Ich finde, dass die Türme jetzt schon mehr als nur stark sind und jegliche Stärkung, auch wenn man sie erst kaufen muss, zu Balanceproblemen führen würde.
Türme sind ok wie sie jetzt sind.
Es gibt sowohl in der Konzeptsammlung von Gondor als auch im Konzeptforum von Lothlorien ein Konzept dazu, bei Rohan denke ich dass das bisherige Horn gut ans Original rankommt, Imldris und Lothlorien kannst du meiner Meinung nach nicht vergleichen also sollten die auch andere Hörner haben bzw Imladris ist mit Waffen der Noldor gut bedient
[ist auch Einzigartig(vom Namen her)] und ich denke bei den Bösen Völkern diente ein Horn nur zum schnöden erteilen von befehlen, ich kann da schon eher glauben das sie vom Kriegsgesang (Der Durst nach Schlacht, Gemetzel und Blut angespornt werden.
MFG: Saruman der Weiße
Auch dafür wenns nich zuviel arbeit macht.
Auch dafür wenns nich zuviel arbeit macht.
Auch dafür wenns nich zuviel arbeit macht.
Auch dafür wenns nich zuviel arbeit macht.
Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, bin ich dafür. :)
Auch dafür wenns nich zuviel arbeit macht.
Ich bin für alles, Karottensaft.
als weiteres Festungsupade Türme irgendwie am Berg verteilt. Der Berg an sich sieht für mich ebenfalls noch nicht wirklich wie ein Berg aus.
Ist es möglich den Berg irgendwie abzuflachen und etwas Geröll bzw. Gestein außenrum zu pflanzen?
Nein. Die Türme wären am Berg verteilt. Also nichts mit Platz sondern nur am Hang.dit Türme würden aber immer noch:
das Bunkern erleichtern und zwar wesentlich
Ist es möglich den Berg irgendwie abzuflachen und etwas Geröll bzw. Gestein außenrum zu pflanzen?dazu führen würde, dass der Berg mehr platz brauchen würde
Eben, ich denke man könnte Bauplätze für Türme an der Bergewand platzieren.
Was das Bunkern betrifft, so kann man jetzt schon ein mit Türmen verstärkter Berg fast nicht mehr stürmen. ;)
Ist es möglich den Berg irgendwie abzuflachen und etwas Geröll bzw. Gestein außenrum zu pflanzen?
dazu führen würde, dass der Berg mehr platz brauchen würdeAuf das bisschen kommt es auch nicht mehr drauf an.
bin auch für all deine Vorschläge.Dito
bin auch für alles
Also denke ich das es besser wäre wenn man dem Tor das jeweilige Fraktionsbanner hinzufügt und als weiteres Festungsupade Aussichtstürme irgendwie am Berg verteilt. Macht Sinn, denn irgendwie müssen die Zwerge ja vorgewarnt wenn der Feind kommt, ergo sie bauen Türme auf ihren Berg.
Ist nur meines Wissens nicht möglich so etwas zu machen. Und gut umzusetzen geht es garnicht, da gibt es zu viele Probleme.^^
1) Ich bin total gegen ein Tor, da es Imba wäre, aber die Diskusion hatten wir schon mal.
2) Ich bin für die Türme, wenn die nur zur Optik beitragen.
Folglich: Ich bin dafür; außer den Zwergen Vorschlag.
Ich auch.
Bei Angmar das wurde schon öfters abgelehnt, da Orks einfach zum einen die geschickteren Arbeiter sind und zum anderen weil es einfach die niedersten Diener sind...
Baumeister-Konzept:Find ich doof ^.^ glaubst du ernsthaft ein Númenor, wenn auch ein dunkler ^^, würde sich zum Bauen abkommandieren lassen?
Nebelberge: Ork-Arbeiter ohne Wagen, nur mit Hammer. Aussehen wie ein Ork-Krieger (Nebelberge) ohne Helm.
Angmar: Mensch aus Carn Dûm mit Wagen. Aussehen wie ein normaler Mann Carn Dûms ohne Helm.
Mordor/Isengart: normal
Ich weiß dass es nicht unbedingt nötig ist, aber es würde den Fraktionen mehr “Feeling“ geben. Es sähe passender und realistischer aus als mit immer dem selben Ork-Baumeister.
Der Aufwand würde den Nutzen nicht wiedergutmachen.
Man müsste eine neue Animation erstellen mit einem Wolf der eine Karre zieht.
2.hätt ich einen Vorschlag:die von den Adlern /Fellbestien fallengelassenen Einheiten könnten wieder Schaden machen (so wie in SuM1)Wieviel Schaden sollten sie machen?
