Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 25. Sep 2009, 21:56

Titel: Feedback 3.2
Beitrag von: Lord of Mordor am 25. Sep 2009, 21:56
Zwischen der Version 3.1 und 3.2 lag bekanntermaßen eine ziemlich lange Pause, und wir haben diesmal wirklich eine große Zahl an Features neu eingebaut. Daher interessiert es uns natürlich, was ihr so über die neue Version denkt, was euch gefällt und was nicht :)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Grima S. am 25. Sep 2009, 22:09
hab zwar bis jetzt nur Imladris gegen Mordor gespielt,aber Imladris is wirklich gut geworden ;)
Die Elbenfürsten sind geil geworden^^die machen voll aufgewertet,lvl 5+Arwen ja ne ganze Festung+alle Einheiten platt^^
@Team
wolltet ihr nicht Minas Tirith ändern?
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Gnomi am 25. Sep 2009, 22:10
Wo stand, dass MT geändert werden soll?
Nein, wollten wir nie.^^
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Michi-1997 am 25. Sep 2009, 22:24
Ja ich bin grad am runterladen aber ich bin schon ganz gespannt auf Mordor und  (**) SAURON (**)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Dwar am 25. Sep 2009, 22:33
Ebenfalls am Runterladen.
Ich freu mich auch auf  (**) Sauron (**).  [uglybunti]
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Goroth am 25. Sep 2009, 22:43
Sauron ist richtig gut geworden, macht so spaß ihn zu spielen
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Sckar am 25. Sep 2009, 22:48
Also ich finde, dass die Nekromantengestalt schonmal echt gut gelungen ist ^^ macht richtig Spaß ihn zu Spielen...
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: aelrond am 25. Sep 2009, 23:05
OK, ich mach jetzt mal ein Gesamteindruch der Mod:
Echt cool, die Ideen etc.
Doch nicht gefallen tuen mir, die Germansplash und der Film (die FIlme) aus Sum 1, da sie eigentlich nichts neues sind. Habe jetzt nur mit 2 Völkern gespielt und würde gerne ein kleines Feedback geben
Gondor: Wenn man mit Denethor seine "Waächter" ruft laufen sie nicht rchtig, sondern bewegen sich einfach so ohne Schritte. DIe Wächter des Brunnen/ Turmwachen sind eine völlige Bug Einheit, denn Sie laufen nicht richtig und ihre Speere hängen irgendwie in der Luft herum :P
Und ich finde "Die Graue Schar" sollte von 700 auf 500 Rohstoffen zurückgesetzt werden, da sie den normalen Waldläufern eigentlich nicht sehr überlegen sind (außer der Switch) und außerdem sind Gasthauseinheiten sowieso immer billiger als normale^^
Mordor: Sehr sehr schön geworden :P
Man kann aber keine Kampftrolle oder Angriffstrolle bauen. Und ich finde einige Fähigkeiten von Sauron etc. wirken mir zu künstlich und sollten realistischer dargestellt werden. Den es sollte ja nicht zu bunt werden ;)
Ich glaube ich habe noch ein paar Sachen vergessen, aber dafür ist die Mod viel zu schön. besonders die ganzen Maps sind gelungen xD

Ach, und bevor ichs vergesse: Die neuen Ork Skins sind wirklich einsame Spitze! Weiter so! :D
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Simbyte am 25. Sep 2009, 23:09
Kampftrolle gibts jetzt als Upgrade bei den normalen Trollen, die sind also nicht weg ;)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: aelrond am 25. Sep 2009, 23:17
Komisch, den ich habe einen Gebirgstroll gebaut, und den konnte man nicht erweitern ... Nun ja, vielleicht habe ich ja was falsch gemacht ;)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: LFM am 25. Sep 2009, 23:21
Du hast die Rüstungs Updates nicht gekauft deshalb
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Knurla am 25. Sep 2009, 23:47
Mhhh... xD
Ihr hab es mal wieder geschafft ein Spiel, das ohne euch schon seit 2-3 Jahren
im Regal rumfliegen würde, weiter zu verfeinern sodass ich es vermutlich in 20
Jahren noch spielen werde.

Mordor ist perfekt umgesetzt und besetzt bei meiner Völkerhitliste einen der
Oberen Plätze. Von den Orkskins bis hin zu Sauron alles wunderbar Detailgetreu
ausgearbeitet.

Tja und zum Rest kann ich auch nur sagen, dass mir wirklich alles was ich bis
jetzt gesehen habe wirklich genial ausschaut. (Durins Grabmahl (**))

Bugs scheinen sich auch in Grenzen zu halten :P.

Ich wühl mich mal durch alle Völker und bin, obwohl vermutlich etwas verfrüht,
auf die nächste Version gespannt. [ugly]

mfg
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 26. Sep 2009, 00:08
Lorien ist der Hammer.
So viele schöne neue Gebäude hätte ich nicht erwartet. Besonders die Flets sind cool.
Aber am besten sind die Elbensängerinnen. Einfach wunderschön.

Auch die KI und die Balace ist um einiges besser geworden.
Bugs gibt es zwar schon ein paar aber ich denke die weren schnell ausfindig gemacht und beseitigt. ;)

Alles im allen ein extreme Verbesserung.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Altaïr am 26. Sep 2009, 00:44
Gute Arbeit ;)

und echt klasse Umstzung. Ich hatte schon Sauron mit Ring und muss sagen, es macht richtig Spaß seine Entwicklung durchzuspielen, vorallem der Nekromant hat mich begeistert. Ich finde nur Schade dass man als Gorthaur nicht zu den alten Nekromant-Random-Attacken switchen kann.

Ich hab bis jetzt nur Mordor richtig gespielt (wie wahrscheinlich jeder andere xD) aber hab auch schon in Lothlorien und Imla reingeschaut. Dazu kann ich nur sagen, dass das Feeling imens verfeinert und verbessert wurde.

Die neue (bzw. alte) Shellmap gefällt mir gut und passt zum Thema genauso wie die neue Musik. Nur die Elbenschrift im Hintergrund würde ich nicht den Zwergenrunen vorziehen.

Das einzige was ich wirklich als störend empfunden hab war, dass manche
gegnerische Einheiten einfach von Zeit zu Zeit unsichtbar wurden, am meisten die Imla Infanterie (-->fehler in der Asset?)

Für die restlichen Bugs gibts ja den dann das Bugmeldungstopic   :)

EDIT: Eine frage hab ich noch da es noch keinen Fragen-Thread gibt
Warum habt ihr die alten Heilien Bäume rausgenommen? Ich weiß, sie waren vielleicht zu dunkel aber man hätte sie vielleicht als Düsterwald Baume reinsetzten können  [uglybunti]
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Michi-1997 am 26. Sep 2009, 08:54
Hä kann mir mal jemand erklären wie man das installiert?Ich hab die alte Version deinstalliert und die Komplettversion genommen aber wenn es gedownloadet hat ist auf dem Desktop eine Datei, mit der mein Computer nichts anfangen kann :(
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Gnomi am 26. Sep 2009, 09:16
Wurde schon Mal in einem Bug Thread erklärt.
Es ist eine .rar Datei, das ist ein ähnliches Archiv wie .zip.
Downloade dir die Datei winrar oder Filzip und öffne damit dieses Archiv. Beide sind kostenlos (bei winrar ist es nur eine Demoversion, die aber auch alles kann, was die Originalversion kann)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Dscab am 26. Sep 2009, 11:11
imladris wurde ja schwächer gemacht. Türmer teurer , keine Festungswaffen (Ents).. mehr weiß ich noch nicht.

Die Bilder in "Der Galerie" sind das alle Neuheiten in 3,2 oder alle die es bei Edain gesamt mal gab  (weil Arnor und Gundabad noch aufgeführt sind)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Altaïr am 26. Sep 2009, 11:56
Wie wärs mit nem Thread: Fragen zu Edain v3.2 ?
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Souldrinker am 26. Sep 2009, 12:09
Also als ich die zwischenupdates gelesen hab hab ich mich ernsthaft auf imladris gefreut ( mein lieblingsvolk :P) aber als ich dann letztendlich spielen konnte war ich etwas entäuscht muss ich sagen. das erste dass mir auffiel war, dass die standart-bogenschützen VIIIIIEEL schwächer waren , die waren meiner meinung nach von der stärke her in 3.1.1 perfekt. ein anderes problem hatte ich mit elrond. wenn er auf lvl 5 ist und seine rüstung bekommt steht in der beschreibung er steht als symbol für die stärke und unabhänigkeit bruchtals. wie kann es dann aber sein dass er von ein paar orks und trollen erschlagen(nebelberge) wird? wobei selbst arwen diesen billigen angriff überlebt hat ( elrond hatte sogar noch den ring!!!). ich hab ihn sogar 2 mal geheilt und er war direkt wieder im roten bereich da kann doch von der balance her was nicht stimmen.....der hat mir in 3.1.1 auch besser gefallen.
ich finde dieses führerschaftssystem ja genial dafür nehm ich auch gerne die um einiges höheren kosten in kauf aber wenn ich wie gesagt bei den bogenschützen noch mehr als vorher zahlen muss und dann schwächere bekomme ist iwie doof ( es sind immerhin elben , vllt nicht so gute schützen wie die waldelben aber besser als menschen sollten sie schon sein( ausser vllt die waldläufer) ).

Mordor find ich im vergleich hierzu echt gut gelungen. das mit saurons werdegang gefällt mir am meisten und die neun orks sehen echt klasse aus. auch wenn ich keine ahnung hab wie ich jetzt ostlinge bekomme ;D.

das gesamte update find ich gut gelungen (abgesehn von meinem persönlichen eindruck über ein paar sachen bei imladris^^) großes lob von mir
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 26. Sep 2009, 13:02
Danke für euer Feedback jungs. Der Unsichtbarkeitsfehler muss wohl an einer falsch installierten Asset oder deinem Grafiktreiber liegen. Nicht so zaghaft und lasst hören wie euer Gesamteindruck aussieht.

@Aelrond: Mit deinem Kommentar kann ich überhaupt nichts anfangen. Als erstes bitte ich dich vernünftige Sätze zu schreiben, ich musste deinen Post 3x durchlesen, bis ich ihn verstanden habe.
Die Turmwachen besitzen eine Grafikeigenschaft, die bei manchen Einstellungen entweder unsichtbar oder falsch verlinkt angezeigt wird. Für die nächste Version werde ich das alte Model wieder einfügen. Die Mordor-Trolle besitzen ein klar strukturiertes System, also erstmal richtig testen, bevor du dich beschwerst.
Warum sollte das Intro ein neues sein? Das Thema war Mordor deshalb passt eine Rundfahrt um den Barad-Dur wie die Faust aufs Auge..... 8-|
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Grima S. am 26. Sep 2009, 13:51
Ok Mordor ist das geilste überhaupt, vorallem der Nekromant.......Beim mir hat der keinen einzigen Bug an sich :D
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: turgon von gondolin am 26. Sep 2009, 14:46
also ich habe bis jetzt
gondor,imladris,lothlorien und zwerge(ered luin)
jeweils angespielt und muss sagen das die völker mir teilweise noch mehr gefallen als in 3.1.1 aber nicht alle
gondor:
es kommt mir so vor das boromir aufeinmal sehr wenig schaden macht und aufeinmal hat er einen flächenschaden bekommen.
finde ich persönlich nicht so gut
ich finde allerdings die überarbeitung von gandalf und faramir gut
außerdem genieße ich die gasthauseinheiten.

zwerge:
alles in allem finde ich die helden etwas stark
also einen thorin mit 7200 gesundheit da krieg ich als elbenspieler ja angst.
aber sonst die neuen kasernen sehen super aus!

lothlorien:
sängerin gefällt mir besonders.und das jetzt jedes gebäude bogenschützen hat.

imladris:
ist persönlich mein bevorzugtes volk.finde einige neuerungen serh gut.bin begeistert von den elbenfürsten nur leider fehlt mir immer noch eine richtige belagerungseinheit mit der ich eine feindliche festung zerstören kann die ein upgrade besitzt das bewirkt das die festung nur noch von belagerungswaffen attackiert werden kann..


aber sonst sehr gute neue maps
im gesamten sehr gelungenes update
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Lord of Mordor am 26. Sep 2009, 14:52
Die Erdlichtbringer können Festungen angreifen ;) Dazu haben sie auch noch ihre "Erschütterung"-Fähigkeit gegen Gebäude, sind alles in allem also eine mächtige Belagerungswaffe. Die Feuerlichtbringer sind ebenfalls effektiv gegen Gebäude, wenn auch nicht ganz im selben Ausmaß.

