Leider hat er es jedoch geschafft eine Feste bei Raschi zu bauen...
war ein extremes bunkern seitens raschi und vala
Ausserdem musste ich festellen das Hexer wirklich ziemlich reinhauen können...
ich bekunde meinen Respekt vor Raschi, dass ES sich solange gegen unsere Angriffe halten konnte^
ne, is nicht besser, nur, dass man um einige Grafikstufen höher spielen kann, das zudem ruckelfrei, und ohne "asynchron Fehler " während des Spielens. :PNur doof, dass assynchron an sich nichts mit hamachi zu tun hat, da das auch bei tunngle und bei dem normalen EA Games Online öfters auftritt... :P
Zusätzlich dazu, gibt es noch eine große Breite an spielbaren Games, die tunngle unterstützt, und dagegen sieht Hamachi ziemlich schwach aus ;)
Und bei Hamachi kannst du auch alle Spiele online spielen.^^ähm, nein, das stimmt nicht, oder nur bedingt.
dass assynchron an sich nichts mit hamachi zu tun hat, da das auch bei tunngle und bei dem normalen EA Games Online öfters auftritt... Tongue
Ich habe keine Lust, an meinem Router rumzufummeln, und irgendwelche Ports zu öffnen.Auch das hier ist kein hamachifehler, sondern ein EA Games fehler.
jedenfalls kommt es während des Spielens nichtmehr vor.Ich warte bis zu dem ersten Moment wo es wieder vorkommt. Auch bei hamachi konnte ich oft Monate ohne Assynchron spielen. Aber Assynchrons gibt es auch beim normalen Online spielen und auch beim Spielen über Lan. Und das kommt bei allen drei SuM Spielen vor und auch bei CnC... ist einfach dieser Cheaterschutz von EA Games, der nicht ganz ausgereift ist. Das hat nichts mit Hamachi zu tun.^^
Ich nehm nach gründlichem Nachdenken alles zurück und gehe wieder "Normal Online" sind zwar nicht so viele Spieler da, allerdings gibts diesen huradreckskraffl Laming ( <---- :-|) nichtEs wäre ja schließlich nicht so, dass wir vor ca. einer Woche mal ein Spiel online hatten und dass du dort Gwaihir gegen Mordor (!) gebaut hast, oder?
Es wäre ja schließlich nicht so, dass wir vor ca. einer Woche mal ein Spiel online hatten und dass du dort Gwaihir gegen Mordor (!) gebaut hast, oder?
Und es ist ja auch reine Lüge, dass du mcih danach wegen Spielleavem angeschnautzt hast, oder? :D
Also wenn du dich über Lamer beschwerst fang mal bei dir selbst an.
Das macht es doch gerade aus! Wenn man nie genau sagen kann ob man gewinnt oder verliert... das ises doch grad was eig spass macht oder nich..Es macht aber auch keinen Spaß zu verlierne, nur weil der Gegner mehr Glück hatte und das richtige Volk erwischt hat. Oder anders ausgedrückt, weil der Gegner nicht so viel Moral hatte wie du.;)
Tuoque, fili?Was?
An alle, die meinen, dass Bav und Caphalor recht haben, bzw. dass Laming in Edain erlaubt werden sollte:gut, dann...Aufnimmerwiederse hn ich verpi** mich zurück zum Wahren Edain
Geht mal auf die Straße und Macht ein Fußballspiel, bei dem ihr ALLES machen dürft: Dem Gegner in die Eier treten, ihm ins Gesicht schlagen und so weiter und so weiter. Dann wisst ihr nähmlich ungefähr wie sche**e es ist, wenn der Gegenüber nur lamed. ;)
Wie wärs mit folgendem Kompromiss: Alle Lamer spielen online und die Leute, die fair spielen wollen, kommen in Tunngle online, in Ordnung? Da läuft keiner dem anderen über den weg...
Aber was ich nicht mochte war einfach, dass Leute Scahen,d ie viel zu stark waren gebaut haben.
Bav, du sagtest, du willst das "wahre" Edain spielen. Das "wahre" Edain ist für jeden etwas anderes. Für manche ist es der Singelplayer, für manche ein Onlinespiel wo alles erlaubt ist, für andere ein Onlinespiel bei dem sie just for fun spielen, für andere ein Onlinespiel bei dem sie sich miteinander messen wollen. Sie wollen also auch gegeneinander spielen und Taktiken ausprobieren, sie wollen merken, wie die Taktiken immer ausgefeilter und besser werden und am Ende derjenige mit der besseren Taktik udn dem besseren Spielgefühl als Sieger das Schlachtfeld verlässt.
Wie in meinem letzten Post (auf den du übrigens kein bisschen eingegangen bist Bav... evtl. stimmst du mir ja sogar teilweise tief in deinem Inneren zu?) schon gesagt gehöre ich der letzteren Gruppe an. Dementsprechend ist es mire gal ob ich gewinne oder verliere, solange die Chancen für alle Spieler ungefähr gleich sind. Wenn jedoch ein Spieler allein durch sein Volk einen riesigen Vorteil hat und man von Anfang an weiß, dass man nur wegen dem Volk verliert, finde ich das bescheuert, da es dann für mich keinen Spaß mehr macht.^^
Bei Anfängern macht man das nicht, denen gibt man "Aufbauzeit" aber bei den fortgeschritteneren kann man sich denken, dass sie auch auff derartiges eine passende Strategie haben und wenn jenes nicht der Fall ist sind sie (aus meiner Sicht) Am Ars*hBeides Dinge wo ich nicht ganz zustimme.^^
Ich habe außerdem nich behauptet das edain zocken unfair zu sein hat sodern ich gebe nur wieder was man mir gesagt hat^^Wenn du sagst, dass man Edain mit Lamen spielen sollte, sagst du gleichzeitg, dass Edain unspfair spielen sollte. Laming und unfair spielen ist in diesem Fall ein und das selbe.
Mal ehrlich, wie könnt ihr euch nur wegen so einem kleinen PC-Spiel so in die Haare kriegen 8-|.
Wenn Gnomi keinen Lame haben will, soll er halt zu seinen "Teamkollegen" gehen und sagen:"Hey Leute, das und das ist viel zu stark, es wäre besser wenn man es so und so machen würde" und die Sache ist geregelt...aber nein, das wäre ja zu einfach...
Ich wäre stark dafür, wieder auf Hamachi unzusteigen da seit dem Umstieg auf Tunngle kaum noch Leute online sind (zumindestens wenn ich mal reingucke).Also wenn ich mal reingucke sind immer 4-12 Leute on, bei hamachi war das nicht stark anders...
Bei Gondor hingegen sind die Adler viel zu stark und gegen Mordor schon sowieso.^^Und es war Mordor.^^
Sowenig finde ich das garnicht...Der Screen hat doch MU-Skin
Bei Hamachi war meines erachtens sogar weniger los...
(http://img178.imageshack.us/img178/3210/wenig.th.png) (http://img178.imageshack.us/i/wenig.png/)
Du hattest aber mir und Shagrat(?)doch mal einen geschickt?^^kann ich bestätigen^^
Too many users downloading from this server right now. Please try again later.Die Datei ist da, probiert es einfach später nochmal ;)
Könntest du die Datei bitte hier uploaden, ich hab echt keine Lust wegen Rapid Share jetzt 15:00 minuten zu warten 8-| http://www.zippyshare.com/
Wiederherstellungspunkt???
danke, ich bin beruhigt :D
aber wie setzt man einen ???
danke im Voraus
Ich hoffe es hat sich nicht viel verändert^^falls mein PC i wann wieder gehn sollte, darfst du der erste sein, der mich besiegt :D
Außer das natürlich alle jetzt Pro Skills haben, und bei mir alles eingestaubt ist xD
Ich versuche heute noch alles hin zu bekommen, vielleicht ist heute Abend/Nacht ja noch einer on ^^
OK, Tunngle oder Hamachi?
Oder hast du schon wen gefunden?
um es mal auf der MU kunt zu tun: ICH BIN IN HAMACHI ZURÜCKWieso in Hamachi?
um es mal auf der MU kunt zu tun: ICH BIN IN HAMACHI ZURÜCKIhr könnt natürlich zokken, wo ihr wollt. Tunngle wird jedoch von der MU unterstützt und es besteht eine deutlich höhere Warscheinlichkeit dort auf andere Zokker zu treffen.
Ich hatte das Problem bei mir ging es als ich Hamachis Netzwerk Deaktiviert habe.
Wenn das nicht geht würde ich Hamachi mal deinstallieren.
MFG Gimli
Nimm Isengart und Spamme Gebäude.
Also du startest mit 10 Vorposten, baust dann Türme dazu, Rüstkammern, Urukgruben (Midnestens 15), pumpst die Türme voll, baust 5 Festungen, die du voll upgradest und breitest dich allgemein schön aus. Irgendwann kann sich dein Gegner nicht mehr ausbreiten, da er deine Gebäude nciht zerstören darf. Wichtig ist, dass du später permanent Spammst, auch Minen, und den Gegner Zentimeter für Zentimeter zuzrückdrängst.
Vor allem wenn der Gegner Feuerpfeile hat, kann er gegen eine gewaltige Armee aus Minen nicht wirklich was ausrichten.
Ach noch was: Immer so 5-10 Baumeister haben.^^
Also gut, ich habe mal ne "kleine" Kritik an Tunngle. Da wären zum einen, dass versprochen wurde, oder zumindest recht überzeugend kundgetan wurde, das folgendes nicht mehr auftritt: Verbindungs-Timeout beim versuch des Betretens von Spielen, der Auto-Kick wenn man einem Spiel beitritt und nicht spammt, das nciht sehen von Mitspielern in der Lobby. Dies alles ist aber immernoch da.Das war in meinen Testspielen mit ein paar wenigen Leuten auch nicht vorhanden, in Hamachi gab es jedoch diese Probleme.
Dann sind auch noch neue Probleme hinzugekommen:Ich erinnere mich noch daran das bei Hamachi hin und wieder die Nachricht kam das zu bestimmten Zeiten die Server down wären.
Immer wieder reißt die Verbindung zum Tunngle Server ab
Ab einer Menge von ca. 18 Personen im Netzwerk kann man nicht mehr Spielen (was nützt einem ein Maximum von 255 Usern, wenn ab 18 nix mehr geht) und man muss auf ein leeres Netzwerk ausweichen.Was nützt einen Hamachi?, dort passsen nur 15 Leute rein, mindestens einer muss Admin sein und dieser ist auch nicht immer on -> bleiben noch 14 Plätze.
Dazu wäre noch das Problem, der fehlenden Moderation, wenn sich solche Möchtegern Super-Zocker in Tunngle aufführen als wären sie die besten Edain-Spieler, andere Beleidigen weil sie verloren haben etc.Ok, das gebe ich zu, aber wenn du bei Hamachi eine effektive moderation haben wolltest, würden noch mehr Plätze dauerhaft besetzt.
Vielleicht werden deine Probleme ja irgendwann durch eine neue version ausgemerzt.
Also gut, ich habe mal ne "kleine" Kritik an Tunngle. Da wären zum einen, dass versprochen wurde, oder zumindest recht überzeugend kundgetan wurde, das folgendes nicht mehr auftritt: Verbindungs-Timeout beim versuch des Betretens von Spielen, der Auto-Kick wenn man einem Spiel beitritt und nicht spammt, das nciht sehen von Mitspielern in der Lobby. Dies alles ist aber immernoch da.
habt ihr auch schon erlebt, dass ein Spiel asynchron wurde, weil jemand im Tunngle Server euch auf die Blacklist gesetzt hat? Ist mir gestern passiert :-|
habt ihr auch schon erlebt, dass ein Spiel asynchron wurde, weil jemand im Tunngle Server euch auf die Blacklist gesetzt hat? Ist mir gestern passiert :-|
Tja, dann sei netter dann passiert das nicht :P
(Ich glaub ich kann mich daran erinnern das du ziemlich viel gespammt hast, wenn ich dich mit jemand anderen verwechselt hab, tuts mir leid ;))
Ich wüsste nicht warum wir uns daran halten sollten.Das ist die Entscheidung zweier Webseiten, die das für sich so beschlossen haben.
und manchmal ist sein erstelltes Spiel für mich einfach nicht mehr zu sehen. Manchmal sehe ich ihn als Benutzer auch gar nicht.Bei mir hilft es dann einfach meinen PC neuzustarten.... und Internetverbindung überprüfen.