Namensänderung: Nebelberge=Nebelgebirge
Namensänderung: Nebelberge=Nebelgebirge
So mal ein Konzept von meiner Wenigkeit.
Wie jeder weiß erhöhen Schwere Rüstungen nur die Verteidigung.
Da sie aber SCHWER sind würd ich folgendes Konzept vorschlagen:
Das die Schweren Rüstungen die Verteidigung wie gewphnt erhöhen, aber gleichzeitig auch die Geschwindigkeit senken. Dies würde eine höhere Strategische Tiefe erwirken: Man kann bewusst entscheiden ob man seine Einheit zum Spähen einsetzt (Ohne Schwere Rüstung: Weniger Verteidigung, Schneller) oder zum Belagern (Mit Schweren Rüstungen: Mehr Verteidigung, Langsamer) Die Mithrilpanzer sollten aber keinen Geschwindigkeitsmalus geben, da sie ja "Hart wie ein Drachenpanzer, aber leicht wie eine Feder" sind.
Da müsste man zuviel an den verschiedenen Einheiten rumschrauben, bis die Balance wieder ins Lot kommt. Beispielsweise hätte Lothlorien dadurch einen großen Vorteil, da es keine Schweren Rüstungen nötig hat. Bis man das wieder auf ein aktzeptables Maß gebracht hat, dauert es Ewigkeiten. Dafür ist der Aufwand zu groß und der Effekt zu klein.Genau dagegen.
Dagegen
dagegen, (der Mtithril Panzer müsste noch einen Geschwindigkeitsbonus geben (schleißlich ist kein alszu großes Rüstunggewicht mehr da^^)) das würde die ganze Balance verädnern mMndito, dagegen
Man muss nicht alles so Realistisch machen wie es nur geht, sonst wäre das Spiel unspielbar.
Und die Balance wird damit auch über den Haufen geworfen.
Dagegen.
Da müsste man zuviel an den verschiedenen Einheiten rumschrauben, bis die Balance wieder ins Lot kommt. Beispielsweise hätte Lothlorien dadurch einen großen Vorteil, da es keine Schweren Rüstungen nötig hat. Bis man das wieder auf ein aktzeptables Maß gebracht hat, dauert es Ewigkeiten. Dafür ist der Aufwand zu groß und der Effekt zu klein.Wäre ja nicht so, dass die größte Schwäche von Lorien die fehlenden Rüstungen sind, oder? Dass sie es nicht nötig haben, ist so definitiv nicht richtig-sie haben sie nötig, aber haben sie einfach nicht. :D
Dagegen
Ich find das passt so.
Mal ehrlich, dieses bild sieht man, wenn man Edain startet etwa 2 Sekunden, das Bild ist gut so wie es jetzt ist und es jetzt noch zu verändern - wegen 2 läppischen Sekunden - wäre meines erdenkens Zeitverschwendung/sign
Mal ehrlich, dieses bild sieht man, wenn man Edain startet etwa 2 Sekunden, das Bild ist gut so wie es jetzt ist und es jetzt noch zu verändern - wegen 2 läppischen Sekunden - wäre meines erdenkens ZeitverschwendungDa gibt es nichts zu erwiedern. :D
Mal ehrlich, dieses bild sieht man, wenn man Edain startet etwa 2 Sekunden, das Bild ist gut so wie es jetzt ist und es jetzt noch zu verändern - wegen 2 läppischen Sekunden - wäre meines erdenkens ZeitverschwendungJo, bei mir seh ichs sogar nur max. eine Sekunde ;)
Hallo,
Also ich hab viele Konzept ideen auf Moddb geschrieben und wuerde gerne diese euch praesentieren, allerdings ist alles auf Englisch und ich moechte am liebesten nicht alles uebersetzen, da es ein ziemlicher Aufwand auf meinem Iphone sein wuerde :P
Sry, ich werde es vlt im laufe der Zeir uebersetzen..
It's a running conversation, so it might sound weird at times :P
Leveling units
How about making units also level up to lvl 10 and adding the same icon as in BFME above the banner carrier. I think that the units in edain level too quickly and so one doesn't really sense the attachment to a lvl 5 battalion that one would to a lvl 10 unit from bfme 1. I also dont think this would affect balancing too much, as all units would be given the same boost.. however, I do see the problem that turtlers with their archers might gain a substantial advantage, thus I propose that units of level 10 are equally strong to units of level 5 in the current version. I also think the pace at which they level should be the same as in bfme skirmish...
its a lot more rewarding, than getting a mountain troll to level 5 after having used it to kill 3 battalions of archers :l... I'm also pretty sure that leveling up effects both attack and hit points. I think, however, that leveling up should affect the units abilities, thus I think, for example, cavalry should be less vulnerable to pikemen, as they are better at manuveuring their horses, and archers should deal more damage as their chances of getting a critical hit improves.. however archers shouldn't get too strong as that might become imbalanced..
