Was ich noch vorzuschlagen hätte (was spielerisch aber nichts ändert) ist, das wie in der Edain 1 die Leichen etwas liegen bleiben, weil ich persönlich das ziemlich toll fand. Steigert vlt. etwas die Schlachtatmosphäre und ist denke ich auch kein großer Aufwand. =)Allerdings verschlechtert das die Perfomance, da dadurch eine enorme Rechenlast anfällt. Besonders bei MUs wie Nebelberge vs. Mordor würde das Spiel unspielbar werden.
Hier noch ein Vorschlag von mir:
Eigene Katapulte und andere Belagerungsschusswaffen sollen auch unter den eigenen Einheiten schaden verursachen, das ist nur realistisch. Dann kann man auch nicht immer auf gegnerische Helden schießen die mitten im Kampf mit den eigenen Truppen sind.
Es muss ja auch nicht bei den eigenen Einheiten genausoviel Schaden verursacht werden, wie bei den Feinden, aber gar keinen Schaden ist nicht realistisch. Triböcke und Katapulte waren ja auch vor 800 Jahren sehr vernichtende Waffen obwohl sie natürlich nicht im Weg stehende Verbündete verschohnt haben.
Außerdem würden sie dann nur noch als Belagerungsmaschienen eingesetzt und nicht als Heldenkiller oder Monsterkiller.
In Edain 1 ist das meiner Meinung nach schon gut umgesetzt.
Ich bin übrigens dafür, dass die Geschosse nach dem Aufprall noch rollen (wenn das nicht zu viel Aufwand ist), weil das wie schon gesagt nur realistisch ist und außerdem einen Ausgleich schaffen würde, wenn Katapulte auch Verbündete treffen könnten.
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zur KI.
Ab und zu spiele ich in Festungsmaps gegen die KI.
Aber der KI Gegner greift mich kaum an.
Manchmal kommen ein paar gegner zu meinem Tor,
was dann aber keine Herausforderung wird.
Könnte man die KI auf Festungsmapseventuel mehr auf
Angriffe programmieren?
Ich hätte eine Idee, wie man es für einen Verteidiger einer festung einfacher machen könnte und zwar:
Man könnte es ja machen, dass aus dem spiziellen Haupthaus einer festung einheiten Beschworen werden könnten und diese Gebäude auch wesentlich mehr rohstoffe produziert:
Also mit dem herbeirufen dachte ich mir das so wie beim leuchtfeuer bei Gondor, also wenn Gondor das leuchtfeuer einnimmt.
Diese Fähigkeit müsste dann aber nur ne relativ kleine Reichtweite haben, eben als letzte Devensiv Linie.
Und wenn das Haupgebäude dann noch gut Rohstoffe gibt, wär dies kleine problem ebenfalls gelöst.
Wenn man dann noch findet, dass die leute in der Festung immer verlieren könnt man ja machen dass in dem Hauptgebäude auch noch kleine Einheiten produzieren könnte, sowas wie ne kleine Kaserne.
So falls dies überhaupt umsetzbar ist, könntet ihr es ja mal ausprobieren, wenn ihr die Idee schlecht findet lehnt sie einfach ab, ich spiel den Mod so oder so weiter mit meinen Kumpels^^.
Ich fände es gut wenn die Geschosse der Katapulte ab
ungefähr der Hälfte des Fluges schneller fallen würden und
nach dem Aufprall noch ein Stückchen rollten .
Das ganze würde dann noch etwas realistischer aussehen.
Weil das ganze momentan noch etwas zeitlupenmäßig wirkt.
Eigene Katapulte und andere Belagerungsschusswaffen sollen auch unter den eigenen Einheiten schaden verursachen,
Also meine seachtens tun die das doch schon?!? Wenn ich bei Mordor mit nem Katapult auf meine Einheiten schieße zieht das Leben ab und sie fallen um.Nur Riesen und Mordorkatapulte machen Teamschaden. (bei den Feuersteinen bei Gondor bin ich mir unsicher)
Nur Riesen und Mordorkatapulte machen Teamschaden. (bei den Feuersteinen bei Gondor bin ich mir unsicher)
Ballisten, Rohankatapulte, Gondorkatapulte, Zwergenkatapulte, Ents, etc. machen keinen Teamschaden.
Eigene Katapulte und andere Belagerungsschusswaffen sollen auch unter den eigenen Einheiten schaden verursachen, das ist nur realistisch. Dann kann man auch nicht immer auf gegnerische Helden schießen die mitten im Kampf mit den eigenen Truppen sind.
Mir persönlich sagt der zweite Modus zu, den würd e ich auch spielen, doch aus den Gründen die schon MCM genannt hat bin ich dagegen
Es kommt zurück zu SUM 1, es verändert sich nicht. :P
Aber ihr könnt den Vorschlag gleich einmotten, Gnomi hat schon mehrmals gesagt, dass Edain nicht nochmal alle ihre Maps überarbeitet, und das wäre so zwangsläufig nötig.
Hallo erstmal, mein Name hier ist Titus, ich bin neu hier, aber schon seid SuM 1 aktiv dabei, vor allem beim Mapping, im englischsprachigen Bereich. Ich bin 18 Jahre alt.
Aus Anstand wollte ich mich vorstellen.
Mein Vorschlag wäre, dass man wie RA das System der Minifaction übernimmt, ich weiß jetzt grade nicht, inwieweit dass schon besprochen wurde oder nicht.
[edit:] d.h.: Es gibt eine feste Anzahl auf der Karte verteilte Building Plots, die man wie bei SuM1 einnehmen kann und auf denen dann das jeweilige Volk eine seiner jeweiligen Minifactions ausbilden kann. Das würde zusätzliche Tiefe und Taktik in's Spiel bringen, immerhin kann man dann nicht beim fröhlichen Bunkern auch noch Spezialeinheiten der Minifactions ausbilden.
Weil Nertea hat das ganze schon extrem ausgereift und ich denke er würde euch die dat'as geben, wenn ihr einfach fragt. Weil ja die RA eh tot ist. Außerdem habt ihr ja schon die Fiefdoms und EA-Tower integriert, was ich persönlich echt klasse finde!
Lg Titus.
Neue Idee:
Man könnte doch die Creephorts nach ihrer Zerstörung zu ner Art Feldlager ausbauen. Ich stelle mir das so vor. Man killt die Creeps, zerstört den Hort. Bei der Ruine hat man nun zwei Möglichkeiten: Entweder man zerstört die Ruine wie gehabt oder man klickt in der Ruine den Button "Bewohnbar machen" oder "Zum Stützpunkt ausbauen" an (oder so). Dieses Upgrade sollte so um die 200 - 300 Rohstoffe kosten und eine geschwächte Turmversion darstellen (man könnte ja das ruinenmodell nehmen udn nen kleinen turm draufpappen, dürfte nicht soviel arbeit sein xD ). Warum ich die Idee sinnvoll finde? Da Creeps oft an strategisch wichtigen Orten stehen ist es für den Spieler immens wertvoll dort einen(wenn uach schwachen) Vorposten zu haben. Doch der Bau eines Stützpunktes sollte gut überdacht sein, da vor allem im Early Game die Ressourcen aus den Creephorten sehr wichtig sind (Creepen is ja oft ein großer Bestandteil der ganzen Spieltaktik). Kurz gesagt es würde dem Spieler einfach eine neue Option in sachen Taktik geben, wäre fürs Gameplay interessant und sähe gut aus :)
Neue Idee:
Man könnte doch die Creephorts nach ihrer Zerstörung zu ner Art Feldlager ausbauen. Ich stelle mir das so vor. Man killt die Creeps, zerstört den Hort. Bei der Ruine hat man nun zwei Möglichkeiten: Entweder man zerstört die Ruine wie gehabt oder man klickt in der Ruine den Button "Bewohnbar machen" oder "Zum Stützpunkt ausbauen" an (oder so). Dieses Upgrade sollte so um die 200 - 300 Rohstoffe kosten und eine geschwächte Turmversion darstellen (man könnte ja das ruinenmodell nehmen udn nen kleinen turm draufpappen, dürfte nicht soviel arbeit sein xD ). Warum ich die Idee sinnvoll finde? Da Creeps oft an strategisch wichtigen Orten stehen ist es für den Spieler immens wertvoll dort einen(wenn uach schwachen) Vorposten zu haben. Doch der Bau eines Stützpunktes sollte gut überdacht sein, da vor allem im Early Game die Ressourcen aus den Creephorten sehr wichtig sind (Creepen is ja oft ein großer Bestandteil der ganzen Spieltaktik). Kurz gesagt es würde dem Spieler einfach eine neue Option in sachen Taktik geben, wäre fürs Gameplay interessant und sähe gut aus :)
Kann man ausstellen, dass manche Spiele auf älteren PCS laggen oder gar nicht gehen? 8-|Bzw. den kann man nicht verändern^^
Also ernsthaft, das ist doch logisch, was soll den das bringen? Das liegt an EAs schlechtem Netzwerkcode, und den darf man nicht verändern.
