Willen. Er ist also nicht  kontrollierbar. Er fliegt so lange bis man ihm im Drachenschatz befiehlt zurückzukommen.
Kosten 300
Smaug fliegt dann also zurück zum Drachenschatz und ruht sich aus.(Heilung)

Streifzug und Gebrüll können während der Flugphase eingesetzt werden
Alle anderen Spells sind während der Flugphase nicht verfügbar.
Also nur wenn er beim Drachenschatz ist.

Mit dem System wäre eine größere Bewegungsfreiheit gewährleistet.
Auch wenn man ihn nicht direkt Steuern kann. Rüstung müsste dann allerdings
dementsprechend etwas hochgeschraubt werden.

Edit:
Die Angriffsani Würde ich vom Drachenangriff nehmen, sodass Smaug immer Feuer auf die Gegner spukt. Flächenschadenetwas kleiner als Pfeilhagel. Imba genug?  [ugly]
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 4. Sep 2008, 18:31
Es sind ja alles schöne Ideen, aber ich bezweifle, dass so etwas überhaupt möglich ist umzusetzen ;) Man kann Einheiten bestimmten Playern zuordnen, aber keinen Mischmasch daraus erringen. Wenn eine Einheit ein Guard-System haben soll, dann ist sie ans Creep-System geknüpft. Wenn man sie selbst steuern will, ist sie an das Player-system geknüpft. Ein Mischmasch daraus ist nicht möglich ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Knurla am 4. Sep 2008, 18:48
Ich kenn mich Zwar nicht aus aber könnte man das Problem nicht umgehen
Wenn man Smaug in 2 Einheiten splittet. Die Eine zum Herumfliegen und die andere
als Schatzwächter.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 4. Sep 2008, 18:51
Und dann hat man 2mal Smaug  ;) Was soll uns das bringen?
Ich kann das ganze aml überprüfen, doch macht euch bitte nicht zu große Hoffnungen. Irgendwo gerate ich auch mal an eine Grenze.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Knurla am 4. Sep 2008, 18:58
Nein so meinte ich das nicht .^^
Man hat eine Smaug "Teil 1" der steht beim Schatz.
Wenn man jetzt auf einen Button klickt wird Smaug "Teil 1"
durch Smaug "Teil 2" ersetzt. Bei erneutem klicken Wird "Teil 2"
wieder durch "Teil 1" ersetzt.

Wär zwar schön wenns so oder ähnlich umgesetzt werden könnte
aber was nicht geht, geht eben nicht. ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Gnomi am 4. Sep 2008, 19:01
Naja, der Übergang wird besch...eiden aussehen, wenn mich nicht alles täuscht. Da kann man nicht so einfach wechseln^^
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 6. Sep 2008, 23:13
also wenn ich so spekuliere isses technisch möglich smaug zum "kontrollflug" zu bringen...
aber die rückkehr zum drachenhort wäre dann nicht wirklich möglilch...
wenn dann wohl nur sehr abstrakt (finde kein besseres wort) und warscheinlich auch nicht so wie ihr euch das vorstellt

Im endeffekt ist das ganze eigtl nicht möglich, zumindest nicht so das es spielerisch einen sinn ergibt...
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: bsarthas am 7. Sep 2008, 15:56
gennerell wäre er so ein viel zu leichtes ziel oder weicht er den eigenständig den bogies aus oder weis das er die killen muss bevor sie ihm killen und so? lasst ihn lieber steuerbar sein is so auch schon schnell genug tot  selsbt wenn man auf ihm aufpasst...
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: NukeDN am 13. Sep 2008, 16:32
Was ich von anfang an eigenartig fand, das dorgoth brut nicht die selbe farbe wie dorgoth selbst hat.
das sollte man angleichen, un die beziehung der einheiten und des helden besser zu betonen :)

Ein/zwei farbige bekommen ja auch kein weißes kind  ;)

Ich denke das sollte auch nicht so viel arbeit machen  :)
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Lord of Mordor am 13. Sep 2008, 16:33
Da stimme ich Nuke zu, Drogoths Brut sollte in ähnlichen Farbtönen gehalten sein wie er selbst.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Estel am 17. Sep 2008, 16:40
Gundabad setzt auf Massen von Goblins, die wie Ameisen aus ihren Löchern grabbeln wenn der Krieg sie ruft.

