Ist es möglich denethors beförderungs Fähigkeit automatisiert zu machen? (Rechtsklick)Ist möglich, würde aber zu einem unfeinen Bug führen. Denethor würde nämlich automatisch auch die Bannerträger anpeilen, die bereits befördert wurden und das würde einen Einsatz der Fähigkeit verschwenden.
Aktuell finde ich das es recht viel Klick/Api Aufwand ist für relative wenig benefit....
Besonders bis man einen standartenträger mit der Maus im Getümmel erwischt hat ist es schon eine nervige herumklickerei....
Finde die Idee auch gut. Eventuell nicht ganz perfekt, aber ich Moment wüßte ich auch keine bessere Möglichkeit.
Ich denke nicht, dass die Einzigartigkeit der Mordor Aufseher durch den passiven Spell, sondern durch ihren Mechanik allgemein kommt.
Deshalb fände ich es auch gut, wenn die Gondortruppen, welche mit einem Hauptmann versehen sind, auch einen bekommen, um eben zu sehen was überhaupt fur ein Effekt eintritt.
Wenn man das Nördliche Königreich aus seperate Fraktion einfüheren würde
Dafür das die Fähigkeit so lange laden muss, nur auf bestimmte Einheiten gewirkt werden kann
Das soll sie zumindest, man kann sie jedoch auf so ziemlich alle Einheiten anwendenIch glaube das ist ebenso unfixbar wie der Verräterbug beim Korrumpierten, aber mal von Bugusing, welches ein ehrlicher Spieler nicht betreiben sollte, abgesehen, sind die Schwerter echt zu schwach. Sie sollen stark gegen Untote sein, aber einen Bonus gegen diese Einheiten ist derzeit wirklich nicht feststellbar. (Kein Wunder, das Angmar das nördliche Königreich so vernichten konnte 8-|)
2 zusätzliche Türme hinzufügen?Ich finde sie haben genug Türme um sich zu verteidigen. Außerdem hat Gondor Beogrond dessen Fähigkeit extrem gut ist.
Gondor/Arnorlager mit zusätzlichem Bauplätzen bestücken?Dann wären die anderen Völker extrem benachteiligt.
zwei Eingänge erstellen?Ein Eingang mehr für den Gegner.
Hätte übrigens nichts dagegen einzuwenden, wenns so ein Bild noch für die Fußsoldaten Dol Amroths gäbe.... xD
Jou, da gebe ich mein dafür. Einfach zusammenpacken und mir den DL-Link geben.
Die Sound-Vorschläge sprießen ja gerade förmlich aus dem Boden. Vielleicht kannst du dich mit Grimleux zusammen tun, der ist gerade fleißig dabei uns damit zu unterstützen.
Richtig klasse wären Sounds für die Wächter der Veste.
Also bei diesem Vorschlag bin ich ganz klar dagegen... Wie Ealendril schon gesagt hat gibt es für Bogenschützen den Schießstand... da muss man dann halt abwägen ob man den Bauplatz opfern will oder nicht.
LG Kjeldor
Ich denke es würde schon reichen, dem Leuchtfeuer einen an/aus Switch zu geben.Das stimmt schon... aber es wäre doch viel cooler und authentischer, fals es möglich ist, die Einheiten manuell ins Schlachtfeld zu rufen.
gibts das mit der Verstärkung auch im Ringkriegsmodus ?Ja. Nur das die Flagge nicht mehr über den ganzen Bildschirm streift, sondern lediglich durch deren Klicken die Verstärkung eintrifft.
Ich weiß nicht ganz, inwiefern das die Problematik mit dem Schießstand lösen würde, da er anscheinend einfach zu wenig bietet (Normale Schützen und Feuerpfeile, wohingegen das Waldläuferlager Elitebogeschützen, Kompositbögen, den Helden Faramir sowie einen Defensivbonus durch die Creep-Waldläufer bietet und für sein Upgrade nicht erst leveln muss)ahm is der derzeitige Switch der Wächter der Veste nicht sowieo schon Speer und Schwert? Wieso sollten die dann "aufgeteilt" werden, eine reine Bogeneinheit wäre dann "vollkommen neu"... wobei ich auch zustimmen würde, das evtl. eine Einheit wie "Bogenschützen der Wächter der Veste" hier passen würde, dann würde auch Beregonds Bogen etwas passender sein
Den Ansatz der Tankbogenschützen fände ich interessant, vielleicht würde es sich hier ja anbieten die normalen Gondorschützen so zu lassen wie sie sind, und eine neue Einheit die ab Stufe 2 verfügbar ist einzuführen. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, den Wächtern der Veste den Waffenswitch wegzunehmen und sie in zwei unterschiedliche Einheiten aufzuteilen. So könnte es in der Kaserne die Nahkämpfer geben (die vielleicht dann zwischen Speer und Schwert wechseln könnten) und im Schießstand die Schützen der Wache, die eben nur Bögen haben aber sehr viel aushalten.
