Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Drachenfürst am 18. Jan 2009, 13:41
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Hallo.
Ich würde gerne die Orks stärker machen, also mehr Leben und mehr Angriffschaden.
Wie geht das ??
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Welche orks? Gundabad oder Mordor? und sonst einfach in die gamedata.ini und dort nach den Orks suchen und Health , attack und anderes erhöhen.
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Beide Orks :) Welche datei ?? Die ini.big ? Die gamedata.ini finde ich nicht
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Spielst du Edain 3.0? Wenn ja musst du in die " _a997_EDAIN_.big" , Wenn nein musst du in die "INI.big" . Nun suchst du die "Gamedata.ini" im Unterordner "Ini". Dort suchst du Nach " Mordororc" oder ähnliches und änderst dort die oben gesagten Punkte.
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ich spiele die Edain 3.0. Ich versuche es mal, also mit dem FinalBIG Editor öffnen ??
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Also noch fast Anfänger :P. Nun gibts die Lösung:
FinalBig öffnen -> "_a997_EDAIN_" mit FinalBig öffnen -> dort "data\ini\gamedata.ini" suchen und öffnen -> Mit "STRG + F" , "GOBLIN_FIGHTER_BIULDCOST" (für Gundabad Orks) suchen -> NUN:
GOBLIN_FIGHTER_HEALTH 50 = LEBENSPUNKTE
GOBLIN_FIGHTER_BUILDCOST 0 = KOSTEN
GOBLIN_FIGHTER_BUILDTIME 35 = Dauer der Ausbildung
GOBLIN_FIGHTER_DAMAGE 10 = Angriff
Der Rest ist für dich jetzt nicht so wichtig. Für alles andere einfach PM .
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Aber ich kann da nichts schreiben, muss ich es als Textdatei extrahieren ??
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Wieso nichts schreiben? Extrahieren brauchst du es nich das geht ohne weiteres in FinalBIG.
ABER dann kannst du nicht mehr online spielen.
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Egal wie oft ich draufklicke, ich kann be meiner FinalBIG nichts verändern.
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lass mich raten du hast die gamedata.INC nicht die gamedata.INI versucht zu editieren
dafür musst du die datei makieren und strg+e drücken, dann mit editor aufmachen und schon kannste das editieren speichern und schließen schon is das in der final big...
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Verstehe ich nicht, es gibt bei mir keine gamedata.INC. Und wenn ich strg und e drücke passiert gar nichts.
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Hast du skype xD. Sonst wird das hier ein Chat und kein Forum. :P
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Wie kommt es eigentlich, dass hier sofort angenommen wird, dass er die Edain-Orks verändern will? Das hier ist SuM-Coding Allgemein! xD
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Nun ja aber es ist immernoch eine MODing union und ich gehe davon aus das der Edain mod auf dieser Seite der meistgespielte ist.
Also ist das doch nicht alzu verwunderlich :D
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außerdem hat er doch oben von edain 3.0 geredet. dann kann man davon ausgehen, dass er edain 3.0 modden will, oder nicht?
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Im ersten Post hat Drachenfürst nix davon gesagt. Im zweiten hat Jaegita gleich nach einem Edain-Volk gefragt. ^^
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kann man doch als lob auffassen, oder? also du kannst das ich nich (bin ja im edain team). wenn man beim sum coding immer gleich von edain spricht...
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Wie kann man bei den Spinnenreitern die Fähigkeit, Gegner zu zertrampeln höher stellen ?? Also mindestens so hoch, das alle kleineren Einheiten zu tode getrampelt werden ??
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ich glaube mit dem crush damage
bin mir aber nicht sicher
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Gehts auch das man den Spinnenreitern oder überhaupt einer Einheit gar keine Schwäche zufügt ?? Also das z.b. Kavalerie bei Lanzenträger nicht so schnell sterben.
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Natürlich, einfach die ganzen Modifier raustun
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Klingt kompliziert, aber wenn ich mal die Raptorenreiter machen will, sollen die die ultimative Einheit sein, sie können Feuerspeien, Alle Gegner zusammenrennen, Mumakils werden angsprungen und getötet und die Reiter können zwischen Bogen und Lanze wählen.
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Joar is ja schön und gut, aber ich kann dir schon mal ne garantie geben das due es nicht schaffen wirst einen mumakil anzuspringen und die beiden units interargieren zu lassen, das ist selbst für wirklich gute coder schwer bis unmögilch (je nachdem)
Wenn du aber bei iwas hilfe brauchst schreib ruhig wieder ;-)
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Und wenn der Mumak stehen bleibt und sich so wehren versucht also herumschüttelt und aufstampft, danach springen die Raptoren runter und der Mumak dann umfällt ???
Man müsste halt irgendwie eine neue Animation erstellen.
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genau das hab ich ja gemeint als ich gesagt habe das es schwer bis unmöglich ist^^
da du noch anfänger bist würde ich dir empfehlen erst mal selbst einen reskin helden zu machen oder noch besser: mach erst mal eigene fähigkeiten für einen vorhanden helden, und das ab lvl 3 oder so
Einfach mal etwas rumprobieren, das was du willst bedarf großen modelkenntnissen und codingtechnisch sehr aufwändig (wie gesagt bin mir nicht mal sicher obs überhaupt machbar ist, müsste man ausprobieren)
Ich sag jetzt einfach mal das is HighCoding und du solltest versuchen erst mal das basic zu machen (nicht bös gemeint ;-) )
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ich werds versuchen, ich kenne mich nun etwas besser aus, ich will jedoch versuchen einen neuen Warg zu machen, der soll etwas größer und getigert sein, außerdem soll dort keine Reiter sitzen.
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dazu musst du einen skin ändern und einiges coden, ist aber an sihc machbar, du müsstest halt wissen wies geht, bin grad in bs kann also nicht erklären ;_)
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Was ist Bs ?? Naja ich versuche gerade den Warg irgendwie zu finden.
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Ließ mein Tutorial, dort steht drinne, wie EA das sortiert hat, ist eigendlich ganz einfach und logisch aufgebaut, man muss es nur kapieren ;)
Außerdem wirst du so herausfinden, was du ändern musst, damit die Einheit auch ins Spiel kommt.
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Als ich den Mumak modden wollte, klappte dies nicht, ich stellte den Preis 550 ein, aber er kostet immer noch 2000. Wie stellt man den Mumak beim Edain Mod 3.0 um, muss man da in ein anderes Verzeichnis ?? Nicht in gamedata.ini ??
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Doch aber in der "_a997_EDAIN" Datei. Nicht in die normale Ini.big. Wenn du das berücksichtig hast dann weiß ich nicht worans liegt.
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Ok, in der edain, aber wo ?? etwa gamedata.ini ??
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Ja klar. Aber dann kanste nicht mehr MP spielen.
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Multiplayer brauch ich eh nicht, da keiner meiner Freunde das Spiel besitzt. ;) Und sonst lösch ich den Mod halt vorrüber gehend.