Was ich persönlich nicht gut finde, ist, dass alle Reiter die gleiche Zweit-Formation haben.
Man könnte doch Unterschiede einabuen zwischen den Völkern.
Zum Beispiel bei Gondor:
Wie im Film positionieren sich Gondors Ritter in einer Linie nebeneinander.
+15% Stärke, + 10% Geschwindigkeit (da sie nun nicht mehr sich auf die Geschwindigkeit des Vordermanns halten müssen) und -20 - 25% Verteidigung
Alles rhetorische Werte, kann überarbeitet werden.
Ich würde eher Vorschlagen, bei Rohan jeder Art Reiter eine andere zusätzliche Voramation geben.
bündnis der noldor schaltet die minifraktion eregion frei
eine besonderheit aller truppen eregions (auch des helden) das sie einen 25%
höheren furchtmalus haben als andere truppen
(soll die einschmeichelung Annatars nachempfinden)
helden:Celebrimbor (ringheld) ( rekrutierbar im Haus der Gwaith-i-Mìrdain) Kosten 3000 Hp=Cìrdan
Fähigkeiten:
LV1: Enkel Feanors -> Als Enkel Feanors besitzt Celebrimbor ein sehr hohes Ansehen bei den Elben
<Führerschaft +50% rüstung und damage>
LV3: Herr der Gwaith-i-Mìrdain -> Die führerschaft verstärkt sich um je 25% doch auch der furchtmalus wird um 25% erhöht
LV7: Freund der Zwerge :die Elben Eregions schlossen eine feste Freundschaft mit den Zergen Morias -> Celebrimbor trägt eine Mithril Rüstung (+100% Rüstung)
LV10: Schmied der Elbenringe
-> als ihr Schmied kann Celebrimbor die Mcht Naryas, Nenyas und Vilyas zugleich entfesseln
Richtet in der umgebung feuer und magieschaden an gegnerische einheiten werden
hinfortgefegt
Ringfähigkeit (mit dem Spellbook Spell Celebrimbors Erkenntnis): Celebrmibor kann die Elbenringe nicht mehr nutzen dafür werden alle furchtwerte auf den standard wert gesetzt
Ringfähigkeit (ohne Spellbook Spell Celebrimbors Erkenntnis): Celebrimbor nutzt die elbenringe und den einen ring und richtet in mittlerer umgebung sehr hohen schaden an ( auch an verbündeten) eigene einheiten fürchten sich vor ihm und bündnisse zerfallen
das setzt natürlich den genannten spellbook spell voraus ( Celebrimbors erkenntnis : celebrimbor erkannt Annatars / Saurons Absichten und versteckt die ringe der macht)
mehr spellbook spells habe ich noch nicht aber kann ja noch kommen vll hat ja noch jemand vorschläge
einheiten: Mitglieder der Gwaith-i-Mìrdain
Eliteeinheit limit drei bats
schwer gerüstete Schwert/Axtkämpfer ( mit Switch)
werte der leibwachen von gil-galad jedoch mit schwert+20% damage an einheiten und mit axt +20%damage an gebäuden
du kannst mit den auf dem numblock befindlichen tasten 4 und 6 die karte drehen und mit 5 wieder zentrieren xDWusste ich nicht, danke :)
Das Bürger-Prinzip sollte so ähnlich sein wie das von "the battle of numenor mod" nur das die Bürger nicht nur um ein Haus herumlaufen, sondern über die ganze bebaubare Fläche!
Fügt der in die CE deutsche oder englische Beschreibungen ein? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es deutsche sindJa, es sind deutsche.
dieser Voraussetzung möchte ich gerne vorschlagen/fragen, ob ihr schon über eine englische Übersetzung/Version der Edain Mod nachgedacht habt?Ja, das haben wir, keine Angst :)
Aber vorerst übersetzen wir nur die Textstellen - Sounds bleiben erst einmal deutsch.Cool. Falls ihr Hilfe brauchen solltet, bin ich bereit zu helfen.
Ich hab noch ein Paar Heldenvorschläge;
folgt einfach den Link.
http://mittelerde-portal.de/index.php?action=personen
In dem Bonusmaterial wird viel gezeigt, was nicht ingame ist.^^Damit meinte ich, dass sie garnicht vorhandens ind, sondern nur als Video, damit EA Games uns zeigt, was sie machen könnten ;)
nur mal so ne frage dürfen auch vorschläge aus der silmarillion zeit gepostet werden ?
oder weiß man direkt dass sie zu weit zurückliegen und für edain unpassend sind??
nur mal so ne frage denn ich habe das silmarillion zu weihnachten bekommen und VERSUCHE es jetzt durch zu lesen
(meint ihr das das zu kompliziert für einen 14 jährigen jungen ist? )
Außerdem würde das bedeuten, dass man auch mit den guten Völkern die Hobbits jagen müsste.
Darum bleibt der gute Gollum als Ringträger, weil den sowieso niemand mag. ^^
ja aber dann hast du ein großes Problem, denn dann macht einer einfach eine kaserne vor deiner basis und kauft das upgrade und spuckt vor deiner basis Einheiten aus ohne dass du was dagegen machen kannst weil du erst belaferungswaffen brauchst.
Man merkt gleich die Freunde des Bunkerns :D
Also ich würde das nur für Zwerge machen, kein weiteres Volk.^^
Ach ja und wer ? ^^
Man merkt gleich die Freunde des Bunkerns :D
Die Zwillinge lassen ihre Klingen mit unglaublicher Geschwindigkeit und Präzision durch die Reihen der Feinde wirbeln.Was bringt das?
Ich meine es ist eine schöne Umschreibung für eine Fähigkeit. Wenn man jetzt hinschreibt "Diese Fähigkeit schadet feindlichen Einheiten enorm" ist das doch langweillig oder?
Ich meine was ist daran schwammig ? :D
Die Zwillinge lassen ihre Klingen mit unglaublicher Geschwindigkeit und Präzision durch die Reihen der Feinde wirbeln
Dieses system sollte überhaupt vereinheitlicht werden.
z.B. bei den Ents steht bei einem Stärken...
und beim anderen steht, dass ein Ent gerufen wird und sonst nichts!
Ich würde mir bei jeder Einheit wünschen:
-Name der Einheit
-Kurze Beschreibung
-Stärken
Auch bei entwicklungen:
-Name der Entwicklung
-Status (nicht gekauft/gekauft)
-Auswirkung
Man müsste dafür sogut wie ALLE Dinger neu schreiben. Ich finde das zuviel Aufwand. Bis jetzt hab ich doch noch den Effeckt jedeer Fähigkeit herausgefunden^^
mfG Sauron
Ist das nicht schon bei einigen Karten umgesetzt?Soweit ich weiß, hatte Ea das als Bug beschrieben. Von daher wird das vermutlich geändert.
Alatar und Palando sind wirklich zu schwach für den Preis.
Ich bin auch irgendwie der Meinung dass sie nicht auf Guter und Böser seite kämpfen sollten. Ich weiß dass nichts von ihnen bekannt ist außer dass sie in den Osten zogen. Entweder würde ich sie nur auf einer Seite kämpfen lassen oder man kreiert einen guten und einen bösen Palando (und natürlich auch Alatar) mit verschiedenen Fähigkeiten.
Könnte man vllt dem Istari Zauberer aus dem Gasthaus Alatar der Blaue Magiestoß geben? denn alle Istari können ihn nur er nicht! Ich finde das würde gut passen! Palando der Blaube braucht keinen da er ja seine Eissplitter schleudern kann!
Oder bei Gandalf, dass er durch den großen Einfluss des weißen Rates alle Völker gegen den Feind aufhetzt. (ein einzelnes Ziel wählbar, daraufhin greifen alle in einem Bestimmten Radius nur dieses Ziel an, egal ob es vorher feind oder Freund war).
Ich weiß nicht ich finde die Idee jetzt auch nicht so prickelnd...es ist zwar tolkeingetreu, aber ich finde es jetzt Spieltechnisch nicht notwendig.
Wenn das überhaupt umsetzbar ist.
Das stimmt schon, aber es wäre erstens nicht sauber umsetzbar, wenns überhaupt möglich ist.
Es ist halt auch ein wenig dumm, wenn der Gegner schon den/die mal (Ring-)held(en) fast getötet hat, dann kommt man mit Gwaihir oder den Festungsadler rettet ihn wieder und wiederholt das ganze.
Ich finds nicht notwendig, da es auch ein wenig unlogisch während einer Schlacht ist.
Stell dir mal vor da kommt ein Adler sitzt sich aufs Schlachtfeld lässt dich in Ruhe aufsetzten und fliegt dann weg. Während Schlachten währe es unlogisch und ansonsten finde ich es unnötig.
Außerdem haben die Adler auch nicht jeden getragen, und meistens auch nur im Auftrag der Vala.
Als Spell: Hm, also passen würde es da eher, aber ich wüsste jetzt nicht, welchen Spell man dafür raushauen könnte...
Die Ruf-animation kann man direkt vom benachbarten Spell klauen.. die Adler kommen wirklich überraschend aus dem Boden heraus, wobei der Held auch sofort gerettet ist .. das Leben des einfachen Adlers beschützt ihn dann. Das weitere Verfahren wie bereits beschrieben.
Also falls ihr vorhabt bei den "Einheiten zusammenfügen" gleiches mit gleichem zu vermischen, also sag ich mal Dunedain-Schwertkämpfer und Imladris Schwertkämpfer, sollten sich diese vermischen. Das würde meiner Meinung nach optisch gut aussehen^^.Das ist doch völlig überflüssig. :) Wozu sollte man zwei Schwertkämpfer-Battalione miteinander vermischen? Davon hat man doch nur den Nachteil, das die hinteren Reihen nicht in den Kampf eingebunden werden können. Mehr als zwei Reihen Schwertkämpfer sind nutzlos, man müsste dann Battalione von 2x15 machen, was an manchen Stellen verdammt eng werden würde.
Ich vermute (!) es ist kein wirklicher Aufwand das zu ändern,
und würde insgesamt eben nicht so aufgereiht aussehen..
wir müssen dem Spieler doch nicht alles in mundgerechten Stücken servieren.
Genau das will ich eigentlich erreichen [ugly]
Ich war stets der Ansicht, dass gelegentlich vorgekautes (wenn es für den Spieler z.B. sowieso keine andere Handlungsweise gibt/oder um Spiele ein wenig vorzulenken[=Festungskarten] ) dem Spiel nicht schadet, ganz im Gegenteil..
Gut getriggert ist doch besser als frei und eben nicht soo doll (durch die fehlenden effekte).. (<für dieses Beispiel vlt. überzogen)
/Edit: Im ernsthaften Spiel kann man das aus Zeitgründen nicht drehen..
TBfN = The Battle for Numenor . Sehr gute Mod . Auch auf dieser Seite vertreten . Dort sind halt z.B. Männer auf den Schiffen .
Es lag nicht an irgendeinem Fehler, sondern ganz einfacher Unverträglichkeit. ;)
Und um potentielle Absturz-quellen auszuschalten und Usern mit älteren Rechnern den Spielspaß nicht zu nehmen, wurden die Videos rausgenommen.
Ach so! Dann könnte man sagen:
Edain 4.0 erscheint Ende 2010 (nur sonne grobe schätzung) und bis dahin haben 90% aller jetztigen Edainspieler einen Pc, auf dem Sum2 auch mit hohen Kommandopunkten gut läuft, da Sum2 dann sozusagen "veraltet" ist (es wird ja auch nicht mehr weiter entwickelt).
Also kann man dann ja die Videos wieder reinbringen!
Weil jemand der jetzt einen windows 95 mit einer Gforce 4600 hat, kauft sich ja wohl spätestens in 2 Jahren einen neuen Pc! Wer hat denn schon freiwillig einen z.B. 0,8 Gigaherz Prozessor wenn, so wie es in 1-2 Jahren sein wird, ein Intel Core 2 Duo sehr preißwert zu haben ist?
Ist nur ne Idee, also ich fände das geil wenn die wieder später reinkommen!
Ich schon oft erwähnt das beides nicht lokalisiert werden kann, also der Fehler. Es würde die Coder zwingen ALLE Codes nochmal durchzuforsten. Das ist im mom zu viel Arbeit. Deshalb wird CaH erst sehr viel später wiederkommmen und beim Ringkrieg muss man mal schauen.
mfG Sauron
Ich weiß wie es zu fixen ist (nochmals hier), allerdings würde dies bedeuten, dass ich eine ganze Menge geiler Features löschen müsste. Da wir aber Edain sind und nur so vor genialen Features strotzen, ist mir der CAH ziemlich wayne.
Ähmm Karottensaft was ist das den für ein Ton? Ich glaube du hängst ein bisschen...
Sauron hat recht es ist momentan zuviel Arbeit, aber wenn die Änderungen der Völker durch sind und wir definitiv keine Änderungen mehr vornehmen wollen werden wir uns den Problem widmen. Wir haben sogar zwischendurch ein paar Ansätze zum lösen gehabt.
