Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: EvilTwin am 6. Mär 2008, 00:04

Titel: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 6. Mär 2008, 00:04
ich eröffne jetzt einfach mal nen allgemeinen thread
brauch nicht unbedingt nen eigenen  [ugly]

den turm hier hab ich für den elvenstarmod gemacht
(http://bildupload.sro.at/a/images/207-1.jpg)

so jetzt kommen ein paar renderszenes (steht hier ja nirgendwo dass es was mit sum zu tun haben muss^^)
(http://bildupload.sro.at/a/images/36-4.jpg)
(http://bildupload.sro.at/a/images/39-3.jpg)
(http://bildupload.sro.at/a/images/evil1.jpg)
das auto ist noch recht unfertig wie man sieht
fehlt halt lauter kleinkrushzeug (unter anderem unwichtige sachen wie innenausstattung + lenkrad  [uglybunti] )
bei cyprien (so heißt der charakter fehlt noch ne textur ... leider kann ich nicht mit 2d programmen umgehen xD )
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Herunor am 6. Mär 2008, 15:42
Du hasts aber verdammt drauf. Super Arbeiten!
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 6. Mär 2008, 21:44
Dann poste ich hier auch mal^^
Hier mein erster Versuch eines komplett selbst erstellten Modells:
Für nicht SW-Fans: Auch bekannt als AT-AT ;) :D
Leider klappt das mit dem Skinnen nicht so ganz da ich mit dem UVW-Netz nicht zurechtkomme x)

(http://www.pictransfer.de/thumbs/ATAT51820d39png.png) (http://www.pictransfer.de/?img=ATAT51820d39png.png)

PS: Ab nächster Woche habe ich Ferien. Da wird noch mehr aus dem Star Wars Universum kommen :)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Rabi am 6. Mär 2008, 21:51
Man sieht schon nen Unterschied zwischen EvilTwins und Perus Modellen, das EvilTwin sich schon länger damit beschäftigt.
Aber dafür das du erst Anfänger bist Persus schon sehr schön, mach weiter so :-), UV-Map noch schauen das du hinkriegst dann passt alles.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 6. Mär 2008, 22:17
für den anfang ist der at-at doch ziehmlich gut (da sind meine ersten versuche schlimmer  [ugly] )
sind bis jetzt nur standart primitives oder?
zum unwrap uvw hab ich gestern erst ein tutorial hier reingestellt ... ist zwar nicht sonderlich umfangreich und detailiert aber ein anfang^^

ach ja: zur zeit von den renderings hab ich ca n halbes jahr mit 3ds max gearbeitet
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 7. Mär 2008, 14:18
Ja, alles nur Standardsachen und einige Vertexpunkte verschoben, fertig x)
Das Tutorial saug ich mir grade =)

€:Ich habe nur RenX, ist es mit 3ds Max einfacher oder hat das mehr Funktionen?
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 7. Mär 2008, 14:22
mehr funktionen
aber die oberfläche sollte zu 95% identisch sein

ähm vorweg zu dem tutorial^^ ich habe ja mit dem unwrap uvw modifikator die uv koordinaten erst mal grob ausgelegt ... sprich einfach planar drüber
das gibt es in gmax leider nicht ... stattdessen kann man einfach den normalen uvw modifikator nehmen einmal planar drüber und dann wieder zu edit poly/mesh konvertieren und dann erst mit unwrap uvw die feinheiten machen

hoffe das ich  das verständlich erklärt hab *g*
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 7. Mär 2008, 17:20
Das Tutorial ist ziemlich gut, aber irgendwie kann ich nicht alles genau für RenX verwenden. Mal gucken, ob ich mal in Internet nach irgendeiner *zensiert* 3ds Max Version suche  :P
Hier mal mein nächstes Ergebnis: Der X-Wing. Die Modelle sind absichtlich nicht so highpoly, da ich sie vielleicht noch für SuM verwenden möchte ;)

(http://www.pictransfer.de/thumbs/xwing85dc0ae2png.png) (http://www.pictransfer.de/?img=xwing85dc0ae2png.png)


EDIT Rabi: Hab mal was rausgenommen :-).

 EDIT Persus: Seit wann ist das Wort illegal verboten? xD
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 7. Mär 2008, 17:58
sieht wieder gut aus
ist das im hintergrund eigentlich nur ne environement map oder ein video post effekt? gibts glaub ich einen der nennt sich starfield
naja egal *g*
das hier ist ne ruine die ich einfach mal gemacht hab... hab 2 nachmittage damit verbracht obwohl der 2. dann nur noch hier und da etwas optimiert wurde
tris: 3421
vertice: 1887
nicht übertrieben viel ... soll ja schließlich noch in gothic2 laufen

(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/evil-ruine1.jpg) (http://bildupload.sro.at/a/images/evil-ruine1.jpg)

(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/evil-ruine2.jpg) (http://bildupload.sro.at/a/images/evil-ruine2.jpg)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Simbyte am 7. Mär 2008, 20:12
Wow klasse  :)

Machst du eigentlich bei irgendwelchen Mods mit in denen man diese Ergebnisse bestaunen kann?^^
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 7. Mär 2008, 21:28
Ich finds auch toll und wiederhole Simbytes frage. [uglybunti]
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Elrond99 am 7. Mär 2008, 21:32
@Persus

wenn du dir mit dem UVW Unwrap schwer tust lern Box-Modelling, da is das alles um einiges leichter :P
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 7. Mär 2008, 21:48
jo klar bin ich einem modteam^^
aber ich modde nicht für schlacht um mittelerde sondern für gothic 1/2 (zb eine mod in der ich und ein wie ich finde genialer 2d artist die grafik von gothic 1 aufbohnern^^)
ergebnisse gibts bis jetzt noch nicht ... sowas dauert einfach n weilchen^^


@elrond
aber alles mit uvw map zu bekleistern ist doch auch keine lösung^^
ist recht ungenau und es gibt haufenweise seams ... zudem gehts mit unwrap noch schneller
besonders mit so genialen sachen wie peltmapping (erst ab 3ds max version 8 )
einfach nur die seams bestimmen und max errechnet die koordinaten praktisch selbst (na gut man muss hinterer noch etwas mit relaxtools gradebügeln)

aber grundsetzlich hast du recht  xD rein technisch gesehen ist es möglich und für den anfang reichts auch

edit: gibts eigentlich keine kritik für mein tutorial (ich hatte ja damit gerechnet dass es nur schlechte bemerkungen hagelt^^) oder anregungen für ein zweites?
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 8. Mär 2008, 12:28
Der Background ist einfach im w3d-viewer eine Bitmap geöffnet^^
Dein Ergebniss ist ja richtig geil... *Auch sowas machen können will*
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 8. Mär 2008, 16:46
Sry für den Doppelpost, aber sonst siehts ja keiner^^
Ich habs endlich geschafft meinen AT-AT zu texturieren,
hier ist das Ergebnis *Lucasarts Konkurenz mach*  [uglybunti]

(http://www.pictransfer.de/thumbs/ATAT6aaf2ba7png.png) (http://www.pictransfer.de/?img=ATAT6aaf2ba7png.png)

Feedback erwünscht
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arazno Masirias am 8. Mär 2008, 16:57
nice sieht klasse aus einsame spitze.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Elrond99 am 8. Mär 2008, 19:01
@EvilTwin

ich bin mir nicht sichr ob wir dasselbe meinen, aber egal
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 8. Mär 2008, 22:43
eviltwin...
Sehen echt gut aus deine sachen, wäre noch gut wenn du deine gebäude auch in der Textur eine gewisse unregelmäßigkeit gibst, also das dort kaputte steine sind und das die steine auch mal nicht ganz so in reih und glied sind, ansonsten wirklich gute arbeit wie ich finde...
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 8. Mär 2008, 23:08
die texturen sidn nicht von mir^^
die sind aus einer mod für gothic 1
ich hab sie dafür einfach mal zweckentfremdet

