Modding Union
Zum tänzelnden Pony => Computer- und Videospiele => Schlacht um Mittelerde => Thema gestartet von: Elrond99 am 23. Jan 2009, 14:01
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Alles was mir bis jetzt eingefallen ist (wird noch erweitert)
Neue Klasse Wächter, wenn möglich mit Speer und Schild - ein Nahkämpfer mit Defensivfähigkeiten
Neue Helden wie Eomer, Gil-galad, Gothmog, Haldir
sonst muss einiges erneuert werden was die Modelle betrifft
Wetterspitze:
Dunedain statt Gondorianern
Pellenor:
Haradrim Bogenschützen/Scouts dafür Ostling Krieger/Magier(Schamanen)
Moria (böse Kampagne):
Zwerge als Gegner
Neue Waldelben für Lothlorien
Zwerge nur bedingt spielbar weil ich mir keinen Zwergen Magier oder Scout vorstellen kann (is klar warum)
bleiben also nur Krieger, eventuell Bogenschützen (in Moria und in den neuen Maps - Krieg im Norden)
Neue Maps wie Lothlorien, Dol Guldur, Schlacht um Thal, Bruchtal (für die Guten) der Krieg im Norden halt
(hier kann man auch Zwerge spielen, allerdings nur in Koalitionsheeren wo andere die Magierrolle übernehmen)
z.B. Schlacht um Thal: Zwergenkrieger, Thalbogenschütze/-scout, Waldelbenmagier
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jetzt wo du das mit den maps sagst fällt mir ein da eigtl etwas fehlt in der Kampa...
Der kampf gegen den schatten des Düsterwaldes (also sauron in seiner hexerform)
das gäbe eigtl einen guten mapansatz...
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Elrond es hieß eig. das man das Konzept überichtlich gestallten soll...
Naja ich find schön und man könnte ja statt Zwergenscout und Magier Thal-Scout und Khazad-Magier nehmen ... Oder so ...
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Elrond es hieß eig. das man das Konzept überichtlich gestallten soll...
Naja ich find schön und man könnte ja statt Zwergenscout und Magier Thal-Scout und Khazad-Magier nehmen ... Oder so ...
Was findest du an Elrons Kozept unübersichtlich ?oO
@Topic
Mir gefällt dein Konzept wirklich gut vorallem die Wächterklasse :) In verbindung mit Aliens und Araznos Konzept könnte da sicher mal eine tolle Mod rauswerden :)
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Was findest du an Elrons Kozept unübersichtlich ?oO
Ich machs nochmal in übersichtlich:
Alles was mir bis jetzt eingefallen ist (wird noch erweitert)
Neue Klasse:
Wächter
-Wenn möglich mit Speer und Schild - ein Nahkämpfer mit Defensivfähigkeiten
Neue Helden: [/u]
-Eomer
-Gil-galad
-Gothmog
-Haldir
Sonst muss noch einiges erneuert werden was die Modelle betrifft.
Wetterspitze:
Dunedain statt Gondorianern
Pellenor:
Haradrim Bogenschützen/Scouts dafür Ostling Krieger/Magier(Schamanen)
Moria [böse Kampagne]:
Zwerge als Gegner
Neue Waldelben für Lothlorien
Weiteres:
-Zwerge nur bedingt spielbar weil ich mir keinen Zwergen Magier oder Scout vorstellen kann. Bleiben also nur Krieger, eventuell Bogenschützen (in Moria und in den neuen Maps - Krieg im Norden)
Neue Maps:
-Lothlorien
-Dol Guldur
-Schlacht um Thal
-Bruchtal (für die Guten)
[der Krieg im Norden halt]
Hier kann man auch Zwerge spielen, allerdings nur in Koalitionsheeren wo andere die Magierrolle übernehmen:
z.B. Schlacht um Thal:
->Zwergenkrieger
->Thalbogenschütze/-scout
->Waldelbenmagier
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na gut, habs halt nicht unterstrichen :D
es war auch gedacht in Verbindung mit den beiden anderen Konzepten, und weil die beiden grafische und gameplay Sachen schon behandelt haben, hab ich mich halt auf das Inhaltliche konzentriert
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noch mal zum zwergenbogenschütze: ich würd nen armbrustschützen draus machen und wenn man schon dabei is bei den uruks auch gleich armbrüste statt bogen machen^^
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warum nicht nen Menschen von Thal, Tolkien hat nie Zwergenarmbrustschützen erwähnt
Zwergenarmbrustschützen sind für mich 0815 Fantasy, nicht HdR
seid einfach zufrieden mit Kriegern xD, eventuell noch Scouts (wenn man mich umstimmt), zumindest waren sie gute Minenarbeiter (die Bombe passt da halbwegs)
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das konzept finde ich klasse :)
ich würde aber noch einige kleinigkeiten heinzufügen oder etwas verbessern:
zu den helden würde ich noch theoden spielbar machen, den man noch nicht spielen kann. haldir wär echt cool :) und die anderen natürlich auch, die genannt wurden.
dann würde ich bei den maps noch amon hen hinzufügen, wo man dann den kampf gegen sarumans uruks mit den gutenheldenaufnimmt.
dann noch eben lothlorien, düsterwald, vielleicht sogar fagorn.
ebenen von rohan, oder harad
dann würde ich das bei der map auf den pellenor so machen, dass man dort keine klasse weglässt, sondern nur dazu macht, also unbedingt haradbogenschütze dazumachen und ostlingkrieger, sonst aber nix verändern, weil die vorhandenen nichtunbedingt weggelassen werden sollten^^
bei osgiliath würde ich die normale sofortaktions-map vergrößern, so wie inder kampa, nur wenig kleiner. und bei deathmath dann die vorhandene lassen oder so.
ich würd noch zwergen axtwerfer einfügen
und wichtig, bei den waldelben bogenschützeneinfügen.
joah, dass wärs erstmal^^
sind noch einige vorschläge, vielleicht auch ganz gute dabei xD
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Ich habe einen Vorschlag:
Warum macht man nicht eine Map, bei der es verdammt viele CPU's gibt, die Spieler aber Helden spielen (auf 2 Seiten)? Falls das nicht verständlich ist kann ich es auch nochmal erklären.