Maximal 3 geupgradete Trolle bei Mordor, wenn man mehr Trolle hat dürfen diese keine Upgrades besitzen.
Ich hab mal ne Frage. Wenn ich meinen PC mit einem anderen PC/Laptop verbinde über ein LAN Kabel, ist das ja sozusagen eine Mini-LAN-Party oder? Und wie kann ich dann SuM online zocken in dieser LAN-Party? Einfach nur die PCs verbinden und auf Netzwerk gehen, so wie immer, oder brauch ich nochLAN-Party Programme?
Dann noch ne Frage am Rande: Kann ich auch, wenn ich zwei PCs mit dem LAN Kabel, Daten herumschieben und wird der andere PC dann irgendwie angezeigt?ich glaube nicht.
ihr müsst aber vpn programme ausmachen (hama...)
Ich glaube er meinte das so, Hama oder so auszumachen, sonst funktioniert das nicht. Also z.B wie bei Tunngle, man muss Hama ausmachen um spielen zu könnenja genau weil wenn die ansind, sieht man sich in der lobby net
Gestern wieder mit Hauptmann22 gegen LoA Corise und Metalhead gewonnen.Ja,das war ein bisschen unglücklich-ich kann's mit Rohan nicht und Corise nicht mit Mordor, also war Metal der einzige, der echt was geleistet hat... aber wenigstens hab' ich vorher mit Corise im Team Hauptmann und Metal besiegt.
wir mit Mordor und Rohan gegen Rohan, Mordor und Angmar.
@Ugluk: Ich wär dabei. Hab morgen eh die erste frei :P.wenn wir genug Leute fidnen, vereinbaren wir eine Zeit in der jeder da ist
Wann würden wir denn anfangen [uglybunti]?
So, die erste Regel zu 3.71 [ugly]:
Bei den Loriensängerinnen ist die 2. Fähigkeit verboten (lähmt gegner in einen sehr grossen Radius).
Grund ist das diese Fähigkeit nicht konterbar ist wenn man kein Volk besitzt welches Bogis mit hoher Reichweite hat (daher das KO Kriterium für Mordor, Nebel, Zwerge, Rohan), Gasthaustruppen sind hierbei nicht mitgezählt.
eben mit 5 bats mit Fühererschaft gesammte Königliche Garde gekillt
Ein Bogiheld oder ein paar Reiter machen es schwer diese einzusetzen und sie sind auch nicht gerade billig.Machen sie nicht wirklich zumal habe ich bei Nebelberge noch keine bogenhelden oder Reiter im frühen MG gesehen. Zumal sie sehr billig sind für das was sie kontern. Derzeit wird es als die stärkste Waffe überhaupt gegen Nebel und Mordor angesehen da diese sofort das spammen einstellen müssen und selbst dann sind die Hexenmeister noch enorm stark.
Deswegen wird Wolfspamm auch nicht verboten da es aufs gegnerische Volk ankommt ob man es kontern kann. Aber die Giftbogis sollten echt verboten werden.naja ich finde beorn besser xDZitateben mit 5 bats mit Fühererschaft gesammte Königliche Garde gekillt
Sowas finde ich einfach übertrieben solche Einheiten gehören nicht ins spiel im MP zählen sie fast als unkonterbar wenn man mal von Spells und Katas absieht.ZitatEin Bogiheld oder ein paar Reiter machen es schwer diese einzusetzen und sie sind auch nicht gerade billig.Machen sie nicht wirklich zumal habe ich bei Nebelberge noch keine bogenhelden oder Reiter im frühen MG gesehen. Zumal sie sehr billig sind für das was sie kontern. Derzeit wird es als die stärkste Waffe überhaupt gegen Nebel und Mordor angesehen da diese sofort das spammen einstellen müssen und selbst dann sind die Hexenmeister noch enorm stark.
mfg
Nur Düsterwölfe mit Trollen zu spammen, oder früh mit den Elitetruppen des jeweiligen Volkes zu kommen wird als lame angesehen. Ihr macht euch nur unbeliebt wenn ihr so spielt.
Damit nimmst du halt die Grundlage eines jeden Angmarspielers.
Diese Regel wäre komplett übertrieben und würde tatsächlich Angmar im Eg zu stark einschränken.worauf beziehst du dich?
Hi :) . Yes it looks like there is an issue. Please wait server should be restarted soon ;).Ist von einen Admin aus dem Tunngleforum, gepostet vor 3 Stunden. Bin ich froh das es nicht an mir liegt :D
Nehem nwir doch zb. mal die 25 Spells von Rohan, die Ents sind ziemlich op, dieFalsch. :D
andere allerdings nicht zu gebrauchen.
Nehem nwir doch zb. mal die 25 Spells von Rohan, die Ents sind ziemlich op, die
andere allerdings nicht zu gebrauchen.
Regeln:
Die Benutzung der 2. Fähigkeit der Loriensängerinnen (lähmt Gegner) ist verboten,
das selbe trifft auf die Seelenquellfähigkeit der Angmarhexenmeister zu.
Dol Guldur Bogis ist auf maximal 3 Trupps gleichzeitig im Spiel limitiert. (mit Ressfix keine limitierung).
Blendmunition der Hobbitballisten ist verboten, grund: Wirkungsdauer ist länger als aufladezeit. Dies ist insbesonders im Eg tödlich.
Es gibt keine Begrenzung bei beschwörbaren Türmen. Die sind eigtl. nur im EG ziemlich nervig aber sonst kein Problem.
Aber im EG kann man eh nichts damit zupflastern.
Effekte mit Kursor sollten nur auf max. eine Einheit eingesetzt, den Effekt von bsw. Geschenke Lothloriens auf eine Armee auf einem Haufen einzusetzen, ist Bugesing und nicht gern gesehen (Es kann im Getümmel schon mal vorkommen, aber die Absicht zählt).
Aber wenn der Gegner mit Geschenke Loriens gleich im EG mit 2bats Grenzies und 2Bats Lorienbogies, vollzählig kommt, ist das absolut tödlich.
Denk auch dran Nebel kann unendlich drachen bauen...
Ach Durm seit wann ist es denn so,dass DGS alleine bestimmen kann was Lame ist? :DSeit derjenige ist, der sich in Balance am meisten auskennt und gleichzeitig noch spielt? :P
Ich fände sie sollten keine Schaden gegen Gebäude machen(mit krallen in Stein zu hauen tut eher den Krallen weh )
Mehr als 3
Solange die Festungen nicht in Pfeilschussweite stehen sehe ich kein Problem in mehreren Festungen.
klar, man könnte die armee splitten, aber das sehe ich selten bis gar nie im MP
Ich wäre dafür,Hwaldars lvl 5 Fähigkeit zu verbieten,Meines Wissens nach gilt das schon?
und das das Lehen erst nach 5 min eingesetzt werden darf.
Könnte das hinzugefügt werden?
Ich finde nicht, dass taktische Schwächen bzw taktische Fehler des Spielers einen Verbot von Spellkombinationen rechtfertigen ;)
Auf der anderen Seite entscheidet der andere Spieler bewusst, zwei Spells gleichzeitig zu verwenden, sodass sie ihm in der Cooldownzeit nicht mehr zur Verfügung stehen...
Man braucht auch nur ein Katapult,Ent oder eine Ramme + z.b. ein paar Bauern und weg sind sie.
Ich finde nicht es lame!
Tunngle ChangelogInsbesonders der Punkt eigene Netzwerke erstellen zu können und die überarbeitung der Verbindungstechnik ist interressant für den Multiplayer.
------------------------------
4.4.0.0 (08.02.2011)
- Es können jetzt eigene Netzwerke erstellt werden.
- Verbindungsprobleme im lokalen Netzwerk behoben.
- Verbindungstechnik in Netzwerken überarbeitet und verbessert.
- CPU Last für das sortieren der Nicklisten in Netzwerken deutlich gesenkt.
- Das Profil der anderen Tunngler im Netzwerk kann jetzt abgerufen werden.
- Einige Social Menüpunkte unter Community eingefügt.
- Einige kleinere Fehler und Stabilitätsprobleme behoben
Immer wenn ich mach Anmelden will bleibt es immer bei Adapter Starten stehen es geht nicht weiter mit der Anmeldung,entweder kommt einen Adapter auswählen(was fast nie kommt und klappt)oder Tunngle neustarten(was auch nicht klappt)kann mir einer Helfen?
Hast recht, habe ich hinzugefügt.wegen eomer:
ist das jetzt blos gegen alle helden oder ganz allgemein?Hast recht, sollte nur gegen Helden verboten sein.
noch andere fähigkeiten onehitten trolle, und wenn dieser bei eomer wegfällt...
ich nehme mal an, es kommt auf die abmachung vor dem spiel an...
entweder man spielt MIT ringheld oder NICHT
das kann man ja vor dem spiel klären, ich denke nicht, dass man hier "regeln" machen soll...
wenn 2 mit ringheld spielen wollen, okay, dann mir, sonst nicht
also ist es lame ?
(Rohirrim vs Gondorbogenschützen) Rohirrim kosten 400 und Gondorbogis 300!
Also ich finde Türme zu verbieten dumm
Und wenn dein Gegner ein Turm baut , ist es wahrscheinlich schon MG und da kann man schon mal Katas haben , außerdem sind im MG die meisten Creeps schon weg. Deshalb kann man auch sehr einfach auf einer anderen freien Seite angreifen.
herrassen
Ich würde dafür plädieren, dass es verboten wird, Balrogs Feuerpeitsche gegen Helden, im speziellen Enthelden zu verwenden.Gerade gegen Ents is das mehr als tödlich.Flinkbaum wird geonhittet, Baumbart verleirt ca 90% der Hp
Mauern selber aus meiner Sicht auch nicht weder verboten noch lame über die erweiterungen kann man jedoch streiten(finde ich), weil man dadurch glaube ich sogar relativ schnell zu festen Katapulten kommen kann und dein gegner wenn du Pfeiltürme dran baust das fast nicht verteidigen kann. Allerdings wie gesagt verboten oder lame sind mauern ohne alles garantiert nicht.Auch mit Mauerkatas dran und Pfeiltürmen müsste es einfach mit normalen Katas gut gehen weill sie müssten eine größere Reichweite haben wie die festen Katas.
mfg
Auch mit Mauerkatas dran und Pfeiltürmen müsste es einfach mit normalen Katas gut gehen weill sie müssten eine größere Reichweite haben wie die festen Katas.
ZitatAuch mit Mauerkatas dran und Pfeiltürmen müsste es einfach mit normalen Katas gut gehen weill sie müssten eine größere Reichweite haben wie die festen Katas.
Sag das Mal Nebelberge/isengart . ;)
First Belagerung 3650. Der Troll wird für glaub 500(?) einfach von Faramir gekontert.
Und isengart hat garkeine Belagerung ca. bis midgame-lategame. :)
Es wird doch als Lame angesehen wenn man Lawine und Drachenschlag gegen die Festung einsetzt?Und würe Reshef auch noch alle Lame Sachen in die Liste einfügen, wäre die Liste ewig.
Wenn ja könntest du Reshef es Editieren da manche das nicht Glauben.
Mfg
Dies hier ist der Thread um über Tunngle zu reden, Spiele zu diskutieren, oder um sich zu einen Spiel zu verabreden.
Eine Anweisung zum nutzen von tunngle findest du hier: Link (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5843.0.html)
Um ein schönes Spiel zu gewährleisten müssen leider einige dinge verboten werden, diese sind in der laufenden version zu stark, werden jedoch für die nächste Version geschwächt.
Regeln:
- Ori ist verboten.
- Der Seuchenspell von Angmar um die Produktion von gehöften zu senken ist nicht auf Einheiten anzuwenden.
- Morgulorks verboten.