Dann wären die Wächter der Veste auch nicht mehr genau gleich wie die königliche Garde zu Fuß bei Rohan und der Schießstand hätte einen zusätzlichen Anreiz zur Verfügung.
Ich finde, dass die Grenzfestung momentan zu schwach in der Defenseohne begleitende Truppen ist. Natürlich sollte sie nicht unbezwingbar sein, aber sie sollte mittelschweren Angriffen zumindest kurzfristig widerstehen können, bis Verstärkung nachgerückt ist.In SuM1 oder 2 war es auch so gedacht, dass Gebäude ohne Armee nicht viel aushalten und schnell fallen sollen.
Aber das Upgrade beeinflusst weder Stärke noch taktische Rolle der Festung, sondern stärkt diese sogar.
Aber das Upgrade beeinflusst weder Stärke noch taktische Rolle der Festung, sondern stärkt diese sogar.Das Upgrade beeinflusst nicht die Stärke der Festung, sondern stärkt sie sogar? LOL :D
Also was den Vergleich Khamuls besonders mit den Zwergenstädten (Thal/Seestadt) angeht muss ich ihm zustimmen. Für 800 und den (ich meine) 400 Ressen für den Turm ist der VP echt viel zu stark. Da kann meiner Meinung nach kein anderer mithalten. Selbst eine Mordorfestung oder das Isen-Stahlwerk ist einfacher zu zerstören obwohl viel teurer.
Daher würde Ich gerne einige kleine Vorschläge machen, wie man den Spell abschwächen bzw. abändern könnte:Zu:
1) Verringerung des Wirkradius der Fähigkeit,
2) Fähigkeit nur noch auf ein Gebäude anwendbar
3) Man schwächt die Reparatur, wie auch schon die Heilung auf min. 50%
4) Was ganz anderes: Man führt einen Spell zur temporären Rüstungserhöhung des Gebäudes ein, und macht es kurzzeitig nur noch von Belagerungswaffen angreifbar.
"Verbarrikadieren"
Meiner Meinung nach die beste Lösung.
Also ich finde den Reperaturspell super. Gerade Gondor überlebt oft das EG nur dank diesem Spell in seiner jetzigen Form.
Ich finde es generell unnötig, alle Völker gleich zu machen bzw. auf allen Ebenen gleichzusetzen. Einige charakteristische Impas können imo gerne bleiben. :)
Ich fände es schön, wenn man ein weiteres Upgrade für die Dol Amroth Festung einbauen könnte. Das könnte man "Verteidiger des Weißen Hafen" nennen oder so ähnlich. Im Grunde geht es darum, die Grenfestung mit Bogenschützen auf den Mauern auszustatten, ähnlich dem bemannten Turm der Westfold von Theodred. Als Modell könnte ich mir die Mothond-Bogenschützen vorstellen. Analog zur Festung erhalten diese Bogenschützen auch Feuerpfeile, weswegen deren Kosten auf 1.000 hochgesetzt werden.
Ich finde, dass die Grenzfestung momentan zu schwach in der Defenseohne begleitende Truppen ist. Natürlich sollte sie nicht unbezwingbar sein, aber sie sollte mittelschweren Angriffen zumindest kurzfristig widerstehen können, bis Verstärkung nachgerückt ist. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Festung dafür 2.500 kosten würde. Nur wäre es gut, wenn die Festung ihren Zweck als Bunker auch erfüllt. Außerdem würden die Bogenschützen die Festung lebendiger machen und sich in Gondors Stadt/Festung-Design einfügen würde. Zusätzlich würde man die relativ falschen Proportionen der Festung damit kompensieren könnnen, da sie so als größerer Wachturm wahrgenommen würde, aber immer noch als Bollwerk.
Analog dazu kann man auch die Grenzfestung Bruchtals mit Elbenbogenschützen bemannen.
Ich wollte, nochmal fragen, wie es bezüglich einer mit Bogenschützen bemannten DA-Festung bzw. Bruchtalgrenzfestung von Seiten des Teams aussieht?
Ich würde mich auch über ein "rein optisches Upgrade" freuen oder aber wenn die Bogenschützen von Anfang an auf der Festung wären und im Zuge des Feuerupgrades mit Feuerpfeilen schießen würden.ZitatIch fände es schön, wenn man ein weiteres Upgrade für die Dol Amroth Festung einbauen könnte. Das könnte man "Verteidiger des Weißen Hafen" nennen oder so ähnlich. Im Grunde geht es darum, die Grenfestung mit Bogenschützen auf den Mauern auszustatten, ähnlich dem bemannten Turm der Westfold von Theodred. Als Modell könnte ich mir die Mothond-Bogenschützen vorstellen. Analog zur Festung erhalten diese Bogenschützen auch Feuerpfeile, weswegen deren Kosten auf 1.000 hochgesetzt werden.