Die Helden der Zwerge haben so viele Lebenspunkte, weil die meisten von ihnen dafür nicht so spektakuläre Fähigkeiten besitzen. Gandalf kostet beispielsweise ähnlich viel wie Thorin, kann mit seinen Zaubern aber weitaus mehr Truppen auf einmal vernichten. Um dies auszugleichen, hält Thorin eben deutlich mehr aus.

Boromir ist als Held gedacht, der größere Trupps in Schach halten kann, auch mit seinem Horn. Das ist ein Versuch, die verschiedenen Nahkampfhelden Gondors ein wenig mehr voneinander zu unterscheiden. Wenn du hohen Schaden willst, sind Aragorn oder auch Beregond, der für seinen Preis ein sehr guter Nahkämpfer ist, die richtige Wahl. Aber wenn der Gegner dich mit Horden von billigen Einheiten überrennen will, wirst du für Boromir noch dankbar sein ^^
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Elrohir am 26. Sep 2009, 14:54
So dann will ich doch auch mal was aus der Sicht eines Spielers schreiben der das Spiel für sich wiederentdeckt hat und ein Tolkien Freak ist^^:

Ich habe mir alle Fraktionen angeschaut und gestestet (von 16 Uhr gestern bis 8 Uhr heute morgen ^^).

Gondor: die Skins und Models sind absolut super. Das mit den erweiterten Gasthaus ist meiner Meinung nach sehr ausgeklügelt, da man mit den Einheiten doch noch mal eine Wende im Schlachtengeschehen bewirken kann.
Das Denethor jetzt teuerer ist macht auch nichts, denn man hatte sonst zu schnell zu viel Geld (man muss ja bedenken wenn man im Team spielt das der Teamspieler auch von der Rohstofferhöhung profitiert)
Balancing der Einheiten ist auch in Ordnung da gibt es nix zu meckern.

Fazit: Skins - 10/10 , Spielbarkeit - 10/10 , Balancing - 10/10 , KI - 10/10


Rohan: auch hier ist es sehr gut gelungen das Reich der Pferdeherren zu repräsentieren. Man kann doch relativ zügig eine richtig schöne Armee aufstellen sowohl auf Pferden als auch zu Fuß.
Die Gebäude sind allesamt für diese Fraktion gut gemacht. Das einzige Gebäude was seinen Zweck nicht ordentlich erfüllt ist der besetzbare Kampfturm. Dort sollen eigentlich zwei Battalione reinpassen (vermute ich mal denn da sind ja auch zwei Slots^^), passt aber nur eines rein.
Als KI Gegner taugt Rohan finde ich nur bedingt (aber das ist ein Übel womit ich durchaus leben kann :-) )

Fazit: Skins - 10/10 , Spielbarkeit - 9/10 , Balancing - 10/10 , KI - 7/10


Lothlorien: die neuen Skins und Gebäude sind der Hammer, in voll eingestellter Grafikleistung springt einem die Schönheit Loriens förmlich aus dem Monitor.
Die Sängerrinnen sind echt klasse und die Musik die ihr dafür ausgewählt habt ist sehr gut geschnitten (am liebsten würde ich das ganze spiel nur HEILEN^^)
Der neue Skin für die Bauplatzerschaffung ist sehr gut sichtbar und die Erweiterungen für die Heiligen Bäume sind sehr nützlich.
Das einzige was ich etwas seltsam finde ist das der Entting sehr lange braucht bis er fertiggestellt wurde.
Als KI Gegenspieler kann Lorien schon ein echt harter Brocken sein (ist aber auch gut so, denn die Elben waren schon immer ein starkes Volk)

Fazit: Skins - 10+/10 , Spielbarkeit - 10/10 , Balancing - 10/10 , KI - 10/10

Imladris: hier gibt es nicht viel zu schreiben, denn dieses Volk ist euch sowas von gelungen zu verändern das ich nicht einmal die passenden Worte dafür finde.
Die aufgepowerten Elbenfürsten (alter Schwede, alleine das zusehen des aufrüstens könnte ich mir immer und immer wieder anschauen.
Die Lichtbringer Kombos sind auch sehr gut gemacht.

Fazit: Skins - 10/10 , Spielbarkeit - 10/10 , Balancing - 10/10 , KI - 10/10

Zwerge: die Kasernen die ihr für die einzelnen Reiche erstellt habt sind auf jedenfall sehenswert.
Das neue Mausoleum ist auch klasse gemacht.
Der Handelsposten mit den rekrutierbaren Bogenschützen kann einen so manchen Hintern retten.
Die Skins sind auch hier sehr gelungen.

Fazit: Skins - 10/10 , Spielbarkeit - 10/10 , Balancing - 10/10 , KI - 10/10

Isengart: diese Fraktion ist schön dunkel gestaltet durch schroffes Metall und anderen Sachen.
Die Einheiten sind sehr schön und wenn man diese mit Schildträgern kombiniert dann ist die Überlebungschance auch um so manches mal höher.
Man muss zwar rasch handeln damit man den "Aufmarsch" beginnen kann, aber ein eingespielter Benutzer sollte dies leicht hinbekommen.
Das einzige was hier zu bemängeln ist, ist das bei einem neuen Festungsbau der "Bodenbauskin" (ich nenn den mal so) sich hinter der Festung hinterherzieht und das Spiel dann echt mal langsam machen kann.
Die KI ist noch nicht für Expansion ausgelegt, denn sie baut keine Zitadellen oder sogar Ballisten oder Minen (was aber nicht so schlimm ist da ich eh lieber gegen Menschen aus Fleisch und Blut spiele^^)

Fazit: Skins - 9/10 , Spielbarkeit - 10/10 , Balancing - 9/10 , KI - 7/10

Mordor: ja eine Fraktion die ich selten gespielt habe da ich immer nur Saurons Hintern versohlen wollte^^. Jetzt aber wird es auch so kommen das ich einfach mal den Menschen, Elben oder Zwergen die Bude abfackel.
Suuuper cool gemacht, bei den Skins bekommt man fast Angst, die Erweiterungen in der Festung auf Dol Guldur oder Minas Morgul sind spitze. Sauron ist hier mein bester Freund, aber auch wenn ich mit den "Neun" auf die Pirsch gehe fühle ich mich fast wie das Böse selbst^^. Einfach Klasse

Fazit: Skins - 10/10 , Spielbarkeit - 10/10 , Balancing - 10/10 , KI - 10/10

Nebelberge: hier kann ich nur sagen, für diese in meinen Augen (früher jedenfalls) etwas mindere Fraktion hat man sie doch mit den neuen Features spielenswert gemacht. Einen kleinen Drachen heranzüchten ist doch richtig Klasse (solange er später nicht Feuerwehrmann werden will^^ ACHTUNG WITZ NUR FÜR LEUTE DIE MINDESTENS ANFANG DER 80ÉR GEBOREN SIND).
Das Opfer bringen ist auch nützlich wenn man das Geld dafür über hat, so kann man auch ohne den Einen Ring nen schönen kleinen Hinterhalt machen.

Fazit: Skins - 9/10 , Spielbarkeit - 9/10 , Balancing - 10/10 , KI - 9/10


Angmar: wie oft habe ich mich in die Geschichten des Fall Arnors hingegeben. Von Angmar war ich als das Addon herauskam etwas enttäuscht da sich EA doch viele Sachen ausgedacht hat, aber wenn man es halt als Milliardenschwere Spielefirma nicht kann, dann freut es mich umso mehr das IHR es könnt^^. Sehr schöne Fraktion inzwischen (vor allem Zaphragor der "fast" ewig Lebende). Spiele ich gerne mit.

Fazit: Skins - 10/10 , Spielbarkeit - 10/10 , Balancing - 10/10 , KI - 10/10


Dies ist nun das Ende meines persönlichen Erfahrungsberichtes der Edain-Mod 3.2!
Dies ist alles aus der Sicht eines Spielers der doch sehr vernarrt in Tolkiens Welt ist (wir ihr alle wahrscheinlich auch^^).
Über die Bugs die noch vorhanden sind sollen sich die anderen User melden, denn wir kommen fast alle immer auf den gleichen Nenner, deshalb denke ich brauche ich nix melden.

Also dann, danke fürs lesen.

EDAIN for LIFE

Greetz

Elrohir

P.S.: man gut das man das Zehn Finger Tippsystem beherrscht ^^
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: CMG am 26. Sep 2009, 15:07
Richtig Genial !!
Ich hab praktisch die halbe Nacht damit zugebracht, die neue Version zu spielen und ich muss sagen, ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen.
Wie wollt ihr das eigentlich noch toppen?
Sauron ist einfach nur perfekt. Wenn man mit dem spielt, kommt man kaum noch vom PC weg. Eine rundum gelungene Version.
Das Einzige, was mich ein bischen stört is, dass Elrond zu schnell draufgeht und dass die neuen Turmwachenskins nicht sichtbar sind.

Daumen hoch für Edain

MfG CMG
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Aranuir am 26. Sep 2009, 16:01
Also einmal, großes Lob, Morder ist Super geworden, mein einziges Problem ist nur ich kann Frodo und Sam nirgentswo finden, und auf der Auenland Map, ist auch nirgents wo Gollum.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 26. Sep 2009, 17:04
Elrohir, ein wahrer Genuss dein Feedback zu lesen. Selten eine derart schöne Bewertung bekommen, vielen Dank dafür.

@Robertrichter: Sam und Frodo erscheinen nur, wenn galadriel den Ring ablehnt. Diese werden dann von ihr auf die Reise geschickt. Es könnte möglich sein, dass vergessen wurde Gollum auf dieser Map zu plazieren. Melde es einmal im Bug-Thread.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Thorondor the Eagle am 26. Sep 2009, 17:09
Mordor und Imladris hab ich mal probiert.

Imladris: Habt ihr echt toll hinbekommen. Den Elbenfürsten bin ich etwas skeptisch gegenüber gestanden, aber im Spiel haben sie mich überzeugt. Auch die Farm und die Festungserweiterungen sind sehr gut gelungen.
Kann es sein, dass der "Allwissenheit"-Spell der Elben das Versteck von Gollum nicht mehr zeigt, oder wurde er auf der Karte "Golf von Lune" vergessen?


Mordor: Das Prinzip mit den Türmen in der Festung gefällt mir so gut! Die Unterstützungsvölker sind auch gut gelungen. Und das man Haradrim nur noch über Khamul bekommt ist auch sehr genial, vor allem bekommt man die Olifanten erst sehr spät im Kampf, was Mordor im Lategame sehr gefährlich macht.
Und nun zu Sauron, ich war zunächst etwas schockiert, dass er nur noch 2 Fähigkeiten hatte, bis ich draufgekommen bin, dass er die gleiche Leiste wie Baumeister hat...

Noch eine kurze Frage (bin noch nicht zum Testen gekommen) wenn man den Ring findet bevor man den Spell von Gauroth kauft, hat der Spell dann noch Auswirkungen auf Sauron, oder ist er nutzlos?
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 26. Sep 2009, 17:11
Macht vergangener zeitalter hat sowohl Auswirkungen auf den Gorthaur, als auch auf Sauron. Mit diesem Spell erhält Sauron alle Fähigkeiten, ohne hat er nur eine begrenzte Anzahl.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 26. Sep 2009, 17:12
Die Scripts und Waypoints für Gollum sind auf der Karte Golf von Luhn enthalten. :)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Vexor am 26. Sep 2009, 17:46
n.
Kann es sein, dass der "Allwissenheit"-Spell der Elben das Versteck von Gollum nicht mehr zeigt, oder wurde er auf der Karte "Golf von Lune" vergessen?