- Bärengestalt von Grimbeorn und Beorninger sind verboten.
- Leuchtfeuerspell von Gondor nicht in den ersten 5 min des Spieles einsetzen.
- Hwaldars Lv5er Fähigkeit ist zu stark, daher verboten.
- Eomers Speerwurf gegen Helden zu verwenden ist verboten.
- Nur eine fliegende Einheit pro Spieler gleichzeitig auf dem Feld (ausnahmen fliegende Einheiten aus Spells)
- Legolas Falkenangriff ist verboten gegen Helden einzusetzen.
- Zaphragor ist verboten.
Hinweise:
Festungen sind nicht so nah aneinander zu bauen das sie sich gegenseitig durch ihre Pfeile schützen können.
Selbiges gilt für Türme.
Nach dem eine fliegende Einheit gelandet oder gestorben ist sollte eine gewisse Zeit vergehen bis eine neue fliegende Einheit in die Schlacht eingreift (ausnahme gerufene Einheiten).
Viellicht wäre es besser zu verbieten einheiten aus dem Schacht zu holen
Dürfte ich vorschlagen, die Kombination Carc + Minenspell ins feindliche Lager + Hüter des Erebors mit Belagerungshämmern und Phalangen
Jaja du musst mir ja unbedingt wiedersprechen^^Man kann vieles und ich habe nie gesagt, dass Ich soetwas tue.Allerdings musst du hier vom Durchschnittsspieler und auch von Neulingen ausgehen, und solange sie nicht hellsehen können, und ihnen die Nötige Erfahrung fehlt, verlieren sie massig Truppen.Außerdem halte ich das ganze immernoch für ungeeignet, deine vagen "Argumente" haben mich nicht wirklich uüberzeugt...
...reines Rückzugsinstrument.
Frag nicht, der Sinn bleibt mir auch verschlossen, ich würde andere Schwächungsmöglichkeiten vorziehen - siehe Zwergenbalance.
Bei deinem Beispiel aber,auf Fdi 2,haben die Gehöfte auch nur so wenig Sicht,dass der Zwerg normalerweise einfach ganz normal schnell kommen kann,was tötet,und es schafft wieder abzuhauen.
Wenn man mit 2k Anfangsresis oder mehr beginnt sollte es aber sofort erlaubt sein.
Ich würde nach der Eroberung des Leuchtfeuers durch Gondor eine "Aktivierungszeit" von etwa 5 Min. vorschlagen.
Jo, Enthing kosten auf 1000 senken, Bauzeit um ca 30% reduzieren, normale ents auf ca 800-900 verbilligen.Helden könnte man minimal was dran schrauben, da sie auch total feuerschwach sind, muss man aber nicht unbedingt.
mfg -Dark Angel-
Ohne den Schuß ist Tranduil dann aber kaum noch zu gebrauchen.
Und Legolas Falkenschuss macht mehr dmg, hat eine größere Reichweite, einen geringeren cd und ist sofort verfügbar, Thranduil muss ja bis lvl 5/7 (?) warten.
- Das Axtupgrade der Bauern fügt ebenso nur mehr Schaden gegen Gebäude hinzu, gegen alles andere wird weiterhin der vorherige Schwertschaden ausgeführt und der hinzugewonnene Schaden wird auf 0 skaliert.Selbiges zählt auch für ein paar andere Upgrades, zb Belagerungshämmer oder Fackeln..
-Lehen in den ersten 20 Spielminuten (im späten MG/frühen LG) sollten sie verkraftbar sein.Woher weißt du wann 20 Spielminuten um sind? 20 Spielminuten sind durch laggs nie echte 20 Minuten. Entweder nach 5 Minuten erlaubt oder gar nicht erlaubt.
Zudem möchte ich noch anmerken,dass die Beorninger,nicht aber Grimberon,Ich wusste gar nicht, dass sie in der Bärenform auch umwerfen können. Ich würde das Umwerfen in der Bärenform entfernen, dann müssten sie auch nicht mehr zu stark sein.
in Bärengestalt gegen Helden lame werden sollten da sie:
1. sehr hohen Schaden verursachen
2. spammbar sind
3.Umwerfen
Eine Begrenzung ist meiner Meinung nach die unkomplizierteste Lösung. So große Mengen Garde sind denke ich nicht der Sinn der Sache. Ich würde sagen 4-6.
Die Orks kannst du im lg gg so ziemlich jedes Vol in die tonne kloppen, zumal Nebel meines Wissens auch keinen Held mit einer passiven Führerschaft hat(korriegiert mich falls ich mich irre)
Und auch mit Führerschaft oder dem 14er Spell greifen sie ziemlich schnell ins Gras sobald mal jemand mit ein paar bogis kommt...
Nebel meines Wissens auch keinen Held mit einer passiven Führerschaft hat(korriegiert mich falls ich mich irre)
Und auch mit Führerschaft oder dem 14er Spell greifen sie ziemlich schnell ins Gras sobald mal jemand mit ein paar bogis kommt...
Bei Lorien Thranduil+Legolas Schuss zu verbieten halte ich für keine sehr gute Idee, im Heldenkampf hätten sie dadurch (je nach gegnerichem Volk) einen ziemlichen defizit.
Und Saruman hält eben keine einzelnen Heldenangriffe aus...
Gg Gorthaur oder einen der anderen *Heldenkiller* zieht die nicht so viel, und dass er mit Stufe10 + Geschenk(was ja hautptsächlich den Falkenangriff verstärkt) ordentlich dmg macht, ist für micht verständlich...
Und warum Heldenkiller keine Heldenkiller sein sollten versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, denn es gibt ja diese 2 Typen in Tolkiens universum, die einen *Helden* die die eigenen Truppen stärken, führen und den Kampfgeist aufrecht erhalten(dazu gehöhrt für mich Eomer, Gandalf...) und dann noch solche die genau diese Helden töten(Eowyn, Aragorn...)
Bei Lorien Thranduil+Legolas Schuss zu verbieten halte ich für keine sehr gute Idee, im Heldenkampf hätten sie dadurch (je nach gegnerichem Volk) einen ziemlichen defizit.
Und Saruman hält eben keine einzelnen Heldenangriffe aus...
Gg Gorthaur oder einen der anderen *Heldenkiller* zieht die nicht so viel, und dass er mit Stufe10 + Geschenk(was ja hautptsächlich den Falkenangriff verstärkt) ordentlich dmg macht, ist für micht verständlich...
Und warum Heldenkiller keine Heldenkiller sein sollten versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, denn es gibt ja diese 2 Typen in Tolkiens universum, die einen *Helden* die die eigenen Truppen stärken, führen und den Kampfgeist aufrecht erhalten(dazu gehöhrt für mich Eomer, Gandalf...) und dann noch solche die genau diese Helden töten(Eowyn, Aragorn...)
Eine gute Spam-Armee ist auch nie lange tatsächlich auf dem Feld, sondern wird durchgängig erneuert, während vorne die alten Glieder absterben, dadurch sind CP eigentlich nur dann ein Problem, wenn der Gegner es nicht mehr schafft, deine Orks schneller zu töten als du sie nachbaust...Hierbei wäre es vlt noch ganz gut die Entfernung zu erwähnen, es kann zwar sein das du überall Schächte hast(was mich dann schon ein wenig wundern würde) aber davon würde ich nicht ausgehen, und umso größer die Karte umso uneffektiver wird das spammen, denn jede Spammeinheit die nicht am kämpfen ist verbaucht Cp...
Lategame-Nebel war lange Zeit nur mit Lategame-Isengart zu schlagen, und das aus gutem Grund... in der neuen version hab ichs noch nicht so sehr getestet.Immer diese alten Hasen, mach dann mach dich doch bitte mit der neuen Version vertraut...
Bogis sind zwar die besseren Spamvernichter, aber nur solange sie nicht im Nahkampf gebunden werden, und Nebelorks sind verdammt schnell ÜBERALL, sodass du kaum zum Schießen kommst.Wenn jemand so blöd sein sollte seine bogis ungeschützt kämpfen zulassen hast du natüzlich recht
Wäre für mich schon ziemlich komisch wenn der eine Spieler dutzende Gehöftze hat--> für CP
mehrere Kasernen--> für schnelles zuspammen und der der gegner hat dann nur *ein paar Bogis* diese reichen oftmals auch aus um die Speerträger zu killen(natürlich vorausgesetzt der Gegner hat noch keine Orkhöhle, diese sollte man natürlich schnellstmöglich zerstören) und dann kann man den Rest einfach mit Reitern zerhauen.
Und wenn Nebelberge keine Helden hat kann man mit seinen eigenen ziemlich effektiv die Trolle töten, und Helden mit Führerschaft kriegt man auch nur mit den Uruks klein,
Und so besonders Stark finde ich die globalen spells von Nebelberge nicht besonders, zumal dann ja auch noch spellpointkosten entstehen und der 14er auch noch ziemlich schnell wirkungslos werden kann, und der 12er hält nicht besonders lang.
Und upps brauchst du mit Führerschafftshelden/Statue gg die spamm-orks nicht wirklich.
Und da ich sehr oft gg KI's spiele(die ja um einiges mehr spammt als die meißten anderen Spieler, auch wenn es bei ihr eine gewisse Zeit braucht bis sie upps kauft, dafür spiele ich normalerweise immer gg 2 auf einmal, was dann ja wiederum den spammfaktor erhöht)
Und ich habe auch noch nie gg einen menschlichen Spieler gespielt der wirklich aufs spammen gegangen ist, was auch daran liegt das offensivspielen ganz schnell schiefgehen kann, und wenn dann der Spieß erstmal umgedreht wurd hat man oft keine Chance mehr...
Dafür bringt das ausrüsten auch nicht so viel(auch wenn es vom Preis/Leistungsverhältniss sich auf jedenfall lohnt), deffensiv fallen sie gg bogenschützen auch mit der Beuterüsstung relativ schnell, und der Vergleich mit dem Gondorsoldaten ist ja wohl mal totaler Quatsch...
(Da man normalerweise ja nur so wenig wie möglich mit Schwertkämpfern auf nebel geht, und für die Bogenschützen wäre dann nur ein upgrade nötig da sie sehr schnell Stufe 2 erreicht haben sollten und die Rüsstung ihnen vergleichsweise wenig bringt...
Dafür sterben bei Bolgs Fähigkeit immer ein paar Einheiten+Furcht, Und Gorkils Königsführerschaft gilt doch nur für Spinnen?!An eine weitere kann ich mich grad garnicht errinern, und wenn man ohne Heldenspielen will fällt da auch schonmal flach, und auch wenn man mit spielt brauch man in Verbindung mit Bolg immernoch Gorkil auf Stufe3/Spinne(was ja in den ersten 30 min verboten werden soll/ist) da er sonst ziemlich schnell von anderen Helden gekillt wird.
Durch die CP Begrenzung hat auch Nebelberge eine Grenze, und irgendwann bringt einem pure Masse nichtsmehr...
Lorien sollte man finde ich nie in den Nahkampf schicken, die Grenzwächter benutzt man ja normalerweise ja auch hauptsächlich zum Schutz der bogis, aber ich gebe auch zu das ich noch nie meine Hauptarmee aus Nahkämpfern zusammengestellt habe, und ich bin mir auch nicht sicher wie lange es bei Celeborn dauern wird bis er in Verbindung mit dem Geschenk *lame* wird...
Ich wundere mich gerade, wie viele Spells letzte Version nicht als verboten oder lame angesehen wurden, und obwohl sie in dieser Version nicht gestärkt oder verändert werden, jetzt verboten/lame sind.
Nein,er sollte Lame werden,Blutbad ist dabei nicht das Problem.
Nein,er sollte Lame werden,Blutbad ist dabei nicht das Problem.
Er soll, er muss.
Gebt mal Begründungen. Atm ist es nur ein Stunn wie viele andere auch.
@ Deco, dann kann man Gandalf eben kontern, da er ja viel schneller als Lurtz ist kann er ja auch einfach sich irgendjemand anderen zum wegpusten holen...
weil sie so hardcore sind
komplett unnötiger Post.Dann soll man eben trotzdem spielen und daran Spaß haben...
