Nun das kann man sich schon sehr gut vorstellen das Trolle Bäume umwehrfen...Baäume wehren sich nicht, Ents schon
Trolle und Riesen(Wenn Riesen das schon können dan rausstreichen)sollten diesen Rückstoß gegen Ents bekommen.
In der jetzigen Zeit sind Ents nur durch Feuer oder Starken Helden oder Hühnen besieg bar.Feuer als (fast) eintige Schwäche... Passt doch, ich glaube auch Nebelbogis stecken sie in Brand, von daher...
Wenn man sich jetzt vorstellt ein erfahrener Lothlorien Spieler spielt gegen einen einigermaßen Nebelgebierge Spieler und wie wir schon wissen hat Nebel schlechte Karten gegen Ents....Sprich ein schlechterer Spieler gewinnt gegen einen Schlechteren. Find ich fair.
Trolle haben die Stärke sogar auch Ents zu zereisenMeinst du zerreißen? Im Leben nicht, eher umgekehrt und + der Keule der Trolle müssten sie wirklich stärker sein als Ents...Mit Keule evtl. vor allem aber mit Axt ;)
Ich würde es auch so machen das die Trolle nur mit der Keule diesen Rückstoß efekt gegen Ents und noch einen + 15% Angriff gegen Monster und Helden bekommen.
Ich glaube aber auch das Trolle auch fast so groß sind wie Ents....?Fast ist ein so weitläufiges Wort. In meinen Augen: Nein!
Mfg
Wisser, das ist keine konstruktive Aussage. Anscheinend magst du keine Ents. :D
Würdest du sie dann nicht gerne stärken?
Wisser, das ist keine konstruktive Aussage. Anscheinend magst du keine Ents.
Würdest du sie dann nicht gerne stärken?
Ich denke das Feuer die Hauptanfälligkeit bleiben sollte (allein schon wegen der Animation des brennendes Ent)
Was haltet ihr von der Idee wenn Ent's mehr Schaden durch Piken/Hellebarden nehmen sollten?
Jedes Volk muss min. eine Standarteinheit haben mit der es Ents kontern kann(nicht zu teuer). Zudem müssen Ents so stark nurnoch sein das sie wenn sie 800 kosten gegen Schwertkämpfer/Lanzen im Wert von 800 verlieren. Feuerkatas hingegen dürfen kaum noch Schaden machen oder extrem wenig. Zudem dürften Ents auch nichtmehr in Flammen aufgehen wenn sie einmal-zweimal von Feuerkatas getroffen wurden.
mfg
Das nennt sich gutes Gameplay. Dies würde Lorien gegen Bunkerer stärkern und genau dies muss passieren. Schonmal mit Lorien gegen ein Bunkerndes Gondor gespielt? Immer wennste denkst du hast ihn, kommen 3 Katas rausgefahren und knallen deine Ents+Bogis einfach mal kurz weg oder es wird ein Spell gewirkt.
Und les bitte richtig ich habe nur gesagt das Feuerkatas sie nichtmehr verbrennen dürfen bei Waldläufern kann dies auch weiterhin passieren.
mfg
P.S.
Ich denke eine weitere diskussion ist überflüssig ich ziehe mich aus der Entdiskussion zurück da hierfür schonetwas Internes in Planung war.
Dann nutzt Lorien eben selber Spells oder noch besser man schickt die Avari aus um die Katas zu meucheln
Lorien gegen ein Bunkerndes Gondor
Wäre ja technisch garnich so schlecht, beim Einschlag kriegen die Ents wenig Schaden und erst wenn sie brennen verlieren sie richtig Leben!
Nat. sollten sie nich bei einem Feuerpfeil anfangen zu Fackeln ;)
die ja so eine Art Halbaxt mit langem Stiel rumtragen
Aber du würdest die Spinnenreiter bauen. Und die könnten genau so gut die Ents aus den Latschen hauen.
Nach einigen Spielen mit Grimbeorn auf meiner oder der feindlichen Seite ist mir aufgefallen, dass er mit Mordor und Isen so gut war gar nicht zu töten ist.iwann habe ich mal ein Konzept zu ihm gemacht, es wurde jeoch abgelehnt...
