Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: Matze am 16. Apr 2008, 23:30

Titel: HME MOD
Beitrag von: Matze am 16. Apr 2008, 23:30
Hier ist das erste update meiner Helden Mod für SUMII:

Die Pforte von Rohan


Ein zarter Wind streichelt die Wälder Rohans, die Sonne spielt mit Licht und Schatten auf den Hügeln , eine friedliche Stille liegt in der Luft. Und majestätisch überragt alles Edoras des Königs Festung.
Ein leises Geräusch am Horizont erklingt, kräftige Tritte in den Boden wie es nur die von starken Pferd sein können. Das Geräusch wird lauter und ihr erkennt am Horizont einen Mann, der auf seinem Pferd nach Edoras reitet. Ihr werdet Neugierig und folgt ihm in die Festung, dieser Mann  steigt galant von seinem Rosse, er trägt eine Silber glänzende Rüstung und ein Schild der Königlichen Garde von Rohan.
Als sich die Sonne etwas durch die Wolken verdrängen lässt erkennt ihr ihn es ist Hama , des Königs Leibwache. Er bemerkte eure bestaunenden Blicke und seine anmutenden Worte fahren euch durch Mark und Bein: † Kommt rüber zeigt keine Scheu !† Mutig wie befohlen nähert ihr euch Hama. Er spricht† was führt euch zu uns ?†  Darauf Antwortet ihr: “Ich erhielt einst von einem weisen Mann den Auftrag alle starken Kämpfer Míttelerdes zu vereinen, um in die Schlacht gegen die immer größer werdende Dunkelheit zu ziehen. Mein Herr welcher ein uralter Gelehrter der Magie ist lebt in den Wäldern dieses Reiches, und wird auch der Braune genannt. Er spürt an den Wäldern, Bächen und Gräsern , sie verhalten sich unruhig nahezu wie Scheue Pferde ,das ein großes Unheil über die Menschen Mittelerdes kommen wird. Um dieses Schicksal zu drehen ersuche ich den König von Rohan, um ihm eine bitte zu unterbringen.†  “Ihr werdet eure Audienz erhalten und dem König euren Wunsch unterbreiten, ich sehe ein bedrohliche Angst in euren Augen.† Zwei große Tore öffnen sich und ihr betretet die heiligen Hallen des Königs, lauft einen langen Gang hinab,  hinter Hama her. Eine weitere große schwere Eichentüre öffnet sich und nun steht ihr vor ihm ins sein anmutigen Rüstung - Theoden König von Rohan.
Majestätisch sitzt dieser auf seinem prunkvollen Thron, zur Rechten Gamling sein Treuer Diener und zu seiner linken die anmutende Eowyn .
Aus einem Hinteren Teil der riesigen Halle vernehmt ihr ein Geräusch und erkennt im fahlen Licht eine weitere Gestalt, Theodred, Sohn Theodens, der Schützen seine Hand auf die alte Schulter des Vaters legt. .
“Mein König ich wurde Gesandt von einem alten bekannten aus vorderen Zeiten, einem mächtigen Zauberer in den Wäldern Rohans lebt, Radagast dem Braunen† Nach eurer Geschichte wirkt Theoden bedrückt und sich nicht sicher in seiner Entscheidung: “ Wenn ihr in die Schlacht reiten wollt werden die Rohirim und das Volk Rohan ,gegen den Schatten, euch zur Seite stehen. Unsere Armeen sind nur nicht mehr stark genug nachdem  Eomer aus Rohan verbannt wurde, dieser törichte Narr!† “Ich erteile euch eine Aufgabe bringet ihr und Radagast Eomer und seine Rohirim zur Vernunft und ich folge euch mit einer mächtigen Armee in den Krieg, wie es meine altvorderen Vorfahren schon getan haben. Ihr nehmt dem Auftrag des Königs an und macht euch auf die Reise , die gerade erst begonnen hat.....