Also muss man sich entscheiden: Lichtschwert aus 100 Metern sichtbar, oder doch lieber Feeling, dafür halt nur aus 1m Sichtbar. [ugly]Ich bin für deinen vorschlag, solang man es überhaupt sehen kann.
Ich bin für deinen vorschlag, solang man es überhaupt sehen kann.
Ich hab wal während dem schwere rüstung upgraden zu einem uruk Battalion gezoomt, die veränderung ist momentan wirklich gleich null :(..
[...]
Hmm geht net wie ichs vorhatte.
Naja ich hab mir was für die Kastellane, die Morgulschaten oder die Verdammten an Sounds herausgesucht.
Da diese ja quasi nicht von dieser Welt sind sollten sie ne eigene Stimmlage bekommen, etwas mytsiches und mächtiges.
Hier mal paar Sounds, wenn sie angenommen werden pack ich den link zur Rar hinein.
http://vencku.ve.funpic.de/pdapss01.wav
http://vencku.ve.funpic.de/pdapss03.wav
http://vencku.ve.funpic.de/pdawht03.wav
3. Zudem besitzen Rohan und Isengart schon ein Hauptmannsystem, das meiner Meinung nach ausreicht.
@ Ea: Bei einem Spiel letztens mit Imladris produzierten meine Farmen nur noch 8 Rohstoffe trotz 100% Radius.
Ja, wenn du zu viele Farmen hast wirde der Wert weniger ...
Ich will mich nur ganz kurz einschalten:Jetzt wo dus sagst xD
Man bekommt in 3.2 am Anfang sogar schneller Rohstoffe, da die Festung deutlich mehr produziert, dadurch stehen die ersten Gehöfte schneller und erst ab Minute 4 oder 5 ist es, dass man leicht weniger Rohstoffe hat, aber dann sind auch die Gebäude schon bald auf lvl 2 und produzieren wieder genauso viel wie in 3.1.1^^
Bisher hat sich das (bei mir) nur negativ auf Angmar ausgewirkt - wobei hier negativ heißt, dass ich meine Taktiken umstrukturieren musste, damit sie wieder funktionieren. Aber sie funktionierten weiterhin, man konnte nur nicht einen Werwolfrush machen (nach 6-7 Minuten der erste Werwolf)
Das ist meine Meinung als Zocker :P
[...]
Außerdem find ich das ganze ein bischen unlogisch, das Veteranen, die ja eigentlich besonders gut ausgerüstet sein sollten, auf einmal abgebrochene KLingen haben. Das passt vielleicht zu Mordor, aber nicht zu Gondor. :D
wenn du sagst, knurla, dass alle orgarnischen ''sachen'' nicht dazu zählen, gehört die Lorien Feste acuh dazu?? und die hat kein ''Mauer-upgrade'' was sie vor belagerungseinheiten schützt, ist die dann nich voll im Nachteil?Oder sollen Ihre ''sachen'' dann ALLE nur von ''nicht-belagerungs'' einheiten angegriffen werden können??-.-
Wenn man mal die Istari betrachtet sind sie in ihren jeweiligen Völkern die stärksten und teuersten Helden, und dazu noch Ringhelden. Nur nicht die beiden asthaus-Istari. Deswegen wäre ich dafür, Alatar und Pallando zu Ringhelden zu machen.
Natürluch nicht so satrke wie die richtigen Ringhelden aber als eine weitere Taktische möglichkeit. Ich stelle mir das so vor das es, je nachdem ob man ihnen mit Bösen oder Guten den Ring gibt verschiedene Auswirkungen hat.
Von den Attributen würde ich mir Alatar mit Ring eher defensiv verstärkt vorstellen, Pallando aber offensiv.
Fähigkeiten ändern sich je nach Volk. Bei guten werden sie verrstärkt, verlängert und aufladezeit verkürzt, natürlich nicht viel.
Bei Bösen bekommen sie andere dunkle Zauber um z.B. Ostlinge zu rufen oder zu verstärken.
dafürauch dafür^^
Hier der Vorschlag:
Sämtliche Anbauten der Festung sind, sobald das Mauer-Ugrade des
jeweiligen Volkes erforscht wurde, nur noch von Belagerungswaffen
Angreifbar.
Aus dem ganz einfachen Grund, dass sie aus dem selben Material bestehen
wie die Festung.(logisch) Es ist momentan ziemlich unrealistisch, dass ein
Teil aus meinetwegen Eisen, von Fußsoldaten zerstört werden kann und der
andere nicht.
________________________ ________________________ ________
Ausgeschlossen von dieser Regelung sind alle Organischen Anbauten die
direkten Bodenkontakt haben. (Meines Wissens im Moment nur die Ents)
Diese sollten durch den offensichtlichen Nachteil höhere Rüstung sowie einen
Nahkampfangriff mit Flächenschaden bekommen.(So in Richtung 180° alles
weghauen)
________________________ ________________________ ________
Sämtliche Einheiten/Gerätschaften die auf der Festungserweiterung stehen
sind natürlich weiterhin durch Bogis/fliegende Einheiten angreifbar.
Festungen würden durch diesen Effekt die Rolle erhalten die ich ihnen gerne
zugestehen würde: Eine Ernst zunehmende Verteidigungsanlage. Und/oder
Das letzte richtig schwer zu knackende Hindernis vor dem Sieg.
Hier der Vorschlag:
Sämtliche Anbauten der Festung sind, sobald das Mauer-Ugrade des
jeweiligen Volkes erforscht wurde, nur noch von Belagerungswaffen
Angreifbar.
Aus dem ganz einfachen Grund, dass sie aus dem selben Material bestehen
wie die Festung.(logisch) Es ist momentan ziemlich unrealistisch, dass ein
Teil aus meinetwegen Eisen, von Fußsoldaten zerstört werden kann und der
andere nicht.
________________________ ________________________ ________
Ausgeschlossen von dieser Regelung sind alle Organischen Anbauten die
direkten Bodenkontakt haben. (Meines Wissens im Moment nur die Ents)
Diese sollten durch den offensichtlichen Nachteil höhere Rüstung sowie einen
Nahkampfangriff mit Flächenschaden bekommen.(So in Richtung 180° alles
weghauen)
________________________ ________________________ ________
Sämtliche Einheiten/Gerätschaften die auf der Festungserweiterung stehen
sind natürlich weiterhin durch Bogis/fliegende Einheiten angreifbar.
Festungen würden durch diesen Effekt die Rolle erhalten die ich ihnen gerne
zugestehen würde: Eine Ernst zunehmende Verteidigungsanlage. Und/oder
Das letzte richtig schwer zu knackende Hindernis vor dem Sieg.
Bin dafür, ich finds auch unlogisch das ein z.b Fußsoldatentrupp ne Eisenmauer zerstört.
Also ich poste hier nochmal eine ausführliche Version zu meinem Alatar/ Pallando als Ringhelden Vorschlag.
Wenn Alatar oder Pallando den Ring bekommen werden folgende Auswirkungen gleichzeitig aktiv:
Pallando
Pallando bekommt +100% Angriff und seine Leben werden um 500 erhöht.
Der erste Spell wird nun durch ein Waffenswitch ersetzt mit dem Pallando zwischen Eisschuss und Stabangriff switchen kann.
