Modding Union
Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: TheFafo420 am 10. Nov 2017, 00:50
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Moin,
Wie der Titel es schon sagt, möchte ich das Spiel so modden, dass der KI Gegner keine Katapulte mehr produziert.
Bevor ich Edain gespielt habe hat das auch funktioniert. Ich habe einfach in Skirmishaidata.ini bei den Katapulten 0.0 auf allen drei Stufen eingetragen.
Das Gleiche habe ich nun mit der "Skirmishaidata.ini" in "____edain_maps.big" gemacht.
So sieht das ganze jetzt aus :
;/// Siege
ArmyMemberDefinition RohanBatteringRam_Member
Unit = RohanBatteringRam ;siege
PercentageOfArmyPhase1 = 0.0
PercentageOfArmyPhase2 = 0.0 ;5.0
PercentageOfArmyPhase3 = 0.0 ;10.0
End
ArmyMemberDefinition RohanTrebuchet_Member
Unit = RohanTrebuchet ;seige weapon
PercentageOfArmyPhase1 = 0.0
PercentageOfArmyPhase2 = 0.0 ;5.0
PercentageOfArmyPhase3 = 0.0 ,12.0
End
Jetzt produziert Rohan leider immer noch Rammen und Katapulte.
Was mache ich da falsch ? Wird das inzwischen bei Edain mod ganz anders geregelt ?
Ich würde mich auch damit zufrieden geben, den CommandButton für Katapulte bei den jeweiligen Gebäuden ganz zu entfernen, finde allerdings nicht den Ort wo ich das tun kann.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)
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Eigentlich ist das schon die richtige ini dafür, das dass spiel die geänderte werte nicht übernimmt könnte daran liegen das Windows eine Sicherungskopie der maps.big erstellt hat so das noch die alte maps.big gelesen wird (macht Windows seit Windows 7 manchmal). Lösch mal den Ordner
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs
In Zukunft am besten nicht mit Final Big die bigs im Programme Order direkt ändern sondern die Bigs auf dem Desktop verschieben, dort ändern und dann zurück verschieben.
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Vielen dank jetzt scheint es zu funktionieren :)