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Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 6. Jan 2010, 19:59
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Dieser Thread soll der Meinungsfindung innerhalb unserer Community dienen. Ich würde gerne von euch wissen, welche Einheiten eurer Meinung nach zu den ineffektivsten in der Mod zählen. Dabei geht es nicht darum, welche Einheit schlicht die schwächste oder die uncoolste ist - dass ein Dunländer schwächer ist als ein schwarzer Gardist, ist klar. Es geht vielmehr darum, welche Einheit eurer Meinung nach für ihren Preis die schlechteste Leistung bringt bzw welche ihre Aufgabe am unzuverlässigsten erfüllt. Es können auch mehrere Einheiten genannt werden, aber bitte keine Helden. Zudem würde ich euch bitten, eine Begründung zu geben, was diese Einheit so schlecht macht.
Wichtig: Bitte keine Einheiten nennen, die nur aufgrund von Bugs momentan zu schwach sind. Die Nebelbergeinheiten beispielsweise leiden momentan darunter, dass sie keine Upgrades erhalten können, aber das ist nicht beabsichtigt und wird in der nächsten Version behoben sein.
Ich würde mich über eure Meinung freuen :)
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Auf Anhieb fällt mir keine Einheit ein, die wirklich ineffektiv wäre, eigentlich erfüllt jede Einheit irgendwie einen/ihren Zweck.
dass ein schwarzer Gardist schwächer ist als ein Dunländer, ist klar.
Da hast du wohl deinen Post vom anderen Thread nicht ganz konsequent geändert :P
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Grah, tatsächlich [ugly] Gleich mal editieren... ^^
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Zu einer der ineffektivsten Einheiten die es gibt sind meiner Meinung nach die Wächter Bruchtals geworden, da sie für ihr Können extrem überteuert sind (ein normales Imladris Schwertbattalion mit Rüstungen und Klingen ist billiger und durch die größere Einheitenzahl pro Battalion "wertvoller")
Ansonsten würde ich noch die Schwert- und Speereinheiten bzw. die Bogenschützen der Lehen Gondors sagen (außer die Dol Amroth Krieger), weil die Gondor Standardinfanterie ähnlich stark ist und wesentlich leicher zu bekommen ist...
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Ich finde zur Zeit die Schwertmeister und Hüter Imladris am uneffektivsten. Für Eliteeinheiten sind sie einfach zu schwach im Vergleich zu den ganzen anderen Eliteeinheiten der anderen Völker. Die Elbenfürsten werden von mir häufiger und öfters eingesetzt als die sogenannte Elite^^ Und die 3 Einheiten sind sehr identisch, was aber hier nicht gefragt wird xD
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Mir mir fällt hier eigentlich überhaupt keine Einheit ein( so solls ja eigentlich auch sein), aber ich hab die bisher genannten Einheiten bei Imladris auch noch nie benutzt...
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Hobbits!
Ich bekomme mit ihnen NICHTS down, selbst wenn ich 20 trupps von denen zum gegner schicke, und er nur ein paar mordor orks hat, bekomme ich nicht einen Trupp down!
Dabei finde ich das dass steinewerfen fast keinen schaden zufügt.
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Ah Hobbits hab doch gewusst dass ich was bei den effektivsten was vergessen habe :P
Hobbits sind total stark und ich mach eigentlich immer Hobbits und hab dann auch erfolg damit xD
Achja irgendiwe ergibt dieser Thread nicht viel Sinn, denn wenn wir eine Einheit ineffektiv finden würden, es in die balance schreiben würden...
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Grond Grond Grond!
Zumindest war das bei den Versionen vor 3.3 so 3.3 konnte ich noch net testen :(
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Stimmt! Grond ist wohl spieltechnisch der grösste Müll, macht schaden wie eine normale ramme (oder 2^^) und geht sehr schnell down.
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grond ist ja auch eher als Spaßeinheit gedacht oder?! ;)
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Mordor die Orks die man erst auf Stufe 2 bauen kann...
Wenn ich schonmal dazu komme die Orkgrube aufzurüsten, dann bau ich gleich dir Uruks...
Könnte auch am Modell und am immer gleichbleibenden Skin liegen, jedoch hatte ich nie wirklich das Gefühl das sie nützlich sind und ihr Geld wert ...
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Die gerufenen Elchreiter von Lorien... für einen 15ner Spell finde ich sie viel zu schwach...