@Persus:
wow hätte nicht gedacht dass das mit texturen so gut aussieht echt schick
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Kadafi am 10. Mär 2008, 17:34
der AT-AT is nice !

und eviltwin...deine texturen sind aus ner anderen mod..? schmückst Dich wohl mit anderer vögel federn..? :P  ;) :D
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 17. Mär 2008, 01:29
Zitat
nö ... die sind aus ner mod an der ich mitwirke ... trotzdem sind sie nicht von mir sondern eben von einem 2d artisten aus dem team
eben dieser 2d artist hat übrigens auch mein ava + sig gemacht^^

(http://bildupload.sro.at/a/images/5-abc.jpg)
die rüstung hab ich zwar schon recht lange fertig ... aber da ich sie eben neu rigge hab ich sie rausgekramt (hab die ganze zeit nen fehler beim initialisieren der bones gemacht ... no blending statt nlinks  [uglybunti] )
textur kommt auch irgendwann^^ (uv ist schon komplett ausgelegt)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Herunor am 17. Mär 2008, 16:13
Tja. Da sieht man dann doch nen gewissen Unterschied in der Polyzahl im Vergleich zum SuM-Modelling.
Echt saubere Arbeit!
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 21. Mär 2008, 17:38
kann mir jemand ein ausgezeichnetes tutorial empfehlen? ich will lernen für meine freunde mods erstellen, denn die sind begeistert von der em- und der dsub-mod. gut wär auch noch ne liste für die programme und wo es die gibt
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Elrond99 am 21. Mär 2008, 17:41
schau auf the3rdage.net

dort klickst du auf Downloads ->Software dort kannst du die Programme runterladen, wenn du auf Articles ->Beginner klickst gibt Anfängertutorials
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Rabi am 21. Mär 2008, 19:21
Jap, ich gehe mal davon aus, das du im 3d-thread postest das du eben auf 3d-Modelling arbeiten willst und das Coden wer anderes übernimmt.

Lad dir: Gmax mit Renx und W3D-Importer runter.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 22. Mär 2008, 09:11
was macht überhaupt coding??? außerdem brauch ich für gmax einen code und den hab ich net und renx ist für c&c renegade
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 22. Mär 2008, 14:36
naja....
Coding, ist eigtl alles außer maps und modell...
Also werte zusammenhänge fähigkeiten effekte usw.
Warschl das tiefgehenste Gebiet im Modding...
Ea und ich sind jetzt an sum2 schon 3 1/2 Jahre udn man lernt immer noch was neues...
(auch wenns sichs mittlerweile nur noch um zweckentfremdung von code-zeilen handelt :p )
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Elrond99 am 22. Mär 2008, 15:24
den code für gmax kriegst von der homepage gratis
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 23. Mär 2008, 10:24
renx WAR/IST für renegade, es handelt sich bei renegade, generals, stunde null, sum1, sum2, und addon um genau die selbe engine und daher die selben tools zum editieren...
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Thanderin am 23. Mär 2008, 12:02
Wo genau aud der page von Gmax irgendwo auf meinem Account müsster der doch sein aber wo?? Bitte um Hilfe!
Lg Thanderin
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 23. Mär 2008, 13:51
probelm: um einen code für gmax zu bekommen, muss ich aber einen acc haben, bei dieser i-net seite , die angezeigt wird, wenn man das programm bestellt
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Rabi am 23. Mär 2008, 14:09
Ja und?
Da kannst du dich kostenlos registrieren.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 27. Mär 2008, 21:24
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Was haltet ihr von meinem AT-ST? Ich finde ihn (Sorry fürs Eigenlob [ugly]) Lucas-Arts reif x)

(http://img3.imagebanana.com/img/zll2bq2r/thumb/atst.png) (http://img3.imagebanana.com/view/zll2bq2r/atst.png)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Rabi am 27. Mär 2008, 21:28
Wow sieht wirklich klasse aus.
Kommt aber noch lange nicht an die von Lord Sauron heran :-P
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 28. Mär 2008, 10:40
der sieht wirklich krass aus, besser als bei EaW. aber ich glaube die beine sind ein bisschen zu lang^^
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 28. Mär 2008, 10:40
Sieht echt schmucken aus :)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arazno Masirias am 28. Mär 2008, 10:42
Da hast du Recht der sieht einfach Hammer aus Gut Detaliert vom Skin her und das Modell finde ich passt 1:1 mit dem Original.

Respekt!!
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 28. Mär 2008, 16:18
Vielen dank ihr alle =)

Jetzt noch ne neue Laufani erstellen und dann gehts ingame 8)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Lord of Mordor am 28. Mär 2008, 17:14
Hey, der ist echt spitze :) Sehr gute Arbeit!
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 29. Mär 2008, 09:28
was wird denn das für ne mod??? sum1 oder 2
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 29. Mär 2008, 12:35
Ich versuch erstmal ein paar SW-Modelle in SuM1 einzufügen ;)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 29. Mär 2008, 13:24
cool, wenn du fertig mit der mod, kannste die dann ma uploaden? hab nämlich irgendwie ma wieder bock auf sw
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Elrond99 am 2. Apr 2008, 19:30
@Persus

schick mir die mal, ich könnt dir die anis machen
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 2. Apr 2008, 20:10
Wow, das wäre sehr geil Elrond (**)
Ich schick dir dann den Link per IM ;)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 3. Apr 2008, 20:52
kannste mir ma später ne beta geben, wenn die anis fertig sind?
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 6. Apr 2008, 17:31
Kurz und knapp: nö
Es wird keine open beta geben, ich, Rabi und ich denke Elrond99 werden dann die Sachen regelmäßig testen und später eine fertige Version rausbringen.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 7. Apr 2008, 16:29
schade, wenn ich doch bloß modden könnte, dann könnte ich euch helfen
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 7. Apr 2008, 16:59
so schwer is das net, lern es :P
Is eigtl wie ein buch lesen^^
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 8. Apr 2008, 19:09
aber alle tutorials die ich finde, sind auf englisch und ich habe kein bock, für jedes 2. wort das wörterbuch aufzuschalgen
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 8. Apr 2008, 19:30
Wie alt bist du denn? oO
Mein Schulenglisch der siebten Klasse reicht aus um die Tutorials zu lesen... Die fehlenden Vokabeln kann man sich eigentlich auch recht einfach denken ;)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 8. Apr 2008, 20:27
ich bin auch 7. klasse. wenn das so einfach ist. aerb ich hätt trotzdem lieber ein deutsches tutorial. wenn ich dann modden kann, darf ich dir dann bei allies of the force helfen?
das wäre mir eine große ehre
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 8. Apr 2008, 20:35
Ich kann nichts garantieren^^
Modden lernt man nicht an einem Tag sondern in mehreren Monaten ;)
Ich modde jetzt schon ca. Eineinhalb Jahre und man findet immer etwas, dass man noch nicht weiß :)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 8. Apr 2008, 20:42
egal, schick einfach ne site, wo ich mir ein tutorial mit den programmen holen kann
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Apr 2008, 20:47
Sehr zu empfehlen: Klick (http://www.google.de/)
 [ugly]
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 8. Apr 2008, 22:29
...ea... es ist äußerst böse einen Google link zu posten...
das sollte besser sein:
Link (http://de.yahoo.com/)
 xD
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Landeuin am 9. Apr 2008, 10:34
Ja ich glaube irgendwer hat ein deutsches Toturial gemacht,weiss aber nicht mehr wer.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 9. Apr 2008, 14:11
total lustig. ich weiß doch garnicht welche modprogramme man benutzen muss
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 9. Apr 2008, 14:14
Was für einem Bereich des Moddens möchtest du dich denn widmen? Coden, Skinnen (Texturen von Einheiten), Modellieren ( 3D - Modelle von Einheiten erstellen)?

