Modding Union
Archivierte Modifikationen => SuM 1 1/2 Mod => [SuM 1½] Ankündigungen und Diskussion => Thema gestartet von: Rimli am 23. Dez 2008, 22:54
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Nach einer viel zu langen Pause mal wieder was neues von uns:
(http://img1.myimg.de/kombo1c18c_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=kombo1c18c.jpg)
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Schick, schick, schön, dass ihr weiter am Ball bleibt. :)
Habt ihr denn schon neue Festungen? [ugly]
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Hach, es erfreut mich, dass so viel aus SUM I übernommen wird xD
Ich glaube mich packt grad wieder das SuM I fieber... hab ich schon viel zu lange nicht mehr gespielt :D
Super Screen, ich freue mich wirklich drauf :)
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Phänomenal. (:
Aber einen Reskin könnten die Typen gebrauchen =P
Persus
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Oh meister Persus du könntest ihn ja machen xD
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Genau, ich bin der Meister... Betet mich an! [uglybunti]
Aber das wird ein bisschen OT. Aber wenn ihr wollt, könnt ihr meine Skins verwenden. ;)
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Gefällt mir sehr gut :)
Nur BITTE macht weg das die Einheiten die Farben ahben die man wählt as ist so grässlich :D
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Genau das wollte ich auch sagen. Ist ja nicht schwer ! Weil das sieht sonst sehr unreal aus finde ich
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Genau, ich bin der Meister... Betet mich an! [uglybunti]
Aber das wird ein bisschen OT. Aber wenn ihr wollt, könnt ihr meine Skins verwenden. ;)
Nein Danke, kein Bedarf xD
Die Einheiten werden nicht mehr die gewählten Farben haben, keine Bange.
PS: Noldors animierte Banner sind die geilsten [uglybunti]
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Sieht super aus, ich freu mich schon auf den Mod!
Allerdings könnte es sein, dass auf der linken Seite ein Soldat zu viel steht, könnte man das vielleicht ändern?
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Da sind keine Soldaten zu viel, es fehlen welche. ^^
Ich hab davor gegen Orks gekämpft, aber komischerweise hat SuM keinen Screenshot davon gemacht, obwohl ich F12 gedrückt habe.
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Wird es noch Baumeister geben, die dann zum Beispiel Vorposten frei bauen können?
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Das wird so wie in SuM I sein ;)
Man wird die Vorposten also einnehmen müssen.
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Wird sich dann auch der Ringkrieg ändern, dass man bei einigen Ländern zusätzliche Kommandeurspunkte bekommt?
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Übern den Ringkrieg haben wir bis jetzt noch gar nicht nachgedacht. [ugly]
Es sind also noch keine Änderungen in Planung oder gar vollzogen. Ich denke ob wir da was ändern wird sich einfach zeigen, bis jetzt steht es aber nicht auf unserer To-Do-List.
Gruss
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(http://img139.imageshack.us/img139/4043/shot00070wg6.jpg)
In den Festungen war es zu eng für die großen Bats.
(http://img133.imageshack.us/img133/449/shot00072ro0.jpg)
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@Rimli: Ich rate dir bei dem Kombobat die mal die Koordinaten der IsengardUrukFighterCross bowHorde aus sum 1 anzugucken, da passt das besser, weil bei dir bisher noch ein Soldat die Symmetrie "stört"
Sieht alles sehr gut aus :)
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ET, ich glaube, dass da noch ein Soldat fehlt, weil das Bat heilen muss.:)
Sieht aber toll aus.
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@Elessar und Farodin
Nein es fehlt kein Soldat. Ich hab einen Soldat zu viel gecodet. Ist schon gefixt, ist jetzt symmetrisch. ^^
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Also ich sehe auf dem Screen 10 Soldaten und 10 Bogenschützen ^^
Wenn jetzt einer zu viel wäre, hätte das Bat ja nur 9 Mann ??
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Ich hab bei der Aufstellung aber 11 Soldaten gecodet:
Vorne irrtümmlich erst 7 Stück.
Da das Bat jedoch nur 10 Soldaten hat, hat hinten ein Soldat gefehlt.
Jetzt hab ich bei der Aufstellung vorne 6 und jetzt stimmt es. ^^
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Wunderschönen guten Morgen an alle,
Ich möchte hiermit nochmal darauf hinweisen, dass wir immer noch auf der Suche nach einem Mapper sind.
Ihr solltet:
- absolut Herr der Ringe süchtig sein [ugly]
- Lust und Zeit mitbringen
- Map-Quali wie standard Maps.
Wenn ihr euch angesprochen fühlt oder jemanden kennt der in die Rolle passen könnte, lasst es uns wissen. :)
Gleichzeitig nutze ich diesen Beitrag um den Thread mal wieder up to date zu bringen...
Wir sitzen nicht auf der faulen Haut^^. Wir arbeiten sehr viel im Moment und wir könnten in der Tat auch schon ein paar Dinge zeigen, Ingame-Screens sowie Render, aber wir haben uns entschlossen so lange es geht mit strikter Konsequenz nur ein Minimum an Screens zu zeigen. Ich hoffe Ihr seid uns net böse.
Ich verrate jetzt einfach mal, dass wir bei Gondor zum Beispiel die Wächter der Feste schon drin haben.^^
Viele Grüsse
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Das ist ja schön, ich verfolge eure Mod mit Begeisterung und dass die Wächter der Feste dabei sind, ist schon mal toll.
Und ich für meinen Teil bin euch nicht böse, nur wenige Screens zu zeigen, aber ihr solltet noch Screens von den Bösen zeigen, bis jetzt gab es ja immer nur gute Völker. ;)
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Ich kann mich an einen Screen des Mordorlagers erinnern [ugly]
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ICh nehme das zurück, der Screen war mir entfallen, weil die guten Völker in der Überzahl sind. :D
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Könnt ihr auch die kameraansichten wie in Edain einbauen?
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Dass bis jetzt überwiegend Screens von den Guten kommen, liegt daran, dass wir uns entschieden haben erstmal an Gondor zu arbeiten. (Total willkürlich hat sich das so ergeben, irgendwo muss man ja anfangen. ^^ (Naja vielleicht auch bisschen, weil ich Gondor-Fan bin. [ugly])
Danach kommt Mordor dran und wenn die beiden Völker annähernd abgeschlossen sind kommt die erste öffentliche Version. ^^ (Zum Wann gibt es nur zu sagen: When it's done.)
Kameraansichten müssen wir schauen. Würde sich anbieten, da wir bei unserer Mod sowieso nichts mit den original SuM2 Maps anfangen können und deswegen auch gleich die Skripte für die Kameraansicht einbauen könnten.
Es gibt jedoch erstmal wichtigere Sachen, weswegen ich nicht garantieren kann, dass das schon mit der ersten Version kommt.
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Das ist ja erstmal nebensächlich, die Kameraperspektiven, da werden wir uns sicherlich gedulden können. :)
Aber du hattest ja schonmal einen Screen der Elben gezeigt, werden die in der zweiten Version kommen?
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Könnt ihr auch die kameraansichten wie in Edain einbauen?
Daran hatte ich auch schon gedacht...aber wir haben bis jetzt intern noch gar nicht drüber gequatscht. Rimli was sagst Du?^^
Aber du hattest ja schonmal einen Screen der Elben gezeigt, werden die in der zweiten Version kommen?
So ist es. xD
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Wird es irgendwann auch eine Version des Mods für das Addon geben?
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Garantiert NICHT!!!!!
Das Add-On ist schlimmer als ich es mir vorgestellt habe. (Hab es von einem Freund ausgeliehen).
Ich werde mir das sicherlich nicht kaufen, auch nicht um geniale Mods wie Edain oder RJ-RotWK spielen zu können. Ich sehe überhaupt nicht ein, EA für den Mist Geld in den Rachen zu werfen und will es auch keinem zumuten, der unsere Mod spielen will.
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also so schlimm is das addon nicht, zumal es schöne neue möglichkeiten für coder gibt...
kann ich jetzt nicht verstehen, auch wenn es buchtechnisch schwachsinnige umsetzung von angmar ist, ist sie dennoch relativ gut
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Und was einen stört, kann man auch einfach rauslassen. ;)
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Ich würde Angmar sofort aus der Liste der spielbaren Völker rausnehmen.
Auf die neuen Möglichkeiten der verbesserten Engine verzichte ich da das hier mehr wiegt:
Ich sehe überhaupt nicht ein, EA für den Mist Geld in den Rachen zu werfen und will es auch keinem zumuten, der unsere Mod spielen will.
Ihr könnt es ja machen, wie ihr wollt und ich verstehe euch ja auch, aber unsere Mod wird nur für SuM2 sein.
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Das war auch keinesfalls eine Kritik an eurer Vorgehensweise. :)
Wir wollten damit nur aufzeigen, welche Modding-Vorteile das Addon besitzt. ;)
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Über die bin ich bereits informiert (u.a. Eis als Schadensklasse, Einheiten um Fähigkeiten zu bezahlen usw.). Aber wir werden auch ohne das auskommen (müssen).
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Mir war das bis jetzt relativ Schnuppe ob SuM2 oder ADHK ... bis auf, dass ich mal las dass man in ADHK keine eigene Shellmap einbauen konnte, das störte mich dann doch. xD
Auf die neuen Möglichkeiten der verbesserten Engine verzichte ich da das hier mehr wiegt:
Ihr könnt es ja machen, wie ihr wollt und ich verstehe euch ja auch, aber unsere Mod wird nur für SuM2 sein.
Aber das check ich net^^. ADHK hat ne verbesserte Engine? Gibt es grafische Neuerungen? Mir war bis jetzt noch nie etwas aufgefallen...
Grüsse
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mehr codingtechnische Möglichkeiten
zur Shellmap: die kann man aktivieren
einfach in der gamedata nach shellmap suchen
dann steht da irgendwas mit no, da einfach yes hin
verglichen mit SuM2 hat das Addon zwar das sch**** Volk Angmar, dafür ist die kampagne 1000mal besser
bis auf die Fraktion selbst und das mit dem zerbrochenen Palantir entspricht die nämlich sher wohl den Büchern, die von SuM2 ist der reinste Schwachsinn (zumindest zu 80%)
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Also ich seh den Mod Sum 1 1/2 zum ersten Mal und ich muss sagen ich finde den Hammer.
Das erinnert einen total an die alten Zeiten (**).
Ich kann nur sagen Rimli und Kadafir macht weiter so^^.
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zur Shellmap: die kann man aktivieren
einfach in der gamedata nach shellmap suchen
dann steht da irgendwas mit no, da einfach yes hin
Also könnt mich auch täuschwen aber ich glaube das vor längerer zeit gemacfht zu haben und das geht nicht, hast du das schon getestet?
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Also könnt mich auch täuschwen aber ich glaube das vor längerer zeit gemacfht zu haben und das geht nicht, hast du das schon getestet?
Das hat aber rein gar nichts mit der SuM 1½ Mod zu tun, vor allem da diese ja für SuM2 ist ,wie jetzt jeder wissen sollte. Daher bitte ich auch diese Sache per PM oder in einem dafür geeigneten Thread zu bersprechen, danke.
Update:
Hier mal neue Infos zur Mod: Die Speerträger Gondors werden überarbeitet. Zum einen wird es als Standard-Speerträger normale Soldaten mit Speeren geben. Als Elite-Speerträger werden die Wächter der Zitadelle und des Springbrunnens an die Stelle der Turmwachen treten, welche eigentlich gar nicht für die normalen Kämpfe bestimmt waren.
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Also könnt mich auch täuschwen aber ich glaube das vor längerer zeit gemacfht zu haben und das geht nicht, hast du das schon getestet?
Bei seiner AotF Mod gibt es eine Shellmap, die von SuM 2. ;)
(Glaube ich [ugly])
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Die Einheiten Gondors sind jetzt fast komplett überarbeitet.
Um eure Neugier und evtl. auch Vorfreude aufrecht zu erhalten bekommt ihr heute einen Screen der Wächter der Zitadelle - die neuen Elite-Speerträger Gondors - zu sehen:
(http://img129.imageshack.us/img129/3086/shot00096wo7.jpg)
Das Modell stammt noch von Kadafi.
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Die Speerträger sehen super aus (**)!
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Also mir gefallen die Schilder nicht. Die sollten etwas größer sein und der innere Rahmen passt nicht zu einem Gondorschild. Meine Meinung.
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Mir gefallen sie grafisch gut, bin mal gespannt wie sich das spielen wird ;)
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Die Speerträger sind sehr schön geworden, Respekt. :)
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Wow
Sehr Gelungene Screens (Zufrieden Turin??^^)
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Spam pur, ein paar Wörter wären ruhig angebracht gewesen.
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Also ich finde die bereits vorhandenen Bilder echt gut gelungen (d.h. nicht die Bilder sondern die Einheiten und Gebäude :D). Ich freue mich jetzt schon auf zwei Mods: diesen hier und Edain 3.1. Ersteres erfreut mich besonders, da ich mein BfMe 1 verschlampt habe und kein Geld / kein Bock habe, um mir das neu zu kaufen :)
Die Mod wird also nur für SuM 2 rauskommen?
Kann man eigentlich einen Mod bei SuM 2 installiert haben und einen bei RotWk ?
@Turin: Genau genommen, wäre dein Post auch nur Spam bzw. Offtopic, weil er sich nicht auf das Thema des Threads bezieht. Du hättest ihn in einer PM darauf hinweisen können.
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Vielen Dank für die Rückmeldung.
@Joggle
Das mit den zwei Mods weiß ich nicht, musst es einfach ausprobieren. ^^
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Vielen Dank für die Rückmeldung.
@Joggle
Das mit den zwei Mods weiß ich nicht, musst es einfach ausprobieren. ^^
Wird es nur die Völker geben, dies es bei SuM 1 gibt ?
Und ich würd den Thread umbennen, ist ja nicht nur ein Update-Thread für die Festungen ;)
Übr. Joogle mit Doppel "o" und mit einem "g" :D
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Wer redet von Festungen ?
Man kann ja auch in Lagern und Vorposten bauen. Der Titel bezieht sich in sofern nur auf das Hauptfeature der Mod :P
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Wer redet von Festungen ?
Man kann ja auch in Lagern und Vorposten bauen. Der Titel bezieht sich in sofern nur auf das Hauptfeature der Mod :P
Momentan lautet aber der der Titel ja "Neues zum Festen Bauen" und wenn ich Screens von Formationen und Einheiten sehe, denke ich, was zum Teufel hat das mit den Festungen zu tun. :D
Ich meine ja nur, man könnte ihn dann allgemeiner nennen, z.B. "Fortschritte und Neues zum Mod".
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Die Mod wird also nur für SuM 2 rauskommen?
Kann man eigentlich einen Mod bei SuM 2 installiert haben und einen bei RotWk ?
Bei Edain würde es wahrscheinlich nicht gehen, da die Edain-Asset Datei in den Sum2 Ordner muss. Das heißt, die SuM2-Mod-Asset Datei müsste überspielt werden.
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@Joogle
Gute und konstruktive Kritik, ich hab die Themen aufgeteilt.
Sry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe. ^^
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(**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**)
Wow
Sehr Gelungene Screens (Zufrieden Turin??^^)
Ja ;)
@Turin: Genau genommen, wäre dein Post auch nur Spam bzw. Offtopic, weil er sich nicht auf das Thema des Threads bezieht. Du hättest ihn in einer PM darauf hinweisen können.
Ich bin Admin, ich darf das :P
Ich finde die Schilde eigendlich ganz ok.
Nur der Helm sieht ein wenig komisch aus, denke aber das liegt an der Perspektive des Screens.
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Danke Rimli ;)
@Turin: Menno :D
Gut, gerade weil du Admin bist, hättest du das wissen müssen xD
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Ahso, wegen deiner Frage zu den Völkern noch:
Es wird Gondor, Rohan, Elben, Zwerge, Mordor, Isengart, Orks und böse Menschen geben.
Dies ist die Planung für seeeehr lange Zeit.
In der ersten Version wird es nur Gondor und Mordor geben, das ist schon genug Arbeit und ich will lieber erst einmal ein paar Sachen ganz fertig machen, bevor ich hundert Baustellen anfange.
Die zweite Version beinhaltet dann Isengart und Elben, die dritte Orks und Zwerge und die letzte dann Rohan und böse Menschen. Bis es soweit ist werden aber wohl noch einige Jahre ins Land gehen. ^^
Siehe auch hier. (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1564.msg34198.html#msg34198)
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Gute Idee :)
So kann man in Ruhe erst spezifische Fehler in den Völkern ausmerzen und hat nicht so viel zu tun.
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In der ersten Version wird es nur Gondor und Mordor geben, das ist schon genug Arbeit und ich will lieber erst einmal ein paar Sachen ganz fertig machen, bevor ich hundert Baustellen anfange.
gute Idee, hab grad auch so meine Probleme mit Baustellen xD
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wisst ihr schon ein ungefähres datum zum 1. release?
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Nein.
Ich kann nur sagen, dass die Gondor-Einheiten zu etwa 90% fertig sind jetzt.
Helden und Spellbook bei Gondor noch 0%.
Bei Mordor ist bisher kaum was gemacht, insgesamt vielleicht höchstens 5% von dem was Mordor mal werden soll. ;)
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Wird es vielleicht in ca. 3 Monaten fertig sein?
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Keine Angaben zum Datum von meiner Seite.
Die erste Version ist fertig, wenn sie fertig ist und dann werdet ihr das rechtzeitig erfahren. ;)
UPDATE 2.2.2009:
So ich hab gute Neuigkeiten. Die Units von Gondor sind vom Coding erstmal fertig.
Als Beispiel für eines der neuen Features hier eine Beschreibung der Formationen für Gondor Ritter:
1. Normale Linienformation
- kein Bonus
2. Keilformation
- +25% Schaden -25% Rüstung - wie bereits aus SuM1 bekannt
3. Geschlossene Formation
- Einheiten reiten im Trab mit der selben Geschwindigkeit wie Infanterie, außerdem 25% Rüstungsbonus
(http://xs436.xs.to/xs436/09061/unbenannt378.jpg)
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Ist die 'geschlossene Formation' (nachdem bei der Keilformation 'wie in SuMI' steht) eine eigene Idee?
Den langsamen Ritt finde ich toll :)
mmh.., wann darf ich eigentlich mit dem Reup des Mordorlager-screens rechnen? Ich schau jeden Tag nach [ugly]
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Ja die "geschlossene Formation" ist eine eigene Idee.
Zitat
mmh.., wann darf ich eigentlich mit dem Reup des Mordorlager-screens rechnen? Ich schau jeden Tag nach
Cool
Soviel Treue muss belohnt werden, ich mach sofort einen neuen Screen.
EDIT: So das Foto ist neu gepostet worden im "Neues zum Festen Bauen" Thread.
Update
Nur damit ihr nicht denkt, die Mod wäre eingeschlafen:
Wir machen immer noch weiter, es sind zur Zeit die Spells dran. Es sind neue Verstärkungseinheiten drin und Gandalf der Weiße Spell wurde wieder eingefügt.
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Gibt's etwas neues?.. :)
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Die Spells für Gondor sind fast fertig. Insgesamt sind 5 neue Spells für Gondor dazugekommen und 6 Spells ersetzt worden.
Hier ein Screen von ein paar Numenor-Einheiten, die Gondor mithilfe eines neuen Spells unter anderem rufen kann:
(http://img22.myimg.de/sc14ff6a_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=sc14ff6a.jpg)
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Schick, vor allem der Soldat vorn' im Bild :)
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Das sind standard EA-Modelle. ;)
Die Numenor Soldaten sind erstaunlich gut Texturiert für EA Verhältnisse, Isildur wird mit großer Sicherheit aufgepeppt, so sieht er doch etwas mau aus (Standard EA Texturen-Matsch eben).
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Huhu,
also ich muss ehrlich sagen von der Idee und so wie es jetzt schon ausschaut bisher die interresanteste MOD!
Arbeitet ihr noch? Oder ist das Projekt am einschlafen?!
Hoffentlich nicht!
Macht weiter, ich will die MOD spielen!
MFG
Tipppfehler
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Hier schläft gar nix ein!
Gondor ist im Alpha-Status, wenn die gröbsten Bugs bereinigt sind wird mit Mordor weitergemacht und wenn die beiden fertig sind kommt das erste Release.
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GEIL!
Appropos: Die anderen Völker bearbeitest du doch erst in den folgenden Versionen, nicht wahr?
Oder hast du dort schon ein bisschen was verändert.
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Nein, die erste Version enthält nur Gondor und Mordor.
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Sind eh die zwei coolsten :P
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Hier schläft gar nix ein!
SUPIEEE xD
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So hier mal ein erster Screen zu den veränderten Einheiten bei Mordor. Die bösen Menschen werden bei Mordor rausfliegen.
(http://img22.myimg.de/sc272846_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=sc272846.jpg)
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Hmm... von weiten sieht es ganz gut aus, doch würde ich mich über eine "Nah-aufnahme" auch freuen^^.
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Echt schick =)
Dient die Differenzierung in Hochöfen und Schlachthäuser bzw. Steinbrüche und Gehöfte eigentlich der Zier, oder erfüllen sie darüber hinaus einen weiteren Zweck?
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Heute gibt es ein Update für die Mordoreinheiten.
Ihr seht ein Render zweier neuer Mordoreinheiten.
(http://img22.myimg.de/sc34a1eb_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=sc34a1eb.jpg)
Orkaufseher:
Diese verstärken die Disziplin in den gewöhnlichen Orkhorden und erhöhen so ihre Kampfkraft.
Mordor-Uruk-Bogenschützen:
Die neue Elitefernkampfeinheit Mordors.
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Sieht ganz nett aus :)
Nur kann ich als Buchlaie Mordor-Urukeinheiten nur schlecht zuordnen.,
wenn sie nicht dauernd in Modifikationen eingebaut würden, wüsste ich nichts von ihrer Existenz [ugly]
Da die Menschen des Ostens ja aber ein eigenes Volk werden, haben sie sich den Platz als effiziente Schützen für Mordor wohl verdient =)
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Sira, du hast was verpasst oO
Wer nur die Filme kennt, aber die Bücher nicht ist wirklich fast schon zu bemitleiden.^^
Ich finde beides sieht super aus :)
Aber wo genau ist der Unterschied zwischen dem Orkaufseher und dem Trommlertroll?^^
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Der Aufseher gibt nur Orks einen Bonus, und zwar nur einem Battaillon. Dafür jedoch dauerhaft (auch noch wenn er stirbt, die Disziplin hält quasi an. ^^).
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Achso, man kann ihn also mit dem Batallion verbindenw ie in SuM I? Oder ist das eine Fähigkeit? :)
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Ist noch nicht ganz fertig gecodet, wird man dann später sehen...
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Heute stelle ich nach längerem Kampf mit Youtube Aragorns neue Fähigkeit dar: den Messerwurf. Das Messer macht verstärkten Schaden an Helden, besonders bei Lurtz.
Video bei Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=3a2wj476E88)
(leider ohne Ton aus Urheberrechtsgründen, schon krass wie die das rausfinden :o)
Viel Spaß damit. :)
Gruß
Rimli - Leader SuM 1½ Mod
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Das schaut ja mal nicht so schlecht aus, allerdings finde ich sollte man den Slot für eine andere Fähigkeit reservieren. Wie wärs mit einer netten Aura? oder sonst was?
Aber der Messerwurf selbst ist klasse.
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Also ich finds cool xD Aragorn hat in sehr vielen Mods immer dieselben Fähigkeiten, da ist das eine willkommene, sehr gut gemachte Abwechslung.
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Könntest du das nicht so machen wie bei Edain mit einem Switch wie bei Gandalf? Wo man wechseln kann zwischen zwei Fähigkeitspalantiren (oder wie das halt heißt)
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Kann mich Lordi nur anschließen, sieht klasse aus :)
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Das er vorher so komisch mit dem Messer nach unten Schlägt und dann erst wirft is komisch das Messer sieht aber Super aus.
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Könntest du das nicht so machen wie bei Edain mit einem Switch wie bei Gandalf? Wo man wechseln kann zwischen zwei Fähigkeitspalantiren (oder wie das halt heißt)
Wieso sollte er?
(http://img31.imageshack.us/img31/9606/unbenanntxfj.th.jpg) (http://img31.imageshack.us/i/unbenanntxfj.jpg/)
Schau mal genauer hin ;)
Da steht:
Führerschaft / Messerwurf
Ich denke er hat es so gelöst, dass er dem Button 2 Fähigkeiten zugeordnet hat
Eine passive Führerschaft und den Messerwurf als aktive.
@Rimli: Nette Idee, gute Ausführung- du bist auf nem guten Weg ;)
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@All
Danke fürs Feedback.
So einen Commandsetswitch will ich wenn möglich vermeiden, sonst müsst man für 2 Fähigkeiten extra die Commandset wechseln und das ist blöd imo.
Wenn's geht komm ich lieber mit einer aus, deswegen hab ich die Führerschaft noch auf den Button gemacht, da ist der Button ja eh nur aus Design-Grünen da.
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Nachricht vom 23. Juli 2009
@All
Danke fürs Feedback.
So einen Commandsetswitch will ich wenn möglich vermeiden, sonst müsst man für 2 Fähigkeiten extra die Commandset wechseln und das ist blöd imo.
Wenn's geht komm ich lieber mit einer aus, deswegen hab ich die Führerschaft noch auf den Button gemacht, da ist der Button ja eh nur aus Design-Grünen da.
Update 6. August 2009
EDIT:
Update zu den Trollen
Es gibt wieder neues von der Modding-Front. Die Trolle werden Änderungen Erfahren:
- Bergtrolle wie in SuM1 (laufen ohne Angriff, Stein manuell aufheben - dafür jedoch stärker)
- Trolle wieder verwundbarer gegen Pfeile
- Trommler bekommen Fähigkeit für Kurzzeitige Geschwindigkeitsbonus-Führerschaft
Als kleines Schmankerl ein Ingame-Screenshot, den man am besten mit der rot-grün Brille betrachten sollte:
Anmerkung: Bild wurde leider vom Hoster entfernt. :(
Rimli am 13.12.09
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was ist eine rot grün brille?
ansonsten sagtr mir das bild nicht sosehr zu, ist irgendwie recht bunt [uglybunti]
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http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:3D-Brille.gif&filetimestamp=20050729155642
Das Bild sieht nur ohne Brille so komisch aus. ;)
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also ist das dann so in 3d ansicht wie in speziellen filmen?
wird das auch in der mod eingebaut, so das man so spielen kann?
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Jo, 3D Ansicht.
Einbauen muss man da nix mit der Mod, wenn deine Grafikkarte stark genug ist dann kannst das mit einem Spezialtreiber bei quasi jedem Spiel machen: einfach bei Google nach IZ3d suchen.
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Mhh das hätte ungemein Stil.
Sieht das denn auch gut aus oder muss mann da immer
in genau derselben Sitzposition verharren, damit der Effekt
nicht flöten geht?
Leider hab ich grad keine Rot-grün-Brille da .^^
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Heute präsentiere ich das finale Mordor-Spellbook:
(http://img22.myimg.de/sc481827_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=sc481827.jpg)
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Sehr hübsch.
Macht Lust auf mehr. :P
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:)
Sieht nach Spannenden Spells aus :) Klasse =)
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Was mir grade noch aufgefallen ist:
Der Gothmiog-Spell sieht inaktiv aus, obwohl er das nicht ist. Er ist ziemlich dunkel. Wär schön, wenn du das ändern könntest.
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Post vom 21.08.2009
Hab den Button etwas heller gemacht.
Update:
Saurons Mund ist fertig gecodet, und das war einiges an Aufwand. Seit auf seine zwei neuen Fähigkeiten gespannt. ^^
Ich sag nur soviel: Bisher hab zumindest ich in diversen SuM1/SuM2-Mods nichts vergleichbares gesehen.
Status:
Der Hexenkönig muss noch fertig gemacht werden und der Ork-Späher Held fehlt noch ganz. Wenn mir jemand für diesen ein Model/Skin machen würde, wär ich sehr dankbar und er kann sich diesbezüglich per PM bei mir melden.
Update 22.08.2009: Flammenschwert des Hexenkönigs
Hier ein Video, das das Flammenschwert des Hexenkönigs zeigt:
(http://video.xfire.com/11a433-4.jpg) (http://de.xfire.com/video/11a433/)
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Gefällt mir alles sehr gut, ich freue mich schon auf die Releaseversion.
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Sehr sehr schicker Effekt. Vor allem die perfekte Sound-abstimmung mit der fx gefällt mir. ^^
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:o
Perfekt abgestimmt!
Das wird bestimmt eine verdammt geile Mod! [uglybunti]
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Passt wirklich super, kann mit meinen Vorpostern nur anschließen :)
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Sieht heavy geil aus, nur muss ich sagen, dass es etwas komisch aussieht wenn der läuft, weil der sich dabei verbrennt [uglybunti].
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Sieht super aus =)
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Danke für all die Rückmeldungen. :)
Sieht heavy geil aus, nur muss ich sagen, dass es etwas komisch aussieht wenn der läuft, weil der sich dabei verbrennt [uglybunti].
Das macht doch nichts. ^^ Der Typ ist schließlich eiskalt (merkt ja jeder, der n Schwertstich von ihm abbekommt ... ^^), da kann er ruhig ein bisschen auftauen. [ugly]
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Rimli, du bist mein Hero
Können wir eventuell auch den "neuen" Mund sehen oder ist die Bitte zu dreist ? =)
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Naja, alles will ich nicht vorab zeigen, sonst gibt's ja nachher nichts mehr zu entdecken. ;)
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Sieht sehr gut aus, aber ich würde eventuell noch eine passende Animation einbauen. Dadurch würde noch ein wenig Feeling aufkommen. Z.b Muwitchking_CHAR pder _SPCA.
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen WEAPONSET_HERO_MODE handelt. Um eine derartige Animation bei "entpacken" der Fähigkeit einzubauen nutzt du einfach das Module vom Balrog (WeaponFiring). Es ist das gleiche ENUM und es gibt auch einen Attributemodifier, den WeaponFiring-Part kannst du einfach weglassen. Jetzt hierbei noch den Animationsabschnitt für HERO aus der Balrog-ini übernehmen und anpassen. Würde dem Ganzen nochmal ein wenig "schmackes" geben.
Freut mich, dass du im Coding mittlerweile so tolle Fortschritte machst.
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Nach langer Zeit mal wieder ein Screen.
Mordororks mit Aufseher:
(http://img22.myimg.de/sc592cfa_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=sc592cfa.jpg)
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Bombe, wie immer^^.
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Jau, kann sich sehen lassen =)
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die modelle sehen sehr gur aus :)
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Wann kommt die SuM 1\2 Mod denn ungefähr raus?
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Hallo,
es werden nie veröffentlichungen oder Realise Termine rausgegeben. Damit würde man die Modder nur unter Druck setzen.
MFG: König Legolas
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Wer regelmäßig hier vorbeischaut, wird vom Releasetermin auf jeden Fall rechtzeitig erfahren. Wenn es soweit ist, wird das gut sichtbar bekannt gegeben.
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Nachdem der Imagehoster, auf den ich gesetzt habe, down gegangen ist. Habe ich ein paar Bilder neu hochgeladen und in die alten Posts eingefügt (Seite 5-8 im Thread)
Numenoreinheiten:
(http://img22.myimg.de/sc14ff6a_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=sc14ff6a.jpg)
Uruks bei Mordor:
(http://img22.myimg.de/sc272846_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=sc272846.jpg)
Orks mit Aufseher:
(http://img22.myimg.de/sc592cfa_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=sc592cfa.jpg)
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Heißt das das Numenor oder (ich wag es kaum noch zu schreiben) Arnor dabei sein werden??? 8-|
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Guck bitte auf Seite 5 in diesem Thread.
Das sind Verstärkungseinheiten.
Ich weise abermals darauf hin, dass es in der ersten Version nur Gondor und Mordor geben wird.
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och schade
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Klasse, neue Helme bei den Mordororks :)
Und auch sehr schöne Uruks.^^
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Wirklich alles schön. :)
Nur wirken die Uruk-Mützen auf mich zu grün.
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Ich finds sehr schön, allerdings warum werden in jeder mod mit Arnor, Arnor Soldaten gezeigt?
Das sind doch ganz normale EA Skins [uglybunti]
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Hey Rimli, kannst du bei den Elben auch Noldor ähnliches einbauen?
btw: ich find die Mod bis jz einfach genial^^
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Vorerst wird nur Gondor und Mordor eingebaut.
Elben etc. kommen erst in späteren Versionen nach, aber Mordor und Gondor sind einfach nur genial zu spielen . (ich wünschte ich käme häufiger zum testen, Rimli wir müssen Mal wieder spielen.^^)
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Typisch Moderatoren können sich die sachen immer reinziehen :D
Ihr müsst ja auch testen, leider... Schade das sich das nicht selbst erledigt
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Ich hab ja eig gemeint, ob was für die Elben in Planung ist, saugeil wär ja eine Beta zum anzocken^^