HAMA: http://img257.imageshack.us/img257/758/hamarendercd9.jpg

GOLDENE HALLE: http://img257.imageshack.us/img257/5647/goldenehallerohanrenderoi7.jpg

THEODEN: http://img257.imageshack.us/img257/8821/theodenrenderwq6.jpg

GAMLING: http://img512.imageshack.us/img512/7806/gamlingrenderdn6.jpg

EOWYN: http://img397.imageshack.us/img397/3711/eowynrendertg1.jpg

THEODRED: http://img523.imageshack.us/img523/889/theodredrenderkv0.jpg

EOMER: http://img526.imageshack.us/img526/2946/eomerrenderhl0.jpg

RADAGAST: http://img88.imageshack.us/my.php?image=radagastrenderrl3.jpg

Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 17. Apr 2008, 09:44
Wie gesagt schaut es schonmal gar nicht so schlecht aus ;)
Bei radagast musst du dir die uvw mal ganz genau anschauen und drauf achten, dass das Schwert nicht braun bleibt. Der Theodred-skin gefällt mir am besten.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Adamin am 17. Apr 2008, 11:34
Ist doch alles gut geworden. ^^

Als kleiner Tip von mir noch: Achte darauf, dass die Gesichter nicht zu verzerrt werden.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 17. Apr 2008, 12:06
Danke schön für die Kommentare, Kritik und Lob gebe mein bestes. Bald kommt auch schon das nächste Update !
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Elrond99 am 17. Apr 2008, 15:02
Adamin hats ja eigentlich schon gesagt, die Gesichter sind halt noch ein kleines Problem

aber es ist schon mal nicht schlecht ;)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 17. Apr 2008, 15:03
Für den Anfang schon ganz gut :)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 17. Apr 2008, 17:03
danke schön. ingame sehen die gesichter besser aus da kommt es ja in erster linie drauf an
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Thanderin am 17. Apr 2008, 17:51
Am besten sieht meiner Meinung nach Hama aus! Den hast du sehr gut getroffen ich find aber Eomer sieht nen bisschen so aus als würde er die Brust rausstrecken oder als säße der Kopf zu weit hinten! Sonst ist alles Top!
Lg Andy
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Turin Turumbar am 17. Apr 2008, 18:50
Hama ist ein Skin von EA, den hat er nicht selber gemacht^^

Trotzdem, die Skins sehen für einen Skinner, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört habe, wirklich sehr gut aus! Weiter so und in ein paar Jahren machst du solche Skins wie Nertea^^
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 17. Apr 2008, 20:20
HO danke schön das ist mal ein rießen kompliment ! Ne war auch zuvor noch nicht wirklich an einer mod beteiligt.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 17. Apr 2008, 20:41
Ich finds klasse bisher. :)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Akhorahil am 17. Apr 2008, 20:51
nur eowyn sieht ein bisschen komisch aus
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 18. Apr 2008, 20:19
och wie schon ma in icq gesagt und von den Vorrednern erwähnt:
Die gesichter nochn bissl nachbessern (handelt sich ja nur um wenige pixel...) und dann sindse perfekt ;-)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Hatacatan am 18. Apr 2008, 20:43
Weiter so und in ein paar Jahren machst du solche Skins wie Nertea^^
Das war, nehme ich mal an, nicht ernst gemeint.
Nertea zeichnet die Skins meistens selbst mit Photoshop und mischt nicht Fotos aus dem Film mit EA-Skins. Er arbeitet also auf ganz andere Weise (was nicht heißt, dass ich Matthias auf keinen Fall zutraue, das zu schaffen, allerdings kann ich diesbezüglich noch keine Aussage treffen.)

@Matthias:

Sieht schon ganz ordentlich aus, wirkt ingame sicher nicht schlecht, dennoch sehen mir die Skins noch zu sehr gegoogelt aus.
Photos, Gemälde und EA-Skins zu verwenden ist in Ordnung, allerdings sollte man sich nicht allein auf diese verlassen und auch eigene Elemente einbringen, vor allem, da man mit Photos nie seine eigenen Vorstellungen richtig verwirklichen kann.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 18. Apr 2008, 23:46
jo da hast du recht das wird sich bei den Gondor skins die bald kommen werden auch noch ändern seit schon mal gespannt also danke nochmal für die konstruktiven Kritiken und das Lob.
Das mit den Gesichtern werde ich am ende bei der nachberabeitung der Mod wenn sie so gut wie feritg ist noch ändern !
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 29. Apr 2008, 16:15
Heut gibts ein kleines Mordor Update, Viel Spaß dabei ! TEIL 1

DIE NEUN:
  (http://img528.imageshack.us/img528/7338/dieneunrenderlf7.th.jpg) (http://img528.imageshack.us/my.php?image=dieneunrenderlf7.jpg)

SAURON:
(http://img528.imageshack.us/img528/262/sauronrenderxe2.th.jpg) (http://img528.imageshack.us/my.php?image=sauronrenderxe2.jpg)

WITCHKING:
(http://img528.imageshack.us/img528/8017/witchkingrenderja5.th.jpg) (http://img528.imageshack.us/my.php?image=witchkingrenderja5.jpg)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Akhorahil am 29. Apr 2008, 17:00
klasse update. besonders den skin von sauron
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Adamin am 29. Apr 2008, 17:11
Geht ja sauber weiter. ^^