Also reiß dich in Zukunf mal ein bisschen am Riemen...
Sorry ja, der Ton ... Warum kein Forum mit Stimme... Dann könnte man meine Ironie raushören ... Es klang für mich nur etwas unlogisch, wenn man sagt das etwas im mom zu viel Arbeit macht aber später wenn man viel mehr Sachen durchforsten muss nicht mehr so viel Arbeit macht ...
Bilbo ist schon Ringheld Jungs. ;)
OK, ok, ihr habt recht, aber für Rohan sollte das wenigstens eine Option sein. :) ;)
Also "Gebieter über die Flamme von Arnor" hat schon Gandalfs böse Ring Version.
Ich bin ehrlich gesagt auch dafür, dass Gandalf so bleibt, wie er ist. UNd jetzt hier aber wieder B2T.
Wenn Diskussionsbedarf besteht bitten in den "Vorschläge für Gondor 3.1" Thread posten, danke :)
Natürlich heißt es Flamme von Anor. Immherin herrscht er doch nicht über den Balrog von Morogth, oder? Der Balrog wurde als Flamme von Ûdun bezeichnet, weil er aus den Verließen von Morogoths alter Festung Udun gekommen ist.
UNd Gebieter über die Flamme von Anor ist eine Anspielung auf den Ring Narya, den Ring des Feuers.
Ich finde die Geschwindigkeit ganz in Ordnung.
Noch langsamer und die brauchen Jahre um von einer Seite der Map zur
Also ich weis nicht was du für einen Rechner hast (vieleicht einen etwas elteren der nicht ganz flüssig lauft?) aber bei mir sind die viel zu schnell.
Mit dem Rechner ist nicht bös gemeint. Will ihn nicht beleidigen. ;)
Mein Rechner ist 1 Jahr alt^^
Das Spiel läuft flüssig und so.
Aber ich finde die Geschwindikeit einfach gut.
zudem die Schiffe ja auch entweder:
Von den Elben (also wahrscheinlcih mit Magie) gebaut wurden.
Von den Zwergen (also mit Zwergengeschick ^^) gebaut wurden.
Von den Menschen ( also mit... naja, der Mensch ist halt brilliant^^) gebaut wurden.
Von einem bösen Volk ( also mit der Kraft von Trollen) angetrieben werden.
Aber ich finde die Geschwindikeit einfach gut.
zudem die Schiffe ja auch entweder:
Von den Elben (also wahrscheinlcih mit Magie) gebaut wurden.
Von den Zwergen (also mit Zwergengeschick ^^) gebaut wurden.
Von den Menschen ( also mit... naja, der Mensch ist halt brilliant^^) gebaut wurden.
Von einem bösen Volk ( also mit der Kraft von Trollen) angetrieben werden.
Es gibt nur Elben- und Korsarenschiffe [ugly]
und die der Korsaren sind meines Wissens nach nicht mit Trollen bestückt..
€dit: Wie währe es eigentlich, wenn man für die verschiedenen Völker verschiedene Schiffe moddeliert???
Hoffe das ist nicht zu viel Arbeit
Ich finde das mit den Schiffen auch toll aber es passt i-wie net so wirklich zu SuM 2 ...Jop, die einzigen Schiffe waren schließlich die Schiffe der Elben und die Korsarenflotte.... ich finde die Schiffe eigentlich unwichtig, da sollte man lieber noch an der Gesamt-Balance schrauben^^
Zu den Vorschlägen mit der "Schifffahrt":
Schiffe sind allgemein in sum abolut schlecht umgesetzt. Wir werden an der Schiff-Engine von sum nicht viel ändern können. Diverse Vorschläge wie: Manschaft steigt aus und repariert das Schiff.....ein wenig zu komplex. ;)
Das Ressourcenschiff gefällt mir aber, das könnt ihr ein wenig ausweiten.
Falscher Thread mein Freund. ;)
Gibt den sogenannten Mapping-bereich im Modding Corner. Versuch's da mal.
Meine Map erscheint mit Edain 3.1 ;)
Je länger man den Ring trägt, desto mehr verfällt man ihm. Ich finde man sollte dann einen Zeitfaktor einbauen, d.h. man kann in einem bestimmten Zeitraum den Ring übergeben und danach nicht mehr, weil der Ringträger ihn nicht mehr rausrücken kann/will.
Am besten wäre es, dass wenn ein anderer Held ( Beispiel Boromir ) Gollum killt und den Ring an sich nimmt, nur noch eine gewisse Zeit ( Beispiel 5 Minuten ) in der Lage ist den Ring an Gandalf oder Denethor zu übergeben. Danach sollte der Spieler dann die Kontrolle über den Helden verlieren und dieser haut ab, da er dem Ring verfällt.
Wenn man den Ring dann wieder haben will, muss man den Helden suchen und killen, denn sonst kommt man nicht wieder in Besitz des Ringes.
Bei Eineiten, wäre es logischer, wenn die Einheiten des Batallions sich dann gegenseitig dezimieren, bis schleßlich einer überbleibt. Auch bei Einheiten sollte es dann einen Zeitfaktor geben, der natürlich geringer ist als bei Helden. Dann sollte das selbe Prinzip gelten, nämlich, dass sie dem Ring verfallen und verschwinden, sodass man sie erst wieder suchen muss.
Hier muss man dann auch zwischen guten und bösen Einheiten unterscheiden, weil sich eine Gruppe Elben natürlich nicht automatisch gegenseitig umbringen würde, eine Gruppe Orks dagegn quasi sofort ( Bestes Beispiel Cirth Ungol und das nur wegen dem Mithrilhemd )
Also so würde mir die Ringmechanik am besten gefallen, dass mit den anderen Ringhelden sollte so bleiben wie bisher, also nur die Übergabe sollte sich verändern.
Die Verwahrung des Ringes in Gebäuden, falls dies umsetzbar ist , wäre schöner in bestimmten gebäuden:
Lorien - Spiegel Galadriels
Imladris - Gärten Bruchtals
Zwerge - Turm der Könige
Nebelberge - Schatzkammer
Angmar - Halle der Qualen
Isengard - Ortanc
Mordor - Barad-Dur
Gondor - Zitadelle
Rohan - Goldene Halle
Seh ich auch so. Aber man sollte trotzdem den Ring auch direkt zum Helden bringen können. Wie Sira John schon sagte sollte man ihn im Gebäude nur Verwahren und jeder Zeit wieder auswerfen können.
ein hauendes GollumGenial geschrieben xD
Ich finde es schon ein bissel nervig wenn die einzelnen Battalionen immer so schrein beim sterben dann auch noch Namen zu hören....
meist spiele ich wiso ohne Stimmen (Musik bleibt natürlich an^^)
also wer es gut findet solls nehmen.
Ich muss mich aber leider auch dagegen stellen. Derzeitig werden schon ganze 2 Sounds gespielt, sobald Helden sterben. Zb wenn Aragorn fällt, spricht die Volk-Stimme: Oh nein, Aragorn ist gestorben. Zusätzlich gibt Aragorn noch ein ächzen von sich. Meiner Meinung nach wird das alles ein wenig überladen. ;)Ganz genau das ist meine Meinung
Und zu den Sounds bei Sieg und Niederlage?Jo wie gesagt dafür wäre ich auch
Ich find die Ideen super (bis auf die Dinge, die K... schon erwähnt hat).
Endlich hätten die Rohirrimbogenschützen keine Keilformation mehr, sondern was sinnvolles. Falls es möglich ist, sollten die Rohirrimbogenschützen auch noch weniger Anfällig gegenüber Pfeilen sind.
Und die Formationen bei Rhun und Imladris sind irgendwie schwachsinnig.^^Das finde ich auch. Diese Formationen sehen vielleicht gut aus, würden aber keinen sichtlichen Vorteil bringen.
mir gefäält es gut.
"Lehre Ioreths" (passive Fähigkeit)
Ioreth lehrt ihre Heiler die alten Künste des Heilens.
In der Nähe Ioreths erhalten Heiler zusätzlich 50% Verteidigung.
Ist zwar eine schöne Idee, aber wenn die Guten Völker jetzt auch noch protable Brunnen haben, sind die Bösen richtig im Nachteil, bin also dagegen, da die guten Völker sonst imba gegenüber den Bösen sind.
Also die Idee ist gut, gab es so aber auch schon im Internen. Wenn es möglich ist wird es ein Volk bekommen, soviel sag ich schonmal, aber wer es ist verrat ich nicht.
Oder man platziert auf den Maps "Kräuterbüsche", von denen sich dann die Helden oder oder Einheiten heilende Kräuter pflücken können.
Wer redet hier von dir? ;)
Wir reden hiervon:
@ Shakhburz:
Er redet vom System - nicht von der Animation
Oder man platziert auf den Maps "Kräuterbüsche", von denen sich dann die Helden oder oder Einheiten heilende Kräuter pflücken können.
Und zudem ist es soweit ich das sehe nur utner einem Aufwand möglich, der im Codingbereich wahrscheinlich unmöglich ist und im Mappingbereich jahrzehnte dauert :P
Nein das sag ich ja auch nicht. Aber das wär halt für mich die Hölle wenn aus Schlacht um Mittelerde eine art Siedler wird. Vieleicht ein bisschen übertrieben. ;)
Und Gnomi hat das Thema ja nicht komplett abgelent. Das heist für mich das dadrüber nachgedacht wird.
man könnte den Vorposten ja so ummodden, wenn es funktioniert, dass er abgesehen von Rohstoffen auch die Einheiten in der Nähe heilt...
Sagenw ir es so: Sie ist möglich.
Das heißt aber nicht, dass sie umgesetzt wird, aber wir haben sie gelesen, also muss da eigentlich nicht weiter drauf eingegangen werden (sie wird in die zusammenfassung denke ich aufgneommen werden), außer jemand will noch was revolutionäres hinzufügen.^^
Also die Idee ist gut, gab es so aber auch schon im Internen. Wenn es möglich ist wird es ein Volk bekommen, soviel sag ich schonmal, aber wer es ist verrat ich nicht.
Als Verzierung für manche Orks wären Piercings (Ringe, andere Metallgegenstände) überall im Gesicht ganz cool (wie im Film) z.B.:(Orkarbeiter, Snaga)
Leichte Spähereinheiten für alle Fraktionen wären auch nicht schlecht. Ich denke da an einzelne, schwache aber schnelle Einheiten mit einem recht großen Sichtfeld (z.B. die „Läufer“-Goblins mit der guten Sicht im Dunkeln, aus der Hobbit, für Gundabad, oder die Banditen die Saruman nach Bree sandte, für Isengard, oder wilde Tiere für Mordor: „der dunkle Herrscher hat seine Augen und Ohren überall“(Gandalf), usw.)
Ich finde eine Partei „Dol Guldur“ muss unbedingt rein, zumindest als Mordorerweiterung
Ich fände die drei Trolle Hucki, Berti und Toni auch cool, als Helden oder so (evtl. im Gasthaus, da ich nicht wüsste wo man sie sonst hintun könnte)
Um ein besseres Feeling der Filme zu erreichen (es tut mir sehr leid aber so richtig will sich da bei mir nichts tun) finde ich man sollte die Basen irgendwie von der Umgebung her etwas heimeliger gestallten. wirklich nicht böse gemeint aber ich denke ihr werdet mir zustimmen müssen! Ich denke da an so was wie einen bestimmten Boden in einem Radius um die Festung, mit typischen „Verziehrungen“, wie es in geringem Maße schon bei Isengard gemacht wurde mit diesen „Holzkonstruktionen“ rund um die Feste. Bei Mordor könnte man dann z.B. solche Orkzelte mit Lagern machen usw.
Es währe verdammt cool wenn man wieder begehbare Mauern hätte!!!
wie oft hattenw ir das Thema schon? Es ist nicht gerade sehr leicht so etwas zu machen und es wurde schon zig Mal gesagt :P
Bei dem Herausarbeiten von neuem Content (besonders Modells und Skins) könnte man sich auch an die Freunde von Tabletop-Herr der Ringe halten, die meiner Meinung nach, besonders was die „Erfindung“ angeht gute Arbeit leisten. Schauts euch an!
Wir kennen die Seite, aber größtenteils mag ich das Zeug von dort nicht... manche Dinge sind gut, mir ist aber zu viel dazu gedichtet.
Im Bezug auf weiteren Content könnte man sich auch an die Jungs der Rhovanion-Alliance-Mod halten (ich hoffe ich sage hier nichts Böses, Verbotenes, Falsches oder Tabulöses), die ihre Arbeit scheinbar aufgegeben haben und auch die ein oder andere interessante Idee haben oder hatten
Finde man sollte im Spiel die Seite wechseln können (Multiplayer)
Gib uns ein paar tausend Euro, damit wir hardgecodete Dinge ändern können... dann machen wir das.