Upgrade: Goblinschwemme ( Name noch nicht zu 100% sicher)
Goblins werden schneller und kostengünstiger produziert
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Aragon am 17. Sep 2008, 16:52
so etwas giebt es auch schon für Mordor und währe wenn es das jetzt auch noch für Gunda geben würde nichtmehr einzigartig ,nichts gegen dich oder deine Vorschläge ich denke du hast dir da schon Gedanken gemacht und ich hoffe du Postest auch weiterhin tolle Vorschläge nur fehlt mir da die einzigartigkeit.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Gnomi am 17. Sep 2008, 17:14
@ Darklord:
Wenn dud ie Mod mal gespielt hast, dann wirst du gemerkt haben, dass Orks KOSTENLOS sind :P
Sie noch billiger zu machen würde heißen, dass man Geld bekommt, wenn man welche produziert.
Fände ich natürlich sehr lustig :D
Aber ich bin daggen, aus dem gleichen Grund, den Aragorn nannte:
Es wäre nur eine wietere Kopie des Rufe die Horde und zudem können die Goblins schon sehr viel schneller als die Mordororks produziert werden.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Estel am 1. Okt 2008, 14:19
also wenn ich so spekuliere isses technisch möglich smaug zum "kontrollflug" zu bringen...
aber die rückkehr zum drachenhort wäre dann nicht wirklich möglilch...
wenn dann wohl nur sehr abstrakt (finde kein besseres wort) und warscheinlich auch nicht so wie ihr euch das vorstellt

Im endeffekt ist das ganze eigtl nicht möglich, zumindest nicht so das es spielerisch einen sinn ergibt...

Nochmal dazu:
Der gerufene Feuerdrache, der am Boden rumkriecht, fliegt doch nach oben wenn seine Zeit vorbei ist.
Könnte man doch so lösen.
Und zurück zum Schatzlager kommt er wie die Nazgul auf Fellbestie wenn sie gerufen werden:
Sinkt wieder aus den Höhen herab.

Würde, wenn umsetzbar, auch rel. gut aussehen denke ich
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: dasppferd am 9. Okt 2008, 16:26
Drachenfähigkeit:Drachenhorst(ab L.8)
Der Drache lässt sich auf einem Gebäude(egal welche Gesinnung) nieder und spuckt feuer oder schlägt um sich. Auf Bauernhöfen sol er nur von Lanzen/Pfeilen erreichbar sien auf höheren nur noch Pfeile das Gebäude unter im nimmt 25% schden der auf dem Drachen ausgewirkt wird.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 9. Okt 2008, 17:41
@Darklord: Das ist eine Sterbeanimation vom Drachen und keine spezifische Fähigkeit ;) Wenn die Zeit abläuft, wird diese Animation über FADED ausgelöst.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: BornForKorn am 9. Okt 2008, 19:18
http://minas-morgul.grond-online.com/images/melkor_und_ungolianth1.jpg SO KÖNNTE Ungoliant in etwa ausehen.biis jetzt hat die ja eeeeeewig lange beine.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Estel am 10. Okt 2008, 09:19
@Darklord: Das ist eine Sterbeanimation vom Drachen und keine spezifische Fähigkeit ;) Wenn die Zeit abläuft, wird diese Animation über FADED ausgelöst.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube dass der Drache eine andere Sterbeanimation hat.

Die "Auffliegen" Ani wird meines Wissens verwendet, wenn der Timer abgelaufen ist.

In dubio pro Coder^^, frei angelehnte Adaption der Aussage "In dubio pro Reo - im Zweifel für den Angeklagten
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Okt 2008, 09:43
Genau das habe ich in meinem Post geschrieben  xD
Wenn der Timer abläuft, wird die Sterbeanimation über den Deathflag_2 ausgelöst, die nur aktuiviert wird, wenn als DeathType FADED angegeben ist, sprich wenn der Drache über den Timer "stirbt", wird diese Animation abgespielt.
Das hilft aber keinesfalls bei eurem besagten Vorschlag, deshalb meine kleine Ergänzung um die Ideen wieder in eine andere Richtung zu lenken.
@Eol: Nun ich wüsste nicht, was ich noch an meiner schönen Ungolianthe verändern sollte, ich finde sie egtl eckelerregend genug :)
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: BornForKorn am 10. Okt 2008, 15:03
ich meine halt kürze Beine , ein bisschen tiefer legen und noch ein Paar Stacheln(wie im bild
halt)Außerdem dem villeicht ein bisschen dunklere kiefer und insgesamt schwarzer-
Neue Fähigkeit : Dunkler Schleier