Die Edain Mod besitzt nun mal schlechte Balance und schlechtes Gameplay,
da ist es klar,dass einiges Op wird.
Es ist natürlich blöd,dass viele Dinge verboten werden müssen,aber es ist eben nötig,um ein einiger maßen faires Spiel zu ermöglichen.Bei wievielen Verboten sind wir denn derzeit?Was wird dann noch alles verboten?
Normalerweise läuft Lurtz nicht solo rum,heißt,dass er bei seiner Armee steht.
Und wenn du nicht Gebäude mit dem Magiestoß kaputt machen will,dann muss wohl seine Armee dran glauben.^^
Naja zumindest wenn da nicht der Schuss wäre o.o
Normalerweise läuft Lurtz nicht solo rum,heißt,dass er bei seiner Armee steht.Wäre es denn Sinn der Sache, dass Gandalf einfach in jede Armee reinreiten, einmal Magiestoß reinmacht und dann ohne wirkliches Risiko entkommen kann?
Und wenn du nicht Gebäude mit dem Magiestoß kaputt machen will,dann muss wohl seine Armee dran glauben.^^
Naja zumindest wenn da nicht der Schuss wäre o.o
komplett unnötiger Post.Dann soll man eben trotzdem spielen und daran Spaß haben...
Die Edain Mod besitzt nun mal schlechte Balance und schlechtes Gameplay,
da ist es klar,dass einiges Op wird.
Es gibt ja auch Alternative Spiele zu edain bei denen alels schön ausgeglichen ist;-)
Und wenn ihr nur am gewinnen Spaß habt solltet ihr vlt mehr gg die KI spielen^^
komplett unnötiger Post.
Die Edain Mod besitzt nun mal schlechte Balance und schlechtes Gameplay,
da ist es klar,dass einiges Op wird.
Fast so hardcore wie du,wenn du solche extrem unnötigen Post schreibst ;)
Bei wievielen Verboten sind wir denn derzeit?Was wird dann noch alles verboten?
Und wären die Spiele dann auch wirklich fair?
Das würde ich stark bezweifeln solange die Einzigartikeiten bestimmter Völkger beibehalten werden...
Nur - für mich ist das nix, genauso halte ich von einem Battlefield mit Restrictions auf Servern nix. Wenn das Game das Material gibt, muss es auch benutzt werden dürfen.
Von demher müssten im Grunde auch Bogis verboten werden, weil die OP gegenüber Speeren sind, oder?
Sieh doch nicht immer alles, was man schreibt, als persönlichen Angriff. Ich hatte gehofft, du hattest seit deinem Abgang was dazu gelernt und 'ne Zeit lang hatte ich auch das Gefühl, dass das auch hingehauen hat. Leider wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt. Ich halte dich für einen guten Spieler, aber was du hier teilweise vom Stapel lässt, macht das gleich wieder wett.
Das ist meine Meinung zum Thema, ich denke, Ea hat den Rest ganz gut erläutert.
komplett unnötiger Post.Das geb ich an dieser Stelle mal zurück, Decoutan.
Die Edain Mod besitzt nun mal schlechte Balance und schlechtes Gameplay,
da ist es klar,dass einiges Op wird.
Fast so hardcore wie du,wenn du solche extrem unnötigen Post schreibst ;)
Wir haben jede Menge Änderungen an der Balance vollzogen
Du kannst natürlich gerne versuchen,die anderen von deinem Standpunkt zu überzeugen,aber was ich sehr oft sehe,und was hier nicht hingehört,sind unbegründete Meinungen.Also einfach,der hat das geschafft,der das nicht,also ist es op/up.Mich konnte auch noch keine Antwort davon überzeugen,dass Lurtz Schuss nicht op sei.
Unbegründet ist meine Meinung definitiv nicht. Ich denke, ich spiele sowohl länger Edain als auch alles andere als du. Ich habe definitiv mehr Erfahrung, was beobachten und beurteilen von Balance angeht als du - das behaupte ich nicht einfach, das ist so. Ich bin damals mit UT richtig in die Gaming-Szene eingestiegen, das war Ende 2001. Ich hab die Szene jetzt über 10 Jahre beobachten können, habe Trends kommen und gehen sehen, Firmen wie Activision hab ich beim Aufstieg und Fall zuschauen können - und ich kann mittlerweile die Spreu vom Weizen trennen.
Du setzt dich sehr wohl mit dem Thema auseinander, aber die Hintergründe kapierst du eher selten.
Sorry Jungs, vor allem Ea, dem Team und den Mods, aber ich kann einfach langsam nicht mehr dabei zuschauen, wie einer wie Deco die ganze Mod derart durch die Sch*isse zieht und kein gutes Haar dran lässt.
[...] Bauern deren Äxte in den ersten Minuten verboten sein sollen - wieso sollten sie?, gegen Gebäude werden sie stärker aber gegen Einheiten nicht, von Reiterei sollten sie gut gekontert werden können, wenn man nur vom Aspekt ausgeht das sie Farmen auf diese weise schnell erledigt müsste man auch vieles andere verbieten: Dunländer mit Feuer, Warge, Rhudaur Axtwerfer und evtl auch Belagerungshämmer [...]
nur weil du lamen willst.Für mich ist das zumindest eine Andeutung darauf, dass ich es deiner meinung mache(n will)...
stirbt sofort
Seine einzige gute Fähigkeit
Bei Gorkil gilt die Fähigkeit Global
Naja Gorkils Krönung zu verbieten ist an sich schon sinnvoll.Man bekommt die Königsfähigkeit, welche zu stark ist, das Globale Plündern, was zu stark ist, die Spinnenreiter die gg einige Völker zu stark sind (Lorien,Mordor z.B.) und bessere Giftpfeile.Da eh fast alles zu stark ist würde ich ihn schon in Erwägung ziehen, ihn zu verbieten.Dann schau dir mal Bolg an. Er kann seine Truppen auf ein höheres Lvl bringen und dass sogar bei der Garde. Eer kann eine Kaserne ganz uppen. Und zudem gibt es die Garde und Eliteorkbogesschützen und Schwertkämpfer.
mfg
-Lehen in den ersten 20 Spielminuten (im späten MG/frühen LG sollten sie verkraftbar sein)
-Bauern mit Äxten gegen Gebäude in den ersten 10 min
-Gildors Gnadenschuss auf Helden
-Orkgarde ist auf 4 battalione limitiert
Zitat-Orkgarde ist auf 4 battalione limitiert
Komplett verboten.
-Beorninger gg Helden
-Orkgarde ist auf 4 battalione limitiert
-Gorkil zum König zu machen ist aufgrund des viel zu starken Plünderbonis verboten
-Gildors Gnadenschuss auf Helden
Eure Ansicht, die Mehrheit der Leute hatte was anderes besprochen würde ich meinen...
Und zum Abschluss,hast du Thranduils 7er vergessen.
Legolas Falkenschuss sollte komplett gegen Helden lame werden.
1. Er ist auch so extrem stark.
2. besitzt er eine sehr kurze Aufladezeit.
3. gibt es dann wieder diese Experten die behaupten er besitze keine Geschenke,
was er doch tut,und dann wird die ganze Zeit gelamed.
Und zum Abschluss,hast du Thranduils 7er vergessen.
Gildor ist extrem schwach,er levelt sehr langsam.
Imla hat auch keine Bogenschützen(wenn man nicht gerade das Gh hat)(Die aus der Kaserne zählen nicht),also muss er in den Nahkämfern zu stehen,um zu leveln,
und dort kann er leicht getötet werden.
Abgesehen davon,bekommst du den Schuss erst auf level 9,er ist Verbesserungswürdig,aber da er so extremlangsam levelt sollte er nicht lame werden.
(habe den Schuss in den letzten Spielen,wenn jemand Imla war nur bei mir gesehen...)
Wie ich bereits gesagt habe,spielt jeder mit nur einem Bata falls er sie kauft.
also spielen alle,mit nur einem Bat,und niemand mit mehr.
ZitatLegolas Falkenschuss sollte komplett gegen Helden lame werden.
1. Er ist auch so extrem stark.
2. besitzt er eine sehr kurze Aufladezeit.
3. gibt es dann wieder diese Experten die behaupten er besitze keine Geschenke,
was er doch tut,und dann wird die ganze Zeit gelamed.
Und zum Abschluss,hast du Thranduils 7er vergessen.
Grundsatzproblem: Wie soll Lorien Gothaur, den Hk, Aragorn oder Durmath kontern?Sicher nicht mit Celeborn, der verliert trotz Geschenken und Heilzauber.Und komm mir bitte nicht mit Silberdornpfeilen, die sind zu teuer und zu spät verfügbar um ein effektiver Konter zu sein.
ZitatGildor ist extrem schwach,er levelt sehr langsam.
Imla hat auch keine Bogenschützen(wenn man nicht gerade das Gh hat)(Die aus der Kaserne zählen nicht),also muss er in den Nahkämfern zu stehen,um zu leveln,
und dort kann er leicht getötet werden.
Abgesehen davon,bekommst du den Schuss erst auf level 9,er ist Verbesserungswürdig,aber da er so extremlangsam levelt sollte er nicht lame werden.
(habe den Schuss in den letzten Spielen,wenn jemand Imla war nur bei mir gesehen...)
Wenn ein 500er Held Boromir und vergleichbaren Helden 2/3 der Leben zieht, UND ihn dann noch fast 30 sec lang stunned, ist das für dich ok aber wenn ein 2200er wie Thranduil es tut dann nicht?...Und Lurtz krüppelt sogar ohne Schaden, ist dreifach so teuer wie Gildor und trotzdem soll er deiner Ansicht nach verboten werden...
Gildor muss hinter den Nahkämpfern stehen, wenn er effektiv den Gesang wirken will, und mit ein bisschen Micro kriegst du ihn dahin, ohne das er stirbt, und wenn doch sind es ja nur 500 ressen.
Noch zu dem Argument "es ist sein einziger guter Spell" das bereits früher schon aufkam:
Würdet ihr es ok finden wenn Merry oder Pippin mit seinem Dolchangriff einen Nazgul fast onehittet, mit der Begründung "einziger guter Spell"?
Man könnte ja die Fellbestie auf Zeit machen.
Der Turm ist auch mMn ok. Truppen können ihn schnell killen
Und auch wenn er dann man gerufen wird, sollte man einigermaßen gute Bogis haben..
Und auch wenn nicht, dann musste dir eben mal ein Gasthaus erobern und es auch verteidigen. Es sollte ja auf jeder map mindestens eins stehen. Also ich seh in da jetzt kein so großes Problem drin.
5 Ress pro Mannwollte ich nur sagen, dass er sich nciht gleich am Anfang rentiert.
-> 20*5 ergibt 100, wenn man ein Bat mit ihm killt..
Stimmt, daher hatten weder 3 Nazgule, noch Boromir und Beregond, noch 3 Battas Imla Schwerter extrem gute Chancen lolNormalerweise greift man einen Turm auch nicht mit Helden an...
Wow,heiler,diese Aussage lässt selbst mich stutzig werden,Gratulation...o.oDanke für deinen produktiven Beitrag.
Wow,heiler,diese Aussage lässt selbst mich stutzig werden,Gratulation...o.o
Faramir verstärkt nur eben ALLE Einheiten und hat enorm starke skills
Also Eomers Speerwurf, würd ich jetzt so lassen.
Eomers Speerwurf
Gorkil auf Spinne gegen Helden (evtl. Gorkil überhaupt gegen Helden)
Sollte ich irgendwas unbedingt nötiges vergessen haben, verbessert mich bitte, ich finde aber, eine endgültige Liste der Verbote ist nötig.
Ich würde aber auch vorschlagen, Trolle bei Nebelberge mit Baumstamm auf eine Bestimmte Zahl zu begrenzen, denn die sind meiner Meinung nach gegen alles zu stark (Gebäude und Einheiten, auch Helden).
Also die Garde würde ich vielleicht auf 3 oder 4 machen.