Besonderheit Gute:
Pallandos letzter Spell macht doppelten Schaden und lädt sich schneller auf.
Besonderheit Böse:
Pallandos letzter Spell wird durch einen anderen ersetzt: "Unterstützung aus dem Osten"
Pallando kann damit dauerhaft 3 Bataillone vollausgrüstete Ostling rufen.
Alatar
Alatar bekommt +100% Verteidigung und seine Leben werden um 1000 erhöht.
Sein Teleport Spell wirkt nun auch bei ihm selbst.
Besonderheit Gute:
Alatars letzter Spell wird durch "Macht des Istaris" ersetzt und er kann nun
alle eigenen Truppen für 20 Sekunden unbesiegbar werden lassen.
Besonderheit Böse:
Alatars erster Spell wird durch "Büdnis der Ostlinge" ersetzt. Damit ruft er eine Rhûn Kaserne und einen Ostlingsaußenposten (Pfeilturm). Sein letzter Spell wird durch "Einfluss im Osten" ersetzt. Alle Ostlinge erhalten dauerhaft +50% Angiff und Verteidigung (passiv)
Mir fehlen noch einige Stimmen für meinen Blaue Zauberer als Ringhelden Vorschlag, ich nehm mir die Freiheit ihn einfach nochmal zu zitieren:
Mir ist eben etwas aufgefallen
Bei allen Anfangsspells der Guten Völker wurden verschiedene Bezeichnungen und Wirkungen eingefügt.
Wenn ich von Anfangsspells rede, meine ich speziell die ursprüglichen EA- Spells "Heilen" und "Elbenwald"
z.B. wurde der Heilen-spell bei den guten Völkern zu Zwergenbier (Zwerge), Heilende Gesten (Imladris), Quellwasser Nimrodels (Lothlorien), Heilen (Gondor) und Symbelmyne (Rohan)
Bei den Bösen Völker sind allerdings diese Anfangsspells ("Verbrannter Boden" und "Kriegsgesang) immer noch die gleichen (außer bei Angmar. Da gibt es ja vereisten Boden).
Ich denke da lässt sich noch was machen. Es würde die Einzigartigkeit und das Feeling noch mal enorm steigern, wenn diese Spells volksspeziefisch wären.
Deswegen habe ich mir gestern einige Konzepte überlegt:
Isengart:
-Verbrannter Boden
Der bisherige Spell. Ich habe festgestellt, dass es ziemlich schwer ist sich für Isengart etwas passendes zu überlegen. Also würde ich hier den bisherigen Spell übernehmen xD
- Kriegsgesang
Wie oben xD
Der Sound passt ja bereits. Vieleicht sollte man über neue Buttons nachdenken, da die Bisherigen auf Mordor abgestimmt sind.
Angmar:
- Vereister Boden
Wie gehabt
- Wolfsgeheul (ersetzt Kriegsgesang)
Das schauerliche Geheul der Wölfe Angmars kündigt den bevorstehenden Angriff an.
Feindliche Einheiten im Wirkungsradius fürchten sich und werden um 25% Angriff und 25% Verteidigung geschwächt. Verbündete werden angespornt und erhalten 25% Angriff. (5 Spellpunkte)
Nebelberge:
- Spinnennetz (ersetzt verbrannten Boden)
Kankras Brut webt ein gewaltiges Spinnennetz. Feindliche Einheiten, die das Netz überqueren werden 50% langsamer und erhalten geringfügigen Schaden.
Verbündete Einheiten sind 25% schneller und erhalten +25% Verteidigung
(10 Spellpunkte)
- Trommeln aus der Tiefe (ersetzt Kriegsgesang)
Die Trommeln aus den tiefen Schächten Morias rufen die Orks zu den Waffen.
Verbündete Einheiten im Zielgebiet erhalten 50% Geschwindigkeit und 25% Angriff
Feindliche Einheiten können sich kurzzeitig nicht bewegen (Dieser Effekt soll die Überraschung verdeutlichen. In der Szenen bei Balins Grab im Film waren die Gefährten auch für 1-2 Sekunden starr vor Schreck. Dieser Effekt sollte allerdings höchsten 2-3 Sekunden halten, damit es nich zu imba wird) (5 Spellpunkte)
Mordor
- Lithlad- Aschenfeld (ersetzt verbrannten Boden)
Lässt eines der Aschenfelder des Oroduin entstehen. Verbündete Einheiten wissen um die Vorteile im Kampf in dieser Landschaft. Sie erhalten 25% Angriff und 25% Veteidigung. Feindlichen Einheiten machen die giftigen Dämpfe und andere Widrigkeiten dieser Landschaft zu schaffen. Sie werden um -25% Geschwindigkeit geschwächt und verlieren sämtliche Bonuseffekte und Führerschaften. (5 Spellpunkte)
Als Button könnte man den bisherigen des Verbrannter Boden - Spells nehmen.
- Grausame Präsenz ( ersetzt Kriegsgesang)
Bei all ihren Werken spüren die Diener Mordors den Blick des wieder erstarkten Dunklen Herrschers auf sich ruhen. Da sie sich der grausamen Folgen eines möglichen Versagens bewusst sind, kämpfen sie umso stärker, wenn sie spüren, dass sich seine Aufmerksamkeit auf sie richtet. Sie erhalten +25% Angriff und +25% Verteidigung.
Feinliche Einheiten, die sich im Zielgebiet aufhalten werden von Entsetzen gepackt und flüchten. (5 Spellpunkte)
oder
-Grausamkeit ( ersetzt Kriegsgesang)
Verbündete Einheiten im Zielgebiet werden vom Blutdurst übermannt. Ihre Grausamkeit kennt bei der Plünderung und Ermordung wehrloser Feinde keine Grenzen mehr.
Sie erhalten +25% Angriff und +25% Verteidigung.
Feinliche Einheiten, die sich im Zielgebiet aufhalten werden, beim Anblick dieser furchtbaren Taten, von Entsetzen gepackt und flüchten. (5 Spellpunkte)
Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag. Er ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber er würde die Einzigartigkeit und das Feeling bei den Bösen Völkern ernorm verbessern.
Bei Fragen bzw. Anregungen bitte PM an mich
MfG CMG
Bei Mordor bin ich für die "Grausamkeit" -Variante.
Mein Alatar/ Pallando als Ringhelden Vorschlag braucht noch 3 weitere Supporter
brauche immer noch 2 Leute :)
MfG CMG
EDIT: Eine Frage hab ich noch Vexor, ist es erlaubt in seiner Signatur bzw. als PS in seinem Post darauf hinzuweisen. Wenn ich z.B. sage, "Ich bin für den Vorschlag von...", kann ich dann noch anfügend an meinen Vorschlag erinnern?
Was ich noch anmerken will: Tom würde besser ins Gasthaus passen als dauerhafter Held (dann natürlich geschwächt) und er kann Goldbeere rufen.
Grund: goldbeere ist eher ein anhängsel Toms, da wäre es doch komisch wenn sie alleine in die Schlacht zieht, sie würde eher in begleitung Toms gehen :P
PS: Ich brauche noch eine einzige Stimme für meinen Spellvorschlag auf Seite 17 ;)
Ok, der Vorschlag ist in der Konzeptsammlung.
Danke an alle Supporter
Besonders an Gebieter Lothloriens für seine berechtigte Kritik am Mordorspell.
Finde "Grausamkeit" jetzt auch besser.
MfG CMG
Okay so machen wirs, die Grabunholde in Toms nähe fliehen vor ihm. Das klingt logischer.
Bin auch dafür, dass Tom Goldbeere rufen kann und für Toms Reich. Wie wäre es denn, wenn alle Grabunholde in Toms nähe fliehen?
Okay so machen wirs, die Grabunholde in Toms nähe fliehen vor ihm. Das klingt logischer.
Und das Tom Goldbeere rufen kann, und nicht andersrum.
Änderungen zu Felbestieren:
Bisschen weniger Leben aber dafür sollte der Nazgul der auf ihm Reitet nach dem Tod mit x-weniger HP auf der Erde kämpfen(Wie der Hexenkönig auf den Pellenorfeldern) Natürllich nur wenn das nicht zu Imba ist. ;).
