Wegnehmen würde ich ihn ebenfalls nicht, aber dem Hammerupgrade einfach mehr Bedeutung zusprechen, indem der Schaden gegen Gebäude eben ohne Hammer zu schwach ist, um sie als vernünftige Ramme einzusetzen
:o Die Gebäudeangriffsanimation kann/soll doch bleiben.
Ich möchte einfach nicht mehr erleben müssen, wie ein einziger Troll mit etwa 10 Batts kostenloser Orks mein Festungstor zerstört und meine Stufe 3 Kaserne schwer beschädigt, bevor er von Speeren, Bogenschützen und Helden gemeinsam getötet wird und dann nochmal 10 Sekunden Amok läuft, weil ich das Pech hatte und das Spiel einen Pfeilangriff zuletzt berechnet hat, wodurch dann meine Armee nochmal ordentlich geschwächt wird.
Nein, mit Hammer machen die einfach noch den normalen Schaden gegen Truppen. Es fühlt sich allerdings weniger an, weil sie gegen Veteranen und Eliteeinheiten kämpfen müssen.
Wie meinst du das mit dem Upgrade?Saurons Einfluss bewirkt momentan ja eine sofortige Erforschungsmöglichkeit bei einem Troll. Man könnte es dahingehend ändern, dass Sauronseinfluss lediglich die Erforschung eines Upgrades im Trollkäfig ermöglicht, dass dann noch gekauft werden muss, sodass die Umwandlung von Kampftrollen weiter verschleppt wird.
und die guten heilen sich einfach einmal und fertigTja, danach aber nicht mehr.
Das war so gemeint:Klingt eigentlich gut, aber wie soll Mordor dann die schwer gerüsteten Truppen der anderen Völker besiegen können?
Sie verlieren ihren aktuellen passiven Bonus und machen stattdessen zusätzlichen Schaden bei Helden.
Eine Balance-Frage:Ja, ist es :D
Ist das Nazgûl-Bat im LG noch tauglich oder reicht dessen Stärke dafür nicht mehr?
Einen wunderschönen Dienstag!Da wäre ich auch dafür, allerdings sollte die Aura nur etwas verstärkt werden.
Ich wäre dafür, den Schaden von Khamûls Präsenz zu erhöhen.
Er soll mWn Mordors Anti-Gebäudeheld sein, "Zugriff Dol Guldurs" ist dabei eine nützliche Fähigkeit, aber Schaden kann er Gebäuden nur über seine Aura wirklich zufügen. Damit ist er im Grunde ein Anti-Gebäudeheld, der Gebäuden nicht wirklich gefährlich werden kann, da die Aura aktuell für relevanten Schaden Jahre braucht.
Natürlich sollen Gebäude nicht einfach passiv neben ihm zerbröckeln, wenn Genosse Khamûl sich kurz in ihre Nähe verirrt hat, aber gerade gegen Wirtschaftsgebäude sollte der Schaden schon merklich erhöht werden. In früheren Versionen bot Khamûl häufig Hit-and-Run-Möglichkeiten, aktuell ist er irgendwie nur ein normaler, etwas stärkerer Nazgûl mit einem mächtigen 10er.
Ich denke auch, dass man das noch anpassen könnte und dafür Grond gegen Nahkampfangriffe und besonders Piken schwächen könnte. Ich würde sagen, dass Nahkampfangriffe gut gerne 30% mehr Schaden dafür an ihm machen können.+1
Außerdem möchte ich noch eine Preisreduzierung von Mordors Orkspeeren vorschlagen. Sie kosten momentan 300, obwohl sie absolut hundsmiserabel sind. Darum ist Mordor auch zwingend auf Trolle und/oder Cirith Ungol angewiesen, um Reiter zu kontern. Wenn man Orkspeere jetzt auch 200 setzt und ihre Stärke so lässt, passt es erstmal zu Mordors Thema (ganz viel und ganz billig) und die Speere treten auch nicht in direkte Konkurrenz zu CU, die stärker sind und später kommen, dafür aber auch nicht unbegrenzt rekrutiert werden können.
So. Hier sind auch wieder einige gute Ideen dabei, trotzdem bin ich nicht bei allem einverstanden.Die Cirith Ungol Truppen habe ich dafür im Gegenzug um 100 teurer gemacht und etwas abgeschwächt. Die Sache ist, dass man mit Mordor eigentlich fast immer auf Trolle im eg geht, daher soll die Sklavenfarm eine ebenbürtige Alternative darstellen, was momentan mMn jedoch eindeutig nicht der Fall ist.
Verbilligung für Cirith Truppen finde ich schlecht. Sie kosten keine Cp, das ist gut genug.
Aufsehertruppen mit Blutrünstig machen nicht viel Sinn. Der Aufseher ist doch da, um solches Chaos zu verhindern.
Saurons Mund nicht an Sauron zu binden macht für mich auch keinen Sinn. Seine Macht kommt ja von seinem Herren.
Sauron auf 3000 ist etwas viel. Er hat immer noch eine sehr zentrale Rolle bei Mordor und sowas würde den sehr wichtigen Einfluss ziemlich rauszögern. Ich würde ihn eher Preislich so lassen und seine Fähigkeiten dementsprechend anpassen.
Generell verstehe ich nicht das obwohl seit 1,5 Versionen die einstimmige Meinung ist das Mordor zu stark geworden ist, nichts weiter passiert ist als es möglich zu machen Sauron noch schneller zu leveln [...]Das hast du vielleicht auf der MU hier noch nicht gefunden, aber in diesem Post (https://modding-union.com/index.php/topic,36768.msg486263.html#msg486263) kann man in dem Spoiler "Allgemeine Balanceänderungen 4.5.5" noch einige Nerf auch zu Mordor nachlesen. Vor allem die Nerfs an den Ausseher, Shagrat und Sauron, verbunden mit manchen Buffs für z.B. CU oder Orkpiken haben dem Mordor-Gameplay mMn sehr gut getan.