Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: ikanpro am 5. Apr 2016, 19:26

Titel: Angmar ist zu op
Beitrag von: ikanpro am 5. Apr 2016, 19:26
Hallo, ich hatte gestern die 4.3 getestet (Sehr lange), und natürlich spielte ich mit Angmar. Mir viel  bedauerlicherweise auf, dass Angmar einfach zu stark im defensiven, und sowohl als auch im Angriff Bereich zu stark ist. Ich hatte selbst mit Anmar gespielt, und guckte auch Angmar zu wie es ALLEINE 3 andere Völker ausrottetete. Ich ließ z.B Angmar Vs Rohan, Gondor (Arnor) und die Zwerge kämpfen,und das Ergebnis war fürchterlich. Angmar zerstörte Rohan schon nach 15 min. und die Zwerge  fielen auch in der 25 min. Gondor hingegen hatte sich wacker geshlagen, aber verlor in der 135 min. Und alle (mit Angmar eingeschlossen) waren auf brutal.Nun meine Frage, könnte man wenigstens die verteigigung von Angmar schwächen, dann wäre as Volk zwar noch sehr stark aber nicht mehr so op dass es  3 andere Bökler ausrotten kann. ist euch auch schonmal so eine Erfahrung passiert ? SCHREIBT ES UNTEN BITTE REIN :D
Titel: Re: Angmar ist zu op
Beitrag von: Gimilzar am 5. Apr 2016, 19:41
Die Fraktion ist gerade erst erschienen, und natürlich sind hier und da ein paar Balanceschwächen. Darum werden auch noch Balancepatches hierzu erscheinen.
Zudem muss man auch eine entsprechende Taktik entwickeln, um gegen bestimmte Fraktionen zu bestehen, und da Angmar das "jüngste" Mitglied der Edain Familie darstellt sollte es ein wenig Eingewöhnungszeit brauchen bis alle Spieler ein gewisses Gefühl dafür entwickeln.
Titel: Re: Angmar ist zu op
Beitrag von: ikanpro am 5. Apr 2016, 19:44
Tut mir leid ich bin neu hier, und hatte das Spiel schon länger bin aber seit Heute erst im Forum wieder aktiv. Ich persönlich finde es einfach krass, die Grabunholde sind als Verteidigung schon sehr heftig :D aber verträglich :)
Titel: Re: Angmar ist zu op
Beitrag von: Skeeverboy am 5. Apr 2016, 19:46
Willkommen im Forum :)
Balancevorschläge zu Angmar kannst du hier (http://forum.modding-union.com/index.php/board,425.0.html) verfassen.
Die Balance anhand der KI festzulegen ist eher schwierig, da die KI nicht in der Lage ist strategisch zu denken und sich deshalb nie dem Spieler anpassen kann.
Im allgemeinen ist die Balance auf ein 1v1 mit 1000 Ressourcen und Standareinstellungen, zwischen zwei gleichguten menschlichen Spielern auf einer Map mit fairen Startpositionen ausgelegt.
Zitat
die Grabunholde sind als Verteidigung schon sehr heftig
Grabunholde sind leicht mit Helden, Bogenschützen, Katapulten und Einheiten mit Umwerfangriffen zu kontern. Durch ihre geringe Geschwindigkeit fällt ihnen die Flucht zusätzlich sehr schwer.
Titel: Re: Angmar ist zu op
Beitrag von: Kael_Silvers am 5. Apr 2016, 22:54
Da es sich noch um die Demo handelt, ist definitiv noch Änderungspotenzial vorhanden. Gerade das Feedback der Community ist sehr wichtig zur Abstimmung der Balance. Intern spielen nur zwei Hände voll an Testern die Betaversionen. Ab Release der jeweiligen Version spielen dies über Tausend Personen die Mod, sodass ein viel größeres Feedback eingeholt werden kann.