Fürs coden brauchst du FinalBig, fürs Modellieren GmaX mit RenX und w3d-importer, fürs Skinnen entweder GIMP oder am besten Photoshop.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 9. Apr 2008, 20:55
und chilliskinner wär gut falls du afu models auch skisn amchen willst...
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 9. Apr 2008, 20:56
Schaut doch einfach mal auf der startpage in den EMS ;)
da gibts jede Menge tuts von uns bzw mir.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 9. Apr 2008, 21:07
skinnen wär ganz lustig
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 11. Apr 2008, 14:36
Naja...
Pur skinnen bedeutet:
Nur die fertigen Modelle anpinseln, ein purer Skinner ist dem Modellern völlig ausgeliefert^^

Ich an deiner stelle würde mir eifnach mal ein model vom EMS runterladen und versuchen einen neuen skin dafür zu machen (also einfach über den alten drüberpinseln)
Am besten nimmst du dafür GIMP oder PS...
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 11. Apr 2008, 19:14
ok, wär keine schlechte idee
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 28. Apr 2008, 23:31
und genau das habe ich bei folgendem das erste mal versucht (ohne vorkenntnisse oder tutorials ^^)
allerdings ist skinnen für mich immernoch ein modell mit hilfe des skin modifikators an ein boneskellet zu heften :D

(http://bildupload.sro.at/a/images/blubb-abc.jpg)

hab 1800 polygone und ist für battlefield (habs für einen freund geamacht)
bei dem rendering ist allerdings ein meshsmooth auf ein paar teilen ^^ deswegen siehts etwas runder und sauberer aus als es wirklich ist
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 28. Apr 2008, 23:45
dacht grad^^
"der griff... der is aber abgerundet"
jaja^^
was fürn battlefield?
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 28. Apr 2008, 23:49
ähm projekt reality oder sowas :D
genau weiß ichs nicht^^


edit:
was mir noch einfällt auf dem metall sind leichte reflections was man aber imo nicht wirklich sieht .... die wirds ingame natürlich auch nicht geben^^
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 12. Mai 2008, 19:27
So, ich habe jetzt auch 3DS Max, hier mal nach einigem probieren mein erstes Ergebnis:

(http://img3.imagebanana.com/img/6mht6na0/thumb/schach.png) (http://img3.imagebanana.com/view/6mht6na0/schach.png)

Kritik ist erwünscht..
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 13. Mai 2008, 17:40
(http://img3.imagebanana.com/img/rz8fezf8/thumb/kp.png) (http://img3.imagebanana.com/view/rz8fezf8/kp.png)

Ich weiß selber nicht genau, was das Modell darstellen soll xDxD

Trotzdem, Feedback?
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Herunor am 13. Mai 2008, 17:42
Bei den Treppen sieht man etwas zu arg die Seiten des Zylinders, das würde ich abrunden. Ansonsten ist es ja ein sehr einfaches Modell, trotzdem schöne Arbeit.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 13. Mai 2008, 18:28
Ahh stimmt, habe ich vergessen xP
Hier eine neue Version:

(http://img3.imagebanana.com/img/5qs7zxg7/thumb/kp.png) (http://img3.imagebanana.com/view/5qs7zxg7/kp.png)

Auch Kommentare zu meinen Schachfiguren?^^
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 18. Mai 2008, 16:40
(http://img3.imagebanana.com/img/qgm6mfay/thumb/plane.png) (http://img3.imagebanana.com/view/qgm6mfay/plane.png)

Mein Flugzeug =)

Kommentare? Vielleicht auch zu den anderen? =)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 18. Mai 2008, 17:03
das flugzeug sieht ganz gut aus,
ich weiß aber wozu dieses kleine gebäude einbauen könntest. bei der rise of rome mod (falls es die noch gibt). das gebäude hat nämlich einen ziemlich römischen stil
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 3. Jun 2008, 23:51
das flugzeug is echt schick
aber die flügel sehen für den großen rumpf etwas klein aus^^

(http://bildupload.sro.at/a/images/1-hero.jpg)

hier mal eine menschlicher kopf (zumindestens hab ich versucht dass es so aussieht  [ugly] )
müsste da eigentlich noch recht viel machen
besonders bei den augen ....
das mesh ist übrigens 96% in 3ds max entstanden
zum schluss hab ich nur noch etwas mit der zbrush demo rumgespielt ^^ (haare ... gesichtskonturen korrigiert)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Simbyte am 4. Jun 2008, 12:32
Gefällt mir verdammt gut  :P

Ich nehme mal an du bist auch zeichnerisch ziemlich gut?^^
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 4. Jun 2008, 13:58
nö eigentlich nicht :D

finde zwar dass es beim vorlagen zeichnen helfen würde aber 3d ist schon irgendwie anders^^
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 4. Jun 2008, 14:08
Gefällt mir gut, wobei mich das an die Fratze von Postaldude erinnert :P
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 9. Jun 2008, 20:21
Was mich interessieren würde:
Ist der Kopf mit Box- Plane- oder Organicmodelling gemacht? Sieht schick aus =)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 10. Jun 2008, 00:27
naja ich hab mir 2 ansichten eines kopfes besorgt und dort grob die topologie eingezeichnet (mit paint.net :D )
die planen dann in 3ds max gelegt und mit splines nachgezogen (flach also 2d^^)
das dann in polys umgewandelt und in die tiefe gezogen^^
dann natürlich noch so zeuch wie nase ohren schädeldecke hinterkopf usw gemacht :D
und viel viel vertice zupfen xD
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 17. Jun 2008, 17:00
(http://bildupload.sro.at/a/images/2-ati-the-way.jpg)


oder:


"ATI - ab jetzt bestechen auch wir Entwicklerstudios"   [uglybunti]
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Hatacatan am 17. Jun 2008, 19:14
Über Nvidia hätte ich mich schon genügen aufregen können... Und jetzt auch noch das gute alte ATI  :D

Schönes Model. Diese Reflexionen sehen ganz interessant aus. Ist das mit deinem Programm über ein automatisches Tool zu machen oder steckt da mehr Arbeit dahinter?
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 17. Jun 2008, 19:55
das macht man über materialien ... einfach einen reflektionswert geben in form einer farbe von weiß bis schwarz oder wie in meinem falle eine falloff map die jeweils noch ein environement bild drin hat (sonst würde nix reflektiert weil sonst nix mehr in der szene ist)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 16. Jul 2008, 23:35
(http://bildupload.sro.at/a/images/1-mustang3d.jpg)
autoraten :D
mal schaun wers jetzt schon rausbekommt^^
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Simbyte am 17. Jul 2008, 12:06
Sieht nach Ferrari aus, auch wenn ich mich mit Autos nicht auskenne  :P
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arkani am 17. Jul 2008, 12:08
Mustang :-P
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 17. Jul 2008, 13:54
Das ist klar ein Ford Mustang GT
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 17. Jul 2008, 14:05
(http://img174.imageshack.us/img174/3854/redfordmustanggtsd7.th.jpg) (http://img174.imageshack.us/my.php?image=redfordmustanggtsd7.jpg)
Den hast du als Vorbild genommen oder :P
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 17. Jul 2008, 19:04
ja ok ihr habt natürlich recht mit ford mustang :D

(http://bildupload.sro.at/a/images/2-mustang3d.jpg)
(http://bildupload.sro.at/a/images/5-111.jpg)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 21. Jul 2008, 01:51
und mal wieder ein doppelpost  [ugly]
aber es geht vorran^^
wenn auch nur ein bisschen

(http://bildupload.sro.at/a/images/38-2.jpg)
(http://bildupload.sro.at/a/images/64-1.jpg)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 28. Aug 2008, 21:17
zack und schon isses ein dreifachpost :-P
(http://bildupload.sro.at/a/images/cg-mustang-front.jpg)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Rabi am 28. Aug 2008, 21:19
Wow, echt nice gemacht gefällt mri gut .
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arazno Masirias am 28. Aug 2008, 21:26
Da muss ich mich Rabi anschließen sieht richtig klasse aus.Ab Samstag hab ich endlich 3d s max^^. Mach weiter so
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Simbyte am 28. Aug 2008, 22:33
Jop, sieht wirklich gut aus.