Ich finde, dass die Grenzfestung momentan zu schwach in der Defenseohne begleitende Truppen ist. Natürlich sollte sie nicht unbezwingbar sein, aber sie sollte mittelschweren Angriffen zumindest kurzfristig widerstehen können, bis Verstärkung nachgerückt ist. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Festung dafür 2.500 kosten würde. Nur wäre es gut, wenn die Festung ihren Zweck als Bunker auch erfüllt. Außerdem würden die Bogenschützen die Festung lebendiger machen und sich in Gondors Stadt/Festung-Design einfügen würde. Zusätzlich würde man die relativ falschen Proportionen der Festung damit kompensieren könnnen, da sie so als größerer Wachturm wahrgenommen würde, aber immer noch als Bollwerk.
Analog dazu kann man auch die Grenzfestung Bruchtals mit Elbenbogenschützen bemannen.
Dafür:
Eomer der Verbannte
CynasFan
Aragorn II.
Stormbreaker
Nur für die Bogenschützen als rein optisches Upgrade:
Melkor Bauglir
Kruemelus
Dagegen:
Caun
Sehe ich genauso, obwohl es auch nicht schlecht wäre, wenn Arnor und Gondor hier (etwas) mehr Unterschiede hätten. Ansonsten ist das Bisherige ausreichend.
Du meinst also unterschiedliches Belagerungsgerät? Sprich Gondor erhält das Katapult und Arnor dagegen ein Trebuchet?Ja so meinte ich das. Es sollte halt, wie bei den anderen Einheiten, einen Unterschied zwischen den Belagerungsgeräten feststellen lassen und wenn es nur solche Unterschiede wie bei den Zwergen sind. Ich denke mal, dass Einzigartigkeit im Edain Mod eine relative Bedeutung hat.
Die Ramme wurde soweit ich weiß ja schon an Arnor angepasst.
und da war Arthedain nunmal das Dominante (und am ende letzte Verbliebene Fitzelchen) Rest Königgreich von Arnor
Eventuell reicht es auch wenn man die Rüstung der Schleuder stärkt.War es nicht so, dass eine Rüstungserhöhung selbigen Effekt wie eine Lebenserhöhung hat?
Wie sind denn eure Erfahrungen? Baut ihr oft die befestigten Katapulte oder findet ihr die Türme nützlicher?
Hiho,
Wie wäre es, das Leuchtfeuer "leveln" zu lassen, bzw., dass einfach über Zeit mehr Einheiten kommen, [...]
Die Idee finde ich auch gut und richtig. Vielleicht könnte man optisch das Leuchtfeuer ja auch mit jedem Level etwas erhöhen und ausbauen. Fänds auch nicht schlecht wenn es mit höherem Level auch von Soldaten beschützt werden würde.Finde ich eine gute Idee.
[...]wenn die verschiedenen Lehen nicht gemixt, sondern immer als reine Gruppe kommen würden[...]Halte ich für weniger sinnvoll. Ich könnte mir das ganze vl eher so vorstellen, dass die Lehen immer abwechselnd kommen, quasi erst ein Batt nach 3 min dann 4 mal nach 1:30min jeweils eines und dann jede Minute wieder eines. Das wäre das System von davor, nur dass die Lehen eben nicht alle auf einmal kommen. Mit dem Fähigkeitsupgrade könnte man dann vl auch die Frequenz um 1/3 senken und die anderen Lehen freischalten. Dann würde man auch nicht zufällig Lehen bekommen. Der Preis des Leuchtfeuers sollte dann vl auch wieder auf 600 gehoben werden.
Sollte aber jemand einen besseren oder passenderen Sound finden, sind wir gerne für Vorschläge offen.
Das Waffenklirren finde ich da besser. Dieses Horn klingt irgendwie komisch.es heißt "Horn Gondors" und nciht "Waffenklirren Gondors"... jetzt weiß ich auch wieder an welchen Spell ich gedacht habe als ich das bei den Zwergen gepostet habe:D
ganz nett... aber ich muss sagen dieser eine hohe Ton am Schluss stößt mir irgendwie etwas übel aufSollte aber jemand einen besseren oder passenderen Sound finden, sind wir gerne für Vorschläge offen.
Wie wäre es denn hiermit?:
https://youtu.be/_EL75hvM4TE?t=3m39s (https://youtu.be/_EL75hvM4TE?t=3m39s)
wie wärs mit Kriegshorn?Wenn sich wirklich nichts findet, würde ich lieber denn nahmen ändern. An stelle von Kriegshorn wäre ja Schlachtruf besser. Denn als Horn kann man so was nicht bezeichnen^^. Außerdem würde ich dann die Beschreibung etwas anpassen, ist ja klar. Bisher steht da ja, dass Horn Gondors führt die Männer in die Schlacht..... oder so ähnlich. Die neue Version wäre dann, Der Kriegruf/Schlachtruf ermutigt die Männer Gondors, wodurch diese[...] bekommen.