Schlimmer noch, er schafft es alleine ganze Armeen zu vernichten.
Meine Mordor-Armee aus 1000kp machte er innerhalb kurzer Zeit den garaus, die Massen an Speeren machten ihm nichts aus.
Gothmog wurde von seinem bis geonehitted.
Danach hatte er noch mehr als die Hälfte seiner Leben.
Isen gehts nicht besser, da sie zu Beginn über keine Speerträger verfügen.
Selbst Speerträger, brauchen für ihn weitaus länger, als für andere Reiterhelden.
Leveln tut er auch zu schnell.
Er nimmt die Rolle des des ultimativen Heldenkillers, sowie die Rolle des ultimativen Massenvernichters ein, was bsw. Celeborn, Thorin III., Oin und Gimli die Aufgabe nimmt. Ein Gasthausheld sollte auf keinen Fall die wichtigsten Helden des Volkes in den Schatten stellen.
Ich schlage vor den Schaden seines Bisses stark zu verringern, sein Vernichtungspotential beim Überrennen zu verringern (Er sollte so gut Überreiten können wie andere Reiterhelden, vielleicht etwas besser) und seine Anfälligkeit für Lanzenträger zu erhöhen.
Aha, also soll ich jetzt mehrere Trolle bauen, um einen Helden zu killen, der weitaus schneller ist als die Trolle und mit seinem Biss (der schnell nachlädt) einen Troll onehittet.Isen sollte kein allzu großes Problem mit ihm haben, sie haben ziemlich starke und gut verfügbare Bogenschützen um ihn zu kontern.
Und was sollen Nebels, Isen, Mordor gegen ihn machen.
Soll das Volk nur wegen einem durchschnittlich teuren Gasthaushelden nicht spammen? Diese Völker können fast nichts anderes, so könnte es, wenn man irgenteine irrsinnige Taktiv macht, nur damit man Grimbeorn killen kann, was trotzdem kaum zu schaffen ist.
Massen an Speeren machten ihm nichts aus.
es stimmt, grimbeorn ist wirklich sehr stark gegen spamAlso ich habe die Erfahrung gemacht, dass es stark auf sein Levle ankommt; am Anfang sollte man ihn nicht überschätzen , da nur auf Creeps und ungeclumpte/wenige Einheiten gehen, dann, wenn er gelvelt ist, wird es langsam unaufhaltbar.
darum übernimmt das gasthaus mMn bei lorien eine viel wichtigere rolle als bei anderen völkern
auch lvlt er sehr schnell und ist wirklich relativ schwer zu töten, wenn man keine guten einheiten zur stelle hat (wenn man zu sehr auf ress gegangen ist)
da man aber grimbeorn erst eher später im spiel bekommt, sollte es für mordor möglich sein in dieser zeit die ersten spamangriffe geführt zu haben oder barad dur zu erbauen...Massen an Speeren machten ihm nichts aus.
kann ich nicht unterschreiben, da man die "massen an speeren" ganz einfach umgehen kann.
wenn man aber voll in den dichtesten spam reinläuft, geht er ganzganz schnell down, und zwar auch ohne speere
mfg
Und was sollen Nebels, Isen, Mordor gegen ihn machen.
Und Lurtz wurde von ihm geonehitted.
Er soll ihn ja auch "verkrüppeln". Komisch, dass die Späher gegen ihn kaum Schaden machen, da sie eigentlich recht gut gegen Helden sind.
Nebelberge und Mordor können ihn mit Flugeinheiten kontern aber bei Isengart muss ich ihm zustimmen.
Nebelberge und Mordor können ihn mit Flugeinheiten kontern aber bei Isengart muss ich ihm zustimmen.
Das Prob des hohen Einzelschadens und unendlichen Überreitens, was bei Grimbeorn bereits besprochen wird, gilt nunmal auch in leichterer Variante auch bei den normalen Beorningern.