Ich würde lediglich den Lack etwas mehr glänzen lassen, ist aber auch so schon super.

Ist es für einen bestimmten Zweck oder einfach nur aus Spaß?
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Hatacatan am 29. Aug 2008, 00:32
Für den Glanz des Lacks fehlt glaube ich noch ein detailierterer Himmel in der Umgebung, beziehungsweise eine Art Lichtquelle. An den Seiten und vorne sieht das schon ganz gut aus.

Und das Model an sich ist natürlich Klasse ;)
Gute Arbeit!
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 29. Aug 2008, 22:05
jup da hat Hatacatan recht
solange es nichts gibt in der umgebung kann es sich natürlich auch nicht im auto spiegeln xD
wenn ich mit dem auto fertig bin kommt wahrscheinlich noch ne kleine szene drum rum ... hoffentlich finde ich genug gute texturen im web  [ugly]


@zweck: naja so direkt nicht ... vllt schick ich ihn ja mit wenn ich mich in knapp nem jahr nochmal bei deck13 für ein praktikum bewerbe^^ haben mir erst vor kurzem abgesagt da sie nicht ein jahr im vorraus planen können (dabei haben DIE sich zuerst bei MIR gemeldet ... tztztz xD)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 30. Aug 2008, 09:15
Hat DEck13 nicht Jack Keane gemacht? Vieleicht arbeitest du dann an Teil2 oder so  xD
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 31. Aug 2008, 02:08
ne die haben vor auf cross-plattform action-rollenspiele zu setzen^^ (expansion  :P )
zumindestens haben sie das noch auf der "making games talents" erzählt :D

venetica oder so heißt ja der aktuelle titel der bald kommt
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arazno Masirias am 31. Aug 2008, 09:56
yeah hab auch endlich 3d s max wenn ic hnet grad an mod arbeite kan nich ja auch paar dinge hier veröffentlichen.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 14. Sep 2008, 03:06
(http://bildupload.sro.at/a/images/meer-test.jpg)

(http://bildupload.sro.at/a/images/naja.jpg)


ich denke man kann erkennen dass es ein meer sein soll^^
ist mit dem max-plugin dreamscape entstanden und war auch nich wirklich ne große kunst das hinzubekommen
aber das wie ich finde trotzdem recht vorzeigbar ist ....  [ugly]
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Gnomi am 14. Sep 2008, 12:57
Beim ersten dachte ich eigentlich das wäre ein Foto von einem Hobbyfotografen, der noch nicht so gut mit der Kamera umgehen kann :D
Also:
SEHR gut gemacht... faszinierend, was man alles machen kann.^^
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Kadafi am 14. Sep 2008, 13:46
man spielt gott^^
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 14. Sep 2008, 15:39
Nicht "man" speilt Gott, Evil Twin spielt da den Gott.

Aber irgendwie sieht das Wasser weiter hinten "geklont" aus.
Die Wellen sehen alls Gleich aus.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Farodin am 14. Sep 2008, 15:41
Das ist aber nur beim zweiten Bild so. Und ich glaub, EvilTwin hat besseres zu tun, als stundenlang mit wachsender Begeisterung unterschiedlich Wellen zu machen. [uglybunti]
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 14. Sep 2008, 21:10
naja wie gesagt ... die meiste arbeit haben die macher von dreamscape für mich erledigt  [ugly]
sowas bekommt auch jeder anfänger inerhalb ner halben stunde damit hin (so wie ich eben xD )
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 7. Mai 2009, 22:06
oha und wieder mal schau ich hier vorbei und buddel den thread aus
sum modder sind wohl keine begeisterten 3d-artists  [ugly]

der mustang ist inzwischen längst fertig^^

(http://bildupload.sro.at/a/images/mustang-tiefgarage2.jpg)

(http://bildupload.sro.at/a/images/mustang-tiefgarage3.jpg)

(http://bildupload.sro.at/a/images/mustang-hdri.jpg)


hier ein quicky von vorgestern nachmittag xD ( gibt noch einige kritikpunkte aber keine lust mehr weiterzumachen )
es handelt sich um einen accelero s1 rev. 2 mit 120mm scythe s-flex^^

(http://bildupload.sro.at/a/images/s1_2.jpg)

(http://bildupload.sro.at/a/images/s1_1.jpg)

(http://bildupload.sro.at/a/images/s1_3.jpg)

und last but not least ein kleines artwork der gothic reloaded mod

(http://grm.worldofgothic.com/images/render/other/big/Gothic_Reloaded_Mod_-_Easter_Artwork_2009.jpg)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Adamin am 7. Mai 2009, 22:08
Sieht alles ziemlich schick aus.

Ich find's immer wieder krass, was man alles so 3D modellieren kann.  :o
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Kadafi am 7. Mai 2009, 22:12
Sieht alles hammer aus. Wo hasu das gelernt..? xD

Ich ziehe meine Kapuze. xD *verneig*
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Lars am 7. Mai 2009, 22:16
wow sieht echt gut aus

seid ihr mit dem gothic mod schon fertig/ kann man den irgendwo runterladen?
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Raider am 8. Mai 2009, 15:02
Stell mal bitte ein Bild des Lüfters und des Autos UNGERENDERT rein. Ich möchte mir mal die Unterschiede ansehen bitte ;)

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Hatacatan am 8. Mai 2009, 15:59
So, ich habe mir gestern mal auf einen Tip Herunors hin Blender geholt und probiert, so eine 3D-Büste zu machen.
Das habe ich bisher hinbekommen:

http://www.imgwelt.de/show.php?code=OE346SD9RNL
http://www.imgwelt.de/show.php?code=ZG882YGD218

Bei den Ohren habe ich mich mal mit Details zurückgehalten, die kann ich einfach nicht gescheit.^^
Ansonsten war ich sehr überrascht, wie einfach sich mit dem Programm hochdetaillierte Models machen lassen. Ich habe ja bisher immer mit Renx Vertices geschoben.^^

Für SuM könnte sich das auch als nützlich erweisen, natürlich nicht als Model, aber für einen Skin: Screenshot gemacht, ausgemalt, und schon hat man ein realistisches Gesicht geskinnt :P
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 8. Mai 2009, 16:02
was meinst du mit ungerendert? einen viewport-grab? und wenn ja in welchem modi bzw wozu soll das bild dann gut sein?^^

ich hab mal auf verdacht im wireframe-modi gemacht

(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/accelero-s1-cg.jpg) (http://bildupload.sro.at/a/images/accelero-s1-cg.jpg)

(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/underground-garage.jpg) (http://bildupload.sro.at/a/images/underground-garage.jpg)

@über mir:
komplett selbst gemacht? auch mit basemesh? wenn ja respekt
sieht richtig geil aus
warum sich das so anders anfühlt wie bspw gmax liegt daran dass du die sculpting funktonen von blender genutzt hast, was ein völlig anderes bedinkonzept ist (zbrush ist übrigens ein programm, das vollkommen so arbeitet - natürlich noch mit wesentlich mehr möglichkeiten als blender)
man kann damit zwar sehr sehr einfach organische sachen erstellen allerdings ists ungeeignet für technische sachen wie architektur usw
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Hatacatan am 8. Mai 2009, 16:12
Ich bin mir nicht sicher, ob wich weiß, was du mit Basemesh meinst.
Auf jeden Fall habe ich dem Würfel am Anfang (vll. meinst du den?) zusätzliche Polys verpasst und dann die sculpting tools verwendet, genau wie du gesagt hast.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Akhorahil am 8. Mai 2009, 16:37
@Hatacatan:

Der sieht richtig überl aus. Der könnte aus CoD5 stammen, wie der aussieht  :D
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 8. Mai 2009, 17:31
ne das meinte ich nicht

man kann ohne sculpting ein groben gesichtsdummy bauen, der sehr detaillos und ohne markante stellen ist und ihn dann mit sculptin weiterbearbeiten, so hat man gliech die richtige topologie

so hab ich das zb mit dem gothic-hero kopf gemacht
in 3ds max das mesh gebaut mit wie du sagst "vertice hin und herschieben" und wollte dann in zbrush weitermachen
leider liegt mir das bedienkonzept nicht soooo gut wesewegen der nicht so gut aussah wie dein kopf :D
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Herunor am 8. Mai 2009, 19:16
Ja. Diese Progs sind eher was für künstlerisch veranlagte. Ich habs mal mit Mudbox versucht, aber für mich ist das auch nichts, deshalb hab ichs auch Hatacatan empfohlen.
Für SuM2 ist das übrigens schon geeignet, da dort Normal Maps möglich sind. Aber für SuM1 leider nicht.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Raider am 9. Mai 2009, 20:43
wtf ist ein Viewport Grab?

Ein einfacher Screenshot aus Max, ohne irgendwelche Modifikationen, nur Skin und Modell. Ich möchte einfach nur mal den Vergleich sehen. Was ein Rendering so alles rausholt. Btw machst du deine Skins selber?
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: EvilTwin am 9. Mai 2009, 23:30
grab viewport is ne funktion die mir das screenshot machen und viewport ausschneiden abnimmt - speichert einfach den aktuellen viewport als bild

meine materials mach ich klar selber
aber ich glaube du stellst dir die sache falsch vor
da sind keine texturen auf den modellen
die ganzen materialien hier sind rein parametrisch aufgebaut
hier mal ein kleiner einblick in das glänzende kufper auf den heatpipes

(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/mat-editor.jpg) (http://bildupload.sro.at/a/images/mat-editor.jpg)

(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/mustang-viewport.jpg) (http://bildupload.sro.at/a/images/mustang-viewport.jpg)

(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/s1-viewport.jpg) (http://bildupload.sro.at/a/images/s1-viewport.jpg)



@hatacatan
du solltest mal die zbrush3 demo ausprobieren
und dir die zClassroom videos reinziehen
ich kenne zwar die sculptingfunktionen von blender nicht aber wenn es um dieses thema geht ist zbrush einfach DAS programm^^
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Zero am 2. Feb 2010, 22:23
Kennt einer von euch gute Tutorials um in die Sache rein zukommen, am besten was was mit Bildern arbeitet aber mit vielen :D.
Ich habe schon so viel rumgeschaut aber naja, womit seit ihr den rein gekommen, vorallem EvilTwin, falls du mal wieder on kommst :D.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Herunor am 13. Feb 2010, 13:20
Auf YouTube gibts haufenweise Tutorials zum Thema Studio Max, Maya, Blender,...
Ansonsten gibts das www.3dmaxforum.net , www.google.de , usw. ;)

btw: kennt jemand ein kostenloses retopology plug-in für Max? Gibts sowas überhaupt?
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: ValatmiR am 4. Mär 2010, 19:45
Wow alle modelle sind klasse noch ma ne frage an persus:
Wenn du son star wars fan bist mach doch ne sw mod würd mir sehhhr gefallen (**) (**)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Aules am 1. Apr 2010, 14:14
Also ich habe auch angefangen mit Blender zu arbeiten, ich habe bis jetzt erst Schwerter modelliert:

Das ist das erste Schwert: http://img532.imageshack.us/img532/7820/sword1.png
Es ist zugegeben ziemlich einfach, vielleicht das Schwert von Reitern?

Das soll das Hexenkönigschwert sein: http://img94.imageshack.us/i/swordwitchking2.png/

Allerdings habe ich eine Frage:
Gibt es irgendein Plugin, mit dem ich .w3d in blender benutzen kann? Oder konvertieren? So das ich meine Blendermodelle (egal welches Format) auch SuM 2 nutzen kann?
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: DiegoDelaVega am 8. Apr 2010, 22:42
ein .w3d plugin gibt es soweit ich weiß nur das von renx. deine modelle könntest du aber als .3ds speichern, und in renx importieren.
falls du sum modelle in blender editieren willst würd ich das gmaxToObject script vorschlagen. ist ein wenig lässtig, funktioniert aber, und .obj dateien kann so ziehmlich jedes 3d programm importieren.
also einen weg deine modelle spieltauglich zu machen wirds geben ... musst du einfach mit konvertern experimentieren. (ich arbeite selbst auch nicht mit renx sondern mit milkshape)

was mir als low-poly modeler (20mb rpg) auffällt ist, dass deine schwerter recht viele polys im griff haben. sieht ja nett aus, aber die hälfte an polys im griff reicht eigentlich aus, wenn du ne gute textur hast ~.*

Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 9. Apr 2010, 10:09
Die Frage wurde schon in seinem Fragethread geklärt.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Aules am 9. Apr 2010, 10:14
Danke, Diego ;)
@Arasan ja, aber wie ich jetzt erfahren habe gibt es mehr als einen Weg. Je mehr Leute ich frage, desto mehr erfahre ich ;)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Herunor am 9. Apr 2010, 15:17
Da die Frage aufgeworfen wurde, hier mal zwei nützliche Skripte, die vor allem den Umgang mit dem nervigen "tut was es will" gmax/renx erleichtert, da mans nur noch fürs abspeichern braucht :D
Erleichtert auch das Arbeiten im Team, da die w3d dateien nicht wirklich optimal sind zum Austausch und anschließender Weiterverarbeitung (Sie brechen die vertices):

1. 3DS-Import/Export-Skript für gmax: http://salshdresearch.tripod.com/shdrc/id11.html

2. OBJ-Import/Export-Skript für gmax: http://www.the3rdage.net/item-348?addview
    Sehr nützlich, da sie meines Wissens nach jedes 3D-Programm kennt.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Aules am 9. Apr 2010, 15:38
Danke ;)
Vielleicht sollten die Sachen noch unter Downloads?
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 11. Apr 2010, 12:09
So, auch mal wieder was kleines von mir, ein erster Hair and Fur Gehversuch.

(http://www.imagebanana.com/img/0bhxsw9m/thumb/grassandball.png) (http://www.imagebanana.com/view/0bhxsw9m/grassandball.png)

Kritik wäre nett. :)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arazno Masirias am 11. Apr 2010, 12:55
Sieht doch recht nice aus Besonders der Ball.
Nein kleiner Witz ich hab selbst ne Zeitlang mit Hair an Fur herumprobiert und ich finde das Ergebnis sehr gut. Das Gras wirkt saftig und frisch, und erzeugt da wie der Ball so liegt einen Weichen effekt.