Ähnlich Ea´s aaaaler besten Fähigkeit ;) ;) ;)

Bei Mallornbaum fressen Fähigkeit könnte sie ja wachsen und so sehr groß werden.ich find halt einfach das die zu lange beine hat.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 10. Okt 2008, 15:08
also zu kürzeren beinen:
Das ist ja ARBEIT^^
Dazu müsste neues model+anis gemacht werden...
So viele beine sind nicht lustig zu animieren^^

Wegen Farben... das is  weniger aufwand, nur die frage nach dem Sinn stellt sich mir grad...
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: BornForKorn am 10. Okt 2008, 15:40
Kankra hat ja auch nicht so lange Beine.Ungolianth ist halt eben was besonderes , was man "mit viel liebe " Bearbeiten kann.Sie sollte vileicht noch einen tick dunkler werden halt

aber die fähigkeit könnte man doch übernehmen , sie passt doch zu ungolinath^^
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Okt 2008, 20:07
Also meines erachtens ist Ungolianthe schon Schwarz, wie Schwarz soll sie denn noch werden ;)
Einen dunklen Schleier hat sie auch bereits um sich herum, von daher wüsste ich nicht, was man in dieser Hinsicht ändern sollte.
Vorweg um einige Vorschläge zukünftig zu verhindern:
Ungolianthe wurde schon zig mal durchgekaut "sie ist zu klein, sie ist zu hell, ich mag sie nicht, sie ist zu stark, sie ist zu hässlich" (das ist jetzt keine Ironie, sondern Tatsache. Nimm es nicht persönlich, es ist einfach eine Sache, die ich insgesamt mal ansprechen muss).
Ungolianthe bleibt so wie sie ist und zukünftig wird sich auch nichts an ihr ändern.....Häuptling hat gesprochen ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: NukeDN am 10. Okt 2008, 21:03
Also meines erachtens ist Ungolianthe schon Schwarz, wie Schwarz soll sie denn noch werden ;)
Einen dunklen Schleier hat sie auch bereits um sich herum, von daher wüsste ich nicht, was man in dieser Hinsicht ändern sollte.
Vorweg um einige Vorschläge zukünftig zu verhindern:
Ungolianthe wurde schon zig mal durchgekaut "sie ist zu klein, sie ist zu hell, ich mag sie nicht, sie ist zu stark, sie ist zu hässlich" (das ist jetzt keine Ironie, sondern Tatsache. Nimm es nicht persönlich, es ist einfach eine Sache, die ich insgesamt mal ansprechen muss).
Ungolianthe bleibt so wie sie ist und zukünftig wird sich auch nichts an ihr ändern.....Häuptling hat gesprochen ;)


Joa, ungolaint ist so wie sie ist klasse.
die farbe ist perfekt, die optik ist auch gut (das bild weswegen das thema angesporchen wurde ist nicht von tolkien selbst) - deswegen hat ea da einige freiheiten gehabt.
desweiteren ist sie genau wie sie ist stark genug, und auch nicht zu stark.

ea lass dich nicht beirren, ungolianth ist so wie sie ist ne super sache :)
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: lungorthin am 11. Okt 2008, 00:29
zu Ungoliant:
ich finde sie vom Aussehen her perfekt, besonders die Lichtfresser-Fähigkeit ist genial
außerdem sieht sie der auf dem Bild eh recht ähnlich (totenschädel am hinterteil).

bei "Dunkler Schleier" kam mir noch eine Idee für eine Fähigkeit:

Mantel der Finsternis:  Ungoliant webt einen Mantel aus Finsternis um sich:
Sollte ähnlich aussehen wie der Nebel der Elben nur schwarz und dichter
Angriff, Rüstung und Geschwindigkeit feindlicher Einheiten sinken und
im Gegensatz zum Nebel kann der Gegner darin garnichts erkennen
(nicht einmal vebündete einheiten),  Dauer ca. 1 min
Man könnte die Fähigkeit auch mit "Lichtfresser" oder "Mallornbaum fressen " kombinieren

Erläuterung:
"In jener Stunde wurde ein Dunkel gewirkt, das nicht ein Mangel zu sein schien, sondern ein Ding von eigenem Leben: hatte doch Tücke es aus dem Licht selbst erschaffen und es hatte die Kraft durchs Auge in Herz und Geist zu dringen und den Willen selbst zu ersticken."
Selbst Tulkas und Orome mit seinen Jägern und verloren darin die Orientierung und Manwes Augen konnten den Mantel nicht durchdringen, als Melkor mit Ungoliant aus Valinor floh

PS: ist es gewollt das Ungoliant leveln kann, aber alle fähigkeiten ab lv. 1 ausüben kann?


Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Iph8x am 15. Okt 2008, 20:57
Ich hab noch ne ide algemein für HölenTrolle,nämlich das sie eine Kette als Waffe verwenden können entventuel als spezial oda als Waffe die man Aktiviren kann .

So Etwa : http://img362.imageshack.us/my.php?image=trollketteet4.png
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Farodin am 15. Okt 2008, 20:59
Das Bild ist ok.
Aber die Idee ist gut. :)
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Gnomi am 15. Okt 2008, 21:03
Wurde schon häufig vorgeschlagen.^^
Das würde eben völlig neue Animationen bedeuten=> Riesige Arbeit, darumw urde es immer abgelehnt.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Estel am 16. Okt 2008, 10:23
Der Große Ork:

Orkkönig des Nebelgebirges, Herr über die Orks, die nahe des Hohen Passes wohnten.

Aussehen:
Dicker, großer Ork, Helm mit Horn an der Vorderfront.
Rüstung mit Zacken, enthält Elemente von Zwergen- / Menschen- und Elbenrüstungen, allerdings nur rudimentär sichtbar.

Kosten:
1400
CP:
40

Fähigkeiten:
(ohne Levelangaben)

Leichenfleddern:
Der Große Ork bereichert sich und seine Krieger an der Ausrüstung seiner Feinde.
Für jedes nahe im getötete feindliche Bataillon kann er einem beliebigen eigenen das Rüstungsupgrade zuweisen.
Dieses muss dazu auch noch nicht erforscht sein.

Raserei:
Der Große Ork verfällt in Raserei, seine Krieger werden davon angesteckt.

+ 80 Schaden, +25 Geschwindigkeit, dafür - 20 Rüstung für 2 Minuten.

Untergrabung:
Aus einem gewählten feindlichen Gebäude strömen 50 Sekunden lang Goblin Krieger
Nicht auf Festung anwendbar

Raubzug mit den Wargen vor Rhovanion:
Der Große Ork besteigt einen Warg, Goblins in einem nahen Umkreis werden zu Goblin Wargreitern

Nach 5 Minuten sitzt der Große Ork automatisch wieder ab, bei erneutem Nutzen des Spells bekommt er wieder sein Raubtier


Brutaler Überfall:
Die Goblins ziehen auf Befehl des Großen Orks durch das Land und verheeren die Gehöfte naher Feinde. Dabei töten sie alles was ihnen unter die Nase kommt.

Auswirkung: Jedes Gehöft / Schmelzofen etc. produziert für 30 Sekunden lang keine Rohstoffe, wenn es von Goblins angegriffen wurde.
=> Grund im übertragenen Sinne: Die Goblins haben die dortigen Arbeiter getötet, es dauert eine Weile bis wieder neue da sind.

Zusätzlich plündern die Goblins die Gebäude, derer sie habhaft werden.
Für jeden Schlag erhalten die Goblins zusätzlich Rohstoffe.

Die o.g. Wirkungen halten 3 Minuten lang an
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Erzmagier am 16. Okt 2008, 10:27
Mir gefällts mehr  oder weniger......

Ich denke man müsste dafür fast einen der andern Helden herausnehmen damit es nicht zu viele sind...........

Aber die Fähigkeiten gefallen mir.....
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Estel am 16. Okt 2008, 10:31
Der Name ist an den "Großen Ork" aus dem Hobbit angelegt, dieser hat einfach diesen Namen^^


Und wenn der Held nicht reinkommt, dann würde ich mich auch über eine Berücksichtigung der Fähigkeiten freuen ;)
Wobei diese eig. schon an genau diesen Helden angepasst sind  :)
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Iph8x am 16. Okt 2008, 17:45
Mir gefälts eig auch aber der Held is zu billig für so viel fehigkeiten find ich ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Erzmagier am 16. Okt 2008, 17:48
Ja das hat was...............