Wenn man bedenkt, dass die Windreiter stärker sind als Dol Amroth Ritter finde ich das eigentlich recht fair. Zudem denke ich nicht, dass man unbedingt Lanzenträger braucht.Ich denke nicht, das es beabsichtigt ist das Windreiter besser sind als Dol Amroth Ritter, wenn sie doch eigentlich in der selben Preisklasse liegen. Hier ging es mir nur um die Ausgeglichenheit zwischen Arnor und Gondor, da dazu aber jetzt weiter nichts kam ist es ja auch vielleicht fürs Erste nicht weiter von Belangen, das Arnor einen Rekrutierungsplatz weniger hat als Gondor.
Aber vll hat ja jmd eine Master-Lösung :D
Also ich könnte mir schon vorstellen das die Feuerpfeile in die Schmiede wandern sehe hier eigentlich nicht das Problem. Bei den Zwergen ist auch alles in der Schmiede.Ja aber weder vergünstigt die Zwergenschmiede, noch produziert sie Rohstoffe. Außerdem haben Gondors Festungen mehr Bauplätze als andere. Daher der Vorschlag eines Extragebäudes. Die Schmieden von Gondor wären dann wie Schmelzöfen von Angmar/ Isengart
Nehmen wir die Situation in einem Lager:
Jetzt baue ich immer 3x Rohstoffe, Kaserne, Schießstand, Stallungen oder Werkstatt (je nach empfinden. Muss mich daher schon Entscheiden ob ich auf Reiter oder Belagerung setzte.
Wegen der Siedlungen wäre es ja vl eine Option, dass Lager der Waldläufer zuerst als Jagdstand zu errichten, welcher Einheiten kosten verringert. Dann kann man Ihn Aufwerten zu einem Lager der Waldläufer, was die Resourcen prodktion verringert aber dafür Waldläufer freischaltet. Oder durch die Rekrutierung Faramirs die Waldläufer baubar macht.
PS. Frage an das Edain Team: Braucht man in 4.5 für Feuerpfeile das Marktplatz-Upgrade oder ist das nur für die Upgrades in der Schmiede?Für die Feuerpfeile wird das Marktplatz-Upgrade nicht benötigt.
Waldläufer könnten z. B. eine reduzierte Einheitenzahl pro Bataillon haben (dafür erhöhten Schaden kriegen) und eine Geschwindigkeitsfähigkei t dazu kriegen wie Dunadan sie haben.So etwas klingt zwar in der Theorie sehr schön, aber ich glaube kaum, dass das ingame dann auch wirklich so funktionieren würde, zu mindestens nicht im MP.
Ihre "Unerwartete Salve" sollte gerade durch letztere an Bedeutung gewinnen und sie hätten eher die Möglichkeit, feindliche Truppen zu verfolgen oder, nachdem sie welche entdeckt haben, vorauszueilen und ihnen einen Hinterhalt zu stellen.
Vorschlag zu Gondor: Wäre es rein technisch möglich die Standard-Soldaten (Schwerter, Lanzis und Bogenschützen) von den von Denethor vergünstigten Einheiten seiner Stufe 3 Fähigkeit stärker unterschiedbar zu machen?Ich persönlich bin für diesen Vorschlag.
Grund: Die Denethor-Einheiten können ja weder aufsteigen noch ihre Formation nutzen. Will man alle Schwertkämpfer beispielsweise mit Doppelklick anwählen, werden alle ausgewählt; sowhl die normalen als auch die Denethor-Einheiten. Dadurch verliert man die Möglichkeit bei den Standardsoldaten die Fomration im Kampf schnell zu wechseln und man müsste jedes einzelne Standardbat individuell auswählen oder die Denethor-Einheiten übern Jordan jagen.
Es wäre schön, wenn man beim Doppelklick immer nur den gewählten Einheitentypus hat. Entweder die Standardsoldaten oder die Denethor-Einheiten.
Vielen Dank :)
Arnor - Verstärkung Gondors mit System von "Rohan-Antwortet"Dafür, so ist dieser Spell auch etwas "passiver" und passt auf die linke Seite :)
Vorschlag von mir: Die Pfeilsalve durch das Beschwören eines imlaschwerterbattalions, eines Pikenbattalions, eines Bogenschützenbattalions, oder eines WaffenmeisterbattalionsIch stimme dir zu, dass die Pfeilsalve etwas langweilig ist und ersetzt werden sollte, weiß aber nicht, ob mir diese Alternative zu 100% zusagt. Irgendwie sind es mir etwas zu viele Elben in Arnor :D