[...]
Zudem stechen nicht alle Speerträger nur auf die Tiere, sondern auch auf die Reiter. Das sieht man bei 300 schön... ein paar stechen die Reiter ab, ein paar stechen gleich in die Reiter.
Bin gegen beides...
Das mit den Adlern/Fellbestien wurde ja schon zu genüge erläutert.
Nun zu den Pferden: Ihr glaubt nicht ernsthaft, dass ein Mensch einen Fall von einem galoppierendem Pferd ohne lebensgefährliche Verletzungen übersteht? Ganz zu schweigen davon, wenn mensch auf lauter Lanzen zufliegt?!
Um mal dein Argument mit der Logik umzudrehen....Auch hier muss ich sagen:
hauptsache groß daher reden
Ich fand den Vorschlag nicht wirklich zu stark. Der Held wäre geschwächt...aber immerhin noch lebendig. Würde er denn wirklich soviel mehr Schaden machen? Nur zu Pferde schafft er fast ein Bat Lanzenträger (mit 'Skill' schafft er das ganze). Anfangs zu Pferd und dann geschwächt vom Pferd geworfen schafft er mehrere? Diese Logik verstehe ich nicht ganz, tut mir leid. Demzufolge müsste er also, von Anfang an zu Fuss, eine halbe Armee an Lanzenträgern niedermetzeln.
Okay ich erklär es dir nochmal:
Anfangs ist er auf seinem Pferd. Lanzenträger kommen, er reitet ein wenig hinein, bleibt stehen und kämpft gegen sie. Er tötet das Bat zu 3/4, dann fliegt er vom Pferd. Er ist jetzt auf dem Boden, hat aber immer noch 20% (oder wie war der Wert?) seines Lebens. Da er auf dem Boden eine andere Rüstungsklasse hat als auf dem Pferd, überlebt er es noch länger. Er tötet das Bat und wahrscheinlich ein zweites noch dazu.
Sollte er immer zu Fuß sein schafft er tatsächlich mehrere Bats Lanzenträger, da er ihr Konter ist.
Hallo leute,
ich weis seit 3.2 nicht mehr wo Tom Bombadile ist. Früher war er immer bei Gondor, aber da ist er jetzt nicht mehr. Da ich aber einen Vorschlag zu Tom machen will poste ich das jetzt mal im Allgemeinen Konzept Thread. Ich hoffe das ist in ordnung.
Neue Fähigkeit:
Tom Bombadiles Reich
Tom Bombadile verlässt sein eigenes kleines reich eher selten. Doch in seinem reich ist er der Meister, und er gebietet dort über alles.
Es gibt 3 verschiedene Varianten was passieren kann, wenn er die Fähigkeit einsetzt.
1] "Das Tal der Weidewinde"
Aussehen : Im Zielgebiet erscheitn ein einzelner großer alter Baum ( im Weltebauer gibt es ja viele Bäume, da wird schon so ein ähnlciher dabie sein ). Um ihn herum könnte man noch einen passenden Boden einfügen. Um den Baum herum schwirren ein paar Insekten ( ist im Buch auch so berschrieben). Etwas Nebel um den Baum darf natürlich auch nicht fehlen.
Auswirkung : Feinde im Mittleren Umkresi des Baumes werden 50 % lansgamer. ( Im Buch singt der alte Weidemann so eine art Schlaflied, also werden die gegner etwas Müde und Schläfrig. Deshalb schlurfern sie nur noch dahin und sind deshalb langsamer.) Feinde im kleinen Umkreis verlieren etwas Lebensenergie ( steht dafür das der Weidemann sie leicht angreift, so wie bei Pippin und Merry).
2] "Tom Bombadiles Haus"
Aussehen : Im Weltenbauer gibt es dafür schon ein Modell , ich finde das sehr gut und würde das Gebäude deshalb nehemen. Zur verschönderung könnte man noch einen passenden Boden daruntersetzten, und ein paar Blumen um das Haus erscheine lassen.
Funktion : In Tom´s Haus sind Gäste stehst Wilkommen, und können sich dort ausruhen. Das Gebäude kann nicht zerstört werden, es hat einen Timer. Eigene Einheiten werden im Umkreis um das Haus geheilt ( weil sie sich dort ausruhen können), und sind gegen Furcht resistent.
Im Haus selbst kann man 3 Battalione einquartieren. Sie können nicht angegrifen werden. Die Einheiten im Haus werden auch geheilt, und haben eben noch den Schutz das sie nicht Angefriffen werden können. So kann man wertvolle Einheiten vor einer Übermacht schützen, wenn Flucht schon zu spät ist und man die Einheit nicht verlieren Will ( aufgelevelte Helden z.b.)
Wenn das noch zu schwach ist, dann könnte noch Goldbeere um das Haus laufen ( wie ein creep). Sie greift nur mit ihren standart attacken an, und kann nicht gesteuert oder angeklickt werden.
3] "Hügelgräberhöhen"
Aussehen : Im Zielgebiet erscheinen 2 oder 3 kleine Hügelgräber ( so wie auf der Hügelgräberhöhen Map). Zwischen den Hügeln, und auf den Hügeln sollte Rasen sein. Man könnte auch noch so einen Spitzen Stein auf einen der Hügel setzen...und etwas Nebel um die Hügel verteilen.
Auswirkung : Um jeden Grabhügel erscheinen zwei Grabunholde mit. So kann man den Hügelgräber Spell an engpässen einsetzen, um sie eine weile lang zu Blockieren. Da die Feindlichen Truppen erst einmal an der Grabunholden vorbei müssen.
Auserdem haben Truppen in geringem Umkreis (keine Monster und Eliteeinheiten) einen Angst malus.
Die Grabhügel können vom Feind Zerstört werden, aber nich jedesmal kommt eine Schatztruhe zum Vorschein. So wird der Feidn auch noch etwas aufgehalten, weil er vieleicht noch versucht die Hügelgräber zu Plündern ( =Zerstört) . Natürlich kann er aber auch auf die Schätze in den gräbern verzichten und einafch weiterziehen.
So das war mein Vorschlag zu Tom Bombadile.
Mfg Krümmelchen
EDIT : Bisher sind 4 User für den Vorschlag
Also ich bin dafür... vor allem beim HK ist es sehr angebracht, da würde ich es villt auch bei der Fellbestie einfügen, weil schließlich durch ihn diese Disskussion erst in Gang kam... ich erinnere nochmals an die berühmte Filmszene in der Eowyn der Fellbestie den Kopf abschlägt und der HK daraufhin absteigt und zu Fuß weiterkämpft...
Ansonsten finde ich es für die anderen Natzgul gut, da ja schließlich im Buch bei der Furt vor Bruchtal diese durch den Zauber der Elben weggespült werden, später wird gesagt, dass die Natzgul nicht sterben könnten und nur ihre Reittiere getötet worden seien, sie müssten nur zuerst nach Mordor zurückkehren um sich neue Reittiere zu besorgen. Da fände ich es gut, wenn die Natzgul nach dem Sturz von ihren Pferden erst zum Barad-Dur zurückkehren müssen, bevor sie wieder auf ihre Reittiere steigen können...
dafür.... sonst kann man zB egal wie gut ein gasthaus bewacht ist mir boromir und doppelter rüstung zu einem bewachten leuchtfeuer stiefeln und kriegt eine armee umsonst.
Ich hasse leute die das machen -.-
dafür.... sonst kann man zB egal wie gut ein Leuchtfeuer bewacht ist mit boromir und doppelter rüstung zu einem bewachten leuchtfeuer stiefeln und kriegt eine armee umsonst.Mit Dieser kann man dann die einheiten um das Leuchtfeuer zerstören ;)
Ich hasse leute die das machen -.-
a) Es sollte eine Option eingefügt werden, die eine Schwarze Maske über die Karte zieht (wie bei sämtlichen Strategiespielen), die erst erkunden werden muss, bzw. durch Spells aufgedeckt werden kann.
b) Spells zerstörerischer Natur sollten NICHT auf Kriegsneben einsetzbar sein, damit meine ich, z.B. Steinhagel über die Festung des Feindes, ohne diese richtig zu sehen.
achja wie siehts jetzt damit aus das Ringhleden mit ring,wenn sie von ihrem Reittier fallen nicht tot sind...genaue beschreibung wie es gedacht war stand eine oder 2 siten vorher und er waren galube ich noch nicht genug stimmen^^
Vergesst nicht RotWk hat 2 Kampagnen.