Wir haben mit Absicht den Effekt entfernt, dass man Gollum sehen kann durch den Zauber, dafür lädt er sich aber sehr schnell auf.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Elrohir am 26. Sep 2009, 17:51
@ Ealendril der Dunkle:

es ist nur eine geringe Wertschätzung für das was Monate lang euren Schweiß gekostet hat. Wenn ich diese Sachen beherrschen würde, dann würde ich sofort bei euch anheuern. Aber ich bin halt nur ein "Spieler" und kein "Erfinder"  ;)

Es ist eigentlich selbstverständlich aus meiner Sicht, dass man eine solche Leistung mit entsprechenden Worten würdigt. Das eventuell Fehler in solch einem Projekt überbleiben ist normal, sonst hätten wir doch schon alle das perfekte Microsoft Windows  :D

Macht also weiter so, ich werde euch im Auge behalten  xD
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Vexor am 26. Sep 2009, 17:53
@ Ealendril der Dunkle:

es ist nur eine geringe Wertschätzung für das was Monate lang euren Schweiß gekostet hat. Wenn ich diese Sachen beherrschen würde, dann würde ich sofort bei euch anheuern. Aber ich bin halt nur ein "Spieler" und kein "Erfinder"  ;)

Es ist eigentlich selbstverständlich aus meiner Sicht, dass man eine solche Leistung mit entsprechenden Worten würdigt. Das eventuell Fehler in solch einem Projekt überbleiben ist normal, sonst hätten wir doch schon alle das perfekte Microsoft Windows  :D

Macht also weiter so, ich werde euch im Auge behalten  xD

Elrohir danke schön für die netten Worte. Wenn alle mit deiner Einstellung denken würden, dann wäre die Welt perfekt  :)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Dscab am 26. Sep 2009, 18:50
Also ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.

Habe Lothlorien,Imladris und Gondor gespielt. Seit wann ist Aragon ein "Gast" ?

Es gibt zwar ein paar neue Gebäude die jetzt hübscher aussehen, aber das so viele Einheiten

gestrichen wurden macht den Mod für mich nicht mehr (bei den bisherigen Völkern ) reizbar.

Viele Sachen sind zu teuer und es gibt einfach nicht mehr zu viel. Die Klasse war 3.1.1 dar.

Ein bisschen mehr Masse und Aussehensverbesserungen hätte es meiner Meinung nur geben

sollen.

Meine Kumpels und ich (3 Leute ist für euch ja nicht die Welt ;) ) sind aufjedenfall bis jetzt

nicht vom Hocker gekippt. 3.1.1 hat mir bis jetzt besser gefallen.

....das mit Aragon ging echt garnicht. Wieso macht man nicht die Gast Einheiten (Gondor)

nicht einfach zusätzlich als Standardeinheiten. So hat man mehr zum rausfinden , welche

Einheiten ein wirklich gutes Preis Leistungsverhältnis haben und kann somit viele Fehler

machen.

Wenn wenig da ist fehlt meiner Meinung der Reiz.

MFG Dscab
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 26. Sep 2009, 18:59
Bei Imladris muss ich mich bei allem Souldrinker anschließen! Elrond ist wirklich zu schwach, dafür, dass er in der Schlacht des ersten Bündnisses dabei war. Die Bogenschützen wären leicht stärker auch etwas besser.

Das neue Mordorsystem gefällt mir super gut! Besonders die schwarze Wolke mit dem Donner und allem über dem Dol Guldur Turm. Auch Sauron gefällt mir gut, vom Nakromanten zu Gothauer und mit dem Ring dann Sauron wirklich cool.

Die heiligen Bäume von Lothlórien sind wirklich seh schön geworen. Mir gefällt auch gut, dass man bei jedem Baum die Melian Fähigkeit aussuchen kann. Auch die neue Fähigkeit mit dem Gebäude reperieren find ich cool auch, wenn sie noch nicht wirklich funktioniert^^ Zwar fehlt mir jetzt der Elbenwald, aber für die Gebäudeaufbauen fähigkeit kann ich das verkraften.

GLG Gebieter Lothlórien
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Vexor am 26. Sep 2009, 19:24
Also ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.

Habe Lothlorien,Imladris und Gondor gespielt. Seit wann ist Aragon ein "Gast" ?
Wir haben uns für diese Lösung aus dem Grund entschieden, dass Aragon mit der Grauen Schar als Streicher nach Gondor gekommen ist. In jener Anfangsform war er nicht mehr als ein "Gast" in Gondor, denn er hat seine Vergangenheit verleugnet und den Anspruch auf den Throne Gondors nicht geltend gemacht. Im Falle seines Todes kann man ihn aber wieder normal in der Zitadelle beschwören. Diese Lösung ist mehr an dem Buch orientiert und spiegelt die Realität wieder.
Zitat
Es gibt zwar ein paar neue Gebäude die jetzt hübscher aussehen, aber das so viele Einheiten
gestrichen wurden macht den Mod für mich nicht mehr (bei den bisherigen Völkern ) reizbar.
Tut mir leid, aber wo wurden Einheiten bei den Völkern, die du augezählt hast gestrichen?
Lorien hat als Ersatz für die Heiler, die Elbensängerinnen erhalten. Im Gasthaus können sie nun Cirdan, Lanzenträger der grauen Anfurten, Lichtbringer und Beorninger rekrutieren.
Imladris: Durch Arwens Fähigkeit haben jene nun Zugriff auf Streicher, die Elbenfürsten, Cirdan, Schwertkämpfer und Bogenschützen der grauen Anfurten sind auch hier hinzugekommen.
Gondor: Die komplette graue Schar und die Lehen Gondors sind nun im Gasthaus verfügbar. Zusätzlich kann man über das Leuchtfeuer noch Rohan zur Hilfe rufen. Auch hier keine einzige Streichung von Einheiten.
Zitat
Viele Sachen sind zu teuer und es gibt einfach nicht mehr zu viel. Die Klasse war 3.1.1 dar.
Tut mir leid den Teil mit der "Klasse" verstehe ich nicht ganz.
Zitat
Ein bisschen mehr Masse und Aussehensverbesserungen hätte es meiner Meinung nur geben
Auch hier kann ich deine Aussage nicht ganz verstehen, du findest es hätte mehr Masse und Aussehensverbesserungen geben sollen?
Wenn ja, dann bist du hier glaub ich an der falschen Adresse, wir setzen einfach auf Qualität und vernachlässigen diese nicht auf Grund von Quantität. Aber ich glaube die Völker, wie Mordor, wurden schon einer großen Rundumerneuerung unterzogen. Man sehe sich mal den Werdegang von Orginal zu Edain 3.2 an. Natürlich fallen die Unterschiede von Version zu Version immer kleiner, dafür aber detailgetrauer aus :)
sollen.
Zitat
Meine Kumpels und ich (3 Leute ist für euch ja nicht die Welt ;) ) sind aufjedenfall bis jetzt

nicht vom Hocker gekippt. 3.1.1 hat mir bis jetzt besser gefallen.
Auch wenn es schade ist, aber man kann mit einer Mod natürlich nicht jeden ansprechen.
Zitat
....das mit Aragon ging echt garnicht. Wieso macht man nicht die Gast Einheiten (Gondor)

nicht einfach zusätzlich als Standardeinheiten. So hat man mehr zum rausfinden , welche

Einheiten ein wirklich gutes Preis Leistungsverhältnis haben und kann somit viele Fehler

machen.

Wenn wenig da ist fehlt meiner Meinung der Reiz.
Ich verstehe nicht, was du damit ausdrücken willst. Die Einheitenvielfalt halt sich bei allen völkern im Gegensatz zum Orginalspiel verdoppelt. Gondor hat für meine Meinung viel zu viele EInheiten momentan. Die Gasthaus einheiten sind auch Standardeinheiten, aber eben nur im Gasthaus verfügbar.

Also da kann ich deine Aussage wirklich nicht verstehen.


Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 26. Sep 2009, 20:10
Also hier einmal mein Feedback:
Mein erster Eindruck war nicht besonders gut, weil ich Edain nicht wirklich mit dem roten HDR Design in Verbindung bringen, besonders weil dann das Menü wieder in blau gehalten ist, aber ansonsten muss ich wirklich sagen: RESPEKT
Mein absolutes Liebslingsvolk ist (wie zu erwarten war) Imladris...
Die Elbenfürsten sind super geworden und auch das die Helden etwas geschwächt wurden stört mich nicht so wirklich und die Hüter der Bruinen sind Balancingtechnisch endlich verwendbar. Natürlich ist Imladris im Earlygame nicht so die Übermacht, weil einfach die Einheiten so teuer sind, aber wenn man da mal durch ist, dann geht's so richtig los... Auch das Fehlen einer Belagerungswaffe stört mich nicht, weil man eine Schlacht sogar ohne Lichtbringer gewinnen kann, obwohl die eigentlich die Haupteinheit gegen Gebäude wären.

Auch Lórien gefällt mir wirklich gut...

Gondor reitzt mich bisher nicht so wirklich, da die Turmwache ja nicht wirklich funktioniert und das meine Lieblingseinheit ist.

Nicht so gut gefällt, dass es einige Helden doppelt gibt, wobei ich hier speziell auf Círdan anspiele. Wenn man noch einen Lindonhelden gebraucht hätte, dann hätte man auch Galdor fixen können.

Aber ansonsten ist Edain 3.2 wirklich gut geworden (freue mich schon auf das Bugfixupdate, sollte es eins geben^^)

Mit freundlichen Grüßen

Elrond von Bruchtal
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: The Witcher am 26. Sep 2009, 20:25
Also erstma wirlich super Arbeit die ihr da vabriziert habt. So eine Version habe ich mir immer gewünscht. Man musste zwar lange, lange warten, aber es hat sich wirklich gelohnt.

Leider bin ich zeitlich noch nciht in der Lage gewesen, jedes Vok einzelnd ausgiebig zu testen, sondern habe erstmal nur Mordor im Detail betrachtet, deswegen werde ich mich jetzt speciell auf das beziehen. Natürlich sind mir auch einige Neurungen der anderen Völker aufgefallen, aber halt noch nicht alle.

Zuerst, war ich ja bei den Updates zu Mordor noch bei den Festungsupgrades etwas skeptisch gewesen, aber es ist wirklich toll. Dieses grollende Gewitter bei Dol-Guldur ist eifnach der Wahnsinn. Es verleiht so eine richtig passende Mordor-Stimmung. Wirklich top.

Was mich aber am meisten fasziniert hat, sind die neuen Skins für sämtliche Ork-Einheiten. Genau darauf habe ich seit der 1.1 gewartet und endlich sind sie da und das auch noch so extrem gut gemacht. Ich habe schon einige Skins gesehen, aber diese sind die Besten. Wer hat die eigentlich gemacht?

Über den Nekromanten wurde ja schon recht detailiert berichtet und man hat nicht zu viel versprochen. Er ist die wohl einzigartigste und aufwändigste Einheit im Spiel. Zumindest glaube ich das. :P Wirlich sehr gut gelungen.

Natürlich sind auch die unzähligen anderen kleinen, großen Änderungen und Feinheiten nicht zu vergessen. Die neuen Modelle und Skins sehen eifnach nur gut aus.

Ich möchte hier auch nicht alles aufzählen, denn ich glaube, ihr wisst was ihr gemacht habt. ;)

Wenn jetzt noch eine 3.2.1 rauskommt, wo die etwas nervigen Bugs behoben werden ist dies zumindest für mich die schönste Version von allen.

Hier möchte ich mich auch nochmal öffentlich beim Edain 2 Teanm für euer großartiges Geschenkt bedanken, diese Mod überhaupt spielen zu dürfen, denn ich betrachte eine solch aufwendige Mod nicht als selbstverständlich. Das ist eigetnlich schon ein komplett neues Spiel, wofür Firmen Geld verlangen würden. ;)

Gruß und weiterhin gutes Gelingen.

-betta-
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Reshef am 26. Sep 2009, 20:26
Alles in allen sehr gut!
All die neuen fähigkeiten und die kleinen werte änderungen (kosten) finde ich sehr passend und gelungen (unterschiedliche turmpreise!).
Von Imaldris bin ich besonders begeistert, die fürsten, und der neue veteranen status der einheiten  (**)
Die Neuen lichtbringer kombos sind echt der hammer, besonders die feuerlichtbringer finde ich wegen der stärkenden fähigkeit genial  (**)
Enttäuschend finde ich all die missings, ich würde gerne die texte zu fähigkeiten wissen (zb blitzklingen).
Gondor ist meiner meinung nach nichtmehr richtig zu spielen ,da meiner meinung nach die turmwachen DIE einheit sind im middle und late game.
Hoffe das schon bald ein fixupdate 3.2.1 rauskommt damit die missings und insbesonders die turmwachen fixt.
Ansonsten wohl die beste version in sachen neue ideen!
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: CMG am 26. Sep 2009, 22:01
Ihr tut alle so als ob Gondor allein an den Turmwachen hängen würde  :D
So schlimm ist der Bug nun auch wieder nicht.
(Und wenn man ein bischen was von Modding versteht kann man ihn auch selbst fixen  xD)
Bei Gondor finde ich vor allem das Gasthaussystem genial. Genau nach Buch :P
Auch das mit dem Leuchtfeuer baut richtig Feeling auf. Die erfüllen jetzt den, im Buch beschrieben Effeckt.