Wie Skeeverboy schon erwähnte, kannst du gern im Balanceteil konkrete Vorschläge zur Änderung posten, die auch mit anderen Usern diskutiert werden können.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Titel: Re: Angmar ist zu op
Beitrag von: Skaði am 6. Apr 2016, 18:03
Ist Angmar auch wenn man ohne Wölfe spielt stark/op? Oder allgemeiner, mit welchen Strategien bist du besonders gut gefahren?
Titel: Re: Angmar ist zu op
Beitrag von: Der Nekromant am 6. Apr 2016, 19:08
Also das mit op wäre mir nicht aufgefallen. In allen Spielen die ich hatte (meistens FFAs) war Angmar im Mittelfeld. Das einzige das mir aufgefallen ist, ist das die Ki nach einiger Zeit größtenteils nur mehr Katas baut. [uglybunti]
Titel: Re: Angmar ist zu op
Beitrag von: ikanpro am 7. Apr 2016, 20:24
Ist Angmar auch wenn man ohne Wölfe spielt stark/op? Oder allgemeiner, mit welchen Strategien bist du besonders gut gefahren?
Ich habe Hauptsächlich mit den Zuchtmeistern experimentiert. Ich fand die Wölfe nicht heftig, aber der Werwolf -.- Der ist ein Monster alter. Mach einfach Zuchtmeister, Numenor und Werwölfe, und du hast gewonnen ...
Titel: Re: Angmar ist zu op
Beitrag von: Tokitori am 9. Apr 2016, 10:56
Hey,

würde jetzt auch nicht behaupten, dass Angmar op ist.
Ist vermutlich nur zu Beginn so, dass die meisten noch nicht wissen, wie sie am Besten gegen Angmar spielen.
Zudem würde ich die KI jetzt nicht als Maß alles Dinge für die Stärke einer Fraktion nehmen, das kann stark variieren :)
Ich für meinen Teil komme inzwischen gut auf Angmar klar, nachdem ich einige Male gegen die Fraktion gespielt habe.

Toki
Titel: Re: Angmar ist zu op
Beitrag von: Darkayah am 9. Apr 2016, 11:35
Der Vorteil für Angmar ist einfach der flexible Zuchtmeister.
Wenn man am Anfang mit denen ohne Trupp durch die Map wandert und sieht dann welche Truppen der Gegner hat, dann kann man entsprechend agieren.
Wenn ich sehe dass der Gegner früh auf Lanzen geht, weil er denkt ich baue Wölfe/Werwölfe, kann ich die natürlich mit Orks Kontern. Und das halt auch mit dem Rest.
Ich würde Angmar nicht als "OP" bezeichnen.
Titel: Re: Angmar ist zu op
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 9. Apr 2016, 12:31
Ich würde Angmar nicht als "OP" bezeichnen.

Ich schon. xD
Angmar kann allein schon durch die Männer Carn Dums ganze Armeen alleine auseinander nehmen, ohne Hilfe durch Helden oder Spells. Die Fähigkeit "Duellanten" ist eine besonders mächtige Fähigkeit, welches es den Männer Carn Dums erlaubt sich sogar mit den Zwergenveteranen anzulegen und auch vorzügliche Heldentöterfähigkeit ist. Lustigerweise kann man mit der Fähigkeit sogar recht gut feindliche Gebäude zerstören. [ugly]
Hexenmeister sind das was Sie in ADH waren auch aktuell. Richtig eingesetzt können Hexenmeister ein ganzes Spiel drehen.

Die Grabunholdgruft die mann auf den Siedlungsplätzen bauen kann ist das beste Wirtschaftsgebäude im Spiel. Richtig in der Nähe deines Lager platziert, erhöht es nochmal die Wirtschaft deiner Ressigebäude. Ist zumindest bei mir so. :P Kann aber auch in Bug sein. :D

Die Heldenrige ist aktuell sowas von stark. Zaphragor kann mit seinem 1er Gondorsoldaten onehitten, Durmath ist eine bestie im Kampf und Karsh gut gespielt masslos OP.

Von den Spells her, hat Angmar so ziehmlich die Stärksten. Der Obelisk ist abnormal stark, wird Er richtig gesetzt ist das Spiel schon in den erste 5-10min entschieden, die Trolle halten zwar nicht viel aus, wenn Sie aber mal Einheiten treffen, sind die meisten Soldaten aus dem Bat tod. Rogash in Kombie mit Eiswirbel(?) und Sprung ist auf Clumbs auch heavy da es die meisten sofort tötet.
Und als krönenden abschluss, die Lawine kann eine Mittlere KI instant töten. Ob Sie das auch bei Menschlichen Spieler funktioniert weiss ich nicht.



MfG Lord Sauron der 5000.