Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: No1Gamer am 4. Okt 2008, 14:47
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Hi hab hab vor kurzem eine neue Einheit eingecodet und jetzt möcht ich denen noch die möglichkeit geben, dass sie die Upgrades geschmiedete Klingen und schwere Rüstung kaufen können, hab aber grad vergessen was man da alles machen muss. Könnte mir bitte einer sagen wo ich was alles eintragen muss? Wär sehr nett.
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Zum einen brauchst du die Einträge der einzelnen Units und der Horde. Dazu einfach jeweils nach forgedblades und co suchen und die einträge übernehmen. Und dann noch im Commandset der Horde die Buttons einfügen. Solange du das alles bei der richtigen Faction hast dürfte es keine Probleme geben.
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Aha danke. Und kann man auch irgendwie Einschränkungen machen, wer alles diese Upgrades kaufen kann, ohne diese ganzen Einträge wieder zu löschen? Wenn ja wo?
Also Beispiel: Ich möchte, dass die Mordor Orks keine schwere Rüstung mehr kaufen können. Wie mach ich das, dass die das nich mehr können, OHNE das ich gleich die ganzen Einträge in deren ini löschen muss. (vllt will ich das doch wieder reinmachen und das wär dann wieder umständlich)
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ganz einfach den Kaufbutton rausnehmen im Commandset, dafür musst du nicht alle Einträge löschen.
Ist ja auch irgendwie logisch ;)
Wenn du keinen Button mehr hast, kannst du auch die Orks nicht mehr aufrüsten xD
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Ist damit ds Tastenkürzel auch lahmgelegt?
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ja weil das Tastenkürzel wird in der lotr.str festgelegt und die hängt am button
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Ok, danke!
Gut zu wissen. :)
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@Elrond99: Wo wird das Kürzel denn genau festgelegt? Ich hab da nämlich bisher nichts gefunden und würde gerne für meine neuen Gebäude und Einheiten auch Kürzel erstellen.
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wenn dort steht:
&BlaBla ist B das Kürzel, immer das zeichen hinter dem & ist das Kürzel
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Noch ne Frage: Könnt ihr mir sagen mit was dieser str Eintrag verknüpft ist?
tooltip:hasconflictingupgradedef ault
"Einheit kann dieses Upgrade nicht benutzen."
END
Ich mein jetzt speziell den tooltip (tooltip:hasconflictingupgradedef ault).
In der Commandbutton is der jedenfalls nich drinne, aber wo dann?
Ich weiß is irgendwie ne komische Frage, aber wär schön wenn sie jemand beantworten könnte.
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Das wirst du nirgendswo finden, weil das an einen Bug geknüpft ist ;)
Wenn du ein Upgrade erstellst, den Button in ein beliebiges Gebäude steckst und das
Unit-Upgrade nicht auf das zum ausbilden angegeben Gebäude geheftet ist, stimmt die Verbindung nicht überein und automatisch wird der Bereich mit dieser string-Datei gefüllt.
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Aha ok und was heißt das jetzt für eine Einheit, wo das bei einem Upgradebutton steht? Also der Button für z.B. schwere Rüstung is da, aber wenn ich drüber gehe, kommt dieser Text. Wie kann ich das dann wieder rückgängig machen?
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Indem du das Upgrade der Unit an den Filter des Upgrade-Gebäudes heftest, sprich dort wo du das Upgrade für die Unit gekauft hast.
Du gehst also in die Upgrade.ini schaust dir die technology und Unit-Upgarde an. Dort ist jetzt ein Objectfilter, beispielsweise +MordorTavern. Du musst jetzt eben schauen in welchem Gebäude du die technology kaufst und den Objectnamen dort hinschreiben. Wenn der Objectname falsch ist, kommt es zu diesem Bug.
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Öhm ... wo soll der Objectfilter sein? In der Uprade.ini?
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Indem du das Upgrade der Unit an den Filter des Upgrade-Gebäudes heftest, sprich dort wo du das Upgrade für die Unit gekauft hast.
Du gehst also in die Upgrade.ini schaust dir die technology und Unit-Upgarde an. Dort ist jetzt ein Objectfilter, beispielsweise +MordorTavern. Du musst jetzt eben schauen in welchem Gebäude du die technology kaufst und den Objectnamen dort hinschreiben. Wenn der Objectname falsch ist, kommt es zu diesem Bug.
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Also ich lese das so bei dir raus, dass in der Upgrade.ini bei dem tech und unit Eintrag irgendwo ein objectfilter sein soll. Das ist bei mir aber nicht der Fall.
