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Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 13. Jan 2010, 17:55
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Das überrascht jetzt sicher niemanden mehr [ugly]
Diese Serie von Threads hat eine Reihe außerordentlich nützlicher Balance-Erkenntnisse hervorgebracht, deswegen setze ich sie hiermit fort. Diesmal geht es darum, welcher Zauber aus dem Spellbook (keine Heldenfähigkeiten!) für euch der effektivste ist. Dabei wie immer nicht einfach den stärksten nennen, sondern den, der für seinen Preis am effektivsten ist. Es können auch mehrere Spells genannt werden.
Danke schonmal für euer Feedback :)
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Ganz klar die Armee der Toten, die ist zwar teuer, aber gegen Einheiten, vor alllem gegen große Armeen extrem stark.
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Feuer von Mordor
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Am effektievsten finde ich die Kriegsgesänge und wie sie alle heißen da sie man direkt erhält.
Außerdem semtliche Heilspells.
Ganz besonders hilfreich find ich den Minenzauber (Mine erscheine xD) von den Zwergen der hat mir schon oft den Sieg gebracht obwohl er in dem Originalspiel effektiever war (Schleuderte halt alles weg was in der nähe war.
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Balrog fezt alles weg
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Die Heilspells allgemein.
Das Sperrfeuer von den Zwergen und Mordor. Es ist wesentlich stärker als z.B. die Eislawine von Angmar, kostet aber nur 17 Spellpunkte.
Wolkenbruch, Eisregen und Dunkelheit sind auch sehr nützliche Spells
Dann natürlich noch die Klassiker Balrog und die AdT. Sind beide extrem Effektiv und können (richtig eingesetzt) viel mehr Schaden anrichten als andere 25er Spells.
Am Allereffecktivsten finde ich aber den Spell "Isengart wird entfesselt".
Mit der mitgelieferten Mine und den Ballisten kann man im Nu die ganze gegnerische Base zerlegen :)
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Tierhöhlen rufen in Verbindung mit Tierhöhlen übernehmen :)
Eine kostenlose Kaserne mit besseren Truppen und/oder billigeren Truppen, was will man mehr xD
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Die Ents bei ROhan machen auch viel platt solange bis sie mit feuer in verbindung geraten. :(
Und wie schon gennant Armee der Toten zwar teuer erkauft doch machen ebensoviel platt.(Ganze Armeen).Sonst eben Speerfeuer und Heilungszauber.
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Hallo,
boah ich wusste es^^. Es kommt bestimmt noch ein Thread der heißt:,,Effektivstes Gebäude", :D
So jetzt fang ich mal an:
Gondor:
Armee der Toten: Was soll man daztu schon sagen? Einmal eingesetzt und die Gegner sind tot und erleiden schwere Verluste.
Rohan:
Der letzte Marsch der Ents: Ich finde das dieser Spell der beste ist, da die Ents alle gegnerische Gebäude weghauen. Nur wirgendwie reagieren sie nicht auf meinen Befehl. Immer wenn ich ein Angriffsbefehl gegeben habe, griffen die Ents trotzdem das an was sie wollten.
Imladris:
Tränen der Valar: Diese Fähigkeit ist wie 30 Atombomben. Die pustet alles weg^^.
Lohlorien:
Elbensängerinnen: Ich finde das überaust nützlich, ganz besonders wenn der Gegner mit Kavellerie kommt.
Zwerge:
Erdbeben: Das klassiche Erdbeben, zerstört fast eine ganze Festung^^.
Mordor:
Balrog: Er zermatscht und verbrennt alle^^.
Isengart:
Bäume Isengarts^^: Ich muss sagen dieser Spell rettet ein verdammt oft seinen dicken hintern^^. Er ist sehr nützlich.
Angmar:
Spell der Gebäude einfrieren lässt: Wenn der Gegner mich angreifen möchte, und meine Festung fast zerstört ist, setze ich den Spell auf meiner Festung zum Schutz ein.
Nebelberge:
Kreaturen befehligen: Sehr nütlich, denn die Einheiten aus den Creepgebäuden sind sehr, sehr billig bzw. umsonst.