Ich würde dir noch empfehlen, etwas Kontrast auf die Nazgulmäntel zu geben, damit man den Faltenwurf besser sieht. Und sie könnten noch einen Tick dunkler sein. ;)
Beim Hexenkönig genauso, etwas dunkleren Mantel und vielleicht das Metall der Krone etwas abdunkeln (Hab das selber erst letztens gemacht).
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 29. Apr 2008, 17:25
Ein sehr schönes Update! Der Krone des HK fehlen aber noch ein paar Polygone mehr!
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Persus am 29. Apr 2008, 18:05
Ich kann mich der allgemeinen Euphorie ehrlich gesagt nicht anschliessen...
Der Skin der Neun ist zu hell, und die Falten musst du mit schwächeren und größeren Burn/Dodge brushes machen ;)
Der Sauron war von EA schon spitze gemacht, der brauchte meiner Meinung nach keinen Reskin, aber ist ja jedem selbst überlassen. Doch da sehe ich leider keine allzu großen Veränderungen.
Beim HK wie Ada schon sagte, Metall abdunkeln wäre schön und wie bei den Neun die Sache mit den Falten.
Greez
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 29. Apr 2008, 18:26
Danke für die tollen Kommentare auch wenn der ein oder andere nicht ganz objektiv war naja man kann es nicht jedem recht machen.
Demnächst werden noch einige ingame screens folgen sowie die render von gondor
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Akhorahil am 29. Apr 2008, 18:28
wird es nur neue helden geben?
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 29. Apr 2008, 18:35
nein auch neue Einheiten und Gebäude werde das konzept der Mod hier mal in den nächsten tagen hineinstellen.

Ach ja und das mit der helligkeit bei den Manteln der neun und des witchking liegt am w3d viwer hab einfach das scenenlight zu hoch eingestellt gehabt, ingame sind die wesentlich dunkler.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Akhorahil am 29. Apr 2008, 18:36
kannste mir ma ne liste mit änderungen schicken? per pm. vll hol ich mir die dann. 
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Persus am 29. Apr 2008, 19:19
Danke für die tollen Kommentare auch wenn der ein oder andere nicht ganz objektiv war naja man kann es nicht jedem recht machen.
Demnächst werden noch einige ingame screens folgen sowie die render von gondor

Was fandest du den Subjektiv an meinem Kommentar?
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Adamin am 29. Apr 2008, 19:35
Mal ganz langsam Jungs. ^^


Persus du hast deine Meinung gesagt. Das ist auch okay.
Aber manchmal kann man eben (besonders im Internet) harmlos gemeinte Kommentare falsch verstehen. Deshalb nicht gleich angegriffen fühlen, sondern versuchen klärend zu antworten. ^^

Matthias bei dir isses wohl ähnlich. Der Kommentar war nicht unbedingt objektiv, vielleicht nur einfach etwas unglücklich formuliert. Nicht gleich angegriffen fühlen, sondern einfach nachfragen, wie was gemeint war. ^^


Falls sich alles grade friedlich lösen wollte, dann vergesst das hier einfach.  ;)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Lord of Mordor am 29. Apr 2008, 22:36
Meinungen sind nie objektiv - schlechte nicht, gute aber auch nicht ^^

Was mir sehr gut gefällt, ist der dunklere Morgenstern für Sauron, dieses Hellgrau ging mir immer gewaltig auf die Nerven ^^ Ich würd ihm allerdings schwarze Augen geben, nicht rote - denn im Film hatte er ebenfalls nur schwarze Löcher im Helm (das ist ja ein Teil seiner Coolness).
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 29. Apr 2008, 22:45
jo vergessen wir es einfach.
werde auch eine änderungsliste verfassen was aber noch etwas dauern kann.
danke für die postitven Feedbacks



Konzept für die Helden Mittelerdes Mod

Die HME Mod ist eine für SUMII (Hauptspiel) erstellte klassische Helden Mod , wo vorhandene Helden mit viel liebe zum Detail Reskinnt und Neue Helden aus der Tolkien Saga mit neuen Skins, Spell und Fähigkeiten eingebaut werden. Des weitern erhalten alle “The Fellowship-Mitglieder† einen ausgeprägten Costum change.
In erster Linie soll die Mod die Helden realistischer aber auch ein ganzes Stück menschlicher aussehen lassen, mit detailgetreuerer Kleidung, authentischeren Gesichtszügen, angepasster Farbgestaltung und vielem mehr.
Mit der Zeit werden auch zwei neue Völker hinzugefügt welche das sind bleibt noch Geheim !
In zweiter Linie beschäftigt sich die Mod mit dem Aussehen von Einheiten und Gebäuden da auch diese einen Tick mehr Realismus im Aussehen und deren Fähigkeiten vertragen kann
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Akhorahil am 30. Apr 2008, 06:28
NEIN! wieso grade sum2^^, ich hab nur sum1
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 30. Apr 2008, 08:11
hä?