Ein Preis von 4000-43000wohl eher 4300 :D
Sicher, dass man nicht auch für 30-40 Sekunden jeden Feuerschaden abwehren könnte? Das wäre doch prinzipiell am passendsten. Stelle ich mir weniger stark vor, als pauschal zu sagen dass keine Belagerungswaffen mehr angreifen können.
ZitatSicher, dass man nicht auch für 30-40 Sekunden jeden Feuerschaden abwehren könnte? Das wäre doch prinzipiell am passendsten. Stelle ich mir weniger stark vor, als pauschal zu sagen dass keine Belagerungswaffen mehr angreifen können.
Nach dem System Belagerungswaffen sollten nur gegen gebäude stark sind ist es eigentlich eine Fehlkonzeption wenn man Gebäude unbesiegbar gegen sie machen kann(gilt auch für Angmarspell) den Schaden um 50% reduzieren ok aber nur mit einem 8er spell alle katas aus einer Armee zu anulieren ist ein Gameplaytechnischer fehler immerhin hat er einiges Geld in die Katas investiert und wenn dann plötzlich 2000-4000 Gold in einer Schlacht einfach nutzlos werden dann ist dies führ ihn ein extremer nachteil.
und warum werden alle katas annuliert?
wenns ein spell mit hohem cooldown ist, dann kann man vieleicht einen angriff, höchstens abwehren, je nach länge der wirkung, nicht einmal das...
Normalerweise uppst du doch Katas wennste angreifst oder und da du es nicht wieder nehmen kannst bleiben sie geuppt. Auch wäre das gegen Völker ohne Feuer total sinnbefreit.Zitatund warum werden alle katas annuliert?
wenns ein spell mit hohem cooldown ist, dann kann man vieleicht einen angriff, höchstens abwehren, je nach länge der wirkung, nicht einmal das...
Das ist derzeit der fall weil die Balance so im eimer ist man merkt kaum wenn mal 4000 Gold im LG in katas stecken würde die Balance einigermaßen stimmen würdest du das sofort merken und müsstest dich zurückziehen(aufgrund flankenschaden 90% deiner Armee verlieren) oder bleiben und ebenfalls deine Armee verlieren während dein gegen z.b ne armee aus 9000 Gold hat und du nur ne aus 5000 weil du den rest in Katas verbraten hast weil du dachtest damit bekommste als ausgleich die Base down.
mfg
1. feuerupp bei gondor kostet relativ viel und bei dem ersten/zweiten angriff, wenn man nicht eh mapcontrol hat, ist dieser noch net vorhanden (bei den meisten jedenfalls Tongue)
2. wenn der spell auf ein gebäude anwendbar ist, dann kriegt man den grossteil der base down, ausser halt dieses gebäude für 30-40 sek...
-> man schafft schon mal viele gebäude down, was je nachdem auch einiges an ress ist...
3. ein spell dieser art existiert ja schon - bei angmar - und er wird kaum genommen auch wenn der "malus" nicht besonders gross ist...
Jetzt, da es nur noch eine Art Ent gibt, dürfte Lorien im Belagern eher noch viel schlechter werden, falls die Ents derart verbilligt werden
Zuletzt würde ich entgegenhalten, dass Ents eine Menge Feelingpotenzial haben und auf keinen Fall zu solchem Spam verkümmern sollten, wie es die billigeren Trolle zuweilen sind.
Ich fänd gut, wenn es, wie und der alten Version, wieder 3 Arten von Ents geben sollte.
Dann könnte mann wieder unterschiedliche Ents für unterschiedliche Angriffe benutzen.
@Whale: Das ist genauso wie mit Imla und den Ballisten, Völker sollten niemals abhängig vom Gh sein.
Ich fänd gut, wenn es, wie und der alten Version, wieder 3 Arten von Ents geben sollte.
Dann könnte mann wieder unterschiedliche Ents für unterschiedliche Angriffe benutzen.
Dann wird's wieder darauf hinauslaufen das nur noch eine Sorte Ents gebaut wird.