Ich hoffe ich konnte euch (den betsen Moddern) helfen :)
MFG: König Legolas
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Imladris:
Tränen der Valar: Diese Fähigkeit ist wie 30 Atombomben. Die pustet alles weg^^.
Lohlorien:
Elbensängerinnen: Ich finde das überaust nützlich, ganz besonders wenn der Gegner mit Kavellerie kommt.
Imladris hat kein Tränen der Valar, sondern Lorien^^. Imladris hat auch keinen Elbensängerinnen, sondern höchsten Luthien im Spellbook^^
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Hallo,
ahja was ist das denn xD?
Da habe ich mich wohl vertan^^.
Dann eben so:
Imladris:
Luthien: Ich finde das überaust nützlich, ganz besonders wenn der Gegner mit Kavellerie kommt.
Lohlorien:
Tränen der Valar: Diese Fähigkeit ist wie 30 Atombomben. Die pustet alles weg^^.
So besser?^^
MFG: König Legolas
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Also ich finde die Heilspells sehr gut. Man kann sie schon am Anfang des Spieles kaufen, und sie haben einen großen heilradius.
Das Sperrfeuer von den Zwergen und Mordor ist auch sehr effektiv, aber das wurde ja auch schon gesagt.
Als letztes finde ich noch Luthien ziemlich gut. Durch ihren gesang kann man gegnerische Truppen zum stillstand bringen. Das hat mir schon oft beim Retten von Einheiten und Helden geholfen die gerade verfolgt wurden.
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Nummer 1:
Plünderer (man bekommt durch das geplünderte Geld meist die Kosten für die normalen Orks fast vollständig wieder rein und kann alles produzierte Geld in Riesen etc. investieren)
Nummer 2:
Feuersbrunst (Mordorfähigkeit)
Sie tötet einfach sehr viel für ihren geringen Preis und kann durchaus spielentscheidend sein.^^
Nummer 3:
Industrie&Rufe die Horde
Hat man einmal beides, dann sind alle Eliteeinheiten bei Mordor in greifbarer Nähe, da man nie wieder Geldprobleme hat.
Wirbelwind (der spell bei angmar)
Richtig eingesetzt kann er spielentscheidend sein...^^
Nummer 4:
Tränen der Valar
Zwar teuer, vernichtet dafür aber auch alles.^^
Nummer 5:
Wirbelwind
Tötet eigentlich alles in der näheren Umgebung, vor allem gegen Orkspams SEHR effektiv.
Nummer 6:
Bombardement
Siehe Nummer 4.^^
Kann auch spielentscheidend sein, aber er kommt eben erst später.
Nummer 7:
Adler rufen
Ein 18 Punkte spell mit dem man ohne Probleme eine Festung zerstören kann...^^
Nummer 8:
Letzter Marsch der Ents
Mein Lieblings25erspell... hat mit das genialste Feeling und wenn man schnell auf den Spell geht kann man damit auch eine gesamte Base zerlegen. Wenn der Gegner Feuerpfeile hat wird es schwerer, aber nicht unmöglich.^^
Nummer 9:
Imladris Verbündete rufen
eine sehr nützliche Variante ein starkes Batallion Bogenschützen und vor allem Speerträger für immer hinzu zu bekommen.
Auf einmal hat man überhaupt keine Probleme mehr mit Reitern (starke Bogis, Tierflüsterer, Wächter UND speere... da hält keine reiterarmee lange durch)
Nummer 10:
Isengart wird entfesselt
Man greift mit einer riesigen Armee an, die den Gegner total schwächt. Gleichzeitig kann man eine Mine mitten ins Lager schmuggeln und so da auch noch alles zerstören... wenn man seine eigene Armee hinzufügen, wodurch es wirklich tödlich wird.
Ich denke die Top 10 von insgesamt 100 Spells sind nicht zu viel.^^
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Nun die Spells, die mir am meisten gefallen wurden schon genannt, ich nenne sie aber trotzdem nochmal:
Alle Arten von Heilen
Tränen der Valar: haut alles weg, ob Truppen, Helden oder Gebäude
Armee der Toten: Haut alle Truppen weg, auch die meisten Helden
Plünderung: Mit diesem Spell hat man fast gar keine Rohstoffprobleme mehr.