Aber wir wissen noch nicht wie er Kämpft.....
Wenn er schlecht Kämpft und er nur wegen der Fähigkeiten zu gebrauchen ist, dann finde ich ist der Preis nur ein bisschen zu wenig.......
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Iph8x am 16. Okt 2008, 17:53
Ide zu Drogoth

Fliegende Einheiten Sollten ja eig keine gebäüde einehmen können(auch gut so)
aber Drogoth kann ja auch landen vlt sollte man es so machen das er dann auch gebäude einehmen kann .  :)
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Estel am 16. Okt 2008, 17:53
Um ehrlich zu sein hab ich mir über den Preis keine Gedanken gemacht...
Vorschläge werden ja nicht 1zu1 übernommen oder?
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Erzmagier am 16. Okt 2008, 17:56
@DarkLord:
Ich schreibe deshalb nie Zahlen (ob das sinvoll ist, kann man sich streiten....).
Aber deswegen werden keine Vorschläge abgelehnt, werden nur.....ich nenns mal verbessert........

@iph8x:
Ich denke ein Drache nimmt keine Gebäude ein........
Dazu können diese Haustierchen schon genug......
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: dasppferd am 16. Okt 2008, 19:13
... Drachen zünden Häuser an.
Vielleicht kann man ja für die Drachen ne Fähigkeit einbauen,das die Viecher das Gebäude für die nächsten 10 min uneinnehm-und unbrauchbar machen
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Gnomi am 16. Okt 2008, 21:15
a)generell habe ich nichts dagegen
b) 10 Minuten... dafür müsste man einen Drachen 6000 kosten lassen.
30 Sekunden sind schon seeehr viel.^^
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Iph8x am 16. Okt 2008, 23:17
Sry fürn Spamm aber :

30 sec dauert es doch nur um das gebäüde wieder aufzubauen und zum Einreißen brauch es doch keine "feinfühliegen" specials  :D
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Adamin am 16. Okt 2008, 23:27
Is kein Spamm... Das hier ist ein Spamm ;) :D

Ganz genau, und deswegen lösche ich den Post auch jetzt.

Du spamst in letzter Zeit für meinen Geschmack etwas sehr viel Thrandu. Versuch das bitte mal etwas einzuschränken, damit das Forum sauber bleibt.
Danke schööön.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Gnomi am 17. Okt 2008, 07:01
@ iqh8x:
Glaub mir, 30 Sekunden wären für so eine Fähigkeit genug...
Viele Leute glauben nicht wie viel Zeit 30-60 Sekunden sind, aber wenn einer zum Beispiels agt: Ein Held wird 120 Sekunden festgenagelt, dann ist das von der Stärke her schon ein lvl 10 Spell.^^
Aber jetzt bitte keine Balancediskussionen. Der Vorschlag mit den Drachen ist ok, aber war eben eindeutig zu stark ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: JackeY am 17. Okt 2008, 15:18
könnt ihr in gundabad dracheneinheiten hinzufügen
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Vexor am 17. Okt 2008, 15:30
Wir haben schon oft genug gesagt, dass Vorschläge , wie " ich will X und Y haben" oder " Held X sollte stärker werden" nicht beachten. Formuliere deine Idee doch bitte aus.


Außerdem kann Gundabad über einen 5-er Spell einen Drachenhort einnehmen, und nach Absolvierung des Blutschwur-Rituales dort auch 3 verschiedene Dracheneinheiten ausbilden.
Titel: Re: Vorschläge für Gundabad
Beitrag von: Vexor am 18. Okt 2008, 11:21
So liebe User es ist soweit, da die Version 3.0 nun schon fast vor der Tür steht, möchten wir eurer Kreativenader ein wenig Pause gönnen.

Wir werden nun die Vorschlägethreads für erste schließen, da sich so viele Vorschläge angesammelt haben, dass es ein wenig dauern wird diese zusammen zu fassen.

Außerdem sollt ihr, wenn die neue Version draußen ist, euch erstmal von den vielen neuen Änderungen in der Mod überzeugen, bevor ihr neue Vorschläge macht ;)


Für die Version 3.0 werden dann neue Vorschlägethreads eröffnet.

In diesen Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Warten :D