Upgrade Upgrade_TechnologyIsenga rdHeavyArmor
DisplayName = UPGRADE:IsengardHeavyArmor
Tooltip = TOOLTIP:IsengardHeavyArmor
Type = PLAYER
BuildCost = ISENGARD_TECH_HEAVY_ARMO R_BUILDCOST
BuildTime = ISENGARD_TECH_HEAVY_ARMO R_BUILDTIME
ResearchSound = OrcPorterHeavyArmorVoice Salute
End
Upgrade Upgrade_MordorHeavyArmor
DisplayName = UPGRADE:IsengardHeavyArmor
Type = OBJECT
Tooltip = TOOLTIP:IsengardHeavyArmor
BuildCost = MORDOR_PERSONAL_HEAVY_AR MOR_BUILDCOST
BuildTime = MORDOR_PERSONAL_HEAVY_AR MOR_BUILDTIME
ResearchSound = UpgradeHeavyArmor
UpgradeFX = FX_PorterDeliverHeavyArm or
End
Kann sein das ich dich jetzt falsch verstehe, aber so ab ichs aus deinem Post verstanden.
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Nun das sind SUM1 Codes, das solltest du demnächst im vornerein vll angeben ;) In sum2 ist ein Objectfilter angegeben. Vielleicht kann jemand aus dem SUM1 Bereich hier helfen.
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Das hier ist doch das Sum 1 Coding Forum :D
natürlich sind das da Sum I Codes xD
@No1Gamer: Poste doch am besten mal alles zu deinem fehlerhaften Upgrade. Ich frage mich schon warum du da einmal Mordor und einmal Isengard stehen hast ;)
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He he weil das dasteht: ;-- Technology siehe Kosten und Upgrade von Isengard ^^
ps. Ja klar sind das Sum1 codes ^^ aber sowas in der art hab ich mir schon gedacht.
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Ich habe mich verguckt und dachte ich wäre im SUM1 Forum^^
Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns angibst, worum es egtl geht. Handelt es sich um ein Upgarde, welches eine neue Einheit bekommen sollte? Ist es ein neues Upgrade, welches nicht funktioniert?
Soweit ich weiß taucht dieser besagte Fehler nur auf, wenn eine Einheit bzw. Horde nicht den Production Behaviour hat.
GiveNoXP = Yes muss dabei angeführt werden.
Such mal den Code "NoXP" in der Horde der Gondorianer und schau ob dieser bei dir drinnen ist ;)
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Ja er ist drinne. Hier mal ein Auszug:
Behavior = ProductionUpdate ProductionUpdateModuleTa g
GiveNoXP = Yes
End
Behavior = StatusBitsUpgrade ModuleTag_ProductionLega lity
TriggeredBy = Upgrade_IsengardForgedBl ades Upgrade_TechnologyIsenga rdForgedBlades
RequiresAllTriggers = Yes
End
Behavior = StatusBitsUpgrade ModuleTag_ProductionLega lity2
TriggeredBy = Upgrade_IsengardHeavyArm or Upgrade_TechnologyIsenga rdHeavyArmor
RequiresAllTriggers = Yes
End
Behavior = LevelUpUpgrade ModuleTag_BasicTraining
TriggeredBy = Upgrade_MordorBasicTrain ing Upgrade_TechnologyMordor BasicTraining
RequiresAllTriggers = Yes
LevelsToGain = 1
LevelCap = 2
End
Mir gehts halt darum, dass diese Einheit wieder geschmiedete Klingen und schw. Rüstung kaufen kann.
Alles andere was benötigt wird (also in der ini der einheit, upgrade, button usw.) ist alles vorhanden. Und deshalb versteh ich auch nich, warum das nich geht.
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Auszug aus der Horde der Einheit oder Auszug einer einzelnen Einheit?
Wenn ich dich jetzt also richtig verstanden habe, kann deine Einheit/Einheiten die Upgrades nicht kaufen, ist das richtig?
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Poste doch bitte alle Einträge.
Also aus der Horde, der einzelnen Unit, dann die Buttons und die Commandsets, weil dort irgendwo ein Fehler liegen muss.
