Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Gondors Bester am 9. Sep 2008, 19:45
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Ich hab da mal ne frage und zwar wie kann ich Einheiten und Helden ihre Fraktion ändern.Würde nämlich mit einem Kumpel etwas probieren in der art DREAM TEAM so das sich jeder seine Lieblings Helden und Einheiten zu einer Fraktion holt xD.
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Du gehst einfach in die Ini.big in die playertemplate.ini. Dort gehste dann beim jeweiligen Volk zum Eintrag "buildahero" und schreibst da dann deine Helden hin.
Dann sind die Helden aber in der Feste ;)
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Thx werds gleich mal probieren ;)
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So schaut es zB bei Sum1 ( Sum2 grade nicht installiert, aber gleiches Prinzip^^) aus ( INI.Big, dann Playertemplate ) was die Heros angeht:
BuildableHeroesMP = RohanTheoden RohanEomer RohanEowyn RohanGimli RohanLegolas GondorAragornMP RohanMerry
Die Einheiten müsste man denn eben flott in anderen Gebäuden rekrutierbar machen, diese Art von Verschiebung ist noch relativ einfach weils im Endeffekt selbsterklärend ist, wenn man weiss wo man suchen muss [ugly]
Falls Du es nicht hin bekommst PN an mich und ich stells Dir nach Deinen Wünschen zusammen ;)
Greez Streicher
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So das ganze mal entstauben :D
Ich hab das asuch mal versucht beim normalen sum2addon funktionirt es probblemlos aber wen ich das in eidain mache get es irgendwie nicht :(
mus ich da etwas bestimmtes beachten ?
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Wenn du das selbe bei der Edain machen willst musst du die _edain_data.big öffnen und dort für Helden die playertemplate.ini benutzen und das angegebene vollstrecken und für Einheiten ein wenig in den commandset herumdrehen :-)
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danke soweit und da das schon klappt will ich schon das nächste :D
Frage : Wie Ordene ich Helden und andre EInehiten einer Fraktion in beliebigen gebäüden zu
(edain mod) und normal ;)
Wer nett wen ihr mir auch da hilft da das schenller geht als 1h googlen :D
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Wie gesagt Einheiten kannst du in der commandset den Gebäuden zuweisen.
Du suchst dir einfach den Namen des GEbäudes, z.B.: AngmarBarrack glaub ich ieißt eine, die findest du dann unter:
CommandSetAngmarBaracks
1 = AngmarWolfes
2 = AngmarTrolls
So in der Art^^
Jetzt musst du nur noch raussuchenw ie deine gewünschte Einheit heißt vom Namen her und trägst du dort ein, kann dir auf Wunsch auch ein Beispiel ein richtiges zeigen.
Edain: _edain_data.big
orig: ini.big
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also irgendwie klapt das ganze noch nicht so wie es soll
um es zu testen hab ich einfach mal was ersetzt
beim untetstrichenden stand voher was mit baumeister
CommandSet MordorFortressCommandSet
InitialVisible = 7
//Main Menu
1 = Command_SelectRevivables MordorFortress
2 = Command_SelectUpgradesMo rdorFaction
3 = Command_SelectUpgradesEv ilmenFaction
4 = Command_SelectUpgradesDo lguldurFaction
5 = Command_FireWeaponMordor FortressMagmaCauldrons
6 = Command_FireWeaponMordor FortressSpireFireball
7 = Command_Sell
//Mordor
8 = Command_ConstructWildSpi derlingHorde
9 = Command_PurchaseUpgradeM ordorFortressDoomPyres
10 = Command_PurchaseUpgradeM ordorFortressLavaMoat
11 = Command_PurchaseUpgradeM ordorFortressFireArrows
12 = Command_PurchaseUpgradeM ordorFortressMagmaCauldr ons
13 = Command_PurchaseUpgradeM ordorFortressMorgulSorce ry
14 = Command_PurchaseUpgradeM ordorFortressGorgorothSp ire
15 = Command_RadialBack
aber anstadt spinnen kann ich dort immer noch baumeister ausbilden :(
was hab ich falsch gemacht
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So erstmal sorry für den doppelpost (lies sich leider nicht vermeiden) da ich eine frage die gorb zum thema past aber scohn ein bischen ander ist haben .