Bei Imladris finde ich vor allem Arwen gut gelungen. Der Skin sieht ingame einfach nur fabelhaft aus. Auch die Elbenfürsten sehen top aus.
Das mit den fehlenden Texten ist auch nicht weiter tragisch. Die kann man auch selbst verfassen, wenn man ein wenig Fantasie und die richtige Ausdrucksweise hat xD.
Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass es jetzt so lange dauert, an die Dunedain zu kommen. Man muss erst Arwen auf Stufe 10 leveln un dann hinterher auch noch Streicher.

Bei Lothlorien muss ich als erstes die Elbensänger erwähnen. Die sind absolut spitze  (**).
Ich muss zugeben in 3.1 mochte ich die Heiler nicht besonders, weil sie einem so wenig gebracht haben. Aber die Elbensänger schlagen die Alten jetzt um Längen.
Die Sounds der einzelnen Lieder passen sehr gut.

Zu Mordor muss ich ja nicht mehr viel sagen oder?  xD
Es ist momentan einfach die allergeilste Fraktion mit dem allergeilsten Helden (**)
Einfach alles top.
Vom neuen Minifraktionensystem bis zu den neuen Orkskins.
Auch die neuen Gebäude haben sehr schöne Skins und Aufbauanimationen. Am besten gefallen mir die Morgulkatakomben.

Auch die neuen Gebäudeskins der Zwerge sind einfach nur klasse.

Ach ja und noch ein großes Kompliment an den, der sich das neue Fähigkeiten- Arsenal
von Grischnakh (hoffentlich richtig geschrieben :P) ausgedacht hat.
Die Fähigkeiten passen einfach perfekt zu seinen Eigenschaften, die im Buch beschrieben wurden.

MfG CMG
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Adamin am 26. Sep 2009, 23:18
Was mich aber am meisten fasziniert hat, sind die neuen Skins für sämtliche Ork-Einheiten. Genau darauf habe ich seit der 1.1 gewartet und endlich sind sie da und das auch noch so extrem gut gemacht. Ich habe schon einige Skins gesehen, aber diese sind die Besten. Wer hat die eigentlich gemacht?

Na, das freut einen doch besonders. Die Orks gehörten zu den Überraschungen, die zu Verheimlichen am Schwierigsten waren.  xD

Es handelt sich hierbei allerdings nicht nur um neue Skins. Die Modelle wurden ebenfalls mit neuen Waffen versehen und die Krieger-Modelle wurden zusätzlich zu Bogenschützen umgemodellt, sodass dort ebenfalls mehr Variationen entstehen.
Alle 3D-Arbeit wurde von Ealendril übernommen. ^^  Die Skins wurden von mir zusammengestellt.

Hat jemand noch Kontakt mit Shakburz? Der Gute hat uns ja verlassen, weil die endlosen Ork-Diskussionen ihm Kopfschmerzen bereitet haben...  :D
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 26. Sep 2009, 23:27
Ja großes Lob (tut mir Leid, hab ich oben vergessen 8-|) an euch es ist wieder eine Hammer Mod geworden! Die neuen Ork-skins sind wirklich hammer! Auch die Statue und die neuen Hallen bei den Zwergen sind wirklich gut geworden! Es gibt so vieles, was mit gut gefällt, dass ich es nicht alles aufzählen kann! (Noch andere: siehe oben)
Ich bedanke mich hiermit bei euch, für die schöne Mod.
LG Gebieter Lothlóriens
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 26. Sep 2009, 23:37
Also ich hab bisher nur Mordor getestet.

Das system mit den verschiedenen Festungstürmen gefällt mir richtg gut. Der Dol Guldurturm mit der Wolke und den Blitzen sieht Optisch super aus, das kann man nicht besser machen. Auch das Donnergrollen passt perfekt .
Die Fähigleit der Do Guldurturms ist echt klasse, und sieht ebenfalls super aus. Mit den verschiedenen Dämpfen.

Die Minas Morgulerweiterung, und die Morgulkatakomben  sehen mit dem grünen licht einfach hammer aus.

Zu dem neuen Sauron muss ich wohl nichts sagen, das ist jetzt mit anstand die coolste und umfangreichste Einheit im ganzen Spiel. Hab ihn leider nicht auf Stufe 10 gebracht  [ugly]

Jetzt zu den Skins :

Top ! Die verschiedenen Orkbattalione sind jetzt genau so wie ich sie mr immer gewünscht hab. Sie haben unterschiedliche Rüstungen, Waffen und Schilde....rießen lob an euch  :)

Später kommt noch ein Feedback zu den restlichen änderungen bei den anderen Völkern.
Nochmal ein rießen lob an euch, ihr habt echt etwas großartiges gemacht. Das Spiel reizt mich jetzt wieder richtig, danke !
Bilbo

EDIT :

So, hab jetzt auch mal ein Spiel mit Imlardis gemacht.

Die neuen Farmen sehen klasse aus, jetzt kann man sie im eifer des Gefechts auch nicht mehr so leicht mit der Kaserene verwechseln ( oder ist das immer nur mir passiert ?  :D).

Die Elbenfürsten sehen richtg gut aus, und mit den Upgrades noch besser. Das Arwen/Streicher Konzept gefällt mir super, da Streicher mein Lieblingsheld ist.
Auch die verschiedenen Skins von Arwen sehen Klasse aus.

Nur eine kleine Frage hätte ich noch :

Ich hab durch zufall das Gasthaus erobert, doch ich konnte dort keinen Bilbo und Beorn rekrutieren. Sind die ganz Rausgestrichen worden, oder gibts die nur bei Imlardis ncht mehr ?


Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 27. Sep 2009, 12:23
Wirkliche klasse Feedbacks von euch Jungs. Die Kritiken und Verbesserungsvorschläge werden wir uns zu Herzen nehmen. Bezüglich einer Alternative zu Cirdan könnt ihr euch gerne etwas überlegen, vll Galdor?!
Die Gasthäuser sind nun Völkerspezifisch. Jedes Volk hat dort seine eigenen Helden und Einheiten. Da Lothlorien mit der bösen galadriel keine Belagerungswaffen mehr hat, bietet sich hier zb, die Möglichkeit Erdenlichtbringer zu erhalten. Bilbo und Beolrn sind bei den zwergen verfügbar, dafür kann Lothlorien und Imladris auf andere Helden zugreifen.
Ein Fixupdate wird es natürlich geben. Dort wird es nicht viele Neuerungen geben, dafür aber qualitative Aufwertung.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Bombadil, Tom am 27. Sep 2009, 12:38
Ich muss euch an dieser Stelle auch noch mal mein Lob aussprechen ;) :

Die Überarbeitung des Gasthauses ist euch wirklich gut gelungen, das macht einiges in der Tat film- und buchgetreuer, und die Überarbeitung der Gasthaushelden, soweit ich sie schon gespielt habe, hat auch was gebracht (Grimbeorn & die Beorninger rocken richtig^^) Eventuell sollte man noch einige Dopplungen ausmerzen, aber an sich muss ich sagen: Top Leistung!

Die neuen Zwergenkasernen sehen optisch sehr ansprechend aus (nur, die patroullierenden Wachen sich bei ihrer Patroullie nicht vom Einsturz des Gebäudes ablenken lassen ist noch etwas unlogisch^^)

An Mordor kann ich nicht viel meckern, die neuen Gebäude sind wirklich gut in durchdacht und die neuen Einheiten verbessern das Feeling deutlich! Sauron ist euch ebenfall echt gut gelungne; seine Ringform ist natürlich am besten, mit den ganzen Fähigkeiten.

Bei Lorien und Imla stimmt der erste Eindruck, auch wenn ich mit ihnen noch kein komplettes Spiel gemacht habe.

Da natürlich nichts völlig perfekt ist, gibt es zwar einige zum Teil ziemlich lästige Bugs, aber ich denke, ihr werdet die bald mit der Fixversion raushauen ;) !

So, und zu guter Letzt will ich auch noch mal eure Arbeit, die ihr in die Mod reinsteckt würdigen; weiter so :)!


Grüße
Bombadil, Tom
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: ReiFan01 am 27. Sep 2009, 14:50
So, jetzt bin ich auch mal dran xD

Ich kann einfach nur sagen dass ich mich meinen  - positiv bewertenden - Vorpostern nur anschließen kann.

Die neue Version stellt mal wieder einen Meilenstein in Sachen Kreativität, Ästhetik und Spielspaß dar (**)

Nur die etwas schwachen Imladris-Bogis stören etwas, aber das sollte wohl erstens in den Imladris-Thread, und zweitens wird diese Tatsache ja durch die fast schon imbalanced anmutenden Nahkampfeinheiten wieder wett gemacht.

Ansonsten finde ich den Turmwachen-Bug bei Gondor sehr schade, aber so wie wir Gamer das Edain-Team kennen, wird dem wohl sehr schnell abhilfe geschafft werden ;)

All die wunderbaren Neuerungen dieser Version will ich hier nun nicht aufzählen, da das wohl mehrere Stunden dauern und einen viel zu großen Threadpost darstellen würde [uglybunti]

Deshalb möchte ich zum Schluss nur noch sagen dass das Edain-Team mit seinem Engagement, seiner Geduld und seiner Motivation, immer wieder gratis und freizeitopfernd so fantastische Dinge zu erschaffen, wirklich immerwährenden Respekt und Dankbarkeit von seiten der Spieler verdient.

Keep up the great work,

ReiFan
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Dscab am 27. Sep 2009, 15:00
Wir haben uns für diese Lösung aus dem Grund entschieden, dass Aragon mit der Grauen Schar als Streicher nach Gondor gekommen ist. In jener Anfangsform war er nicht mehr als ein "Gast" in Gondor, denn er hat seine Vergangenheit verleugnet und den Anspruch auf den Throne Gondors nicht geltend gemacht. Im Falle seines Todes kann man ihn aber wieder normal in der Zitadelle beschwören. Diese Lösung ist mehr an dem Buch orientiert und spiegelt die Realität wieder.Tut mir leid, aber wo wurden Einheiten bei den Völkern, die du augezählt hast gestrichen?
Lorien hat als Ersatz für die Heiler, die Elbensängerinnen erhalten. Im Gasthaus können sie nun Cirdan, Lanzenträger der grauen Anfurten, Lichtbringer und Beorninger rekrutieren.
Imladris: Durch Arwens Fähigkeit haben jene nun Zugriff auf Streicher, die Elbenfürsten, Cirdan, Schwertkämpfer und Bogenschützen der grauen Anfurten sind auch hier hinzugekommen.
Gondor: Die komplette graue Schar und die Lehen Gondors sind nun im Gasthaus verfügbar. Zusätzlich kann man über das Leuchtfeuer noch Rohan zur Hilfe rufen. Auch hier keine einzige Streichung von Einheiten.Tut mir leid den Teil mit der "Klasse" verstehe ich nicht ganz.Auch hier kann ich deine Aussage nicht ganz verstehen, du findest es hätte mehr Masse und Aussehensverbesserungen geben sollen?
Wenn ja, dann bist du hier glaub ich an der falschen Adresse, wir setzen einfach auf Qualität und vernachlässigen diese nicht auf Grund von Quantität. Aber ich glaube die Völker, wie Mordor, wurden schon einer großen Rundumerneuerung unterzogen. Man sehe sich mal den Werdegang von Orginal zu Edain 3.2 an. Natürlich fallen die Unterschiede von Version zu Version immer kleiner, dafür aber detailgetrauer aus :)
sollen.Auch wenn es schade ist, aber man kann mit einer Mod natürlich nicht jeden ansprechen.Ich verstehe nicht, was du damit ausdrücken willst. Die Einheitenvielfalt halt sich bei allen völkern im Gegensatz zum Orginalspiel verdoppelt. Gondor hat für meine Meinung viel zu viele EInheiten momentan. Die Gasthaus einheiten sind auch Standardeinheiten, aber eben nur im Gasthaus verfügbar.

Also da kann ich deine Aussage wirklich nicht verstehen.




--> Ich lauf doch nicht jedes mal zum Gasthaus (falls es nicht schon der gegner hat, auf

manchen maps gibts garkeine) um neue Einheiten immer zu kriegen. Hätte man eher meiner

Meinung nach Standard mäßig und nicht als Gasthaus (alles) einbauen sollen. Fände ich

besser.Gasthaus Einheiten zähl ich nicht als selbstverständliche Anschaffung im Spiel. Von

daher wurde schon etwas gestrichen.

Edit : Gibt es beim Mod denn Maps (4er) , wo jeder ein Gasthaus direkt im Lager hat? dann wäre es für mich nur "halb so schlimm"
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Gnomi am 27. Sep 2009, 15:25
Jede Map hat mindestens ein Gasthaus.
Manche sind in der Mitte, manche näher bei Spielern.
Das Gasthaus wurde in Edain ein fester Bestandteil des Spieles, wenn du daher der Meinung bist, dass die Einheiten gestrichen wurden bist du falsch.
Das Gasthaus ist jetzt genauso Bestandteil, wie jedes andere Gebäude, man erreicht es nur anders (man kann es nicht überall haben und nicht einfach bauen).

Auf der Map "Täler der Ered Luin" hat zum Beispiel jeder Spieler ein Gasthaus.

Wenn du nicht zum Gasthaus läufst ist es schade, weil dort gibt es häufig gute Einheiten und Helden...
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Dscab am 27. Sep 2009, 15:52
die map ist aber garnicht standard mäßig vorhanden... .. -.-
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: aelrond am 27. Sep 2009, 15:54
Da das Gasthaus im Edain Mod immer mehr bedeutung hat, würde ich einfach bei der nächsten Version mehr Gasthäuser auf den Maps setzten ;)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Gnomi am 27. Sep 2009, 15:56
Doch Dscab.
Es ist eine 4spielermap, die seit 3.2 dabei ist. Bevor du dich also beschwerst bitte erst nach schauen.
Wenn du die Datei _a_994_EDAIN_maps richtig installiert hast, dann ist sie vorhanden.
Vielleicht hast du sie aber auch nicht gefunden, weil die Map "Die Täler der Ered Luin" heißt. Aber du hättest die Map auf jedenfall gefunden, wenn du Mal richtig nachgeschaut hättest.

@ Aelrond Das ist aber nicht Sinn und Zweck des Gasthauses. Es soll stark umkämpft sein, es fällt eben nicht jedem alles in die Hände, damit muss man Leben ;)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: aelrond am 27. Sep 2009, 16:07
Ja, du hast zwar recht, aber in 2.01 war es so dass man im Gasthaus nur eine Einheit rekrutieren kann.
Aber nun werden doch Gasthäuser immer wichtiger, denn dort können Imladris nur Belagerungswaffen herkriegen, oder Gondor z.B. Aragon ;)

Deshalb würde es doch die Mod um einiges Verbessern, wenn jedem Spieler rein theoretisch Mindestens ein Gastahaus zu Verfügung steht ;)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 27. Sep 2009, 16:35
Nein. Grade weil Gathäuser so wichtig sind ist es besser, sie nicht frei auf die Map zu stellen, denn so wird wirklich hart um sie gekämpft und das macht das Spiel spannend. :P
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Thorondor the Eagle am 27. Sep 2009, 16:45
Leute, ich habe gerade Lothlorien gespielt und bin voll ab begeistert. Ich denke die Zweifel, dass es zu schwach wäre, kann man jetzt getrost verwerfen.

Zuletzt ist mir noch aufgefallen, dass man bei der gesegneten Galadriel eventuell einen anderen Effekt für Nenya hinzufügen sollte, denn sie heilt ja bereits alle Einheiten in ihrer Nähe und der Nebel macht das auch!

Danke, dass ihr mein Lieblingsvolk so gut hinbekommen habt!
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Adamin am 27. Sep 2009, 16:50
Die Edain Mod beinhaltet standardmäßig eine überarbeitete Fassung jeder Original Sum2/Addon Map. Das heißt, mit Edain ist auch auf jeder Karte ein Gasthaus. Wenn du auf einer Karte ohne Gasthaus spielst, ist es zwangsläufig keine Karte von uns. ;)
Zusätzlich wurden einige weitere neue Karten eingefügt, die ebenfalls alle Gasthäuser und Leuchtfeuer besitzen.

Mit "standardmäßig" meine ich, dass kein Hammersymbol vor dem Namen der Map ist, sondern dass die Maps wie die Standard-Karten des Spiels eingefügt sind.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Dscab am 27. Sep 2009, 17:09
ist dabei sry

edit : schon kla ;)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Sira_John am 27. Sep 2009, 17:13
Vor allem die Überarbeitung der Gasthäuser find' ich toll :)

Gelungen sind auch Einheitenbeschreibungen wie 'leicht Kavallerie - Stärken: ..', die Imladris-Fürsten und die ideenreichen Zusammensetzungsvariatio nen der Lichtbringer, viel mehr hatte ich bisher nicht beäugt.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: turgon von gondolin am 28. Sep 2009, 13:27
ich wollte noch ein paar sachen zu meinem feedback hinzufügen weil ich die mod jetzt etwas ausgiebiger testen konnte.
also ich finde das mordor (das eigentlich hauptüberarbeitungsziel) hammer gelungen ist ich weiß nicht was man da noch optimieren kann.ich kann mich nur anschließen und sagen das die ork designs sehr gelungen sind.

bezüglich der menschen von gondor stört mich noch der fehler mit den turmwachen aber sonst finde ich es allgemein gut das man die lehen gondors jetzt im gasthaus rekrutieren kann!

imladris mein lieblingsvolk...finde die elbenfürsten unheimlich gelungen das macht einfach spaß mit ihnen durch die reihen der gegner zu fetzen auch die upgrade für die elbenfürsten finde ich sehr gelungen!leider kommt es mir so vor als wären die lichtbringer(element erde) noch etwas schwach gegen eine voll ausgebaute festung
(vorrausgesetzt menschlicher gegner)

die anderen völker konnte ich noch nicht ausgiebig testen feeback folgt noch...

aber wenn ich so zurück blicke bin ich doch sehr froh das mein schlacht um mittelerde adh durch den edain mod so enorm verbessert wurde das einem die lust einfach nicht vergehen will
danke an alle mitwirkenden

toller mod!
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Kytor am 28. Sep 2009, 18:50
Ich finde 3.2 Top Mordor ist Perfekt geworden ebenso die anderen völker einzig Elrond und die Bruchtal Bogenschützen find ich sind bissl zu schwach geworden die bogenschützen machen ohne goldspitzen pfeile extrem wenig dmg und halten nicht viel aus und elrond stirbt aus irgend nen grund sau schnell und macht weniger dmg hab ich das gefühl auserdem funktioniert die fähigkeit von Glorfindel Rückkehr aus Aman nicht richtig , als ich gegen rohan gekämpft habe hat nen kata den boden zum brennen gebracht , ich hatte grad den ring den ich nen frisch gebauten glorfindel gegeben habe und als der durch das feuer ging erlitt der schaden obwohls eigl unlogisch ist der is doch gegen feuer imun o.o, dafür sind die lichtbringer perfekt , die Erde - Wasser Lichtbringer sind die ultimativen gebäude killer die normalen atacken reißen ohne weiteres ne halbe base von Ered Luin in grund und boden einfach nur genial :D

Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Arvedui am 29. Sep 2009, 15:00
So ich schreibe auch mal mein feedback:

Pro:

- Viele neue gute Einheiten und Gebäude
- Ein Sauron, der sich wahrlich sehen lassen kann
- Gutes, neues Gasthaussystem
- Völker wie Imladris haben den letzten Schliff bekommen, der ihnen noch fehlte

Kontra

- Es wurde zu wenig auf die Vorschläge der User eingegangen (Konzept-Sammlung)
- Manche Einheiten sehen, dadurch, das sie in der Luft hängen oder unsichtbar sind einfach nicht  gut aus
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Brisingr am 29. Sep 2009, 17:55


Kontra

- Es wurde zu wenig auf die Vorschläge der User eingegangen (Konzept-Sammlung)
- Manche Einheiten sehen, dadurch, das sie in der Luft hängen oder unsichtbar sind einfach nicht  gut aus



Man bedenke, dass die meisten Vorschläge noch nicht lange vor Erscheinen der Mod gebracht worden waren und dass sie oft nicht leicht umzusetzen wären. Außerdem liegt es immern noch im Ermessen des Teams, welche Vorschläge in die Mod passen und welche nicht.

Deshalb denke ich, dass die Konzept-Sammlungen dem Team einen sehr guten Überblick über vielfältige Möglichkeiten gibt, Mittelerde in Edain noch authentischer umzusetzen und dass beizeiten auch der ein oder andere Vorschlag den Sprung in die Mod schaffen wird.


Das mit den Einheiten sind Bugs, die (hoffentlich) in einem FIx-Update behoben werden ;)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Dscab am 29. Sep 2009, 20:24
Wie ( wo ? ) kann man die Elefanten in 3.2 bauen ? habs nicht gefunden..
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Thorondor the Eagle am 29. Sep 2009, 20:33
wenn du khamul rekrutierst kannst du mit seinem spell einen Ostling-Baumeister rufen.
Der baut dir dann die Olifantenpferchte!
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Adamin am 29. Sep 2009, 20:49
- Es wurde zu wenig auf die Vorschläge der User eingegangen (Konzept-Sammlung)

Najaaaa...

Wenn es dir nur um die Konzeptsammlung geht:
Die neuen Orkspeerträger sind dort eingetragen. Daraus wurde eine Überarbeitung der kompletten Standardork-Reihe.

Wenn es dir um Vorschläge geht, die zu neuen Sachen aus den Updates geht, welche dann noch vor dem Release angepasst wurden:
Die erste Version der Imladrisfarm gefiel manchen nicht wegen einen größeren Baum; Die Elbenfürsten erhielten den gewünschten dunkelhaarigen Randomskin

Wenn es dir um Vorschläge geht, die vor den Updates un den Konzept-Diskussionen im Forum vorgetragen wurden:
Die drei Zwergenreiche haben nun unterschiedliche Kasernen; Lothlorien hat nun die Möglichkeit eine zweite Festung zu bauen; Balin erhielt einen weißen Bart; Ghan-Buri-Ghan wurde so realistisch und tolkiengetreu wie möglich eingebaut; Die Nebelberge erhielten eine neue, passendere Gasthauseinheit

Und etwas das scheinbar noch nicht aufgefallen ist:
Im Screenshotbereich wurde sich sehr oft über die Levelsterne über den Einheiten beschwert. Diese sind nun entfernt.


Also wenig würde ich das nicht grade nennen. Oder geht es dir etwa nicht um diese community-induzierten Umsetzungen?
Nebenbei weisen wir ja auch in allen Konzept-threads und dem Sammlungs-Thread darauf hin, dass es keinerlei Garantie auf Umsetzung von Vorschlägen gibt. Außerdem kann es oft eine längere Zeit dauern, bis Ideen eingebaut werden, da das Konzept natürlich zum Thema der kommenden Version passen muss.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: ReiFan01 am 29. Sep 2009, 21:28
Etwas was ich noch anmerken wollte:

Etwas scheint nicht zu stimmen mit den Erfahrungspunkten die verschiedene Einheiten bekommen wenn sie andere töten.

Ein Beispiel war gerade eben, als eines meiner Imladris-Schwertkämpfer-Bataillone
eine Horde Isengart-Späher ausgelöscht hat.

Davor waren meine Scxhwertis auf Level 1, danach war die Levelleiste nur zu ca. einem Drittel gefüllt.

Kurz darauf dann hat wiederum eine Horde Späher dieses Schwerti-Bat getötet. Nur waren die Isen-Kerlchen danach auf mindestens Level 2...

Etwas seltsam, findet ihr nicht?

P.S.: Wenn dieser Post in den Balance-Bereich gehören sollte, kann ihn ein Admin bitte dort hin verschieben?
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 29. Sep 2009, 22:00
@ReiFan01: Natürlich ist es Balance... aber Antworten kann man trotzdem, solange keine Diskussion draus wird...

Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, dass man gegen Späher sooo wenig Erfahrung sammelt, aber es gab einmal eine Version, da sammelte man gegen ein Späher Batalion soviel Erfahrung, dass die Krieger gleich auf Level 3 oder so aufstiegen... (vielleicht wurde der Wert zu weit gesenkt???)