Sie sind zwar ewig aber dennoch, auch, wenn sie die einzigen Reiter für Lorien sind, sie können zwar andere überreiten, aber wenn sie da einmal kurz stehen bleiben, weil es zu viele Gegner waren sind sie sofort tod und die Tatsache, dass sie ja nen Bogen haben um z.B. Speeris zu killen ist meiner Meinung nach ein Witz, da sie einfach mit dem Bogen so gut wie GARKEINEN Schaden verursachen... Ich hab neulich gegen KI gespielt um alles zu testen und hatte diese daher auf -95% eingestellt, meine Elchreiter hatten ein Silberdornupp und haben an den Gegnerischen Gebäuden nur so unwesentlichen Schaden verursacht, dass ich dachte, dass das doch nicht sein kann... sogar jeder andere Trupp hat die gegnerischen Gebäude in einem Bruchteil der Zeit zerdeppert und die Imladristruppen aus dem 10ner Spell, den man ebenfalls machen kann sind da viel besser... auch gegen Einheiten sind sie meiner Meinung nach viel zu schwach, daher setzte ich sie im Grunde nur ein, wenn ich ohnehin alle anderen Fähigkeiten hab und es nicht so aussieht als könnte ich noch verlieren...
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Ich schließe mich Elrond von Bruchtal an. Ich finde auch das die Wächter bruchtals durch ihre niedrige Besetzung zu schwach sind.
Dannach kommen die Elchreiter da sie wirklich sehr wenig Schaden machen, beim Überreiten meist alle draufgehen und 15 Spellpunkte einfach zu viel für sie sind.
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Grond, Elchreiter, und diese Orks
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Ja Orks bei Ausbaustufe 2 hab ich erst einmal gebaut und sind auch nicht stärker als die normalen.ok man kann sie aussrüsten aber wer amcht das schon xD dafür sind die zu schelcht.
Ja Grond hab ich einmal gebaut und mit einer normalen ramme verglichen .dafür das das ding gut (bin mir nicht sicher)6000 mehr kostet is das ein Witz 8-|
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eselreiter sind zwar billig aber sie uberleben max einen angriff auf normale infanterie
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Grond wurde in der neuen Version gegenüber den alten Versionen verstärkt, hast du ihn schon einmal in 3.3 ausprobiert? Wäre wichtig, zu wissen, ob er noch weiter gestärkt werden sollte.
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Aber jetzt wo Gil-Galad22 es sagt: Eselreiter sind die ineffektivsten Einheiten im Spiel ...
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Elcheiter und Lehen, gründe wie oben schon genannt,, speziell von den Lehen nutze ich fast ausschließlich nur die Schwanenreiter...
Dann finde ich die auch noch die Sklaven der Nebelberge etwas unnütz; hier ist es nich Bugabhängig, aber trotzdem sind die nicht wirklich effektver als die Orks, obwohl sie das vierfache Kosten und man auch noch das Gasthaus. Und Eselreiter baue ich auch nie...
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Ich finde die Belagerungstürme total unnütz. Man kann sie auf jeder Karte kaufen, aber nicht benutzten, weil es keine Mauern gibt. Man kann sie nur auf Festungsmaps benutzen, jedoch funktionieren diese ja nicht. Also kann man ihn eingentlich für nichts gebrauchen.
Absolut die ineffektivste Einheit.
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Hallo,
@LOM ich habe den Grond ausprobiert und ich muss sagen viel zu schwach :o.
3 Bats Bogis und ein Bats Piken haben ihn sehr schnell besiegt, und der Grond ist nicht gerade schnell.
P.s: Die meisten Völker könnten neue Gasthauseinheiten gebrauchen. Die Sklaven sind unnütz, und die Verräter Rohans meiner meinung nach auch. Auch die Orkschlächter von Mordor sind nicht gerade stark. Bei den bösen Völkern macht es keinen unterschied ob man jetzt ein Gasthaus hat, oder nicht.
MFG: König Legolas
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Hm, der sollte natürlich schon mehr aushalten, so als mächtigste Belagerungswaffe des dunklen Herrschers ^^ Werd ich mir mal anschauen.
Allerdings weise ich auch darauf hin, dass Grond seit Version 3.3 eigentlich fast alles überfahren kann, auch Helden. Selbst Thorin stirbt, wenn er da unter die Räder kommt. Ist natürlich wegen der langsamen Geschwindigkeit nicht so leicht, aber schon möglich.