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Horde:
Behavior = ProductionUpdate ProductionUpdateModuleTa g
GiveNoXP = Yes
End
Behavior = StatusBitsUpgrade ModuleTag_ProductionLega lity
TriggeredBy = Upgrade_IsengardForgedBl ades Upgrade_TechnologyIsenga rdForgedBlades
RequiresAllTriggers = Yes
End
Behavior = StatusBitsUpgrade ModuleTag_ProductionLega lity2
TriggeredBy = Upgrade_IsengardHeavyArm or Upgrade_TechnologyIsenga rdHeavyArmor
RequiresAllTriggers = Yes
End
Behavior = LevelUpUpgrade ModuleTag_BasicTraining
TriggeredBy = Upgrade_MordorBasicTrain ing Upgrade_TechnologyMordor BasicTraining
RequiresAllTriggers = Yes
LevelsToGain = 1
LevelCap = 2
End
Unit:
;Sword Upgrade
Behavior = WeaponSetUpgrade WeaponSetUpgradeModuleTa g
TriggeredBy = Upgrade_IsengardForgedBl ades
End
;Heavy Armor
Behavior = ArmorUpgrade ArmorUpgradeModuleTag
TriggeredBy = Upgrade_IsengardHeavyArm or
ArmorSetFlag = PLAYER_UPGRADE
End
Behavior = SubObjectsUpgrade Armor_Upgrade
TriggeredBy = Upgrade_IsengardHeavyArm or
UpgradeTexture = muorcwarr.tga 0 muorcwarr_ha.tga
UpgradeTexture = muorcwarr_f.tga 0 muorcwarr_fha.tga
UpgradeTexture = muorcwarr_d.tga 0 muorcwarr_dha.tga
UpgradeTexture = muorcbrute.tga 0 muorcbrute_ha.tga
RecolorHouse = Yes
ExcludeSubobjects = Forged_Blade
End
Behavior = AttributeModifierUpgrade ModuleTag_MordorForgedBl ade
TriggeredBy = Upgrade_IsengardForgedBl ades
AttributeModifier = MordorForgedBlade
End
commandset:
CommandSet MordorFighterHordeComman dSet
1 = Command_Guard
2 = Command_BloodThirstySacr ifice
;3 = Command_MordorOrkPower
3 = Command_PurchaseUpgradeM ordorBasicTraining
4 = Command_PurchaseUpgradeM ordorForgedBlades
5 = Command_PurchaseUpgradeM ordorHeavyArmor
13 = Command_AttackMove
14 = Command_Stop
15 = Command_Guard
End
Button:
CommandButton Command_PurchaseTechnolo gyMordorForgedBlades
Command = PLAYER_UPGRADE
Upgrade = Upgrade_TechnologyIsenga rdForgedBlades
Options = CANCELABLE
TextLabel = CONTROLBAR:PurchaseTechnologyIsenga rdForgedBlades
ButtonImage = BIArmory_ForgedBlades
ButtonBorderType = UPGRADE
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipPurchaseTechnolog yIsengardForgedBlades
Radial = Yes
InPalantir = Yes
End
CommandButton Command_PurchaseUpgradeM ordorForgedBlades
Command = OBJECT_UPGRADE
Options = NEED_UPGRADE OK_FOR_MULTI_SELECT CANCELABLE
Upgrade = Upgrade_MordorForgedBlad es
NeededUpgrade = Upgrade_TechnologyIsenga rdForgedBlades
TextLabel = CONTROLBAR:PurchaseUpgradeIsengardF orgedBlades
ButtonImage = BIArmory_ForgedBlades
ButtonBorderType = UPGRADE
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipPurchaseUpgradeIs engardForgedBlades
InPalantir = Yes
LacksPrerequisiteLabel = tooltip:lackMordorforgedblades
End
CommandButton Command_PurchaseTechnolo gyMordorHeavyArmor
Command = PLAYER_UPGRADE
Upgrade = Upgrade_TechnologyIsenga rdHeavyArmor
Options = CANCELABLE
TextLabel = CONTROLBAR:PurchaseTechnologyIsenga rdHeavyArmor
ButtonImage = BIArmory_HeavyArmor
ButtonBorderType = UPGRADE
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipPurchaseTechnolog yIsengardHeavyArmor
Radial = Yes
InPalantir = Yes
End
CommandButton Command_PurchaseUpgradeM ordorHeavyArmor
Command = OBJECT_UPGRADE
Options = NEED_UPGRADE OK_FOR_MULTI_SELECT CANCELABLE
Upgrade = Upgrade_MordorHeavyArmor
NeededUpgrade = Upgrade_TechnologyIsenga rdHeavyArmor
TextLabel = CONTROLBAR:PurchaseUpgradeIsengardH eavyArmor
ButtonImage = BIArmory_HeavyArmor
ButtonBorderType = UPGRADE
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipPurchaseUpgradeIs engardHeavyArmor
InPalantir = Yes
LacksPrerequisiteLabel = tooltip:lackMordorheavyarmor
End
So ich glaub das war alles.
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Kurz:
Behavior = AttributeModifierUpgrade ModuleTag_MordorForgedBl ade
TriggeredBy = Upgrade_IsengardForgedBl ades
AttributeModifier = MordorForgedBlade
End
Gibts das wirklich Original in SUM1? Wenn ja: Das muss ich damals irgendwie immer übersehen haben :D
Also zu deinen Anführungen: Ich kann keinen Fehler erkennen, deshalb poste doch bitte mal die Upgrade-Einträge.