Aber grundsätzlich ist gerade bei den Elben die Erfahrung ein wichtiger Faktor, denn die Elben sind unsterblich und als ein unsterbliches Volk hat man mehr Erfahrung in allen Bereichen, also auch im Gebrauch mit Waffen, aber dadurch, dass die Elben unsterblich sind, werden sie auch wesentlich langsamer neues "erlernen", als beispielsweise frisch gezüchtete Uruks...
(Ich weiß nicht, ob das vom Team oder von Tolkien selbst so angedacht ist, aber es wäre irgendwie logisch, wenn auch in einem Match nicht ganz fair)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: ReiFan01 am 30. Sep 2009, 12:42
Das mit den Spähern war nur ein Beispiel, die Sache ist mir auch bei anderen Völkern, bzw Einheiten aufgefallen ( also dass die sehr unterschiedlich schnell leveln).
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 30. Sep 2009, 14:42
Das ist ja auch Absicht und zählt zur neuen Balance. ;)
Nicht nur Einheiten leveln unterschiedlich schnell, sondern auch Helden. Zusätzlich gibt es nun verschiedene Helden-Armor-Systeme, wodurch je nach Helden-Typ die Rüstung und die Erfahrungswerte aussehen.
Ein Sauron muss länger leveln als zb Grima. Bogenschützen besitzen weniger Rüstung, leveln aber schneller. Helden und Einheiten mit Flächenschaden erhalten weniger Erfahrung für das killen einer Einheit, weil sie mehrere auf einmal vernichten können.
Das alles sind neue Logiksysteme, ein Begriff, der EA leider nicht viel sagt.
Sie bieten neue taktische Möglichkeiten, Realismus und Feeling. Insgesamt also eine deutliche Verbesserung als zuvor.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Sira_John am 30. Sep 2009, 14:55
Mir scheint auch Kavallerie kann nicht mehr einfach durchbrettern, sondern hört nach einigen Mitgenommenen vorerst damit auf, den Feind von den Füßen zu holen =)

Einen Kritikpunkt hätte ich jedoch noch:
In den Gasthäusern Isengart's heißen die ehemaligen Katakombenorks nun "Grischnak's Jungs", eine Formulierung die mir in Mittelerde für Orkhorden nicht gerade üblich scheint..
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Gnomi am 30. Sep 2009, 14:57
Zitat
Mir scheint auch Kavallerie kann nicht mehr einfach durchbrettern, sondern hört nach einigen Mitgenommenen vorerst damit auf, den Feind von den Füßen zu holen =)
War schon immer so.
Seit SuM  1.0.^^
Und Dieses "Grischnakh's Jungs ähnelt der Sprache der Dunländer, die im Auenland einfielen oder auch der Orks, die nach Isengart kamen. Die sprachen tatsächlich so eine relativ "moderne" Sprache.^^
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: chillnessCat am 30. Sep 2009, 19:38
Öööööhm... hier hat sich bisher so weit ich das mitbekommen haben nur EINER zu Angmar gemeldet?! o.O

Da das meine Lieblingsrasse ist, meld ich mich auch mal zu wort.

Ich finde die Neuerungen wirklich genial. Finde es z.B. genial dass die Werwölfe mit ihrem Schrei die Gegner paralysieren können. Auch wenn ich die Fähigkeit noch nicht testen konnte da mir die Viecher meistens recht schnell wegsterben. ^^``

Auch richtig genial finde ich das neue Design des Eisdämons. Maaaan das teil sieht richtig heiß (bzw. "cool" *lol*) aus!! Auch toll dass das Vieh die Außenhaut ändert sobald es die Eisaura einsetzt. :) Super Idee.

Sehr negativ ist mir dagegen die rechte Hand des Hexenmeisters aufgefallen. Zaphragor?! Selbst im Berserker Modus macht er nicht genug Damage um einen Gondor-Billigreiter mit einem Schlag umzubringen. Weiß nicht ob das vorher auch schon so war.. aber anders war bestimmt seine Rüstung.. ich konnte den Kerl früher alleine gegen kleine Armeen schicken und wusste dass ich mich nun erst mal nicht mehr weiter drum kümmern bräuchte. Aber gegen nur 4-5 Trupps leichter Einheiten ist er so dermaßen unterlegen, dass er nichts weiter tut als so lange wiederbelebt zu werden bis er die Gegner zutode gelandweilt hat.

Früher war er eine 1-Mann-Armee, jetzt eben nicht mehr. Besonders heikel ist das eigentlich vor allem deswegen weil er für jede seiner Fähigkeiten Lebensenergie braucht.
In 3.1.1 konnte ich seine Level10 Fähigkeit schon nur "selten" einsetzen. Da das so viel Lebensenergie kostet dass er wirklich "fit" sein muss um nicht durch seine eigene Explosion drauf zu gehen. Dabei ist das meines erachtens die grafisch schönste Explosion im ganzen Spiel!!! ^^

Okay.. also um das Problem zu konkretisieren...
3.1.1: Multiplayerschlacht gegen Freunde. Ich schicke Zaphragor (falls das sein Name war) vor... Level 5 hatte er bereits... er trifft auf Steinwerfer-Riesen (3 Stück) und haufenweise Goblin-Fußvolk... Berserker Modus an... er schlägt alles zu brei was ihm vor die Klinge kommt.. selbst die Riesen sind mit einigen wenigen Hieben platt. Durch die vielen Opfer steigen seine Erfahrungspunkte im Flug.. seine Lebenspunkte sinken dementsprechend während der Schlacht. Okay.. alles läuft auf den Todesstoss hinaus.. Level-Ups durch Kleinzeug und Riesen bekommen "Blitz-Fähigkeit" wurde frei... Blitz rein gehauen --> Goblin-Massensterben. Und gerade noch so einen Pixel an Lebenspunkten gehabt, durch die Goblins Level 10 erreicht und mit einem großen "WUMMS" der Eisexplosion nehme ich noch einen großen Teil der Gegner mit in den Tod, stehe aber nicht wieder auf. Ich hab das Replay gespeichert, wirklich geniales Timing in dem Moment. So sterben wahre Helden. ;D

3.2: Ich schicke Zaphragor los, mit Level 5, gegen einen Gondor-Bot auf Stufe leicht, gegen 4-5 Truppen... okay, wie gehabt startet alles mit dem Berserker Modus... .... ... noch bevor ich level 6 erreiche, ist der schöne Held dahin.. und steht mit Level 5 wieder auf. Und das endlos oft.. Gegner sterben zwar, feindliche Verstärkung kommt aber im selben Verhältnis nach. Ich habe wirklich nicht viele Gegner um mich rum, aber... ja.. das Ergebnis ist geradezu ernüchternd. Ein menschlicher Spieler wäre vermutlich einfach weiter gelaufen anstatt immer wieder zuzusehen wie der Held stirbt und wieder aufsteht.

Fazit: Der Hexenkönig(!) reisst mit seiner Schockwelle ganze Armeen von Gegnern um, die danach sogar tot sind. Zaphragor empfand ich bisher als zweitstärksten Helden Angmars, denn auch er konnte wenn er wollte Armeen vernichten oder zumindest aufhalten. Wenn ich mit ihm nun aber Level 10 erreichen will, müsste ich mich um ihn kümmern.. das heißt nur mit Geleitschutz und unter wachenden Augen langsam hochleveln um die Eisexplosion zu erhalten. Die Blitze kosten zwar nicht viele Lebenspunkte, helfen aber eigentlich auch nur gegen die schwächsten Infantristen.
Setzt man die Eisexplosion allerdings ein, ist das immer so eine Art Abschiednehmen. Weil er danach meist so wenig Leben hat, dass er es nicht lebend wieder nachhause schafft. In 3.1.1 war das halb so wild... hat man ihn dann eben wieder mit Level 5 gebaut und wieder hochgelevelt. Aber genau das geht nun nicht mehr. Jetzt ist es ein richtig schwerer Verlust wenn er drauf geht, weil man in richtig harten Schlachten nicht mehr die Zeit hat sich darum zu kümmern den Typen so lange zu beaufsichtigen bis er wieder Level 10 bekommt.

Was ich sagen will ist... Die Stärke dieses Helden war von Anfang an sein eigener Tod! Dieser Held war für's Sterben geboren!!! Das war seine Macht!! Mit den jetzigen Werten ist er allerdings ein Held der ÜBERLEBEN MUSS um Fähigkeiten zu erlangen die ihn mächtig machen. In 3.1.1 konnte man sich dagegen noch überlegen:
1.) Entweder ich schicke ihn vor und versuche so viel Schaden anzurichten wie nur möglich, verliere dabei aber seine Fähigkeiten da er drauf geht, und wenn ich Pech habe erreicht er Level 10 nicht schnell genug für den letzten Knall
2.) Ich pfeife auf die Explosion und den Elektroblitz, setze ihn als Nahkämpfer ein und bringe damit viele Gegner um, und kann ihn wieder heim schicken noch bevor ich zu wenig Krieger habe um seinen sicheren Rückweg zu garantieren. Minder effektiv, spart mir aber das Geld für einen neuen Heldenkauf. Nichts desto trotz "stark".

Das ist nicht nur(!) eine Balance-Geschichte, sondern eine Sache die das vorherige Konzept der Einheit komplett auf den Kopf gestellt hat und ihr Spielverhalten komplett ändert.
Was Balance angeht kann ich noch nicht so viel sagen, da ich 3.2 noch nicht so arg getestet habe, besonders nicht gegen menschliche Spieler. Aus 3.1.1 weiß ich jedoch, dass Angmar schwer zu spielen war wenn man gegen Nebelberge oder Imladris kämpfen musste. Wenn man Nebelberge richtig gut spielen konnte schaffte man es locker zwei menschliche Spieler gleichzeitig zu bezwingen. Also ich meine "wirklich" gleichzeitig. Beide Gegner gleichzeitig angreifen, und futsch machen.
Trotz dieses Wissens das ich nicht der Stärkste bin, wollte ich Angmar spielen, weil ich den Hexenkönig schon seit einem Mod aus SuM1 lieben lernte. Gegen wirklich fähige Spieler war in 3.1.1 zumindest die Macht von Hexenkönig und Zaphragor NÖTIG um überhaupt den Hauch einer Chance zu haben. Bin echt mal gespannt ob sich das mit 3.2 geändert hat. Aber eins kann ich schonmal sagen: ich hab Befürchtungen. ^^
Auch und noch eins: Zaphragor hat gewaltig an Spielspaß eingebüßt. Das ist jetzt kein Berserker mehr, sondern nur noch ein armer Irrer der einfach nicht genug aufs Maul kriegen kann und aus lauter Masochismus immer wieder aufsteht. ^^` Weil einen Sinn macht seine Widerkehr ansonsten nicht. Macht so immer weniger Spaß in einem ernsten Gefecht Angmar treu zu bleiben.. Schade.. :(
Dann gehöre ich eventuell auch bald zu den vielen hier die "nichts" über Angmar mehr schreiben können... weil ich sie nicht mehr spiele... °_°

Bitte seht meinen zu groß gewordenen Beitrag nicht als derbste Kritik. Ich versuche nur auf etwas aufmerksam zu machen das vielleicht noch niemandem sonst aufgefallen ist.. deshalb ausführlich und in guter Absicht.... bitte nicht "löschen", hat Zeit gebraucht das zu schreiben. XD
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Gnomi am 30. Sep 2009, 21:22
Ich habe den Post nur kurz überflogen und muss dir in einem Punkt widersprechen:
Der HK und Zaphragor waren seit 2.0 nie notwendig.^^
Angmar ist ohne die beiden so ziemlich das stärkste Volk, das es gibt.
Zudem sind Helden keine reinen Ein Mann Armeen.
Und wenn du sagst, dass Zaphragor in 3.1.1 so viele Riesen und Goblins platt gemacht habe, dann ist eher das schlecht balanced.^^
Ich habe Zaphragor sehr selten gebaut, aber ich kann dir versichern:
Man braucht rein theoretisch weder Hexer, Helden, noch die dunkle Garde um zu gewinnen wenn man Glück hat.
Man kann viele Spiele rein mit Wölfen und Werwölfen gewinnen.^^
(obwohl ein paar Wolfreiter oder Trolle mit Katas nicht schaden.)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Okt 2009, 11:54
Ich habe das Gefühl ich muss mir Zaphi nochmal genauer ansehen. Es sollte auch nicht der Kommentar kommen: Man kann auch ohne ihn gewinnen. Schließlich sind wir Edain und möchten jedem eine gewisse Rolle zusprechen. ;)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: d-g0 am 1. Okt 2009, 21:55
Hab jetzt endlich mal die ersten Gefechte (natürlich gegen Computer, online find ich ja niemanden, der ma mit mir buhn spielt :\ ) gespielt und bin ganz glücklich.

