Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 15. Dez 2009, 17:50

Titel: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 15. Dez 2009, 17:50
Dann legt mal los Jungs. Bevor ihr aber euer Feedback abgebt haltet Euch bitte an folgende Regeln:
Es ist ein Update,d.h. es zeigt Dinge, die bereits umgesetzt und in derartiger Form vorläufig nicht mehr überarbeitet werden. Das heißt natürlich nicht, dass wir keinen Wert auf eure Kritik legen. Es kam nur in den letzten Konzept-Updates und Updates häufig zu Kommentaren und "Wünschen", die uns mitteilten: Werft am besten das ganze System über den Haufen, weil es mir nicht gefällt, obwohl ich es noch nicht einmal getestet habe.
Updates sind Auszüge aus den neuesten Änderungen, die derzeitig Bestand haben. Wenn ihr Kritik bringt, dann achtet darauf, dass diese sachlich strukturiert ist und uns weiterhilft. Kommentare wie: Ich finde das blöd, man sollte das so machen, helfen uns nicht weiter. Hingegen Kritiken wie: Da gibt es noch zwei Stellen, die man verbessern könnte; Achtet auf diese Seite, vermutlich gibt es dort Probleme; Könnte man den Skin schärfer gestaltet?; etc, werden von uns gerne gesehen.
Wir haben für Konzept-Diskussionen einene extrigen Bereich angelegt.


Euer Edain-Team
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 15. Dez 2009, 17:54
Die Idee passt richtg gut zu den Zwergen, und der Berg sieht mit seinem Tor richtg hammer aus. Großen respekt an euch für diese Umsetzung, besser gehts es wohl in sachen Zwergen Basis nicht mehr.  :)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Bombadil, Tom am 15. Dez 2009, 17:56
Genial^^ Ein Berg! Hätte nicht gedacht, das sowas möglich ist, aber anscheinend ist es das^^ Und zu den Belagerungsmaschinen: Sehe ich da etwa die (zumindest  teilweise) Umsetzung meines Konzepts, ich glaube schon xD. Ist alles wiei immer toll und wird sicher für besseres Feeling sorgen!
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Kronos aka Captain Coco am 15. Dez 2009, 17:56
Schließe mich der Meinung von Bilbo an, sieht wirklich klasse aus und passt perfekt zu den Zwergen, besser gehts echt nicht mehr! Ich hab nur eine Frage, nämlich ob es nur einen oder mehrer Ausgänge aus dem Berg geben soll?
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: BAAEEMM am 15. Dez 2009, 17:56
Tolles Update, finde es toll, dass ihr euch daran gewagt habt...

Ich bin zwar kein Verfechter dieses Konzepts, aber ich hab auch nichts dagegen^^
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Molimo am 15. Dez 2009, 17:57
Boa absolut geil  (**), das beste Update seit ich dabei bin(abgesehen von Sauron xD)
Bei den Belagerungsmaschinen rate ich auf Hand der Bilder, dass Rammen jetzt eine zusätzliche Panzerung bekommen können, und bei den Rammen und Katapulten schien sich auch was verändert zu haben. Bin da ma gespannt und freue mich jetzt unglaublich auf die neue Version. Mal sehen ob die neuen Belagerungsmaschienen was mit dem ausgewähltem Zwergenvolk zu tun haben.
Auserdem gibts wie es aussieht Banner des führenden Volkes auf der Festung.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Knurla am 15. Dez 2009, 17:57
Der Stein flüsterte eine große Veränderung stehe bevor.

Und jetzt bin ich doch glatt vom Stuhl gefallen.^^
Es gibt nur ein Wort was dieses Update glänzend beschreibt:
PERFEKT

Ihr habt nicht zu viel versprochen als ihr vor Jahren sagtet, das
jedes Volk einzigartig würde.
Meinen ewigen Respekt und Hochachtung was ihr aus diesem
Spiel gezaubert habt und auch noch weiterhin zaubern werdet.

Freudige grüße eines total geplätteten Zwergs.^^
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 15. Dez 2009, 18:00
Knurla, wenn ich nicht selbst ein Zwergenfan wäre, wäre das wohl nie möglich gewesen.  :)
Es steckt einiges an Arbeit drinnen und ich bin froh, dass wir es dennoch geschafft haben.

@Kronos: es gibt nur einen großen Ausgang am Tor. Unserer Meinung nach reicht das vollkommen aus und macht uns nicht noch mehr Probleme, als wir sowieso schon zu anfang hatten.

An den Belagerungsmaschinen wurde einiges gemacht/verändert/erweitert. Lasst euch hierbei einfach überraschen. Stichwort: Erdenhammer.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Kronos aka Captain Coco am 15. Dez 2009, 18:01
Find ich auch gut so^^. Und nun noch eine Frage: Ist da ein verschließbares Tor und wenn nein kann man da noch eins hinbauen (mit normaler Mauer) ?
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Lord of Mordor am 15. Dez 2009, 18:03
Und zu den Belagerungsmaschinen: Sehe ich da etwa die (zumindest  teilweise) Umsetzung meines Konzepts, ich glaube schon xD.
Richtig :) Es sind zwar nicht exakt die Waffen, die du vorgeschlagen hast, aber es war dein Konzept, das den Gedanken angeregt hat, die Zwergenvölker durch ihre Belagerungsgeräte noch weiter zu unterscheiden.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Zero am 15. Dez 2009, 18:09
Hmm zu dem Bunkerberg noch Mauern? :D

Naja sieht echt verdammt stark aus!
Hoffe das passt so in die Balance, weil das nur nen relativ kleiner Bereich ist, denn man da Deffen muss...


Aber ich betone nochmal, mein Mund steht immer noch offen und ich will mehr sehen und testen!
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Molimo am 15. Dez 2009, 18:10
Hmm entweder ist Erdenhammer etwas komplett neues, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es in der Kampagne des Haptspiels, bei der Mission Fornost ein Gebäude mit dem Namen Erdenhammer gab, welches ein kleines Erdbeben auslösen konnte...
Wird der Berg(bzw. der Ausgang) immer in die selbe Richtung zeigen, oder per Zufall gesetzt ?
Zwerge waren bis jetzt schon mein lieblingsvolk, aber jetzt kann ich nur BÄÄÄÄÄm sagen und mich schon mal freuen
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Reshef am 15. Dez 2009, 18:10
Genial!
So werden die Zwerge endlich zu den Volk zu dem sie gehören! Der König unter dem Berg xD
Nur mal eine frage: Können die Einheiten nur durch das Haupttor durch? Und sind die Bergwände unzerstörbar?
Fände ich gut, nur würde dies zwerge zu einen echten Bunkervolk machen (**)
Ich fände es daher besser wenn der Berg 2 ein und Ausgäne hätte, so wäre es auch besser wenn man eine eigene map spielt, wo der Torbereich verdeckt ist.
Ich hoffe mal das ihr die zwergenmauer entfernt habt? Als ersatz könnte man den Torbögen ja ein Upgrade geben (Kosten 2000: Baut ein Tor im Bogen).
Evtl wären auch Buildplots auf den Bergwänden denkbar auf denen man die Türme und Katapulte von der Mauer bauen kann.