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Is von EM :P
Upgrade Upgrade_IsengardForgedBl ades
DisplayName = UPGRADE:IsengardForgedBlades
Tooltip = TOOLTIP:IsengardForgedBlades
Type = OBJECT
ButtonImage = BuildingNoArt
Cursor = WeaponUpgrade
;UnitSpecificSound = GondorPorterVoiceCreate_ _________
End
Upgrade Upgrade_IsengardHeavyArm or
DisplayName = UPGRADE:HeavyArmor
Tooltip = TOOLTIP:IsengardHeavyArmor
Type = OBJECT
ButtonImage = BuildingNoArt
Cursor = WeaponUpgrade
;UnitSpecificSound = GondorPorterVoiceCreate_ _________
End
Upgrade Upgrade_TechnologyIsenga rdForgedBlades
DisplayName = UPGRADE:IsengardForgedBlades
Type = PLAYER
BuildCost = ISENGARD_TECH_FORGED_BLA DES_BUILDCOST
BuildTime = ISENGARD_TECH_FORGED_BLA DES_BUILDTIME
ResearchSound = OrcPorterForgedBladesVoi ceSalute
End
Upgrade Upgrade_TechnologyIsenga rdHeavyArmor
DisplayName = UPGRADE:IsengardHeavyArmor
Tooltip = TOOLTIP:IsengardHeavyArmor
Type = PLAYER
BuildCost = ISENGARD_TECH_HEAVY_ARMO R_BUILDCOST
BuildTime = ISENGARD_TECH_HEAVY_ARMO R_BUILDTIME
ResearchSound = OrcPorterHeavyArmorVoice Salute
End
;-- Technology siehe Kosten und Upgrade von Isengard
Upgrade Upgrade_MordorForgedBlad es
DisplayName = UPGRADE:IsengardForgedBlades
Type = OBJECT
Tooltip = TOOLTIP:IsengardForgedBlades
BuildCost = MORDOR_PERSONAL_FORGED_B LADES_BUILDCOST
BuildTime = MORDOR_PERSONAL_FORGED_B LADES_BUILDTIME
ResearchSound = UpgradeForgedBlades
UpgradeFX = FX_PorterDeliverForgedBl ades
End
;-- Technology siehe Kosten und Upgrade von Isengard
Upgrade Upgrade_MordorHeavyArmor
DisplayName = UPGRADE:IsengardHeavyArmor
Type = OBJECT
Tooltip = TOOLTIP:IsengardHeavyArmor
BuildCost = MORDOR_PERSONAL_HEAVY_AR MOR_BUILDCOST
BuildTime = MORDOR_PERSONAL_HEAVY_AR MOR_BUILDTIME
ResearchSound = UpgradeHeavyArmor
UpgradeFX = FX_PorterDeliverHeavyArm or
End
Das is alles was dazu inner upgrade.ini drinne steht.
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hmm also ich kann wirklich keinen fehler erkennen, weiß aber nicht mehr genau, was alles in sum1 notwendig und voraussetzung ist. In SUM2 funktioniert das Ganze wie gesagt über ein anderes system und alles was an fehlern vorkommen könnte, habe ich bereits geschrieben. Es muss dir wohl oder übel jemand helfen, der mit der sum1 Mehcnaik näher vertraut ist.
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Sum 2 und 1 haben das selbe System,
dieses dort ist aber anders, ich erkenne nämlich an sich auch keine Fehler, nur verstehe ich nicht, warum du einen Attributemodifier genutzt hast.
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Nein ET ;) Ich habe es bereits in meinem letzten Post geschrieben :P
SUM2 hat einen Objectfilter für das Standard-Upgrade. Wenn es einen falschen dort hat, gibt es diesen genannten Fehler.
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Ich bezog mich jetzt auf den Attributemodifier ^^
beide Games nutzen das WEAPONSET_PLAYER_UPGRADE
das meinte ich ^^
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hmm naja gut, dann muss ich wohl doch warten bis Manu das gefixt hat XD. Trotzdem danke an alle für die hilfe.
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Muss das denn sein das du hier meine Fehler die ich aus versehen in die INI´s gemacht habe hier öffentlich zur Schau stellst?? -.-
Du könntest mich auch einfach in ICQ anschreiben und fragen herrgott -.-
Im übrigen ist dieser Fehler seid 3 Wochen bereits gefixt. Fehler war eig wenn mans genau nimmt halb von mir....das alte EM Team war sich anscheinend damals zu bequem für Mordor in Sachen Heavy Armor und Forged Blades eigene TechnologyUpgrades zu machen. Damit das aber bei Team-Matches später nicht unfair wird habe ich Mordor nun eigene TechnologyUpgrades gegeben, nur vergessen gehabt die neuen auch in den einzelnen INI´s der Einheiten anzugeben.
Fehler ist also: Im Commandset ist angegeben das sie das MordorUpgrade kaufen sollen, aber in deren INI´s war immer noch als Bedingung die IsengardTechnology angegeben, deswegen auch die fehlerhafte Meldung "Einheit kann dieses Upgrade nicht benutzen"