Bestimmte wilde Menschenstämme (z.B. Beorninger, Menschen des Düsterwalds), Drûgs, Ents, Huorns, Elben, Adler, Forodwaith auf bestimmten Karten
Es wird KEINE Guten Creeps geben ;)
Wilde Tiere die einen angreifen (Bären, Wölfe, Eber) Man denke an den großen Eber aus dem Firienwald oder die Wölfe aus dem langen Winter
Bitte... moddeliere und animiere alles neu
Man sollte Einheiten an Verbündete verschenken oder verkaufen können, sowie Geld an angeschlagene Verbündete mithilfe eines Tributkarrens (der natürlich vom Gegner geplündert werden kann) überbringen können (besonders Multiplayer)
Geld kannst du einfach verschiken im Multiplayer. Zum Rest: Wie oben geasgt... kauf uns die Lizenz, dass wir das verändern dürfen.^^
Das Emotionssystem sollte wieder stärker genutzt werden
Als Verzierung für manche Orks wären Piercings (Ringe, andere Metallgegenstände) überall im Gesicht ganz cool (wie im Film) z.B.:(Orkarbeiter, Snaga)
Wenigstens die Standart CaH-Helden wieder ins Spiel bringen
Es gehen garkeine CaHs, das haben wir nicht absichtlich gemacht, dass die nicht gehen... Es liegt daran,d ass wir zu viele Upgrades drinnen haben.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal fragen (habs noch nicht ausprobiert) ob ihr die „feuerlegen“ Fähigkeit durch Beschuss eines Waldes mit Feuerpfeilen noch im Spiel habt? Da ich sie bei der 1.06 von SuM2 vermisst habe! Zudem hatten die Waldis von Gondor dort so einen hohen Schaden das sie den Mumak mit Feuerpfeilen schon gekillt hatten bevor der „in Brand setzen“-Effekt einsetzte (Bug)
Ich denke an ein einbringen von Banditen als neutrale Einheiten auf manchen nördlichen Karten (also als Einheiten die alle angreifen) Vllt. Versteckt in Wäldern oder so
Banditen... was für Einheiten meinst du? (es werden keine EInheiten vollkommen neu dafür gemacht)
Leichte Spähereinheiten für alle Fraktionen wären auch nicht schlecht. Ich denke da an einzelne, schwache aber schnelle Einheiten mit einem recht großen Sichtfeld (z.B. die „Läufer“-Goblins mit der guten Sicht im Dunkeln, aus der Hobbit, für Gundabad, oder die Banditen die Saruman nach Bree sandte, für Isengard, oder wilde Tiere für Mordor: „der dunkle Herrscher hat seine Augen und Ohren überall“(Gandalf), usw.)
Ich fände es ausgesprochen cool wenn man Szenario- oder Missionmaps einbauen könnte, sowie z.B. Moria aus SuM1 war. Also quasi so Schnellstartmaps wo man mit bestimmten Einheiten startet und dann irgendwas machen muss! Evtl. wäre das auch zu zweit denkbar wenn der Gegner dann die Gegenseite spielt! Als Beispiel jetzt an Moria, der eine spielt die Gefährten, der andere (oder der Computer) die Moria-Goblins. Der mit den Gefährten hat den Auftrag durch Moria zu kommen, der andere mit den Goblins ihn daran aufzuhalten. Der mit den Moria-Goblins hat dann vllt. en Anfangs-Rohstoffbetrag und en Gebäude un kann sich dann Einheiten bauen und muss für weitere Sachen dann z.B. Schätze finden, oder ne Trollhöhle etc. sollten es die gefährten dann aber trotzdem bis zur letzten Kammer schaffen, darf er mit dem Balrog gegen Gandalf kämpfen als letzte Chance die Gefährten aufzuhalten oder Ähnliches! Das nur mal als kleinen Beispiel wie man sich sone Map dann vorzustellen hätte.
Ich fände das mal ne Abwechslung zu dem üblichen „Ich bau mir ne Festung und ne Armee auf und Greif an“-Gemachs, obwohl ich sagen muss das mir die jetzigen Maps mit den verschiedenen „neutralen“ Einheiten drauf schon VIEL besser gefallen als die Alten!
Im Allgemeinen fände ich Moria als Map (auch als normale) und vielleicht auch die anderen aus SuM1 (z.B. Düsterwald und Emin Muil etc.) wirklich cool wenn das machbar ist, die in den Mod einzufügen!
Vielleicht wäre es auch nicht schlecht einzellne Einheiten von einem Battalion abkoppeln zu können, als Kundschafter.
Eine Landeanimation für Adler wäre vllt. auch ganz schön, evtl. um vielleicht Helden mit ihnen transportieren zu können, oder auch einfach nur als Ruheanimation.
Ich würde zudem auch mehr die Umgebung der Map mit einbeziehen, damit das ganze einen richtigen Reiz gibt die ländlichen gegebenheiten etwas mehr einzubeziehen, in die Taktik. Ich denke da z.B. an einen verkleinerten Sichtbereich im Wald, oder einen vergrößerten auf einem Berg, vllt. auch das einbringen von Höhlen oder Stollen auf Maps zum Verstecken von kleinen Truppenverbänden etc.
Auf einem Berg hat man bereits größere Sichtweise etc. Stollen und Höhlen sind unmöglich.
Ich würde Feuer zum besonderen Schwachpunkt von Wölfen und Wargen machen, da im „Hobbit“ erwähnt wird das ihr Pelz SEHR leicht anfing in Flammen aufzugehen! Zudem würde ich ihnen (wie auch vllt. allen anderen Tieren z.B. Pferden) eine „Angst“ vor Feuer geben, da dies auch im „Hobbit“ erwähnt wird und allgemein zu Tieren passt. Es würde das Emotionssystem zudem auch aufwerten.
Adlern würde ich zudem eine große Sichtweite geben, oder zumindest die Fähigkeit „Adlerauge“ bei der sich ihr Sichtradius kurzzeitig stark vergrößert.
Ich würde das Mauersystem generell ein wenig umkrempeln, und zwar würde ich jeder Fraktion für das Early-Game, Palisaden zur Verfügung stellen, die in erster Linie mal dazu dienen feindliche Infanterie etwas aufzuhalten. Dann würde ich die jetzigen Mauern als mittlere Mauern da lassen und für das Late-Game oder Bunkerer ^^ starke begehbare Mauern zur Verfügung stellen. Das ganze würde das Belagern etwas interessanter gestallten. Zu überlegen wäre dann vllt. auch die Möglichkeit eines Übergangs zwischen den Typen, also quasi durch eine gekaufte Erweiterung von einem Typ auf den nächst stärkeren aufzuwerten. Trotzdem sollten aber durchgängig alle Typen baubar sein! Auf jedenfall, denke ich, brauch man mal starke Mauern, wenn man bereit ist dafür zu bezahlen, die EINIGES aushalten können! Außerdem sollten Mauerbrüstungen den Einheiten die draufstehn einen gewissen Schutz gewähren und Mauer generell eine Sichtbarriere für den Feind darstellen (für Bodeneinheiten)
Es sollte sich überlegt werden die Menschen aus dem Düsterwald, die Borninger, die Drugs, die Variags und die Leute aus Dorwinion irgendwie einzubringen, da diese meines Erachtens bis jetzt überall zu kurz kamen!
Cool für die Totensümpfe fände ich wenn dort Geister von Menschen, Elben und Orks rumspuken (und auch angreifen) würden
Bitte... moddeliere alles für uns... Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ergebnis ist hier deutlich zu gering.^^
Die neuen „Neutralen“-Einheiten die ihr auf die Karten gebaut habt sollten immer neugebaut werden, es sei denn man zerstört ihre Häuser
Es gibt bei den meisten keine Häuser, die meisten stehen eifnach so rum. Zudem gibt es auf manchen Maps in der neuen Version einige Dinge, die dir gefallen könnten.
Eine Map „Alter Wald“ mit dem Alten Weidenmann und manch anderem wäre cool
"Vorschläge für Maps"... sagt dir das was? Genau so etwas wurde vorgeschlagen und der alte Weidemann wurde abgelehnt. Grund: Modelliere und animiere mir den doch bitte :P
Ich finde eine Partei „Dol Guldur“ muss unbedingt rein, zumindest als Mordorerweiterung. Als Partei fänd ich sie aber besser, da so dann jeder einen „Erzfeind“ hätte: Gondor->Mordor, Rohan->Isengard, Erebor->Gundabad, Arnor->Angmar, und Lorien dann eben ->Dol Guldur.
(man könnte bei ihr ja Sauron auch als Held rein machen, ihn aber dort eher auf seine Nekromantischen Fähigkeiten auslegen. Da fallen mir gerade die Easter-egg-Skelette ein, von denen wurde ja behauptet sie passen nicht zu Mittelerde. Aber ich finde das stimmt nicht! Sie passen sehr gut zum Nekromanten (=Totenbeschwörer) (oder Dol Guldur generell), genauso wie evtl. Untote und Geister, und ich finde man sollte sie damit zumindest in Verbindung bringen!)
Hmm bei der Aufzählung eben fehlte ja Imladris o_O
Diese würde ich wieder mit Arnor zusammenfügen zusätzlich mit den Grauen Anfurten und aus ihnen so was wie ne multikulturelle Fraktion machen, bei der jeder seine Individualität wahrt, also quasi jeder dieser drei Minifraktionen seine eigenen Mauern und Gebäude geben, nach dem Motto: jeder könnte alleine stehen aber zusammen sind sie doch am stärksten!
Also ich fände es riesig wenn jedes Volk seine eigenen Schiffe hätte (wenn das möglich ist)
Muss ja nicht groß von dem Modell her geändert werden aber zumindest mal vom Skin!
Ich finde es lächerlich das die Nachfahren der NUMENORER, einem der größten (oder sogar DEM größten) Seefahrervölkern mit Elbenschiffen rumgurken oder das Isengard mit Korsarenschiffen rumbendelt, gleiches für Gundabad. Und Zwergen mit ELBENschiffen o_O
Jetzt aber....! Bitte ändert das, wenn möglich.
Es wurde oft gesagt: An den Schiffen werden wir vorerst NICHTS ändern.
Ich finde Trolle sollten ihren Baumstamm auch wieder fallen lassen können
Ich finde die Warge der Wargreiter sollten mehr Kampfanimation haben und evtl. eine Fähigkeit oder die generelle Möglichkeit Reiter anzuspringen und sie damit umzuwerfen (wie man das im Film sieht)
Bitte... animiere mir das ganze und code das mit dem Umwerfen so rein.
Ich fände es schön wenn man den Orks solche „fanatischen“ Angriffsanimationen geben könnte, wie z.B. dieses anspringen oder dieses herumwirbeln
wie oben: Animieren ist eine Heidenarbeit, wir sind jetzt schon die Mod mit wohl am meisten Animationen.
Es wäre cool wenn man bestimmte „Start-and-Fight“ Karten einrichten könnte, wo man mit einer bestimmten Anzahl an Truppen startet und gegen eine bestimmt Anzahl an Truppen kämpfen muss, so etwas könnte man z.B. gut bei Osgiliath machen
Ich finde man sollte die Katapulte MIT Mannschaft aus dem Erschaffungsgebäude kommen lassen, sieht glaubwürdiger aus als wenn die von alleine rollen
Bei mir laufen die Soldaten von Anfang an mit raus...^^
Ich hab da ne prima Idee und hoffe ihr findet die auch so prima ^^ (vor allendingen hoff ich das das funktioniert)
Und zwar habe ich mir überlegt das ich die Festungen damals in SuM1 sau cool fand, trotz den festen Bauplätzen und so (bevor mir jetzt jemand wieder kommt das ich das Freie Bauen ersetzen will ^^ NEIN das will ich mit Sicherheit nicht), ich würde nur vllt., wenn das irgendwie machbar ist, diese alten Festungen zusätzlich ins Boot holen. Und zwar hab ich mir das so gedacht: man lässt alles so wie es bis jetzt ist, mit den Festungen und den frei baubaren Gebäuden und den Mauern und so, aber man fügt einen zusätzlichen Bauslot bei jedem Volk ein, und zwar die alten Festungen. Die würden dann als so eine Art Fort dienen, quasi sone schnelle Fertigfestung mit allem drum und dran, für entsprechendes Geld natürlich ^^, was haltet ihr davon? Die jetzigen Festungen würde ich darüber hinaus noch etwas größer, aber auch stabiler machen.
Solche Festungen sind nicht gerade leicht zu machen und ich fände es auch blöd wenn das für jedes Volk drinnen wäre (obwohl ich am liebsten sowieso das Feste Bauen VOLLSTÄNDIG wiederhaben will.^^
Ich würde Grimbeorn auch eine Fähigkeit geben andere Bären zur Unterstützung zu rufen.