So genug Vorschläge, kommen wir wieder zum Feedback ;)
Das die Zwergenramme bei Erebor einen dauerhaften Schild bekommen hat, finde ich sehr gut (hat auch Ered Luin sowas? ausserdem fehlt dieses Volk ganz bei den screens :O )
Bei Eisenberge finde ich sehr schön das dass Katapult einschüssig geworden ist (verschnellert dies doch?) ausserdem sind ja schon erebor das Belagerungsvolk :)
Was mir noch aufgefallen ist, bei diesen screen hat das Erebor Katapult eine art Rad (SchnellfeuerKatapult  [uglybunti] ? ):
http://modding-union.com/updates/edain2/uload/zf2l_1259704297.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/zf2l_1259704297.jpg),
bei diesen Screen hingegen hat das Katapult einen Dreierschuss:
http://modding-union.com/updates/edain2/uload/zf5_1259704331.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/zf5_1259704331.jpg).

Das die gebäude jetzt so aussehen als wären sie aus einen dunklen Gestein finde ich sehr sehr schön!
Auch die neue Heldenstatue gefällt mir sehr gut (endlich kein bekiffter zwerg mehr  [ugly] ), jedoch würde ich evtl. noch den Sockel bearbeiten, dieser sieht momentan noch so sehr mit dem Boden verwachsen aus, ausserdem gefält mir dieses nach oben schmalerwerdene Überhaupt nicht.
Schöner fände ich einen Quader als Sockel, welcher evtl noch mit Zwergischen Runen verzehen ist  (**)

PS: noch ein Bug: auf der Ereborischen Schmide stehen Ered Luin Zwerge.

Sry, wenn was von meinen geschriebenen Sinnlos ist, als ich angefangen habe zu schreiben, gab es noch keine Posts  :P
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Lord of Mordor am 15. Dez 2009, 18:15
Was mir noch aufgefallen ist, bei diesen screen hat das Erebor Katapult eine art Rad (SchnellfeuerKatapult  [uglybunti] ? ):
http://modding-union.com/updates/edain2/uload/zf2l_1259704297.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/zf2l_1259704297.jpg),
bei diesen Screen hingegen hat das Katapult einen Dreierschuss:
http://modding-union.com/updates/edain2/uload/zf5_1259704331.jpg (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/zf5_1259704331.jpg).
Dann kann es sich wohl nicht um das selbe Gerät handeln... :P
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: aelrond am 15. Dez 2009, 18:16
Großartige Arbeit!!!
Vielleicht könnte man mit dem System ein paar neue Systeme einfügen, dass die ZWerge z.B. zum Anfang erst unter dem Berg leben und nur dort gebäude baun können und man dann ein Upgrade für z.B. 800 kauft, dass man draußen baun kann und zum beispiel man dann erst mauern, schmieden usw. baun kann ;)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: mio am 15. Dez 2009, 18:17
Cooles update, aber wie groß ist der berg eig?
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Lord of Mordor am 15. Dez 2009, 18:18
Ungefähr so, wie in SuM I eine Gondorfestung war.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: mio am 15. Dez 2009, 18:18
ich meinte von der höhe her.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Tarvos am 15. Dez 2009, 18:19
Cool, cool
Gute Idee die Zwerge in einen Berg zu setzen^^
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 15. Dez 2009, 18:20
Cooles update, aber wie groß ist der berg eig?


Sehr Hoch. ;)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Ulmo am 15. Dez 2009, 18:22
Ich finde die Idee ist einfach nur genial, die Umsetzung ist gut =) Aber ich denke der Berg bräuchte eine andere Textur, er wirkt einwenig Dumb.

Aber die verschiedenen Katapulte gefallen mir sehr sehr Gut.

Ein Awesome Update ;)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: aelrond am 15. Dez 2009, 18:24
War bestimmt ein Heiden Aufwand dass so zu gestalten :P
Ist der Skin des Berges dann Random oder immer gleich?
Mh .... ich würde vllt. den Übergang von Berg zu Boden ein wenig überarbeiten aber wirlich gradniose arbeit ;)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Molimo am 15. Dez 2009, 18:25
Hat der Berg irgendwelche Auswirkungen auf irgendwelche Spells ?
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Kronos aka Captain Coco am 15. Dez 2009, 18:28
wie ist das eigentlich mit Flugtieren? Ist das so wie bei der Map Erebor, dass dis sozusagen durch die Wand/Berg fliegen? Ich denke anders ist das auch nicht zu machen oder?
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Grima S. am 15. Dez 2009, 18:31
GEEEIIILLLLL (**) (**) (**)
das is hammer [uglybunti] [uglybunti]
sehr tolle arbeit^^
mhh.......es wurde sonst alles schon zu oft gesagt^^ :D
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: EvilDet am 15. Dez 2009, 18:37
Wow, das ist echt der Hammer (Wortspiel [uglybunti])!
Zwerge als Bergvolk, grandios.
Die neuen Belagerungswaffen, fantastisch.
Die Heldenstatue: endlich keine EA-Witzfigur mehr, die Zwerge sind ein kriegerisches Volk!
Alles in allem: Die Zwerge werden perfekt sein!