Bei der Gundabad-Garde würd ich sie auf 2 begrenzen ich glaube für ein Batt würde niemand die Kaserne auf 3 machen
Bei der Gundabad-Garde würd ich sie auf 2 begrenzen ich glaube für ein Batt würde niemand die Kaserne auf 3 machen, d.h. sie würden gar nicht mehr auftauchen aber 3-4 sind dann schon wieder zu viel. Ich glaube 2 sind da angemessen.
Also sollte er nur was für Funspiele sein.
Sehr gut gespielt hält sich auch Imla (dank Spells und Helden), und Gondor (Isengard hat nichts gg Turmis,Waldis + Aragorn,Faramir und Boromir).
Das Problem an Isengard ist, dass sie dank der Schmelzöfen sehr früh ihre Basis in einen Bunker verwandeln können, und ab da hat nebel dann keine Chance mehr
Daher ham sie viele Ress,die sie nicht investieren können.Da liegt die Orkgarde doch nah.Mit 4 Battas Orkgarde, Spinnenkattas und Trollen kommt man gut gg Isen an.
Nebel hat gegen Isen kein Matchup.
Nur weil du es nicht schaffst ein Volk ohne die Garde zu besiegen heißt das nicht dass diese gleich wieder erlaubt sind.
Wenn du Isengart zu einer Armee kommen lässt hast du mit jedem Volk verloren...ZitatNur weil du es nicht schaffst ein Volk ohne die Garde zu besiegen heißt das nicht dass diese gleich wieder erlaubt sind.Dann verrate mir doch mal, was man sonst gg eine Isenarmee machen soll (vielleicht noch aufgepumpt)? Spinnnenreiter bringen da nciht mehr viel, wenn überall Speere in der Armee sind. Auch Spamm ist schnell weg durch Saruman.
Soll man dann nur noch Riesenspammen?!
Und seit wann ist die Garde verboten? Und auch keiner hat gesagt, dass die Orkgarde nur noch 1x gebaut werden darf.
Die wenigen Orktruppen vom Anfang kann man gut mit Dunländern + Späher kontern. Wenn man da ein wenig durchhält, holt man sich noch Warge.
Dann verrate mir doch mal, was man sonst gg eine Isenarmee machen soll
Nein, in diesem Spiel gibt es aktuell keine besseren spieler es gibt nur spieler die mehr wissen und die Situation in der sie was brauchen besser einschätzen können und Spieler, die das eben nicht können weil sie weniger spielen oder für die version nicht genug spiele gespielt haben um es richtig beurteilen zu können.(Das ist ein gewaltiger Unterschied ;) )
Beim Isen vs Isengart würde ich einfach mal sagen wenn die Spinnen noch immer so op sind wie sie waren als ich zum letzen mal gespielt habe(hört sich so an), hat es Isen schwer aber wenn Isen richtig aggiert und sich wirklich auf dieses bunkerspiel +Effektive gegenangriffe(damit meine ich jetzt nicht versucht z.b mit wargen zu harassen wegen spinnen sondern mit dunländern und vielleiht von mehreren Stellen) versteift das es sehr gute Chancen hat und im LG sind die Karten einfach verteilt.
Ich laufe in die Speere rein und sehe was passiert,und du?
Gorthaurist auch so ein Fall jedoch hört es sich hier noch 5 mal stärker an als bei Saruman(hatte Gorthaur auch selbst noch nicht) wenn er es mit Heldenkiller easy aufnimmt und dann noch über die hälfte hp hat kann man was sagen genau wie die Orkgarde. Aber es gibt ja mittel und wege um saruman zu killen und ich habs sogar schon mit ganz normalen Eisenbergeinheiten und streitwagen gemacht.
1. Gandalf ist ihm ebenbürtig.
ich denke mal dec
Total dagegen dann kann ich gleich 15 weitere Helden aufzählen die zu stark sind und gleich mal in die lameliste eingetragen werden können.
Das Ziel dieser liste ist es Dinge zu verbieten die eigentlich total abgefahren Krank und nicht konterbar sind ich errinere mich noch gut an oin oder düsterwolfspamm sowas musste einfach verboten werden aber wenn jetzt immer mehr einzelne Helden und sogar einheiten
kommen ist das nicht zu vertreten.
Die Opness liegt nicht an Saruman selber
Komisch wenn Zwerge vs isen garkeine chance haben bin ich nach wie vor der stärkste spieler nicht wirklich oder?-.-
(gell dec?:P)
-Welche folgen hat es, wenn jemand mit lamen Sachen spielt?
-Was ist der Unterschied zwischen lame und verboten?
-Welche Sachen sind lame?
-Wer entscheidet, was lame ist und was nicht und darf ich auch sagen, was ich lame finde?
Vergleich mal ihm Spielen seinen Schaden 8-|Kannst du mir mal sagen, was dieser unangebrachte Smilie soll? Sowas auf eine normale Frage hin zu schreiben, zeugt nicht von respektvollem Verhalten. Um auf deine Aufforderung einzugehen, hier mal die beiden Schadensberechnungen aus der Weapon.inc:
DamageNugget
Damage = 700
DamageScalar = 5% NONE +STRUCTURE
DamageScalar = 150% NONE +HERO
Radius = 0.0 ;HitStoredTarget means we hurt the person we launched at. And nobody else. So a miss hurts nobody.
DelayTime = 0
DamageType = HERO
DamageFXType = SWORD_SLASH
DeathType = NORMAL
End
DamageNugget ; A basic Nugget that just does damage
Damage = 800
DamageScalar = 5% NONE +STRUCTURE
DamageScalar = 150% NONE +MONSTER
Radius = 0.0
DelayTime = 0
DamageType = HERO
DamageFXType = SWORD_SLASH
DeathType = NORMAL
End
Wer entscheidet, was lame ist und was nicht und darf ich auch sagen, was ich lame finde?
Vergleich mal ihm Spielen seinen Schaden 8-|Kannst du mir mal sagen, was dieser unangebrachte Smilie soll? Sowas auf eine normale Frage hin zu schreiben, zeugt nicht von respektvollem Verhalten.
- Lurtz Krüppelschuss Zeit von 30sek auf 20sek verringert
- Oris Fähigkeiten sind gekoppelt, wodurch dieser innerhalb von 5 Minuten immer nur eine Fähigkeit wirken kann
Denkt ihr das die angebrachten Punkte mit diesen Änderungen gestrichen weden könnten?
500 Cp voll geuppten Imlatruppen bekehren inklusive Lichtbringer, damit Glorfindel, Arwen und die Zwillinge killen und dann der Festung 30% der Hp abziehen ist hingegen schon spielentscheident.Schlan genzunge sei dank...Ich habe es in beiden Rollen ausprobiert, als Isen und als Imla.Kaum zu kontern, und viel zu heftig.Mindest den Schlangenzugespell sollte man verbieten...
Eher finde ich, sollte man Bilbos 7er verbieten, findest du nicht, Angel ?
Legolas Flankenangriff mit Geschenken.
Ansonsten denken ja nicht alle so wie du (und wollen Regeln haben, damit es ein faires Spiel gibt).Die Spiele sind bei den momentanen Regeln ja auch sehr fair;-)
Ein Sieg, nachdem man mit Gulzars Vergeltung die gesamte gegnerische geuppte Armee gekillt hat, kann man nicht wirklich als Sieg bezeichnen.
Dann frage ich mich aber, warum sowas niemand vor ein paar Versionen schon bemerkt hat?
Gab es da nicht so gute Spieler? Das glaube ich auf keinen Fall - ganz im Gegenteil.
Lorien, Gondor, Rohan, Zwerge, Angmar und Imla dürften das selbe Problem haben. Die haben keinen billigen Heldenkillerhelden und um an Heldenkillereinheiten zu kommen ist zu teuer und aufwendig.Aber sie haben überhaupt Heldenkiller...
Angmar hat Drauglin und Hwaldar
Eomer (sind zwar keine Heldenkiller an sich, aber die Speerwürfe helfen da gut aus)
Imla hat die ZwillingeDie sind op und schon teurer.
ZitatAngmar hat Drauglin und HwaldarHwaldar ist op und Drauglin auch etwas zu stark.
Trotzdem macht ihn jeder, deshalb sollte man mit Angmar eigentlich nicht so große Probleme mit anderen starken Helden haben;-)ZitatEomer (sind zwar keine Heldenkiller an sich, aber die Speerwürfe helfen da gut aus)Kommt erst spät und mit Verbannung verboten.
Der Haupt-Heldenkiller ist ja auch Eowyn, Eomer ist dann sehr nützlich, wenn dein Gegner mit seinem Held fliehen will.ZitatImla hat die ZwillingeDie sind op und schon teurer.
Also bei meinen Spielen komme ich immer recht schnell zu ihnen, oder?;-)
Und sie sind stark, aber nicht zu stark...
Auch wenn sie richtig eingesetzt schon ziemlich stören können^^
Und man kann sie nicht mit jedem Volk kontern, aber dass ist dann wieder ein anderes Thema...
Nebenbei ist Nebels derzeit op, das solltest du nicht vergessen.
Das wäre für mich ein Grund dem Verbot zuzustimmen, dann wäre Nebel eben ein Volk, bei dem im Lg Helden keine große Bedeutung spielen(im Gegensatz zu den meißten anderen Völkern)
ich würde gerne meinen antrag wiederholen, gorkil als könig zu verbieten, zumindest für alles was größer als ein 1vs1 ist. einmal wegen der weltweiten plünderungsfähigkeit die man selbst und seine verbündeten bekommt, aber auch wegen seiner königsfähigkeit und der spinnenreiter. wenn man die nämlich in kombination benutzt, überreiten sie ohne schaden zu nehmen auch lanzen. das sind also beides bugs und wenigstens einen davon benutzt man auf jeden fall, wenn man gorkil zum könig macht und bugusing sollte ja eigentlich nicht sein.kann bitte einer aus dem team was dazu sagen?
auch wenn man das in jedem spiel aufs neue absprechen kann fände ich es besser wenn das hier jemand festlegen könnte, da das ganze so offizieller ist und auch besser beachtet wird.
und dann auch noch Gorkil krönt, und dann sagt, dass er ja nicht verboten ist ärger ich mich schon ein wenig...
Wir werden keine Verbote ausstellen, sowas kommt überhaupt nicht in Frage.warum gibt es dann diesen thread? aktuell steht hier auch das ori verboten ist und die regeln für die letzte version sind teilweise relativ eigenmächtig geändert worden. wenn ihr nichts verbieten wollt könnt ihr ja schreiben, dass man es fairerweise bleiben lassen sollte, da man so einen bug benutzt. wie gesagt, man kann es vor jedem spiel nochmal festlegen, aber das muss ja nicht sein, wenn es extra diesen thread gibt um sowas festzulegen.
Aragorn komplett verboten(Verbuggt)
Das er ohne anduril auch verbuggt ist, ist mir neu...
Adler gegen Helden und direkt gegen Festung
Hierbei sollte der Schaden grundsätzlich gesenkt werden, richtig blöd ist es wenn deine helden wegen den Adlern sterben(weil sie von ihnen mitgetroffen werden).
Aber überhaupt sind die Flugeinheiten viel zu stark, gg Helden tritt das nur besonders hervor...
Wenn man es verbietet sollte man aber die Kaltdrachen von Angmar gleich mit einbeziehen.
Katapulte gegen Helden
Dem stimme ich vollkommen zu, man könnte es vlt. komplett eindämmen und Katapulte gg Truppen verbieten(Mordor mit kataspamm ist nicht kleinzukriegen)
Gorthauers 10ner Fähigkeit Verboten
Das wäre die Festung, oder?Mir ist die bislang nicht so unglaublich stark erschienen...Findest du sie wegen den Blitzen zu stark, oder wegen der Werwölfe?
Silberdorn Pfeile verboten(Lorien)
Das finde ich quatsch,was soll Lorien denn ohne die Silberdornpfeiel machen?Und die kosten ja auch ne Menge, und bei den SChäwchen, welche lorien in vielen anderen Dingen hat, kann es ruhig zu starke Bogenupgrades haben
In Mordor darf man nur maximal 5 Trolle gleichzeitig im Spiel haben, ausgeschlossen Helden Trolle
Bringt Mordor nur dann etwas, wenn es viel zu viel Geld hat, und dann kriegt man es auch ohne Trolle nichtmehr klein
Zu Goerhauers 10ner:
Ich meine die Blitze, das hat so einen miesen Rückstoß auf Heldn und Einheiten und tötet Einheiten einfach so.
