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Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 2. Apr 2016, 21:42

Titel: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: Lord of Mordor am 2. Apr 2016, 21:42
Version 4.3 bringt nicht nur ein neues Volk, sondern mit den Zwergen auch die bislang umfangreichste Volksüberarbeitung seit Release der 4.0. Da wollen wir natürlich wissen: Wie findet ihr die neuen Designs der Zwerge? Und gefällt euch die spielmechanische Ausrichtung der drei Reiche?
Titel: Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 3. Apr 2016, 12:14
Hab vor kurzem erst alle Zwergenvölker ausprobiert und ich muss sagen, dass die Änderungen mir gefallen. Bei den neuen Helden der Eisenberge bin noch etwas skeptisch, aber sonst gefallen mir alle Änderungen. Besonders dass die Einheiten jetzt noch einmaliger sind, z. B. Ered Luin hat viele passive Fähigkeiten bei den Einheiten statt aktive. Die Ausrichtungen der Zwerge finde ich auch gut und passend, wobei ich das noch etwas mehr ausprobieren/testen muss ;). Die neuen Designs gefallen mir sehr gut, aber das kennt man ja vom Edain Mod, dass es meistens immer besser wird 8-).
Titel: Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: Gimleux am 3. Apr 2016, 21:36
Als leidenschaftlicher Eisenbergespieler find ich die neuen Designs einfach super  [uglybunti]. Allem voran Narin (?) ist eine super Neuerung. Die neue Ausrichtung zu Def. ist zwar ein wenig ungewohnt, sicher aber nur ne Sache der Gewohnheit.
Zwei kleine Anmerkungen hab ich aber dennoch:
1. Stört mich beim Sägewerk das Geräusch der Kreissäge. Es stört meines Erachtens ein wenig das Feeling, da ich immer wenn ich an nem Sägewerk vorbeiscrolle denke, meine Lautsprecher würden rauschen  :o
2. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Völkern mit 4.3 aussieht, aber zumindest bei den Zwergen ist es mir vorgekommen, als würde sich die Gesundheit der Helden nur stark verlangsamt regenerieren (also im Vergleich zu 4.2). Hat sich da etwas geändert?
Nach der Kritik möchte ich mich aber nochmal Eomer anschließen und ein großes Lob an die neue Version aussprechen.  :)

Grüße,
Gimleux
Titel: Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: Lord of Mordor am 3. Apr 2016, 22:57
An der Helden-Selbstheilung wurde eigentlich nichts geändert. Heißt natürlich nicht, dass man sie nicht beschleunigen kann, wenn sie euch zu langsam ist.

Freut mich, dass euch die Zwerge gefallen xD
Titel: Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: Gimilzar am 4. Apr 2016, 15:04
Freut mich, dass euch die Zwerge gefallen xD

Ich habe bis jetzt immer ein Spiel mit einer Zwergenfraktion als Feind und Freund gehabt.
Sie sind euch echt gelungen. Das Jahrelange anfragen von Fans hat wohl endlich Früchte getragen :D.

Zurzeit gefallen mir überraschend die Ered Luin Zwerge mit ihrer Hit&Run Taktik am meisten. Bringt Taktisch mehr frischen Wind in das Spielgeschehen.
Narin ist mit seiner Supporterrolle auch ziemlich nützlich. Ich konnte hier und da eine Schlacht zu meinen Gunsten wenden.
Meine liebste Einheit sind allerding die Arkengarde. Falls man jemals ein Orkproblem beseitigen muss, diese Jungs erledigen es im nu.

Ich habt einen jahrelangen Fan eurer Mod sehr glücklich mit diesem Update gemacht.
Weiter so!
Titel: Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: Gimleux am 4. Apr 2016, 19:01
So, nachdem ich nun alle Zwergenvölker mehrfach ausprobiert hab, ist mir noch eine Kleinigkeit negativ aufgefallen. Und zwar greifen die Phalanxen (?) aller Zwergenvölker mit einer Hand an, indem sie ihre Waffe einhändig nach vorn strecken. Ist wie gesagt nur ne Kleinigkeit, finde ich aber etwas seltsam bzw. störend, da man auf diese Weise wohl nicht wirklich schaden anrichten könnte. Da erscheint mir die Animation zB der Elben passender.
Grüße,
Gimleux
Titel: Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: Darkayah am 5. Apr 2016, 11:42
Hey,

nachdem ich mal alle Zwergen-Völker getestet habe, und diese auch bei anderen Spielern gesehen habe, kommt hier mein kurzes Feedback:

Das Aussehen der einzelnen Zwergen Völker ist echt toll. Klar muss man sich an den neuen Ausrichtungen gewöhnen, aber das ist ja nur eine Kleinigkeit. Durch ihre neue Ausrichtungen, Designs und Fähigkeiten (der Truppen) wirken die Völker echt einzigartig und heben sich so schön voneinander ab. xD
Das neue Sägewerk sieht klasse aus.
Bei Nari bin ich mir auch noch nicht so sicher. Bei jeder Partie, die er mit Widderreiter losgeschickt wurde, war er der erste der gestorben ist. :s Von mir aus kann der auch wieder entfernt werden.
Aber sonst ist er auch grandios geworden. Hatte ich, um ehrlich zu sein, nicht unbedingt so erwartet. xD
Aber alles im allem ist es eine sehr schöne Überarbeitung, und das Spielen mit den Zwergen macht jetzt noch viel mehr Spaß als vorher. :p
Titel: Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: paddew am 9. Apr 2016, 22:22
Hallo zusammen,

klasse Update. Freu mich über die umfangreichen Anpassungen bei den Zwergen.

Eine Sache, die mich irritiert und zu der ich auf die schnelle nichts gefunden habe:
Warum werden bei einer Eisenbergefestung die Türme auf einmal von selbst gebaut?
Ich kann scheinbar keine Katapulte mehr bauen. Oder versteh ich nur die Mechanik nicht?

Gruß
paddew
Titel: Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: Photti am 10. Apr 2016, 00:37
Das sich die Türme manchmal von selber aufbauen ist ein Bug. Ansonsten hat sich da nichts geändert und es funktioniert noch wie bei allen anderen Festungen.

MfG Photti
Titel: Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: Wanderer der Nacht am 11. Apr 2016, 22:08
ich habe die Eisenberge in Letzter zeit mehrfach gespielt.

Das neue aussehen der Zwerge geht echt nicht mehr besser.
Auch die Helden sind euch super gelungen.
Und die Unterstützung der Ered Mithrin, ist hervorragend und gefällt mir besonders gut.
(wobei das Riesenkatapult nach meinen Geschmack nicht ganz passt. Ich stell mir vor das sich diese Zwerge aus den Ered Mithrin, mit einer Balliste. ihre Festung vor den Drachen Schützen, ergibt mehr sinn.)

Aber alles in allem hervorragende Leistung
Titel: Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: Maraelion am 12. Apr 2016, 12:13
Hach die neuen Zwerge....
Die habe  ich vor lauter Angmar noch garnicht so oft gespielt. Ich bin auf jeden Fall glücklich, dass ihr euch nicht strikt an die farblosen Vorlagen des Films gehalten habt. Eure Versionen sind da schon viel eher "filmreif". Tatsächlich gefallen mir die neuen Designs, sowie die Konzipierung nach einigen Spielen ebenso gut, was das Aussehen angeht sogar besser, als die altehrwürdigen Zwergen, die ganz auf euren Ideen beruht haben.
Die Widderreitet baue ich zwar immer noch nicht, weil mir reitende Zwerge nie gefallen werden. Doch sie sind auch nicht nötig, um Gegner langsam aber sicher mit einem Wall aus Stahl zu zerquetschen.
Was mir schon seit 4.2.1. nicht gefällt sind die Speerwerfer aus den Ered Mithrin. Sie sind für ihren Preis, v.a. was die KP angeht zu schwach. Zumindest meiner Meinung nach.
LG
Maraelion
Titel: Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: paddew am 14. Apr 2016, 11:03
Das sich die Türme manchmal von selber aufbauen ist ein Bug. Ansonsten hat sich da nichts geändert und es funktioniert noch wie bei allen anderen Festungen.

MfG Photti

Hm, "manchmal"? Also bei mir ist das immer so.
Ich hatte irgendwie sehr gehofft, dass der Bug in 4.3.1 behoben ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, auf welcher Karte das nicht auftritt?
Für mich sind Zwerge so leider unspielbar!

VG
paddew
Titel: Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: Photti am 14. Apr 2016, 19:34
Kann mir jemand einen Tipp geben, auf welcher Karte das nicht auftritt?
Auf allen Maps wo du mit einem Lager startest und nicht mit einer Festung sollte es problemlos funktionieren. Bei den Maps mit Startfestungen weis ich es nicht.