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Hm bei den 5er Spells auch Feuersbrunst.
Bei den 10er Spells Plünderung
Bei den 15er Spells Speerfeuer und von den Zwergen der der am Zielort einen Minenschacht beschwört.
Und bei den 25er Spells ganz klar Balrog(damit kann man AdT kontern oder ?) der Killt alle EInheiten und Gebäude. Auserdem sieht der richtig geil aus :D
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damit kann man AdT kontern oder ?
Ja, das ist der einzige mit dem ich das schon mal geschafft habe ein paar battas AdT zu töten, trotzdem finde ich die AdT stärker, weil sie auch den balrog schnell umhaut.
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Eigentlich ist dem bisher genannten nichts mehr hinzuzufügen o.O
Armee der Toten, Tränen der Valar, Isengart wird entfesselt: alles teure Spells, die aber jeden Spellpunkt wert sind ^^
Dann Industrie und Ruf die Horde: Billiger aber überaus vernichtend^^
Ich finde auch Gandalf der Weiße einen sehr effektiven Spell, da er Gandalf richtig übelst stärkt und man ihn dafür schon recht früh bekommt oo
Genauso natürlich die Heilen-Spells und ich finde den Elbenwald auch recht nützlich für den Preis...
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also der stärkste zauber ist eigentlich der drache von den orks der auf ein gebiet feuer spuckt, der macht ma eben locker ne burg kaputt, das echt krass..
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Jep, der ist auch heftig, den kann man aber einfach vorher kontern (wenn man ihn anfliegen sieht einfach Bogis hinstellen) und zudem kann man seine Gefahr durch Baumeister auf ein Minimum reduzieren ("Feuer löschen")
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Hm, ich weis nicht mehr wie genau dieser Spell heist, aber ich glaub er hieß Sperrfeuer. Ich meine auf jeden Fall den Spell bei Mordor, der ab Level 15 erhältlich ist und wo dann mehrere, feurige Steine einschlagen. [ugly]
Der haut noch mehr rein, als dieser 25er Spell. Er tötet zwar auch Verbündete, aber sonst macht der alles platt. Egal ob Armeen oder Gebäude. Den finde ich schon sehr effektiv und man bekommt ihn auch recht schnell.
Wer natürlich auch noch recht gut ist, ist der Balrog. Wenn man ihn nicht gerade ins feindliche Lager von Lothlorien setzt, stirbt er auch sehr selten und haut schon einiges um.
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Ganz Klar Armee der Toten!
(Ich sclage vor, sie in der nächsten Version ein wenig teurer zu machen)
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also für mich sinds ganz klar die armee der toten
P.S. hatschonmal jemand mit ner totenarmme gegen ne totenarmee gekämpft? würd mich intressieren wie das aussieht
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Das Erdbeben macht außer Festungen fast jedes Gebäude kaputt,sehr starke Fähigkeit
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Ich liebe den Windhauch Manwes da er erstens bei jeder Armeegröße nützlich ist, die Bogenschützen der eigenen Armee nehmen die herumfliegenden Einheiten sogar noch in der Luft aus dem Spiel. Zweitens lädt er sehr schnell auf und drittens kann man den Gegner prima damit mobben wenn man grad nix zu tun hat [ugly]
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Ich finde Tränen der Valar genial... auch wenn es der vermutlich teuerste Spell ist so macht die doch wirklich alles platt abgesehen von den stärksten Helden und Festungen... Armeen und andere Gebäude halten nciht lange durch...
Ich hab mal mit Armee der Toten gegen Armee der Toten gekämmpft ^^ allerdings hat mein Gandalf die vom Gegner schnell durch Wort der Macht geplättet ^^
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Ganz klar Tränen der Valar:
Die hauen echt alles weg! Selbst wenn der Gegner eine riesige Armee hat, zerstört dieser Spell diese ganz schnell und man kann mit seiner eigenen Armee kontern!
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also ich würde auch sagen tränen der valar. was noch nicht gennannt wurde und was ich auch sehr effektiv finde (ich glaube es heißt Arwen Abendstern) gibt es bei imladris.
Ist vor allem sehr nützlich weil Helden in der Nähe dadurch gestärkt werden.