Viele neue und schöne Gebäude, sowie Funktionen. Toll.

Was eher enttäuschend ist, ist dass zumindestens in Bezug auf die CPU, die Teams immernoch unbalanced scheinen. Lothlorien, Rohan und auch Imladris sind keine echten Gegner. Selbst auf Brutal.
Viele Einheiten und besonders wilde orks (creeps) sind außerdem unsichtbar, was auch nicht ganz so schön ist ;)

Noch was, wo ich mir allerdings nicht so sicher bin:
Hab jetzt nur ein paar Maps gespielt, aber kann das sein, dass Gollum so gut wie gar nicht mehr auffindbar ist? Ich hab ma testweise auf paar (kleinen) Maps nur mit verbündeten gespielt und mich überall auf der Map verbreitet. Einma kam dann auch der Sound "DAS IST GOLLUM", aber auffindbar war er nicht. Obwohl die ganze Karte aufgedeckt war und so gut wie überall Einheiten rumliefen.
Für meinen Geschmack etwas zu schwer, den kleinen Bengel zu finden ;)
Oder eventuell die Gesundheit etwas runtersetzen, so dass er schnell von einfacher Infantrie getötet werden kann.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Simbyte am 1. Okt 2009, 22:20
(natürlich gegen Computer, online find ich ja niemanden, der ma mit mir buhn spielt :\ )


Hast du es schonmal über Hamachi versucht? Da sollte es nicht zu schwer sein einen Gegner für dich zu finden.
In diesem (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,203.0.html) Thread gibts die nötigen Infos.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: chillnessCat am 4. Okt 2009, 16:59
Zitat
Man braucht rein theoretisch weder Hexer, Helden, noch die dunkle Garde um zu gewinnen wenn man Glück hat.

Du hast Recht. Aber *heul* ich vermisse meinen starken Zapha. Also ich fand den immer einen Tick besser als diesen Elfenhelden von Imladris.. der.. wie hieß er noch... irgendwas mit G... Glorfindel?! Naja der, der in dieser Kaserne baubar ist, nicht in diesem Familienbungalow.. Mittlerweile is Zapha ne richtige Niete gegen den wenn es darum geht möglichst effektiv zu kämpfen. Dabei kostet Zapha sogar mehr (wenn man nicht das Upgrade in der Festung gebaut hat). Selbst ein paar Trupps Goblin-Bogenschützen werden zu einer Gefahr für Zapha. Da hauen sogar 4 Trolle noch mehr um, selbst wenn auch die mich billiger kommen. Vor allem auch dass er während seinem Berserkermodus (der ihn ja nrichtig stark machte) jetzt die ganze Zeit nebenher Lebenspunkte verliert is echt ein Schwachpunkt.
Weil --> Zapha kriegt zu viel Damage und würde nicht lange überleben: gehe Berserker Modus um seine Rüstung fett zu machen --> kriegt noch genau so viel Damage da Berserker Modus genau so viel abzieht.
Da lässt man den Modus lieber gleich deaktiviert, weil wenn er unter Verwendung dieser Fähigkeit stirbt ist er dazu noch endgültig tot! :)

Und von den Hexern Angmars wollen wir garnicht erst anfangen. ^^ Vor allem darf man sie nicht mit den Magiern von Imladris vergleichen. Selbst der Heldenhexer is ein flopp. Ohne Ring sterben seine "Opfer" durch Pfeilbeschuss so schnell dass er im Kampf unbrauchbar ist, und mit dem Ring haben seine Zauber immernoch so ne starke Nachladezeit dass er jetzt mal wie ein "normaler" Held wirkt. Mit dem Unterschied dass er nicht selbstständig einen Standartangriff reinballern kann. Den bau ich eigentlich nur bei einem chilligen Spiel wenn ich sein geiles Voiceset hören will. Das gefällt mir wirklich! :)
Nur zu gebrauchen ist er nicht!  xD
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Amandil am 15. Okt 2009, 16:22
Genial!
Mir wurde nicht zuviel versprochen.Euer Mod ist einfach klasse.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Dscab am 15. Okt 2009, 17:06
wann kommt eigentlich das fixupdate? 8-| :P [uglybunti]
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 15. Okt 2009, 17:14
Wenns fertig ist.  8-| :P [uglybunti]
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Thigol am 16. Okt 2009, 09:52
Mordor ist klasse.
Das Festungssytem ist genial und die überarbeiteten Orks gefallenmir wirklich gut.

Kann mir aber jemand sogen wo die Ostlinge sind. Ich find sie einfach net :(
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Bombadil, Tom am 16. Okt 2009, 09:59
Man baue den Dol Guldur-Turm in die Festung, erforsche den Kerker in der Festung, man baue den Kerker, man bilde im Kerker Khamul aus, man kaufe sich den Spell "Insignien der Macht", oder wie der heißt, man lasse Khamul über seinen untersten Button die Insignien anlegen. Nun setze man die Fähigkeit ein, deren Button einen Ostlingbaumeister zeigt und ZACK: Schon beschwört der Gute einen Ostlingbaumeister und ein ein Bat Ostlinge ;) Das dürfte man übrigens auch der Readme entnehmen können, wenn ich mich nicht irre...
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: chillnessCat am 16. Okt 2009, 13:26
-Nachtrag-

Nach einigen weiteren Testspielen sowohl gegen KI-Gegner als auch gegen menschliche Spieler fühle ich mich verpflichtet zu meinem Zapha-Feedback einen Nachtrag anzufügen.

!!!Er ist tatsächlich zu was zu gebrauchen!!!

Zumindest wenn man ihn mal auf Level 7-10 bekommt. Denn für mich zumindest fühlt es sich so an als ob er die Eisexplosion (LvL10) mittlerweile besser wegstecken kann als früher. Generell finde ich aber immernoch schade, dass sich das Spielverhalten für ihn gravierend gewandelt hat, was ich immernoch schade finde. Ich bin gezwungen mit ihm zu flüchten, damit er stark bleibt und kann nicht einfach sagen "ich lass ihn vorne, is egal wenna stirbt".

Also wenn es nach mir ginge (was vermutlich NICHT der Fall ist!! ^^) fehlt ihm folgendes:
-er braucht wieder mehr Damage (im Berserk-Modus)!! Fakt ist nämlich wenn man einen Level 1 Hügeltroll mit einem Level5 Zapha vergleicht, bringt einem der Troll um einiges mehr! (stellt man fest wenn man beide gleichzeitig in die selbe Schlacht schickt).
-Sein Berserkermodus sollte ihn zu Anfang ein Stück Lebensenergie kosten, nicht während der gesamten Benutzung immer wieder ein klein wenig. Grund hierfür ist, dass diese "starke" Fähigkeit von ihm nämlich in dieser Form zu einer richtigen Schwäche geworden ist, durch endgültigen Tod wenn er während der Verwendung der Fähigkeit stirbt.
Ohne diese Fähigkeit ist er im Kampf jedoch eine RICHTIGE Niete und einfach nicht zu gebrauchen.
-eventuell ein geringfügiges Maß an mehr Armor und Damge "ohne" Berserk-Modus.
-eventuell ein länger anhaltender Berserk-Modus. (damit der Kerl auch mal wieder während dem Kampf hochleveln kann, und nicht laufend wieder zurück rennen muss.)
(by the way: der Typ ist sau lahm, oft stirbt er bei nem Fluchtversuch. Glorfindel und Arwain können bei Gefahr immerhin mit nem Pferd einfach davondüsen. Zapha is einfach nich zur Flucht geschaffen. Helden rennen nicht zu Mama, die sterben im Kampf! :D)
-oder eventuell arg schnelleres Hochleveln.
-aus Balance-Gründen dann lieber den Preisbug beheben, und die Eisexplosion schmerzhafter für ihn machen (90% der gesamten Lebenspunkte), also seinen generellen Verwendungszweck wieder ändern. Von Atom-Dragonball-Sayajin (3.2) zurück zum Nahkampfgott alá Guts the Berserk.
Also von einer Einheit die die Schwerpunkt darauf legt mit einer gewaltigen Macht eine ganze Armee auf einmal zu vernichten, wieder ein bisschen mehr zurück zu einem Krieger der einfach nur schier "ununterbrochen" weiter tötet, ganz egal wie es ihm geht.  (**)
Wobei die Betonung auf "töten" liegt und nicht "verletzen".

Also
http://retrov.files.wordpress.com/2007/07/dragonball_kamehameha.jpg (http://retrov.files.wordpress.com/2007/07/dragonball_kamehameha.jpg)
http://is3.myvideo.de/de/movie9/34/thumbs/4248954_1.jpg (http://is3.myvideo.de/de/movie9/34/thumbs/4248954_1.jpg)
http://farm2.static.flickr.com/1103/1303911417_c40f5cac46.jpg (http://farm2.static.flickr.com/1103/1303911417_c40f5cac46.jpg)
versus
http://tinypic.com/dnfqz8.jpg (http://tinypic.com/dnfqz8.jpg)
http://4.bp.blogspot.com/_Bs8zH9WBAzQ/SVOB9V8Rf8I/AAAAAAAAAlE/vDbVywc7HTg/s400/Berserk_Guts.jpg (http://4.bp.blogspot.com/_Bs8zH9WBAzQ/SVOB9V8Rf8I/AAAAAAAAAlE/vDbVywc7HTg/s400/Berserk_Guts.jpg)
http://moetron.com/mystuff/ps2berserk_re42.jpg (http://moetron.com/mystuff/ps2berserk_re42.jpg)

Ich geb mir wirklich Mühe die Problematik genau zu finden.. ^^
Ob und welche meiner Ratschläge das von mir vergötterte EdainModTeam auch zu Herzen nehmen will: bitte macht "irgendwas" damit der Kerl wieder Spaß macht.

Bei Zweifel ob ich mir das alles nur einbilde: einfach mal warten bis ein Ki-Gegner ("brutal" Gondor) mit ner Armee kommt und dann mal Zapha (Level 5) zusammen mit nem Hügeltroll dagegen schicken. (klar reichen beide nicht aus zum Aufhalten, aber wer "erreicht" mehr?!)

Liebe Grüße, und schönes Wochenende euch. :)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 16. Okt 2009, 17:32
Ich denke deine Botschaft ist mittlerweile (nach 3 Posts) angekommen, an Zaphragor wurden bereits Änderungen vorgenommen. Es würde uns also sehr entgegenkommen, wenn du es jetzt dabei belassen würdest.

Greez
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Zathyron am 16. Okt 2009, 19:39
Heyho.
Erst einmal GANZ großes Lob an euch. Die Version ist echt gelungen!

Mordor ist sehr schön umgesetzt. Aber ich habe da noch die Idee, dass die schwarzen Reiter, in Anlehnung an den 3. Film, ab einer bestimmten Stufe für kurze Zeit auch auf Fellbestien reiten können, aber sonst 1a Arbeit.

Imladris ist sowohl mit den Elbenfürsten als auch mit den neuen Gebäudeskins ein sehr schönes Volk geworden, dank der Balance-Anpassung was die Einheiten angeht und den Führerschaften derer.

Auch die anderen Völker sind sehr gut gelungen.

Aber ich freue mich schon sehr auf das Fix-update! Wäre es möglich, einen ungefähren Zeitpunkt für den Realease anzugeben? Kann es schon fast nicht mehr erwarten die ganzen Neuerungen zu sehen.

Grüße Stefan
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Dwar am 16. Okt 2009, 22:00
Es werden nie Zeitpunkte genannt, weil das,, das Team zu sehr unter druck setzen würde.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Lord-Alex am 18. Okt 2009, 10:08
Hi!
Ich habe den Mod erst vor 2 Tagen runtergeladen und hatte nocht eine frühere Version vom Edain-Mod gespielt. Bisher muss ich sagen, dass das Spiel großartig gerworden ist!  :D
Es stören mich nur 2 Dinge:
1. Die Goblins (Nebelberge) sind mit einer Taktik unbesiegbar, einfach viele Goblin-Höhlen und Tunnel bauen und Goblins spamen...  [uglybunti]
2. Die KI ist nicht wirklich das wahre, aber ich kanns verstehen warum!  :P
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Gnomi am 18. Okt 2009, 10:13
Zu 1.:
Spiel Mal MP, da funktioniert das nicht.^^
Im Singelplayer kann es natürlich sein, aber im Multiplayer gegen gute Gegner verliert man damit haushoch. :D
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Feanor_Valinor am 18. Okt 2009, 11:31
Zuallererst ein großes Lob, die Mod gefällt mir wirklich sehr gut.