Since standard units generally consist of a battalion of a minimum of 5, I think it's safe to assume that they more than capable of killing as many heroes, however then it also depends on the type of unit a rivendel archer battalion can easily kill a lot more units than arwen, on the other hand however it is unlikely that mordor orcs even kill one battalion. Therefore, I think the accelerator should be adjusted to the type of unit. Howver in the end it think it should about as hard and rewarding a standard unit to lvl 5, as it is to lvl a hero to lvl 10. Since a max lvl of 5 would making lvling quite seldom and demotivatung, I think it would be more appropriate for them reach lvl 10. If you don't like my suggestion, I think that it should be atleast a little harder for trolls to lvl and a little easier for orcs to lvl.
Critical Hits
I don't know if this is possible, but I'd find it pretty cool if heroes and maybe even normal units have a low chance, like 20%, of getting a critical strike...meaning a hit that does more damage like 100% extra. It would reduce the monotonous nature of hero duals, where the outcome is pretty predictable. Maybe these critical strikes can be indicated by a glowing sword or something, and maybe a different animation(although that might prove to be a lot of work). If this could be implemented for regular units it would also be nice, but perhaps it would again be too much work. In addition to this concept, maybe heroes could get upgrades to increase their chance of getting a critical hit. I got this concept from DOW II and COH, which both have more advanced engines, so perhaps it won't work in the BFME one. Would be a nice touch..what do you think?
Ok well forget about the animations and regular units. Just for heroes, would it really be that much work? Just the glowing and the a probability scalar.. I realize there are around 80 heroes so it might take time but still I think it would mature the engine, superficially perhaps, by quite a bit. Or is there another alternative to implement this feature with less of a hassle?
Could you inquire maybe? I think it would be a nice addition especially if there could be 3 levels, normal, 20% chance of getting +100%, and 4% of getting +300% and maybe specials like legolas one shotting a mumakil... A little far fetched, but still it would be a cool concept with many possibilities :)) it all depends on whether or not bfme is capable of some sort of probability system.
Heal of Single Units (Ok from Lord of Mordor)
I think all single units, such as beserkers, brutmuttern, Beorninger, should self heal when they reach level 2. Every other unit has a recovery ability, i.e battalions and banner carriers, therefore it only makes sence for them to have such a feature as well.
The Navy
One thing that has been bugging me since I got bfme2 is the naval combat, from all strategy games I've played this is the only one that managed to screw it up so hard :p I'd love it if edain would attempt to improve it. I know most will claim that it wasn't an important factor to begin with so we don't really see it as part of bfme2, thus it'd be a waste to improve it but honestly in almost every rts I've played naval combat was strategic and fun. I really think this could apply to bfme as well. I have created a handful of maps and everytime I noticed that I inserted a large body of water, whether it's do to graphical appeal or gameplay reasons I'm not sure, but perhaps it's the mere dream and desire for some heated navy battles.
I made a short brain storming list:
Firstly, if edain team doesn't see any use in changing naval gameplay, please atleast change the transportation boats so that they can carry more units like 5 or 6 and large units such as siegecweapons as well. A more thorough and appreciated change would be to implement 2 types of transport boats, 1 which can only carry 2 battalions and only light units for ambushes, these transport boats should include upgrades like stealth and better sails for hasty situations. Then there should a second choice which costs more is alot larger and can carry upto 6 battalions as well as heavy siege weapons such as giants and etc.
For general war ships I think that bfme has the correct rock paper scissor concept but it lacks depth and variety from faction to faction. For example boats should have different speeds, strenghts and etc, additionally upgrades should require research and cost more, they should also result in more drastic effect both visually and physically(gameplaywise). Naval yards should also level. I don't know if this is possible but I think that if would be nice if boats could somehow be captured. Like a gasthaus, maybe make it so that large boats don't sink when they get destroyed, instead a bit of health remains and so they can be captured like a gasthaus by entering it with a unit and then hauling it back to your naval yard where it gets auto repaired. Last but not least I'd find it chilled if there existed a ship that is large yet contains no main gun. Instead it can be loaded with can sort of combination of units which then fight on board, like giants throwing stuff, archers shorting and etc.
