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Modderecke => Modelling / Skinning => Thema gestartet von: Der Hexenkönig von Angmar am 24. Sep 2012, 16:51

Titel: Oblivion Mooding mit Hilfe von Gmax
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 24. Sep 2012, 16:51
Hi,
Ich bräucht mal ein bisschen Hilfe.  Und zwar, ich möchte Objekte die ich in Gmax/Renx erstellt habe, wie die Überschrifft schon sagt für Oblivion verwenden.  Für Oblivion müssen die Dateien ja allerdings das .nif Format haben, das Gmax so nicht exportieren kann.  Frage: Kennt jemand einen .nif Exporter/Importer für Gmax?  Wenn jemand einen kennt, bitte mit downloadlink posten.

Danke schon mal für eure Hilfe

mfg
Titel: Re:Oblivion Mooding mit Hilfe von Gmax
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 24. Sep 2012, 16:57
Also wenn du für ein Spiel wie Oblivion modellieren möchtest, dann solltest du dafür nicht Renx verwenden. Zum Einen gibt es meines Wissens keine nif-Plugins, zum anderen bieten sich viel bessere Programme dafür an.
Beispielsweise kostenlos Blender (http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38936&tid2=0) oder eben 3dsmax.
Titel: Re:Oblivion Mooding mit Hilfe von Gmax
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 24. Sep 2012, 21:46
Ok, dann mal ne Frage zu Blender, welche Dateiformate kann es erstellen und kann man es auch für SuM Mooding benutzen?  Bzw. kann man in blender erstellte Dateien dann in Gmax importieren, um sie zu velinken und zu annimieren?
Und dann noch, ist das wirklich ein kostenloses Programm, weil ich mir garnicht vorstellen kann, dass jemand so ein programm kostenlos macht?
Titel: Re:Oblivion Mooding mit Hilfe von Gmax
Beitrag von: Dralo am 24. Sep 2012, 21:51
Es ist nicht nur kostenlos sondern auch noch open source ;)
Und es kann ziehmlich viele Dateiformate im- und exportieren ich würde sagen alles was so gängiger weise gebraucht wird.
Ich glaube GMax kann kaum etwas importieren, das is das Problem, ich bin mir aber grade mit den Formaten nicht sicher genug, ist schon ein Weilchen her ebi mir beides.