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1. Tränen der Valar Hauen einfach alles weg.
2. Armee der Toten Bester Einheitenkiller überhaupt
3. Balrog Gut gegen Einheiten und Gebäude
4. Der letzte Marsch der Ents Bestes Feeling und sehr Effecktiv ( wenn der Gegner kein Feuer hat)
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*freuschonmeindritterbeitrag*
Ich finde die effektivsten Spells sind der Feuer Spell von Mordor, der Tierhöhlen kontrollier Spell von den Nebelbergen und Tränen der Valar. :)
Ich finde diese neuen Spells sogar teilweise besser als die von AdH :P
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Ganz klar der Pakt des Hasses, in direkter Verbindung mit Tierhöhle erschaffen.
Beide relativ billig, Pakt des Hasses läd sich ziemlich schnell wieder auf, und die meisten Tierhöhlen (die man ja dann übernehmen kann) sind an strategisch wichtigen Punkten gesetzt.
Insignien der Macht von Mordor sind auch herrlich, vor allem im Lategame, wenn man die meisten Helden ausgebildet hat, geben sie nochmal einen gehörigen Schub.
Für das Earlygame bietet sich hier viel mehr der Ruf der Horde an, ein wie ich finde preislich sehr effektiver Spell. In Verbindung mit einer (oder mehreren) Stufe 3 Kasernen und Zuchtmeistern hat man innerhalb ein paar Minuten so einen fetten Orkspam...
CrystalPhoenix
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da ich am meisten mit imadris spiele weil i hauf die elben stehe gefallen mir auch deren zauber gut zwar niht umbedingt super stark aber mit den heilspells in verbindung mit gil galad den galadrim fetzten den feind weg und wenn man die gegner dann auch noch mit luthien betäubt bumm
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Könntest du bitte auf Satzzeichen/Großkleinschreibung achten ? Ich verstehe nicht ganz was dein Post bedeuten soll :-D
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????? beschwer dich doch nicht gleich ist doch nicht so dramatisch. Kommt halt vom Chatten und Sms schreiben, aber um deinetwillen werde ich mich ändern.
Da:
Da ich am meisten mit imadris Spiele ,weil ich einfach auf die Elben stehe, gefallen mir auch deren Zauber gut. Zwar sind sienicht unbedingt super stark, aber mit den Heilspells in Verbindung mit Gil galad den Galadrim fetzten den feind weg. Wenn man sie dann zsätzlich noch mit Luthien betäubt erreicht man ein durchaus effektives Mittel gegen Schädlinge.
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Also wenn das der Text ist, bei dem du dich angestrengt hast, dann ist die Aufregung durchaus berechtigt ;)
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Könntest du bitte auf Satzzeichen/Großkleinschreibung achten ? Ich verstehe nicht ganz was dein Post bedeuten soll :-D
@Arathorn: Jaja! Du hast da einen Punkt vergessen. :D
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Vielleicht sollte man mal wieder zurück zum Thema dieses Threads kommen. Eol war der letzte, der hier noch was zu dem Thema gesagt hat, deshalb sollte man vielleicht nicht so arg auf ihm rumhacken, und Arathorn hat nett (ja, das war nett, es gibt auch Leute, die einen richtiggehend anschnauzen) noch einmal nachgehakt, was Eol genau meinte.
Andere nach dem Textbild zu beurteilen ist zwar etwas, dass man sich schwer abgewöhnen kann, aber vielleicht sollte man seine Meinung eben für sich behalten. Denn so etwas muss nichts über Intelligenz oder Charakter aussagen, wie man an Minasmoritz sehen kann ;)
Leider hab ich schon meine effektivsten Spells gepostet, jetzt ist der post hier nix weiter als Spam, aber ich wollte es halt nur mal sagen.
CrystalPhoenix
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Ich finde ganz im Gegenteil, die Todesbrise von Angmar bringt nichts.
Wenn sie wenigstens schnellere Aufladezeit hätte, könnte ich es ja noch verstehn aber so kan man alle 15min mal eine paar Batallione durch die Luft fliegen lassen und das wars.
Ausserdem ist entweder die Lawine von Angmar stark geschwächt worden, oder die Gebäude haben jetzt mehr Leben und Rüstung und die Lawine wurde nicht angepasst.