Und da es noch von Gorthauer und der Armee geschützt wird, was kann man den da bitteschön ausrichten?
Zu Aragorn:
Der hat einen zu hohen Schaden gegen Helden, sogar stärker als der von Gorthauer.
Er hat ab Stufe 10 über 2200 Schaden.
In Mordor darf man nur maximal 5 Trolle gleichzeitig im Spiel haben, ausgeschlossen Helden Trolle.
Silberdorn Pfeile verboten(Lorien)
Hab nichts gegen eine Begrenzung.
Jedoch sollte man ehr die größeren Probleme anpacken anstatte eben was ,das meistens ohnehin erst kommt wenn der Gegner bereits Tot ist.
da muss man schon auf größere summen warten vor allem weil man ja nichtmehr gorkill wählen kann und somit eine enorme anfälligkeit gegen Bogis hat.Ja, und sobald man eine größere Summe hat, ist man unbesiegbar...
Warum wollt ihr Bilbo wiederbeleben verbieten?Mit Bilbo wollten wir das Problem lösen, dass man ab lvl7 ihn immer wieder töten kann und wiederleben, sodann man immer wieder 1500 Geld holt. Und wenn man diesen mal auch killt, wird man dafür belohnt, dass er nach einer Minute wieder da ist und wieder die Fähigkeit einsetzen darf. Auch einmal das geld einheimsen reicht in unseren Augen aus.
Ansonsten würde ich Sarumans 5er hinzufügen da er sogar Belagerung bekehrt, was gerade Imla,Zwerge oder Nebel hart trifft.
mfg
DAnn könnte man Bilbo mit lvl 7 einfach in die hinterste Ecke der Base setzen, die Fähigkeit lädt sich auch normal einfach viel zu schnell auf.
da kann Bilbo in einem Spiel schnell mal 10kk+ geben wenn man ihn früh auf lvl 7 hat...
So hat man dann die Möglichkeit ihn gezielt im EG zu töten.
Ohne seinen 7er ist er wie Merry oder Pippin.
Und lvl 7 ist er normalerweise schon nach der ersten kleinen Schlacht im
EG
Gildors 9er ist kein Vergleich, Gildor zu leveln dauert länger, zudem ist er auch nicht spielentscheidend
Er kann aber noch mit Mithril aúsgerüstet werden, hat noch diese Unsichtbarfähigkeit mit Boni und hat glaub ein bisschen mehr Leben. Aber eigentlich spielt das keine Rolle.ZitatOhne seinen 7er ist er wie Merry oder Pippin.
Nur langsamer, und mit weniger Sicht-,effektiv also auch mit weniger Reichweite.
Ich schlage vor, das Legolas Doppel- oder Falkenschuss gegen Katas verboten ist.Er ist mit Geschenken verboten. Ohne die schafft er das nicht, wie ich das bis jetzt so verfolgt habe.
Der Onehittet die sofort, und das kann einfach nicht sein!
Und wenn man dann diese Fähigekeit streich würde, würde das Heldenkillen noch schwieriger werden.
müsste man erst vieles vorher verbieten, was schlimmer ist.
Meines Erachtens zählt zu diesem Grundproblem, gleichzeitig Einheiten- und Gebäude-DMG zu verursachenich seh das problem eher darin, dass man dem gegner aus großer entfernung so gut wie unkonterbar schaden kann (man stelle sich 3 spinnenkatapulte in ner großen masse orks vor, ohne geuppte bogis oder spells ist da eigentlich nicht dranzukommen), allerdings ist der gebäudeschaden auch nicht zu unterschätzen, wenn sich erstmal ein paar spinnen angesammelt haben. ich hoffe mal, ich liege da richtig, sonst ist wohl die ganze diskussion zu dem thema völlig an mir vorbeigegangen xD
Meines Erachtens zählt zu diesem Grundproblem, gleichzeitig Einheiten- und Gebäude-DMG zu verursachenich seh das problem eher darin, dass man dem gegner aus großer entfernung so gut wie unkonterbar schaden kann (man stelle sich 3 spinnenkatapulte in ner großen masse orks vor, ohne geuppte bogis oder spells ist da eigentlich nicht dranzukommen), allerdings ist der gebäudeschaden auch nicht zu unterschätzen, wenn sich erstmal ein paar spinnen angesammelt haben. ich hoffe mal, ich liege da richtig, sonst ist wohl die ganze diskussion zu dem thema völlig an mir vorbeigegangen xD
Nicht wirklich da jedes volk helden sowohl im bereich von 1000 als auch im bereich von 4000 hat.
Na und? z.b kann man Nebels Lategame Helden alle samt mit Bögen kontern,während du gegen die normalen Helden Kombos aus Schwerter,eigene Helden oder Speere switchen musst.
Dafür ist eben diese Kombination aus Nebels Helden sehr gut gegen z.b Nebelberge selbst,Rohan oder auch Mordor.
Jeder muss selbst erkennen können wann man mit seinen eigenen Helden zuweit geht,und ich denke die meisten können das.
Ich finde, ein Spieler sollte die Fairness haben, solche Dinge wegzulassen
Wenn du unbedingt schon bei Nebel so früh 4000 für die 2 Helden raushaust finde ich das okey, da sie einfach alleine nichts am Anfang können
Wenn du aber nach 10 min oder so Boromir plus Gandalf vorgeklatscht bekommst ( hatte ich letzens mal) dann kannst du dagegen einfach Null machen
Oder wenn man gg Lorien nur auf Reiterhelden geht und das schon ganz von Anfang an ( 10 min die ersten 2) Sie können durch alles hindurchreiten und bekommen bei den Grenzis nur vergleichsweise wenig Schaden und leveln. Und man wird sie nie bekommen.
Vor dem ersten Angriff hatte mein Gegner schon 4 Helden ( 2 Nazgul,1. Gothmog, 1. Nekromant). Nur deswegen, weil man sie alle "braucht". Danach kommt dann noch SM auch nur, dass man den Nekromanteb lvln kann. Noch davor ein paar kostenlose Orks was will man dagegen machen??!!
Das trifft vielleicht auch Kankra zu,da sie up ist,aber Bhurdur und Drogoth...
Mit beidem kill ich dir ganz leicht alle Gehöfte,während du dich entweder für die eine oder andere Front entscheiden musst.
Was sindn das für Diskussionen hier, Deco, wo ist denn der Sinn ?ZitatDas trifft vielleicht auch Kankra zu,da sie up ist,aber Bhurdur und Drogoth...
Mit beidem kill ich dir ganz leicht alle Gehöfte,während du dich entweder für die eine oder andere Front entscheiden musst.
Wenn man Gegner sich überhaupt Drogoth holt, find ich das schon ein bissl armseelig. Wenn er ihn früh holt, noch armseeliger und wenn er mit ihm meine Gehöfte killen geht, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Ich würde es von daher in die Balance packen.
Wie sieht das eigentlich mit der Stärke von Glorfindel gegen Helden aus? Zumindestens mein Eindruck war, dass der mehr als nur relativ stark war, aber vielleicht täusche ich mich.
Katas mit Katas zu kontern halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll, da es dann nur darauf ankommt, wessen Kata zuerstschießt bzw. welches besser ist.
einen Einheitentyp zu besitzen, der ganze Armeen außer Gefecht setzen kann
Eine Verlagerung des Problems löst es nicht. Ich besitze, wenn ich spiele, die Fairness und spiele meist ohne Saruman, Gandalf, Hk oder so
Man kann jeden teuren Helden irgendwie ausschalten. Wenn ich im EG oder im MG 4k mehr in meine Armee investiere als du, ist dies dein Todesurteil.
Wie konterst du mit Angmar gegnerische Katapulte?
Ganz im Ernst, wenn mein Kata benutzen darf, dann werde ich mit diesem nicht auf deine Helden gehen. Ich werde gezielt dort hin schiessen wo die Masse sitzt. Deine Helden alleine packen keine Armee. Da habe ich dann den Vorteil. Ich habe eine reduzierte Armee und ein paar Katas. Du hast noch deine Helden und evtl. paar Überreste.
Das ist ja Ehrenwert nur unnötig es macht nichts so einen Helden zu bauen wenn dein Gegner die Chancen hat ihn effektiv zu kontern er hat dennoch ne Chance zu lvn und ist nicht gleich tot.
So sprechen wir noch das extremste Problem an. In dem jetzigen Kontersystem kontern Bogis Katapulte vor allem geuppte. Leute... wie stellt ihr euch eine Belagerung vor in denen Katapulte abgeknallt werden, selbst aber nicht auf die Bogis schiesen dürfen....Hier muss ich dir Recht geben. Auch geuppte Bogis sollten keinen Schaden an Katas anrichten.
Und genau hier liegt der Hund begraben. Beispiel Hexenkönig von Angmar: Ich renn in deine Armee, benutze die Fähigkeit 'Halo Angmars' und deine Armee ist weg. Der HK ist schnell, da konterst du mit Katapulten leider gar nichts. Mit Katapulten richtest du meinen Einheiten schlecht konterbaren Flächenschaden an. Und wenn mein HK draufgeht kann mir das egal sein, schliesslich verlierst du eine ganze Armee, mein HK steigt auf lvl 5 auf.
Diese Fähigkeiten sind zwar nicht verboten, werden aber nur sehr ungern gesehen.
naja wenn man einfach immer sachen baut, die für ihr geld viel zu stark sind und ein spiel fast im alleingang entscheiden ist das in meinen augen keine strategie und ziemlich langweilig. ideal wäre es, wenn alle völker trotz individualität prinzipiell die gleichen möglichkeiten hätten und nur aufgrund von spielweise und entscheidungen das eine das andere besiegt, so begrenzt die taktischen möglichkeiten in edain auch sind.
Wenn ich gewinnen will, dann muss ich auch alles nutzen, was mir das Spiel bietet (außer Bugusing, Glitches und die Regeln, die im Startpost verfasst wurden). Wenn ich das nicht tue, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das einfach eine schlechte Entscheidung von mir, und dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, dass andere Spieler, die gute Strategien nutzen, die ich nicht nutzen will, mich besiegen.
Wenn ich mit einem schwachen Volk gegen ein starkes Volk spiele, und mein Gegner so stark ist wie ich, und ich verliere, weil mein Gegner das bessere Volk hatte, dann ist es meine Schuld, da ich das schlechtere Volk genommen habe. Ich habe genau gewusst, worauf ich mich einlasse, da muss ich auch mit den Konsequenzen fertig werden, anstatt rumzuweinen, dass das andere zu Volk zu stark ist und dergleichen.
um eine armee mit bogis rumzulaufen, ist so ziemlich immer der tod für die einheiten, die das versuchen, da die edain einheiten zu langsam sind. und gegen reiter brauch man eigentlich auch nur ein battallion speere. und wie gesagt, im mg verliert nach meinen erfahrungen eine armee ohne katapult bei gleichem marktwert gegen eine gegnerische mit, wenn nicht grade irgendwelche viel zu starken einheiten dabei sind.
Katapulte lassen sich mit Katapulten kontern das scheinst du vergessen zu haben noch dazu kannst du auf normalen Karten einfach um die Armee rumlaufen oder wenn dein Gegner zu früh zu viel in Katas gesteckt hat sie überrennen das konnte man in 3.7 ohne Probleme und jetzt geht es auch noch.