Also ich finde man sollte unbedingt irgendwie Huorns einbringen! Sei es als Spell, als Fähigkeit von Baumbart, oder anderes. Die Huorns sind bis jetzt von EA viel zu wenig beachtet worden. In dem Spiel „War of the Ring“ waren sie drin. Und außerdem finde ich, spielten sie keine so kleine Rolle, dass man sie einfach so weglassen könnte. Ohne sie hätte es nach Helms Klamm oder in Isengard ganzschön düster ausgesehen.
Vllt. sollte man einen Status für Einheiten einrichten, bei dem sie bei Angriff automatisch ein Stück fliehen.
Hobbits sollten einen begrenzten Tarnmodus haben, da sie sich ja so lautlos bewegen können.
Es wäre cool wenn man einige sehr große, verwinkelte Karten erstellen könnte auf denen man ein bisschen mit der Umgebung interagieren kann und sich nicht immer gleich mit dem Gegner auf die Füße tritt!
wie oben genannt: Vorschläge für Maps ;)
Ich würde die Hühnen vom Körper her etwas haariger gestalten, weil irgendwie sehen die aus wie bärtige Topmodells mit Axt ^^
Die kleinen Türme um die Tore sollten auch Pfeile schießen können, außerdem sollte man mithilfe der Festungserweiterung für Feuer- (Eis- etc.) geschosse auch die Mauertürme und –katapulte mit den entprechenden Schusserweiterungen ausstatten können (oder zumindest manuell)
Bergmassive sollten unbeding begehbarer gemacht werden, damit man diesen Stellungsvorteil auch endlich mal ausnutzen kann. Ich denke da jetzt mal an die Map „Totensümpfe“, rund um die oberste Starposition sind zwei große Bergplateaus auf denen man sich eine super (Verteidigungs)Stellung einrichten könnte, nur besteht das Problem das man einfach nicht rauf kommt. Man sollte hier (und auch auf entsprechenden anderen Maps) einen kleinen Pfad einrichten auf dem man diese betreten kann. Das wäre eine Basis für ganz interessante Gefechte, ein überlegen einer guten Strategie und eine Abwechslung zu den ewigen Gefechten auf offenem Feld. Zudem sollten Einheiten die unter solchen hohen Bergen stehen vom Sichtfeld her nicht so gut auf die Bergspitze gucken können!
Die eintellnen Baumeister der Minifraktionen sollten unten in der Leiste eigene Slots bekommen für eine bessere Übersicht
unmöglich
Wäre es irgendwie möglich den Einheiten (also auch den Eigenen) einen gewissen Intelligenzgrad zu geben, damit sie auch beschränkt selber agieren können? Z.B das bei einem Reiterangriff die Lanzenträger die daneben stehen hinlaufen, und die anderen Einheiten sie auch durchlassen?
Nein
In so Karten wie Isengard sollte man auch Gebäude besetzen können, damit man z.B. wie die Einheiten die schon auf der Karte sind, auf oder in bestimmten Gebäuden drin oder drauf stehen kann, das würde den „Häuserkampf“ interessanter machen
Man könnte vllt. auch einfach (das würde die Mühe einer Erstellung einer komplett neuen Kampagne ersparen) die alte Kampagne nehmen (vllt. auch Teile aus der von SuM1) und mit den neuen Features ausstatten und die einzellnen Missionen etwas erweitern. Das würde doch schon reichen!
Vllt. sollte man mal drüber nachdenken das man solche Fähigkeiten wie „Dunkler Boden“ und „Anzünden“ nur auf einer Fläche einsetzen kann die man auch sieht (also wo kein „Nebel“ ist)
Der verfluchte Boden ist eine super spionieräfhigkeit, die bleibt so...
Der Baumeister sollte eine Reparieren-Animation bekommen. Wenn der immer nur neben dem Gebäude steht während dieses wieder heil wird sieht das irgendwie ungläubig aus.
Auf der Karte Gundabad sollten noch zusätzlich Gundabadorks (von Angmar) als wilde Einheiten sein!ZitatMan sollte mit Katapulten einen kleinen Bereich und nicht nur einen Punkt bombadieren könnenDie schießen eben einen Stein... und da der stein nur irgendwo in dem Umkreis aufkommt wird automatishc ein gewisser Bereich bombadiert.
Ich finde man sollte auch unbedingt diese Animationen von EA von der CE einfügen. Ich meine die wo z.B. Legolas den Troll oder den Mumak tötet, un diese würde ich dann einfach (per Zufall) als Todesanimation einsetzen wenn z.B. Legolas einen Mumak tötet oder einen Troll. Ich weiß diese Animationen sind nicht im Quellcode, aber vllt. könnte man sie anhand von der Vorlage nachstellen? Wär auf jeden Fall ganz großes Kino!!! (Wenn das ginge könnte man das ja vllt. auch bei anderen Helden machen)
Du weißt wie lange solche Animationen dauern? Anscheinend nicht...
Man sollte irgendwie Dorwinion einbringen. Evtl. auf der Karte „Rhun“ oder vllt. auch als Handelsfähigkeit bei den Düsterwaldelben und den Menschen aus Thal
Flugeinheiten sollten von Pieken, wenn sie diese attackieren, mehr Schaden bekommen als bei anderen Waffentypen!
Ich finde solche Fähigkeiten wie Balrog, Krake, Ents, Golems usw. sollten länger anhalten, dafür aber eine längere Regenerationszeit haben.
Man sollte es einer bestimmten (nicht wenige) Anzahl von Battalionen erlauben sich in die Festung zurückzuziehen! Auch größeren Einheiten wie Trollen oder Katapulten sollten rein können da sone Festung schon was größer ist als ein Turm! Bogenschützen könnten dann auch die Festungstürme verstärken!
Ich fände die drei Trolle Hucki, Berti und Toni auch cool, als Helden oder so (evtl. im Gasthaus, da ich nicht wüsste wo man sie sonst hintun könnte)Lass dich überraschen. ;)
Um ein besseres Feeling der Filme zu erreichen (es tut mir sehr leid aber so richtig will sich da bei mir nichts tun) finde ich man sollte die Basen irgendwie von der Umgebung her etwas heimeliger gestallten. wirklich nicht böse gemeint aber ich denke ihr werdet mir zustimmen müssen! Ich denke da an so was wie einen bestimmten Boden in einem Radius um die Festung, mit typischen „Verziehrungen“, wie es in geringem Maße schon bei Isengard gemacht wurde mit diesen „Holzkonstruktionen“ rund um die Feste. Bei Mordor könnte man dann z.B. solche Orkzelte mit Lagern machen usw.Könnte man drüber nachdenken, finde ich persönlich aber nicht unbedingt notwendig.
Es währe verdammt cool wenn man wieder begehbare Mauern hätte!!!Das wäre ganz bestimmt cool. :D
Bei dem Herausarbeiten von neuem Content (besonders Modells und Skins) könnte man sich auch an die Freunde von Tabletop-Herr der Ringe halten, die meiner Meinung nach, besonders was die „Erfindung“ angeht gute Arbeit leisten. Schauts euch an!Keine Sorge. Die Herr der Ringe Artikel von GW sind bekannt und wurden teilweise umgesetzt, sofern sie dem Team gefielen. ;)
Im Bezug auf weiteren Content könnte man sich auch an die Jungs der Rhovanion-Alliance-Mod halten (ich hoffe ich sage hier nichts Böses, Verbotenes, Falsches oder Tabulöses), die ihre Arbeit scheinbar aufgegeben haben und auch die ein oder andere interessante Idee haben oder hattenRA ist noch nicht aufgegeben, sie arbeiten lediglich in einem "gemütlichen" Tempo.^^
Finde man sollte im Spiel die Seite wechseln können (Multiplayer)Ist mit unseren momentanen Mitteln nicht möglich.
Bestimmte wilde Menschenstämme (z.B. Beorninger, Menschen des Düsterwalds), Drûgs, Ents, Huorns, Elben, Adler, Forodwaith auf bestimmten KartenWenn überhaupt, dann nur Huorn-Creeps. Aber alle anderen würden nicht gegen die guten Völker kämpfen, oder die guten würden sie nicht bekämpfen (Drûgs sind vielleicht ein Spezialfall, aber noch lange nicht böse genug). Darum würden diese Creeps logisch nicht passen, wenn der Spieler ein gutes Volk wählt.
Wilde Tiere die einen angreifen (Bären, Wölfe, Eber) Man denke an den großen Eber aus dem Firienwald oder die Wölfe aus dem langen WinterEs wurden schon gewisse Ureinwohner auf Karten gesetzt. Für angreifende Bären oder Eber benötigten wir neue Animationen, die aber nicht wichtig genug sind, als dass jemand vom Fach sie freiwillig machen wollen würde. ;)
Man sollte Einheiten an Verbündete verschenken oder verkaufen können, sowie Geld an angeschlagene Verbündete mithilfe eines Tributkarrens (der natürlich vom Gegner geplündert werden kann) überbringen können (besonders Multiplayer)Einheiten verschenken geht nicht mit der uns zur Verfügung stehenden Engine. Tributkarren wären nur ein umständlicheres System des vorhandenen Rohstoff-tausch-Systems. Wahrscheinlich würde es niemand ernsthaft verwenden, weil es vergleichsweise zu riskant ist.
Das Emotionssystem sollte wieder stärker genutzt werdenGanz bestimmt.
Als Verzierung für manche Orks wären Piercings (Ringe, andere Metallgegenstände) überall im Gesicht ganz cool (wie im Film) z.B.:(Orkarbeiter, Snaga)Mal ehrlich: Wer würde die bemerken, außer Screenshot-Cracks? ^^
Wenigstens die Standart CaH-Helden wieder ins Spiel bringenSeit neuestem gilt der Leitsatz: CaH oder neue Features.
Ich denke an ein einbringen von Banditen als neutrale Einheiten auf manchen nördlichen Karten (also als Einheiten die alle angreifen) Vllt. Versteckt in Wäldern oder soEs wurden wie gesagt schon Ureinwohner gesetzt, aber für dieses Feature waren keine neuen Modelle vorgesehen. Wenn diese Banditen wie bereits vorhandene Einheiten aussehen würden, könnte man sie vielleicht auf einigen passenden Karten einsetzen. ^^
Leichte Spähereinheiten für alle Fraktionen wären auch nicht schlecht. Ich denke da an einzelne, schwache aber schnelle Einheiten mit einem recht großen Sichtfeld (z.B. die „Läufer“-Goblins mit der guten Sicht im Dunkeln, aus der Hobbit, für Gundabad, oder die Banditen die Saruman nach Bree sandte, für Isengard, oder wilde Tiere für Mordor: „der dunkle Herrscher hat seine Augen und Ohren überall“(Gandalf), usw.)Edains Ziel ist es, jedem Volk eine individuelle Spielweise zu geben. Anfängliche Spähtrupps passen allerdings nicht zu allen Völkern. Einige kriegen sie gewiss, aber nicht alle.
Ich fände es ausgesprochen cool wenn man Szenario- oder Missionmaps einbauen könnte, sowie z.B. Moria aus SuM1 war. Also quasi so Schnellstartmaps wo man mit bestimmten Einheiten startet und dann irgendwas machen muss! Evtl. wäre das auch zu zweit denkbar wenn der Gegner dann die Gegenseite spielt! Als Beispiel jetzt an Moria, der eine spielt die Gefährten, der andere (oder der Computer) die Moria-Goblins. Der mit den Gefährten hat den Auftrag durch Moria zu kommen, der andere mit den Goblins ihn daran aufzuhalten. Der mit den Moria-Goblins hat dann vllt. en Anfangs-Rohstoffbetrag und en Gebäude un kann sich dann Einheiten bauen und muss für weitere Sachen dann z.B. Schätze finden, oder ne Trollhöhle etc. sollten es die gefährten dann aber trotzdem bis zur letzten Kammer schaffen, darf er mit dem Balrog gegen Gandalf kämpfen als letzte Chance die Gefährten aufzuhalten oder Ähnliches! Das nur mal als kleinen Beispiel wie man sich sone Map dann vorzustellen hätte.Die Zeit wird zeigen, was sich in dieser Richtung ergeben wird. Derartige neue Maps hängen von der Freude und der Geduld der Mapper ab und unser Gnomi ist momentan denke ich schon zu genüge ausgelastet. ;)
Ich fände das mal ne Abwechslung zu dem üblichen „Ich bau mir ne Festung und ne Armee auf und Greif an“-Gemachs, obwohl ich sagen muss das mir die jetzigen Maps mit den verschiedenen „neutralen“ Einheiten drauf schon VIEL besser gefallen als die Alten!
Im Allgemeinen fände ich Moria als Map (auch als normale) und vielleicht auch die anderen aus SuM1 (z.B. Düsterwald und Emin Muil etc.) wirklich cool wenn das machbar ist, die in den Mod einzufügen!lass dich überraschen... xD
Vielleicht wäre es auch nicht schlecht einzellne Einheiten von einem Battalion abkoppeln zu können, als Kundschafter.Ich bezweifle dass das geht.