Das Sperrfeuer von den Zwergen macht da sogar dreifachen Schaden auf Gebäude, gegenüber der Lawine.
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Bombardement war schon immer so viel stärker, auch im Originalspiel war sie so schwach.
Alle Gebäude wurden stärker. Bombardement wurde aber nicht stärker, falls du das mit angepasst meinst.
Todesbrise ist sehr wichtig und ist häufig spielentscheidend. Man kann damit die gesamte gegnerische Formation durcheinander bringen.
Speziell wenn man Trolle und Werwölfe hat ist das SEHR nützlich.
a) Kampf entsteht
b) Todesbrise wird eingesetzt und alle EInheiten werden auf einen kleinen Fleck geblasen => flächendamage von Trollen und Werwölfen tötet massig Truppen auf einmal. Zudem können Werwölfe jetzt einfach drüber laufen, um an die Gebäude hinten dran zu kommen und diese zu zerstören.
Eine tödlcihe Kombination ist auch Todesbrise, Orks rufen und Kriegsgesang.
Zuerst Orks beschwören, dann sofort die Todesbrise drauf setzen, damit die Einheiten vom Gegner direkt in die Orks gezogen wird und mit Kriegsgesang töten die ROks alle Truppen sehr schnell.
Damit kann man eigentlich ziemlich schnell die Feinde sehr stark schwächen :D
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Richtig stark sind ja die Flammen die Mordor als 6er Spell hatt. So früh bekommt man die Fähigkeit schon und haut trotzdem richtig viele Truppen weg.
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@ Gnomi: Trotz allen ist die Lawine nun ziemlich schwach. Normale RTruppen wie Z.b. Orks, Gondor Soldaten o.ä. tötet sie ja wenigsten noch, aber etwas stärkere Truppen verlieren grade mal die Hälfte ihrer HP. Und nun vergleich da smal mit anderen 25er Spells wi z.B. AdT , Balrog, Drachenschlag.
Das mit Todesbriese kann ich ja noch einsehen^^
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Ich habe nie behauptet, dass sie stark ist ;)
Nur war sie schon immer so.^^
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Angmars Undun-Tor auch wenn ich den Wolf vermisse
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Alle Heilspells und Armee der Toten.
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Im speziellen dazu der Imladris-Heilspell. Dadurch das fast nie ein Soldat komplett stirbt, kann man ein fast besiegtes Battalion wieder zur voller Stärke verhelfen. :)
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Beide 25 Spells der Nebelberge ( aber das Zwergen Erdbeebn find ich nicht arg gut, das ziht Festungen sehr weng ab) ;)
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"Isengard wird entfesselt", "Tränen der Valar" und alle Heilspells.
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man kann mir sagen, was man will, Armee der Toten bügelt ALLES. Es ist völlig unerheblich, wieviele Soldaten oder Truppen der Feind zu diesem Zeitpunkt hat. Greift man ihn vor dem eigentlichen Angriff mit der Totenarmee an, hat er so gut wie verloren. Einen vergleichbaren Spell hat keine Fraktion.
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man kann mir sagen, was man will, Armee der Toten bügelt ALLES. Es ist völlig unerheblich, wieviele Soldaten oder Truppen der Feind zu diesem Zeitpunkt hat. Greift man ihn vor dem eigentlichen Angriff mit der Totenarmee an, hat er so gut wie verloren. Einen vergleichbaren Spell hat keine Fraktion.
Naja nicht ganz...schonmal ne AoD innerhalb von 3 Sekunden nach dem spawnen sterben sehen? Dann ist die plötzlich nicht mehr so stark ;)
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und wie willst Du das anrichten? die sind so schnell, Flächenzauber kannst Du vergessen, und ich würd die ja eh in deiner Base beschwören, da kannse dann auch keine Flächenzauber machen, sonst geht da alles drauf. Du machst das ja nicht mit Ansage, d.h. erst warten, bis der Gegner alles seine Spells aufgeladen hat.