MfG
EvilDet
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: CMG am 15. Dez 2009, 18:41
Jetzt hat es mich doch glatt umgehauen  :P
Sieht alles richtig hammer aus.
Die Idee mit dem Berg ist einfach genial
Euch gebührt das höchste Lob, das jemals ein Modder bekommen hat.
Super Update.
Freu mich schon richtig auf 3.3

MfG CMG
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Nuramon am 15. Dez 2009, 18:46
sher schönes update freue mich scho richtig aufs spielen und bin froh das dieses orange dach weg ist das hat mich scho immer aufgeregt [uglybunti] weil ich find solche orangen Holzbalken passen einfach nicht zu Zwergen die unter der erde oder in bergen hausen. Ich hoffe es dauert nicht mehr alzu lange bis zum nächsten update kannst jetzt schon kaum mehr erwarten  :).
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Sckar am 15. Dez 2009, 18:58
Ausser, dass der Berg villeicht ein etwas klobig aussehendes Modell und einen Skin hat der ein wenig unfertig wirkt, sieht das ganze wirklich genial aus!
Die verschiedenen Belagerungswaffen sind auch klasse:

Hier eine der alten Rammen und daneben ein Katapult, dass an die der anderen Völker erinnert:
http://modding-union.com/updates/edain2/uload/screen_002582nt_1259703884.jpg

hier dass bereits von Reshef erwähnte 3-Schuss-Katapult
http://modding-union.com/updates/edain2/uload/zf5_1259704331.jpg

hier ne Ramme mit Panzerung? [uglybunti]
http://modding-union.com/updates/edain2/uload/zf4_1259704314.jpg

hier das Katapult mit Rad:
http://modding-union.com/updates/edain2/uload/zf2l_1259704297.jpg

und hier ein Screen wo gleich eines mit Rad und eins wie aus dem ersten Screen aussieht
http://modding-union.com/updates/edain2/uload/screen_002482oj_1259703873.jpg
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Doomron am 15. Dez 2009, 19:19
Also erstmal:ein megagigatitanischgewalti ges Lob an die Modder also die Skins sehen fantastisch aus und der Berg ist echt eine Meisterarbeit außerdem gefallen mir die neuen Katapulte und diese Balletfigur von EA wurde jetzt durch eine atmosphärische Zwergenstatue ersetzt

Zum Theme Erdenhammer hab ich 2 Ideen:

Idee 1:Man kann die Ramme stationieren und sie kann Erdstöße verursachen die bei Gebäuden erheblichen Schaden verursachen und Feinde zurückstoßen.

Idee 2:Der Erdenhammer wird zusammengeklappt mit mehreren Zwergenreitviechern geschoben und kann an einem beliebigen Ort aufgebaut werden.Die gleichen Effekte sonst wie in Idee 1.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Molimo am 15. Dez 2009, 19:28
Weist du etwa schon was genau der Erdenhammer ist ?
Und wartet erst mal ab was das Team da schönes gezaubert hat und bringt dann eure Vorschläge  ;)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Doomron am 15. Dez 2009, 19:31
Molimo:Das sind keine Vorschläge sonder Vermutungen,außerdem wer die Böse Kampagne kennt der hat in Fornost einen Erdenhammer gesehen,ich denke mal das wird etwas damit zu tun haben.

Sind nur Vermutungen,aber mal sehen wie es dann aussieht.(Freu) (**)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Molimo am 15. Dez 2009, 19:38
Kann mich gut an die Kampagne erinnern und habe auf der ersten Seite auch schon geschriben, dass ich glaube, dass da einen Erdenhammer gab ;). Könnte wie gesagt aber auch nur der Name übernommen worden sein...
Das hört sich aber ziemlich nach Vorschlägen an, oder ? :
Zum Theme Erdenhammer hab ich 2 Ideen:

Idee 1:Man kann die Ramme stationieren und sie kann Erdstöße verursachen die bei Gebäuden erheblichen Schaden verursachen und Feinde zurückstoßen.

Idee 2:Der Erdenhammer wird zusammengeklappt mit mehreren Zwergenreitviechern geschoben und kann an einem beliebigen Ort aufgebaut werden.Die gleichen Effekte sonst wie in Idee 1.

Naja egal...erst mal abwarten und freuen.....MUHAHA das wird so genial^^.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Yilvina am 15. Dez 2009, 19:43
wow, bin einfach sprachlos

einfach nur genial

ganz ganz fettes Lob an das Team
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Nightmaster am 15. Dez 2009, 20:03
WOW


einfach nur WOW

Nach dem Update muss ich erstmal meine Kinnlade wieder hochkurbeln..
Einfach nur irre, was ihr aus den Zwergen gemacht habt: Die neuen Gebäuderskins, die neuen Belagerungswaffen, einfach alles... WOW
Jetzt bin ich gespannt, wies weitergeht, das kann man wirklich schwer toppen  (**)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Titus am 15. Dez 2009, 20:17
Sehr nettes Feature...
nur sehen die Gebäude innerhalb des Berges fehl am Platze aus, wie wäre es denn vlt. mit festen Bauplätzen INNERHALB des Berges.
Aber die Idee is echt nice.
Morgoth946 hat so eine ähnliche Idee auch mal vor Ewigkeiten ganz geschickt in Angriff genommen:
http://www.lgda.the3rdage.net/t4a_dwarven.rar

so ähnlich, das würde sich bestimmt super einfügen.

Auch ein Tor würde doch sicher passen, welch' Zwerg lässt sein Heim unbewacht?
Bevor einer was sagt: Feedback beeinhaltet Kritik, ich hab versucht sie konstruktiv zu kleiden.

Aber mal wieder ein großes Lob, euer Tempo ist irre!

MfG Titus
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Altaïr am 15. Dez 2009, 20:27
euer Tempo ist irre!

Sehr gut, die Belagerungsmaschienen sehen ja klasse aus.
Aber ich denke es wurde schon alles gesagt was es zu sagen gibt.

Danke Edain Team.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: PartyMax am 15. Dez 2009, 20:28
Nur noch genial, ihr seid einfach die Größten! Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass sowas mal möglich wird, und jetzt kommts in der nächsten Version!

Ich bin schon so gespannt, wie das dann ingame rauskommt, mit den Säulen im Berg, und der ganze Übergang, Schatten usw.  Jedenfalls ganz großes Lob an euch!
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: DUX91 am 15. Dez 2009, 20:34
Die Zwerge sind jetzt die übelsten Deffer!

Aber Edain macht viel mehr Spaß als das Original.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Rogash am 15. Dez 2009, 20:51
Einfach Klasse (**), keine andere Mod kann euch das Wasser reichen . xD
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Magiestoß am 15. Dez 2009, 21:04
Ganz gut.... 8)

Sehr gut gelungen! :D
Ein Berg ist sehr passend für die Zwerge.
Wurde auch gut umgesetzt.
Die Gebäude sehen auch zwergischer aus als vorher.
Weiter so.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Dwar am 15. Dez 2009, 21:09
Cool, ein Berg bei den Zwergen, irgendwie passend.
Tolle Sreens ich finds toll das ihr das auch noch hingekriegt habt.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 15. Dez 2009, 21:22
Die Idee ist zwar nix ganz neues ( Das Zwerge in einem Berg wohnen kenne ich bereits aus einem anderen Mod), aber ich bin froh das dies nun auch Einzug in den Edain Mod hält.