Eine Landeanimation für Adler wäre vllt. auch ganz schön, evtl. um vielleicht Helden mit ihnen transportieren zu können, oder auch einfach nur als Ruheanimation.Schön wäre es bestimmt, aber ich wüsste niemanden, der den gewaltigen Animier-Aufwand für eine kleine Idle-Animation auf sich nehmen wollen würde. ;)
Ich würde zudem auch mehr die Umgebung der Map mit einbeziehen, damit das ganze einen richtigen Reiz gibt die ländlichen gegebenheiten etwas mehr einzubeziehen, in die Taktik. Ich denke da z.B. an einen verkleinerten Sichtbereich im Wald, oder einen vergrößerten auf einem Berg, vllt. auch das einbringen von Höhlen oder Stollen auf Maps zum Verstecken von kleinen Truppenverbänden etc.Es gibt schon gewisse Vorteile, zum Beispiel einen Höhen-Bonus.
Ich würde Feuer zum besonderen Schwachpunkt von Wölfen und Wargen machen, da im „Hobbit“ erwähnt wird das ihr Pelz SEHR leicht anfing in Flammen aufzugehen! Zudem würde ich ihnen (wie auch vllt. allen anderen Tieren z.B. Pferden) eine „Angst“ vor Feuer geben, da dies auch im „Hobbit“ erwähnt wird und allgemein zu Tieren passt. Es würde das Emotionssystem zudem auch aufwerten.Könnte man drüber reden, aber das wäre im Balance-Thread besser aufgehoben.
Adlern würde ich zudem eine große Sichtweite geben, oder zumindest die Fähigkeit „Adlerauge“ bei der sich ihr Sichtradius kurzzeitig stark vergrößert.Haben sie nicht schon eine ausreichend große Sichtweite? ^^
Ich würde das Mauersystem generell ein wenig umkrempeln, und zwar würde ich jeder Fraktion für das Early-Game, Palisaden zur Verfügung stellen, die in erster Linie mal dazu dienen feindliche Infanterie etwas aufzuhalten. Dann würde ich die jetzigen Mauern als mittlere Mauern da lassen und für das Late-Game oder Bunkerer ^^ starke begehbare Mauern zur Verfügung stellen. Das ganze würde das Belagern etwas interessanter gestallten. Zu überlegen wäre dann vllt. auch die Möglichkeit eines Übergangs zwischen den Typen, also quasi durch eine gekaufte Erweiterung von einem Typ auf den nächst stärkeren aufzuwerten. Trotzdem sollten aber durchgängig alle Typen baubar sein! Auf jedenfall, denke ich, brauch man mal starke Mauern, wenn man bereit ist dafür zu bezahlen, die EINIGES aushalten können! Außerdem sollten Mauerbrüstungen den Einheiten die draufstehn einen gewissen Schutz gewähren und Mauer generell eine Sichtbarriere für den Feind darstellen (für Bodeneinheiten)Hoffentlich ließt GondorsBester das hier nicht. Ich höre schon seine Anti-Bunkerspiel-Parolen. xD
Es sollte sich überlegt werden die Menschen aus dem Düsterwald, die Borninger, die Drugs, die Variags und die Leute aus Dorwinion irgendwie einzubringen, da diese meines Erachtens bis jetzt überall zu kurz kamen!Sie kamen bisher mit voller Absicht zu Kurz, da sie einfach nie eine wirklich herausragende Rolle in der Geschichte Mittelerdes gespielt haben! [ugly]
Cool für die Totensümpfe fände ich wenn dort Geister von Menschen, Elben und Orks rumspuken (und auch angreifen) würdenDie wären bestimmt cool. ^^
Die neuen „Neutralen“-Einheiten die ihr auf die Karten gebaut habt sollten immer neugebaut werden, es sei denn man zerstört ihre HäuserIst in manchen Fällen auch so. Nur die einzeln vertretenen sind eben weg, wenn sie weg sind.
Eine Map „Alter Wald“ mit dem Alten Weidenmann und manch anderem wäre coolWäre sie bestimmt. xD
Ich finde eine Partei „Dol Guldur“ muss unbedingt rein, zumindest als Mordorerweiterung. Als Partei fänd ich sie aber besser, da so dann jeder einen „Erzfeind“ hätte: Gondor->Mordor, Rohan->Isengard, Erebor->Gundabad, Arnor->Angmar, und Lorien dann eben ->Dol Guldur.Hmmm...
(man könnte bei ihr ja Sauron auch als Held rein machen, ihn aber dort eher auf seine Nekromantischen Fähigkeiten auslegen. Da fallen mir gerade die Easter-egg-Skelette ein, von denen wurde ja behauptet sie passen nicht zu Mittelerde. Aber ich finde das stimmt nicht! Sie passen sehr gut zum Nekromanten (=Totenbeschwörer) (oder Dol Guldur generell), genauso wie evtl. Untote und Geister, und ich finde man sollte sie damit zumindest in Verbindung bringen!)
Hmm bei der Aufzählung eben fehlte ja Imladris o_O
Diese würde ich wieder mit Arnor zusammenfügen zusätzlich mit den Grauen Anfurten und aus ihnen so was wie ne multikulturelle Fraktion machen, bei der jeder seine Individualität wahrt, also quasi jeder dieser drei Minifraktionen seine eigenen Mauern und Gebäude geben, nach dem Motto: jeder könnte alleine stehen aber zusammen sind sie doch am stärksten!
Also ich fände es riesig wenn jedes Volk seine eigenen Schiffe hätte (wenn das möglich ist)Ich wüsste im 3. Zeitalter keine besseren Seemänner als die Elben oder die Korsaren. ^^
Muss ja nicht groß von dem Modell her geändert werden aber zumindest mal vom Skin!
Ich finde es lächerlich das die Nachfahren der NUMENORER, einem der größten (oder sogar DEM größten) Seefahrervölkern mit Elbenschiffen rumgurken oder das Isengard mit Korsarenschiffen rumbendelt, gleiches für Gundabad. Und Zwergen mit ELBENschiffen o_O
Jetzt aber....! Bitte ändert das, wenn möglich.
Ich finde Trolle sollten ihren Baumstamm auch wieder fallen lassen könnenWieso denn? ^^
Ich finde die Warge der Wargreiter sollten mehr Kampfanimation haben und evtl. eine Fähigkeit oder die generelle Möglichkeit Reiter anzuspringen und sie damit umzuwerfen (wie man das im Film sieht)Finde ich auch, aber ich will sie nicht machen. :D
Ich fände es schön wenn man den Orks solche „fanatischen“ Angriffsanimationen geben könnte, wie z.B. dieses anspringen oder dieses herumwirbelnFände ich auch schön. Wüsstest du zufällig jemanden, der das freiwillig und mit Muße animieren würde? xD
Es wäre cool wenn man bestimmte „Start-and-Fight“ Karten einrichten könnte, wo man mit einer bestimmten Anzahl an Truppen startet und gegen eine bestimmt Anzahl an Truppen kämpfen muss, so etwas könnte man z.B. gut bei Osgiliath machenWir werden sehen, was alles mit den neuen Maps kommen wird. ;)
Ich finde man sollte die Katapulte MIT Mannschaft aus dem Erschaffungsgebäude kommen lassen, sieht glaubwürdiger aus als wenn die von alleine rollenAlso es gäbe jetzt wichtigeres, das man verbessern könnte, finde ich.
Ich hab da ne prima Idee und hoffe ihr findet die auch so prima ^^ (vor allendingen hoff ich das das funktioniert)Wäre vielleicht ganz lustig, müsste aber nicht unbedingt und für alle Völker sein.
Und zwar habe ich mir überlegt das ich die Festungen damals in SuM1 sau cool fand, trotz den festen Bauplätzen und so (bevor mir jetzt jemand wieder kommt das ich das Freie Bauen ersetzen will ^^ NEIN das will ich mit Sicherheit nicht), ich würde nur vllt., wenn das irgendwie machbar ist, diese alten Festungen zusätzlich ins Boot holen. Und zwar hab ich mir das so gedacht: man lässt alles so wie es bis jetzt ist, mit den Festungen und den frei baubaren Gebäuden und den Mauern und so, aber man fügt einen zusätzlichen Bauslot bei jedem Volk ein, und zwar die alten Festungen. Die würden dann als so eine Art Fort dienen, quasi sone schnelle Fertigfestung mit allem drum und dran, für entsprechendes Geld natürlich ^^, was haltet ihr davon? Die jetzigen Festungen würde ich darüber hinaus noch etwas größer, aber auch stabiler machen.
Also ich finde man sollte unbedingt irgendwie Huorns einbringen! Sei es als Spell, als Fähigkeit von Baumbart, oder anderes. Die Huorns sind bis jetzt von EA viel zu wenig beachtet worden. In dem Spiel „War of the Ring“ waren sie drin. Und außerdem finde ich, spielten sie keine so kleine Rolle, dass man sie einfach so weglassen könnte. Ohne sie hätte es nach Helms Klamm oder in Isengard ganzschön düster ausgesehen.Natürlich, aber bisher hat sich niemand gefunden, der die Mittel hat und so sehr an den Huorns hängt, dass er sich die Mühe macht, sie umzusetzen.
Vllt. sollte man einen Status für Einheiten einrichten, bei dem sie bei Angriff automatisch ein Stück fliehen.Vielleicht. Aber vielleicht könnte der Spieler auch seine wachenden Einheiten per Mausklick fliehen lassen, wenn auf der Minimap ein Angriff gemeldet wird. ;)
Es wäre cool wenn man einige sehr große, verwinkelte Karten erstellen könnte auf denen man ein bisschen mit der Umgebung interagieren kann und sich nicht immer gleich mit dem Gegner auf die Füße tritt!Wir werden sehen, was unser aller Lieblingsmapper so fertig bringt. ;)
Ich würde die Hühnen vom Körper her etwas haariger gestalten, weil irgendwie sehen die aus wie bärtige Topmodells mit Axt ^^Skinvorschlag ist registriert. Mal schaun, wann ich das nächste mal an Dunländern skinnen werde. ;)
Bergmassive sollten unbeding begehbarer gemacht werden, damit man diesen Stellungsvorteil auch endlich mal ausnutzen kann. Ich denke da jetzt mal an die Map „Totensümpfe“, rund um die oberste Starposition sind zwei große Bergplateaus auf denen man sich eine super (Verteidigungs)Stellung einrichten könnte, nur besteht das Problem das man einfach nicht rauf kommt. Man sollte hier (und auch auf entsprechenden anderen Maps) einen kleinen Pfad einrichten auf dem man diese betreten kann. Das wäre eine Basis für ganz interessante Gefechte, ein überlegen einer guten Strategie und eine Abwechslung zu den ewigen Gefechten auf offenem Feld. Zudem sollten Einheiten die unter solchen hohen Bergen stehen vom Sichtfeld her nicht so gut auf die Bergspitze gucken können!Strategische Wege werden schon hier und da gesetzt. Wenn du genaue Ideen für bestimmte Maps hast, dann poste sie im passenden Thread und Gnomi wird sich schon dazu melden.
Wäre es irgendwie möglich den Einheiten (also auch den Eigenen) einen gewissen Intelligenzgrad zu geben, damit sie auch beschränkt selber agieren können? Z.B das bei einem Reiterangriff die Lanzenträger die daneben stehen hinlaufen, und die anderen Einheiten sie auch durchlassen?Und was soll der Spieler dann machen, wenn das Spiel von alleine läuft? :D
In so Karten wie Isengard sollte man auch Gebäude besetzen können, damit man z.B. wie die Einheiten die schon auf der Karte sind, auf oder in bestimmten Gebäuden drin oder drauf stehen kann, das würde den „Häuserkampf“ interessanter machenVersteh den Vorschlag nicht ganz.
Man könnte vllt. auch einfach (das würde die Mühe einer Erstellung einer komplett neuen Kampagne ersparen) die alte Kampagne nehmen (vllt. auch Teile aus der von SuM1) und mit den neuen Features ausstatten und die einzellnen Missionen etwas erweitern. Das würde doch schon reichen!Die SuM1 Maps sind nicht alle in SuM2 spielbar. Einige sind für das freie Bau-System zu klein. Es würde im Endeffekt vermutlich ebensoviel Arbeit wie eine neue Kampagne machen.
Der Baumeister sollte eine Reparieren-Animation bekommen. Wenn der immer nur neben dem Gebäude steht während dieses wieder heil wird sieht das irgendwie ungläubig aus.Könnte er wirklich, aber anscheinend hatte bisher kein Modeller im Team Lust dazu, den Baumeister neu zu animieren. ;)
Auf der Karte Gundabad sollten noch zusätzlich Gundabadorks (von Angmar) als wilde Einheiten sein!Ureinwohner-Vorschläge in den Maps-Thread
Man sollte mit Katapulten einen kleinen Bereich und nicht nur einen Punkt bombadieren könnenDie Katapulte haben ohnehin eine Fehlschuss-Quote. Sie treffen das Ziel also manchmal nicht.