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also bei mir zählen die lehen von gondor (nicht dol amroth),die königliche garde und die magier bruchtals die des elements erde zu den einheiten die ich für den preis am ineffektivsten finde.
und bevor sich jetzt alle auf mich stürzen erkläre ich warum. aaaaaaaaaaaalso..
lehen von gondor: keine upgrades ausser banner da nehm ich lieber gondor standard infanterie.
königliche garde: weiß nciht ob ihr in 3.3 was verändert habt. in der letzten version fand ich sie für den preis zu schwach. vorallem die rüstung.
die magier bruchtals: das element erde dient ja eigentlich zur gebäude zerstörung.
nehmen wir als beispiel eine voll ausgebaute gondor festung. mit dem mauerupgrade dauert das ewig bis dahin haben die feuerkatas die längst down.außerdem finde ich die ausbildungszeit zu lang.
bei der königlichen garde und den magiern würd es reichen den preis abzuschwächen an sich sind die einheiten nicht shclecht aber sie sind den preis nicht wert
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Also nur als Anmerkung: Wer mit Belagerungswaffen in die gegneriwsche Base rennt und ohne andere Ablenkung die Festung attaktiert kann sich wohl kaum beschweren, dass sie Belagerungseinheiten, und seinen es auch lebendige, schnell sterben. 8-|
Für meinen Teil:
1. Grond
2. Elchreiter
3. Belagerungstürme, da sie selbst bei Festungen zu schnell kaputt gehen, selbst durch Bogenschützen
Gasthauseinheiten der Bösen finde ich nicht unnütz:
Man kann sie, wenn man angemessen Geld hat, als zusätzlichen Spamm benutzen, da die Gasthäuser möglicherweise nahe am Feind liegen.
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Hallo,
@LOM ich habe den Grond ausprobiert und ich muss sagen viel zu schwach :o.
3 Bats Bogis und ein Bats Piken haben ihn sehr schnell besiegt, und der Grond ist nicht gerade schnell.
MFG: König Legolas
Sorry, aber den versuch finde ich mehr als Dämlich... Wer die Stärke von Einheiten testen will sollte das vielleicht gegen die Einheiten (In diesem Fall Gebäude) tun gegen die sie gedacht sind... Das soll nicht bös gemeint sein aber hier im Forum entdeckt man öfters solche "Tests"...
Am ineffektivsten finde ich die Wächter der Veste, sie sind die ersten die bei mir in der Schlacht sterben und sind nicht wirklich "Elite"-Einheiten.
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öhm.. bei dem Test ging es darum, wie schnell Grond zu killen ist, nicht, wie gut er gegen Gebäude ist. Selbst wenn er eine Festung im One-Hit macht, nützt es ncihts, wenn er durch 3-4 Bats stirbt und so nie ein Gebäude erreichen wird.
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normalerweise sendet man eine Ramme doch nicht allein zum Gegner, oder?
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Hallo,
@Wolf das finde ich ein wenig ,,unverschämt", das du mir sagst ich sei dämlich.
Es hilft überhaupt nichts wenn die gegnerische Festung dein Grond in binnen Sekunden zerstört. Und ausserdem müssen bei vielen Sachen auch die Verteidigung ,,getestet" werden, denn es können sich schnell Bugs einschleichen, z.B eine Null zu wenig (D.h. statt 80 Verteidigung, 8 Verteidigung).
@Shagrat natürlich habe ich es mit anderen Einheiten getestet. Man schickt keine Belagerungswaffe ohne Einheiten. Aber es hilft trotzdem nichts wenn der Grond so schnell besiegt wird, er ist immerhin sehr teuer.
MFG: König Legolas
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Und wenn ich Verteidiger wäre und Grond + Armee zu meiner Festung kommen würde, dann würde ich sofort auf Grond gehen, dann mich um die Einheiten kümmern. Und da Grond eine der stärksten Belagerungswaffen zu der Zeit war, sollte er nicht durch ein paar Bogis kaputt gehen.
Ich weiß zwar nicht ob es geht, aber vielleicht wäre es möglich zuerst die Trolle angreifbar zu machen, die ihn schieben und erst dann Grond selbst. Der Spieler dem Grond gehört, hätte dann die Möglichkeit, die schiebenden trolle wieder auszubilden.
Wenn mir jemand sagt, dass das möglich ist poste ich das in die Konzeptdiskussion.
