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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Allgemeine Vorschläge => Thema gestartet von: Kael_Silvers am 28. Apr 2016, 23:17

Titel: ... von Gehöften und deren Upgrades
Beitrag von: Kael_Silvers am 28. Apr 2016, 23:17
Liebe Community,

angestachelt durch verschiedene Gedanken und ausgelöst durch folgendes Zitat:
  • Dafür erhalten das Hügelmenschendorf, das Orkcamp und der Vorposten jeweils Upgrades, die die Geschwindigkeit der Tributgenerierung erhöhen. Das könnte bei den ersten Beiden auch ein alternatives Upgrade zu den bekannten drei auf Ressorcen, CPs und Verteidigung sein.
möchte ich ein Konzept zur Diskussion stellen, welches die Upgrades der Gehöfte betrifft. Ich für meinen Teil finde es sehr ansprechend, dass das Hügelgrab abweichend von den üblichen Upgrades im Level aufsteigen kann. Kurz zur Erinnerung, welche Möglichkeiten das Hügelgrab zum Aufstieg hat:

Daher ist die Idee auch den anderen Wirtschaftsgebäuden einzigartige Upgrades zu geben. Ich habe erst angefangen mir Gedanken für jedes Wirtschaftsgebäude zu machen, habe aber nicht immer eine zufrieden stellende Lösung gefunden. Daher eine Zusammenstellung über mögliche Ersatzeffekte in die drei typischen Kategorien unterteilt: Produktion, Vorrat und Verteidigung.

Produktion (Erhöht die Produktion um 33% bzw. 50%):

Vorrat (Erhöht die Kommandopunkte um 120 bzw 240):

Verteidigung (Erhöht die Lebenspunkte um 1500 bzw. zzgl. lässt das Gebäude mit Pfeilen schießen):

Loriens Gebäudeupgrades sind bereits einzigartig, sodass hier gar keine Änderung nötig ist.
Bei den Nebelbergen passt mMn sehr gut das Produktionsupgrade der Grabunholdgruft rein mit "Verbündete erbeuten im weiten Umkreis Rohstoffe von besiegten Feinden."

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Titel: Re: ... von Gehöften und deren Upgrades
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 15. Mai 2016, 00:21
Allgemein finde ich so eine Spezialisierung für jedes Rohstoffgebäude durchaus interessant und vorteilhaft, wobei es dann auch ziemlich unübersichtlich werden kann.

Dein Vorschlag für das Hügelgrab ist gut durchdacht und auch sehr passend ;).

Wie wäre es noch mit folgenden Ideen:
Vorrat:
Reduziert die Kommandopunkte für Helden um 5
Reduziert die Rohstoffkosten für Helden um 5 %


Verteidigung:
Erhöht die Regeneration verbündeter Einheiten im Umkreis um 10 %
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit verbündeter Einheiten im Umkreis um 10 %
Erhöht die Reichweite verbündeter Fernkämpfer im Umkreis um 10 %
Titel: Re: ... von Gehöften und deren Upgrades
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 15. Mai 2016, 12:12
Das Problem an der Sache ist nicht nur die Komplexität, sondern auch einfach die Tatsache, dass für jedes dieser speziellen Systeme eine hohe Anzahl an Upgrades benötigt wird. Wir haben aber nur eine gewisse Menge, die wir für neuere Völker aufheben müssen. Insofern dürft ihr euch leider keine großen Hoffnungen für ein derartigen Konzept machen.