Ich finde man sollte auch unbedingt diese Animationen von EA von der CE einfügen. Ich meine die wo z.B. Legolas den Troll oder den Mumak tötet, un diese würde ich dann einfach (per Zufall) als Todesanimation einsetzen wenn z.B. Legolas einen Mumak tötet oder einen Troll. Ich weiß diese Animationen sind nicht im Quellcode, aber vllt. könnte man sie anhand von der Vorlage nachstellen? Wär auf jeden Fall ganz großes Kino!!! (Wenn das ginge könnte man das ja vllt. auch bei anderen Helden machen)Es wäre zu viel Aufwand für einen zufälligen "Kino"-Effekt.
Man sollte irgendwie Dorwinion einbringen. Evtl. auf der Karte „Rhun“ oder vllt. auch als Handelsfähigkeit bei den Düsterwaldelben und den Menschen aus ThalAls konkreter Vorschlag in den Maps- bzw. Lothlorien-Thread. ;)
Flugeinheiten sollten von Pieken, wenn sie diese attackieren, mehr Schaden bekommen als bei anderen Waffentypen!Balance-Bereich?
&
Ich finde solche Fähigkeiten wie Balrog, Krake, Ents, Golems usw. sollten länger anhalten, dafür aber eine längere Regenerationszeit haben.
Man sollte es einer bestimmten (nicht wenige) Anzahl von Battalionen erlauben sich in die Festung zurückzuziehen! Auch größeren Einheiten wie Trollen oder Katapulten sollten rein können da sone Festung schon was größer ist als ein Turm! Bogenschützen könnten dann auch die Festungstürme verstärken!Wozu?
Seit neuestem gilt der Leitsatz: CaH oder neue Features.Ich vermute die Leute wissen was sie tun und diese Update-grenze wurde wohl begründet von EA reingesetzt und gehört zum festgeschriebenen, dass ohne Lizenz nicht verändert werden darf - mich freut's xD
Laut Ealendril können die CaH nicht mehr benutzt werden, da Edain eine gewisse Update-Anzahl in der InI überschreitet. Wir könnten sie wieder nutzbar machen, aber das würde bedeuten, dass wir einige bisherige Features löschen müssten und keine neuen mehr einbinden könnten.
Und das Team hat sich gegen diese Möglichkeit entschieden.
Bestimmte wilde Menschenstämme (z.B. Beorninger, Menschen des Düsterwalds), Drûgs, Ents, Huorns, Elben, Adler, Forodwaith auf bestimmten Karten
Es wird KEINE Guten Creeps geben
Wenigstens die Standart CaH-Helden wieder ins Spiel bringenIch meinte damit das man die alten Standart-CaHs einfach als normale Helden bei die jeweiligen Fraktionen tut (falls das interessant sein sollte)
Es gehen garkeine CaHs, das haben wir nicht absichtlich gemacht, dass die nicht gehen... Es liegt daran,d ass wir zu viele Upgrades drinnen haben.
Ich denke an ein einbringen von Banditen als neutrale Einheiten auf manchen nördlichen Karten (also als Einheiten die alle angreifen) Vllt. Versteckt in Wäldern oder soich würde die auf Basis der Korsaren machen, nur en bißchen umskinnen
Banditen... was für Einheiten meinst du? (es werden keine EInheiten vollkommen neu dafür gemacht)
Cool für die Totensümpfe fände ich wenn dort Geister von Menschen, Elben und Orks rumspuken (und auch angreifen) würdenIch dachte da einfach daran das man manche Elben-, Orks- und Menschenmodelle einfach so durchsichtig macht (wie Annathar) (weiß aber nicht ob das so einfach ist ;))
Bitte... moddeliere alles für uns... Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ergebnis ist hier deutlich zu gering.^^
Die neuen „Neutralen“-Einheiten die ihr auf die Karten gebaut habt sollten immer neugebaut werden, es sei denn man zerstört ihre HäuserJUHU!!!! xD
Es gibt bei den meisten keine Häuser, die meisten stehen eifnach so rum. Zudem gibt es auf manchen Maps in der neuen Version einige Dinge, die dir gefallen könnten.
Eine Map „Alter Wald“ mit dem Alten Weidenmann und manch anderem wäre coolKönnte man da nicht vllt die Entfestungerweiterung als Basis nehmen ???
"Vorschläge für Maps"... sagt dir das was? Genau so etwas wurde vorgeschlagen und der alte Weidemann wurde abgelehnt. Grund: Modelliere und animiere mir den doch bitte
Ich finde die Warge der Wargreiter sollten mehr Kampfanimation haben und evtl. eine Fähigkeit oder die generelle Möglichkeit Reiter anzuspringen und sie damit umzuwerfen (wie man das im Film sieht)Ich weiß ja nicht wie das aussehen würde oder ob das überhaupt funktioniert, aber die Reiter haben doch sone Animation wo der Reiter von seinem Reittier fällt. Man könnte doch einfach Reiter auf Pferden als überrennbar für Warge machen und diesa Animation nutzen? (wie gasagt, nur wenn das auch so einfach geht ^^)
Bitte... animiere mir das ganze und code das mit dem Umwerfen so rein.
(obwohl ich am liebsten sowieso das Feste Bauen VOLLSTÄNDIG wiederhaben will.^^um Gottes Willen bitte nicht! ^^
Vllt. sollte man mal drüber nachdenken das man solche Fähigkeiten wie „Dunkler Boden“ und „Anzünden“ nur auf einer Fläche einsetzen kann die man auch sieht (also wo kein „Nebel“ ist)Ich glaube mit dem Eisboden von Angmar geht das aber nicht!
Der verfluchte Boden ist eine super spionieräfhigkeit, die bleibt so...
Ich finde man sollte auch unbedingt diese Animationen von EA von der CE einfügen. Ich meine die wo z.B. Legolas den Troll oder den Mumak tötet, un diese würde ich dann einfach (per Zufall) als Todesanimation einsetzen wenn z.B. Legolas einen Mumak tötet oder einen Troll. Ich weiß diese Animationen sind nicht im Quellcode, aber vllt. könnte man sie anhand von der Vorlage nachstellen? Wär auf jeden Fall ganz großes Kino!!! (Wenn das ginge könnte man das ja vllt. auch bei anderen Helden machen)Ne weiß ich nicht 8-| sorry
Du weißt wie lange solche Animationen dauern? Anscheinend nicht...
Aber sie werden unter keinen Umständen Hucki, Berti und Toni heißen!!!Ich weiß ^^ wollte nur en bißchen stüppeln ;)
Wenn überhaupt, dann nur Huorn-Creeps.DAS wär mal geil!!!!
ZitatNa zum Glück! ;)
Wenigstens die Standart CaH-Helden wieder ins Spiel bringen
Seit neuestem gilt der Leitsatz: CaH oder neue Features.
Laut Ealendril können die CaH nicht mehr benutzt werden, da Edain eine gewisse Update-Anzahl in der InI überschreitet. Wir könnten sie wieder nutzbar machen, aber das würde bedeuten, dass wir einige bisherige Features löschen müssten und keine neuen mehr einbinden könnten.
Und das Team hat sich gegen diese Möglichkeit entschieden.
ZitatDie gibt es doch schon in dem Ingame-Video von den Grauen Anfurten aus der SuM2-Kampagne! Gut, ich weiß jetzt nicht ob diese Animation dadurch schon im Quellcode ist!
Eine Landeanimation für Adler wäre vllt. auch ganz schön, evtl. um vielleicht Helden mit ihnen transportieren zu können, oder auch einfach nur als Ruheanimation.
Schön wäre es bestimmt, aber ich wüsste niemanden, der den gewaltigen Animier-Aufwand für eine kleine Idle-Animation auf sich nehmen wollen würde.
ZitatAlso ich finde Leute die Bunkern wollen, sollte man doch lassen! Es gehört doch zu den Fähigkeiten eines guten Spielers auch solche Gegner zu knacken! Ich finde aber das man das mit den jetzigen Mauern nicht wirklich gut kann!
Ich würde das Mauersystem generell ein wenig umkrempeln, und zwar würde ich jeder Fraktion für das Early-Game, Palisaden zur Verfügung stellen, die in erster Linie mal dazu dienen feindliche Infanterie etwas aufzuhalten. Dann würde ich die jetzigen Mauern als mittlere Mauern da lassen und für das Late-Game oder Bunkerer ^^ starke begehbare Mauern zur Verfügung stellen. Das ganze würde das Belagern etwas interessanter gestallten. Zu überlegen wäre dann vllt. auch die Möglichkeit eines Übergangs zwischen den Typen, also quasi durch eine gekaufte Erweiterung von einem Typ auf den nächst stärkeren aufzuwerten. Trotzdem sollten aber durchgängig alle Typen baubar sein! Auf jedenfall, denke ich, brauch man mal starke Mauern, wenn man bereit ist dafür zu bezahlen, die EINIGES aushalten können! Außerdem sollten Mauerbrüstungen den Einheiten die draufstehn einen gewissen Schutz gewähren und Mauer generell eine Sichtbarriere für den Feind darstellen (für Bodeneinheiten)
Hoffentlich ließt GondorsBester das hier nicht. Ich höre schon seine Anti-Bunkerspiel-Parolen.
Also ein von Anfang an bestehendes, levelbares Mauersystem für alle Völker fände ich übertrieben.
ZitatAber gerade das macht sie doch so interessant (zumindest für mich :D)
Es sollte sich überlegt werden die Menschen aus dem Düsterwald, die Borninger, die Drugs, die Variags und die Leute aus Dorwinion irgendwie einzubringen, da diese meines Erachtens bis jetzt überall zu kurz kamen!
Sie kamen bisher mit voller Absicht zu Kurz, da sie einfach nie eine wirklich herausragende Rolle in der Geschichte Mittelerdes gespielt haben!
Okay, die Beorninger sind wegen ihres Gründungsvaters aus dem Hobbit bekannt. Die Drûgs haben die Rohirrim durch das weiße Gebirge nach Gondor geführt. Die Variags haben auf den Pellenor-Feldern gekämpft. Aber weiß man etwas über ihre Kampfweise, ihre Kulturen, ihre Intentionen? Für mich sind das nur Hintergrundfiguren in einer größeren Geschichte gewesen. Nicht unbedingt essentiell genug, um sie großartig einzubauen.
Und die Menschen aus Düsterwald sowie Dorwinion sind noch weniger. Das sind nur Namen, ohne jegliche handfeste Hintergrundinformationen . ^^
ZitatAlso ich weiß zum Beispiel dass die Hügelmenschen auf Rhudaur (leider) nicht neugebaut werden, obwohl dort auch Häuser stehen
Die neuen „Neutralen“-Einheiten die ihr auf die Karten gebaut habt sollten immer neugebaut werden, es sei denn man zerstört ihre Häuser
Ist in manchen Fällen auch so. Nur die einzeln vertretenen sind eben weg, wenn sie weg sind.
ZitatAlso halt waldig, mit der Weidenwinde und dem Alten Weidemann in der Mitte, vllt. Tom Bombadils Haus am Rand und Wegen die sich immer verändern (aber das ist glaub ich eher nicht möglich, hmmm xD)
Eine Map „Alter Wald“ mit dem Alten Weidenmann und manch anderem wäre cool
Wäre sie bestimmt.
Aussehen?
Hmmm...Aber die Dol-Guldur-Orks müssen doch irgendwo hin :( Außerdem bin ich der Meinung das Dol Guldur mit seinem Nekromantismus bestimmt einiges zu bieten hätte!
Also Dol Guldur als einzelnes Volk würde ich nicht einbauen. Es würde nur auf einen schwächeren Mordor-Abklatsch mit einem schwächeren Sauron und einigen Einheiten der Nebelberge hinauslaufen.
Als Minivolk bei Mordor fände ich es unnötig, oder besser gesagt Minas Morgul und die Ost-Menschen als Minivölker interessanter. Drei Erweiterungsvölker braucht Mordor auf keinen Fall.
ZitatAber zumindest Gondor sollte eigene haben! Diese könnte man dann ja auch bei Rohan und den Zwergen benutzen. Weil..... Zwerge und sich an Elben wenden ??? [ugly] o_O
Also ich fände es riesig wenn jedes Volk seine eigenen Schiffe hätte (wenn das möglich ist)
Muss ja nicht groß von dem Modell her geändert werden aber zumindest mal vom Skin!
Ich finde es lächerlich das die Nachfahren der NUMENORER, einem der größten (oder sogar DEM größten) Seefahrervölkern mit Elbenschiffen rumgurken oder das Isengard mit Korsarenschiffen rumbendelt, gleiches für Gundabad. Und Zwergen mit ELBENschiffen o_O
Jetzt aber....! Bitte ändert das, wenn möglich.
Ich wüsste im 3. Zeitalter keine besseren Seemänner als die Elben oder die Korsaren. ^^
Sieh den Hafen als Gasthaus, in dem jedes Volk (je nach Gesinnung) sich an Umbar oder Lindon wenden kann.
Eine Aufteilung in einzelne Völker ergibt hier leider meines Erachtens nach wenig Sinn, da ein Großteil der Völker eben keine eigenen Schiffe besaß.
Rohan, Zwerge, Nebelberge, Isengard, Angmar, etc. Man müsste sich überall einen Ureigenen Schiffstil ausdenken und würde im Endeffekt ohnehin nur auf der Standard-Fantasy-Schiene landen.
ZitatDamit man wenn mans brauch auch wieder Steine mit ihnen werfen kann
Ich finde Trolle sollten ihren Baumstamm auch wieder fallen lassen können
Wieso denn? ^^
ZitatDas stimmt vllt. schon, aber für manche wärs bestimmt ganz gut
Ich hab da ne prima Idee und hoffe ihr findet die auch so prima ^^ (vor allendingen hoff ich das das funktioniert)
Und zwar habe ich mir überlegt das ich die Festungen damals in SuM1 sau cool fand, trotz den festen Bauplätzen und so (bevor mir jetzt jemand wieder kommt das ich das Freie Bauen ersetzen will ^^ NEIN das will ich mit Sicherheit nicht), ich würde nur vllt., wenn das irgendwie machbar ist, diese alten Festungen zusätzlich ins Boot holen. Und zwar hab ich mir das so gedacht: man lässt alles so wie es bis jetzt ist, mit den Festungen und den frei baubaren Gebäuden und den Mauern und so, aber man fügt einen zusätzlichen Bauslot bei jedem Volk ein, und zwar die alten Festungen. Die würden dann als so eine Art Fort dienen, quasi sone schnelle Fertigfestung mit allem drum und dran, für entsprechendes Geld natürlich ^^, was haltet ihr davon? Die jetzigen Festungen würde ich darüber hinaus noch etwas größer, aber auch stabiler machen.
Wäre vielleicht ganz lustig, müsste aber nicht unbedingt und für alle Völker sein.
ZitatHmm, also man weiß ja das sie sich immer in so einem komigen Schatten bewegen! Man könnte doch vllt einige normale Baummodelle nehmen (sie vllt. etwas größer machen), und ihnen immer wenn sie sich fortbewegen einen schwarzen "Nebel" um die "Füße" machen. Und wenn sie irgendwas angreifen sollen die Bäume halt einfach so "raschel" wie in der CE vom Film! Das wäre dann doch nicht so aufwendig, oder?
Also ich finde man sollte unbedingt irgendwie Huorns einbringen! Sei es als Spell, als Fähigkeit von Baumbart, oder anderes. Die Huorns sind bis jetzt von EA viel zu wenig beachtet worden. In dem Spiel „War of the Ring“ waren sie drin. Und außerdem finde ich, spielten sie keine so kleine Rolle, dass man sie einfach so weglassen könnte. Ohne sie hätte es nach Helms Klamm oder in Isengard ganzschön düster ausgesehen.
Natürlich, aber bisher hat sich niemand gefunden, der die Mittel hat und so sehr an den Huorns hängt, dass er sich die Mühe macht, sie umzusetzen.
ZitatNur die Hünen, die anderen sehn ganz gut aus!
Ich würde die Hühnen vom Körper her etwas haariger gestalten, weil irgendwie sehen die aus wie bärtige Topmodells mit Axt ^^
Skinvorschlag ist registriert. Mal schaun, wann ich das nächste mal an Dunländern skinnen werde.
ZitatOh tschuldigung 8-| Ich Depp habe mich verschrieben! Meine eigendlich "Osgiliath" anstatt "Isengard" ^^
In so Karten wie Isengard sollte man auch Gebäude besetzen können, damit man z.B. wie die Einheiten die schon auf der Karte sind, auf oder in bestimmten Gebäuden drin oder drauf stehen kann, das würde den „Häuserkampf“ interessanter machen
Versteh den Vorschlag nicht ganz.
ZitatVllt. könnte man die Animation von dem Mänchen nehmen das bei den Gebäuden nach einer Zeit immer automatisch repariert
Der Baumeister sollte eine Reparieren-Animation bekommen. Wenn der immer nur neben dem Gebäude steht während dieses wieder heil wird sieht das irgendwie ungläubig aus.
Könnte er wirklich, aber anscheinend hatte bisher kein Modeller im Team Lust dazu, den Baumeister neu zu animieren.
ZitatDa fällt mir grad noch sowas zu guten Creeps ein! Kann man es nicht so machen das auf bestimmten Karten Ureinwohner rumstehen, die, wenn es Gute sind, nur die "bösen" Spieler autom. angreifen die man aber dann als "guter" Spieler steuern kann wenn man sie findet (die sich einem also quasi anschließen), und umgekehrt! Am beispiel von der Karte Rhun wäre das dann: irgendwo steht ein Dorf von Leuten aus Dorwinion, irgendwo anders ein Dorf von Ostlingen! Kommt der "gute" Spieler bei die Ostlinge wird er angegriffen! Kommt er bei die Dorwinioner schließen sie sich ihm an. Kommt der "böse" Spieler bei die Dorwinioner wird er angegriffen, kommt er bei die Ostlinge, auch (ne war nur Spaß ^^), sie schließen sich ihm natürlich an!
Man sollte irgendwie Dorwinion einbringen. Evtl. auf der Karte „Rhun“ oder vllt. auch als Handelsfähigkeit bei den Düsterwaldelben und den Menschen aus Thal
Als konkreter Vorschlag in den Maps- bzw. Lothlorien-Thread.
ZitatAber zumindest normale Infanterie, als Schutz für die entsprechenden Einheiten!
Man sollte es einer bestimmten (nicht wenige) Anzahl von Battalionen erlauben sich in die Festung zurückzuziehen! Auch größeren Einheiten wie Trollen oder Katapulten sollten rein können da sone Festung schon was größer ist als ein Turm! Bogenschützen könnten dann auch die Festungstürme verstärken!
Wozu?
Okay, die Bogenschützen könnten die Verteidigung stärken und die Schwachen Einheiten könnten geheilt werden.
Aber es gibt Katapult-Upgrades für die Feste. Warum sollte man sie noch in die Feste hineinlassen? Und Trolle müssten eigentlich stark genug sein, um ohne den Schutz der Festung überleben zu können.
Die Umsetzung würde viel Arbeit bedeuten, der Effekt wäre allerdings zu klein.
Nein, nein, so meinte ich das auch nicht Ich dachte eher an einfach so "reingestellte" Einheiten, wie ihr das schon auf vielen Karten gemacht habtDas sind Creeps.^^
ich würde die auf Basis der Korsaren machen, nur en bißchen umskinnenWie gesagt - für Ureinwohner wird sowas nicht gemacht.^^
Könnte man da nicht vllt die Entfestungerweiterung als Basis nehmen ???Das ist doch niemals der alte Weidemann... und der würde niemals Steine werfen.^^
Die gibt es doch schon in dem Ingame-Video von den Grauen Anfurten aus der SuM2-Kampagne! Gut, ich weiß jetzt nicht ob diese Animation dadurch schon im Quellcode ist!Videos sagen relativ wenig aus...^^
Also ich weiß zum Beispiel dass die Hügelmenschen auf Rhudaur (leider) nicht neugebaut werden, obwohl dort auch Häuser stehenLiegt daran, dass das massig Scripts wären ;) (das ganze funktioniert vollkommen anders, als die bisherigen Creeps)
Aber zumindest Gondor sollte eigene haben! Diese könnte man dann ja auch bei Rohan und den Zwergen benutzen. Weil..... Zwerge und sich an Elben wenden ??? o_OWurde schon so oft gesagt... Nein. Das ist uns zu viel Arbeit, da die Schiffe uns sowieso kaum interressieren.
Oh tschuldigung Ich Depp habe mich verschrieben! Meine eigendlich "Osgiliath" anstatt "Isengard" ^^Man bräuchte auch nur für jedes Objekt nur vollständig neue Codes, neue Animationen (wenn sie zerstört werden) usw....^^
Da fällt mir grad noch sowas zu guten Creeps ein! Kann man es nicht so machen das auf bestimmten Karten Ureinwohner rumstehen, die, wenn es Gute sind, nur die "bösen" Spieler autom. angreifen die man aber dann als "guter" Spieler steuern kann wenn man sie findet (die sich einem also quasi anschließen), und umgekehrt! Am beispiel von der Karte Rhun wäre das dann: irgendwo steht ein Dorf von Leuten aus Dorwinion, irgendwo anders ein Dorf von Ostlingen! Kommt der "gute" Spieler bei die Ostlinge wird er angegriffen! Kommt er bei die Dorwinioner schließen sie sich ihm an. Kommt der "böse" Spieler bei die Dorwinioner wird er angegriffen, kommt er bei die Ostlinge, auch (ne war nur Spaß ^^), sie schließen sich ihm natürlich an!Möglich - ja.
Der Baumeister sollte eine Reparieren-Animation bekommen. Wenn der immer nur neben dem Gebäude steht während dieses wieder heil wird sieht das irgendwie ungläubig aus.
Könnte er wirklich, aber anscheinend hatte bisher kein Modeller im Team Lust dazu, den Baumeister neu zu animieren.
Zitataber in Osgiliath stehen die Gondor-Creeps doch auch manchmal auf Häusern, wäre das nicht möglich das man das auch mit seinen Einheiten machen kann? Die Häuser müssen dafür ja nicht zerstört werden
Oh tschuldigung Ich Depp habe mich verschrieben! Meine eigendlich "Osgiliath" anstatt "Isengard" ^^
Man bräuchte auch nur für jedes Objekt nur vollständig neue Codes, neue Animationen (wenn sie zerstört werden) usw....^^
Eine vage gestaltliche Beschreibung wird nur gegeben, als Frodo von einem der Grabunholde gefangen wird. Offenbar schienen sie dunkel und schattenhaft gewesen zu sein, mit fahl leuchtenden Augen und einem Griff kälter und starker als Stahl. Indes scheinen ihre Köpfe schädelhaft und knochig gewesen zu sein und wenn sie verschwanden, war es offenbar als vergingen Schatten vor der Sonne. Sie schienen einer Art von Magie mächtig gewesen zu sein, oder schafften es wenigstens mit ihren Worten und grausigen Liedern, jene die sie hörten zu ängstigen und zu fesseln.
ZitatNaja, dann könnte man doch Banditen auf Basis der Korsaren machen und diese als Spähereinheiten (als solche wie ich vorgeschlagen hatte) bei Isengard reinmachen!
ich würde die auf Basis der Korsaren machen, nur en bißchen umskinnen
Wie gesagt - für Ureinwohner wird sowas nicht gemacht.^^
ZitatWie gesagt, die Dol-Guldurorks müssen bei irgend ne Fraktion! Ich fand die so cool ^^
Hmmm...
Also Dol Guldur als einzelnes Volk würde ich nicht einbauen. Es würde nur auf einen schwächeren Mordor-Abklatsch mit einem schwächeren Sauron und einigen Einheiten der Nebelberge hinauslaufen.
Als Minivolk bei Mordor fände ich es unnötig, oder besser gesagt Minas Morgul und die Ost-Menschen als Minivölker interessanter. Drei Erweiterungsvölker braucht Mordor auf keinen Fall.
Aber die Dol-Guldur-Orks müssen doch irgendwo hin Außerdem bin ich der Meinung das Dol Guldur mit seinem Nekromantismus bestimmt einiges zu bieten hätte!
Kauf uns die Lizenz, dann können wir es machenwenn ihr mir das jetzt noch ein paarmal sagt dann mach ich das auch xD
Vorschläge wären nun:Das find ich jetztmal garnicht schlecht. Das wäre eine Alternative zu der veränderten Sichtweite, da man so den Wald auch taktisch anspruchsvoller gestallten kann! Vllt. könnte man dann normale Einheiten auch langsamer im Wald machen (die Dol Guldur Orks dann natürlich schneller), wenn das denn möglich sein sollte (und jetzt kommt mir nicht wieder mit der Lizenz geflogen ^^)
Die Bäume sollten allgemein um mindestens 50% vergrößert werden (wohl bedacht)
Sie sollten einen 'Raum' beanspruchen, sodass die Einheiten der Battalione sie natürlich umgehen müssen (also einer links, einer rechts am Baum vorbei)
Die Bäume sollten für die Holzfäller einen größeren Holzvorrat parat haben, sodass eine Abholzung sich als langwieriger erweist (-> Auswirkung auf einen Isen-Spell, dessen Radius dann geringer..)
Sie sollten sich von wesentlich weniger Einheiten umwerfen lassen,
vorstellen könnte ich mir in der Hinsicht Olifanten, größere Drachen, und in wesentlich kleinerem Radius vielleicht auch Trolle (bei ihnen habe ich es so verstanden, dass sie mit Mühe oder zum Unfall einen Baum ausreißen und solche Stämme an sich tragen können, aber jetzt nicht mit dem Kopf voran oder bei Anlehnen wirklich jeden umschmeißen->Ich bin eher für ein stehenlassen bei den meisten Trollen)
Zudem könnte ich mir ein Tabu für den Transport von Belagerungsgerät in engem Radius um Bäume herum (auch um umgestürzte?!) aufgrund schwierigerer Weglage vorstellen -> Kein Niederreißen durch solches Gerät, sondern andersrum..
# Die Bäume sollten allgemein um mindestens 50% vergrößert werden (wohl bedacht)Das ist eine Schweinearbeit, auf meinen Maps vergrößer ich die Bäume meist schon, aber das auf allen jetzt noch nachträglich zu machen... dagegen.
# Sie sollten einen 'Raum' beanspruchen, sodass die Einheiten der Battalione sie natürlich umgehen müssen (also einer links, einer rechts am Baum vorbei)Dagegen... 1. Müsste man da massig moddeln und 2. würden dann 90% der Wälder nicht mehr begehbar sein...
wenn ihr mir das jetzt noch ein paarmal sagt dann mach ich das auch90% deiner Vorschläge sind nur damit ausführbar :P Kostet halt nur ein paar Tausend Euro.^^
Schon Mal einen Pfeil in deinen Körper bekommen?^^
Ich hoffe du sprichst nicht aus Erfahrung Gnomi. :D
Axtwerfer machen deutlich mehr Schaden gegen Gebäude und haben weniger Reichweite.Das wusste ich nicht :D
Zudem machen sie meines Wissens auch gegen normale Einheiten mehr Schaden (im vergleich zu anderen Einheiten des gleichen Preises).
@nobody Das mit der Farbe ist glaub ich vom Maptyp abhängig: Hast du ne "normale Map, sind die Pfeile weiß, hast du ne Schnee oder Wüstenmap, sind die Pfeile schwarz.Nein, nein, ich meine damit ob irgendjemand das für nötig hält, dass man die Pfeile mehr...."pfeiliger" macht. So mit eisengrauer Spitze, holzbraunem Stiel und weißen Federn, oder so.
Wir streben Einzigartigkeit an und keine Massenproduktion.
Also ich finde man sollte diese Monster-Elite-Einheiten, wie Trolle, Ents, Riesen (vllt. auch Fellbestien, Adler und Mumakil) etc., etwas stärker aber dafür auch um einiges teurer machen!Ähm, du weißt, dass Trolle und Riesen jetzt schon massig Einheiten lynchen?^^
Trotzdem sollte man die Teurer machen
5. Wenn eine Idee von dem Team abgelehnt wurde, diskutiert bitte nciht weiter über diese Idee.
Wenn ein Teammember sagt: "Das kommt nicht in die Mod Punkt" gilt das und es wird nicht helfen das noch genauer auszudiskutieren, wie sie sein würde oder wie man sie machen könnte.
Falscher Thread, falscher Thread!Wo hätte das denn rein müssen?
ZitatIch werd mich in Zukunft mehr daran halten! :)
5. Wenn eine Idee von dem Team abgelehnt wurde, diskutiert bitte nciht weiter über diese Idee.
Wenn ein Teammember sagt: "Das kommt nicht in die Mod Punkt" gilt das und es wird nicht helfen das noch genauer auszudiskutieren, wie sie sein würde oder wie man sie machen könnte.
Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage: ich bin dran. :)
Und zudem bin ich sowieso gegen jede Art von Limit, da dies den Spielfluss immer zu sehr hemmt...
-> Nur ein Barad Dur (mit der Festung dran), nur ein Minas Morgul und nur ein Dol Guldur..An die Wachtürme drei bis vier Ausbaupunkte für Erweiterungen, wie man sie von den Festungen her kennt, dürften Mordors Spielfluss sicher nicht hemmen, sondern die Burgen auf wichtigere Punkte konzentrieren..
Wenn drei zu wenige Festungen für Mordor sein sollten, könnte ich mir 'Halb-festungen', also eine Art wichtige, massive Wachtürme (für vlt. 2000/Stk.) vorstellen, orientiert an Cirith Ungol .. Sinn wäre eben z.B. eine Abdichtung eher wenig benutzter Seitenwege oder eben die Funktion eines normalen Turmes..
(^Könnten mit dem Unterstützungsvolk des Hexenkönigs kommen, .. Cirith Ungol noch als Heldenstätte und ggf. gar ein Orkbattalion pro Turm)
Ist der Regen auf Helms Klamm edain eigendlich ein "Eisregen" oder einfach nur ein "normaler" Regen? Also wirkt er als Fähigkeit, oder nur als Verzierung?
Kann man die Gesteinsbrocken um die Krake eigendlich etwas detailreicher gestallten, oder ist das zuviel Arbeit für einen zu kleinen Effekt?
Ist der Regen auf Helms Klamm edain eigendlich ein "Eisregen" oder einfach nur ein "normaler" Regen? Also wirkt er als Fähigkeit, oder nur als Verzierung?Probier es doch selbst aus :P
Kann man die Gesteinsbrocken um die Krake eigendlich etwas detailreicher gestallten, oder ist das zuviel Arbeit für einen zu kleinen Effekt?Viel zu viel Arbeit für einen viel zu geringen Effekt, das würde quasi bedeuten, dass man die gesamte Krake neu animieren muss.
Besonders wenn man als Gegenspieler Mordor mit dem Auge oder, noch schlimmer, Isengard mit dem Palantir hat und diese haben diese Fähigkeiten, dann hat man ja keine ruhige Minute mehr, nicht mal in seiner eigenen Festung, weil jeden Moment ein Monster aus dem Boden kommen könnte! (was auch nicht gerade sehr real ist , aber das nur am Rande )Genau DAS ist der Sinn von den Spells... Man soll sich vor ihnen fürchten. Das bleibt wie bisher.
Man müsste die Crebain und die Fledermäuse dann aber auch ein bischen stärker machen (was ich sowieso vorschlagen würde )Die passen so... sonst wären sie zu stark.^^
Das wäre einfach ein kleiner Wall...^^eben ^^
Genau DAS ist der Sinn von den Spells... Man soll sich vor ihnen fürchten. Das bleibt wie bisher.Aber dann kann man seine Einheiten nicht mal ne Sekunde irgendwo stehen lassen, nicht mal in der eigenen Basis! Find das n bißchen unfair, weil man sich nicht dagegen wehren kann!
Sorry, das ih das jetzt doch Sage, aber:
Man kann doch Spells in einem gewissen Radius um die Festung nicht rufen, oder? Oder habe ich mir das eingebildet, bzw. liegt es an was anderem? :)
Ich fänds schöner, wenn man Leuchtfeuer (und vielleicht Gasthaus) auch animationstechnisch aktivieren müsste.. so sollen die Leuchtfeuer, wenn sie noch niemand besetzt hat, nicht brennen, und das Feuer sollte auch für den Wechsel erlischen..Die brennen doch auch erst wenn sie übernommen werden :P
Die brennen doch auch erst wenn sie übernommen werden :P
Weiß nicht wohin die 3 Trolle kommen, deswegen hier hin ;):
Waren die 3 Trolle nicht Hügeltrolle?
Das EA-Modell des Hügeltrolls ist doch auch vom Aussehen her an die 3 Trolle aus dem Film angelehnt!?
Ich finde der Hügeltroll-Skin (vllt. en bißchen aufpoliert ;)) würde den 3en auch besser stehen als der Höhlentroll-Skin (allein schon wegen dem Grün)
Dann denke ich wären sich schon sehr, sehr gut!
Ich hab schon nicht einfach wild drauf losgemalt, sondern mir schon Gedanken über die drei gemacht.Na, das würde ich dir auch nie unterstellen!!! ;)
Z.B könnte man dann solche "Besatzungen" auf Karten, wie Aragorn, Gimli, Haldir und Legolas auf Helms Klamm nur machen wenn ein gutes Volk in der Feste ist, bei einem "Bösen" dann entsprechend andere Einheiten! Selbiges bei Osgiliath!Hatte ich nicht schonmal gepostet, dass ich sowas für HK vor habe? :P
Auch über eine Aufnahme von "guten" Creeps ins Spiel könnte dann vllt. nochmal nachgedacht werden!Wurde schon oft abgelehnt, auch mit deiner Variante
ist es eigendlich möglich dem Spiel beizubringen wer ein gutes Volk ist und wer ein Böses?
Evil = No
es ist schwachsinn, dass die dann eifnach tot umfallen, wenn man einfach drüber läuft.^^Hmm, ich hätte schwören können, werds nochmal nachprüfen bei Gelegenheit
In Sum1 gab es das wirklich, da kann ich Noby nur bestätigen. ^^Kann man das denn wieder einführen? Fand das lustig!
Ich finde man sollte Helden seperat zu Einheiten bauen können (so dass sie niccht in der selben Warteschleife sind) Wenn das geht!
Ich wäre auch für Leute, die um eigene Gebäude herumlaufen !
Könnt ihr es nicht wenigstens so einrichten, dass jedes Volk ein paar Gebäude mehr hat, um die Leute herumlaufen? (Die Lorienfestung zum Beispiel hat sowas ja schon)
Also das sind nur so Vorschläge, aber eigentlich sollte es einfach nur mehr Passive Einheien geben, wie zum Beispiel die Turmwachen am Turm von Gondor (das Heldengebäude) . Der Logik wegen fänd ichs auch eben besser, wenn nicht nur Krieger herumlaufen, aber das wurde ja glaube ich abgelehnt!
Das Umherlaufen von Einheiten um ein Gebäude bleibt bei der Edain eine Spezialität der Nebelberge.
Die BfN Mod hat das nebenbei bermerkt schon für alle Völker umgesetzt, wie Karotti schon richtig sagte. Also kannst du ja da mal reinschauen, wenn dir die Idee gefällt. ^^
Bevor du fragast:du solltest Mentalist werden, du kannst Gedanken lesen! :o xD
gehört zwar eigentlich überhaupt nicht hier reinhst recht,
Aus den Schmelzöfen sollten Arbeiter herauskommen und den Wald in der Umgebung abholzen.!
Das würde viel mehr Isengart feeling aufkommen lassen
Gondor: Weißer Turm (oder wie das heißt) - Turmwachen stehen vor dem EingangDas ist was ganz anderes.
Isengart: Wargvorposten - Warge die das Lager verteidigenDas ist auch was ganz anderes... das ist eine reine Verteidigungsanlage, also quasi ein Wachturm, der nur eben Einheiten hat und nicht schießt ;)
Falls das nicht angenommen wird, sollten die Mauern aber auf andere Weise überarbeitet werden, weil im Moment baut die so weit ich weiß kaum einer im richtigen Match, weil die es zu wenig bringen!Nun, ich hasse Mauern und würde diese kleinen Dinger am liebsten ganz abschaffen, aber ich kann dir sagen, dass sie es richtig eingesetzt bringen... ich baue sie zwar nie, aber ich habe Mal gegen einen gespielt, der es geschafft hat die Mauern perfekt einzusetzen, sodass ich total ausgeblockt war.
Aber das an dem ein oder anderen Gebäude noch ein paar Wächter stehen würde schon gut aussehen.Wie geasgt:
Das ist was ganz anderes.Ehm, ich hab zwar nicht sehr viel Anhnung von so was, aber der Typ in der Lorienkaserne übt und tut sonnst garnichts.
Das ist im Modell mit integriert, du kennst doch den Soldaten, der in der Lorienkaserne übt... das ist der gleiche.^^
Tol-in-Gauroth sollte dir zum Beispiel bekannt vorkommen.Ich wusste es xD
rhunbogisAlso die würde ich als gepanzertere Bogenschützen sehr begrüßen!
Ich finde man sollte es so machen das jede Fraktion mit dem Leuchtfeuer ein paar Einheiten rufen kann! Natürlich nicht soviele und so wichtige wie Gondor! So könnte man z.B. Einheiten einbringen die sonst keinen Platz im Spiel finden würden! Z.B. Zwerge aus dem Osten, bei den Zwergen, oder Rhun-Bogis und Schwertkämpfer, Korsarenschwertkämpfer und Korsaren-Bogis, Dol Guldur Orks oä. bei Mordor usw.Wurde auch schon mehrfachg esagt:
Außerdem würde sich das Leuchtfeuer dann vom Skin verändern jenachdem welches Volk es einnimmt (denn das jetzige passt wohl kaum zu Mordor oder den Goblins )Ähm... Das ist ein roher Felsen auf dem oben ein Feuer brennt... was soll man da bitte ändern und warum sollte das nicht zu Mordor passen?
Außerdem würde ich es so machen das man das Edain-Intro (den Ring) nur einmal ganz angucken muss und es dann wegdrücken kann (war bei EA's RdK auch so)Das bleibt auch so, das sind vielleicht 20 Sekunden... die wirst du doch Mal opfern können...