Die Angmar Kampagne und den Epilog.
Der Epilog müsste dann nur Erweitert werden aber ich würde mich Wundern wenn dem so wäre.
Dafür für jeden Bogenschützen ein oder zwei neue Anis und ein neues Modell machen...jap, aus diesem Grund auch dagegen
Das lohnt den Aufwand lange nicht.
Ich halte das für keinen Vorschlag, das ist ein richtiges Balancekonzept. Und ich muss sagen, es gefällt mir gut. Ich denke, deine Ziele werden sich bestimmt erreichen lassen :)Dito.
Nur leider gibt es ein Problem:
Du erschaffst ein stationäres Gameplay mit vielen Festungen. Das ist nichts schlechtes, ich kann mir gut vorstellen, dass das Spaß macht. Nur leider ist Schlacht um Mittelerde zwei ein sehr temporeiches Spiel, und Edain hat diese Tatsache noch nicht gebrochen. Du würdest das Spielprinzip komplett umkrempeln. Da wäre eher was für eine neue Mod als für Edain.
Also auch dagegen.
sollten ja auch nur die Ringhelden mit Ring net sofort sterben, bei allen wäre das echt zu gut ;)....naja egal ich bring ja mal einen neuen Vorschlag:
Wie die meisten sicher wissen können Maiar nicht einfach so sterben(z.B.Saruman wurde von Schlangenzunge erstochen, was ihn allerdings nicht töten konnte sondern ihn einfach nur seines Körpers beraubt, oder auch Sauron der nachdem er von Isildur "besiegt" worden war seinen köper verloren hatte und sein Geist solange umherzog bis er wieder genug Macht hatte um eine körperliche Gestalt anzunehmen...)
also mein Vorschlag ist dass wenn ein Maiar(Gandalf,Saruman,Radagast,Palando,Allatar oder Sauron...Balrog nicht weil der ja eh nur kurzzeitig beschworen ist) stirbt lebt sein Geist weiter, dies sollte in Form von so nem Haufen Nebel oder ähnlichem dargestellt werden.Man kann ihn immer noch steuern aber er kann weder angegriffen werden noch selbst angreifen. Zum Beispiel kann man damit das gegnerische Lager ausspionieren(sollte dann bonus für deren Gebäude geben(ähnlich wie bei Annatar). Nun um seine körperliche Gestalt wieder annehmen zu können muss er Stufe 10 erreichen. Jetzt fragt ihr euch sicher wie das gehen soll wenn er nichts angreifen kann.Ganz einfach, in dem maße in dem ihr Spellpunkte bekommt lvlt er dann auch(wie schnell er lvlt muss das team entscheiden da ich nicht weis ab wanns zu schnell gehn würde).Wenn das teschnich nicht umsetzbar sein sollte das er mit den Spellpunkten lvlt, dann sollte es einfach einen spell für 10 oder 15 punkte geben mit : Zeit der Not:*name einsetz* wird von den Valar zurückgeschickt bis seine Aufgabe erfüllt ist. Mit dem Effeckt halt dass er seinen Körper wiedererhält.Wenn es nur mit dem Spell geht würde ich Pallando und Allatar rauswerfen(also aus dem system) da dann sonst jedes Volk 2-3 Spells abezogen kriegen würde.(Skill ist angelehnt an Gandalfs Rückkehr, und dass mit den Spellpunkten ist logisch da sie in dem Spiel ja gleichbedeutend mit Macht sind ;))
.
Edit: könnte Allatar und Pallando doch drinlassen wenn man den spell so macht das man den Maiar auswählen muss 8) wiso bin ich nicht vorher darauf gekommen^^
Eidt 2 : die Maiar sollten als geister vielleicht noch eine Führerschaft haben die mit jedem lvl besser wird. wenn der Vorschlag einigermaßen gut ankommt werde ich mir da heute noch etwas überlegen.
edit 3^^: hab mir jetzt mal was ausgedacht wie die Führerschaft sein könnte:
Stufe 1:-25% angriff und verteidigung
Stufe 2: -25% Geschwindigkeit(statt dem ersten)
(am anfang sind sie noch vom Tod ihres Meisters bedrückt und verlieren den Willen zu kämpfen)
(ab jetzt sind die fähigkeiten positiv und addiren sich gegenseitig da die männer jetzt angespornt werden da sie wissen dass wenn sie besser kämpfen ihr Meister schneller zurückkehrt)
Stufe3: der gefallene Maiar nutz seine kräfte um verbündete in kleinem Umkreis zutarnen
Stufe 4: +25% Geschwindigkeit
Stufe 6: lvln doppelt so schnell
Stufe 8: 50% angriff und verteidigung
und stufe 9 : größerer Wirkungsbereich
Grüße Steffen :)
Ich habe zwar schon lange nicht mehr meine Festung abgerissen, aber es hat genau denselben Grund, wie wenn man andere Gebäude abreißt:
Man verhindert, dass der Gegner Erfahrung in Form von Spellpunkten oder eben Level für seine Einheiten bekommt.
Zudem bekommt der Gegner Geld, wenn er sie mit Plünderer zerstört. Wenn man sie hingegen abreißt bekommt er kein Geld.
Wenn man von vornherein weiß, dass man die Festung nicht retten kann und auch nicht die Zeit braucht, in der der Gegner auf die Festung schlägt, dann reißt man sie auch lieber ab, bevor der Gegner Spellpunkte bekommt und seine Helden levelt.
Darum würde ich es lassen, sonst kann man das bei jedem Gebäude sagenund auch das verkaufen von Einheiten aus demselben Grund verbieten.
Andere Idee: momentan ist es so, dass man seine Startfeste abreißen kann... allerdings bringt einem das garnichts, ausser, dass man keine Feste mehr hat [uglybunti]... Da es mir und auch mehreren Kumpels schon öfters so ergangen ist, dass wir im Eifer des Gefechts versehentlich die Festung abgerissen haben wär ich daher dafür, dass das für alle Festungen rausgenommen wird. Vorallem bei Lorien führt das leicht zu einem Problem, da sie nur Yavannas Beistand als "Ersatzfeste" haben, wenn die Hauptfeste einmal kaputt ist... ausserdem würde dies dafür sorgen, dass man nichtmehr mit Sauron als Ringheld in ein Gegnerisches Lager rennt, die Festung und alles drumrum übernimmt, und einfach abreißen kann... das ist nämlich ziemlich IMBA, wenn er die Festung und alle Gebäude darum mit nur einer Fähigkeit zerstören kann...
Für Kritik bin ich gerne offen und hoffe natürlich, dass diese Idee viel Anklang findet.
Dafür:
Roran Hammerfaust, König Legolas, Reshef, CMG, gandi wandi, D-eni-s Truchsess Valinors,
Also wenn das so ist bin ich dagegen. Damit würde die passive Fähigkeit von den Nebelbergen an Einzigartigkeit verliern und die Balane...
=>Dagegen
So steht es aber in den Regeln nicht drinn glaub ich.
Einer vom Team wäre jetzt gefragt. *@Hilfe*
Ich hab da eine wie ich glaube ganz gute Idee: Kasernen, Schiesstände usw besitzen ALLE Mindestens eine Einheit die Entweder gerade trainiert (Bogenschiessen auf zielscheibe) oder auf patroliert.
Warum machen sie unbeirrt weiter mit dem Training wenn sie angegriffen werden?
Das nennt sich Disziplin! :P
Bin gegen den Vorschlag mit den Wächtern, vermindert nur die Einzigartigkeit der Nebelberge...
