Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Vorschläge zu Rohan => Thema gestartet von: Thorin der Geblendete am 8. Mai 2015, 22:14

Titel: Elben
Beitrag von: Thorin der Geblendete am 8. Mai 2015, 22:14
Ich hätte einen Vorschlag zu machen... es geht um den Spell mit Haldir und den Galadhrim! ich finde den Spell für eine 15 ner Reihe ein wenig Schwach!

deswegen Schlage ich vor ein Passiven Spell darauß zu machen so dass Haldir in der Festung Rekrutirbar ist und im Schißstand die Galladhrim als Elite Infanterie mit einer max Anzahl von 3 Truppen Gleichzeitig! Ich Stelle mir für Haldir Baukosten 1 300 vor und für die Galladhrim 750 vor da sie wirklich eine Elite Einheit sind! :)

MFG

Thorin
Titel: Re: Elben
Beitrag von: CynasFan am 8. Mai 2015, 23:12
Der Weg zu Edain 4.0: Rohan (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,26557.0.html)
Hier wird doch vom Team selbst erklärt, warum man das geändert hat.
Ich finde zwar, dass sich dein Vorschlag nicht generell falsch anhört, jedoch sollte man nicht, nur wegen kleinerer Schwächen, sofort die Neuerungen von 4.0 wieder zurückdrehen.
Trotz Verständnis also Dagegen
Lieber für eine Stärkung durch die Werte.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Elben
Beitrag von: CommanderAS am 8. Mai 2015, 23:25
Also ich finde die momentane Einbindung Haldirs und der Galadhrim eigentlich passend.  Besonders schwach finde ich den Spell auch nicht, da die Elben durchaus in der Lage sind Schaden beim Feind anzurichten.

Die Möglichkeit einer dauerhaften Einbindung über eine Rekrutierung kann ich nicht befürworten, weil

1. Die Elben den Rohirrim eigentlich gar nicht zur Hilfe kommen (wenn man nach dem Buch geht  ;)) und auch im Film nur als Verstärkung zur Schlacht von Helms Klamm erscheinen.

2. Es dem jetzigen Spielprinzip Rohans widersprechen würde, schließlich wollte man ja wegkommen vom Volk der Bogenschützen (3.8.1) hin zum Volk der Reiter.  Außerdem finde ich es gut gelungen, dass Rohan jegliche Unterstützung von außerhalb (Druedain, Elben, Ents) nur kurzzeitig über das Spellbook rufen kann und sich ansonsten in der Lage sehen muss, selbst zu verteidigen.

Deshalb bin ich Dagegen.
Titel: Re: Elben
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 9. Mai 2015, 11:49
General wäre ich dafür, aber die Elben als Spell finde ich derzeit besser eingebunden. Rohan sollte auch nicht so starke Infanterie haben. Soweit ich noch weiß, konnte die Galadhrim auch wie Waffen wechseln(starke Nah- und Fernkämpfer) und dies würde einfach derzeit nicht in das Konzept von Rohan passen.

Die Elben kamen ja nur in Helms Klamm Rohan zu Hilfe und deshalb ist eine dauerhaft Einbindung eher unpassend. Vor der Spielatmosphäre her würde ich eine Einbindung zwar interessant finden, aber wie ich oben schrieb ist es einfach unpassend.

Eventuell wäre es aber passend und interessant wenn Rohan nur in Helms Klamm die Galadhrim/Haldir bauen könnte.

Fazit: Ich bin auch derzeit dagegen sie als baubare Einheiten einzubinden durch einen passiven Spell.
Titel: Re: Elben
Beitrag von: Thorin der Geblendete am 9. Mai 2015, 14:30
Ok schade. Ich finde nur es macht gar keinen Sinn die Waffen zu Stichen da man sie halt einfach zum Getümmel ruft ...

Ich finde sie im Spell Book trotzdem passend villeicht könnte man sie verstärken indem sie einfach geschmiedete Klingen und Silberdorn Pfeile haben... dann wären sie durch aus passend
Titel: Re: Elben
Beitrag von: CynasFan am 9. Mai 2015, 14:42
Ich würde ihre Werte etwas schwächer machen, als wenn sie diese Upgrades wirklich hätten. Man sollte sie doch nicht nur durch die Designs auch von den Galadhrim aus dem Volk Lothlorien unterscheiden können.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Elben
Beitrag von: IronSkye am 19. Mai 2015, 21:42
Die Elben sollten weiterhin nicht temporär zur Verfügung stehen, ich finde das jetzige Konzept (4.02) eigentlich recht gut. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass die Elben etwas schwächer als die aus Lothlorien sein sollten. Eventuell könnte man den Elben mehr schaden als Elben ohne Aufrüstung geben aber schwächer als Aufgerüstete, insofern das nicht schon geschehen ist.