Wenn ich jetz z.b die Turmwachen in Lothlorien habe wie kann ich es dan einrichten das man ihnen auch die lothlorienupgrades geben kann ?
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naja bei den turmwachen musst du halt schauen wie die Upgrades heißen und dann in der unit.ini und horde.ini ersetzen
aus GondorForgedBlades wird dann z.B. LothlorienForgedBlades
und beim Commandset, hast du wahrscheinlich eins geändert das nicht mehr benutzt wird
schau in der commandset.inc nach, dort müsste das richtige sein
heißt wahrscheinlich MordorFortressCommandSet Edain oder MordorFortressCommandSet Neu oder so ähnlich ;)
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Hi Ich hab folgendes Problem:
Ich habe mir eine Galahdrim-unit gemacht und will sie in die Elbenkaserne einfügen.
Ausserdem will ich auch die Lindon Krieger in die Kaserne bringen.
Bei mir sieht das zurzeit so aus:
CommandSet ERElvenBarracksCommandSe t
1 = Command_ConstructElvenLo rienWarriorHorde
2 = Command_ConstructElvenLo rienArcherHorde
3 = Command_ConstructElvenMi thlondSentryHorde
4 = Command_ConstructElvenGa lahdrimWarriorHorde
5 = Command_ConstructElvenLi ndonWarriorHorde
7 = Command_PurchaseUpgradeE lvenBarracksLevel2
6
End
CommandSet ElvenBarracksCommandSetL evel2
1 = Command_ConstructElvenLo rienWarriorHorde
2 = Command_ConstructElvenLo rienArcherHorde
3 = Command_ConstructElvenMi thlondSentryHorde
4 = Command_ConstructElvenGa lahdrimWarriorHorde
5 = Command_ConstructElvenLi ndonWarriorHorde
7 = Command_PurchaseUpgradeE lvenBarracksLevel3
6
End
CommandSet ElvenBarracksCommandSetL evel3
1 = Command_ConstructElvenLo rienWarriorHorde
2 = Command_ConstructElvenLo rienArcherHorde
3 = Command_ConstructElvenMi thlondSentryHorde
4 = Command_ConstructElvenGa lahdrimWarriorHorde
5 = Command_ConstructNoldorW arriorHorde
6
7 =
End
Die Lindon Krieger habe ich zu den Elben rübergetan, nach dem Tutorial von Turin Turambar, aber bei mir ist die Kaserne immer noch dies selbe
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Sorry, dass ich diesen Thread hier nochmal aufleben lasse, aber irgendwo häng ich gerade
Folgendes Szenario:
Ich versuche mich im Moment ein wenig am Coden, jetzt hab ich mal versucht bei irgendeinem Mod (ROTWK Special Edition oder so ähnlich) Helden die Fraktionen wechseln zu lassen, nur will das nicht funktionieren
Bsp.: Gil-Galad soll von Arnor zu den Elben. Also GilGalad erstmal im playertemplate richtig zugeordnet und im commandset einem Gebäude zugeteilt, sollte funktionieren, tuts aber nicht...
Mach ich etwas falsch? Hab ich einen wichtigen Schritt vergessen?
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Also das hört sich etwas konfus an, ich weiß ja net wie die das gemacht haben in der MOd aber ich glabue die haben standart heldenbaubuttonsystem verwendet, dann musst du auch in der festung den gernal hero build button hinzufügen, und nicht iwo einen Gilgalad-Baubutton
Am besten du postest mal deine erstellten/veränderten einträge, dann kann man das besser beurteilen ;-)
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Habs schon gelöst. Habs jetzt "standardmäßig" gemacht, sprich Held in der Festung (was ja nun nicht schwer ist)
Vorher hatte ich versucht ihn in die Barracken zu stecken (also dementsprechend Heldenmenübutton und da Gil-Galad rein) das wollte aber nicht so richtig
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Ist jetzt natürlich schwer zu sagen wo da der Fehler lag, wenn du da noch Fragen hast meld dich ruhig hier im forum oder direkt bei mir über ICQ
Greez