Es ging schätzungsweise 0,01% der Edain-Riege so. Kann sein dass es balancetechnisch Sinn machte nur eine bestimmte Sorte zu bauen, aber deswegen kann man nicht gleich sagen "die anderen baut garantiert keiner"...
as Gasthaus ist bei vielen Völkern durchaus essenziell gedacht, nimm etwa die Eisenberge
Ich halte das jetzige Lorien- und Mordor-Gh für Balanced.
Ich fönds eig sehr unschön wenn eine Düstwerwald einheit in der Lorienkaserne vorhanden ist..Sie sollen ja auch nicht 1:1 in die Lorienkaserne übernommen werden, sondern ihr Prinzip - umskinnen, evtl umbenennen und die Sache is gegessen.
da fällt mir gleich noch was ein.
ich würde vorschlagen,dass Lorien einheiten nicht imme rmitten im kampf verschwinden.
z.b bin ich haldir einmal mit reitern nachgelaufen,doch ist der immer wieder unsichtbar geworden,sogar als er angegriffen wurde,was ich estrem unschön finde.
oder sonsitge einheiten,die sich verstecken könnenn,sollten das nicht können.
und ich würde vorschlagen,dass einheiten im wald erst entdeckt werden wenn man z,.b 3 m vor ihnen steht,dann wären auch mal hinterhalte mögllich.
weil,wenn ich waldläufer in den waldstelle,und der gegner an ihnen virbei geht und die waldläufer das erste mal geschossen haben,dann werden sie sofort entdeckt.
das sollte nicht sein,denn hinterhalte sind eninfach nicht möglich,ziemlich unschön.
Zu Decos Vorschlag teile ich Chu's Meinung.Gefällt mir wirklich sehr gut. Schuster ein Konzept daraus und poste es in den Lorien-Konzept-Bereich, dann hast du mein dafür sicher. Chu'unthors Meinung teile ich ebenfalls. ;)
Ich würde das Düsterwaldupgrade (Bündnis der Waldelben) auf jeden Fall rausnehmen, solang es drin ist, wird kaum ein Spieler im ernsten Spiel Düsterwaldeinheiten nutzen, der Schießstand sollte schon zu Beginn des Spiels verfügbar sein.
Dann würde ich die Avari in der Düsterwaldkaserne auf Stufe 1 verlegen, sowie ihren Preis auf 400-500 senken.
Die Wächter der Pfade kommen auf Stufe 2 und kosten fortan 700. Ihr Schussgeschwindigkeit und ihre Reichweite werden erhöht, aber auch ihre Geschwindigkeit.
Ein Düsterwaldstart wäre ziemlich interessant.
Mit den Avari herasst man, mit den Wächtern macht man Hinterhalte.
Bei einem abgeschwächten Kontersystem sollten Reiter zwar ein Problem, aber nicht totbringend sein.
Auch im direkten Kampf wäre man unterlegen.
Allerdings hat man eine sehr schnelle Truppe, sogar noch schneller als die Lorientruppe.
Chu'unthorsrinunh teile ich ebenfalls. ;)
Im Konzeptbereich sollte nicht über Balance gesprochen werden.Finde ich eigentlich nicht, denn du willst ja z.B. Avari auf Stufe 1 verlegen usw. Und das wäre mMn eben ein Konzept. Wenn das eMn eher nur Balance ist, dann lasst es hier stehen und ich teile die Meinung von Aules Kinder. ;)
Und das hier ist reine Balance. :o
Übrigens kann ich mich ihm anschließen, aber wäre es nicht interessanter, die Düsterwaldkaserne trotz ihrer direkten Verfügbarkeit irgendwie abzugrenzen?
Die ganze Stärke der Grenzies liegt ihn ihrer Überlegenheit gegen Reiter und ihrer Geschwindigkeit.
Mit Bannerträger kosten sie 650, aber verlieren gegen Schwerties, die nur halb so viel kosten, wie zB Zwergenhüter (alle 3).
Grenzies müssten nicht geschwächt werden, außer gegen Gebäude, allerhöchstens umkonzeptiert.
Deshalb würde ich ihren Gebäudeschaden um mindestens 80% senken, dafür ihre Rüstung gegen Pfeile erhöhen.