Ich bin zwar weder dafür noch dagegen, habe aber eine Frage:
Könnte man nicht z.B. die Bogis im Schießstand aus der Ani löschen und dann einen Wächterbogi wie bei den Nebelbergen einfügen, der eben nach oben läuft und schießt, wenn Feinde kommen?
Oder hast du immer Lust nachzuzählen wie viele Stimmen bereits abgegeben würdenDas muss man ja sowieso machen, oder? *Rhetorische Frage* :D
@ Unser Elbenprinzlein König Legolas *logisch?*eine dumme Bemerkung, oder etwas anderes heißt. Natürlich ist es logisch, oder willst du alles noch komplizierte machen. Ich glaube die, die das System "erfunden" haben, haben sich dabei was gedacht, und wer möchte schon über 25 Stimmen zählen, und dann auch noch auflisten. Also nach wie vor Dagegen.
Letztlich entscheidet das Team. Also heißt es nicht, wenn Gegenstimmen nicht zählen, dass das Konzept immer angenommen wird (vom Team)
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
- Schiffe
Wir haben nicht vor in der näheren Zukunft neue Schiffe einzubauen, noch die bisherigen volksspezifisch umzuskinnen
Nö, ich meine nur dass es durchaus mehr Maps mit Schiffen geben wird, wenn diese überarbeitet werden ;)
und ich möchte auch nicht vom Thema ablenken
Moin,
ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, ich den Thread bisher nur überflogen und ich möchte auch nicht vom Thema ablenken, aber ich finde, dass es durchaus günstig wäre wenn man bei Verbündeten Einheiten in Türmen oder dergleichen Postieren könnte.
Gerade im Multiplayer würde es das Spiel miteinander betonen und ein bisschen mehr feeling reinbringen.
Was meint ihr dazu?
gruß Eomer
Bin ich dafür... und so wie ich das sehe dürfte das durchaus Umsetzbar sein... In die Zwergen Zitadelle kann ja auch nen Verbündeter seine Truppen reinpacken...
Moin,
ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, ich den Thread bisher nur überflogen und ich möchte auch nicht vom Thema ablenken, aber ich finde, dass es durchaus günstig wäre wenn man bei Verbündeten Einheiten in Türmen oder dergleichen Postieren könnte.
Gerade im Multiplayer würde es das Spiel miteinander betonen und ein bisschen mehr feeling reinbringen.
Was meint ihr dazu?
gruß Eomer
Wenns´s ohne Probleme läuft dafür^^
Außerdem sind die CAHs meiner Meinung und anscheinend auchd er des Teams feelingzerstöend. ;)
schwachmeinte er soweit ich weiß, dass sie von EA schwach umgesetzt wurden und ein schlechtes Konzept haben, denn, da muss ich dir Recht geben, schwach sind die Fiecher wirklich nicht.
Ich weis jetzt nicht genau, ob der Post von Ea ein "Nein" bedeuten sollte, oder nur ein Hinweis oder eine Meinung.
Wenn dochnoch über den Vorschlag abgestimmt werden darf, würde ich dafür stimmen. Ansonsten füge ich mich natürlich der unbezwingbaren macht des Herrschers über die Eain.^^
Hallo leute,
ich weis seit 3.2 nicht mehr wo Tom Bombadile ist. Früher war er immer bei Gondor, aber da ist er jetzt nicht mehr. Da ich aber einen Vorschlag zu Tom machen will poste ich das jetzt mal im Allgemeinen Konzept Thread. Ich hoffe das ist in ordnung.
Neue Fähigkeit:
Tom Bombadiles Reich
Tom Bombadile verlässt sein eigenes kleines reich eher selten. Doch in seinem reich ist er der Meister, und er gebietet dort über alles.
Es gibt 3 verschiedene Varianten was passieren kann, wenn er die Fähigkeit einsetzt.
1] "Das Tal der Weidewinde"
Aussehen : Im Zielgebiet erscheitn ein einzelner großer alter Baum ( im Weltebauer gibt es ja viele Bäume, da wird schon so ein ähnlciher dabie sein ). Um ihn herum könnte man noch einen passenden Boden einfügen. Um den Baum herum schwirren ein paar Insekten ( ist im Buch auch so berschrieben). Etwas Nebel um den Baum darf natürlich auch nicht fehlen.
Auswirkung : Feinde im Mittleren Umkresi des Baumes werden 50 % lansgamer. ( Im Buch singt der alte Weidemann so eine art Schlaflied, also werden die gegner etwas Müde und Schläfrig. Deshalb schlurfern sie nur noch dahin und sind deshalb langsamer.) Feinde im kleinen Umkreis verlieren etwas Lebensenergie ( steht dafür das der Weidemann sie leicht angreift, so wie bei Pippin und Merry).
2] "Tom Bombadiles Haus"
Aussehen : Im Weltenbauer gibt es dafür schon ein Modell , ich finde das sehr gut und würde das Gebäude deshalb nehemen. Zur verschönderung könnte man noch einen passenden Boden daruntersetzten, und ein paar Blumen um das Haus erscheine lassen.
Funktion : In Tom´s Haus sind Gäste stehst Wilkommen, und können sich dort ausruhen. Das Gebäude kann nicht zerstört werden, es hat einen Timer. Eigene Einheiten werden im Umkreis um das Haus geheilt ( weil sie sich dort ausruhen können), und sind gegen Furcht resistent.
Im Haus selbst kann man 3 Battalione einquartieren. Sie können nicht angegrifen werden. Die Einheiten im Haus werden auch geheilt, und haben eben noch den Schutz das sie nicht Angefriffen werden können. So kann man wertvolle Einheiten vor einer Übermacht schützen, wenn Flucht schon zu spät ist und man die Einheit nicht verlieren Will ( aufgelevelte Helden z.b.)
Wenn das noch zu schwach ist, dann könnte noch Goldbeere um das Haus laufen ( wie ein creep). Sie greift nur mit ihren standart attacken an, und kann nicht gesteuert oder angeklickt werden.
3] "Hügelgräberhöhen"
Aussehen : Im Zielgebiet erscheinen 2 oder 3 kleine Hügelgräber ( so wie auf der Hügelgräberhöhen Map). Zwischen den Hügeln, und auf den Hügeln sollte Rasen sein. Man könnte auch noch so einen Spitzen Stein auf einen der Hügel setzen...und etwas Nebel um die Hügel verteilen.
Auswirkung : Um jeden Grabhügel erscheinen zwei Grabunholde mit. So kann man den Hügelgräber Spell an engpässen einsetzen, um sie eine weile lang zu Blockieren. Da die Feindlichen Truppen erst einmal an der Grabunholden vorbei müssen.
Auserdem haben Truppen in geringem Umkreis (keine Monster und Eliteeinheiten) einen Angst malus.
Die Grabhügel können vom Feind Zerstört werden, aber nich jedesmal kommt eine Schatztruhe zum Vorschein. So wird der Feidn auch noch etwas aufgehalten, weil er vieleicht noch versucht die Hügelgräber zu Plündern ( =Zerstört) . Natürlich kann er aber auch auf die Schätze in den gräbern verzichten und einafch weiterziehen.
So das war mein Vorschlag zu Tom Bombadile.
Mfg Krümmelchen
EDIT : Bisher sind 4 User für den Vorschlag
Also ich kann bei mir im Spiel alles auch sehr viel höher einstellen.^^
Auch über 2000*irgendwas.
Keine Ahnung, warum das bei euch nicht klappt, aber ich kann das schon seit SuM I ohne Probleme.
Setz mich auch noch rein, wird bestimmt interessant. xD
Ich hab einen Vorschlag, falls das im Rahmen des möglichen ist.
Ich wäre dafür, die Auflösung auf 1680*1050 hochzustellen.
Wie gesagt, falls es möglich ist, da die jetzige Einstellung nur bis 1600*1024, oder so ähnlich, geht.
edit: von Gnomi zusammengefügt, bitte Doppelposts vermeiden.
Gegen den Minenvorschlag! Wieso?
I. Finde ich das ganze zu kompliziert.
II. Ich denke mal das es schwer umzusetzen ist, frei nach dem Motto: "So kommet nun ihr Bugs."
III. Das würde den Vorteil, der Minengänge, für den Spieler in einen Nachteil verwandeln, da dieser immer Einheiten bei den Minen stehen haben muss.
