Modding Union

Modderecke => Mapping => Thema gestartet von: Saruman der Verfluchte123 am 4. Nov 2016, 12:23

Titel: Mapping : Computer baut nicht auf Siedlungsplätzen
Beitrag von: Saruman der Verfluchte123 am 4. Nov 2016, 12:23
Hey ich habe folgendes Problem, ich habe vor ein paar tagen eine alte Adh Gefechtsmap auf die neuste Version  (4.4.1) Editiert es ist eine wirklich coole und abwechslungsreiche 3vs3 Map, soweit so gut die Playerlist habe ich auch schon neu gemacht so wie auch die Player_Starts jetzt gibt es folgendes Problem: Wenn man auf der Map mit der (AI/KI) spielen möchte funktioniert das, allerdings baut der Computer nur Gebäude in seiner Base, bei Siedlungsplätzen wo z.B. Isengart ein Sägewerk bauen kann stellt sich der Computer einfach nur davor und baut nichts jetzt stell ich mir die frage Wieso baut der Computer dort nichts?, die Siedlungsplätze wurden im Wordlbuilder unter dem Player: PlyrCivilian auf der Map Plaziert  das komische ist auch das der Computer zwar nicht auf Siedlungsplätzen baut dafür aber sofort bei einem Außenposten  ein Lager erichtet z.B die Zwerge bauen sofort die Stadt Thal bei Siedlungsplätzen bleiben die Einheiten einfach davor stehen aber bauen nichts. Auf meiner anderen Editierten Map (The green Lands of Dorwinion 2vs2) habe ich das Problem nicht , dort baut der Computer sofort auf den Siedlungsplätzen. Ich hoffe das jemand eine Lösung hat um mir weiter zu helfen :)
Titel: Re: Mapping : Computer baut nicht auf Siedlungsplätzen
Beitrag von: Reshef am 5. Nov 2016, 10:56
Sind die Siedlungsplätze benannt?, das dürfen sie nicht sein!
Sicher das du das richtige Objekt verwendet hast?, es gibt mehrere im Worldbuilder die exakt genauso aussehen aber ingame für die KI nicht nutzbar sind.
Die KI kann maximal mit 30 Siedlungspunkten umgehen, hast du evtl zuviele platziert?
Titel: Re: Mapping : Computer baut nicht auf Siedlungsplätzen
Beitrag von: Saruman der Verfluchte123 am 6. Nov 2016, 13:52
Die Siedlungsplätze habe ich nicht bennant, die richtigen habe ich auch benutzt es liegt dann eventuell wirklich daran das es zu viele Siedlungsplätze sind. Danke dir für die Information  xD
Titel: Re: Mapping : Computer baut nicht auf Siedlungsplätzen
Beitrag von: Saruman der Verfluchte123 am 6. Nov 2016, 14:09
Ich danke dir es lag wirklich daran das es zu viele Siedlungsplätze waren :D , aber wie kommt dann die KI mit einer 8 Spieler Map klar dort gibt es doch über 30 Siedlungsplätze z.B bei Schlachtenhöhen sind  es 38 Siedlungsplätze , würde mich mal Interessieren. Dank dir geht es jetzt danke nochmal. (**)