Jo anregen wenn du an das Geld kommst davor bist du jedoch tot weil du viel zu wenig Einheiten hast und deine Einheiten von meinen Katas und Einheiten gecountert werden also brauchst du entweder mehr Einheiten oder auch Katas wenn du auf Helden gehst wird das extrem bestraft und kann sogar zu baseverlust führen.
um eine armee mit bogis rumzulaufen, ist so ziemlich immer der tod für die einheiten, die das versuchen, da die edain einheiten zu langsam sind. und gegen reiter brauch man eigentlich auch nur ein battallion speere. und wie gesagt, im mg verliert nach meinen erfahrungen eine armee ohne katapult bei gleichem marktwert gegen eine gegnerische mit, wenn nicht grade irgendwelche viel zu starken einheiten dabei sind.
sorry aber wie normale bogenschützen ohne irgendwelche upgrades katapulte kontern musst du mir erklären. und das es gutes gameplay ist, dass eine einheit stark gegen gebäude sein soll, dazu aber auch halbe armeen onehittet und man sie nur mit der selben einheit oder massivstem aufwand kontern kann, will mir auch nicht sonderlich einleuchten.
Ich weiß nicht, ob du auch mich gemeint hast, aber ich antworte einfach mal.
Ich würde auch nie eine Regel stärken, die insgesamt das Gameplay verschlechtert. Du hast auch wie schon gesagt Recht damit, dass die Helden damit gestärkt werden, aber ich denke, dass Katapulte gegen Einheiten das Gameplay noch mehr verschlechtern, da sie einfach viel zu stark sind. Manche Helden, wie Gandalf oder Saruman, können ganze Armeen zerstören und sind deutlich zu stark, aber die restlichen Helden können keine ganze Armee zerstören, was Katapulte aber können. Deswegen denke ich, dass das Katapulteverbot gegen Einheiten mehr Vorteile als Nachteile bringt.
Du sagst es! Aber das Risiko ist auch da, wenn du keine Katas hast, da wie ich gesagt habe, Katas keinen wirklich zu grossen Einflus auf Helden haben. Katas machen Flächenschaden und erwischen dadurch mehrere Einheiten, da diese leicht zu treffen sind. Helden sind aber sehr mobil und solange sie nicht am Boden liegen, werden sie auch nicht so leicht sterben.
Durch deine Katas bin ich sogar mehr oder weniger gezwungen Helden zu bauen, da diese einfach der einzige Konter deiner Katas sind.
weil er ein Gameplayfehler ist
Schau, DGS, ich stimme dir weitgehend zu, wenn es um Balance geht
Ich bin einfach der Meinung, dass man teure Helden auch so verhindern kann. Wer am Anfang auf teure Helden geht, wird dafür meistens bestraft (auch ohne Katas). Wer gut spielt, verhindert, dass der Gegner sich teure Helden leisten kann.
Logischerweise gibt es auch Spiele, wo der Gegner vielleicht mal durchkommt/überlebt und somit im späteren Laufe des Spiels schon einen relativ hohen Helden hat, während du deine auf Level 1 hast.
Dieses Risiko kann jeder für sich selbst abwägen. Ich spiele beispielsweise mit Nebelberge meist ohne Helden.
Ich rushe meinen Gegner zu Tode. Ein Nebelbergerush ist fast immer extrem effektiv und führt auch oft zum Sieg. Sollte der Gegner meinen Spam allerdings überleben, was nicht einfach ist, so hat er nun den Vorteil, dass er seinen Helden gelevelt hat. Ich habe auf Helden verzichtet, um meinen Rush zu stärken. Geht meistens auf, wenn nicht - selbst schuld!
.bogis machen doch ungeuppt null schaden an katapulten... wie sollen die die kontern? und wenn man es wirklich drauf anlegt, kann man auch schon im mg katapulte haben, dafür bekommt der gegner vielleicht 4-5 bats mehr, aber nach meinen erfahrungen macht das katapult das locker wett. ich seh das wie prinz, dass so eine regelung mehr nützt als schadet.
Katas dürfen nicht angreifen, Bogis killen katas so schwer ist das net zu verstehen. Da du die Katas hast kann dein Gegner logischerweise viel mehr Bogis haben weil er das ganze Geld in Bogis anstatt Katas gesteckt hat.
offiziell ist das verbot ja meines wissens nicht.
4. Das mit den langen SPielen ist mittlerweile leider so daran muss irgendwie gefeilt werden. Man versucht ja mittlerweile auch jedem Volk eine Belagerungswaffe zu geben die relativ früh kommt und möglichst billig ist. Dann muss man aber auch aufpassen dass das nicht so Belagerungswaffen wie das Mordorkatpult ist, welches man Spammen kann und viel Schaden an Einheiten macht.
nd kommunikation funktioniert, wenn man sein gegenüber so versteht, wie es dieses beabsichtigt, was hier offensichtlich nicht gegeben ist.
wenn du dich angegriffen fühlst, wenn ich versuche deine ansichten nachzuvollziehen, verstehen wir uns ganz offensichtlich nicht...Zitatnd kommunikation funktioniert, wenn man sein gegenüber so versteht, wie es dieses beabsichtigt, was hier offensichtlich nicht gegeben ist.
An welcher stelle bitte schön verstehst du mich nicht?
Ich kann ja dein Argument nachvollziehen nur ist mir das aus meiner Sicht viel zu wenig um so viele schwerwiegende Gameplaylücken entstehen zu lassen.
das versteh ich nicht...
Im Mp unüblich aber im selben atemzug schreiben das es die Ansicht weniger ist...
Wenn die balance nach den/dem Stärksten gerichtet sein soll, warum die Regeln dann nicht auch? Und momentan wüsste ich keinen der bei mir unter diese KAtegorie fällt, der für Katas auf Einheiten ist.
Allgemein habe ich von den zurzeit aktiven Spielen noch niemanden gehört, der diese Regel schlecht findet. Ich frage daher warum du dich so dagegen stellst...Weil sich erstens die meisten Spielern an so schlechtes Gameplay gewöhnen und es als gutes interpretieren vorallem die mit weniger Ahnung von der ganzen Sache.
Ich muss auch sagen, dass sich die "alten besten Spieler" in meinen Augen ein wenig arrogant verhalten. Es wird sich nicht nach den aktuellen Regeln geguckt, sondern man spielt einfach drauf los und beschwert sich dann, wenn andere den Spielstil unfair finden.
Komisch das diese "mehrheit" über 1,5 jahre nicht nach dieser Regel spielen wollte bissel merkwürdig oder?Diese "Regel, Abmachung oder was auch immer", gilt ungefähr seit den Herbstferien letzen Jahres, daher etwa ein Vierteljahr nach Release von 3.81. Man könnte sich überlegen, ob dabei evtl. Veränderungen geschehen sind, die diese "Regel" rechtfertigen...
Oder Ringkrieg (auch wenn der etwas verbuggt sein soll, leider kann man darüber hinaus im mp nicht speichern). Aber wir werden ja sehen.Der Ringkrieg kann meines wissens nach durchaus im MP gespeichert werden, nur in den Echtzeitschlachten ist dies nicht der fall.
ich möchte auch anmerken, dass ich finde, dass die "Standart-Map" für MP Spiele keine Arnor Map sein sollte, schließlich ist Arnor das Map-Special von Gondor, nicht umgekehrt, so wäre Arnor im MP möglicherweise häufiger zu sehen als das Hauptvolk Gondor. Finde ichIch meinte auch nicht, dass Forochel die neue "Standart-Map" werden sollte, sondern quasi die zweite Map neben FdI. Wenn Gondor gar nicht mehr auftaucht oder Arnor generell häufiger auftritt, wäre das natürlich nicht so toll^^ Ich würde nur gerne verhindern, dass Arnor im MP in Vergessenheit gerät :D
Wie es aussieht sind gerade die Tunngle Server down. Hat jemand eine Ahnung warum?Ich habe es selbst gerade gemerkt, wir wollten gerade SuM 1 spielen und plötzlich reißt die Verbindung zum Server ab, ich würde auch zu gern wissen was das für einen Grund hat. Aber ich könnte mir eine Server Wartung oder so vorstellen...
Nein aber bei mir Steht nichtmal das er down ist :D ich kann mich einfach nicht Einloggen jedesmal wenn ichs versuch kommt Falschers passwort oder Falsche Benutzername was da ich autologin habe nicht sein kann.Das kommt bei mir auch seit vorhin, hoffentlich funktioniert das Morgen wieder, will wieder SuM 1 im MP spielen (**)
Ok, dann alles, was nach meinem Kenntnisstand defintiv verboten ist:
-Türme bauen
-Katapulte auf Einheiten schießen lassen
-Oris Runenspells
-Gorkils Krönung
-Anduril
-Beschworene Flugeinheiten auf Helden
-Gorthaurs Schicksalsklinge ab Stufe 5 Wars nicht Stufe 6? ^^
-Gulzars "Flammende Vergeltung" auf Zwerge
-Hwaldars Knochenbrecher und der "Meister der Jagd"- Spell
-Lehen rufen und benutzen
-Geschenke Loriens auf Haldir und legolas (bzw. bei Legolas nur der Falkenschuss (?)Soweit ich weiß nur der Falkenschuss.
-Ents und Enthelden gelten im Fernkampfmodus Katapulte
-Riesen gelten im Fernkampfmodus als Katapulte
-Annatar komplett
-Grishnaks Fähigkeiten komplett
So, dann Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie verboten sind bzw. die lame sind:
-Durmarth Stufe 10 im Krieger- Modus
-Theodens Verbannung auf Eomer Eomers Speerwurf mit Verbannung ist verboten, ihrn zu verbannen ist aber erlaubt
-Bauern mit Äxten in den ersten 5 Minuten Ist meine ich ein komplettes Verbot
-Türme, die beschworen werden können (nicht nur Theodreds) nur defensiv, d.h. im eigenen Gebiet einsetzen, nicht spammen
-Gildors Schussfähigkeit auf Helden
-Naturmagierspamm
-Thranduils Schuss auf Helden
-Bilbos Schatzfähigkeit
-Prinz Brands Schuss auf Helden (?)
-Bolgs Garde nur limitiert einstetzbar Aktuell komplett verboten, wobei ich stark für eine Limitierung bin
-Berserker limitiert auf drei
-Lurtz Krüppelschuss auf Helden
Wenn ich irgendetwas wichtiges vergessen habe oder ihr der Meinung seid, dass einige Punkte verschoben werden sollten, schreibts einfach ^^
Grishnaks Fähigkeiten komplett:D :D :D Das ja geil :D :D :D Ihr wisst, das Grishnaks erste Fähigkeit eine passive ist und wenn alle verboten sind, ist Grishnak dann doch eh verboten xD :P
Bauern mit Äxten in den ersten 5 Minuten Ist meine ich ein komplettes VerbotAuch für komplett weg
-Naturmagierspammhaha, das habe ich einmal gegen Deco gemacht, sonst macht das nie einer - und jetzt ist es extra verboten worden^^
Was ich noch vergessen hatte: Bei Isengart finde ich den passiven Bäumespell auch ziemlich lame, Isen hat sowieso die Grauenswirtschaft, da muss man das nicht auf Teufel- komm- raus ausloten.
Also ich sehe diese Liste grade zum ersten Mal :D :D :D Das es sowas gibt, hätte mir doch mal einer sagen können, schließlich spiele ich, wenn ich spiele im Multiplayer :P
Was ich noch sagen möchte ist, dass nahezu alle DInge die unter Lame verzeichnet sind in bestimmten Situationen einfach notwendig sind. Gerade so Dinge wie Lurtz Krüppelschuss... was soll man mit Isengart denn sonst gegen alle Mordor Helden auf einmal (nur als Beispiel) machen? Das heißt die Lame Liste sollte auch ncits sein, dass Neulinge abschreckt. Mit der Zeit muss da jeder seiner eigene Linie finden. Ich bin zum Beispiel jemand der sehr schnell zu "lamen" Heldenkillern greift, wenn mir der gegner zu viele Helden an den Kopf wirft, allerdings halte ich Massenvernichter nahezu immer aus meinem Spiel raus. Diese Einstellung teilen nicht alle Edain Spieler und ich ahtte schon öfter Diskussionen mit Leuten, die bei Heldenkillern schnell an die Decke gehen ^^.
Dieser Thread ist wirklich amüsant ihr schafft es in einer Version die besser balanced ist als die vorigen (wenn auch nur leicht) min. doppelt so viele Verbote zu finden wenn nicht mehr.