IV. Ich finde es nicht so logisch, das sich Feinde in Minengänbge auskennen. (vgl. hierzu Der Hobbit)
Zitat
Gegen den Minenvorschlag! Wieso?
I. Finde ich das ganze zu kompliziert.
II. Ich denke mal das es schwer umzusetzen ist, frei nach dem Motto: "So kommet nun ihr Bugs."
III. Das würde den Vorteil, der Minengänge, für den Spieler in einen Nachteil verwandeln, da dieser immer Einheiten bei den Minen stehen haben muss.
IV. Ich finde es nicht so logisch, das sich Feinde in Minengänbge auskennen. (vgl. hierzu Der Hobbit)
Tausende von Jahren, blieb der Eine Ring verlorenkommt.
Der Edain Soundtrack wurde von Marc Teichert komponiert.
Ea hat mal Rechte aufgekauft, warscheinlich gibts schon einen Teil SuM3 xD
Ich möchte einige kleine Vorschläge machen, die mir und andere im neuesten 3.3 aufgefallen sind:Ein Konzept hierfür gibt es bereits von den Usern, welches auch in die Konzeptsammlung aufgenommen wurde.
3. Eowyn sollte ab Level 5 entscheiden können, ob sie Heilerin oder Ritterin werden will
4. Als neues Spell sollte Rohan einige Gondor-Truppen rufen könnenWarum sollte Rohan Gondor Truppen rufen? Gondor hat Rohan so gut wie nie unterstützt. Nur einmal gegen die Wagenfahrer aus dem Osten.
Arnor wird nie in die Mod kommen. Es wurde auf Grund von mangelnder Einzigartigkeit zu Gondor aus der Mod entfernt.
6. Arnor sollte als neues Volk eingeführt werden
7. Gil-Galad sollte bei Imladris baubar seinDa Gil-galad bereits tot ist. Reicht es vollkommen zu ihn als Spell zu beschwören.
8. Man sollte einen neuen Held für Rohan einführen, der einen Bogen als Waffe hat und ihn auch auf den Pferd nehmen kannGibt es doch schon o.O
10. Man sollte für die Helden, die im Film eine bestimmte Fähigkeit einsetzen einen kleinen Film im Palantir zeigen. z.B. bei Gandalf als er gegen den Balrog kämpft. Gandalf setzt seine Fähigkeit ,,Wort der Macht'' ein und es wird gezeigt wie Gandalf im Film sagt: ,,Du kommst nicht vorbei'' oder bei Saruman beid er Fähigkeit mit den Blitzen. Man zeigt wie er bei Die Gefährten auf orthang steht und laut seine Formel sagt.Das gab es schonmal, wurde aber auf Grund von Perfomanceproblemen wieder entfernt.#
11. Bei besimmten Fähigkeiten der Helden sollten sie bestimmte Sätze sagen wie bei Edain mod 1 für SuM1. Z.B. wenn Gimli seine Axt wird sagt er:,,Meine Axt wartet auf deine Fratze'' oder Theoden bei Gunst des Königs:,,Heil den siegreichen Toten.Ist auch schon so ;)
Wie kommt ihr egtl immer auf so seltsame Behauptungen?Die Umschalt-Taste eine halbe Sekunde zu früh losgelassen... [uglybunti]
Das artet hier wieder alles in vollkommenen Spam aus.
Dann wird beim klicken auf "aufsitzen" der Held getötet und ein anderer -aufgesessener- gespawnt ;)
Also ich bin dagegen. ;) In Herr der Ringe waren Magier/Zauberer und die Magie allgemien sehr spärlich gesäht. Einen sochen Zauberer mit sochen Fähigkeiten ins Spiel zu bringen, zerstört diese "Besonderheit" von Herr der Ringe. Es passt einfach nicht, dass es Magier wie Gandalf und co. mal eben so zu rekrutieren gibt, wie es bedauerlicherweise auch bei Herr der Ringe - Die Eroberung dargestellt wird. Wirkliche Magier gab es eigentlich nur die 5 Istari. Dazu dann noch natürlich Sauron, aber all diese hatten auch nur diese Fähigkeiten, weil sie Maiar waren. Sie sind also reine Geistwesen und besitzten nur daher diese Macht. Ein normal Sterblicher könnte das also nicht, denn die Magie ist in Herr der Ringe nichts was man direkt erlernen kann. Also nicht sowas wie bei Harry Potter, wo man durch erlernen der richtigen Zaubersprüche irgendwas zaubern kann, sondern es hängt, so zu sagen, vom Vok ab.
Die Elben sind da eine Ausnahme, die ebenfalls kleinere magische Fertigkeiten besitzten, die ihnen aber auch eher nur durch die Valar gegeben sind.
Dann giebt es noch Hexerei, wie es zum Beispiel Saurons Mund haben soll. Das kann der aber auch warschenlich nur durch Sauron selbst, oder durch besondere Magische Gegenstände, wie z. B. magische Ringe.
Aber wie man sieht, sind halt Magiebegabte in Herr der Ringe eine Seltenheit und ich finde dass sie das auch bleiben sollen. ;)
Geil wäre es natürlich schon, allerdings auch wirklich seeehr zeitraubend. Von daher Enthaltung. Poste ev. mal ein vollständig ausformuliertes Konzept. Dann bin ich eventuell dafür.
Abgelehnte Vorschläge :
Der weiße Baum Ecthelions wird vorerst in keiner Form eingebaut
Aragorn wird keinen Bogenswitch erhalten
Ich fände es allerdings auch etwas schade, wenn der weiße baum, der ganze Stolz Gondors "nur" irgendwelche Boni verteilt.
Er sollte wenn dann schon eine einzigartige Fähigkeit erhalten. :)
Hm alles andere wäre aber unlogisch Immerhin ist es nur ein Baum und kann somit keine Blitze abschießen, oder sich teleportieren
extra viel bezahlen und dann extra lang warten?? nein. DagegenJa. denn teuerere Helden sind in der regel stärker. Schwache Helden ist ja okay (relativ), aber wenn du dich zweimal in einer Schlacht mit Galadriel der gesegneten rumschlagen muss...
Da ist es für mich dann kein Problem während eines Gegnerischen Angriffs ca. 3 mal den Lurtz, Ugluck, Mahur, Sharku und/oder Schlangenzunge wieder zu beleben und auch bei Saruman ist der Unterschied nicht wirklich größer!Saruman (ein starker Held) sollte länger dauern. Da man im Lategame sowieso (meistens) ne Menge Rohstoffe hat, sollte es länger dauern, vorallem die stärkeren Helden wiederzubeleben.
Da ist es für mich dann kein Problem während eines Gegnerischen Angriffs ca. 3 mal den Lurtz, Ugluck, Mahur, Sharku und/oder Schlangenzunge wieder zu beleben und auch bei Saruman ist der Unterschied nicht wirklich größer!ich bezog micht hierrauf, und man Gandalf kann ja auch 4050 kosten (150 mehr macht doch keinen Unterschied), allerdings wäre vielleicht das besser gewesen:
Ich hab gerade nach einer langen zeit wieder Sum1 (mit Edain 1) gespielt.
Und mir ist aufgefallen das der Regen Spell von Isengart und der Dunkelheit Spell von Mordor viel besser sind als in Sum2.
Beim Isengarter Regenspell kommt zusätzlich zu den Regen noch Blitz und Donner.
Und bei Mordor sieht die Dunkelheit einfach viel mehr nach der Dunkelheit aus die durch Asche Wolken des Schicksalsberges verursacht werden.
Ich fände es viel feelingfördender wenn dies aus Sum1 importiert werden würde in Edain2.
Also Gollum kommt nicht als Held, da man ihn umbringt, um an den Ring zu kommen. Das wiederstrebt einfach der Logik im Team.
Diskussion von Konzepten
Bevor die Idee für die Konzeptsammlung zulässig ist, müssen ihr sieben andere User zustimmen. Das wird oft nicht ohne Diskussion, und infolgedessen möglicherweise Veränderungen an dem Konzept möglich sein. Bei der Diskussion gelten selbstverständlich die üblichen Forenregeln, die von den Moderatoren durchgesetzt werden.