Alles in allem sieht das Gras sehr weich und Bequem aus.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 11. Apr 2010, 14:17
Also für einen Fußballplatz wäre es ungeeignet, aber es könnte sehr gut zu einem kleinem Spiel auf den Auen einladen.
Sehr schön gemacht ;)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 11. Apr 2010, 17:05
Danke, Leute. :)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: DiegoDelaVega am 21. Apr 2010, 00:41
habe mich mal an dieses modell von
gesetzt und ein wenig aufgewertet.

mich würde eure meinung dazu interessieren:

legolas mit seiner düsterwald ausrüstung
(http://www.LupiUpload.de/images/2010/04/21/t-2082123c701bebdaa9a620c76b29da14b24fcb2f.JPG) (http://www.LupiUpload.de/file.php/file/0QfAGLdvCw)(http://www.LupiUpload.de/images/2010/04/21/t-89e0e59df452a017bc099dc76658426bd4d32dd9.JPG) (http://www.LupiUpload.de/file.php/file/xXaHBeh0PE)

und legolas mit seiner rohan/lorien ausrüstung
(http://www.LupiUpload.de/images/2010/04/21/t-3231d46fa176d90eec394c87cf5fc827a958ae7a.JPG) (http://www.LupiUpload.de/file.php/file/6co_qHd6SR)(http://www.LupiUpload.de/images/2010/04/21/t-45326ffcf637e9072a1d7c6ea02ee7ac3968258e.JPG) (http://www.LupiUpload.de/file.php/file/8vopF_1iqs)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 21. Apr 2010, 16:39
Etwas großes Gesicht, aber der Köcher ist sehr schön.
Ich frage mich warum EA die Zwerge so hochauflösend und den Rest so minder gemacht hat  :-|
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: LastElb am 22. Apr 2010, 19:30
Hi,
passt nicht so ganz in das Thema Bildbearbeitung, sondern viel eher in Videobearbeitung.
http://www.youtube.com/watch?v=hXkGMSfRflI
Kommentare erwünscht
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Herunor am 23. Apr 2010, 17:29
Klasse Legolas. Wie bereits gesagt: das Gesicht nochmals etwas verkleinern. die Stirn nicht so hoch, die Augen etwas kleiner und näher zusammen.
Außerdem würd ich die Pfeile verkleinern, die sind ja größer als der bogen^^
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 27. Apr 2010, 21:42
Kleines Texturen Spiel, Eiswürfel mit PS etwas in Szene gesetzt. :D
Haut rein:

(http://www.imagebanana.com/img/xxk2m6bo/icecubes.png)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 28. Apr 2010, 14:44
Die Texturen sind diese Glasbausteine, stimmts?
Sieht schön aus ;)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 28. Apr 2010, 21:31
Danke, aber die Teile sollten eigentlich Eiswürfel darstellen. :D
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 29. Apr 2010, 16:08
Machen sie auch.
Sieht sehr stark danach aus, ich meine auch bloß den Skin.
Der sieht aus wie Glasbaustein-Methode.
Aber das ist ja in dem Moment sehr passend.
Daumen hoch.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: LastElb am 2. Mai 2010, 14:38
Sieht nicht schlecht aus, finde den Effekt aber ein bisschen zu stark. Bei Eiswürfeln sieht man ja so weiße Streifen und nicht so sehr das "gewellte".
Hab mein Video auf Youtube gekriegt:
http://www.youtube.com/watch?v=hXkGMSfRflI
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 2. Mai 2010, 18:43
Danke für die Kritik. (:
Und der Schiftzug ist ja mal einsame Spitze!
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arazno Masirias am 30. Mai 2010, 00:50
Ich hab gestern wien bekloppter an einem Modell gearbeitet weil mir das Bild dazu nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Was anfangs als Übungsmodell gedacht war wurde schnell zu einem Komplexeren Modell was ich gerne hier zeigen möchte.

Front
(http://www.imagesup.de/thumb-frontjpg-zncugexr0vdp9guo6ej.jpg) (http://www.imagesup.de/bild-frontjpg-86597.htm)
Back
(http://www.imagesup.de/thumb-backjpg-k099izsvq9aymx52xie.jpg) (http://www.imagesup.de/bild-backjpg-86598.htm)
Perspektive
(http://www.imagesup.de/thumb-schreagjpg-bckkph8hi4x8g1qm6ql.jpg) (http://www.imagesup.de/bild-schreagjpg-86599.htm)
und einmal mit Turbosmooth
(http://www.imagesup.de/thumb-turbo_smoothjpg-a5bwx2eqn5akxwodgx0k.jpg) (http://www.imagesup.de/bild-turbo_smoothjpg-86600.htm)

Ich persönlich bin recht zufrieden mit der Arbeit da dieses Modell innerhalb 1 Tages entstanden ist und trotzdem nach etwas aussieht. Desweiteren ist alles Selber Modelliert.

Über kommentare und Kritik würd ich mich freuen.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: LastElb am 30. Mai 2010, 08:44
Erinnert mich irgendwie an Star Wars  :D Weiß aber auch nicht warum. Sieht aber nicht schlecht aus, dafür dass es nur an einem Tag gemacht wurde
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: ValatmiR am 30. Mai 2010, 10:26
ja das erinnert dich wahrscheinlich darum weil er so aussieht wie diese monster in felucia (acklay oder so)

Ach ja sieht nice aus ;)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: LastElb am 22. Jun 2010, 13:07
Hallo,
ein bisschen Staub wegpusten hier  [ugly]
Ich hab mal ein neues Video (http://www.youtube.com/watch?v=lMOqBVaSsLs) gemacht (auch in HD).
Kommentare erwünscht
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: ValatmiR am 22. Jun 2010, 13:13
Is geil ;)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 22. Jun 2010, 14:12
Der Name ist vielleicht etwas lang für den kleinen Bereich, aber sonst ist es sehr schön.
Kannst ja mal beschreiben wie du das gemacht hast ;)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 22. Jun 2010, 14:14
Erinnert mich irgendwie an Star Wars  :D Weiß aber auch nicht warum. Sieht aber nicht schlecht aus, dafür dass es nur an einem Tag gemacht wurde

Vielleicht an das Acklay?

Sieht sehr qualitiv aus, für eine Tagesarbeit... Net schlecht.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: LastElb am 22. Jun 2010, 15:23
Bei Zeiten kann ich mal ne Anleitung basteln.
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nich die 2010 in die oberste zeile mache, aber das hätte bestimmt nicht so gepasst.
Ich hab noch ne Versio in Arbeit, in der mehr mit Licht und Schatten gespielt wird.
Danke für die Kritik
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Altaïr am 22. Jun 2010, 17:47
Ja ein Tut wäre ganz nice.   ;)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Persus am 22. Jun 2010, 19:23
Die Lichtsäulen sind klasse, bin begeistert. :)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 22. Jun 2010, 20:05
Sieht geil aus
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: LastElb am 24. Jun 2010, 12:34
Die neue Versin in FullHD mit Licht und Schatten findet ihr hier (http://www.youtube.com/watch?v=yLU0mhp-6-g).
Renderzeit: Unglaublich lange (ca. 15 Std auf einem Turion X2 TL-60 auf 1,9 GHz)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: ValatmiR am 24. Jun 2010, 13:54
Ist schon besser :o VIEL BESSER [uglybunti]
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Dralo am 24. Jun 2010, 20:49
Die neue Versin in FullHD mit Licht und Schatten findet ihr hier (http://www.youtube.com/watch?v=yLU0mhp-6-g).
Renderzeit: Unglaublich lange (ca. 15 Std auf einem Turion X2 TL-60 auf 1,9 GHz)

die renderzeit ist allerdings bei dem Prozessor normal ;) ich hab auch nich so den ultra pc und der arbeitet sich auch immer einen ab beim rendern :D, ich benutze allerdings Cinema 4d
sowas mit diesem 20th Fox hab ich auch mal gemacht, allerdings finde ich das nicht mehr :(

ich kenne mich bei 3dsMax nicht so aus, aber arbeitet der nicht standardmäßig mit Raytracing? :o
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: LastElb am 24. Jun 2010, 21:14
Nein, muss man beim Render Setup und den Lichteinstellungen Extra einstellen. Zum Vergleich zu vorher: Ohne Raytracing und Schatten 5 Stunden.