Alright well, could you atleast change it so that transport boats can carry 5 battalions and heavy siegeweapons? please...it'd make me very happy and If it isn't too much work I'd really appreciate it :))
Imrpoving the feel of Ents
I was playing bfmeI today and realized that ents had an a lot better feel to them. I loved the way their armor worked, it really made it feel like they were a devastating weapon. I personally think that ents should be given very similar armor traits to their version in bfme1, namely that arrows nor swords damage them. I think that only fire arrows and heavy weapons, such as axes, should be an effective mean at fighting them. Cause of this power increase, I think that ents should be more expensive(around 2500), especially since they are late game units.
I also think that lothlorien should get a world power that allows them to initiate a temporary (around 1min) rain storm. This would make them vastly more resistant to fire and magic damage, however, in return all of your other standard units lose leadership and have -50% range and damage...
In addition, I believe it would be logical if builders could put out ents when they burn.
I believe if this could be somehow balanced, it would make ents more fun and strategical :)
• berserkers should be a little more crush resistant and have a bit more life... They have a lot of power but just die too easily.. I suppose to compensate they could be a tad more expensive, I just feel that they lost their general usefulness that they had in vbfme2. They used to be very good at ambushes..now they seem to even suck against infantry, they only rock at killing heroes when you have about 4 of them fighting at once, but honestly I feel they lost their brute personality which I loved from bfme1 and 2 :)
Hallo, ich möchte auch mal ein paar Vorschläge in den Pott werfen:
1. Ich weiß nicht, ob das an meinem PC liegt, aber bei mir laufen recht häufig Einheiten durch die Mauern, egal welche Fraktion ich bin (das war schon beim ungemoddeten Spiel so, aber trotzdem fänd ich es ganz schön, wenn das nicht mehr passieren würde)
Soweit ich weiß, sind das Fehler von Seiten des Herstellers, die nicht behoben werden können, vom Team. Und es wäre nett zu wissen, welche Mauern du meinst. Normale Mauern die man selber baut, oder zum Beispiel das Tor von Isengard?
2. Meiner Meinung nach sind die Gasthäuser ziehmlich unausgeglichen. So kann Angmar z.B. gerade mal diese beiden blauen Zauberer und ein paar Orks rekrutieren, bei Gondor dagegen kann man ganze Heere verschiedenster Einheiten und Helden kaufen.
Es stimmt, das in einigen Gasthäusern nicht viel los ist, aber zum Beispiel bei Angmar stellen sich die Fragen: Was soll da rein und braucht Angmar überhaupt noch Einheiten oder ist es so wie es ist in Ordnung?
3. bei mir ist die Stufe 10 Fertigkeit von Alatar dem Blauen schon ab Stufe 1 verfügbar
Welche Version hast du denn? Bei der Version 3.5.1 müsste das eigentlich nicht der Fall sein.
und 4. finde ich, dass die Zwerge zu schlecht sind. wenn ich gerade mal ein Batallion rekrutiert habe kommen meine feinde schon mit 3 Batallionen an, die meine leute einfach abschlachten :(
Da bin ich anderer Meinung, aber hier könntest du Hilfe finden, denn hier werden Strategien und Taktiken ausgetauscht. Klick mich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,183.0.html)
ich würde mich ja selber Ransetzen, aber meine Informatik kenntnisse beziehen sich auf ein paar Delphi befehle und ein SQL Befehle... 8-|
bitte schreib in dne Konzept-Diskussions-Threads deutsch (zumindest in den Deutschen)m jeder soll das einfach lesen können, zumal es in der Diskussion ansich alle Edain-Spieler betrifft, die hier angemeldet sind
Und somit auch die englischen ;)
Dagegen. Eine Möglichkeit die Gebäude zu verbessern reicht aus.
Man könnte ja die Anforderungen für einen Level-Up erhöhen (zB 16 Orks, 12 Ork-Bogenschützen,...) je nach kosten der Einheit. Und zeitgleich auch das normale uppen von Gebäuden verteueren. Dann wäre dein Punkt mit den 4 Bogis geklärt.
Beim 2ten: Oder die Schmieder werden so erfahren und üben durchgehend, und können so dann weitere Upgrades herstellen...
Außerdem gab es ja schon die Anregung, es nicht für alle Gebäude, sondern nur für bestimmte einzuführen.
Es sei denn man erhöht eben die Anforderungen für einen Level-Up entgegen SuM I und passt die Erfahrung an die Einheiten an. ZB Bringt ein Orkbattalion weit weniger Erfahrung als ein Riese, da der Riese mehr kostet und eine längere Ausbildungszeit hat.
der Riese bringt dabei gar keine Erfahrung, weil man eine Stufe 3 Kluft brauchtJap da hast du vollkommen Recht.
und den Spam-Völkern (Mordor, Nebel usw,) sind die Stufen fast egal, weil sie mit ihren Billigen EInheiten die Gebäude rech schnell auf die Nächste Stufe brignen könenn, ohne die Zeit einbußen des normalen auflevelns, während Völker wie imla und Zwerge aufgrund der höheren Kosten kaum Vorteile mit dem System hätten, Preiserhöhung des Normalen Ups würde außerdem dafür sorgen, dass imla später an die Waffenmeistrer kommt also wirds wieder ganze einfach von Spam-Völkern überrannt
Übrigens sterben Rohirrim ohne Rüstungen sehr schnell gegen Bogenschützenbattalione, man muss einfach von zwei Seiten kommen, dann gehen die Galadhrim schon drauf.
der Riese bringt dabei gar keine Erfahrung, weil man eine Stufe 3 Kluft brauchtJa ok, überzeugt :) Das mit den Riesen war ja nur ein Beispiel ;)
und den Spam-Völkern (Mordor, Nebel usw,) sind die Stufen fast egal, weil sie mit ihren Billigen EInheiten die Gebäude rech schnell auf die Nächste Stufe brignen könenn, ohne die Zeit einbußen des normalen auflevelns, während Völker wie imla und Zwerge aufgrund der höheren Kosten kaum Vorteile mit dem System hätten, Preiserhöhung des Normalen Ups würde außerdem dafür sorgen, dass imla später an die Waffenmeistrer kommt also wirds wieder ganze einfach von Spam-Völkern überrannt
Was Aragorn angeht, hast du Recht. Der sollte als Thronfolger ein anderes Palantirbild und ein anderes Heldenicon bekommen. Die Krone bekommt er eigentlich erst als König, also ist es so, wie es jetzt ist einfach nicht richtig.
Bei den Morgulorks und Sauron halte ich es auch für unnötig. Die passen so wunderbar. Dagegendem Stimme ich zu
Was Aragorn angeht, hast du Recht. Der sollte als Thronfolger ein anderes Palantirbild und ein anderes Heldenicon bekommen. Die Krone bekommt er eigentlich erst als König, also ist es so, wie es jetzt ist einfach nicht richtig.
Hier dafür
Für ein neues Aragorn Palantirbild als "Thronfolger Gondors" ohne Krone:
Darkness-Slayer aka CMG
Was Aragorn angeht, hast du Recht. Der sollte als Thronfolger ein anderes Palantirbild und ein anderes Heldenicon bekommen. Die Krone bekommt er eigentlich erst als König, also ist es so, wie es jetzt ist einfach nicht richtig.Obwohl da hat CMG recht, das könnte man durchaus machen.
Hier dafür
Bei den Morgulorks und Sauron halte ich es auch für unnötig. Die passen so wunderbar. Dagegen
Was Aragorn angeht, hast du Recht. Der sollte als Thronfolger ein anderes Palantirbild und ein anderes Heldenicon bekommen. Die Krone bekommt er eigentlich erst als König, also ist es so, wie es jetzt ist einfach nicht richtig.
Hier dafür
bin für die "Aragorn-als-Thronfolger-pallantirbildveränderung" xD
so ich habe hier ein kleines allgemeines konzept: ich spiele ab und zu gerne mal die eine oder andere seeschlacht... dabei ist einer der hauptbestandteile leere transportschiffe unter die anderen schiffe zu mischen, damit der gegner nicht weiß in welchen boot truppen versteckt sind... und nicht alle schiffe mit teuren truppen direkt abgeschossen werden. nur ist im moment das problem das die transportschiffe 25 kommando punkte kosten, was bedeutet das man fast keine mehr für truppen übrig bleiben(außer man spielt mit mehr punkten, aber das führt zu lags. mein vorschlag wäre einfach das die transportschiffe keine kommandopunkte kosten aber der preis beibehalten wird(ist glaub ich einfach umzusetzten).
Ich stimme dafür (mit 5MKommandopunkten) :)
Bin dafür. Egal of komplette Entfernung oder nur Minderung der KP.
Ich stimme dafür (mit 5 Kommandopunkten)
Bin dafür. Egal of komplette Entfernung oder nur Minderung der KP.
Ich bin dafür, dass sie nur noch 5 Kp kosten.