Respektvolles Miteinander ist Vorraussetzung. Beleidigungen und sonstige Verstöße gegen die Forenregeln (rassistische, pornographische Inhalte etc) werden nicht toleriert. Ebenso werden Spam oder Offtopic ohne Umschweife oder Kommentare gelöscht.
Wird ein Konzept von einem Teammitglied abgelehnt, ist dies final und wir bitten euch, das zu akzeptieren.
Es fehlen noch 2 beführworter für meinen Vorschlag.
dann bin ich auch mal dafür...Dann ist er hiermit drin. Ich habs nicht nachgeprüft, ich glaubs dir aber einfach mal. :)
Nach der nächsten Version sollte es mal echt einen Kleinigkeiten-Konzeptethread geben xD
Ich stimme für CMGs Vorschlagebenso
Also, sagen wir mal so, ich bin NICHT DAFÜR... weil ich nicht wirklich dagegen bin, aber Enthaltung wäre auch das falsche Wort...
Original von CMG
Schleichender Schatten (passiv)
Gollum ist dauerhaft getarnt und wird nur beim attakieren enttarnt.
Ich hab mal von dem Trick gehört, dass die Bogis nicht von der Festungsmauer runterlaufen, wenn ihr Stance auf Aggressive steht. Geht das vielleicht?Das hab ich mal probiert, geht aber iwie nicht immer.
2. Ich weiß nicht, ob sowas schon im Spiel enthalten ist. Zumindest hab ich davon nie was wirklich bemerkt, aber man könnte doch einfach so Geländevor- und Nachteile einbringen. Z.b. Sind Bogis auf einem Berg bzw. auf einer erhöten Position, so erhört sich die Reichweite (keine ahnung wie viel mehr^^).Gibt es schon. :D
So wie z.b. das reiter schlechter in Wäldern kämpfen können (schaden reduziert/geschwindigkeit).Nur für jedes Waldgebiet auf den Maps einzeln machbar => zu großer Aufwand.
So Sachen eben. Das würde alles auch taktischer machen.
also da i jetz scho öfter des problem hatte, von idioten umgeben zu sein würd ich für katapulte und bogenschützen n vorschlag machn:
also i find die sollten so ne stehenbleiben fähigkeit habn bewirkt dass die einheit da wo die fähigkeit gewirkt wurde stehenbleibt, sich nicht mehr vom fleck rührt, sich aber noch drehen kann, von genau dieser position aus schießt und sich erst wieder rührt, wenn man sie wegbewegt
lg
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
- Neue Völker
Intern haben wir uns schon auf die neuen Völker geeinigt und brauchen hierzu keine Anregungen, oder Vorschläge
Wieso Schutz?
Eigentlich sind es in einen normalen MP Spiel, die bunkern, die Schutz brauchen ;)
P.S. Irgendwie stimmt der Satz nicht.... :D
Scjutz vor Bunkerei, also nochmal auf deutsch, das man die normalen Spieler vor Bunkerern schütz!
Ich versteh das Argument mit dem Bunkern gar nicht.
Man könnte dies ja auch so machen, dass nach dem Einsturz der Mauer Schutt an der Stelle liegen bleibt (Vergleiche Sum 1). Dieser verschwindet nach einer gewissen Zeit und so muss man einen Mauerknoten bauen. Wenn man vorher auf dem Schutt eine neue Mauer erichtet wird sie wieder integriert. Mauer wird aber auch teurer ^^Ja genau. So könnte es sein^^ War fast genau der Vorschlag, nur dass mir das Wort Schutt nicht eingefallen ist^^
Mein Vörschläg wäre (hat sicherlich irgenwo schonmal jemand gesagt) :das jedes Volk Mauern kriege ob gut oder böse, am besten auch noch begehbare Mauern, die allerdings nur auf großen Karten zur Verfügung stehen sollten.
Ich denke, dass dieser Vorschlag nicht angenommen wird, selbst wenn er 15 Stimmen erhalten sollte. Zum Beispiel, weil dann die Wahl der Völker sekundär und nichtmehr primär wäre . Klare Schwächen könnten somit auch aufgehoben werden, und somit alle Völker einen gewissen Kräfte Statusquo erreichen, wo sie unberechenbar sind, was zwar förderlich für die Strategie ist, aber negativ für den Anspruch der Buchgtreue und Einzigartigkeit der Fraktionen. Fände es selber auch nicht so toll, wenn Isengart aufeinmal Kampftrolle hätte.
Ergibt große Balanceproblematik^^
Zweitens sind das hier die Allgemeinen Konzeptdiskussionen, d.h. man muss noch nicht auf spezifisch auf einzelne Völker eingehen.
Desweiteren würde ich für Gondor sagen, dass man vielleicht den Elfenbeinturm-Spell gegen einen normalen Palantir-Spell in der Zitadelle tauscht. Schließlich hat Denethor ja auch einen sehenden Stein (im Film gibts sogar ein Bild davon: In der Special Extended Edition, der Vorspann vom Menü. Da ist ganz oben, halb verdeckt, auf dem Schreibtisch eine gelbliche Kugel zu sehen. Man könnte ja bei Umsetzung meines Vorschlags dieses Bild verwenden). Dann wäre der Vorschlag wieder besonders und einzigartig.
Es gibt aber weiterhin einen Hacken an deiner vorgeschlagenen Sache: Denethor besitzt diesen besagten Palantir-Spell in seinem Palantirmenü, also er hat hierbei den Bezug.
Dagegen
keiner
Da kommt plötzlich ein Rammbock zum Tor Du schwenkst rüber, bist also faktisch abwesend
Selbst dann nicht, Du kannst 5 Bats nciht immer befehlen etwas anzugriefen
Fingerspitzengefühl sagst Du ? ICh sage Fehler von EA Games. Diese Einstellung hat fast jedes Echtzeitstrategiespiel
Wenn Warcraft 3 die Patrouillier Fähigkeit hat, muss es Sum 2 ADHK auch haben?Man kann Truppen in SuM II bestimmte Wege laufen lassen, genauso wie in WC III :P
Also, das Konzept nochmal:
Ein "Stellunghalten" Spell für alle Fraktionen, der immer aufgeladen ist, und den man wie ein Flächen-Spell auf Einheiten/Bat wirken kann. Die Folge ist dann, dass sie sich nicht mehr selbstständig bewegen, dennoch Feinde attackieren (eigentlich nur bei Fernkämpfern sinnvoll). Ob der "Stellungshalten" Spell nicht nur das vorherige bewirkt, sondern auch bufft, kann man ja noch überlegen.
Also, das Konzept nochmal:
Ein "Stellunghalten" Spell für alle Fraktionen, der immer aufgeladen ist, und den man wie ein Flächen-Spell auf Einheiten/Bat wirken kann. Die Folge ist dann, dass sie sich nicht mehr selbstständig bewegen, dennoch Feinde attackieren (eigentlich nur bei Fernkämpfern sinnvoll). Ob der "Stellungshalten" Spell nicht nur das vorherige bewirkt, sondern auch bufft, kann man ja noch überlegen.
Ja hast du^^. Wenn man S drückt bleiben sie nur wenn sie gerade laufen stehen. Der Sinn ist es, dass sich die einheiten gar nicht mehr bewegen, auch wenn sie angegriffen werden.
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage bzw. einen allgemeinen Vorschlag zu machen.
Wenn man Gasthauseinheiten rekrutiert, dann kann man sie meist upgraden, wenn sie vom selben Volk sind und demzufolge auch die selben Upgrades haben. Es gibt aber auch Einheiten von fremden Völkern, die andere Upgrades benötigen. Könnte man diese Upgrades auch für diese Einheiten verfügbar machen, so dass man diese auch aufrüsten kann?
Mfg
Prinz_Kael
Dafür: Nightmaster, Molimo, Shagrat, Reshef, Yilvina, Kronos, Aules, TheMightyAlien Dwarf, Durin, Sckar, Eol (11)