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Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: aelrond am 3. Jan 2010, 20:13

Titel: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: aelrond am 3. Jan 2010, 20:13
Endlich ist es soweit! Die Map, für die die User die meisten Stimmen gegeben haben ist fertig :D
Man ist zu 4. und muss versuchen so lange wie möglich durchzuhalten. Download:

http://www.file-upload.net/download-2127534/Das-Schwarze-Tor.zip.html

Screenshots folgen, ich werde hier auch noch später 1, 2 andere Maps von mir Releasen. Mein Wunsch wäre ja dass sie in den Edain Maps aufgenommen wird. Ich habe sie gestern und heute gemacht. Ich würde sie Auf Hoch bis Ultra Hoch für Schnelle PCs empfehlen, da das optisch besser aussieht. :P

Ok, Feedback und vorallem Kritik ist erwünscht xD



(http://www4.pic-upload.de/03.01.10/rd2vnya8zhxi.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-4135137/sshot0018.jpg.html)

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Update Version:


v1.1
http://www.file-upload.net/download-2142594/Das-Schwarze-Tor.zip.html
Changelist: Texturen überarbeitet, Endwelle verstärkt, Sauron Bug (hoffentlich behoben), 2 Eastereggs eingeführt xD

Neue map.str für mehr features! :

http://www.file-upload.net/download-2144455/map.str.html
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: König Legolas am 3. Jan 2010, 20:16
Hallo,

hast du die Map nach unseren Test noch verbessert/erweitert?

MFG: König Legolas
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Altaïr am 3. Jan 2010, 20:17
Gut, wär aber besser wenn es noch ein paar Screens gäb, reichen auch ein paar aus dem WB, hab nämlich keine Zeit sie zu testen, jedenfalls vorläufig.

Edit: Oh, sehe grad, du hast da noch was reingemacht, danke.

Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: aelrond am 3. Jan 2010, 20:19
Hallo,

hast du die Map nach unseren Test noch verbessert/erweitert?

MFG: König Legolas

Jo erweitert und verbessert ;)

Edit: Es wurde ein großer Bug gefunden. Nach einer Stelle kann man nich mehr weiterspielen. Da ich das aber auch nich beheben kann werde  ich das wohl (leider) rausnehmen müssen :P
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Kasaim am 3. Jan 2010, 21:45
mhh ja ich mag die Map ich find sie sehr gut.

Doch ich hab einen Kritikpunkt.Ich weiß nicht ob beabsichtigt oder nicht am anfang hat man keinen Baumeister wodurch die ki nichts bauen  xD
Sie halten zwar lange durch bauen aber nicht nach.Ich weiß nicht ob man die Map überhaubt mit Ki spielen sollte aber sonst ist sie gut gelungen und deine scripte haben mir auch schon weitergeholfen.

Vielen dank

mfg Kasaim
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Altaïr am 3. Jan 2010, 21:47
Ist eigentlich nicht für KI gedacht und es gibt noch ein klizegroßen Bug.
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: aelrond am 3. Jan 2010, 22:46
Der jetzt auch behoben is ich ladt nochmal die gefixte Version hoch =)

In den nächsten Tagen dürft ihr auch noch mit ein paar weiteren Funmaps von mir rechnen :P

Nja, ich hatte dass in der Beta so gehabt dass auch die KI das Tor verteidigt, leider war es dann aber auch so dass die eigenen Truppen dann automatisch kontrolliert wurden, wodurch man nix baun konnte ;)

Hier der Link, ich füge ihn oben auchnochmal ein :D

http://www.file-upload.net/download-2127534/Das-Schwarze-Tor.zip.html

Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Kasamuya am 4. Jan 2010, 10:32
Aelrond....
Was hast du denn wieder angestellt?^^
Am Ende wenn der Spruch:***** kommt und dann die**** und**** und**** kommen muss man sich ja im Berg verbarrikadieren
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Prinz Haldir am 4. Jan 2010, 14:56
Ich find die Map ents cool.
Ambesten finde ich das am schluss aber dann get sie nicht weiter. :)
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: aelrond am 4. Jan 2010, 18:57
Nja also wir hams zu dritt geschafft xD