MfG Photti
Titel: Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: bikju89 am 19. Apr 2016, 13:53
Kann mir jemand einen Tipp geben, auf welcher Karte das nicht auftritt?
Auf allen Maps wo du mit einem Lager startest und nicht mit einer Festung sollte es problemlos funktionieren. Bei den Maps mit Startfestungen weis ich es nicht.

MfG Photti
Hi! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Bug immer dann auftritt wenn mindestens ein weiteres Volk eine vollwertige Festung hat. Hierbei spielt es keine Rolle ob KI oder menschlicher Spieler.
Wenn du die Zwerge nimmst und beispielsweise zusammen mit Lorien gegen Mordor und Isengart spielst dann lässt sich die Festung ganz normal nutzen. In dieser Konstellation habe ich es bereits auf einigen Maps erfolgreich getestet.

Mfg bikju
Titel: Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: Azaghâl Dror am 10. Mai 2016, 17:32
Hallo

Zuerst sicher einmal ein sehr grosses Danke und Bravo an die Entwickler und Modder von Edain!

Persönlich mag ich das Zwergenvolk sehr, sie sind mir einfach sehr sympathisch. Auch, weil ich Bärte mag. Zudem gefällt mir deren Architektur sowie Stil.


Gespielt habe ich jedes Volk. Auf Rang 1 sitzen die Zwerge, Rang 2 die Elben und Rang 3 Rohan.

Das Konzept der Zwerge im Edain ist wirklich sehr toll gestalten! Die Kombination aus Architektur, Farbe, Muster sowie auch Charaktere etc. passen zum Werk Tolkiens! Der Film "Der Hobbit" ist ja eine Sache, man kann ja nicht alles verfilmen, wäre wirklich viel zu viel. Doch ich finde es super, dass man eine gute Mischung gefunden hat.

Ich persönlich tue mich noch schwer mit folgenden Punkten:

1. Streitwagen/Karren: Die jetzigen Karren sind meine Meinung nach zu lasch vom Aussehen her. Entweder man nimmt hier die komplette Vorlage aus dem Hobbit-Film oder man entwickelt was Neues.

2. Widderreiter: Momentan sind diese ja massiv overpowered. Hier passt man diese an, was ja bereits geplant. Leider aber hat man eine Begrenzung von 3 Widderreitern. Das finde ich doch sehr sehr schade. Wenn diese schon angepasst werden, dann bitte auch eine "unbegrenzte" Anzahl machen.

3. Veteranen aus Khazâd-dûm: Warum man auch hier eine Begrenzung von 3 Einheiten hat, will ich nicht verstehen.


Fazit: Alles in Allem ein sehr gutes Konzept! Aber bitte hebt diese Begrenzungen auf, nicht nur bei den Zwergen... da komme ich mich doch sehr bevormundet vor, was ich ja nicht bin. (Und die anderen sicher auch nicht)


Ich freue mich auf weitere Updates! Danke Jungs, sehr grossen Respekt! :-D
Titel: Re: Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Zwerge
Beitrag von: Kael_Silvers am 10. Mai 2016, 21:37
Zitat
1. Streitwagen/Karren: Die jetzigen Karren sind meine Meinung nach zu lasch vom Aussehen her. Entweder man nimmt hier die komplette Vorlage aus dem Hobbit-Film oder man entwickelt was Neues.
Sowohl das eine als auch das andere erfordern extrem viel Aufwand im Bereich des Moddings und der Animationen. Probiere dich gern daran aus  ;)

Zitat
2. Widderreiter: Momentan sind diese ja massiv overpowered. Hier passt man diese an, was ja bereits geplant. Leider aber hat man eine Begrenzung von 3 Widderreitern. Das finde ich doch sehr sehr schade. Wenn diese schon angepasst werden, dann bitte auch eine "unbegrenzte" Anzahl machen.
Die Widderreiter sind als Kompromiss eingebaut worden, um auch den Filmliebhabern einen Wunsch zu erfüllen. Da die Zwerge nicht als Kavallerievolk in dieser Mod interpretiert werden, wird die Limitierung der Widderreiter weiterhin aufrecht erhalten, sodass es ein Gimmick zur Unterstützung und Abwechslung ist. (btw. war auch einmal die Idee in der Community, dass die Widderreiter die Streitwägen bei den Eisenbergen ersetzen).

Zitat
3. Veteranen aus Khazâd-dûm: Warum man auch hier eine Begrenzung von 3 Einheiten hat, will ich nicht verstehen.
Die Veteranen sind Heldeneinheiten, welche grundsätzlich aufgrund ihrer enormen Stärke limitiert sind, ebenso, wie bei anderen Völkern.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers