Modding Union

Zum tänzelnden Pony => Computer- und Videospiele => Schlacht um Mittelerde => Thema gestartet von: MCM aka k10071995 am 22. Nov 2008, 11:26

Titel: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 22. Nov 2008, 11:26
Wer sieht, dass ich hier editiere, bekommt einen Keks. Bitte per Pm melden.







Ich editiere jetzt alle vollstädigen Einheitenbäume hier rein:
Isengart-Einheitenbaum (http://img3.imagebanana.com/img/xewtk7uq/IsengartEinheitenbaum.jpg)
Imladris-Einheitenbaum (http://img3.imagebanana.com/img/ibztllgs/Imladrisv1.5.jpeg)
Mordor-Einheitenbaum (http://img3.imagebanana.com/img/j2w8fsrt/MordorEinheitenbaum.jpeg)
Legende:
Schwarzer Pfeil=Baut/Erforscht
Roter Pfeil=Benötigt
Schwarzer Text=Gebäude
Grüner Text=Einheit
Roter Text=Held
Orangener Text=Ringheld
Hellblauer Text= Upgrade
Lilaner Text= Einheitenupgrade
Gelb=Ausganseinheit(Starteinheit)
Die schwarzen kleiner gedruckten Texte=Besonderheiten/Fähigkeiten/Ganz  unten kaufbare Upgrades(Wenn es diese Upgrade nicht auch lila gibt, ist es ohne Forschung zu haben).
Kleiner und schwarz gedruckte Texte über den dicken Texten= Benötigte Stufe;Beschränkungen;Kosten;benötigte KP
Kleiner und schwarz gedruckte Texte direkt über den Gebäuden=Upgradekosten, nutzen des Upgrades(keine Angabe=Baugeschwindigkeit)





Hallo, ich wollte fragen, ob jemand an einem Gebäude-, Einheiten- und Upgradebaum als Word-Dokument für den Edain-Mod interresiert wäre, de Vor- und Nachteile der Völker beleuchtet. Falls es so was schon gibt oder dies der falsche Thread ist, bitte benachrichtigen und nicht verschieben(ich kenne mich damit noch nicht so gut aus und würde wohl die Antworten nicht finden).
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 22. Nov 2008, 12:22
Also ich hab sowas noch nicht gesehen wer aber mal intresant vor allen für die die den Mod  zum ersten mal spielen  :)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Turin Turumbar am 22. Nov 2008, 12:46
Mit Hinweis ins richtige Forum verschoben, damit dus auch wiederfindest ;)
Titel: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 22. Nov 2008, 12:59
Weiß irgendjemand, in welcher .big-Datei die Icons gespeichert sind? Ich finde sie nicht und probiere es gerade mit Screenshots, was aber sehr mühselig ist.  :(

Edit: Funktionierende Cheats würden es auch tun.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Turin Turumbar am 22. Nov 2008, 13:05
textures1.big, die Datei heißt aptcomponents_001.tga oder .dds
Titel: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 22. Nov 2008, 13:16
Danke, aber ich meinte die Fähigkeiten- und Einheiten Icons
Und ich bräuchte   noch die Icons aus Edain Mod 2.2. Wenn mir jemand erklärt, wie ich Bilder poste, kann ich auch ein Bild reinstellen.
(Mir fällt grade auf, dass ich gar nichts darüber gesagt habe, um welche Mod es sich überhaupt handelt)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Turin Turumbar am 22. Nov 2008, 13:23
Müssten auch Textures.big sein, Buildinggradialbuttons_*.tga. * Steht hier für eine Zahl, für das Addon musst du die aus der Textures1.big des Addons noch hinzufügen, aus dem Edain Mod wirds da schwieriger, musst einfach mal die Bigs der Mod durchsuchen, geht ja schnell.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 22. Nov 2008, 13:29
Nein, das geht leider nicht schnell, den ich hab so nen' komischen final big editor, ich muss immer erst alle bilder entpacken, den in der Vorschau sehe ich nur graue Kästchen. :(

Apropos: Wo sind die Einheitentexte gespeichert? In der Ini-Datei? 

Apropos 2: Danke

Ich bin jetzt bis morgen gegen 10 offline. Hoffentlich bin ich bis dahin weiter gekommen.

Zusammengefasst von Gnomi, Doppelposts bitte unterlssen ;)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Erzmagier am 22. Nov 2008, 16:34
@k10071995: Willst mit dieser tollen Idee nicht auf Edain 3.0 warten? Ich fände es sehr praktisch, aber es wäre schade, wenn sobald du es fertig hast Edain 3.0 rauskommt und du es dann nochmal komplett überarbeiten müsstest......
Aber egal was du tust, ich werde dir dankbar sein, sobald du fertig bist.  ;)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Turin Turumbar am 23. Nov 2008, 14:03
Mauhurs Post gelöscht.
Einfach auf www.imageshack.us hochladen, den Foren Eintrag kopieren und hier einfügen, fertig ;)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 23. Nov 2008, 15:53
Funktioniert nicht, alle 4 Einträge. :(
Dann ist eben hier der Link:
http://img184.imageshack.us/my.php?image=isengarteinheitenbaumrr1.jpg (http://img184.imageshack.us/my.php?image=isengarteinheitenbaumrr1.jpg)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 24. Nov 2008, 11:16
Die Texturen der Heroicons und Fähigkeiten icons findest du in der _edain_art.big. Einfach mal durchklicken.
Texte findest du in der lotr.str, diese kannst du exportieren und dann einfach als Textdokument öffnen.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 24. Nov 2008, 17:40
So, hier Vorschau 2:
http://img179.imageshack.us/my.php?image=isengartyn7.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=isengartyn7.jpg)
Ist natürlich noch nicht vollständig, ich werde die Einheiten noch genauer erläutern.
Natürlich auch die Festungserweiterungen.
Legende:
Schwarzer Text: Gebäude/Upgrade
Grüner Text:Einheit
Roter Text: Held
Schwarze Verbindung: Gradet up oder baut
Rote Verbindung: Benötigt
Was habe ich gut gemacht, was kann ich noch verbessern? Steht irgendwo was falsches?
Ich freue mich über (positive wie negative) Kritik 8)

PS:Rechtschreibfehler bitte auch melden.
PPS: Bin bis Mittwoch off, dann ist Isengart ganz fertig und für das nächste Volk gibt es Vorschau 3
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Ich bin was ich bin am 24. Nov 2008, 18:18
Das ist ziemlich unübersichtlich. Wenn man mal eben was sucht wird man es nicht schnell finden. Wie wäre es wenn du das ganze von oben nach unten anlegen würdest. Ist so gemeint: Ganz oben die Festung oder auch Baumeister und dann zweigst du von da ab.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 25. Nov 2008, 15:38
So, ich habe doch noch heute Zeit gefunden.

Ich denke, du hast recht.
Also, noch mal von Vorne. 8-| 8-| 8-|
Edit: Meinst du das so:http://img355.imageshack.us/my.php?image=isengartversisonwebmr8.jpg (http://img355.imageshack.us/my.php?image=isengartversisonwebmr8.jpg)
Ich werde Natürlich noch mit Linien verbinden :P.
Edit2:Wohl eher nicht. Ich hab mich verlesen. Aber so ist es doch auch übersichtlich, oder?
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Ich bin was ich bin am 25. Nov 2008, 16:58
Ja so ist es auch übersichtlich ist gleich viel besser finde es übrigens klasse das du das machst. Und ob nun von links nach rechts oder von oben nach unten spielt dann auch nicht mehr die Rolle.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Nov 2008, 17:16
Es fehlt das Phasensystem Isengarts ;) Das solltest du noch grundlegend irgendwie einbauen, vll als extra-Abzweigung.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 25. Nov 2008, 19:34
Also, ich hätte das jetzt so gemacht:
http://img440.imageshack.us/my.php?image=isengartversisonwebxcfiy9.jpg (http://img440.imageshack.us/my.php?image=isengartversisonwebxcfiy9.jpg)
Apropos: Ich finde, das Aufmarsch viel zu billig ist. Es gehört ja auch zu Figur Saruman, das er sich mit dem Aufmarsch ändert. Aber Aufmarsch kostet weniger als die Hälfte von Saruman.
Sorry, ich weiß, dass das nicht hierher gehört.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Nov 2008, 21:18
Wenn es teurer wird, hat Isengart ein gewaltiges Early-Game Problem ;) Um das aber ein wenig vorzubeugen, ist der Orthanc in 3.0 die Voraussetzung für die Erforschung der zweiten Phase. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Farodin am 25. Nov 2008, 21:24
Ja, immer nur weiter Ea, wir lauschen gebannt :D

Zu dem "Baum": Ich würde das mit dem Aufmarsch so gestalten, dass du als Start links die Festung nimmst, dann einen Baumeister, von dem ZWEI Gruppen abgehen: einmal meinetwegen "ohne Aufmarsch" und "mit Aufmarsch".
Dann kommen da die ganzen Gebäude. ;)
Aber bis jetzt schonmal gute Arbeit.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Ich bin was ich bin am 25. Nov 2008, 21:29
Wie wäre es so Du nimmst wie Faro gesagt ganz links die Festung oder Baumeister und dann Festung (denn eigentlich müsste man ja erst nen Baumeister haben um eine Festung zu bauen) dann geht von der Festung ein Zweig ab mit Aufmarsch und andere Zweige mit den Gebäuden und Einheiten die ich dafür nicht benötige. Nun machst du einen weiteren Zweig wobei eine Verbindung von der Festung kommt und eine von Aufmarsch so hast du einen Zweig wo beides Bedingung ist.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 26. Nov 2008, 14:27
So, hier nächste Version:
http://img92.imageshack.us/my.php?image=isengartversisonwebqt8.jpg (http://img92.imageshack.us/my.php?image=isengartversisonwebqt8.jpg)
Ich habe leider nicht verstanden wie ihr das meint, bzw. so wie ich es gemacht habe, habe ich euren Anforderungen (so wie ich sie verstanden habe) ja schon entsprochen.
Meint ihr, das es im Bereich der Clanhütte zu eng ist? Wird bei der Festung bestimmt noch schlimmer.
Was haltet ihr von meiner Idee mit den Upgrades?
Wegen dem Aufmarsch:
Warum verlegt man das Early-Game von Isengart nicht auf Dunländer und die Späher Isengarts(was sich meiner Meinung sowieso anbietet)?
@Farodin: Ich habe zwei Gruppen, die sind nur so nah beieinander, das sie wie eine Gruppe aussehen.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Gnomi am 26. Nov 2008, 17:32
Ähm... das Earlygame sind doch die Dunländer + Späher?^^
Durch das Upgrade "Aufmarsch" erhält man erst Uruks usw. :P
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 26. Nov 2008, 17:44
Dann kann man ihn ja teurer machen, oder?  [uglybunti]
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Gnomi am 26. Nov 2008, 17:47
Ähm, wieso?^^
Das Upgrade erhält man frühestens nach 5-10 Minuten, da man davor sämtliche Rohstoffe für den eigenen Aufbau ausgeben muss. Das gilt natürlichf ür Standardregeln mit 1000 Anfangsressis und nicht für Funmatches mit 4000 Ressourcen ;)
Aber in 3.0 wird es noch weitere Bedingungen benötigen.
Auf jedenfall baut niemand in 2.2, der einigermaßen bei Trost ist, so früh Aufmarsch.^^
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 26. Nov 2008, 17:52
Es lohnt sich so gar nicht, die Dunländerkaserne aufzurüsten, da man für das gleiche Geld ja Aufmarsch erforschen und eine Urukgrube bauen könnte.
Auch bringt Wulfgar nichts, weil man nur 200 mehr bezahlt, damit die Kaserne gebaut werden kann.Bei Lurtz kostet es 100 mehr eine Urukgrube samt Uruks zu bauen.
Neuer Vorschlag: Isengart erforscht automatisch Aufmarsch, aber mit großer Forschzeit.
Man kann es ja so einrichten, das man die Zeit durch Rohstoffe veringern kann.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Gnomi am 26. Nov 2008, 17:56
Doch, es lohnt sich, niemand würde im Multiplayer zuerst Aufmarsch und dann erst die Dunländerkaserne uppen, jeder upt erst einmal die Dunländerkaserne auf 2 und kauft nach 15 Minuten dann Aufrüstung, um die Belagerungsmaschinen zu erhalten.^^
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 26. Nov 2008, 18:55
1. Geständnis:
Eigentlich stört mich ja nur das mit Saruman, das andere wird mit 3.0 ja behoben.
Ich suche nur Argumente, um das durchzusetzen.[uglybunti]
2. Vorschlag:
Macht doch Saruman als billig aber schwächer, sodass er vor Aufmarsch gebaut wird und durch ein Upgrade (das Aufmarsch benötigt) stärker wird.
So hat man am Ende die gleichen Produktionskosten, aber der Atmosphäre und der Logik wird Gutes getan.
3. Vorschlag zur Güte:
Wir machen einen neuen Tread auf und kommen zum Thema zurück.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Erzmagier am 26. Nov 2008, 19:12
Ich würde Saruman einfach als voraussetzung für den Aufmarsch einbauen....
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Gnomi am 26. Nov 2008, 19:17
Nein, wir machen keinen Thread auf, die Vorschlägethreads sind absichtlich geschlossen, damit eben nicht Vorschläge für Probleme kommen, die schon längst beseitigt sind. Zudem lest doch einmal meinen Beitrag durch...
Zitat
Aber in 3.0 wird es noch weitere Bedingungen benötigen.
Ende der Diskussion, weitere Beiträge zu diesem Thema werden gelöscht ;)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 27. Nov 2008, 11:03
Ich unterstütze hiermit Gnoms Kommentar.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 27. Nov 2008, 16:49
Ihr habt recht. Ich entschuldige mich für den ganzen Mist, den ich verzapft habe.
Machmal denke ich, das die erste Zeile der Signatur Gnomis extra für mich geschrieben wurde.  :(
Hier die neueste Version des Einheitenbaums:
http://img3.imagebanana.com/img/gz0rvsev/IsengartVersisonweb.jpg (http://img3.imagebanana.com/img/gz0rvsev/IsengartVersisonweb.jpg)
PS: Es wird heute noch eine Version folgen.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Gnomi am 27. Nov 2008, 17:00
Nein, damit bist nicht du gemeint, ich bin nur von Grund auf bösartig, aber keine Angst:
Ich kläff nur, das beißen überlasse ich anderen :D

Die Idee ist schon gut, nur wird das ganze etwas.... unübersichtlich. Ich persönlich würde Bilder mit kurzem Text bevorzugen, obwohl ads dann nochmal größer werden würde.
Zudem würde ich gerade Linien anstatt schrägen Linien machen.
So in der Art wie hier:
http://en28.tribalwars.net/help2.php?article=tree
Das finde ich sehr übersichtlich ;)
Die Funktionsweise von Einheiten würde ich extra machen, aber man kann auch alles zusammen machen.^^
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 27. Nov 2008, 17:06
Du hast recht, das ist schön übersichtlich.
Davon kann ich nur träumen. (**)
Hat einer eine Idee, wie ich die Upgrades am besten mache?
Edit: Mir ist da ne' Idee gekommen, wie ich meins darein konvertiere, aber die muss ich noch überdenken...
Edit2: Mir ist da noch was eingefallen: Meint ihr, das benötigte Stufe und Kosten (Rohstoffe und KP) unbedingt zwischen  "Bauer" und "Gebautem" stehen müssen?
Gehören sie da überhaupt rein?
Edit3:Wie binde ich die Einheiten, die in mehreren Gebäuden gebaut werde, sinnvoll ein? Zweimal reinschreiben?
Wegen der Bilder:
Das wurde ja weiter vorne (von mir) schon angesprochen. Ich werde das bei der Version für 2.2 nicht machen, wenn überhaupt bei der für 3.0. Die Bilder verlängern die Arbeitszeit gewaltig.


Edit 4: Noch keine Antwort? Hier nächste Version:
http://img3.imagebanana.com/img/oubjeq72/Isengart3.jpg (http://img3.imagebanana.com/img/oubjeq72/Isengart3.jpg)
Wird noch verbunden; links kommen die Festungsupgrades hin


Edit 5: Antwortet mal einer?
Hier ist die letzte Version:http://img3.imagebanana.com/img/fg29hrtu/Isengart3.jpg (http://img3.imagebanana.com/img/fg29hrtu/Isengart3.jpg)
Sie ist noch nicht vollständig, aber im Layout final. Für 3.0 gibt's spätestens Freitag eine vollständige Version.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Leinad am 3. Dez 2008, 17:48
Sieht doch ganz gut aus  :). Und beim nächsten Mal würden auch ein paar wenigere Smilies ihren Zweck erfüllen.  ;)

mfG Daniel

Edit: Die Antwort auf deine Frage kenne ich allerdings nicht.^^
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 3. Dez 2008, 17:50
Halleluya
Meine Gebete wurden erhört. Jetzt kann ich den Baum weitermachen.
Wegen der Smilies: Nein würden sie nicht.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Simbyte am 3. Dez 2008, 18:19
Spamnachricht gelöscht.

Sowas in Zukunft bitte lassen. Wenn niemand antwortet heißt das noch lange nicht, dass du allem und jedem hier drohen musst ;)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 3. Dez 2008, 18:32
Also, zuerst mal Entschuldigung, und dann:
Hatte ich nicht dazugeschreiben, das ich das löschen werde, wenn Antwort kommt?
Wenn ja, warum habe ich das nicht gelöscht? Hier möchte ich gerne mich selbst zitieren:
Zitat
Machmal denke ich, das die erste Zeile der Signatur Gnomis extra für mich geschrieben wurde. :(
Na ja, ist ja jetzt egal, kommt aufs gleiche raus.

Edit: Nächste Version: http://img3.imagebanana.com/img/ektuwgt/Isengart3.jpg
Ist Morgen vollständig. Iuro.xD
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 4. Dez 2008, 16:04
Arrgh, falsches Bild .:-|
Hier ist das Richtige:
http://img3.imagebanana.com/img/g9ylvi81/Isengart3.jpg
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Farodin am 4. Dez 2008, 16:06
Sieht doch schon richtig gut aus, Hut ab. :)
Und du gibst dir vor allem so eine Mühe da mit.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Gnomi am 4. Dez 2008, 17:10
Jetzt noch Bilder dazu und es  ist perfekt :D
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 4. Dez 2008, 17:46
Ich muss mein Gelübde leider brechen: Ich bin nicht fertig geworden.  :(
 Ich bin zu langsam.  :-| :-| :-|
http://img3.imagebanana.com/img/f3cznblb/Isengart3.jpg
Die Bilder werde ich vieleicht nach und nach hinzufügen, wenn alle Einheitenbäume fertig sind.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 5. Dez 2008, 18:35
Und schon wieder nicht weitergekommen. :-|
Ein Kumpel von mir war da, was ich Gestern aber total verschwitzt hatte. Mist.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 6. Dez 2008, 17:54
Neueste Version:
http://img3.imagebanana.com/img/yeg65819/Isengart3.jpg (http://img3.imagebanana.com/img/yeg65819/Isengart3.jpg)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Leinad am 6. Dez 2008, 17:57
Sieht gut aus... allerdings kann ich Schlangenzunge nirgends entdecken.  :P

mfG Daniel
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 13. Dez 2008, 14:37
Upps, hab ich wohl irgendwie gelöscht (in den früheren Versionen ist er ja noch da) xD
Eigentlich wäre der Baum am Sonntag fertig gewesen, aber dann kam Computerverbot
*heul*
 So  hat sich der Erscheinungstermin um 7 Tage verschoben.
Ich bin schon fast fertig:
http://img3.imagebanana.com/img/tnak230/Isengart3.jpg (http://img3.imagebanana.com/img/tnak230/Isengart3.jpg)
PS: Schlangenzunge ist wieder drin
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Adamin am 13. Dez 2008, 19:21
Muss schon sagen, langsam sieht das richtig gut aus. ^^
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 13. Dez 2008, 19:38
Mir ist da eine kleiner fehker bie lurtz aufegefalen das steht [....]Held kann sich k.z nicht bewegen [....]

das hört sich so an als ob sich lurtz sich nicht bewegen kann

solltest mal umändern zu [...]Angewählter feindlicher Held kann sich k.z nicht bewegen [...]

sonst ist er ziemlich gut gewirden finde ich  ;)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 13. Dez 2008, 20:33
Gut, ändere ich. :)
Geht ja recht schnell.
Appropos: Gibt es noch andere Fehler, bzw. Schönheitsfehler wie das mit Lurtz?
PS: Geht's auch, wenn ich Held(Ziel) kann sih kz. nicht bewegen schreibe?
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: mio am 13. Dez 2008, 21:34
du hast vergessen ,dass der ortanc verdorbenen boden macht :)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 14. Dez 2008, 10:34
Ich bin fertig.
Endlich!!! (**)
Einheitenbaum Isengart Version 3 (http://img389.imageshack.us/my.php?image=isengart3sf8.jpg)
Ich habe alle Fehler, die bis jetzt genannt wurden, behoben.  :)
Gibt's noch andere? Und stört es euch, das ich die Fähigkeiten von Saruman dem Verfluchtem/Gesegnetem nicht genannt habe?
PS: Imagebanana war off.
Wenn es wieder on ist, stell ich mein Bild auch da rein.
PPS: Ich bin jetzt auch leider off.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Fantasyreader am 14. Dez 2008, 10:43
Bei den Pfeiltürmen gibt es einen kleinen Rechtschreibfehler, es muss dort Mittelstreckenwaffe heißen. Ebenso bei den Schmelöfen, statt prodozieren produzieren. Bei den Sägewerken Rohstoffe statt Rofstoffe. Bei den Wargvorposten Nähe großschreiben.
Neben diesen kleine Vertippern muss ich sagen super Arbeit, ich denke für Neueinsteiger eine super Hilfe. Machst du das auch noch für weitere Fraktionen?
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 14. Dez 2008, 10:54
Rechtschreibfehler Korrigiert:
http://img78.imageshack.us/my.php?image=isengart31vf3.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=isengart31vf3.jpg)
Eigentlich wollte ich für alle Fraktionen einen Einheitenbaum machen. ;)
Ich denke, ich werde jede Woche einen schaffen.
Jetzt bin ich aber wirklich off.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 14. Dez 2008, 17:44
hmm der link geht irgendwie nicht
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Gnomi am 14. Dez 2008, 18:38
Bei mir schon.^^
Was kommt bei dir?
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 14. Dez 2008, 20:12
Unwarscheinlich das imageschak kurtz tot war aber jetz gets jedenfals wieder  :)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Farodin am 15. Dez 2008, 07:40
Der sieht doch jetzt richtig geil aus.  :)
Willst du den auch für die anderen Völker machen?
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 15. Dez 2008, 14:21
Hier ist der ganze Baum noch mal auf Imagebanana (http://img3.imagebanana.com/img/2v8u89jw/isengartversion3.1.2.jpg).
Geht halt schneller, weil der Server nicht so weit wegsteht.
Gibt's noch was auszusetzen?
Rechtschreibfehler, Falsche Angaben, Irgendwas?
Ich mach den Baum jetzt für Imladris, aber was soll ich danach machen?
(Ein böses Volk,weil Isengart ein böses und Imladris ein gutes ist)
@Farodin:
Eigentlich wollte ich für alle Fraktionen einen Einheitenbaum machen. ;)
Ich denke, ich werde jede Woche einen schaffen.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Farodin am 15. Dez 2008, 16:00
Oh,oh, das passiert, wenn man nur überfliegt :D

Also danach würde ich Gundabad machen, die sind ja eigentlich "neutral". ;)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 15. Dez 2008, 16:02
Hmm kommen für den ISengardbaum noch bilder ?

wen du wilst kann ich das mal  versuchen
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Gnomi am 15. Dez 2008, 16:50
Ich würde nicht Gundabad machen, sondern ein Volk, wie Rohan oder Angmar... Weil die wurden erst in der letzten Version überarbeitet=> es dauert noch etwas, bis sie nochmal überarbeitet werden :D
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 15. Dez 2008, 16:54
@ Gnomi: Gut, danke für den Tipp.
Imladris, wann wurde das überarbeitet(Eigentlich habe ich noch gar nicht angefangen, weswegen ich auch ein anderes Volk nehmen könnte)?
@iph8x: Natürlich, was sollte ich dagegen haben? ;)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 15. Dez 2008, 20:59
Ehm nochwas gibt es ein Ordner mit ALLEN Portis der EInheiten ?
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 16. Dez 2008, 15:46
iph8x, ich würde die Texte mit den Bildern unterlegen, wenn ich das Machen würde.
Ich hab's allerdings nicht auprobiert wie das aussieht. Muss man dann sehen.

Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Dez 2008, 15:47
Upps, ich hatte ja versprochen, den Baum auf imagebanana  reinzustellen, was ich leider verpent habe.
Deshalb kommt er hier (http://img3.imagebanana.com/img/a5gtnoyq/IsengartEinheitenbaum.jpg).
Edit: Arggh.
Warum sagt den keiner was? Da fehlen ja die Belagerunswerkeinheiten.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 17. Dez 2008, 15:52
ISt mir auch schon beim Bebildern des Baumes aufegefallen dachte aber das machst du noch später
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Dez 2008, 16:21
Warum denkst du dann, habe ich geschrieben, das der Baum fertig ist?  ;)
Na egal,  hier (http://img3.imagebanana.com/img/fllbl4qk/IsengartEinheitenbaum.jpg) ist er.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 17. Dez 2008, 16:38
hmm warum machst du das eigentlich nicht als xcf ?

dan müsste ich nict alles neu machen

naja uch egal
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Dez 2008, 16:45
Du machst jetzt allles neu? Ich sagte doch, du solltest die texte mit den Bildern unterlegen. Wenn du das aus irgendwelchen Gründen nicht machst, würde ich kleine Bilder neben die Texte machen.
Wegen .xfc: Ich habe 2 PCs, bei meinem Vater und bei meiner Mutter, die ich nicht verbinden kann und dann beziehe ich die neue Version aus dem Netz. Und außerdem würde es dir nichts bringen, denn wenn du die Ebenen verschiebst müsstest du auch die Pfeile neu machen, du würdest in etwa die gleiche Arbeit haben. Desweiteren würde ich so den überblick über die Ebenen verlieren, da ich sie nicht bennene (zu viel Arbeit).
Jetzt aber besser zum Thema zurück, besser schickst du mir weitere Fragen per PM.
(Eigentlich war der Thread von mir fürs Reinstellen und das Feedback gedacht)
Mal so nebenbei: Hier ist der Anfang des Imladris-Baums:
http://img3.imagebanana.com/img/3lno9cd/Imladrisv1.0.jpeg
Ist leider recht wenig.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 19. Dez 2008, 11:12
Sorry wegen des Doppelposts, aber wenn ich editiere überliest das jeder:
Mir fällt gerade auf, das ich die Upgrades der Gebäude (2.Stufe, 3.Stufe) nicht dazugenommen habe. Stört euch das?
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 19. Dez 2008, 12:02
wäre schon gut wenn du es noch dazufügst

wegen doppelpost

ich mach immer edit und dan den text kopiren

einen neuen post das kopierte einfügen und das neu noch dazuschreiben und den alten post löschen und fertig  ;)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 19. Dez 2008, 12:28
Davon habe ich ja nichts. Ich habe einen Doppelpost gemacht, weil es vieleicht Leute gibt, die meinen Post gelesen haben und ihn dann nicht nochmal lesen, nachdem ich ihn editiert habe.
So würden diese Leute meine Frage nicht lesen. Und anhand deine Aussage schließe ich darauf, das du nicht weißt, das man seinen Post per Klick auf den Button "Editieren" (rechts oben) verändern kann?Und wenn du das weißt:
Warum so umständlich?
Wegen Upgrades: Reicht es, wenn ich da so mache:
Stallungen
300, 500
Das sind Fantasiezahlen. 300= Kosten Stufe 2, 500= Kosten Stufe 3. Ließe sich leicht einfügen und enthält alle nötigen Informationen.
Noch eine Beispiel:
Farm Bruchtals
Automatisch
Automatisch=Levelt sich automatisch auf.

Wegen der Bilder: Kannst du mir bitte mal einen Anfang schicken?
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 19. Dez 2008, 12:39
ja ahtte bis jetz nur wenig ziet wegen schule etc

aber jetz sind bei mir ja ferien

so wird es ausehn nat noch mit mehr bildenr

(http://e.imagehost.org/t/0430/IsengartEinheitenbaum.jpg) (http://e.imagehost.org/view/0430/IsengartEinheitenbaum)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 19. Dez 2008, 12:42
So iph8x, jetzt bitte solche Fragen per PM und zurück zum Thema(hab die das ganze per Pm nochmal geschickt).
Also: Tut es mein Vorschlag mit den Gebäudestufen?
Hier ist der Fortgeschrittene Einheitenbaum: http://img3.imagebanana.com/img/j26oj9az/Imladrisv1.1.jpeg (http://img3.imagebanana.com/img/j26oj9az/Imladrisv1.1.jpeg)
Denkt ihr, das noch etwas außer den Upgradekosten in den Baum muss?(Dieselbigen habe ich noch nicht eingefügt, da ich mir nicht sicher war, ob ihr mit meinen Methode einverstanden seit)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 21. Dez 2008, 10:30
Bitte Antworten wegen den Gebäudestufen.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 22. Dez 2008, 22:40
Ich hasse Spamming, aber Bitte Antworten. :( :( :(

1. Isengart hatte einen Fehler, den ich jetzt behoben habe:
http://img3.imagebanana.com/img/rzn0st0l/IsengartEinheitenbaum.jpg
2. Den Einheitenbaum habe ich leider gelöscht. Ich bin soooooo dumm. :( :( :( :(
Ich muss ganz von vorne anfangen.
3. Auf meine Frage Antworten. Biiiiiiiiiitte!!! Ich werde schon ganz depressiv. :(
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Fantasyreader am 23. Dez 2008, 15:44
Meinst du, dass du das genauso machen willst wie bei Isengard?
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Farodin am 23. Dez 2008, 15:48
Ich finde die Idee mit den Gebäudestufen gut, dann solltest du aber auch die Einheiten und Upgrade mit der Gebäudestufe verbinden.

Und: Don´t worry, be happy (http://www.youtube.com/watch?v=yjnvSQuv-H4), auch wenns mal etwas länger dauert. ;) :)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Gnomi am 23. Dez 2008, 17:13
Sieht alles gut aus :)
Und wenn du wegen dem schon depressiv wirst:
Schau Mal wie viel wir immer machen... wir arbeiten immer mehrere Monate für Edain und erhalten da kein Feedback...
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 23. Dez 2008, 19:01
Wenn ich verbinde, wirds unübersichtlich. Meine Methode ist so, das das ganze sehr leicht eingefügt werden kann.
Außerdem: Warum verbinden?Unter dem Gebäude stehen die Upgradekosten, bei den Einheitenkosten die benötigte Stufe. Halte ich für unsinnig. ;)
Ich habe die Methode im Übrigen noch verfeinert:
Stallungen
500(+10 Bauges.), 200(+30 Bauges)
(wieder Fantasiezahlen)
Bauges.=Baugeschwindigkeit

Desweiteren: Gibt es Gebäude, die auf Stufe 3 nicht Abwehrtürme bekommen? Sonst muss ich das dazuschreiben.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: bsarthas am 23. Dez 2008, 19:33
Glaub bei Isen gibts da nen paar.. weis es aber nich sicher , Generell muss ich sagen super  idee und klasse von dir das zu machen.

Das einzige was ich noch vorschlagen würde, wäre es Optisch noch anzupassen, also weißer Hintergrund is langweilig und so.. dann kannst das bei Gebäuden z.bsp. mit ihren stufen 1;2;3 auch farblich unterscheiden was es übersichtlichermacht  :)

mfg Bsarthas
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 24. Dez 2008, 08:07
Sorry Ausdrucksweise, aber die trifft es ganz gut:

Häh?


Edit: Ich füge jetzt die Upgrades in den Imladris-Baum ein. Irgendwelche Einwände?
(Bitte nur bei Einwand Posten. Ich meine die verbesserte Version.)

Edit2:Ich muss doch nicht ganz von vorne anfangen. Etwa bei der hälfte.

Edit 3: Hier neue Version des  Baums (Ich denke heut wird er fertig, da ich die Daten ja schon auf Papier habe): http://img3.imagebanana.com/img/xkmt39k/Imladrisv1.2.jpeg
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 25. Dez 2008, 17:50
Ich habe jetzt über die Feiertage leider nur wenig Zeit(bzw, keine Lust xD), den Baum abzuschließen.
Ankündigung: Bis Heilige drei Könige Imladris und Angmar fertig. In der Folgenden Woche noch einen oder vielleicht 2(Rohan;Gundabad).
Einverstanden mit der Reihenfolge?

@bsarthas: Wenn du deine Worte ins Hochdeutsch überlieferst, verstehe ich sie auch. ;) Dann kann ich über deinen Vorschlag mehr sagen, als dass er mit Farben zu tun hat.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Farodin am 25. Dez 2008, 18:30
Ich finde den Imladrisbaum schon mal gut. :)

In der Reihenfolge würde ich Gundabad erstmal nicht machen und Zwerge auch nicht, weil die ja noch nicht sooo bearbeitete wurden. ;)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 26. Dez 2008, 08:21
Ich gehe eigentlich davon aus, das mir, wenn Edain 3.1 rauskommt, nur einer oder vielleicht zwei Bäume fehlen, irgendwann muss ich die ja auch machen.
Außerdem habe ich noch 2 Wochen Ferien, wenn ich mich ranhalte bin ich vor Edain 3.1 fertig(Ich schätze den Termin auf Ende Januar)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Farodin am 26. Dez 2008, 09:47
Ok, dann kannst du das auch so machen, aber vom Team hören wir ja erst kurz vorher, wenn eine neue Version kommt, da solltest du de Zwerge zu letzt machen.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: bsarthas am 26. Dez 2008, 14:45
??? Was ist bitte so schwer verständlich an meinem Beitrag ?

Zur besseren Übersicht und weil es besser ausieht, hab ich vorgeschlagen den Hintergrund auch farbig zu machen.
 denn so kann man auch noch die Stufen Einteilung,also beispiel Urukgrube, stufe 1 eine Farbe, ihre Einheiten mit der selben Farbe im Hintergrund, fund für Stufe 2 den eine dunklere oder mit weißen Strähnen durchstreift ,dritte Stufe dann mehr durchsträhnt sag ich mal weils halt die weise Hand is^^.

Ich weis nicht in welchen Deutsch ich oben geschrieben haben soll,ich beherrsche meines wissen keinen Dialekt des Deutschen,deshalb dacht ich eigentlich ich schreibe im Hochdeutsch.  Also hättest du gesagt Punkt, Komma, Groß-Kleinschreibung.. hätte ich gesagt stimmt aber kein Hochdeutsch?...

 naja ich lass mich gern verbessern :)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 27. Dez 2008, 08:36
So, jetzt ist das ganze ja verständlich.(Ich meinte im Übrigen oben nicht nur die Rechtschreib- und Grammatikfehler, sondern auch die Schwammigkeit der Ausdrucksweise. Außerdem war das eine Floskel).

Ich halte den Vorschlag für unssinig, da es meines Erachtens die Übersicht nicht verbessert (keine Ahnung, ob sie gleich bleibt oder sinkt),  und ich zweitens den ganzen Baum neu machen müsste. (Vieleicht geht's mit Fotoshop, mit Gimp geht's nicht ohne neu machen. Falls doch, bitte Anleitung per PM.Danke).
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: bsarthas am 27. Dez 2008, 18:07
naja so gebäude bäume gibts bei fast jedem strategiespiel und farben werden dabei immer genutzt für die pfeile wie du es schon gemacht hast und für den hintergrund kannst ja gern mal googlen starcraft protoss baum und so ich glaub mit weißen hintergrund wäre ndie nicht so gut..
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 27. Dez 2008, 18:13
Vielleicht werde ich die Bäume mit einem Bild unterlegen, mals sehen... ;)
Ich muss aber warten, bis iph8x mit den Bildern fertig ist (das pepppt das ganze optisch ja auch schon auf, um sich deiner Worte zu bedienen).
Ich habe für fast kein Strategiespiel Technologiebäume gesehen, nur für Starcraft, aber da finde ich meinen besser, obwohl er keine Bilder hat.

@iph8x: Wie weit bist du? Du kannst hier auch unfertige Versionen reinstellen. Ich schick dir das auch mal per PM.


Ist es vieleicht mal Zeit für einen neuen Baum?
Ja? (http://img3.imagebanana.com/img/g7gf5r8f/Imladrisv1.3.jpeg)




Edit: Ich habe eine Umfrage wegen den Bildern im Baum gemacht:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2101.0.html

Edit 2: Neue Version: http://img3.imagebanana.com/img/oqkt8ycj/Imladrisv1.4.jpeg
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Khamul the Nazgûl am 28. Dez 2008, 13:55
Ich finde den richtig gut^^ allerdings muss ich dem Vorredner rechtgeben... Schlangenzunge habe ich nicht gefunden^^
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 28. Dez 2008, 14:18
Sieh noch einmal genau hin, rechts steht Saruman, links daneben Schlangenzunge(Ich habe ihn Nachträglich eingefügt, weshalb die Position nicht sooo ideal ist.
Wie kommst du überhaupt auf Vorredner? Anfang Seite 4 wurde das angesprochen, im folgenden Post erklärte ich das Schlangenzunge wieder drin ist.
Außerdem sprichst du vom ISengart-Baum, ich bin aber schon bei dem von Imladris.

An alle: Wenn ihr irgendeine Einheit/einen Held sucht, dann seht zuerst nach dem Gebäude und folgt dann den Pfeilen(Rot=benötigt, Schwarz=baut/erforscht)


Edit: Imladris baum fertig: http://img3.imagebanana.com/img/jxico9n/Imladrisv1.5.jpeg
Ich werde morgen die Gebäudestufen(verfeinerte Version) in die beiden Bäume einbauen, dann mache ich Mordor.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Karottensaft am 28. Dez 2008, 20:09
Kleine Idee für dich: Du könntest ja mal alles von dir erschaffene in deinen Ersten Post hier reieditieren ...

Danke ...
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 28. Dez 2008, 20:17
Wegen meiner Signatur?
(für die Nachwelt:
Ich bin depressiver Pessimist. Und stolz darauf,
zu blöd zum modden zu sein, bin ich auch. Deshalb mach ich Technologiebäume:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1756.0/all.html

Kurzfristige Zugabe: Anscheinend könnt ihr alle nicht auf den oben gennanten Thread antworten. Bitte tut es trotzdem.
(Damit habe ich es sogar geschafft, Spamming in meine Signatur aufzunehmen xD.)

Das ist sie, falls das jemand in 3 Jahren oder so liest, ich denke halt Voraus xD)

Ich wollte das eigentlich in einen Neuen Post machen, wenn die Gebäudestufen drin sind, so ist es aber besser. Ich stelle ab sofort alle Vollständigen Bäume in meinen ersten Post.


Edit: Ich sehe jetzt schon, meine Ankündigung war zu hoch gesteckt....



Edit2: Imladris- und Isengartbaum sind nun in den ersten Post editiert.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 30. Dez 2008, 12:18
Ich werde das niemals bis Edain 3.1 schaffen,  :( :( :(
Ich bin viel zu langsam. Aber Morgen seht ihr min. die Hälfte des Mordor-Baumes.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Fantasyreader am 30. Dez 2008, 12:21
Warum bist du so sicher, dass du es nicht bis Edain 3.1 schaffst? Es gibt doch noch gar keinen Termin.
Keine Angst du schaffst das schon  ;).
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Vexor am 30. Dez 2008, 13:10
Außerdem selbst wenn du es nicht schaffen solltest bei den meisten Völkern wird sich nicht so viel ändern, obwohl ich bei 1-2 Völkern nicht soo schnell wäre mit dem Baum.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 30. Dez 2008, 13:52
obwohl ich bei 1-2 Völkern nicht soo schnell wäre mit dem Baum.
Was bedeutet das? Auf was bezieht sich das?
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Fantasyreader am 30. Dez 2008, 13:54
Es werden 1-2 Völker stark verändert (es wurde leider noch nicht bekanntgegeben welche).
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 30. Dez 2008, 16:16
Wenn nur wenige Völker stark verändert werden:
a)Könnt ihr mir bitte eine Liste mit den Änderungen der wenig bearbeiteten Völker schicken? Sonst übersehe ich die kleinen Änderungen. Aber nur, wenn es euch keine Arbeit macht... ;)
b)War das so gemeint, Vexor? Warum muss ich die 1-2 Völker so schnell machen?
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Gnomi am 30. Dez 2008, 16:23
Es war so gemeint, adss 1-2 Völker in 3.1 bearbeitet werden, deine Arbeit also hinfällig wäre wenn du es jetzt aufschreiben würdest, da diese Völker dann sowieso von Grund auf einen neuen Technologiebaum bräuchten.^^
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 30. Dez 2008, 16:35
So viel Arbeit ist ein Baum jetzt auch nicht, und wenn ich jetzt ewig überlege, welchen Baum ich mache, könnte ich die Zeit viel besser in neuen Bäumen anlegen...
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Vexor am 30. Dez 2008, 17:12
Ich werde das niemals bis Edain 3.1 schaffen,  :( :( :(
Ich bin viel zu langsam. Aber Morgen seht ihr min. die Hälfte des Mordor-Baumes.

naja da hörte es sich schon nach vieel mehr Arbeit an.  Zumindest was den zeitaufwand für dich betrifft.

Wenn es dir nichts ausmacht dann ist mein Hinweis eh irrelevant.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 30. Dez 2008, 17:31
Das Problem ist, das ich nur eine Stunde pro Tag an den PC darf, von der ich aber mindestens die Hälfte hier im Forum rumhänge, ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, anzufangen...
Ins Internet kann ich dann meistens aber noch an anderen PCs.
Und jetzt im Moment geht mein PC nicht, platt gemacht und jetzt fehlt der Netztwerktreiber (wenn mir einer helfen will: Nvidia nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet)


Edit: Ich werde das nie schaffen, morgen muss mal der Fachmann ran...

Edit 2: Ich hatte es schon geschafft, es nur durch unsägliche Dummheit nicht bemerkt... Einzelheiten per PM an Interessierte.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: bsarthas am 30. Dez 2008, 19:58
vorschlag wieso nehm ihr ihn nich eifnach ins team auf is doch wirklich nützliche support arbeit für edain die er macht dann kann er auch eingeweiht werden welche völker verandert werden :)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Dez 2008, 13:44
Nein, ich bin strikt dagegen, erstmal weil es einfach zu wenig Arbeit ist, um aufgenommen zu werden.
Zweitens: Was soll ich machen, wenn ich fertig bin? Ich kann das ganze ja nur machen, solange die Version fast raus ist.(Gewinn: 1-2 Tage=unnötig)
Ich bin gerade dabei, Modden zu lernen, dabei kommt aber nichts gescheites dabei raus, zumindest im Moment nicht.
Drittens: iph8x willst du wohl übergehen? Er hat die selbe Arbeit wie ich, wenn nicht noch mehr.
Trotzdem, freut mich das von dir zu hören.


Edit: Hier ist der der letzte Baum des Jahres. Feiert schön und freut euch auf die neue Version im neuen Jahr :)
Mordor-Baum (http://img3.imagebanana.com/img/9ye3u0k/Mordor1.0.jpeg)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 31. Dez 2008, 17:54
Joa ok und ich kan ungefähr 90 % sagen wann der isengard baum mit Bildern Behängt ist .

Damit ichs nicht verdränge setz ich am besten hier ein Festen Termin  :D

Also bis zum 2.1 - 3.1 dürfte er fertig sein

ich werd noch eine HintergrundGraphick in Form Eines Baumes Reinpacken  :)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Dez 2008, 21:43
Vieleicht solltest du mit dem Hintergrundbild warten, vieleicht fällt einem hier ja was besseres ein...
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Persus am 31. Dez 2008, 23:13
Der Baum muss aber auch korrekte Verästelungen haben, damit das schön aussieht -> Selber zeichnen. Und das ist für sowas vermutlich zuviel Arbeit.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 1. Jan 2009, 18:01
Warum machen wir nicht die Weiße Hand bei Isengart, den Weißen Baum bei Gondor, etc. als Hintergrund?
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 1. Jan 2009, 20:13
Keine schlechte idee, nur das müsste man auch zeichen das es keine so große Graphick davon gibt , soweit ich weis .
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 4. Jan 2009, 19:15
Dann nimm die Banner, die die Bannerträger tragen oder die vor den Gasthäusern stehen und schneide sie mit Gimp aus. Schwarz-weiß dürfte das nicht auffallen.

Ich habe beim Baum jetzt oben ein Feld freigelassen, ansonsten hätte das unmöglich draufgepasst.

Mordor-Baum (http://img3.imagebanana.com/img/ut2uzhx4/Mordor1.1.jpeg)








Diesr Baum ist wahrscheinlich der unübersichtlichste von allen, einfach wegen der schieren Masse an Einheiten.


Fehlt noch etwas in den Bäumen?
Ich meine jetzt allgemein, so wie die Gebäudestufen gefehlt haben.


Neuer Mordor-Baum (http://img3.imagebanana.com/img/csest0gc/Mordor1.2.jpeg)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 6. Jan 2009, 13:10
Bitte Antworten!!! Fehlt noch was?

Hier ist der fast vollständige Mordor-Baum:
Mordor-Baum (http://img246.imageshack.us/img246/4008/mordor12tc7.jpg)

Ist irgendwas daran nicht in Ordnung?
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Farodin am 6. Jan 2009, 13:18
Also ich hab den Baum nur überflogen, hab gerade keine Zeit und konnte keinen Fehler entdecken, aber ich werde mir den später nochmal genauer ansehen. :) ;)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 6. Jan 2009, 16:37
Achtung!!!
fehlt was algemeines? Das war gemeint.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Farodin am 6. Jan 2009, 19:51
Fehlen tut nichts, ist auch eigentlich alles richtig, aber warum ist da eine Verbindung zwischen den Belagerungswerken und den Einheiten der Orkgrube? ;) :)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Erzmagier am 6. Jan 2009, 21:00
Ganz kleiner Fehler:
Bei Gorthaur steht bei seiner Ringverwandlung Were statt Werte
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 7. Jan 2009, 10:06
Außer diesen Fehlern ist nichts falsch?
Es fehlt nichts, ihr wollt bspw. nicht. das die Lebenspunkte noch in die Bäume kommen?
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 7. Jan 2009, 10:10
Hmm das ist glaub ich nicht so sinnvoll das müste man ja auch noch den schaden aller einheiten und die prozentwerte der einzelen ankriffe dazuschreiben , und ambesten auch noch ein link zu einem taschenrechner  :D
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 7. Jan 2009, 10:13
Mordor-Einheitenbaum (http://img3.imagebanana.com/img/fcv59269/MordorEinheitenbaum.jpeg)

So, Fehler behoben, aber Menschen des Ostens sind immmer noch nicht drin... :-|
Weiß jemand, wie ich dießen Rand wegbekomme? Wenn ich ihn mit weiß überpinsle, vergrößert sich das Bild und der Rand kommt wieder.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 7. Jan 2009, 10:38
Ich frag mich wirklich woher du die ganze zeit nimmst  :o

Also mit den Bildern komm ich wirklich nicht mehr hinterherr .

vieleicht hat ja noch jemand andres lust die bäüme mit bildern zu schmücken .
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 7. Jan 2009, 11:53
Schade, aber es ist deine Entscheidung. Mir persönlich sind die Bilder jetzt auch nicht so wichtig.

Ich bin fertig (http://img3.imagebanana.com/img/c1qhioja/MordorEinheitenbaum.jpeg) !!! xD xD xD


Nochmal: Wie bekomme ich den Rand weg?
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Farodin am 7. Jan 2009, 13:11
Schneid ihn einfach aus und speicher das Bild ab xD

Und ich fürchte, du bist noch nicht fertig, denn bei Khamûl steht:
Zitat
Gegner in der Nähe deutlich Angriff und Rüstung deutlich -
Hast du das einfach aus der Beschreibung?
Wenn ja, tuts mit leid, dich damit genervt zu haben. ;)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 7. Jan 2009, 14:19
deulich- ist für mich deutlich weniger, nur halt kürzer  :P.
Aber kann ich auch ändern, es spart ja auch recht wenig Platz. Keine Ahnung, warum ich das gemacht habe.  xD
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Farodin am 7. Jan 2009, 15:09
Und eben ein "deutlich" weg. xD
Dann passt es.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 7. Jan 2009, 15:29
Jetzt verstehe ich was du meinst, das habe ich glatt überlesen. :D