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wenn du das in die konzept-diss. postet würde ich in noch mit 2 units bogenschützen besetzbar machen
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Das könnt ihr dann in der Konzeptdiskussion besprechen, nicht hier. Wobei es meines Wissens ohnehin nicht geht.
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Hallo,
@Wolf das finde ich ein wenig ,,unverschämt", das du mir sagst ich sei dämlich.
Sorry, aber den versuch finde ich mehr als Dämlich...
Ich hatte mit meinem Post keineswegs die Absicht dich zu beleidigen.
Und wenn Grond so schnell stirbt sollte man vielleicht ERST die gegnerische Armee töten und DANN Grond ins geschehen rollen. So viel von mir dazu, jegliche andere Diskussion wäre glaube ich unangebracht da ein allgemeiner Konsens über die ineffektivität von Grond abzulesen ist.
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Ja, du hast recht. Darauf beruht sich ja seine Ineffektivität: Er kann erst eingreifen, wenn der Feind eigentlich schon besiegt ist und keine Chance auf den Sieg merh hat.
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Ich finde auch Wächter der Feste von Gondor am ineffektivsten..
Im Schwertkampfmodus beispielsweise haben sie keine Chance gegen Ein Battallion Zwergenhüter, welche nur halb soviel kosten
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ineffektivsten find ich :
- grond viiiiel zu langsam und viiiiel zu schnell tod machten 5k teuer nur statt 16k oder so und er würde besser sein aber für die schwächen würd ich den wie normale ramm mache
- elchreiter (also der rufzauber von den 3 einheiten von den elben rasse da) die machen keinen dmg da machem goblins mehr dmg..., sterben bei jeden gegner fast sofort auch bei kleinstens gegnern , *für dieses skill würd ich lieber 1 fähigkeitspunkt verlangen...*
und könn kaum überreiten xD
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Grond kostet keine 16 000 mehr, sondern nur noch 8000, und er macht doppelt so viel Schaden wie in Version 3.2 ;) An seiner Rüstung wurde aber noch nichts geändert, wir dachten, mit 16 000 Lebenspunkten würde er etwas mehr aushalten, als ers anscheinend tut ^^
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Öhm... kaum überreiten?
Sie machen mit dem Bogen wenig Schaden, das stimmt. Aber sie überreiten eigentlich alles, was sich ihnen in den Weg stellt (außer riesige Orkarmeen, da bleiben sie drinnen stecken). Und mit Silberdornpfeilen machen sie auch einen normalen Schaden und dienen somit ziemlich gut als Verstärkung.
Ich will nicht sagen, dass sie richtig nützlich sind, sie sind sehr schwach, aber ihr übertreibt hier etwas... ich hole mir die jedes Mal :P
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Die machen mit Silberdornup Schaden? also das ist mir noch nicht aufgefallen, auch bei -95% Gegnern...
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die machen auch mit normalen Pfeilen eigentlich Schaden :P
Zwar nicht viel, aber sie töten durchaus Einheiten. Mit Silberdornpfeilen sind sie soweit ich mich recht entsinne in etwa so stark wie ein Batallion Gondorbogis.
Klar sind sie zu schwach für den Spell, aber sie machen durchaus damit Schaden und man muss bedenken, dass sie nicht überritten werden können, aber selber überreiten können.
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Für mich sind Grond und die Belagerungstürme am ineffektivsten!
Grond ist langsam, seht teuer und nicht übermmäßig stark. Grond sollte nur durch sehr starke Attacken zerstört werden können, wie Katapulte, Magie und eine riesige Menge von Soldaten. Grond ist bei mir immer zerstört worden, bevor ich überhaupt mit ihm beim Gegner angekommen bin....
Die Belagerungstürme kann man nicht benutzen.....deshalb weise ich nochmal auf die Konzeptidee mit dem Stationiern hin!
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Ich hab grond nochmal überprüft und muss sagen das er zwar langsam ist aber z.B. Nebelberge nichts gegen ihn werfen können xD Ich konnte 3 mal die Basis vom Feind umrunden und das war ein Schwer :D
Naja egal
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Hallo,
ich konnte ihn mit 2 Riesen ganz leicht plätten^^.
MFG: König Legolas
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Gegen die KI ist Grond ohnehin sehr spaßig, weil die nicht ganz kapiert, dass sie ihm mit Fußsoldaten besser ausweichen sollte... [ugly]
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Hallo,
stimmt, also gegen die Ki ist Grond die Spasigste Einheit xD.