AiO, das ist purer Spam. Wenn es schon durch ist musst du nichts mehr schreiben, dass du dafür bist. Es ist im Konzeptthread => jede weitere Dafürstimme (vor allem wenn man weiß, dass es sinnlos ist) ist Spam...Und dein Beitrag war jetzt kein Spam?
Wenn im Eifer des Gefechts 1-2 mehr "Dafür" Stimmen kommen hat denke ich niemand was dagegen, aber es ist schon längst gepostet und du weißt es anscheinend auch.
Post gelöscht.
Gandalf der Graue sagt gern mal : Du brauchst nicht zornig zu werden...
Und danach ist noch kurz Bilbos "Wenn..." zu hören, was mir persönlich auf die Dauer auf den Senkel geht, wie ne Platte die hängt eben. Könnt ihr das nicht fixen oder rausnehmen?
Aber von Mir kommt doch noch was sinnvolles [uglybunti]Das ging mir auch echt auf die Eier...dafür. Sowas wegzuschneiden ist kein Problem...selbst mit der billigsten Freeware.
Ein Miniminiminiminiminikonz ept...
Gandalf der Graue sagt gern mal : Du brauchst nicht zornig zu werden...
Und danach ist noch kurz Bilbos "Wenn..." zu hören, was mir persönlich auf die Dauer auf den Senkel geht, wie ne Platte die hängt eben. Könnt ihr das nicht fixen oder rausnehmen?
ebenfalls dafür:)
Mein Stimme hast du auch.
Dafür
Mein Stimme hast du auch.
Dafür
für das mini konzept
und für das Balrogkonzept
Für Balrog und Armee der toten Vorschlag [ugly]
Grüßt euch,
ich hab ein Vorschlag der den Balrog betrifft.Wie ihr wisst fürchteten sich die Orks vor den Balrog.Aber im Spiel fürchtet sich keiner von ihnen.Ich hätte Vorgeschlagen das sich Einheiten fürchten wenn sie denn Balrog zu Gesicht bekommen.
Dafür
Dafür
Ich schlage vor das alle Helden die reiten, fliegen und gehen koennen, ein zusaetzlichen Subpalantir bekommen, wo sie halt zwischen diesen bewegungsformen waehlen koennen.Er will, dass man die Reitbuttons für Fellbestien, Pferde oder Adler (Radagast) in einem Extrapalantir ausgewählt werden können.
Grund: Uebersicht
P.S. Sorry Doppelpost.schreibst warum editierst du dann nicht einfach? 8-|
Zu der Sache dass es nicht möglich sei noch mehr Palantiere zu machen:Das wäre eine Möglichkeit. Aber es wäre kein Extrapalantir, sondern quasi alles in einem xD
Doch es ist möglich, aber dann müsste man sich an der Baumeisterleiste bedienen.
Wie CMG schon sagte z.B. Gandalf, Aragorn(Gimli). Eomer und Eowyn(Legolas).Rohan kriegt Aragorn schon durch den Drei Jäger Spell.
Rohan kriegt Aragorn schon durch den Drei Jäger Spell.Hm da hast du recht. Dann könnte man es auch noch unterschiedlich machen:
Deswegen hab ich den absichtlich mal außen vor gelassen und statt dessen Beregond, Faramir und Pippin genommen.
Hm da hast du recht. Dann könnte man es auch noch unterschiedlich machen:
Rohan: Eomer und Eowyn evt noch Legolas
Gondor: Aragorn und Gandalf evt noch Gimli
So in der Art. Aber Faramir würde auch reichen.
bin übrigens für CMGs Variante, man könnte den 3 Jäger-Spell auf der Map n bissl umfunktionieren, nämlich sobald man Letzter Wiederstand hat, bleiben die 3 Jäger dauerhaft und Ara erhält Anduril und kann zum Tronfolger werdenSpellbookänderungen sind ingame nicht möglich.
außerdem sollte der Spell Gandi bereits der Weiße sein
Gondor braucht Ara und Gandi nichmal im Spell, Durin
Außerdem gibts Legolas auch durch den Drei Jägerspell.Ach mist, dann werden sie eben nur durch den spell gerufen. :P [ugly]
Hammer Hans? :D
Edit: Ich fasse es nicht!?! Wie langsam schreibe ich eigentlich?!?langsam, sehr langsam :D
wer ist Hammer Hans? :DMein Nachbar: Hans Hammer^^
Na die Fähigkeit! Ich weiß jetzt nicht wie sie genau heißt.Meinst du den Spell "Anherr der Rohirrim" bei dem Helm Hammerhand beschworen wird?