du könntest den Helden Mittelerdes Mod nich spielen weil er für sum2 ist?, und du nur sum1 hast... ...wie kannst du denn bitteschön edain spielen ohne sum2? 8-|
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Rabi am 30. Apr 2008, 08:25
Ich kann mich größtenteils meienn vorrednern anschließen.
Finde die Skins an und für sich klasse, nur der Nazgul ist ein wenig zu hell und auch die Metall-Teile vom HK sind etwas zu hell.


Aber sonst wirklich klasse Update, weiter so!
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 30. Apr 2008, 16:38
Zum HK:
Hau etwas Kontrast drauf (in CS 3, ansonsten helligkeit reduzieren), dann wirds etwas dunkler und geht fast nix an quali verloren...
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Akhorahil am 30. Apr 2008, 17:41
@ lord of the rings:

wer hat denn je erzählt, dass ich edain2 spiele. ich warte auf edain1, falls das für sum1 is

Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 30. Apr 2008, 18:06
mmmh... ...hatte gedacht das du bei edain 2.0 auch in "feedback und bugs" geschrieben hättest...

...sry, da lag ich wohl falsch :(

und nun back 2 topic ;)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 30. Apr 2008, 18:46
Vielleicht wird es auch eine Version für sumI und/oder das Addon geben lasst euch mal überrschen.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Akhorahil am 30. Apr 2008, 20:32
ich hoffe für sum1
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 30. Apr 2008, 21:51
jo mal sehen demnächst könnt ihr euch auf jedenfall auf jede menge updates freuen
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 9. Mai 2008, 17:19
So heute gibt es ein richtig großes Update, ihr werdet den Anblick der Gondor Helden zu Gesicht bekommen !

ARAGORN:

(http://img146.imageshack.us/img146/5051/aragornrendersk2.th.jpg) (http://img146.imageshack.us/my.php?image=aragornrendersk2.jpg)

BOGENSCHÜTZEN:

(http://img518.imageshack.us/img518/7254/archerrendergv0.th.jpg) (http://img518.imageshack.us/my.php?image=archerrendergv0.jpg)


BOROMIR:

(http://img125.imageshack.us/img125/8619/boromirrenderjq7.th.jpg) (http://img125.imageshack.us/my.php?image=boromirrenderjq7.jpg)

DENETHOR:

(http://img293.imageshack.us/img293/2299/denethorrendersl8.th.jpg) (http://img293.imageshack.us/my.php?image=denethorrendersl8.jpg)

ELENDIL:

(http://img103.imageshack.us/img103/5199/elendilrenderxl2.th.jpg) (http://img103.imageshack.us/my.php?image=elendilrenderxl2.jpg)

FARAMIR:

(http://img103.imageshack.us/img103/9791/faramirrenderse2.th.jpg) (http://img103.imageshack.us/my.php?image=faramirrenderse2.jpg)

GANDALF:

(http://img376.imageshack.us/img376/9789/gandalfrenderdc8.th.jpg) (http://img376.imageshack.us/my.php?image=gandalfrenderdc8.jpg)

IMRAHIL:

(http://img104.imageshack.us/img104/935/imrahilrenderun7.th.jpg) (http://img104.imageshack.us/my.php?image=imrahilrenderun7.jpg)

ISILDUR:

(http://img104.imageshack.us/img104/1421/isildurrenderdv2.th.jpg) (http://img104.imageshack.us/my.php?image=isildurrenderdv2.jpg)

KÖNIG DER TOTEN:

(http://img104.imageshack.us/img104/1681/kdtrendermm0.th.jpg) (http://img104.imageshack.us/my.php?image=kdtrendermm0.jpg)

SOLDATEN:

(http://img128.imageshack.us/img128/9510/soldatenrendereq6.th.jpg) (http://img128.imageshack.us/my.php?image=soldatenrendereq6.jpg)

TURMWACHEN:

(http://img398.imageshack.us/img398/1295/turmwacherenderge7.th.jpg) (http://img398.imageshack.us/my.php?image=turmwacherenderge7.jpg)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 9. Mai 2008, 17:34
Sieht schon richtig klasse aus  ;) nur die Gesichter sehen kpomisch aus!
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 9. Mai 2008, 17:39
Also jetzt nicht bös gemeint:
Du hast allgemein ein Problem mit den gesichtern, 90% davon sind so eigtl nicht aktzeptabel wenn du mich frägst...
Du müsstest ja eigtl nur die gesichtsebene etwas schmäler ziehen, das is ne arbeit von 5 min pro Skin, da is dann auch schon testen mit inbegriffen...
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 9. Mai 2008, 17:43
ok danke für das lob und die konstruktive kritik
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Rabi am 9. Mai 2008, 17:50
Klasse Update.
Finde, nur für meinen Geschmack jetzt, die Skins fast ein wenig zu bunt :-).

Aragorn haste irgendwie den Skin nicht so gut hinbekommen, gefällt mir nicht so gut.
Und Imrahil ist glaube ich falsch verlinkt :-)

Sonst kann ich nur sagen noch, eben die Gesichter anpassen.

Aber sonst KLASSE.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Persus am 9. Mai 2008, 19:06
Gefällt mir schon wesentlich besser, aber was die anderen mit den Gesichtern sagten kann ich auch nur wiederholen.
Bei der HA der Fußtruppen solltest du die Sättigung des Gelbes verringern (Oder einfach auf eine neue Ebene und auf Layer Options ändern)
Und vielleicht könntest du auch auf Imrahils Rüstung & Schild den Schwan Dol Amroths machen. Der Baum passt nicht so ganz ;)
Ansonsten gut =)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 9. Mai 2008, 20:22
ok danke schön sehr nette kommentare das mit den gesichtern hatte ich ja schon beim letzten update erklärt wird noch geändert, ist halt auch immer so ne sache werde demnächst ingame screens präsentieren, da wenn die skins ingame zusehen sind das mit den gesichtern gar nicht mehr so arg auffällt
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 9. Mai 2008, 20:28
Ma ne frage brauchst du zufällig noch Betatester? Falls ja würd ichs gerne einer werden :)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Akhorahil am 9. Mai 2008, 20:36
vll könnte man den skin des kdt etwas verbessern. vll bekommt man hin, dass der kdt einen durchsichtbaren skin. musste ma beim em1 team fragn, die haben auch schon mal einen kdt mit einem durchsichtigen skin zu machen
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 9. Mai 2008, 23:30
also beta tester hab ich noch keine würd mich freuen wenn du einer werden würdest,dann wenn die erste beta soweit ist. Danke für das angebot !!!

Und das mit dem König der Toten bin ich daran werd mich da mal an alien wenden der weiß das glaub ich wie man das genau macht
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 9. Mai 2008, 23:37
Ok cool sag dann iejnfach bescheid ;)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Gandalf216 am 9. Mai 2008, 23:42
Hm, sry muss dir sagen das mir die Skins leider nicht gefallen meine kritikpunkte wurden aber schon von den etwas schnelleres genannt!;) Aber wie sagt man so schön Learning by Doing wird noch Übung macht den meister! xD
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Mai 2008, 09:53
Für den Anfang schaut das doch schonmal gar nicht so schlecht aus. Die Skins sind jedenfalls besser als der Pixelhaufen von EA Games. Wie schon erwähnt würde ich dir raten die gesichter ein wenig genauer zu bearbeiten, ansonsten gibt es egtl nichts auszusetzen.
Bezüglich des KDT (zur Info: Wir haben einen solchen), hierzu musst du das Model bearbeiten und diesen Effeckt einstellen. Im Material Editor kannst du verschiedene Effeckte einstellen, wie zb Rotation oder Linear Offset. Hierbei einfach ein wenig ausprobieren, wies einem gerade passt :)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Akhorahil am 10. Mai 2008, 13:15
@ matthias:

zeig mehr als nur die helden und manche einheiten. du hast doch gesagt, dass noch mehr neuerungen kommen
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 10. Mai 2008, 13:42
@ matthias:

zeig mehr als nur die helden und manche einheiten. du hast doch gesagt, dass noch mehr neuerungen kommen

ein "bitte" wäre angebrachter, immer freundlich bleiben  ;)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Akhorahil am 10. Mai 2008, 14:25
ok dann mach ich das mal:

@ matthias:

zeig BITTE mehr als nur die helden und manche einheiten. du hast doch gesagt, dass noch mehr neuerungen kommen
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Hatacatan am 10. Mai 2008, 14:37
Ähem...