mfg Sky
Titel: Re: Elben
Beitrag von: LindonHüter am 9. Aug 2015, 22:02
hatte auch eine Idee dazu : http://forum.modding-union.com/index.php/topic,31554.0.html

''Eig. Finde ich es gut das die Elben nur durch Spell rufbar sind.. aber vllt kann man das ja i.wie machen das wenn Haldir auf dem Feld ist man solange für 1500 im Schießstand Elbenrekutieren kann. Dies wäre dann Ungefähr das Prinzip Von Boromir als Ringheld das der Button schon Vorhanden ist aber erst freigeschaltet ist wenn die Figur auf dem Feld ist.''

lg LH :)
Titel: Re: Elben
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 10. Aug 2015, 13:40
Die Idee Von LindonHüter klingt gar nicht schlecht, wenns technisch machbar ist. Es gäbe zwar eine Überschneidung, aber selbst diese zwei Mechaniken wären für sich Einzigartig. Denn Boromir muss den Ring besitzen und kann normal gebaut werden, während Haldir nur durch denn Spell für kurze Zeit auf dem Spielfeld wäre.

So etwas ähnliches gab es schon vor 4.0 bei Rohan, wenn ich mich richtig erinnere.

Derzeit aber dagegen.
Titel: Re: Elben
Beitrag von: Caun am 10. Aug 2015, 14:29
Ich muss sagen, dass ich die Elben als Spell ziemlich schön eingefügt finde und würde ungern wieder Elben bei Rohan baubar machen.

Bin leider dagegen

Titel: Re: Elben
Beitrag von: Amdir am 10. Aug 2015, 15:32
Ich muss sagen, dass ich die Elben als Spell ziemlich schön eingefügt finde und würde ungern wieder Elben bei Rohan baubar machen.

Bin leider dagegen


Sehe ich ebenso, zumal LindonHüters Vorschlag durch die Baubarkeit der Elben im Rohan(!)-Schießstand den Eindruck erweckt, dass Rohan tatsächlich Galadhrim beschäftigte. Zudem könnte auch sonst wieder argumentiert werden "Ja, wenn Elben baubar sind, dann bitte auch die Druedain und die Ents." Im Spellbook sind sie dagegen sehr gut wie auch die anderen Verbündeten Rohans als Summon enthalten.
Titel: Re: Elben
Beitrag von: Lord of Mordor am 10. Aug 2015, 15:35
Wie die meisten von euch finden wir auch, dass Rohan keinen festen Zugriff auf die Elben haben sollte. Das war in SuM I super und passend, wo es kein eigenes Elbenvolk gab. Aber nachdem wir die Elben auch in ihrer eigenen Fraktion haben, sollten sie bei Rohan klar eine Unterstützung von außen sein, und da passt ein Summon sehr gut.
Titel: Re: Elben
Beitrag von: dershanks am 10. Aug 2015, 15:51
Hallo.

Aus genannten Gründen dagegen.
Allerdings kann man ja mal über die Dauer des Summons oder die Stärke diskutieren, falls notwendig.

Grüße,
shanks
Titel: Re: Elben
Beitrag von: Lord of Mordor am 10. Aug 2015, 16:28
Klar, das steht natürlich immer zur Debatte, falls der Spell derzeit zu schwach ist.
Titel: Re: Elben
Beitrag von: dershanks am 10. Aug 2015, 17:36
Na dann xD:

Ich habe den Spell gerade mal mit seinem Gondor-Pendant verglichen.

Durch die Zwillinge haben die Elben einfach mal keine Chance, vor allem, weil ich direkt Haldir rausfokussen kann.
Außerdem, was ich mich schon die ganze Zeit über gefragt habe - muss Haldir unbedingt mit Schwert spawnen? Ich mein, niemand stellt den guten Haldir freiwillig in den Nahkampf, vor allem, weil man seinen goldenen Pfeil damit ja deaktivieren würde... ja, naja, gut, stark ist der - ähnlich, wie so ziemlich alle Singletarget-Fähigkeiten aller Helden, aber eigentlich auch nicht. Dennoch gehört Haldir zu seinen Bogis. Und damit wäre ich bei seiner letzten Fähigkeit - warum muss Haldir einen Helden Unterstützen können? Ich finde, es passt nicht zum Konzept des Spells. Haldirs frühere Fähigkeit, seinen Elben 33% mehr Angriffsgeschwindigkeit zu verpassen, lohnt sich in meinen Augen deutlich mehr und würde die beiden Spells auf ein ähnliches Niveau bringen.