Also xD
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: König Legolas am 15. Dez 2009, 22:09
Hallo,

sorry Edain Team, mein Feedback kommt ein biscchen spät, aber ich mir ist keine Geschichte dazu eingefallen^^. Aber ich schreibe trotzdem was, und dieses mal aus der Sicht einen Zwergenkönigs(und auch meiner Meinung^^)



Es war ein dunkler Tag, und ein dunkler Strom von Orks, Spinnen, Trollen, und Drachen zogen durch die freien Länder Mittelerdes, und griffen die Zwerge an.

Deswegen musste der König handeln und beauftragte seinen Ingeneuren neue Katapulte zu bauen, die noch effektiver sind, und die noch schöner aussehen.

Der Zwergenkönig erkundete mit ein paar anderen Zwergen die Gegenden, doch bevor er dies tat sagte er seinen Männern, sie sollen einen hohen Berg bauen, womit der König herrschen konnte. Doch die Zwerge haben sich schon gedacht, dass sie es nicht schaffen würden.

Zwei Tage später kehrte der König zurück, und sah etwas unfassbares. ,,Wie konntet ihr so schnell einen Berg bauen?", fragte der etwas verwunderte Zwergenkönig. Sie konnten den Berg fertig stellen, der so schön wie die Glänzenden Sterne am Himmel aussah.

Und auch die neuen Katapulte waren fertig. Eines war mit einem Rad versehen, womit das Katapult wohl schneller undeffezienter feuern könnte. Ausserdem sah das Katapult perfekt aus.

Das andere Katapult konnte drei Schüsse gleichzeitig abfeuern, womit das besiegen der Gegner viel einfacher sein wird.

Der Zwergenkönig betrat seinen Berg und konnte seinen eigenen Augen nicht trauen und schrie:,, Wie habt ihr das gemacht?! Endlich ist dieses kitschige Zeugs weg, und alles wirkt viel Zwergiger(^^).

Zwei Tage später wurden auch schon mehrere Hundert Katapulte ferig gestellt, und zogen schließlich dann auch in die Schlacht...........(Fortsetzung Folgt, bei einem Nebelberge Update^^)



Um ein mal klar zu stellen:

Ingeneur: Edain Team^^
Zwergen König: Bombadil Tom, Knurla(steht da doch Wocha, les du genau^^)
Erzähler: Ich

Ihr schafft es immer wieder es besser zu machen, ihr seit echt gut^^.

Kann es an dem Alkohol liegen dass ihr so schnell seit :D?.

MFG: König Legolas(Ist es euch schon aufgefallen dass ich immer König Legolas schreibe statt Advents-Legolas-Kranz^^)

Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Zero am 15. Dez 2009, 22:13
Genauer lesen es war Knurla, der mit der Idee, die Kattas kommen von Bombadil, Tom...
wenn dann auch richtig...
Achja zwergisch ;)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Simbyte am 15. Dez 2009, 22:14
Zitat
Kann es an dem Alkohol liegen dass ihr so schnell seit ?.


Natürlich! Das Edain Team ernährt sich zur Leistungssteigerung ausschließlich von reinstem Met, der aus den Schädeln gefallener Gegner getrunken wird.



Und um wieder zum Thema zurückzukommen^^

Ich muss das Update sogar als Teammember nochmal öffentlich loben. Das Feeling wird mit dieser Konstruktion schlichtwegs genial :)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: NukeDN am 15. Dez 2009, 22:16
Wahnsinn.
Endlich.
Unglaublich.

NukeDN.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Shagrat am 15. Dez 2009, 22:21
http://www.youtube.com/watch?v=TylvUGJIi_w

da kann ich nur zustimmen. Äußerst beeindruckend!
ich kann nur staunen :o
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Jekkt am 15. Dez 2009, 22:41
Ich bin sehr gespannt wie es sich Spielen wird in einem Berg zu sein°^^
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Curunir the White am 15. Dez 2009, 23:00
Bin echt geplättet von diesem Update!    :o

Es ist echt eine wahre Freude, wie viel Arbeit & Liebe zum Detail ihr immer wieder in eure Arbeit steckt, wahrlich brilliant dieses Update.  (**)

Unglaubliche, Tolkien-gerechte Arbeit, die ihr da geleiset habt!

Riesiges Lob & allergrößter Respekt an das gesamte Edain-Team!

Bin sehr gespannt, wie sich die Zwerge in der neuen Version spielen werden.  :)

greetingz from Isengard
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Isildur am 15. Dez 2009, 23:42
das .. das ... das ist beeindruckend
ich bin echt sprachlos vor bewunderung (**)
ihr seid echt die größten ..
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Farodin am 16. Dez 2009, 07:20
Ihr seid sowas von genial, super, gigantisch, unübertroffen und was weiß ich nicht alles.

Dass ihr das Konzept noch umgesetzt habt, ist echt hammer, wann wurde das vorgeschlagen, zu Zeiten der 2.0?
Richtig gut.
Ich freue mich echt schon auf die nächste Version, die macht echt wieder Lust auf noch mehr spielen.

Meinen Respekt und Dank an euch, ihr übertrefft euch jedes Mal aufs neue. :)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 16. Dez 2009, 08:55
Wow sowas habe ich ja noch nie gesehn das ist ja unglaublich! Echt der WAHNSINN wie genial die Zwerge jetzt sind. Respek!!!   8-|
Riesengroßes Lob! Freue mich schon tierisch auf die neue Version!

LG Gebieter Lothlóriens
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Kael_Silvers am 16. Dez 2009, 10:07
Ich muss auch sagen ein sehr schönes Update. Das ist echt beeindruckend, wie schnell es bei euch voran geht und wie kreativ^^

trotzdem machen mich 2 Dinge etwas stutzig:
1) Ich denke mal, es ist bedacht worden, dass auch die Ring-Fähigkeiten innerhalb des Berges gewirkt werden können?! Z.Bsp. Balrog oder Drachen
2) Wie sieht es mit den Gehöften aus? wirklich viele kann man ja nicht innerhalb des Berges bauen, vielleicht 3? und dann auch nicht mit höchster Kapazität, oder? Es würden ja theoretisch die Wände des Berges dies begrenzen?! Oder werden die Gehöfte so gestaltet, wie bei Isengard?

Macht weiter so!

MfG
Prinz_Kael
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 16. Dez 2009, 12:28
Viele Fragen, viele Kritiken und viele Lobe.
Ich würde jetzt gerne auf alle Fragen eingehen, aber da säße ich warscheinlich noch morgen da.  xD
Vorweg: Vielen Dank für eure Lobe und Kritiken, das lässt unser Modderherz höher schlagen.