Akhorahil, lass ihn mal machen, ja? o.O
Er zeigt vor, was er fertig hat und vorzeigbar ist, nicht mehr und nicht weniger!
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 10. Mai 2008, 14:56
Joar ich denke das ist jedem selbst überlassen was er herzeigt und was nicht, vll macht er ja zuerst die skins und später die spells usw.
Man darf nicht vergessen das er (soweit ich weiß, tschuldige falsch anders) allein daran arbeitet...
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 10. Mai 2008, 15:20
Für den Anfang schaut das doch schonmal gar nicht so schlecht aus. Die Skins sind jedenfalls besser als der Pixelhaufen von EA Games. Wie schon erwähnt würde ich dir raten die gesichter ein wenig genauer zu bearbeiten, ansonsten gibt es egtl nichts auszusetzen.
Bezüglich des KDT (zur Info: Wir haben einen solchen), hierzu musst du das Model bearbeiten und diesen Effeckt einstellen. Im Material Editor kannst du verschiedene Effeckte einstellen, wie zb Rotation oder Linear Offset. Hierbei einfach ein wenig ausprobieren, wies einem gerade passt :)

Danke schön für das rießen kompliment, und natrürlich auch die tollen kommentare von allen. Jo genau die Skins stehen jetz erstmal im Fokus alles andere wird zueinem späteren Zeitpunkt kommen. Jo genau ich arbeite alleine an diesem Projekt.
Liebe grüße matthias
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Mai 2008, 16:09
Falls du eine Frage hast bezüglich des KDT oder sonstiges, kannst du mich gerne in icq anschreiben.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 11. Mai 2008, 10:21
Also ich find die Skins gut, auch an dem Aragorn Gesicht habe ich eigtl. nichts auszusetzen^.^^
Bloß bei Imrahil fällt das mit dem Schwan doch sehr auf, der Baum gehört eher zu den Reitern naus Gondor, nicht aus DA.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Akhorahil am 11. Mai 2008, 12:07
der hals von imrahil ist ein bsschen breit
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 11. Mai 2008, 15:22
jo werd das die tage mal versuchen mit dem könig der toten danke für deine hilfe ! und imrahil wird noch überarbeitet ! Aber das mit dem gondorbaum stimmt so nicht den im Film hat er sehr wohl eine Rüstung von Gondor an:

(http://img103.imageshack.us/img103/298/sog021br3.th.jpg) (http://img103.imageshack.us/my.php?image=sog021br3.jpg)

Danke für das lob auch !
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Frodo am 11. Mai 2008, 15:36
Das is glaub ich die Leibwache von Denethor, ein Wächter der Feste^^. Könnte auch Beregond sein, wird aber afaik nich genannt. Im Buch steht auch, dass Imrahil nen Schwan auf der Rüstung hatte...
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Adamin am 11. Mai 2008, 16:14
Das hat nen ganz einfachen Grund.

Der Typ aus dem Film ist unter beiden Namen bekannt, Beregond und Imrahil, weil er mal für beide geplant war.
Aber im Endeffekt hat sich PJ in beiden Fällen dagegen entschieden und dem Mann im Abspann einen ganz anderen Namen gegeben. Iorlas oder sowas.

Also ist das eigentlich weder Beregond noch Imrahil.

Aber ich finde es nicht schlimm, wenn sich eine Mod den für einen der beiden als Modell nimmt. ^^
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 11. Mai 2008, 20:15
wir nennen ihn eigtl immer Imragond oder berehil...
Aber was ada sagt stimmt soweit ich weiß, er ist quasi ein kurzer "Ersatz" für beide, damit die auch drinne sind, ähnlich wie das baumbart einen Spruch von bombadil aufsagt in der SEE
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 11. Mai 2008, 23:30
Gut ich meine der Name steht sogar auf den offiziellen Sammelkarten drauf also Imrahil zu diesem bild
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 12. Mai 2008, 12:04
Das stimmt, allerdings haben die spielkarten auch namen zu jedem Nazgul erfunden und aus einem sogar eine Frau gemacht, also das ist keine wirkliche quelle...