Ich würde, ehrlich gesagt, lieber den letzte Allianz-Spell sausen lassen, da er dem neune Spell sehr ähnlich ist. Außerdem würde ich die Palette erweitern: Einmal Freisassen, einmal Gondor-Bogenschützen, einmal Gondor-Soldaten, einmal Rohan-Schwertkämpfer, einmal Gondor-Speerträger und einmal die Rohan-Speerträger.
Für Rohan hieße das, das wiederum Aragorn gerufen wird. Waru sollte der Spell Helm Hammerhands ersetzt werden? Die damalige Community hat lange an uns gearbeitet, damit wir diesen Spell aufgenommen haben. Es wäre Verschwendung von tollem Material und würde zwei Völkern den gleichen Spell geben ----> Langweilig.Du weist aber schon, dass es den Spell nur auf der Map "Schwarzes Tor geben soll?
Du weist aber schon, dass es den Spell nur auf der Map "Schwarzes Tor geben soll?Damit würde Rohan weiterhin 2x Aragorn im Spellbook rufen können. Mit solchen Vorschlägen werdet ihr uns nicht überzeugen können, das sage ich gleich an dieser Stelle. ;)
schonmal die Geisterarmee oder die Lawine verspürt, die kosten nämlich auch "25" deswegen finde ich ist es ok. Es sind ja doch "nur" einheiten... ;)Und Gandalf und Aragorn usw.
Und Gandalf und Aragorn usw.Gandi und Ara müssten sowie so weg, Gondor kann se ja bereits rekrutieren
Für einen 25er Spell etwas zu stark mach daraus 28 oder 30 Points und ich bin hola hola
Dafür.
26 denke dass das dich zufriedenstellt.Gut gut.
schonmal die Geisterarmee oder die Lawine verspürt, die kosten nämlich auch "25" deswegen finde ich ist es ok. Es sind ja doch "nur" einheiten... ;)ich find nich grde das es nötig is die Punkte höher zu setzten so häftig is der zauber auch wieder nich
Grüßt euch,
ich hab ein Vorschlag der den Balrog betrifft.Wie ihr wisst fürchteten sich die Orks vor den Balrog.Aber im Spiel fürchtet sich keiner von ihnen.Ich hätte Vorgeschlagen das sich Einheiten fürchten wenn sie denn Balrog zu Gesicht bekommen.
Befürwörter
1.Locendil
2.Hunter
3.Gandalf der Geile
4.Kronos
5.Lurtz
6.mithrandir2
7.*AiO*
8.Nightmaster
9.The Witch-King of Angmar
10.Skulldur15
11.Bav
12.Pallando
13.Der König Düsterwalds
14.Schatten aus vergangenen Tagen
15.Darkness-Slayer aka CMG
Kleines Konzept und nicht so wichtig aber ich schlage es einfach mal vor.
Baumeister sollen Mauern und Mauerknoten reparieren können.
Dafür:
1.Lurtz
2.Sweeney Todd
3.Fingolfin,Hoher König der Noldor
4.Shugyosha
5.Bav
6.Pallando
7. Darkness-Slayer aka CMG
8.Gandalf der Geile
9.König Thranduil
10.The Witch-King of Angmar
11.Lingelding
12.Starkiller alias Darth Revan
13.D-eni-s Truchsess Valinors
14.Lôcendil
15.Undertaker - Lord of Darkness
sowas wurde in der vergangenheit schon öfters vorgeschlagen und nie umgesetzt. (ich selbst hab mir mal sehr viel mühe gemacht und bilder mit gut sichtbar aber realistischen upgrade-möglichkeiten der waffen entworfen und daraus ein konzept erarbeitet, wurde aber nix draus). bin auch dafür, allerdings denke ich, es bringt nix
Betrafen diese Vorschläge den die Intensität der Leutchtkraft? Es wurden schon Vorschläge gemacht, in denen dieses Leuchten komplett abgeschafft werden sollte. Sie sollten also ähnlich den Schweren Rüstung erfolgen, sind daher aber weniger erkennbar. Das wäre natürlich eine andere Sache, als einfach nur die Intensität der Farben runterzuschrauben. Die bleiben ja so erhalten, nur nicht so stark. Das sieht nämlich wirklich sehr stark wie Lichtschwerter aus.
http://img80.imageshack.us/f/gondor51260212911.jpg/
Das wäre ein Beispiel für Gondor.Die linke Einheit ist ausgerüstet. Númenorlangschwerter oder so könnte man sie nennen. Ich weiß das wäre extrem aufwendig, ist auch nur ein Vorschlag.