Hier einige allgemeine Fragen beantwortet:

-Spells wie Balrog etc können innerhalb des Berges plaziert werden. Wenn es nicht so ist, ist der Zwergenspieler unbesiegbar.
-Die Berghänge sind bereits unglaublich detailliert, werden sie noch detaillierter, dann crasht das Game. Da wir wollen, dass alle Spieler die Mod spielen können, haben wir ein Mittelmaß an Qualität gefunden.
-Projectile prallen an den Berghängen ab, in meinem letzten Test konnten auch keine Adler hineinfliegen.
-Es ist nicht viel Platz innerhalb des Berges, aber ausreichend. Wir haben eine große erstellt, die sowohl maptechnisch gut passt (außer auf 4-5 Maps) und spielerisch sinnvoll ist. Da Zwerge ja bekanntlich "nicht nur" in ihrem Berg saßen und auch expandierten, muss dem Spieler natürlich klar sein, dass er auch außerhalb Gebäude bauen muss. Das ist ein Taktik- und Balancefaktor.
-Ihr müsstet insgesamt 4 verschiedene Belagerungsgeräte erkennen. Eines mit einem kräftigen Hebel, eines im Standard-EA-Design und eines mit drei Rohren. Das vierte Belagerungsgerät stellt etwas anderes dar und wer einmal genauer von der Mechanik darüber nachdenkt, sollte auch darauf kommen, worum es sich hierbei handelt. ;)


Zitat
Die Idee ist zwar nix ganz neues ( Das Zwerge in einem Berg wohnen kenne ich bereits aus einem anderen Mod), aber ich bin froh das dies nun auch Einzug in den Edain Mod hält.
Morgoth hatte bei seiner Mod eine ähnliche Idee, allerdings gibt es bei ihm einige gravierende "Fehler", die bei uns bedacht wurde. Z.b. das ausfaden der Berghänge. Das war eine Sache, an der es bei uns immer gescheitert ist, bis es mir letztens gelungen ist eine gute Umsetzung zu erstellen. Wenn sich die Berghänge nicht ausfaden würden, gäbe es unglaubliche Probleme mit dem plazieren von Gebäuden, der Sichtweise und dem Spielablauf.

Ea
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Titus am 16. Dez 2009, 13:30
Ja^^
Das hat morgoth946 auch immer bemängelt.
Aber das Konzept großer Festungen mit innerem Bauen finde ich verdammt realistisch und schön. Vlt feste Plots im Berg und außen normales Bauen, das wäre doch auch eine schöne Idee.

Mfg Titus.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: anarion am 16. Dez 2009, 13:41
Wow :o
Einfach nur geil!!!!
Zwergiger geht es nich. Wer auch immer das umgesetzt hat ist ein Genie.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Ulmo am 16. Dez 2009, 13:42
Ja^^
Das hat morgoth946 auch immer bemängelt.
Aber das Konzept großer Festungen mit innerem Bauen finde ich verdammt realistisch und schön. Vlt feste Plots im Berg und außen normales Bauen, das wäre doch auch eine schöne Idee.

Mfg Titus.

sign :)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 16. Dez 2009, 14:01
Wisst ihr, so richtig überzeugt mich das Update nicht...
Der Berg ist eigentlich kein Berg, sondern eher ein Turm. Er ist nicht so unregelmäßig wie ein normaler Berg geformt sondern ist viel zu glatt (Es gibt ein paar Kanten, die aber auch die Grundform nicht ändern). Außerdem ist er für seine Dicke viel zu hoch (Fast eine 90°-Steigung!) und sieht nicht so wirklich realistisch aus. Noch dazu hat das spielerisch auch keinen großen Einfluss, kann man eben nur von einer Seite angegriffen werden (Gibt glaub auch Maps, bei denen das so ist).
Vorschlagen würde ich, dass der Berg einerseits unregelmäßiger wird, anderseits eine "Decke" hat. Falls das unter Vorschläge fällt oder im Zuge der Spielbarkeit gestrichen wurde, lässt sich das natürlich nicht ändern.
Also sorry, nicht mein Ding.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Rogash am 16. Dez 2009, 14:07
Ich habe noch eine Frage:
In dem Update steht etwas von 4-5 Maps, aber ich verstehe nicht ganz ob damit gemeint ist, das man der Berg nur auf 4-5 Maps hat, oder auf 4-5 Maps nicht.
Ich hoffe mal, ihr versteht, was ich damit meine.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Dwar am 16. Dez 2009, 14:09
Auf 4-5 nicht.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Molimo am 16. Dez 2009, 14:09
Auf 4-5 Maps gibt es keinen Berg  ;)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Rogash am 16. Dez 2009, 14:12
Aso, danke.
Noch ne Frage: Ist der Berg auch vorhanden, wenn man in einer Festung(z.B. Minas Tirith) ist, oder hat man dann keinen Berg?
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Dwar am 16. Dez 2009, 14:13
Ich glaub, da ist keiner.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Rogash am 16. Dez 2009, 14:14
Hät dann ja auch irgendwie komisch ausgesehen ^^
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: gandi wandi am 16. Dez 2009, 14:22
ICh finde es sieht richtig Klasse aus und ich freu mich schon drauf mit den zwergen zu spielen [uglybunti]
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Doomron am 16. Dez 2009, 14:23
Ja,oder willst du nen Riesenberg in Minas Tirith stehen sehen :D

Also dieser Berg ist einfach nur genial und ich denke,noch bunkiger gehts nicht.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: kilzwerg am 16. Dez 2009, 14:39
Endlich können die Zwerge feelingtechnisch wieder mithalten. (**)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: d-g0 am 16. Dez 2009, 15:11
Ich weiss nicht so recht... Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.

Was ist mit den Orks der Nebelberge? Die müssten ja dann theoretisch auch Höhlen o.ä. zur Vefügung haben.

Dass Prinzip "Der Zwerg gehört unter einem Berg" ist zwar nett, aber spielerisch sehe ich das nicht wirklich so. Um dieses Prinzip etwas gerecht zu werden, haben die Zwerge ja schon Minenschächte, in denen sie binnen Sekunden zu anderen Schächten gehen können.

Die Zwerge sind bereits so schon Abwehrbollwerke, aber mit diesem Berg wirken zu zunächst für mich unangreifbar.

Wie sieht es mit Fellbestien aus? Können die in den berg hineinfliegen? Naja selbst wenn, dann kommen sie nur durch einen Weg wieder hinaus, was den Zwergen trotzdem einen enormen Defensiven Vorteil verschafft.

Wie sieht es mit Belagerungswaffen aus? Ein Katapult kann ja jetzt unmöglich aus sicherer Entfernung Kasernen o.ä. angreifen.