Wenn sich jmd der älteren Spieler noch an die Verbote in 3.6.1 errinert dort waren irgendwie 3-4 Sachen verboten und zum ende der Version 5 oder 6.
Da stimme ich voll und ganz zu, ich meinerseits finde mich in den ganzen Regel Salat nicht mehr so ganz rein und würde so eine Liste absolut befürworten.Dieser Thread ist wirklich amüsant ihr schafft es in einer Version die besser balanced ist als die vorigen (wenn auch nur leicht) min. doppelt so viele Verbote zu finden wenn nicht mehr.
Wenn sich jmd der älteren Spieler noch an die Verbote in 3.6.1 errinert dort waren irgendwie 3-4 Sachen verboten und zum ende der Version 5 oder 6.
Ich würde auch wirklich sehr gerne so wenig Verbote wie möglich haben. Ich dachte auch, dass es reichen würde wenn man einfach sagt, dass jeder nach eigenem ermessen fair spielen muss. Leider musste ich oft feststellen, dass so etwas nicht funktioniert. Es gab sogar schon Spieler die Seraphim gegen mcih eingesetzt haben. Das ist etwas, wo mMn jeder erkennen müsste, dass es im MP nichts verloren hat... offensichtlich liege ich da jedoch falsch. Aus diesem Grund muss man eben solche Regeln niederschreiben, und das führt dazu, dass jemand der noch keine MP Erfahrung hat erstmal abgeschreckt wird (Mir ging es früher auch so). Wenn man jedoch spielt stellt man relativ schnell fest, dass die Regeln schlimmer aussehen, als sie in Wirklichkeit sind. Bsp: Niemand guckt wirklich auf die Stoppuhr ob 5 min abgelaufen sind Bekommt man übrigens mit, da man Rohstoffe erst nach 5 min an andere Spieler verteilen kann., und man jetzt Äxte benutzen darf... Niemanden stört sich wirklich dran, wenn ein Katta einmal auf EInheiten schießt, oder wenn Flugeinheiten einmal nen Helden angreifen.
Grüße
Rohirrim
Einheiten bauen:D :D :D
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Braucht man denn wirklich eine neue Verbotsliste?
Ich würde ja sogar schon sagen das man ehe man so eine Liste aufstellt erstmal auf Edain 4.0 wartet und dann schaut was vllt. wirklich zu stark ist und stellt dann eine kleine Liste mit diesen WENIGEN dingen auf. Denn die momentanen Regeln sind absolut viel zu viele mMn sogar manchmal sinnlose Dinge, irgendwann habe ich das Gefühl das es irgendwann sogar verboten ist:ZitatEinheiten bauen:D :D :D
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Ok, dann alles, was nach meinem Kenntnisstand defintiv verboten ist:
-Türme bauen (Find ich nicht lame, sofern sie sich nicht gegenseitig schützen)
-Katapulte auf Einheiten schießen lassen ( Find ich ok, wenn es 1 - 2 kattas sind)
-Oris Runenspells (schon bissl zu stark)
-Gorkils Krönung ( verbuggt soviel ich weiß)
-Anduril (verbuggt soviel ich weiß)
-Beschworene Flugeinheiten auf Helden ( zu stark )
-Gorthaurs Schicksalsklinge ab Stufe 5 ( viel zu op )
-Gulzars "Flammende Vergeltung" auf Zwerge ( find ich auch zu stark)
-Hwaldars Knochenbrecher und der "Meister der Jagd"- Spell ( Meister der Jagd ja, aber bei den Knochenbrecher bin ich mir unsicher)
-Lehen rufen und benutzen ( im lg find ich sie ok)
-Geschenke Loriens auf Haldir und legolas (bzw. bei Legolas nur der Falkenschuss (?) ( find ich auch zu stark)
-Ents und Enthelden gelten im Fernkampfmodus Katapulte ( find ich ok, schließlich kosten die zusammen 6000)
-Riesen gelten im Fernkampfmodus als Katapulte ( finde Riesen auch ok, da sie leicht konterbar sind)
-Annatar komplett ( gehört verboten)
-Grishnaks Fähigkeiten komplett (gehört auch verboten)
So, dann Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie verboten sind bzw. die lame sind:
-Durmarth Stufe 10 im Krieger- Modus (jo zu stark)
-Theodens Verbannung auf Eomer ( noch nie ausprobiert :D )
-Bauern mit Äxten in den ersten 5 Minuten ( würd schon die ersten 10 min sagen)
-Türme, die beschworen werden können (nicht nur Theodreds) nur defensiv, d.h. im eigenen Gebiet einsetzen, nicht spammen ( seh ich auch so)
-Gildors Schussfähigkeit auf Helden ( kenn ich nicht)
-Naturmagierspamm ( seh ich auch so)
-Thranduils Schuss auf Helden ( sign)
-Bilbos Schatzfähigkeit ( kann ich nicht beurteilen)
-Prinz Brands Schuss auf Helden (?) ( Find ich ok )
-Bolgs Garde nur limitiert einstetzbar ( is doch verbuggt oder? )
-Berserker limitiert auf drei ( 4)
-Lurtz Krüppelschuss auf Helden ( Situationsabhängig)
Wenn ich irgendetwas wichtiges vergessen habe oder ihr der Meinung seid, dass einige Punkte verschoben werden sollten, schreibts einfach ^^
Türme bauen (Find ich nicht lame, sofern sie sich nicht gegenseitig schützen)Ist dein Gegner schon mal gleich zu beginn mit einem BM zu deinem Lager gelaufen und hat dort grade so außerhalb der Reichweite deiner Festung ein Turm gebaut??? -Ich glaube nicht, denn sonst würdest du das so nicht sagen ;)
Türme bestzen find ich nur schlimm...und das sie sich gegenseitig decken...aber sonst kann man die ruhig erlauben..
Zum Glück wird wenigstens dieses Problem in der nächsten Version aufhören ^^Na hoffentlich werden die beschworenen Türme da auch ein wenig geändert (oder entfernt (**)), denn sonst sind diese noch besser/"wichtiger"/unfairer als jetzt :(
Hamachi ? Wenn ja, adapter mal deaktivieren.ich habe kein hamachi mehr ;)
Warum spielt man sich da so extrem auf? :(
Wenn du mit Thorin Gorthaur und den Hexi gekillt hast, hat dein Gegner was falsch gemacht ^^
aber meistens hat man dann auch schon vorher gewonnen (außer vielleicht mit Nebel und die haben echt einen Matchup- Nachteil).
Wobei ich dir recht gebe, dass Nebel aufgrund der aktuellen Regellage fast immer tot ist, wenn sie den Rush nicht schaffen.
PS: Da du schon von Anfang weisst, dass ich Nebelberge bin, wirds natürlich ein Stück schwerer. Aber probier einfach so zu zocken, als ob die Völker zufällig wären :)Genau da liegt das Problem, daher hat für mich ein solches Spiel fast keine Aussagekraft...
Ich will es auch sehen. Ich wette 1 Pfund auf Cirdan
50 Pfund auf Gabromir.1 bzw. 50 Pfund was? Eier, Tüften, Olifantensteaks?^^
Ich will es auch sehen. Ich wette 1 Pfund auf Cirdan
50 Pfund auf Gabromir.
1 bzw. 50 Pfund was? Eier, Tüften, Olifantensteaks?^^Na 50 Pfund feinstes Gabromirfleisch, nachdem ich ihn mit Gondor zerquetscht habe :D
nicht mit Boromirs Horn rumnoobstDas Horn ist doch völlig in Ordnung xD (Bolgs Level3er kontert das sofort :o)
Aber probier einfach so zu zocken, als ob die Völker zufällig wärenich nicht :P xD
ZitatIch will es auch sehen. Ich wette 1 Pfund auf CirdanZitat50 Pfund auf Gabromir.Zitat1 bzw. 50 Pfund was? Eier, Tüften, Olifantensteaks?^^Na 50 Pfund feinstes Gabromirfleisch, nachdem ich ihn mit Gondor zerquetscht habe :D
14:23:59 (15346681) Yoruba : hallo liebe kinder
14:24:05 (15346681) Yoruba : möchte einer spielen?
Tunngle is die Art von Schlampe, die genau weiß, dass sie sich alles erlauben kann weil man am ende eh zurück zu ihr muss...
Hi :), it turned out that our "data-center carrier" is disconnecting our servers because some immature person is spamming connections to our server.
These people for some kind of reason are trying to prevent you from playing and there is not much we can do.
I would like to say that there is a difference between mature people and immature ones.
When there is a problem, the mature ones come to us and discuss it with us. The immature ones cowardly spam connections and try to destroy what honest people work hard for (often at the cost of personal sacrifices).
We can only wait for these kids to grow up and to stop. Please forgive them and keep up your good support :thumbup:.
We would like to thank all the people that are supporting us in these troublesome days :thumbup:! Your support is the most precious thing we have :).
Sowas ist echt armselig... Sollen die doch die NSA zuspammen, aber Tunngle? Das ist extrem unnötig und nervt alle NORMALEN Spieler :(Aber wir wollen doch nicht die Amerikanische Sicherheit aufs Spiel setzen ;) (Achtung, amerikanischer Patriot am Werk :D )
Jungs... ich hab da was auf der TUnngle Seite gefunden, was offiziellesKann mir jemand ´ne kurze, deutsche Zusammenfassung schreiben? [ugly]
btw es scheint, als wärs vorbei... Raschi skull und ich konnte immerhin wieder etwas spielen, acuh wenn raschi mir als großes X angezeigt wird^^
I'd like to:
1) hire Kevin Mitnick to track those #@*$%~s;
2) hire a team of MMA fighters to teach them what's wrong and what's right;
3) hire a professional camera crew to capture the process in all the possible angles;
4) release the documentary movie for free download;
5) call the police
6) release part 2 of the documentary movie for free download
7) play games in Tunngle
Im Moment ist echt wenig los bei Tunngle, liegt zum einen an der Jahreszeit und zum anderen an Streitigkeiten xD 3.8.1 läuft schon eine enorm lange Zeit, da gibt es mittlerweile so viele Insider Regeln, dass es tlw. für die Spiellaune wenig förderlich ist.
@Lordrush: Naja wären durchgehend gute Spieler auf Tunngle gewesen, wären manch unnötige Verbote erst gar nicht zustande gekommen. :Pne dann hättn diese guten SPieler erstmal spiel verbot bekommen und danach wärn die andern Verbote gekommen
@Lordrush: Naja wären durchgehend gute Spieler auf Tunngle gewesen, wären manch unnötige Verbote erst gar nicht zustande gekommen. :Pne dann hättn diese guten SPieler erstmal spiel verbot bekommen und danach wärn die andern Verbote gekommen
Keine Ahnung ob das hier her gehört, aber Tunngle 5.0 ist schon irgendwie scheiße ... zumindest bei mir und dazu ist auch absolut nieeeemand online.
Und ist es normal, dass beim weißen Design die Schrift lila umrandet ist und alle Buttons nicht beschriftet sind...?Ich weiß nur, dass es bei mir auch mega scheiße aussah und ich erst dachte, dass es erst nicht richtig installiert wurde.
Danke Rogash, dank dem Patch geht es :)
Ich weiß das ihr die Infos nicht rausgebt, aber wann kommen die zwerge?:D
Danke Rogash, dank dem Patch geht es :)
Ich weiß das ihr die Infos nicht rausgebt, aber wann kommen die zwerge?:D
Wenn du die Antwort schon weißt, warum stellst du dann die Frage? :P
Versuch mal beim Switcher die Option Startfehler behebn. Dann müsste es eigentlich gehen.
Könnest ja auch Edain 3.8.1 spielen. ;)Will einfach wieder zwerge spielen, solang sie noch nicht beim Mod dabei sind ^^
der genauso viel Bock wie ich auf n Ründchen Edain 4.5 hatCool, die 4.5 hätte ich auch gerne! [ugly]
@Firimar
Woher nimmst du diese Information ?
1.06 ist nicht der Patch für AdH sondern 2.01. 1.06 ist der Patch für SuM2.
SuM1 Patch ist 1.03.