Wenn diese entfällt, sollte man die Grenzies etwas stärken, da sie ziemlich kampfschwach sind.
Genauso könnte man auch ihre Nahkampfstärke etwas hochschrauben.
Naja, das unkonterbare Herassen der Grenzues ist derzeit eine wichtige Eigenschaft von Lorien.
Wenn ein Gameplaytechnischer Feheler die wichtigeste Eigenschaft des Volkes ist kann da nur etwas schiefgelaufen sein.
eig braucht man gar keinen Nebek,wenn einige Einheiten sogar im schießn verschwinden :P
Mir ist aufgefallen das die Nebelfähigkeit der Melanien-Bäum nur für die Tarnung von Einheiten für 400(550 mit Baum) sehr teuer ist ich würde den Preis des Nebels auf 150 senken da man dann auf einen Guten Preis von 300 Kommt was für Nebel zum tarnen ok ist.
Wird sie auch dannach niemand da sie einfach nicht lohnend sind und im Fernkampf wesentlich mehr Schaden machen.ZitatMir ist aufgefallen das die Nebelfähigkeit der Melanien-Bäum nur für die Tarnung von Einheiten für 400(550 mit Baum) sehr teuer ist ich würde den Preis des Nebels auf 150 senken da man dann auf einen Guten Preis von 300 Kommt was für Nebel zum tarnen ok ist.
Wäre denke ich ganz ok solange sich Ents nicht darin tarnen können das würde eine Belagerung sonst gegen Lorien noch viel extremer verschwerern wenn da 10 Bäume nur dazu da sind das die Ents länger getarnt sind.
mfg
Also Ents zu streichen fände ich jetzt nicht so prickelnd, man kann ja einfach die Werte verändern.Eben nicht, Whale meinte, Imlaballisten wären zu stark gegen Ents, ich meinte, dass wäre ein Problem der Ents, nur kommen Imla, Mordor und Rohan schon ohne Upgrade an Feuerfernkampf. Nur hab ich noch mit diesem Problem zusammenhängendes erklärt.
Sorry, mein Fehler. Ich hab überlesen das es um die Imlaballisten ging.
BTW: solltest du vorhergehendes Zitat im Balancefred von Lorien posten, damit jemand villeicht auf eine gute Idee kommt, eine sinnige Alternative für das Gehölz zu finden, die sowohl Gameplay als auch Logik berücksichtigt.
Da die Ents auch eigentlich als einzige Gemeinsamkeit mit Lorien haben, dass es sich um Waldreiche handelt, halte ich es auch nicht für sonderlich tragisch, den Ents ihre derzeit tragende Rolle bei Lorien zu nehmen und dafür etwas anderes einzuführen, das sich besser in die Reihen Loriens einfügt und als Belagerungswaffe fungieren kann - nur dafür müssten Ideen her, ich für meinen Teil tu mich da grade etwas schwer mit.Und genau das ist der springende Punkt, denn es gibt nichts passenderes.
Ents haben eig wenig mit lorien zu tun(auch nicht viel mit rohan,aber mehr als mit Lorien)
Ich fand es MP Feelingtechnisch schon immer sehr blöd, logisch ist das Überlaufen sehr grenzwertig ( schließlich haben Ents mit steinen und ihren "Armen" gekämpft und sind nicht einfach über alles drübergelaufen)
Es ist ja nicht so dass im Film mehrere Orks von den Ents eingestampft werden... mit den Füßen
Du sprichst von Einstampfen, nicht von Drüber latschen. Ein Ent, der über Battailone spaziert, würde wohl eher ausrutschen. Eine Stampf-Attacke ist in der Mod eingebaut, wenn auch nur bei einer Sorte
Ringhelden sind net balancedbar(also ist eine diskussion überflüssig) ich wäre sogar dafür alle Op zu machen dann haben wenigsten die Logiker was davon. Man kann sie ja zum glück an und aus stellen.
mfg
Wer sagt, dass ich von der Ringheldin rede?