Ich denke, dieses Update bringt einfach spielerisch zuviele Probleme mit sich. Orks, zumindestens einige von ihnen, leben auch in Höhlensystemen etc.
Das führt meines Erachtens in eine falsche Richtung, weil das Dimensionen annimmt, die auf dieser Basis (also auf dem Spiel Sum2 AdH) nicht mehr (sinnvoll) zu realisieren sind.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 16. Dez 2009, 15:20
Ich hätte da vielleicht auch noch eine Frage. Kann man den Berg irgenwie angreifen und zerstören? Weil wenn nicht, kann man ja mit Lorien oder Gondor den Adlerspell fast völlig vergessen oder?

LG
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Doomron am 16. Dez 2009, 15:21
Zu den Orkhöhlen:Wie du schon sagtest sind nicht alle Orks in Höhlen,der Rest war mehr in Richtung Übernehmer,außerdem kommt das in Konzeptdiskussionen.

Zu den Schächten:Das soll die Zwerge nur mobiler machen weil die nicht gerade die Schnellsten sind.

Zu Abwehrbollwerke:Das ist auch der Sinn der Zwerge das die richtig defensiv sind und mit der richtigen Taktik gibt es dabei keine Probleme.

Zu Fellbestien:Ea hat dazu schon was gepostet.

Zu Belagerungswaffen:Das hat doch keiner gesagt,nur das es jetzt Anti-Einheitenkatapulte gibt und noch ein paar andere.

So jetzt habe ich meine Bewertung zu dieser Bewertung gegeben.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Karottensaft am 16. Dez 2009, 15:22
Sehe jetzt erst das das schon Nummer 3. ist ^^
Naja ich bin eher skeptisch aber ich denke das ihr das (wie immer) gut hinbekommen werdet...
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Doomron am 16. Dez 2009, 15:23
Eben,erst ausprobieren und nicht vorher das gesamte 3. Update kritisieren
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Molimo am 16. Dez 2009, 15:27
@Gebiter Lohriens: Der Berg wird soweit ich das verstanden habe unzerstörbar, und die Adler werden einfach IN den Berg reinbeschworen.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 16. Dez 2009, 15:42
Ok aber ich denke das sieht dann recht komisch aus, da die Adler beim beschwören ja von oben runter kommen und dann (je nach dem) nicht in den Berg reinkommen oder trotzdem durch ihn druch fliegen. Oder ist der Berg hochgenug, dass die Adler noch drin sind wenn man sie beschwört?
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Doomron am 16. Dez 2009, 15:49
Da man nicht sieht wie hoch er ist wäre es durchaus vorstellbar
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 16. Dez 2009, 16:06
Dann bin ich mal gespannt wie das wird. Da hat das Team sich bestimmt auch was dafür einfallen lassen  :D
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: d-g0 am 16. Dez 2009, 16:08
Eben,erst ausprobieren und nicht vorher das gesamte 3. Update kritisieren

Ohne ausfallend zu werden, verweise ich jetzt mal ganz ruhig auf diesen Link hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Feedback_(Gruppendynamik)

Kritik, solang sie konstruktivist, ist wohl das wichtigste bei sowas und wahrscheinlich auch der Sinn dahinter, dass hier die "updates" vor dem eigentlichen release veröffentlicht werden. Ohne Kritik, kein Fortschritt.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 16. Dez 2009, 16:30
So und damit ist Schluß mit dem Spam.
d-g0, mit diesem Kommentar hilfst du niemanden weiter. Wenn du es genau nimmst und deinen Link wirklich studiert hast, solltest du feststellen, dass Kritik immer zwei Münzen hat: Die Eine ist Kritik zu äußern, die andere Kritik anzunehmen.
Das wir nicht alle Geschmäcker treffen, ist wohl eine Sache, die mehr als klar ist.
@kblabla: Lies doch einfach erstmal meinen Post, dort habe ich etwas zu der "detailliertheit" der Berghänge etwas gesagt. ;)
Zitat
Was ist mit den Orks der Nebelberge? Die müssten ja dann theoretisch auch Höhlen o.ä. zur Vefügung haben.
Warum? Edain heißt Einzigartigkeit. Die Nebelberge zeichnen sich durch ihr Creep-System aus. Nebenbei bemerkt, haben sie die Orks nicht nur in Höhlen verkrochen (man denke an die Schlacht der 5 Heere, bei der fast die gesamten Orks der Nebelberge einen überaus weiten Weg zurückgelegt haben und dort auch lagerten).
Zitat
Wie sieht es mit Belagerungswaffen aus? Ein Katapult kann ja jetzt unmöglich aus sicherer Entfernung Kasernen o.ä. angreifen.
Hier kann ich wiederum nur auf meinen bisherigen Post verweisen, in dem ich verlauten ließ, dass nicht viel Platz innerhalb des Berges ist. Es reicht nicht aus um sein gesamtes Lager dort reinzubauen, man ist immer noch sehr auf Expansion angewiesen. Im Gegenzug kann der Berg auch sehr zum Verhängnis werden: Der Zwergenspieler ist dort eingekerkert, wenn der Berg "belagert" wird.

Zitat
Ich denke, dieses Update bringt einfach spielerisch zuviele Probleme mit sich.

Woher willst du das wissen?
Zitat
Das führt meines Erachtens in eine falsche Richtung, weil das Dimensionen annimmt, die auf dieser Basis (also auf dem Spiel Sum2 AdH) nicht mehr (sinnvoll) zu realisieren sind.
Wie du siehst schon. ;) Wenn wir aufhören neue Systeme zu entwickeln und die Grenzen von SuM zu sprengen, können wir es gleich sein lassen. Neue Konzepte sind immer gewagt und bisher ist das uns ja scheinbar immer gelungen. Wir stehen mit unserem Namen für Innovation, Einzigartigkeit und vorallem Abwechslung.

Mit diesem Post kritisiere ich nicht deine Meinung, es ist gut, wenn jemand näher hinterfragt. Wie du selbst sagtest: kritik bringt uns weiter. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass es auch stichhaltige Argumente sind, deren Grenzen nicht zwischen Subjectivität und Objectivität verwischen.
Wie bereits in meinem Anfgangspost erwähnt, helfen uns Kommentare wie: ich kann mich damit nicht anfreunden oder macht spielerisch keinen Sinn, nicht weiter. Ihr habt es nicht getestet, folglich könnt ihr auch nicht sagen, ob es spielerischen Sinn macht. In dieser Hinsicht heißt es: Abwarten und Tee trinken.
Wer Edain bisher auf seinem Lebensweg verfolgt hat, sollte eigentlich festgestellt haben, dass wir sehr viel Wert auf Details und Einzigartigkeit legen.

Die Kritik ist also angekommen und wir können nur sagen: Teste es, vll überzeugt es dich ja doch. Wir können daran jetzt leider nichts ändern, jeder hat seine eigene Meinung. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. Ansonsten ist es auch nicht schlimm. ;) Dann spielt einfach die Maps, auf denen es eben keinen berg gibt.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Kronos aka Captain Coco am 16. Dez 2009, 16:38
Ok aber ich denke das sieht dann recht komisch aus, da die Adler beim beschwören ja von oben runter kommen und dann (je nach dem) nicht in den Berg reinkommen oder trotzdem durch ihn druch fliegen. Oder ist der Berg hochgenug, dass die Adler noch drin sind wenn man sie beschwört?

Es kann ja auch sein, dass oben am Berg ein Loch ist, weil man ja die Spitze nicht sehen kann (jedenfalls noch nicht auf den pics). Dort könnten die Adler wenn du sie beschwörst ja durchfliegen.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: anarion am 16. Dez 2009, 16:46
Was die Sache mit der Balance angeht: Falls !!! es Probleme gibt könnte man einfach 3 weitere Tore einfügen. Würde meiner Meinung nach den Sinn schmälern wäre aber eine Methode. Doch dies sollte nur gemacht werden wenn es wirklich zu große probleme gibt.
Ich persönlich finde das update wie gesagt einfach geil. Und ich sehe eingentlich kein Problem. Wenn der Zwergenspieler keine Ressis mehr hat kann er sich eh nicht mehr verteidigen. Also ist er Schutzlos sobald du die Umgebung der Feste eingenommen hast.

DANKE EDAIN FÜR DÃŒESES UPDATE
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 16. Dez 2009, 16:48
Also das sieht echt extrem viel besser aus. Ich bin ebenfalls Zwerge Fan und mir gefielen die Zwerge einfach in letzter Zeit nicht so gut, da die anderen Völker einfach mehr Verbesserungen abbekommen haben, aber das ist echt top.

Vorallem die Gebäudefarben waren mir vorher immerschon ein Dorn im Auge, aber jetzt kann es nicht besser sein.

Ich kann gar nicht sagen wie gut ich das Update finde, daher lass ichs einfach mal so stehn.^^

Ich hätte jedoch noch eine Frage. Wie genau ist das mit dem Berg. Den Vorschlag von Knurla kenn ich nicht, daher weis ich jetzt nicht so richtig was damit anzufangen. Sind die in dem Berg oder darau? Auf den Bildern sieht es immer unterschiedlich aus.

MfG

The Witch-King of Angmar
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 16. Dez 2009, 16:51
Zitat
Ich hätte jedoch noch eine Frage. Wie genau ist das mit dem Berg. Den Vorschlag von Knurla kenn ich nicht, daher weis ich jetzt nicht so richtig was damit anzufangen. Sind die in dem Berg oder darau? Auf den Bildern sieht es immer unterschiedlich aus.
Die Frage verstehe ich nicht wirklich. Es ist ein Berg und sie beheimaten ihn von Innen. Ein großes Tor, durch welches man den Berg betreten kann.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: NukeDN am 16. Dez 2009, 17:42
Nach meinem Lob auch und der wirklich großen Begeisterung meinerseits
noch ein Paar fragen:

Was passiert eigentlich mit dem Berg, wenn der Berg-Bewohner das zeitliche segnet?

Ist der Berg zerstörbar? In wie Fern kann man die Zwerge mit Belagerungswaffen
darin noch schlagen? .. Katapulte und der Gleichen. Jetzt nutzlos?

Können auch Verbündete im Berg gebäude bauen?

Und es ist irgendwie mieß wenn keine Flügfähigen Getiere reinkommen :)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Krümmelchen am 16. Dez 2009, 17:51
Huch, da findet man mal wieder zeit auf die MU zu kommen, und da gibt es gleich schon wieder ein neues Update  (**)

Ich finde die Idee mit dem Berg großartig. Ich stelle mir schon vor wie ich mit Gimli und den letzten überlebenden Zwergen den Berg halte, während dessen meine auserhalbliegende Zwergenstaddt schon in trümmern liegt....genial.

Die Optische umsetzung sieht doch auch richtg gut aus. Irgendjemand hat geschrieben das der Berg zu groß und zu Hoch/Steil sei. Nunja die Zwerge wohnen schließlich in einem berg, nicht in einem kleinen Hügel.

Was mir noch aufgefallen ist, sind die mächtigen Säulen im Berg. So Scheint es wirklich so als ob die Zwerge den Berg jahrelang ausgebaut hätten.

Was mir noch gefallen würde, wären ein paar äußerliche veränderungen durch ein Update oder so. Also kleine aus fels gehauene Türme und balkone....naja aber der Berg sieht auch  so schon mächtig gut aus.

großes lob an das EdainTeam.

Mfg Krümmelchen
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: ReiFan01 am 16. Dez 2009, 18:30
Von mit gibt es auch Lob und Bewunderung für dieses neue tolle Feeling das mit dem Zwergenberg aufkommt.

Die Gebäude sehen viel zwergischer aus, die neuen Belagerungswaffen versprechen Abwechslung.

Also rundum begeisternd! (**)

Und an alle Skeptiker (auch wenn ich kein großer Moralapostel bin :P):

Wartet ab wie sich der Berg spielerisch einfügt, nach dem Release und ausgiebigen Testspielen kann man immer noch  - konstruktive! - Kritik und Vorschläge äussern ;)

MfG,

ReiFan01
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: aelrond am 16. Dez 2009, 19:28
Ja, es wird wohl noch einige Schwierigkeiten habe werden .... z.B. Fliegende Einheiten und Spells wie Steinschlag ;)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Simbyte am 16. Dez 2009, 19:33
Was die Balance angeht: Bedenkt doch mal, wie schwach es mit der Wirtschaft aussieht wenn der Spieler nur im Berg ist. Auf Dauer hätte man so keine Chance, wodurch auch diese Art von Festung knackbar ist.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Sckar am 16. Dez 2009, 21:22
Ist doch im Grunde nichts anderes als ne unzerstörbare Mauer, über die nichts drüber geht und die nen kleinen Durchbruch hat die aber nur sehr eng ums Lager gezogen ist [uglybunti]

Sieht wie gesagt richtig scharf aus und haut bestimmt übelst rein ^^
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: PumaYIY am 16. Dez 2009, 23:30
Erste Sahne Update nur wie siehts aus wenn man eine zweite Festung baut, oder ist der Berg nicht an die Festung gebunden?

