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Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: PriMe am 12. Mai 2017, 15:40

Titel: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: PriMe am 12. Mai 2017, 15:40
Heyho hoffe bin hier iwie richtig,

habe seid kurzen den Mod 4.4.1 allerdings gibts bei mir keine kampagne und keine neuen maps? zB Horror Helms Klamm.
Ich sehe das immer bei diversen YT Videos.

Woher bekomme ich die Zwergen Kampagne und die neuen maps?


danke im voraus
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: Fíli am 12. Mai 2017, 15:43
Die Kampagne gibt es seid Version 4.0 nicht mehr, ebenso einige Maps aus früheren Versionen. Daran wird sich wohl auch leider nichts mehr ändern. :(
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: 40Fixxer am 12. Mai 2017, 18:40
Die Helms Klamm Horror-Map hat Beautifull Darkness für Edain 4.0 und spätere Versionen umkonvertiert. Hier ist der Link: https://modding-union.com/index.php/topic,33936.0.html
Installationshilfe steht auf der Seite etwas tiefer. Einfach deine Lieblings-Variation (2-4 Spieler) runterladen und spielen.

Für die Kampagne müsstest du die 3.8.1 runterladen. :)
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: Darkayah am 12. Mai 2017, 22:07
Die Helms Klamm Horror-Map hat Beautifull Darkness für Edain 4.0 und spätere Versionen umkonvertiert. Hier ist der Link: https://modding-union.com/index.php/topic,33936.0.html
Installationshilfe steht auf der Seite etwas tiefer. Einfach deine Lieblings-Variation (2-4 Spieler) runterladen und spielen.

Für die Kampagne müsstest du die 3.8.1 runterladen. :)

Genau!  :)
Bei eventuellen Fragen zu der Map, einfach im Thread (Link hat 40Fixxer  ja mitgeteilt) nachfragen, oder mir eine PM schicken. ;)
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: PriMe am 14. Mai 2017, 19:24
Die Helms Klamm Horror-Map hat Beautifull Darkness für Edain 4.0 und spätere Versionen umkonvertiert. Hier ist der Link: https://modding-union.com/index.php/topic,33936.0.html
Installationshilfe steht auf der Seite etwas tiefer. Einfach deine Lieblings-Variation (2-4 Spieler) runterladen und spielen.

Für die Kampagne müsstest du die 3.8.1 runterladen. :)

perfekt danke :) wie bekomme ich den alten client wieder?
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: 40Fixxer am 14. Mai 2017, 20:26
https://modding-union.com/index.php/topic,32402.msg424516.html#msg424516
Die 4.4.1 Runterwerfen und 3.8.1 Installieren. Aber nicht auf Update klicken, sonst war das alles umsonst. xD

Wenn du beide Versionen auf dem PC haben willst schau dieses Video von unserem Lieben Caun. ;) https://www.youtube.com/watch?v=khEXua5B0sY
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: PriMe am 14. Mai 2017, 20:40
https://modding-union.com/index.php/topic,32402.msg424516.html#msg424516
Die 4.4.1 Runterwerfen und 3.8.1 Installieren. Aber nicht auf Update klicken, sonst war das alles umsonst. xD

Wenn du beide Versionen auf dem PC haben willst schau dieses Video von unserem Lieben Caun. ;) https://www.youtube.com/watch?v=khEXua5B0sY

ich versuchs direkt mal, danke dir ;)
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: Fíli am 14. Mai 2017, 23:07
Die Kampagne funktioniert aber auch in Version 3.8.1 nicht fehlerfrei. Deshalb empfehle ich dir, eine der früheren Versionen runterzuladen.
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: 40Fixxer am 14. Mai 2017, 23:13
3.6.1 hat bei mir sehr gut funktioniert, wenn die 3.8.1 nicht gehen sollte mit der Kampagne. :)
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: PriMe am 15. Mai 2017, 14:39
Ich habe ein Video gesehen da konnte man Smaug spielen, in welcher Version ist das ?

und könnt ihr mir sagen was es mit dieser Version auf sicht hat? "dagor dagorath"


thanks :P


edit:
Beim Installieren der ältern versionen sagt er immer das 3.5 auf dem PC sein muss, gibts leider nicht auf der Download seite der Versionne <.<
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: felsrutan am 15. Mai 2017, 14:56
Smaug war in der 3.8.1 bei denn Nebelberge und das mit denn Version zeigt an wie weit die Demo grade ist momentan ist sie auf 4.4.1 wenn ich mich nicht irre vl kommt ja Smaug wieder bei denn Nebelberge als Ringheld oder so ^^ ich hoffe ich konnte irgenwie helfen
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: Walküre am 15. Mai 2017, 14:57
Dagor Dagorath ist keine offizielle Edain-Submod (wenn wir über das gleiche Ding ansprechen sind). Die Urheber des Projektes haben fast alles aus der Edain-Mod gestohlen, und sie wurden viele Male gewarnt (ohne einige wichtige Effekte). Ich denke nicht, dass man über Dagor Dagorath in diesem Forum Informationen geben kann.