Es liegt daran dass sauron den weg i we nich richtig läuft xD Der hexenkönig auch nich, ich werd die mal in ein extra team packen ;)
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Karottensaft am 4. Jan 2010, 20:58
wenn jemand lust hat es mit mir zu spielen soll er sich melden


Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: aelrond am 5. Jan 2010, 22:15
Mh ... also ihr könnt noch konkrete Vorschläge posten ob noch mehr rein soll und was geändert werden soll ;)
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Kasamuya am 6. Jan 2010, 09:59
Vieleicht eine Version die man mit Kl spielen kann wenn mp nicht funzt.
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: kilzwerg am 6. Jan 2010, 12:51
Ich muss sagen, am Anfang war ich positiv überrascht, ich fand´s gut, dass die Eineiten kontinuirlich(ka, wie man das schreibt xD) kommen, allerdings fand ich die map etwas zu leicht und zu schnell vorbei.
Wenn man Zaphragor hat, kann man ihn einfach am Anfang des Weges hinstellen und er killt alles 8-|.
Außerdem ist der Übergang etwas heftig, z.B. von normalen haradrim zu Olifanten, wär vllt. besser wenn erst die Einheiten mit Upgrades(Feuerpfeile,...) aufgerüstet werden - das würde auch das problem mit Zaphragor beheben.
Ich weiß jetzt leider nicht wie, aber optisch könnte man die map vllt. auch noch etwas aufwerten.

MfG Kilzwerg
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Kasamuya am 6. Jan 2010, 13:02
Die Olifanten machen trotzdem alles schrott.
Da hilft selbst Zaphragor nicht mehr.
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: König Legolas am 6. Jan 2010, 14:04
Hallo,

ich finde sie auch zu einfach. Es sollten entweder mehr Wellen kommen, oder umso mehr spielen, umso eine höhrere Stufe und umso mehr Upgrades haben die Einheiten.

1 Spieler: Fast umöglich zu schaffen
2 Spieler: Nicht zu Schwer nicht zu einfach
3 Spieler: Viel zu einfach
4 Spieler: Kann man da noch verlieren?^^

MFG: König Legolas

Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: kilzwerg am 6. Jan 2010, 14:58
Ich hab allein gespielt und fand´s zu einfach.
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: König Legolas am 6. Jan 2010, 15:17
Hallo,

Alleine  :o?

Du scheinst da ja gut zu sein. Ich habe wohl die falsche Taktik^^.

Naja aber es sollten auf jeden Fall mehr Bogenschützen geben.

Wenn man Smaug oder Drogoth hat, gewinnt man ohne Probleme.

Vielleicht könnte man auf dem Schwarzen Tor ein paar Ork postieren die auf dich schießen, dann würde es ein kleines bisschen schwerer sein.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Kasamuya am 6. Jan 2010, 15:42
Naja ich schaffe das mit mir und 3Kl´s nicht(und die waren Brutal...)
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: König Legolas am 6. Jan 2010, 15:44
Hallo,

noch einmal die Map ist nur für den MP gedacht. Oder alleine. Aber die Ki funktioniert nicht.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Kasamuya am 6. Jan 2010, 15:45
Hab ich auch schon gemerkt^^
Sonst würde sie ja auch nicht SO abschmieren wie sie das bei anderen Gefechten tut :D
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Agravaine am 6. Jan 2010, 16:13
noch einmal die Map ist nur für den MP gedacht. Oder alleine. Aber die Ki funktioniert nicht.

Doch sie funktioniert, man muss nur ein bisschen warten und die ersten Angriffe abwehren

Naja ich schaffe das mit mir und 3Kl´s nicht(und die waren Brutal...)

Dann nimm mal die Zwerge, mit denen kannste am Anfang super bunkern und dann, wenn du genug Truppen hast auch super angreifen.

Kommt nach Sauron eigentlich noch irgend eine Welle?
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: aelrond am 6. Jan 2010, 16:36
Nein bis jetz die letzte ;)
Werde die Map auf jeden Fall schwerer machen :P Ollifanten find ich jetzt nich zu stark ... hab sie im Singleplayer geschafft :D

Und es kommt auch immer drauf an mit wem man spielt. Ich hab jetzt z.B. mit minasmoritz und ich glaube altair gespielt, und wir haben verloren xD
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Kasamuya am 6. Jan 2010, 16:41
Dann spiel mal mit Gnomi und Ea dann brauchst du garnichts mehr zu machen^^
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: aelrond am 6. Jan 2010, 17:00
Ich wussta garnicht dass Ea spielt :o
Nja, da ich die CP auf 400 begrenzt habe ist es wirklich "schwer" gut zu spielen und auch Anfänger haben eine Chance ... ;)
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Aules am 6. Jan 2010, 17:06
Das ist doch gut. Ich würde noch Wellen von Eisdämonen vorschlagen :)

P.S. Natürlich spielt Ea. Er arbeitet auch am Edain-mod. da genießt er seine Units/FX/wasweißich xD
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: aelrond am 6. Jan 2010, 17:09
Nee ich mein im Netzwerk, is aber off Topic. Nja ich werde solche Wellen glaube ich nicht einführen, ein bisschen Realsimus sollte schon drin sein ....
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Persus am 6. Jan 2010, 17:15
Ea sagt selber, dass er ein mieser Spieler ist. :P
Er spielt vermutlich nur, um Sachen zu Testen oder zu bewundern. ;D
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: kilzwerg am 6. Jan 2010, 17:23
Ich hab einfach am Anfang sofort Zaphragor gemacht, ihn ganz nach oben geschickt, wo die Truppen gespawnt werden und sie haben sich nur noch auf Zaphragor konzentriert, der mithilfe des HK´s und ein paar türmen mit Bogis alles gekillt hat.
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Gnomi am 6. Jan 2010, 18:05
Auels, ich muss da leider Persus zustimmen... Ea sagt bei jeder Gelegenheit, dass er ein schlechter Zocker ist :D Aber wen störts, dafür kann er umso besser modden xD

Zur Map:
Sie ist ganz nett, aber mir fehlt das besondere...^^
Es gibt wenn man das Internet durchsucht schon hunderte ähnlicher Maps, die darauf basieren, dass man eben angegriffen wird und selber eine Base hat mit der man verteidigen muss...^^
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Kasaim am 6. Jan 2010, 18:52
mit Zwergen ist das wirklich zu leicht.<Ich hab mich im berg eingemauert und mit catas rausgeschossen dann mit allen Zwergen angegriffen und die gegener haben sowieso nie den Berg angegriffen(also mich da drin).

Nachdem die olifanten kamen hat man wirklich keine chance ohne Berg.
Ich jedenfalls nicht 8-|.

Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: aelrond am 6. Jan 2010, 18:55
Gaanz alleine nicht, aber mit Brutalen CPU Freunden ist das kein Problem ;)
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: aelrond am 8. Jan 2010, 22:23
So Version 1.1 Ist fertig xD
Es wurden die Texturen grundneu verbessert, die eindwelle von mir stärker gemacht und 2 kleine Eastereggs versteckt :P
Sauron sollte jetzt richtig laufen ....

Download Link v1.1:

http://www.file-upload.net/download-2142594/Das-Schwarze-Tor.zip.html
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: LFM am 8. Jan 2010, 22:28
Irgendwie klappt es nicht mit den Download 8-| Ich werde immer zur Hauptseite weitergeleitet sobald ich auf dein Link klicke.