Wäre es Vielleicht Balance-technisch nicht praktisch das man das Tor erst kaufen muss... das würde einen Anfangsvorteil wegnehmen, den die Zwerge so durch enorme Sicherheit haben. (Gegen einen Rush mit Wölfen oder so.

PS: Ich freue mich schon auf ein elendiges Bunkern mit zwei Bergen (2 Zwergenspielern) die mit Minen verbunden sind :D
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: AmosVogel am 17. Dez 2009, 02:06
hallo alle!

Mountain Konzept ist "WOW"...erstaunlich!

vielleicht, wenn der Berg ist unter Belagerung (für eine lange Zeit, oder mit zu vielen Belagerungswaffen), kann es zum Einsturz bringen;)

Mit jedem Update, we-EdainFans- sagen können: Willkommen in der wahren Middle-Earth!
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 17. Dez 2009, 08:58
@Ealendril der Dunkle
Danke für die Antwort. Wollte nur sichergehen wie das mit dem Berg gemeint ist.

Finde es eine super Idee und freue mich darauf wieder mit den Zwergen in die Schlacht ziehen zu  können.

MfG

The Witch-King of Angmar
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 17. Dez 2009, 12:52
Verbündete können auch in den Berg hineinbauen. Der Berg ist im Grunde genommen keinem Spieler zugeordnet, weder den zwergen, noch den Feinden. Dadurch kann der Gegenspieler den Berg auch einnehmen (wodurch wir den Orks-in-Höhlen-Faktor umgesetzt haben. ;) ). Werden die Gebäude innerhalb des berges zerstört, kann der Berg von z.b. den Nebelbergen, belagert werden und auch darin bauen. Die Zwerge können Expansionsfestungen bauen, die das Model der SB-Festung besitzen (wurde aus dem Spellbook entfernt und durch einen anderen Spell ersetzt), aber keinen Berg beinhalten.
Der Berg ist also massiv, unzerstörbar, aber gleichzeitig Segen und Fluch der Zwerge.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: LFM am 17. Dez 2009, 14:40
Wisst ihr, so richtig überzeugt mich das Update nicht...

Wtf?

Übergeiles Ding!!!!! Jungs weiter so und das Tempo ähm ja äh wow? Ich liebe uch dafür thx weiter so super Update!!!  (**)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: kilzwerg am 17. Dez 2009, 14:41
Verbündete können auch in den Berg hineinbauen. Der Berg ist im Grunde genommen keinem Spieler zugeordnet, weder den zwergen, noch den Feinden. Dadurch kann der Gegenspieler den Berg auch einnehmen (wodurch wir den Orks-in-Höhlen-Faktor umgesetzt haben. ;) ). Werden die Gebäude innerhalb des berges zerstört, kann der Berg von z.b. den Nebelbergen, belagert werden und auch darin bauen. Die Zwerge können Expansionsfestungen bauen, die das Model der SB-Festung besitzen (wurde aus dem Spellbook entfernt und durch einen anderen Spell ersetzt), aber keinen Berg beinhalten.
Der Berg ist also massiv, unzerstörbar, aber gleichzeitig Segen und Fluch der Zwerge.

Was passiert dann mit dem Tor? Kann das auch übernommen werden, ansonsten könnte man ja die Feinde im Berg einsperren...
Als Zwergen-fan finde ich die Idee natürlich genial.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Lars am 17. Dez 2009, 14:43
Soweit ich das sehe gibts kein verschließbares Tor.
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Sckar am 17. Dez 2009, 14:52
ich hab das auch so verstanden, dass es kein Tor gibt, dass verschließbar ist, sondern, dass es einfach ein offener Durchgang ist...
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 17. Dez 2009, 14:57
Ich denke auch es ist nur ein Torbogen. Das sieht man ja auch auf den Screens :D
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: kilzwerg am 17. Dez 2009, 14:57
Wieso reden dann alle über ein Tor? :D
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Sckar am 17. Dez 2009, 15:02
Weils nen Eingang in den Berg ist ^^ auch ein Torbogen bei einer Festung nennt man Tor, weil es eben ein Durchbruch in der Mauer ist ^^
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 17. Dez 2009, 17:17
Es war ein Tor geplant, nach momentanen Stand lasse ich aber erstmal diesen Torbogen drinnen. Das kann dann alles getestet werden und letztendlich kann dann noch entschieden werden, ob noch ein Tor kommt. (Der Balancefaktor muss schließlich auch bedacht werden).
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Molimo am 17. Dez 2009, 18:00
Habe ich das richtig verstanden, dass der gegner nur in dem Berg bauen kann wenn dort alle anderen Gebäude des Gegners zerstört wurden ?
Wie funktioniert das eigentlich mit dem mächtigem Katapult ? du Hast doch gesagt, das Geschosse am Berg abprallen, womit das Katapult relativ sinnlos werden würde. Und wenn man dann auch noch keine andre festung drausen damit bauen kann, kann man das Katapult gar nicht mehr verwenden.

Das mit dem Tor könnte man ja als Upgrade machen für ca. 2000...dann wäre es am Anfgang nicht zu stark, würde aber nicht wegfallen(das von der Erebor-Map sieht genial aus :D)
..
..
Jaja erst mal bis zur neuen Version warten und dann in die Konzepte damit^^
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Simbyte am 17. Dez 2009, 18:53
Zitat
Habe ich das richtig verstanden, dass der gegner nur in dem Berg bauen kann wenn dort alle anderen Gebäude des Gegners zerstört wurden ?

Es geht auch schon vorher, nur würde man dabei höchstwahrscheinlich gestört werden^^

Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Adamin am 17. Dez 2009, 20:44
Wie funktioniert das eigentlich mit dem mächtigem Katapult ? du Hast doch gesagt, das Geschosse am Berg abprallen, womit das Katapult relativ sinnlos werden würde. Und wenn man dann auch noch keine andre festung drausen damit bauen kann, kann man das Katapult gar nicht mehr verwenden.

Sehr richtig. Das wurde natürlich bedacht und deswegen als finale Festungsupgrade eine Alternative gefunden. ;)
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Sckar am 18. Dez 2009, 07:39
ein anderes Festungsupp für die Zwerge? na da bin ich ja mal gespannt ^^ kann ja nur besser sein, das mächtige Katapult hat mich nie so ganz überzeugt...
Titel: Re: Feedback 3.Update Version 3.3
Beitrag von: Ganrolf am 19. Dez 2009, 18:44
Der Erdenhammer ist ja Geil!