So, ich hab ja mal nachgefragt, was es für ein Aufwand wäre, dass blaue/rote Leuchten durch glänzende/glitzernde Schwerter zu ersetzen. Als alzu großen Aufwand wird es nicht angesehen.
Da einigen, feelingtechnisch, das Leuchten verbesserter Klingen nicht gefällt (mir gefällt es auch weniger) denke ich, dass feelingmäßig ein weiterer Schritt in Richtung ganz oben wäre, das Leuchten der Klingen durch ein silbriges Glänzen (bei guten Völkern) und bei den bösen Völkern die FX von Galadriel als Verführte in dunkelgrau einzufügen.
Vielleicht könnte man die Klingen der bösen Fraktionen einfach ein bisschen aufhellen.meinst du die FX oder das Modell der Waffe? Falls letzteres: SPielbarkeit vor Aussehen, das würde man kaum merken
Ja ich meinte das Modell und meinst du es würde weniger aufallen als das Glitzern der guten Waffen? Ich glaub' nicht.puh, wenn ich ausfallend werden wollen würde (die 3Ws :D) würd ich sagen: Du bist so n Knallkopf
Du bist so n KnallkopfJa gut du hast ja recht. Ich nehme das jetzt nicht als Beleidigung, sondern als vielleicht verdienten Namen auf mein Konzept. Aber egal das Glänzen sollte auf jedenfall umgesetzt werden.
Du bist so n KnallkopfJungs, solche Sachen will ich hier nicht mehr sehen. Das ist ein Verstoss gegen die Forenregeln und verschlechtert das Diskussionsklima.
Ich bin noch für die guten Klingen...Ein dunkler Schweif gefiele mir. Dunkelgrau und leicht transparent.
Und die bösen Klingen könnten doch einen dunklen Schweif hinter sich herziehen, nicht nach allen Seiten ausbreiten (ähnlih wie die Schwertfähigkeit von Celeborn).
Deswegen suche ich ja noch nach was besserem.
Also ich starte dann hier mal mit 2 Listen. Einmal für die guten, einmal für die Bösen.
Für das Gute:
01. Dol Amroth
02. Lurtz
03. KH0MUL
04. Mandos
05. Lingelding
06. Hittheshit
07. Gandalf der Geile
Für das Böse:
01. Lurtz
02. KH0MUL
03. Mandos
Und die bösen Klingen könnten doch einen dunklen Schweif hinter sich herziehen, nicht nach allen Seiten ausbreiten (ähnlih wie die Schwertfähigkeit von Celeborn).Der Schweif soll dann dunkelgrau bis schwarz sein und leicht transparent.
Die Ki kann den Ring wieder in die Festung bringen und da dann einen Ringheld des Volkes ausbilden, der dann den Ring hat. Sobald dieser rekrutiert ist, stirbt der normale Ringheld (falls er schon rekrutiert wurde) und die KI hat endlich auch mal einen.Prolem daran ist, dass der Spieler das dann auch kann. ;) Wir möchten uns die ewige Fragerei und den ewigen Support ersparen, denn für den Spieler würde der Ring danach verschwinden, was ein erheblicher Bug wäre.
Allgemeines Konzept:
1. Mir sind einige Kleinigkeiten aufgefallen, die man verbessern könnte. Zum Beispiel die Namen diverser Einheiten, die im Rekrutierungsgebäude anders heißen als auf dem Schlachtfeld.
Dol Amroth-Soldaten = Dol Amroth-Schwertkämpfer
Dunkelork-Krieger = Schwarze Orks
Zwergische Verteidiger = Erebor-Wächter
Arnor Ritter = Dunedain Ritter
Ich finde wenn alle Einheiten nur einen Namen besitzen würden, würde es "einfacher" sein. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
2. Die Schmiede von Imladris schießt Silberdornpfeile anstatt Goldspitzenpfeilen.
3. In dem Text von den Wächtern der Veste steht dass sie mit Bogen und Speer kämpfen würden. Das stimmt allerdings nicht mehr.
Stimme Witch-King zu, so eine Diskussion gabs schonmal für Bogenschützen, damals wurde es wenn ich mich recht erinnere abgelehnt, weil es eben reicht, "S" zu drücken, damit Einheiten auf dem Punkt stehen bleibenIch kannte die Shortcuts offen gestanden auch nicht, aber es dann ja klar; eine Funktion, die es bereits gibt, wird nicht eingebaut.