Modding Union
Archivierte Modifikationen => Schlacht um Beleriand => [DSuB] Ankündigungen und Diskussion => Thema gestartet von: Herunor am 9. Mär 2008, 13:43
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Es ist an der Zeit mal ein Bisschen von unserm Konzept zu enthüllen. So können Vorschläge einfach präziser formuliert werden, da doch immer wieder Ideen kommen, die wir so bereits geplant haben.
Jedes Volk wird zugang zu drei Allianzen haben, die wie eine Farm auf den Außenposten baubar sind. Einige davon werden neben neuen Einheiten auch weitere Helden mitbringen und taktische Veränderungen ermöglichen. Doch manche haben auch keine Helden im Gepäck. Wichtig ist, dass jede Allianz die Hauptfraktion auf verschiedene Art und Weise verstärkt. Sei es jetzt Belagerung, Reiterei oder auch getarnte Einheiten oder Luftwaffe.
Jede der Verbündeten Fraktionen soll auch das Spellbook um zwei Spells erweitern, wobei wir da noch keinerlei Ideen haben.
Nun aber zu den wirklich wichtigen Sachen^^:
Hithlum:
Fingolfin, Fingon, Hurin, Huor, Tuor
Verbündete:
Gondolin: Turgon, Glorfindel, Ecthelion
Nargothrond: Finrod
Feanorer: Feanor, Maedhros, Maglor
Doriath:
Thingol, Melian, Luthien, Dior, Mablung, Beleg, Beren, Turin
Verbündete:
Falas: Cirdan
Brethil: Brandir
Ossiriand: -
Khazad-Dum:
Durin, Älteste
Verbündete:
Belegost: Azaghal
Nogrod: Telchar
Nebelgebirge: -
Angband:
Morgoth, Gothmog, Glaurung, Ancalagon, Carcharoth
Verbündete:
Tol Sirion: Sauron, Draugluin
Ostlinge: Ulfang
Ruinen Uduns: -
So ist es bis jetzt geplant, nun können die Vorschläge kommen :). Bezüglich neuen Helden will ich noch was anmerken: Grundsätzlich sind wir immer für Neues offen, allerdings wollen wir die Mod nicht mit Helden zupflastern.
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Habt ihr euch das von der EDAIN-Mod abgeschaut?
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Mit Sicherheit nicht. Ich plane das schon, seit ich die Mod übernommen hab.
Nur weil Edain die ersten sind, die damit released haben, heißt das nicht, dass sie auch die ersten mit der Idee waren. Viele Mods haben das System übernommen und die Ersten, die die Idee bekanntgaben waren die RA-Modder.
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Das Projekt Edain-Mod ging aus dem Caras-Galadhorn-Projekt hervor, und als dieses gegründet wurde, war Herunor bereits seit einer Weile Leader vom DSuB 1-team.
Wir haben nicht von Edain abgeschaut, und Edain hat auch nicht von uns abgeschaut.
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Es gibt auch schon 1-2 englische Mods, die ähnliches machen, also ist das alles kein Problem.
Außerdem ist das ganze ja anders aufgebaut.
Also ist das doch egal, wer jetzt was von wem vielleicht unter Umständen abgeschaut hat :D
Mir ist es egal, ob ihr es abgeschaut habt, oder nicht.
Ich glaube euch einfach, dass ihr es nicht gemacht habt und selbst wenn ihr es gemacht hättet...egal.
Auf jedenfall klingt es klasse, freue mich darauf das zu spielen :)
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Mit Ruinen udüns meint ihr ruinen Utumno, oder?
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Ja, ich denke schon, das Udûn-Tal in Mordor käme wohl kaum in Frage.
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Udûn = Utumno
Das merkt man auch im Buch "Die Gefährten":
Gandalf nennt den Balrog "Flamme von Udûn". Udûn ist die Kurzform von Utumno, der ersten Festung Morgoths. Angband war damals noch so was wie ein Vorposten, der von Sauron geleitet wurde. Als Morgoth gefangen genommen wurde, wurde Utumno zerstört, seine Höhlen jedoch nicht vollständig ausgehoben. Die überlebenden (zu denen viele Balrogs und wohl auch Gothmog gezählt hatte) versteckten sich danach gemeinsam mit Sauron in Angband, bis sich Melkor aus seiner Gefangenschaft befreite...
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Die Helden von Angband klingen ziemlich mächtig.
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Es fehlt eindeutig Denethor bei Ossirinad.^^
Der gefiel mir so gut bei 2.4.
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Und Ealendril (hoffentlich habe ich ihn richtig geschrieben) vom alten Gondolin. Der war auch genial.
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Earendil.^^
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Der wird in anderer Form verfügbar sein. ;)
Was ziemlich cooles sogar. Plane ich zumindest so xD
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Ich entschuldige mich hiemit offiziell für diesen Rechtschreibfehler der mir seit dem es beim neuen Edain Mod Ealendril gibt immer passiet, denn bei Beleriand gibt es Earendil und die Namen kann man kaum auseinander halten.
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