Aber jetzt Spam Ende.
P.s: Die Elchreiter finde ich viel zu schwach. Ich würde sie auf 10 runtersetzen. (Ich weiß das gehört hier nicht rein^^)
MFG: König Legolas
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Grond und die Elchreiter werden auf jeden Fall in der nächsten Version stärker sein.
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Jo ich würde hier auch noch sagen:
Zu schwach: Elchreiter, Imladris Einheiten Allgemein
Das liegt daran da sie einfach sch*einisch teuer sind und gegen spam Völker garkeien Chance haben.
Deshalb finde ich sie am Ineffektivsten.
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Ich findes sie wunderbar.^^
Ich habe bisher in meinen 3 Edain3.3-Spielen nur Imladris gehabt und jedesmal gewonnen. Wobei ich auch nie gegen wirkliche Spamvölker kämpfen musste (zweimal Rohan und einmal Angmar).
Wobei ich denke, dass das auch geht. Wenn du willst, können wir ja mal testen, ob Imla gegen Spamvölker zu schlecht ist, Aelrond.
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Ich kann Aelrond nur zustimmen, dass Imlaeinheiten gegen Spamvölker sehr schlechte chancen haben. Gäbe es wenigstens noch die Bruinenhüter mit den Bögen aber so....
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So, ich habe gerade gegen Wolf gespielt. Er war Isengart und ich Imladris.
Ich habe gewonnen, und ich werde auch noch Nebelberge und Mordor schlagen, nehme ich an.
Nix Imla keine Chance.
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Wenn man nur auf akavlerie setzt hat man evt. eine chance.
Nja ich bin erst überzeugt wenn du gegen mich gewinnst :P
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Es sollte auch erwähnt werden das ich in dem Match totalen Mist gebaut habe, trotzdem denlke ich das es durchaus möglich ist gegen Spammvölker zu bestehen.
trotzdem sollte Imla eine Anti-spamm-Einheit bekommen. Der bis jetzt eher sinnfreie Schwertmeister könnte ab der ersten stufe verfügbar sein und Flächenschaden machen.
Am besten gleich mal in die Konzept-Diskussion posten...
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Halt Mal,
die Schwertmeister sind keines Wegs sinnfrei. Sie sind sehr stark gegen Trolle und sonstige Monster.
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Da stimme ich Altair volkommen zu. Die schwertmeister sind nicht sinnfrei.
Dein Post hört sich für mich so an, als wolltest du dich verteidigen, b.z.w. rechtfertigen, weil du in dem Match verloren hast. Sorry, falls dem so ist, es ist meine persöhnliche Meinung.
Des weiteren: falls du findest, das Imladris gegen Spammvölker zu schlecht ist, dann schreibe das doch einfach in Feedback Update Version 3.3, oder in Balanc-Diskussionen.
Greez
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Das mit den Schwertmeistern bezog ich darauf das viele den Schwertmeister als unnötig ansahen da er den Elbenfürsten und den Wächtern zu ähnlich sieht (tue ich übrigends auch, ich wollte euch damit keinesfalls zu nahe treten). Und wenn ich mich verteidigen wollte stimmt nicht ganz, ich wollte nur klarstellen das man sich auf das Ergebnis dieses Matches nicht stützen sollte wenn man behauptet das Imla schlecht gegen Spamms sei.
Achja und an meinen Vorredner, Imladris IST nicht gut gegen Spammvölker. Das können dir die meisten die schonmal gegen Mordor, Gunda oder Isen im MP gespielt haben bestätigen.
Und JA ich pauschalisiere , das liegt in meiner Natur.
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Eine Einheit ist doch nicht überflüssig, weil sie einer anderen ähnlich sieht... es zählen allein die Werte der Einheit. Im Übrigen soll es in diesem Thread nicht darum gehen, wie sich bestimmte Völker als ganzes schlagen, sondern um einzelne Einheiten.
An dieser Stelle möchte ich mich für das rege Feedback in den beiden Einheitenthreads bedanken. Mit Hilfe der gesammelten Informationen wird es uns für zukünftige Versionen deutlich leichter fallen, die schlimmsten Balancescharten auszuwetzen :)
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die graue schar:
1. sind se s geld ned wert des se kosten
2. ham se recht wenig reichweite
3.im nahkampf sind se au ned allzu gut
4. und von dunedain sollte man ja eigentlich bessere leistungen erwarten
5.sie sind au ziemlich langsam