Grüße,
shanks
Titel: Re: Elben
Beitrag von: Kael_Silvers am 10. Aug 2015, 20:06
Und damit wäre ich bei seiner letzten Fähigkeit - warum muss Haldir einen Helden Unterstützen können? Ich finde, es passt nicht zum Konzept des Spells. Haldirs frühere Fähigkeit, seinen Elben 33% mehr Angriffsgeschwindigkeit zu verpassen, lohnt sich in meinen Augen deutlich mehr ...
Damit muss ich dir vollkommen recht geben. Ich habe den Unterstützungsspell von Haldir auch noch nicht wirklich genutzt. Die Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit der Galadhrim würde hier wesentlich besser passen. Es stimmt aber trotzdem, dass der Unterstützungsspell schon eine gewisse Verbindung zum Film aufweist, trotzdem ist der Nutzen leider gering.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Titel: Re: Elben
Beitrag von: Caun am 11. Aug 2015, 13:44
Ich muss mich auch für eine Stärkung des Elbenspells aussprechen. Man erkennt doch deutlich, dass der Spell durch die Bogenschadensenkung ziemlich mitgelitten hat. ich wäre auch dafür Haldir seine Fähigkeiten mit den +33% Schussgeschwindigkeit für Galadhrim zu geben.  Evtl. auch die Galas nen Tick stärken, denn selbst mit dieser Fähigkeit von Haldir wird der Spell gegen die Graue Schar immer noch untergehen.
Titel: Re: Elben
Beitrag von: Photti am 12. Aug 2015, 20:39
Ich schließe mich meinen Vorpostern an.
Im Schlachtgetümmel nutze ich fast nie "Bote der Hoffnung". Die Fähigkeit passt zwar zur Haldirs Auftreten im Film, doch ein ununterbrochener Pfeilhagel, dank 33% mehr Angriffsgeschwindigkeit, würde auch peerfekt die Elben aus dem Film wiederspiegeln und wäre für den Spieler um einiges nützlicher.
Natürlich sollte die Fähigkeit nicht die ganze beschworene Zeit der Elben über wirken und der Cooldown sollte so hoch sein, dass die Fähigkeit sich nur einmal einsetzen lässt.
Titel: Re: Elben
Beitrag von: dershanks am 21. Aug 2015, 03:11
Hallo, ich mal wieder.


Mittlerweile wurde ja angepasst, dass Haldir mit dem Bogen spawnt. Dafür schonmal ein Pluspunkt. xD

Weiterhin haben wir aber seine Fähigkeit "Bote der Hoffnung".

Auch wenn es schön klingen mag und so, wie es beschrieben ist, auch einen logischen Sinn ergibt - so erschließt sich mir weiterhin kein spielerischer Nutzen aus der Fähigkeit.
Damit kann dieser Spell weiterhin nicht mit denen der anderen Völker konkurieren. Das beste Beispiel ist dafür die Graue Schar, welche ich in diesem Zusammenhang als Maßstab nehmen würde.

Daher die Bitte:

Denkt darüber nach, Haldir in diesem Zusammenhang eine andere Fähigkeit zu geben. Oder den Elben. Hauptsache eine gewisse Veränderung, um gegen die Konkurrenz bestehen zu können. Das würde mich freuen.

Grüße,
shanks
Titel: Re: Elben
Beitrag von: Fine am 21. Aug 2015, 07:40
Die weiter oben vorgeschlagene Fähigkeit zur Stärkung der Angriffsgeschwindigkeit würde ich unterstützen. Wie shanks schon schrieb fällt der Unterschied der Stärke im direkten Vergleich mit der Grauen Schar auf, die mit den Söhnen Elronds eine sehr effektive Unterstützung mitbringen. Da können die Galadhrim nicht mithalten. Deshalb wäre ich ebenfalls für die vorgeschlagene Ersetzung der Fähigkeit "Bote der Hoffnung".
Titel: Re: Elben
Beitrag von: Skeeverboy am 16. Jan 2016, 23:04
Wäre ebenfalls dafür, dadurch wäre der Spell deutlich stärker als er jetzt ist und somit wäre der Spell der Grauen Schar ebenbürtig.