Edit: Dafür hab ich beim Rendern nur 50 Watt Stromverbrauch, und nicht über 300 wie bei einem aktuellen PC
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: LastElb am 3. Jul 2010, 12:10
So,
ich hab ein neues Video mit dem Edain Mod 3.5 gemacht.
Hier anschauen (http://www.youtube.com/watch?v=bVMFftUVXdw)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arathorn101 am 3. Jul 2010, 12:14
Sieht klasse aus LastElb, weiter so :-P
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Adamin am 3. Jul 2010, 12:48
Schickes Video, zwei Fragen hab ich dazu aber:

Warum hast du den Uruk-Hai nicht das schwere Rüstungen Upgrade gegeben? Dann haben sie Kettenhemden, genauso wie im Film.

Wie kommt es, dass du die Lindonelben, anstatt der Galadhrim benutzt hast? ^^
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Lord von Tucholka am 3. Jul 2010, 12:51
Netter Film...
Nur der Ton ist meiner Meinung nach ein wenig radikal abgeschnitten worden und es wäre gut gewesen wenn du das Bild oben ein wenig abgeschnitten hättest, sodass der Schriftzug "Einheit wurde enttarnt" nicht mehr zu sehen ist. Villeicht hättest du auchg Haldirs Führerschaftsbonus entfernen können... das Leuchten sah ein wenig komisch aus.
Aber sonst ein richtig guter Film!

mfG
Lord von Tucholka

Edit: Man muss auch nicht immer Umschnitte auf Schwarz machen.
Nur mal so ne Frage, mit welchem Programm hast du das zusammengeschnitten...
Magix, Adobe Premiere, Studio??
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: LastElb am 3. Jul 2010, 12:59
Das mit dem Ton weiß ich; das liegt an am Program; in der Vorschau waren es weiche Übergänge und die Tracks waren auch gleich laut.
Zu den Uruks: Einfach so  xD Dem aufmerksamen Beobachter fällt auch auf, dass die je nach Szene die Schilduruks mal Schwerter mit und mal ohne FX haben...
Und die Elben fand ich einfach nett anzusehen  xD; vielleicht sollte ich mir auch mal die Galadhrim ansehen.
Ich hab hab AE benutzt (ja ich weiß...)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Lord of Mordor am 4. Jul 2010, 19:21
Verdammt genial gemacht, das muss man schon sagen oO War sicher eine Menge Aufwand, ist aber wirklich gelungen. Kompliment xD

Nur die falschen Elben fallen schon auf, wo du dich ja ansonsten so perfekt an die Filmszenen gehalten hast. Vor allem, nachdem 3.5 ja auch ein neues, extrem filmgetreues Galadhrim-Model bei Lorien enthält ^^

Dennoch, durch und durch gute Arbeit :)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: LastElb am 4. Jul 2010, 19:31
Jetzt weiß ich auch, warum ich keine Galadhrim genommen hab. Im WB gabs die nur als Horde und nicht einzeln (man kann ja die Einheiten einer Horde nicht betrachten, weil da nur so n flaches Brett kommt)   [uglybunti]
Bei Gelegenheit kann ich die Szenen ja nochmal ändern. Und es hat in der Tat eine Menge Zeit gebraucht, vor allem bei meinem alten Rechner (am 8.6 hab ich angefangen)
Aber ich finds trotzdem toll, dass es euch gefällt und sich die Mühe ein bisschen gelohnt hat.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Kasaim am 4. Jul 2010, 19:33
Ja ist wirklich toll gemacht und ich würde sagen dein Aufwand hat sich gelohnt  xD

Super  :D
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 12. Jul 2010, 23:12
So nach langer Arbeit möchte ich mein erstes komplett selbsterstelltes Modell präsentieren.
Es ist das Modell eines Gondolin-Kriegers.
http://img15.imageshack.us/i/gondolinwarrior.jpg/
http://img227.imageshack.us/i/gondolinwarrior3.jpg/
http://img806.imageshack.us/i/gondolinwarrior2.jpg/

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: LastElb am 12. Jul 2010, 23:18
Sieht nett aus, allerdings würde ich diesen Zylinder unterhalb des Ellenbogens enger machen. Jetzt sieht das ein bisschen unnatürlich aus, weil das auf einmal so dick wird
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: ValatmiR am 13. Jul 2010, 11:21
Sieht Geil aus machst du mehr Details beim Skin oder machste einfach mehr modellierte Details??
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 13. Jul 2010, 17:41
@valatmir
Ich kann bisher nur modellieren. Ich hab mal ein bisschen skinnen versucht aber das Ergebniss bisher war schrott.  Dennoch hab ich zumidest schonmal genauere Vorstellungen zum skin.

@LastElb
Ich werds beherzigen.
Danke fürs Feedback. ;)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: LastElb am 23. Jul 2010, 18:52
Ich hatte noch keine Zeit, was für das Fox Logo zu schreiben, deswegen gebe ich euch schonmal die Quelle meines Modells:
http://www.scifi3d.com/list.asp?intGenreID=10&intCatID=19
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Bom Tombadil am 3. Aug 2010, 12:08
Ich dachte ich stell für den Anfang auch mal mein erstes, zu SuM gehörendes Modell rein
Das ist Morgoth wie ich ihn so hinbekommen habe.
http://www.imagebanana.com/view/uv3a3f7e/Morgoth.png (http://www.imagebanana.com/view/uv3a3f7e/Morgoth.png)

Orientiert habe ich mich an diesem http://img.photobucket.com/albums/v114/steamboat28/Angel%20and%20Alice/morgoth.jpg (http://img.photobucket.com/albums/v114/steamboat28/Angel%20and%20Alice/morgoth.jpg)
und diesem http://home.comcast.net/~mithrandircq/images_new/Fingolfin-and-Morgoth.jpg (http://home.comcast.net/~mithrandircq/images_new/Fingolfin-and-Morgoth.jpg).

Kommentare erbeten.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: ValatmiR am 3. Aug 2010, 12:14
Sehr schön nur der Körper sieht zu Kastenartig(Lego) aus^^!

Verbesserungsvorschlag:Ein bisschen Mehr abrundungen!

MFG
vaLA
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Bom Tombadil am 3. Aug 2010, 12:19
Werd versuchen das auszubügeln, danke.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 3. Aug 2010, 12:20
Naja, also es ist dein erstes Modell, daher sei dir verziehen, aber ich kann mich meinem Vorposter nicht anschließen.
Es ist nicht schön.
Jedoch erkennt man das du dir Mühe gegeben haben musst. (Schulter)
Mach es doch etwas plastischer, also wähle ein paar der kantigen punkte aus und schiebe sie hin und her bis es etwas runder ist.
Am Bauch könntest du mal versuchen die Polys auszuwäheln (nutzte F4 um sie zu erkennen) und ziehe sie etwas raus um es plastischer zu machen.
Das könnte man jetzt ewig weiterführen, aber dafür das es dein erstes Modell ist ist es doch ein guter Anfang.

Fleißig üben und dann sieht er irgendwann aus wie auf dem Bild :)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: ValatmiR am 3. Aug 2010, 12:32
Von mir bleibt das sehr schön ;)!
Mir gefällt halt das Schild und der Brustpanzer ;)!
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 9. Aug 2010, 20:56
So ich habe meinen Gondolinkrieger noch ein bisschen verbessert.

http://yfrog.com/5ogondolinkriegerj
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Altaïr am 9. Aug 2010, 23:34
Also mir gefällt das Morgoth Modell auch ganz gut. Eine perfekte Mischung zwischen den beiden Bildern. Nur sind die Proportionen und Rundungen tatsächlich so, dass es perfekt als Legofigur passen würde.^^
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: ValatmiR am 10. Aug 2010, 08:47
Jup Legofigur^^!
Ne mal im ernst du musst noch mehr Rundungen mache dan gehts ;)!