Außerdem, man darf keine doppelten Beiträge schreiben. Dieses sagen die Regeln.
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: PriMe am 15. Mai 2017, 15:23
Dagor Dagorath ist keine offizielle Edain-Submod (wenn wir über das gleiche Ding ansprechen sind). Die Urheber des Projektes haben fast alles aus der Edain-Mod gestohlen, und sie wurden viele Male gewarnt (ohne einige wichtige Effekte). Ich denke nicht, dass man über Dagor Dagorath in diesem Forum Informationen geben kann.

Außerdem, man darf keine doppelten Beiträge schreiben. Dieses sagen die Regeln.

Okay danke für die Infos :) bin in dem Thema Mods für das Spiel noch etwas neu^^
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: Walküre am 15. Mai 2017, 15:32
Bitte. Das ist nur meine Pflicht :)

Leider war Dagor Dagorath ein ganz großes Problem für uns. Ich kenne nicht, ob diese falsche Submod noch aktiv ist, aber die alle Situation ist jetzt viel besser. Hoffentlich werden wir ähnliche Probleme mit Dagor Dagorath nicht mehr haben. Allerdings, willkommen im Forum und in der vielfältigen Edain-Welt.
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 16. Mai 2017, 23:14
Dagor Dagorath ist keine offizielle Edain-Submod (wenn wir über das gleiche Ding ansprechen sind). Die Urheber des Projektes haben fast alles aus der Edain-Mod gestohlen, und sie wurden viele Male gewarnt (ohne einige wichtige Effekte). Ich denke nicht, dass man über Dagor Dagorath in diesem Forum Informationen geben kann.

Außerdem, man darf keine doppelten Beiträge schreiben. Dieses sagen die Regeln.

Abgesehen davon das die nur den Namen geändert haben und die Assets, sowie die Einheiten aus Edain 4.0 in mehrere Bigs aufgeteilt haben, haben Sie nichts wirklich gemacht. :D
Einzig einige Spell und Gebäude "gemacht", wobei diese auch geklault sind. Hab die schon in anderen Mods gesehen. :D
Die "Mod" lauft glaub ich immer noch weiter. Zumindest lädt irgend so ein Russischer LPer weiter munter Videos von der Mod hoch.

Das einzig Coole an der Mod sind die Vala und die zusatz Helden. Der Rest ist schrott, zumindest was die Balance angeht. [ugly]
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: Walküre am 17. Mai 2017, 08:28
Die "Mod" lauft glaub ich immer noch weiter. Zumindest lädt irgend so ein Russischer LPer weiter munter Videos von der Mod hoch.

Ja, als andere unheimliche Leute der Modding-Welt, können sie jetzt nur in diesen wilden Orten aktiv sein, in denen es keine Moderatoren oder kein Recht gibt. Trotzdem ist das Übel von den echten und guten Räumen dieses Modding-Universums schließlich abgefahren :)

Ich hoffe, dass es nie mehr zurückkehren wird.
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: piet1976 am 11. Aug 2017, 12:06
Hallo zusammen,

funktioniert die Karte mit der aktuellen Version zusammen noch ? versuche die im Netzwerk zu starten der findet aber die Karte dannn nicht mehr, einzeln auf dem jeweiligen PC geht das aber im LAN miteinander nicht mehr, es kommt immer der Fehler : Karte konnte nicht geladen werden.

für nen Tipp wäre ich dankbar, Restlichen Karten gehen alle ganz normal ( von den gelgentlichen Abstürzen mal abgesehen)
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: Firímar am 11. Aug 2017, 12:47
Ja, die Karte funktioniert (zumindest bei mir) noch ;) Du musst Helms Klamm Horror einfach normal downloaden und dann in den Mapsordner einfügen. Dann einmal starten. Wenn du  das Problem hast, was ich auch hatte (der Kartenfortschritt geht bis 99/100% aber das Spielt startet nicht), dann hilft es, wenn du das Spiel beendest und  nochmal lädst. Dann sollte es gehen (zumindest half es mir).

PS: Fällt mir grad noch ein :D Hast du die Datei entpackt? Könnte ja daran liegen.
Titel: Re: Edain Mod 4.4.1 Frage
Beitrag von: piet1976 am 11. Aug 2017, 13:43
ja die Datei ist entpackt und auch bei beiden gleich, in dem Maps Ordner liegt halt der ordner Helms klamm drin...bei beiden...komisch habe ja schon mehrfach neu gestartet und danach hängt sich das ganze spiel auf, oder soll ich einfach abwarten das der zu lange braucht ?