Mir würde nur der Nachteil einfallen, das das vielleicht die PC's belastet.
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zu crusaders pellenor vorschlag: ich würde keine ostling krieger sonder ostling speerträger hinzufügen
und dann fällt mir grad noch ein, man sollte in osgiliad waldläufer statt gondorbogis machen das würde gleich viel mehr HdR getreuer sein ;)
edit: vllt könnte man ja auch noch in moria und auenland bei den bösen moriaork bogis,m-orkschamanen und m-ork scouts einfügen :)
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Ich finde es ja nett das man mal wieder massenweise Helden Einbauen will. Aber wie wolltest du die Einzigartig machen alle Helden die du oben vorgeschlagen hast sind Krieger und die würden sich dann noch mehr ähneln. Also ich kann es nicht begrüßen wieder viele Helden einzubauen.
Was mir sorgen macht bei der Wächterklasse ist der Schild. Wenn der Groß wär kontne man mit der klasse quasi jeden Nahkampfangriff Abwehren und Bogenschützen könnten auch nicht mehr so viel treffen.
Wenn man eine Wächterklasse(Speeträger) einbaut sollte man den zur Auswahl 3 Fähigkeiten geben zudem dann vll ein 3-5 sekunden schildblock gehört.
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Ich würd ihnen einfach die Blocken fähigkeit vom Krieger geben
Zum Schild kann man auch folgendes machen, wenn er den Schild oben hat -50% Schaden bei Angriffen von vorne, +50% bei Angriffen von hinten
dann halt def bonis oder so attacken wie viele Gegner zurückschleudern aber nur wenig Schaden
wegen der Helden Gil-galad wär halt Wächter Klasse, eventuell mit einer Magiefähigkeit dazu, Gothmog und Eomer Krieger und Haldir Schütze, wobei man Eomer auch Wächter machen könnte
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Ja ok aber wie würdest du sie Einzigartig machen?.
Das ist die größte Sorge die ich habe.
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Könnte man theoretisch dem Schild nicht auch eine Lebensazeige geben ? Dann würde der Schild schaden nehmen und wenn die Anzeige leer ist würde er bersten/unbrauchbar werden.
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das wird wahrscheinlich schlecht gehen aber die grundidee ist net schlecht :)
ich würde das dann so machen, dass man die energieanzeige zum blocken braucht. wenn sie leer ist kann man auch nicht blocken aber dann müsste man auch einstellen, dass sie net steigt wenn man block weil das is ja momentan so im normalen spiel...
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abgesehen davon das ich es für unwarscheinlich halte:
Sollten wir mit derart detailierten äußerungen vll erstma waretn ob zeuch kommt und wenn was man alles ändern kann?^^
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Ich weiß nicht ob hier alle das System des Wächters verstanden haben
er ist extrem schwer zu töten, hat dafür keine Spezialangriffe, sprich er kann auch nur schwer Einheiten töten, er sollet halt einfach Mages und Archer beschützen, so wie das der Krieger momentan tut, nur besser, der Krieger sollte einfach offensiver sein, der Wächter defensiver
also bringt es nicht die def fähigkeiten zu limitieren, weil er dann keinen Vorteil gegenüber dem Krieger hat, sondern nur Nachteile
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Ganz ehrlich?
Diese Klasse ist nutzlos
Wie soll der Kerl Mages vor Kriegern beschützen?
Der Krieger geht schlicht und einfach direkt auf den mage, der Schildmensch geht daraufhin aus der Deckung und greift den Krieger an, da er aber keine Spezialattacken hat, kann er dem Krieger nicht ernsthaft zusetzten und was darin endet das er solage vom Krieger ignoriert wird bis dieser den Mage getötet hat.
Dann kann die Schild-Klasse nur noch sich selbst schützen...
Ich sehe ganz ehrlich keinen sinn darin
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außerdem würde diese klasse wenn sie echt so wäre niemand nehmen^^
ich würde das dann etwas anders machen, dass er z.b. spezialfähigkeiten hat, und igrentwas gutes hinbekommt, sonst wär der wirklich sinnlos^^
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elrond zu dem wächter ne
ich würde den wächter eher defensiv machen und dann bei den bösen einen berserker rein der eher offensiv ist dann hätte man auch einen unterschied zwischen gut und böse ;)
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habt wohl recht wegen der spezialfähigkeiten ;)
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Bei dem thema klassen find ich ist die waffenauswahl zu gerring, es sollte noch speer, schild armbrust und nahkampfaxt als waffen geben, die der krieger /bogenschütze bei einem "waffenständer" aufnehmen kann. In irgendeinem alten Trailer hab ich Gimli gesehen der gegen einen speerkämpfer gekämpft hat.
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hab ich auch gesehen, aber ich glaube die haben das nur so als demonstration eingesetzt, leider nicht für das richtige spiel :(