Zum Gondolinkrieger hat sich was verändert?
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 10. Aug 2010, 10:11
@valatmir
Dem Helm hab ich einen Wangenschutz verpasst und die Hände sind nun etwas Runder.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: ValatmiR am 10. Aug 2010, 10:44
Ich sehs gerade!
schön modelliert der Helm!
Zu den Händen nice jetzt sieht der net mehr wie ein Zomie aus!^^
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Bom Tombadil am 15. Aug 2010, 16:28
So, hab ihn etwas runder gemacht  :P
Ich hoffe man erkennt es, da er insgesamt sehr dunkel ist.
http://www.imagebanana.com/view/78cpd7qz/Morgoth.png (http://www.imagebanana.com/view/78cpd7qz/Morgoth.png)

@Fingolfin: schönes Model
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: ValatmiR am 15. Aug 2010, 16:33
Noch immer wie Lego!
Mal ne Frage haste auch son platten Bauch??=P

Ne jetzt mal Ernst mach das mal dicker =P!
Dauert ja net so lang ;) (Naja kommt drauf an =P)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Bom Tombadil am 15. Aug 2010, 16:57
Ich mag halt Lego. :P

Jetz hat  er aber noch mal ordentlich zugelangt und ist etwas rundlicher geworden :)

Man erkennt das plastische vlt. auch wegen der Dunkelheit etwas schlecht.
http://www.imagebanana.com/view/qwd2jj7o/Morgoth2.png (http://www.imagebanana.com/view/qwd2jj7o/Morgoth2.png)
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 15. Aug 2010, 18:49
Meine anfängliche Kritik gilt immer noch.
Ich sehe zu wenig veränderung.
Schau dir doch mal das Sauron Modell an, daran kannst du dich vielleicht orientieren.
Titel: Re: [3d] Allgemein
Beitrag von: ValatmiR am 15. Aug 2010, 19:09
Das ist mal ne Idee am besten du hast das modell von Sauron direkt neben deinem^^!
Titel: Re:[3d] Allgemein
Beitrag von: Bom Tombadil am 22. Aug 2010, 11:09
So, jetz hab ich ihn nochmal etwas plastischer gemacht und auf der Brust einen etwas strukturierteren Skin.
http://www.imagebanana.com/view/o68jpxlk/Morgoth3.png (http://www.imagebanana.com/view/o68jpxlk/Morgoth3.png)
Titel: Re:[3d] Allgemein
Beitrag von: ValatmiR am 22. Aug 2010, 11:29
Aha naja wenn ich mir die Arme anschaue dann naja schaus dir einfach selber an jeder muss seine Modelle nach seinem geschmack bewerten!
Titel: Re:[3d] Allgemein
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 22. Aug 2010, 11:50
Wirkt immernoch nicht plastischer.
Keine Person hat Kanten.^^
Titel: Re:[3d] Allgemein
Beitrag von: Bom Tombadil am 22. Aug 2010, 13:56
Also die Kanten liegen am Skin (muss ich nochmal überarbeiten), da sind die Seitenteile getrennt etwas heller als die Vorderseite.
Titel: Re:[3d] Allgemein
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 22. Aug 2010, 14:51
Das Modell ist trotzdem sehr kantig.
Mach doch mal, wie ich schoneinmal sagte, Saurons Modell daneben und orientier dich daran.
Titel: Re:[3d] Allgemein
Beitrag von: Arazno Masirias am 8. Nov 2010, 16:33
Das schien mir hier der Passende Thread zu sein da ich denke das man auch Animationen unter 3d fassen kann.
Ich hab letzte Woche einfach mal spontan Fraps angemacht bei Animieren und wollte das einfach mal online stellen. Nun hat sich heute Ergeben das Teil 1 des Videos Sound haben darf aber Teil 2 nicht.


20 Minutes Dead (http://www.youtube.com/watch?v=rzcjtHfyUmU)
Titel: Re:[3d] Allgemein
Beitrag von: ValatmiR am 8. Nov 2010, 16:42
Einfach geil!
Titel: Re:[3d] Allgemein
Beitrag von: Dralo am 8. Nov 2010, 22:31
Schade, den 2ten Teil kann man nicht abspielen ("Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.")

Du kannst bei Fraps auch einstellen "Monitor Aero desktop (DWM)" dann wird der gesamte Bildschirminhalt aufgenommen ;)
Mich hätte auch mal interessiert, wo du zwischendurch mit dem Mauszeiger hinklickst, wenn der aus dem Bildausschnit verschwindet xD

mfg
Titel: Re:[3d] Allgemein
Beitrag von: Arazno Masirias am 9. Nov 2010, 08:30
Ich glaub ich werd bei 2ten Teil die Grundmusik rausschneiden und Anti Sony Musik reinpacken.
Ich glaube ich hab bei Fraps DWM angehabt aber frapes hält die Viewports von Smax als Eigenständige Quelle heißt der nimmt direkt dort auf. Ich werd mal gucken wenn ich nen nächstes Vid mache das man alles Sieht aber dann geht die Magic flöten^^.

So 2ter Teil neu oben:
http://www.youtube.com/watch?v=YwmwrFCamNU
Titel: Re:[3d] Allgemein
Beitrag von: Bom Tombadil am 19. Nov 2010, 22:55
So, hab mich mal an nem Schwert versucht.
Orientiert hab ich mich an der Geschichte zu Durmath's Schwert, dass seine 4 Siegel bekommt.
Für SuM ist es allerdings nicht geeignet (ca. 100.000 Vertices), aber in Oblivion sieht es recht hübsch aus.
Die Farben sind kein Skin.

(http://img5.imagebanana.com/img/jn8auc04/thumb/durmathsschwert.JPG) (http://www.imagebanana.com/view/jn8auc04/durmathsschwert.JPG)

Titel: Re:[3d] Allgemein
Beitrag von: Arazno Masirias am 19. Nov 2010, 23:45
Sieht nice aus und ich kann auch Verstehen das das Schwert nicht für Sum geeignet ist. Die Siegel ins Griff zu packen ist ne Sehr schöne Idee
Titel: Re:[3d] Allgemein
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 19. Nov 2010, 23:47
Ich finde die Klinge auch sehr schön :)
Titel: Re:[3d] Allgemein
Beitrag von: Gnomi am 20. Nov 2010, 00:30
Zu Dûrmarths Schwert:
Ich persönlich (als Schöpfer Dûrmarths^^) habe mir die Idee mit den Kristallen am ehesten immer so vorgestellt, dass sie schon in der Scheide sind - aber eher rausleuchten und nicht oben drauf sitzen. Sie sehen also ähnlich aus wie irgendwelche Gegenstände, die in Eis eingefroren sind. Zudem ist dieses Schwert etwas länger, das wirkt auf mich recht kurz.^^

Wenn man es nicht Dûrmarths Klinge nennt sieht es aber durchaus nett aus :)
Titel: Re:[3d] Allgemein
Beitrag von: ValatmiR am 20. Nov 2010, 08:49
Das ist einfach Göttlich wenn man das mit deinem alten Morgoth vergleicht!
Titel: Re:[3d] Allgemein
Beitrag von: Bom Tombadil am 20. Nov 2010, 10:33
Danke für's positive Feedback.

@Gnomi: Die Persektive ist vlt. ein bisschen schlecht gewählt, denn es ist schon recht lang. Sieht man vor allem in Oblivion, da ist das Schwert fast so groß wie der Player. [ugly]

Außerdem hab ich es als Zweihänder konzipiert, deshalb ist der Griff so lang.
(vlt. ein bisschen zu lang 8-|)