Ich rede von der stinknormalen Gala ohne Segen der Valar bzw. ohne Dunkle Königin.
Und jetzt würde mich interessieren, was so alles durch ihre Explosion geonehittet wird ^^Die gesamte Armee der Toten :o
In jedem Fall kann man sagen, dass Galadriel nicht als bessere Mine gedacht ist und darum natürlich sehr wohl an dieser Druckwelle geschraubt werden sollte, selbst wenn sie nicht zum Ausgleich gestärkt werden kann.
Und jetzt würde mich interessieren, was so alles durch ihre Explosion geonehittet wird ^^
Ne so stark ist es nicht.
orks ja aber stärkere eher nicht.(soladten galadrimh etc.)
3. Der Flussspell Loriens ist immernoch zu stark, ich würde dafür plädieren, dass man statt ihm einen Anti-Kavallariespell hernimmt, doch dazu habe ich leider keinen Vorschlag, der Fluss ist feelingtechnisch eine richtige Null (simples draufklatschen und Truppen hinschicken) und ganz einwandfrei läuft er auch nicht (leichter Verschiebung des Radiuses wegen der Verzögerung, v.a. im MP).
Mit Reichweitenerhöhungen wäre ich eher vorsichtig. Katas die gar nicht mehr totkriegt, weil sie von hinten heraus alles killen sind mMn ein ernstes Problem.
1. Die Ents fangen Feuer. Als einzige Belagerungseinheit, hat Lorien gegen Völker mit Feuer oft die Arschkarte gezogen mit seinen Belagerunseinheiten. Das die Ents Feuer fangen mag zwar feelingtechnisch wunderbar sein, für balance ist das aber nicht gut. Allein schon die Animation raubt dem Spieler Zeit, in der der Ent meist statt wegzulaufen stirbt.
Ich schlage vor, dass man entwededer die Feuerani des brennenden Ent belässt, aber die vorherige Animation wo er tobt rausnimmt und er durch das Feuer keinen Schaden mehr nimmt, oder aber wenn der Ent durch Feuerpfeile stirbt, erst am Ende eine Ani kommt, wo er brennend wegläuft, so wäre immernoch feeling da und für die Balance wäre auch was getan.
2. Die Ersatzfestung Loriens ist mir ein Dorn im Auge. Klar Gab es Caras Galadhorn nur einmal, aber wenn man die Festung von Anfang an hat, warum sollte man sie nicht wieder aufbauen sollen? Oder zumindest der Ersatzfestung die selben Werte und Verteidigungsmöglichkeit en sammt Slots geben. Alles andere wäre unfair.
3. Der Flussspell Loriens ist immernoch zu stark, ich würde dafür plädieren, dass man statt ihm einen Anti-Kavallariespell hernimmt, doch dazu habe ich leider keinen Vorschlag, der Fluss ist feelingtechnisch eine richtige Null (simples draufklatschen und Truppen hinschicken) und ganz einwandfrei läuft er auch nicht (leichter Verschiebung des Radiuses wegen der Verzögerung, v.a. im MP).
Da Haldir ein Bogenheld ist er derzeit ca. das doppelte Wert was er kostet also könnte man ihn sogar als Op betrachten leider gibt es keine vernünftige Schwächungsmöglichkeiten bei Bogenhelden ohne sie up zu machen....
Er benötigt bestimmt keine Stärkung. ;)
Dass Baumbarts Summon verdammt böse ist, je früher er kommt, stimmt definitiv - hat aber dasselbe Problem wie alle Ents, gegen Feuerpfeile (oder, oh Graus, ein Gondorkata mit Feuersteinen) geben sie ziemlich schnell den Löffel ab.
Habs mal verschoben.
(...)
Zum Katas Kontern hat Lorien eigl nur Silberdorn (was nicht sein sollte) und Avari (die spät kommen, weil teuer) - wenn du da ne Idee hast, wie man das sinnvoll verbessern könnte, dann nur her damit.
(...)
BologMischung aus Balrog und Bolg? Wo find ich den ? :D
(Lvl 3: 3 Schuß für Isengart Späher)