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Ich mal die AoD kurz vor der gegnerische Armee beschworen (die sich gerade mit meiner Armee geprügelt hat) und sie hat praktisch nichts gekillt, da zu der Zeit mehrere Spells und Heldenfähigkeiten aktiv waren. Nach ca. 3 Sekunden waren alle außer dem König der Toten tot. Vorher dachte ich auch, die AoD wäre fast unaufhaltsam, jetzt weiß ichs besser ;)
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@Lars: kann ich mir kaum vorstellen. Die killt selbst Ringhelden. Natürlich, wenn Saruman als Ringheld die zeitweise unsterblich macht/ ein anderer Buff, wie Theodens 10er Fähigkeit, is das was anderes. geht das ja auch nicht mit der AdT ^^
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Ich habe das Replay leider nicht gespeichert, aber MCM müsste das bestätigen können (war das 2gg2 gegen Reshef und Sckar auf Turmberge).
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Hallo,
wenn einer den ADT macht, setze ich Tränen der Valar, Sonnenbrand oder den Balrog ein, es gibt immer was :D
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hab ich nicht gerade gesagt, dass man die Armee der Toten schnell bewegen kann ? Und wenn ich die schon allein für 3 Sekunden über deine Armee schicke, ist die weg. Das ist die Quint Essenz. Ob Du die dann anschließend vernichtest ist ja dann egal. Is wie beim Schach. Ein guter Tausch halt, deine Armee platt und wir jeder einen 25 er Spell weg. Meine Armee aber noch da ;).
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Hallo,
eben nicht :P
Die Armee der toten braucht wirklich etwas länger um eine Armee zu vernichten, und bevor sie es schaffen, sind sie schon platt, schade dass ich das Replay nicht mehr habe, naja egal, frage meinen Bruder^^
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also meine Armeen sind immer ziemlich schnell platt, muss ich sagen ( und ich bin kein schlechter Spieler). Und die Helden ebenso. Wenn Du die Armee der Toten auch nicht bewegst, is ja klar, dass da was drauf geschossen wird :P
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Hallo,
das kann jetzt ewig so weiter gehen, aber es gibt für jedes Volk, einen besten Spell, siehe meine Liste :P
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gut, lassen wirs, und gehen in Würde auseinander ;)
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Ich habe das Replay leider nicht gespeichert, aber MCM müsste das bestätigen können (war das 2gg2 gegen Reshef und Sckar auf Turmberge).
Jop ich hab das Replay sogar noch. Auf jeden Fall kann ich es bestätigen. Einmal Magiestoß von Reshefs Saruman und bye.^^
http://rapidshare.com/files/354805939/mit_Lrs_gegen_Resh_udn_Sackar.BfME2Replay.html
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Silberdörner sind auch außerordentlich effektiv gegen die AdT, 3-4 vollgepackte Türme können da schon eine AdT wegfetzen ;)
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Grabunholde hauen Armee der Toten auch um ^^ da die Armee nicht so viel Leben von denen abzieht, die Grabunholde schön FS machen und immer Leben reggen sterben die nicht, wie MCM schon sagte ist ein gut eingesetzter Magiestoß ebenfalls ein Todesurteil, man lässt seine Armee schließlich nicht unbewacht rumlaufen, aber auch WDM oder ähnliches hat die Armee schnell weg...
Was ich in nem Spiel Gestern gesehen hab hat mich auch stark gewundert: Zaphragor ist SEHR gut gegen ADT, da er von denen nicht endgültig gekillt wird steht er immer wieder in ihrer Mitte auf, schlägt einmal zu und stirbt, steht wieder auf, schlägt zu, stirbt usw. Jedenfalls bringt jeder Schlag in die ADT 7 Fähigkeitenpunkte (nach Reshefs Aussage) und dadurch hat man dann ganz schnell selber die starken Fähigkeiten ^^
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Ich habe mir mal die Zeit genommen, das Replay anzuschauen....und ich muss sagen, ich habe nichts dergleichen gesehen, dass Saruman die Armee der Toten irgendwie gekickt hätte, es dauerte zwar etwas, bis das Resultat da war, aber die Isen Armee war fast platt am Ende. Zudem möchte ich anmerken, dass MCM ruhig seine Trolle hätte etwas verbessern können ;), die ganze Zeit laufen da Standarttrolle rum,...warum :D ?