Behoben (http://img3.imagebanana.com/img/w0vxi1j0/MordorEinheitenbaum.jpeg)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Farodin am 7. Jan 2009, 21:12
Noch nicht ganz, das ganze steht nämlich auch nochmal bei "Zu Fellbestie".
Und wenn du gerade dabei bist: Stell das "deutlich weniger" besser vor das "Angriff und Verteidigung", das hört sich stilistisch besser an. ;)

PS: Ich weiß, das ist kleinkariert und jeder weiß, was es bedeutet, aber wenn mal jemand neues kommt und den Baum liest und dann sagt: "Eyy, was datten? KAnn der nich ma richtich Deutsch? Watten scheißß Äyy, da brauch ich mir ja ganix mehr anzuschaun!"*

*Dramatisierung


Edit by Sim:

Fellbestie ist ja sowieso ne bescheuerte Übersetzung, wenn wir schonmal dabei sind^^

Die englischen "fell beasts" haben mit dem Fell (fur) rein gar nichts zu tun, "fell" bedeutet in etwa grauenvoll. Wer immer das so übersetzt hat gehört bestraft :P


Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 8. Jan 2009, 09:52
@Sim: Woher ich das habe: Siehe Krege Übersetzung des Herrn der Ringe, Games Workshop-HDR usw.
Wie soll ich das denn übersetzten? Geflügelte Bestie?

Ich habe jetzt die Gebäudestufen hinzugefügt, das mit der Fellbestie habe ich geändert.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Farodin am 8. Jan 2009, 13:40
[spaß]Was fällt dir eigentlich ein, so ohne weiteres in meinen Post zu schreiben??? :D [/spaß]

Ist jetzt alles in allem sehr schön geworden. :)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 8. Jan 2009, 15:15
Ähm, du weißt das ich deinen Vorschlag nicht beachtet habe? :D
@Sim: In der Mod steht auch Fellbiest oder Fellbestie.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Persus am 8. Jan 2009, 15:19
Geflügelter Schatten klingt immer noch am Besten.  :)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 8. Jan 2009, 15:21
Gut, dann mach ich das mal.
Oder Auch nicht :D :D :D (http://img3.imagebanana.com/img/j2w8fsrt/MordorEinheitenbaum.jpeg)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 11. Jan 2009, 11:10
Mir fällt gerade auf, das ihr euch ja wundern könntet, warum keine Versionen kommen.
Also: Nach den Strapazen mit dem Mordor-Baum habe ich mich entschlossen bis zum Ende der Ferien zu pausieren(Ende: Heute, Morgen ist noch Pädagogischer Tag).
Ich werde als nächstes Lorien machen, da ich Ea etwas versprochen habe und dafür den Lorien-Baum brauche. Wir brauchen also nicht diskutieren. 8)


Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 15. Jan 2009, 18:06
Ich fange diese Woche an? Pustekuchen!!!
Vielleicht am Wochenende.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 15. Jan 2009, 19:47
Also großes Komplement was du dir heir an Arbeit antust. FInd ich echt spitze.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 16. Jan 2009, 15:34
Ähm, ...
Genau solche Post sind es, die ich hasse. Sie bringen mich überhaupt nicht weiter, ich kann damit nichts anfangen. ;) Ich bin vielleicht der einzige Mensch, der so denkt, aber ich mag Lob nicht( zumindest, wenn es nicht nebenbei sondern als Hauptthema gesagt wird xD).
Trotzdem freut mich das. [uglybunti]

Edit:    Jetzt fange ich an. Punkt! Sonst wird das nie was. :-|

Edit 2: Verdammt, ich muss ja noch meinen neuen Rechner neu Konfigurieren. Das wird also heute nichts. Arggghhh. :-| :-| :-|
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 16. Jan 2009, 16:24
kannst du nochmal alle bäüme + link bitte auflisten ?

dann könte ich ja mal versuchen das auf eine Webseite zu packen

Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 16. Jan 2009, 16:32
Äh? Wie meinst du das? :o Daywalker aka Palando packt das schon in seine Anleitung.
Alle Links sind auf der ersten Seite aufgelistet, erster Post. ;)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Iph8x am 16. Jan 2009, 16:38
Ehh welche Anleitung
  :o
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 16. Jan 2009, 16:42
Die Suchfunktion ist dein Freund. :P
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 19. Jan 2009, 14:25
Noch eine Verzögerung: Mein neuer PC hat vermutlich die falsche Bios-Version. :( Das heißt, das ich jetzt doch nicht die Techtrees mit 2 Computern machen kann.
Tschuldigung auch, das ich gemappt und dafür nicht weitergemacht habe. Ich fange dann in ca. 1 Stunde damit an.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 27. Jan 2009, 15:48
Irgendwie werde ich diese Jahr nicht merh fertig. xD
Ich setzte mich irgendwann wieder daran, keine Ahnung wann.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Palando der Blaue am 28. Jan 2009, 12:42
Schade, aber wenn neue kommen pack ich sie auch ins Handbuch!  xD
Ach ja, die Bäume sind der letzte Dreck, streng dich mehr an!!!
(So icj jab dich nicht gelobt  :P)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 28. Jan 2009, 14:37
Dafür bin ich jetzt beledigt. :(
[todernst]Und deswegen darfst du meine Bäume nicht mehr in dein Handbuch packen.[/todernst]
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Palando der Blaue am 29. Jan 2009, 16:33
Oh...
War due Ironie nicht deutlich genug? :o
*aufdiekniefallundbettelumvergebung*
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 29. Jan 2009, 16:35
Äh? :o
Natürlich war die Ironie deutlich genug rauszuhören, du Vollpfosten (ein Fußball-Freak aus meiner Klasse hat den Namen erfunden :P).
Aber wenn ich mir meinen Post nochmal durchlese...
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Palando der Blaue am 29. Jan 2009, 16:38
Vollpfosten kenn ich auch  :P
Ich daachte nur das todernst, da war ich verunsichert.
Und Vollpfosten wurde nicht von einem aus deiner klasse erfunden, ganz sicher  ;)
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 29. Jan 2009, 16:41
Auch gut, dann muss ich nicht annehmen, dass dieser  %'*%& einen lustigen Ausdruck erfunden hat.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Palando der Blaue am 29. Jan 2009, 16:43
Also das Wort Vollpfosten hat eine lange geschichte...blablabla.. .generationen von sportlern...und es geht zurück auf Mich
Ne scherz ich hab das Wort auch nur so ma gehört  xD
und jetzt b2t
Titel: Das Ende (Gabs das nicht schonmal?)
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 9. Mär 2009, 18:13
Ich habe in letzter Zeit einfach keine Zeit mehr für die Bäume. Mappen strengt an und meine PC-Zeit wurde gekürzt. Kurz, ich werde keine weiteren Bäume mehr machen. :(
Ich denke nicht, dass es weitergehen wird.
Würde jemand meine Arbeit fortsetzen? Obwohl, wegen Daywalkers Handbuch braucht man das sowieso nicht mehr.
Titel: Re: Gebäude- , Einheiten- und Upgradebaum
Beitrag von: Palando der Blaue am 9. Mär 2009, 18:23
Schade, aber hauptsache du mappst weiter und amchst was dir Spaß macht. Ich hab zurzeit ebenfalls kaum Zeit für mapping/Handbuchfehlersuche kann deine Entscheidung also gut verstehen :)