Die Umsetzung der einzelen Völker ist wirklich gut geraten und es macht Spaß auch mal die gewohnten Gefilde zu verlassen und zwischen bösen und guten Reichen zu wechseln.

Zwei Sachen vermisse ich jedoch schmerzlich. :(

Da wären zum einen der Ringkrieg und zum anderen der CAH-Modus.

Zugegebenermaßen ist der CAH bei der Fülle an Helden vielleicht etwas zu viel des guten aber ich glaube die neuen Einheiten, Helden und Gebäude würden im Ringkrieg noch etwas mehr zur Geltung kommen als nur im Gefecht. ;)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 18. Okt 2009, 11:33
Ea hat mal gesagt, dass alle Codes für die neuen Völker stimmen. Nur diese verursachen einen Crash, alle anderen gehen. :)
Die einfach nicht spielen und er sollte funktionieren.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Feanor_Valinor am 18. Okt 2009, 11:36
Ea hat mal gesagt, dass alle Codes für die neuen Völker stimmen. Nur diese verursachen einen Crash, alle anderen gehen. :)
Die einfach nicht spielen und er sollte funktionieren.


Och achso, aber das heißt doch dass ich weder Rohan, Gondor und die beiden Elben spielen kann oder bin ich gerade auf dem Holzweg?

Vielleicht ist es ja möglich da noch eine Anpassung zu finden. :)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 18. Okt 2009, 11:40
Nein.
Coding-Technisch sind Rohan und Imladris neue Völker. Gondor ist aus den Hauptspiel-Menschen entstanden und Lothlorien aus den Hauptspiel-Elben.
Folglich gehen Rohan und Imladris nicht, Gondor und Lothlorien schon. :)

Und von den meisten Leuten wird der Ringkireg nicht so hoch geschätzt. Von daher steht wohl die Umsetzung nicht so hoch.

Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Feanor_Valinor am 18. Okt 2009, 11:45
Okay, dann probier ich mal Gondor aus aber schon schade das mit Rohan und Elschrotts Reich äh ich meine Imladris ;)

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute die den Ringkrieg mögen und ihn supporten werden :)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 18. Okt 2009, 13:56
Naja es gehen Gondor und Lórien schon, aber es wurden auch die Heerführer nicht geändert, das heißt man spielt mit den alten Helden (für die Elben: Elrond, Glorfindel, Haldir und Thranduil) und die haben glaub ich auch noch die alten Fähigkeiten und nach einem Echtzeitgefecht kommt glaub ich immer ein Crash...
Von daher ist der Ringkrieg nicht wirklich spielbar (Schade eigentlich)...
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Karhedron am 18. Okt 2009, 14:55
Nachdem ich mich doch mal dazu durchringen konnte, mich hier zu registrieren, auch etwas Feedback meinerseits zu eurer Mod.

Die Mod gefällt mir sehr gut. Grundsätzlich war bislang eher SuM1 mein Favorit. Und nein...das lag weniger am 'vereinfachten' Spielprinzip für ein RTS-Game, als vielmehr an der , meiner Ansicht nach, deutlich dichteren LotR Atmosphäre im Vergleich zu SuM2.

Nun...was das angeht habt ihr wirklich vorzügliche Arbeit geleistet. Die Atmosphäre MIT eurer Mod ist einfach wunderbar.
- Völker, die sich unterschiedlich spielen. Ein einmaliges Konzept für jedes Volk (was man doch recht selten antrifft in den meisten Mods).
- Herrliche eigene Skins und Texturen (wunderschön anzuschauen...Respekt!)
- Ringhelden, die die Bezeichnung verdienen
- erfreulich bug-frei (Kleinigkeiten stören mich da nicht, vor allem, wenn auch noch so gewissenhaft an deren Beseitigung gearbeitet wird)
- ein bislang sehr schöner Kompromiss aus SP- und MP-Spielbarkeit (auch wenn ich eigentlich nur SP spiele)
- wunderbare neue Maps und eine mehr als gelungene Überarbeitung der 'alten' (Mei, was bin ich das erste mal erschrocken, als mitten im Angriffschwung auf den Feind, eine wilde Horde Dunländer über den Kartenrand schwappte  :D )

Die selbsterstellten Helden vermisse ich nicht wirklich. Den Ringkrieg schon eher, aber gut den kann ich dank komfortablem Switcher auch im Original spielen, sollte er mich mal wieder reizen.

Alles in allem : Eine Erweiterung des Grundspiels um eigene Ideen, eigene Grafiken und ein herrliches Spielerlebnis. Was kann man sich mehr von einer Mod erhoffen?

Begeisterte Grüsse,
Kar


Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: abbrechen am 23. Okt 2009, 20:53
Was wurde denn aus Aragorn? *_*
Den finde ich nicht mehr bei Gondor wieder.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Gnomi am 23. Okt 2009, 20:54
Gasthaus ;)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: abbrechen am 23. Okt 2009, 20:57
Ihr könnt doch nicht erwarten dass auf jeder Karte ein Gasthaus steht?
Nichts für ungut, aber warum habt ihr ihn herausgenommen?
Bzw. an ein nicht immer vorkommendes Gebäude gebunden?
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Lars am 23. Okt 2009, 20:58
Ihr könnt doch nicht erwarten dass auf jeder Karte ein Gasthaus steht?
Im Prinzip steht auf allen Edain-Karten ein Gasthaus  :P
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: BAAEEMM am 23. Okt 2009, 21:13
Ihr könnt doch nicht erwarten dass auf jeder Karte ein Gasthaus steht?
Nichts für ungut, aber warum habt ihr ihn herausgenommen?
Bzw. an ein nicht immer vorkommendes Gebäude gebunden?


Auf allen Edainkarten gibt es ein Gasthaus und ein Leuchtfeuer.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: abbrechen am 23. Okt 2009, 21:18
Zitat
Im Prinzip steht auf allen Edain-Karten ein Gasthaus
Nun ja, es gibt ja noch andere Karten.^^
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Altaïr am 23. Okt 2009, 21:32
Also auf den neuen Karten die von Edian dazugekommen sind ja, aber auf den Standardkarten nicht. Ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Standardkarten mit Leuchtfeuer und Gasthaus zu versehen und die Kameraentfernung auf 500 zu stellen wie auf allen Edainkarten.

Wenns jemand braucht kann ichs uploaden.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: König Legolas am 23. Okt 2009, 21:36
Hallo,
ich dachte der Thread ist da, um ein Feedback abzugeben und nicht um zu diskutieren. Bitte wieder zurück zum Thema.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Gnomi am 23. Okt 2009, 21:38
Es gibt genau 2 Maps bei denen es kein Gasthaus gibt. Ansonsten gibt es auf jeder Map, die man in Edain spielen kann ein Gasthaus und ein Leuchtfeuer.

Selbst erstellte Maps zählen hier natürlich nicht. Aber sowohl, bei alten, als auch bei neu hinzugekommenen Karten gibt es die, also musst du dir da eigentlich keine Arbeit machen Altair.
Mir fällt im Moment keine Standardmap ein, bei der es kein Gasthaus gibt. (musst also eigentlich auch nichts hochladen)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: abbrechen am 24. Okt 2009, 11:24
Also im Nachhinein, gestern Abend ist mir doch aufgefallen dass es eine gute Idee war, Aragorn in ei Gasthaus zu verschieben, nicht weil es auf fast jeder karte eines gibt, sondern weil er zwar der König Gondors ist aber durch sein Exil keine direkte Verbindung hat.
Und seinen Weg, das Erbe anzutreten, tat erschließlich auch erst mit der Rettung der Hobbits im Gasthaus zum Tänzelnen Ponny.
Von daher ist es eine sehr gute Idee gewesen.

Ok BTT:

Frage: Wann habt ihr Arnor fertig?
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Altaïr am 24. Okt 2009, 11:50
Ok BTT:

Frage: Wann habt ihr Arnor fertig?

Das war nicht BTT.

Arnor ist dann fertig wenn es fertig ist. Es werden nie genaue Angaben gemacht, da es sonst das Team unter Drcuk setzten würde, sie moddern ja nur als Hobby.

Aber auf Arnor kannst du denk ich noch lange warten, da es beim Team, sowie bei der Community keine hohe Priorität hat.

Falls du dennoch Arnor einbauen möchtest, so wie es jetzt ist, dann schau mal da nach:

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3212.0.html
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: abbrechen am 24. Okt 2009, 23:10
Zitat
Das war nicht BTT.

Arnor ist dann fertig wenn es fertig ist. Es werden nie genaue Angaben gemacht, da es sonst das Team unter Drcuk setzten würde, sie moddern ja nur als Hobby.
Es war in sofern BTT da ich Arnor gefeedet habe und zum selben Ergebnis wie letztes Mal gekommen bin.
Was den Druck und das Moddign als Hobby angeht so hast du recht, es soll auch keines Falls die modder unter Druck setzen, man könnte die Frage wohl eher als "Habt ihr Bock Arnor irgendwann wenn ihr Lust und Zeit habt noch auszuarbeiten?" verstehen.
Wie ich Arnor spiele ist mir wohl bekannt.
Zocke es ja manchmal.^^
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: König Legolas am 24. Okt 2009, 23:15
Hallo,
der Arnor Link ist nicht mehr aktuell, könnte einer den aktualiesieren bzw. einen neuen Link schicken.  Der Link funktoniert nämlich nicht mehr.

Ich bedanke mich im vorraus.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 25. Okt 2009, 09:15
Machs am besten selbst, die Datei ist ziemlich groß. Nimm einfach Final Big, geh in die Playertemplate.ini und setze bei Arnor den Wert Playable= No zu Yes. Und tada, Arnor lässt sich auswählen. :)
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: König Legolas am 25. Okt 2009, 11:34
Hallo,
danke für die schnelle Antwort MCM. Endlich kann ich Arnor spielen.

MFG: KÖNIG LEGOLAS
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: abbrechen am 25. Okt 2009, 13:26
Doch du wirst bei Arnor eine Rohstoffenttäuschung feststellen.
Denn statt Gehöften musst du deine Rohstoffe mit den Schmieden verdienen.
Ebenfalls sind einige Gebäude nicht wirklich fertig designed.
Der Schießstand z.B. ist nur anhand einer Fahne zu erkennen.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: König Legolas am 25. Okt 2009, 13:54
Hallo,
ja ich weiß, leider :(. Aber ich glau´be auf ein Erweiterung oderverbesserung können wir noch lange warten.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Okt 2009, 14:56
Dies ist ein Feedback-Bereich,d.h. Privatgespräche sind hier unerwünscht. Klärt etwas derartiges innerhalb von PNs.
Zusätzlich nochmal der Hinweis:
Arnor war ein Versuchsexperiment, sprich es ist kein offizieller Bestandteil der Mod.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Khamul the Nazgûl am 2. Nov 2009, 16:02
HI^^

Also vorneweg ich find die Mod wie immer genial und anch dem 20. mal neuinstalln hab ich auhc alle Skins XD [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]


Allerdings hab ich eine frage und weiß nich wo ich sie stellen kann....

Und zwar Bei Isengart welche Variante is aktuell
1. Auf vielen Maps: Saruman steht beim Bau auf dem Orthanc
2. Aufgefallen auf der Umbarmap: Saruman wird gekauft und dann muss man ihn im Orthanc opfern damit er auch dem Turm steht....


Was davon soll sein was nicht?
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Dwar am 2. Nov 2009, 18:16
Soweit ich weiß das erste.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 3. Nov 2009, 09:31
Narütlich Variante 2. Wenn der Orthanc gebaut wurde, kann Saruman diesen betreten.
Gib bitte an auf welchen Maps Saruman bereits auf dem Orthanc stand. Rein codingtechnisch wäre das überhaupt nicht möglich, muss sich also um ein Map-Problem handeln.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Dwar am 3. Nov 2009, 10:40
OK, ich probiere heute mal alle Maps durch und geb dir dann eine Liste.
Titel: Re: Feedback 3.2
Beitrag von: Khamul the Nazgûl am 3. Nov 2009, 16:19
Okai dann brauch ich das nicht zu tun^^