Zaphragor ist SEHR gut gegen ADT, da er von denen nicht endgültig gekillt wird
Und wer bitte setzt die Armee der Toten speziell gegen einzelne Helden ein ? Der is nicht sehr stark, der is einfach nur resistent und hat diesen nervigen Wiederauferstehungsspell .
Silberdörner sind auch außerordentlich effektiv gegen die AdT, 3-4 vollgepackte Türme können da schon eine AdT wegfetzen
natürlich, wenn die in Türmen hocken ist das ja klar. Die Armee der Toten macht fast keinen Schaden gegen Gebäude. Das wäre genauso, als wenn Du sagtest, die Armee der Toten hat gegen eine geupte Festung nicht die geringste Chance....stimmt ja, aber man würde sie so nicht einsetzen. Und drei bis 4 vollgepackte Türme hört sich sehr nach bunkern an, da hätte ich dir eh schon einige Katas geschickt, und nicht die Armee der Toten ;). Zudem ist die Armee der Toten so ein bisschen wie Reiter. Deine Silberdronpfeile bringen da wenig. Die Bogenscützen auf offfenem Feld sind nach der ersten Salve platt, da is nicht viel mit Widerstand :P.
Mfg
Raschi
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Naja, aber die Grundaussage war ja schon, dass man gegen eine AdT fast nix machen kann.
Wäre ja auch unfair, wenn es keinen "Konter" g#be, und das sind in diesem Falle die Gebäude. Zaphragor ist ja auch nur ein Einzelfall für den gelten ganz andere Regeln.
Ich kann nur sagen, dass man auch das Uduntor sehr gut gegen die AdT einsetzen kann, diese beiden blauen Battalione sind mit der unterstützung der Monster echt stärker als die AdT.
OT: Und was mich so ein bisschen aufregt ist diese Aussage hier:
und drei bis 4 vollgepackte Türme hört sich sehr nach bunkern an
Nö^^ Wenn zB bei Osgiliath oder bei Bruchtal da Türme stehen, dann setz ich da meine Einheiten rein, ganz normales Einnehmen einer strategisch wichtigen Position.
"Bunkern" erinnert mich stark an die Stellungskriege des ersten Weltkriegs... Ihr könnt ja mal bei Wikipedia nachschauen, was dagegen unternommen wurde, genauso kriegt man auch vollgepackte Türme platt. Ich lenke bei solchen Türmen den Gegner entweder ab (mit billigeinheiten, die auf den Turm zustürmen) oder setze verschiedene Manöver auf der ganzen Karte, da sieht der Gegner dann nicht direkt, dass ich ein paar Katas in Reichweite stelle...
CrystalPhoenix
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Jop danke Crystal dsas habe ich gemeint, sonst bekommt man Die Silberdröner auch schwer in die Türme rein, weil Lorien ja keine Türme hat! Wie es dann zum Einsatz der Armee kommt...Ganz einfach zwischen den Türmen stehen auch einHeiten bzw. die Bogenschützen verschwinden sehr schnell in den Türmen ;)
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Also, ich finde die Armee der Toten nicht die Welt(auch nicht als Geger) und zwar kann man die wie bereits gesagt wurde mi Grabunholden oder mit Drachen leicht besiegen.
Der Zauber Windbrise oder so hält die auch in Schach, da sie ja mit Zeit sind ;)
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Trotzdem habe ich bei der Toten Armee immer eine gewisse Beunruhigung ;). Anders als bei jedem anderen Spell, der noch so mächtig sein kann (Balrog Udun Tor).
Offensichtlich stellt die Armee der Toten für euch keine Bedrohung dar :D, ich jedenfalls bin immer in Sorge, wenn ich gegen Gondor spiele, bald keine Armee mehr zu haben xD, also Gondor eben schnell ausschalten ist dann die einzige Lösung ^^
Mfg
Raschi
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Oder du stellst nicht deine ganze Armee an einem Punkt auf ;) wenn du sie an verschiedenen Punkten sammelst ist es nicht schlimm, wenn einer davon durch AdT geplättet wird, hast ja noch andere und der Hauptteil der Units lebt noch ^^ ist ausserdem auch besser bei anderen Spells (Tränen der Valar z.B.)