Edit: Ja jetzt gings danke ;)
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Fantasyreader am 8. Jan 2010, 22:32
Da ist ein "v" am Ende des Links - das einfach löschen ;).
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: aelrond am 8. Jan 2010, 22:32
Tut mir leid :P hab mich da verschrieben jetzt sollte es gehen ;)
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: LFM am 9. Jan 2010, 00:22
Ich meine ein Easteregg gefunden zu haben mehr Komandopunkte kann das sein?
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: König Legolas am 9. Jan 2010, 02:20
Hallo,

ich habe die Map mit Karotte durchgespielt und muss sagen sie gefällt mir noch besser.

Die letzte Welle war echt heftig, so viele Grabunholde  [ugly].

Aber Sauron und der Hexenkönig sind nicht aufgetaucht, und wo wir dann alle besiegt haben stand da ,,Gewonnen".

Dann sollte es mehr Belagerungsmöglcihkeiten für Mordor(der der dich immer angreift) geben,  denn die Festungen wehren alle Angriffe mit leichtigkeit ab. Und auch nur die Katapulte ,zum Schluss, greifen die Festung an sonst keiner.

Außerdem verteilt sich die hälfte der Armee überall hin, und bleibt manchmal sogar stecken.

Aber an sich ist die Karte besser geworden. Das Easteregg  ist echt geil, besonders wenn man so neugierig ist^^.

Nur das andere Easteregg finde ich nicht^^.

MFG: König Legolas

Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Kasaim am 9. Jan 2010, 09:34
Zitat
Und auch nur die Katapulte ,zum Schluss, greifen die Festung an sonst keiner.

Naja kommt drauf an wie man spielt  xD wenn man so spielt wie die Ki werden die schon von den Trollen am anfang angegriffen und dann von den Olifanten gekillt  :D

Ja die Map find ich auch besser als die erste .Nur Sauron fehlt ein bisschen.
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: aelrond am 9. Jan 2010, 10:08
Mysteriös :D

Werd ich mal überprüfen, kommt der HK? Ah ok kommt laut legolas nicht xD

Jo ich denke das "logische" Easteregg haben alle gefunden :P

Und das andere Boostet nur die CP und Ressis nach oben für solche faulen cheater wie mir :P
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Mace am 9. Jan 2010, 12:58
Also, habe die Map intensiv bei Aelrond und bei mir zu Hause getestet.

Bugs:
1. Gestern habe ich es geschafft, irgendwie mehr Kommandeurspunkte zu kriegen.
2. Die eine Sorte der Olifanten wird nicht richtig angezeigt (Bogenschützen schweben in der Luft).
3. Einheiten der Wellen bleiben manchmal einfach stehen, wenn sie Gegener oder eine Festung besiegt haben.
4. Texturfehler auf dem Berg.
5. Manchmal entsteht kein Feuer am Lavafluss (ist der noch in der Map?)
6. Die KI greift nur den Berg der Zwerge an.

Kann sein das 4. und 5. bereits behoben sind, jetzt schaue ich mich mal nach dem Hexenkönig um.

Übrigens der Ressiboost ist kein Easteregg.

PS: Ich kenne beide Eastereggs. Wer das Easteregg (Nr.2) kennt, soll mir den Text sagen  :D. Aelrond? Hast du heute zeit um zum Luisenplatz zu kommen?

Meine Bugliste werde ich gleich aktualisieren.
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: aelrond am 9. Jan 2010, 15:38
Vielen Dank für das Sachliche Feedback. Deine rechtschreibkorrekten, hilfreichen und sachlichen Beiträge sind immer sehr hilfreich ;)

Ich denke wir könnten die Map zsm. noch intensiver spieln. Und das mit dem Luisenplatz steht xD

Edit @ Mace:

1. Leider kann ich diesen Bug nicht beheben, da ich keine Ahnung habe wie das passiert sein kann. Ich könnte das Script aber so machen dass es alle 30 Sekunden wiederhohlt wird ;)
2. Da hast du allerdings Recht, nur liegt das nicht an mir sondern am Edain Team ;) Aber das ist leicht zu machen ...
3. Das stimmt, ich muss noch überlegen wie ich das Löse, denn die KI hat einen Waypoint Path zu laufen. Kann sein wenn sie etwas zerstört hat, einfach stehen bleibt. Vielden Dank ;)
4. Der Berg wird in v1.2 komplett neu gezeichnet, da ich vorerst unter Zeitdruck arbeiten musst sie das ganze unschön aus.
5. xD Jetzt hast du das Easteregg Nr 1 verraten :P Ja das liegt allerdings nicht an mir sondern an SuM. Bei Area Scripts dauert es eine Weile und die Fähigkeit kann nur im Abstand von 30s gewirkt werden. Einfach die Einheiten etwas länger stehen lassen und du hast es ;)
6. Ja aber das ist ein allgemeiner Fehler der Edain Mod. Es würde sehr sehr schwer und aufwendig werden um das beheben zu können (ich meine Mapintern) Unlösbar ist es nicht aber ich denke ihr werdet vor v.2.0 nicht mit einer Behebung rechnen können.

MfG Aelrond
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: aelrond am 9. Jan 2010, 16:37
Hier noch die Updatet map.str bitte downloaden und durch die alte ersetzten ;)

http://www.file-upload.net/download-2144455/map.str.html
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Mace am 9. Jan 2010, 17:11
Also ich verstehe dich, der Mod versaut manchmal die besten Maps.
Erstmal fett Berg reigehauen und nur an die 10 Hamachi-Spieler gedacht.
ES GIBT AUCH OFFLINE-Gamer.
Und dann bringen sie unter Zeitdruck den neuen Mod raus und zack, asset-Fehler.
Manchmal versteht mans einfach nicht.
Habe mir nur diesen blöden Mod runtergeladen um deine Map zu zocken.
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Gnomi am 9. Jan 2010, 17:14
Es wird keineswegs nur an die Onlinespieler gedacht.
Wieso sollte bei dem Berg nur an die Onlinespieler gedacht sein? Die Onlinespieler waren die, die doch eher dagegen waren, während die Offlinespieler dafür waren.
Assetfehler sind auch nicht den Onlinespielern anzurechnen, weil die Offlinespieler wollen genauso eine neue Version haben.
Und bevor du hier über alles schimpfst versuche erst einmal selber so etwas auf die Beine zu stellen.
Danke ;)
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: LFM am 9. Jan 2010, 17:33
diesen blöden Mod

Ich glaub es hackt?
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 9. Jan 2010, 17:36
Ich glaub es hackt?
Ich glaub es hackt?
Das war seine Meinung, auch wenn sie sicherlich verächtlich und nicht gerade produktiv ausgedrückt war. Wenn jemand die Edain-Mod blöd findet, dann ist das aber sein gutes Recht und jemanden dafür zu kritisieren zeugt davon, das man nicht in der Lage ist, andere Meinungen zu respektieren. ;)
Wobei ich seine Meinung auch nicht teile. Wenn dir die Edain-Mod zu verbuggt ist, würde ich dir einfach raten, Edain runterzuschmeißen und das Grundspiel zu spielen bzw. dir andere Mods runterzuladen.
Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Kasaim am 9. Jan 2010, 19:01
Ich find die map garnicht so verbugt  nur die 200 Einträge im Bug-meldeforum  xD

Der Berg is doch für offline perfekt die gegern sind meistens sogar zu dumm um anzugreifen und es macht zwerge extrem stark.

Naja ich glaub das is off-topic

Titel: Re: Das Schwarze Tor, Map für Edain 3.3 - Idee von König Legolas
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Jan 2010, 17:55
Nach aktuellsten Informationen (siehe Aktionen MU-Administration), wird dieser Thread geschlossen werden.


Ea