Denn Nazguls waren ALLE männer und bekamen von Tolkien nie namen (El murazor für den Hexenkönig zb ist eine Spielkarten-erfindung und NICHT von Tolkien). Daher ist die Bennenung der person als Imrahil auch nicht wirklich sicher...
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 12. Mai 2008, 16:04
ok danke für die info
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 28. Mai 2008, 23:57
So ich habe mir Euere Kritik sehr zu Herzen genommen und begonnen in Kleinarbeit meine Skins nochmal zu überarbeiten hier ist der erste Vorgeschmack:
FARAMIR ERSTRAHLT IN NEUEM GLANZ:

(http://img300.imageshack.us/img300/2228/faramirrenderzh8.th.jpg) (http://img300.imageshack.us/my.php?image=faramirrenderzh8.jpg)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Rabi am 29. Mai 2008, 06:53
WOW,
echt enorm guter Skin finde ich.
Das Gesicht ist sehr genau gemacht diesesmal, sher gut.

Nur hier meine kleine Kritik, gilt aber nur für meinen Geschmack:
Der Waldläufer-Skin ist mir wenig zu stark in die Farbe grün verfallen. Das sollte eher so ein grau-grün sein :-)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 29. Mai 2008, 10:45
Sehr geil ;)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Kadafi am 29. Mai 2008, 12:43
weiter so.. :)

ich stimme rabi zu dass die waldläufer farbgebung net so grün sein sollte...auch faramirs waffenrock sowie sein umhang...benutz mal des braun von seinen ärmeln ich denke das würde passen.

greetz
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Persus am 29. Mai 2008, 13:08
Das Fotogesicht passt überhaupt nicht ;)
Versuch mal, die Skins zu zeichnen, sieht meiner Meniung nach besser aus...
Aber trotzdem schön gemacht :)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Hatacatan am 29. Mai 2008, 13:44
Ne, dass der Waldläuferskin grün enthält, ist auf jeden Fall gut. Der soll sich ja nicht in einem Schlammloch tarnen, sondern in Ithilien!
Man könnte das Grün noch etwas abdunkeln und die Sättigung etwas verringern, schon allein deswegen, weil sich mit den damaligen Färbungsmethoden und Materialien keine so kräftigen Farben erzeugen konnte.
Die Fotos/Bilder/EA-skinteile oder was du alles verwendet hast, sind sehr gut eingearbeitet, ist alles schön stimmig.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 29. Mai 2008, 14:07
Wow sieht echt klasse aus! :) Mach weiter so ich freu mich schon deine Mod mal zu spielen  xD
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 29. Mai 2008, 15:09
Danke schön !!!!!!!!! an alle !!!! Jo genau hab hier und da etwas aus der big genommen und finde das mit dem Fotogesicht schon ok denn gesichert sind das schwerste zu zeichenen und so wirkt er auf jedenfall authentisch !
Freu mich sehr über die Sehr sehr schöne Kritik.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Arazno Masirias am 29. Mai 2008, 15:23
Richtig Geiler skin ist gut gemacht wie wir das von der kennen und schätzen gelernt haben.

Würdest du net an einer Mod arbeiten dann würde ich wie schon gesagt sagen.Bitte komm zu uns als Skinner sowas wie dich brauchen wir einfach.


So viel zu meiner Seite.
Grandioser Skin
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 31. Mai 2008, 00:24
Fühle mich Sehr geehrt. Danke Arazno
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 6. Jun 2008, 02:52
So gerade frisch fertig geworden präsentiere ich euch heute meinen überarbeitenten Boromir. Man beachte die Schatten auf dem Metal und Stoffteilen sind selbst gezeichnet !

(http://img357.imageshack.us/img357/9063/boromirrenderse3.th.jpg) (http://img357.imageshack.us/my.php?image=boromirrenderse3.jpg)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Rabi am 6. Jun 2008, 06:50
Sieht echt klasse aus, es wird ja immer besser :-)
Nur das Schild müsstest du nochmal skinnen :-)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 6. Jun 2008, 11:47
das schild ist geskinnt ist ja nur die Rückseite. Weil Boromir ja so seitlich steht danke fürs Feedback.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Adamin am 6. Jun 2008, 15:46
Ist ein krasses Gefühl, wenn man langsam anfängt, an den Foto-skins selbst rumzumalen.
Kenn ich. ^^

Der Boromir sieht gut aus. Die Klamotten gefallen mir. Das Gesicht ist mir noch etwas zu pessimistisch.  :D
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 6. Jun 2008, 15:48
 :D ja ist einfach schwer das Boromir Gesicht so hinzu bekommen das es gut aussieht, und mal im ernst so ein kleiner Grießgram war er ja schon ;). Weil das Model einfach auch zu grob gearbeitet ist. Ja aber das Gefühl ist sehr geil man entdeckt ganz neue Möglichkeiten !
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 14. Jun 2008, 17:49
So heute gibt es wieder eine kleine Gallerie von neuen einzigartigen HeldenReskins mit viel liebe zum Detail geskinnt,und an vielen Teilen und Stellen ist auch alles selber gezeichnet. Weitere Skins werden in den nächsten Updates folgen:

ARAGORN:
(http://img108.imageshack.us/img108/5461/aragornrenderee5.th.jpg) (http://img108.imageshack.us/my.php?image=aragornrenderee5.jpg)

BOROMIR:
(http://img357.imageshack.us/img357/9063/boromirrenderse3.th.jpg) (http://img357.imageshack.us/my.php?image=boromirrenderse3.jpg)

DENETHOR:
(http://img402.imageshack.us/img402/3541/denethorrenderbg3.th.jpg) (http://img402.imageshack.us/my.php?image=denethorrenderbg3.jpg)

FARAMIR:
(http://img300.imageshack.us/img300/2228/faramirrenderzh8.th.jpg) (http://img300.imageshack.us/my.php?image=faramirrenderzh8.jpg)

GANDALF:
(http://img296.imageshack.us/img296/8797/gandalfrendersx9.th.jpg) (http://img296.imageshack.us/my.php?image=gandalfrendersx9.jpg)

LEGOLAS:
(http://img111.imageshack.us/img111/2708/legolasrendercp9.th.jpg) (http://img111.imageshack.us/my.php?image=legolasrendercp9.jpg)

PIPPIN:
(http://img115.imageshack.us/img115/7165/pippinrenderdd4.th.jpg) (http://img115.imageshack.us/my.php?image=pippinrenderdd4.jpg)


Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 14. Jun 2008, 17:52
Gefällt mir richtig gut (**) nur Denethors Gesicht sieht etwas...hässlich aus :P
Mach weiter so echt geil :)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Arazno Masirias am 14. Jun 2008, 17:57
Wieder richtig Spitze wie wir es von dir gewohnt sind du machst sie immerwieder geil.

Komm zu uns!!^^
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Turin Turumbar am 14. Jun 2008, 19:36
Modells: OK
Skins: OK
Verlinkung: Naja, bei einigen sieht man doch deutlich falsche Verlinkungen, Faramirs Schulter sind auf selber Höhe wie der Kopf, die Schwertscheide geht in den Mantel hinein und bei Boromir hängt das Horn komisch in der Gegend. Bei den anderen gibt es auch noch kleinere Verlinkungsfehler, die werden aber ingame nicht auffallen.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 14. Jun 2008, 21:36
jo das ist aber nicht meine Schuld, denn das sind die Fehler in den Animationen von electronic arts. Denn wenn man oben genau liest hab ich ledeglich Skins geschrieben, genauer gesagt Reskins, deshalb hab ich gar nichts an den Models verändert! Also was hier als Verlinkungsfehler aussieht kann sein das es halt durch die Perspektive und Standbild des w3d viewer so rüber kommt oder wenn es wirklich verlinkungsfehler sind dann sind die von EA !
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Rabi am 14. Jun 2008, 21:57
Jo das stimmt, also ich mus sagen du steigerst dich von Skin zu Skin, besonders Gandalf hat es mir bei dir angetan, echt superklasse gmacht.
Pippin hingegen finde ich etwas merkwüdndig.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 14. Jun 2008, 22:44
Danke schön !
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 15. Jun 2008, 13:51
Klasse, du wirst immer besser ;)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 15. Jun 2008, 22:06
Das ehrt mich sehr solche Kommentare von solchen Modding Legenden zu erhalten. Gerade wenn man solch viel arbeit und herzblut investiert.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Kadafi am 17. Jun 2008, 14:03
soory aba: HAHAHHAHAHAHAHHAHA :D :D

Matthias nichts gegen Dich und Deine Arbeit...aber Dein schreibstil amüsiert mich.. :P


gute skins, models von EA: also gar keine verlinkungskritik möglich...

greetz
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Hatacatan am 17. Jun 2008, 14:41
Deinen Schreibstil finde ich auch sehr interessant.

Ich zitiere:
Zitat
soory aba: HAHAHHAHAHAHAHHAHA



@Matthias:

Wirklich schöne Arbeit. Du achtest schön darauf, dass die Fotos aus dem Film auf richtig auf dem Model liegen, und darauf kommt es mitunter an. Desweteren passen Beleuchtung und Farbe der Bilder oft gut zusammen. Weiter so!
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Kadafi am 17. Jun 2008, 14:43
hata guck ma wie die pelikane fliegen!!
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Hatacatan am 17. Jun 2008, 14:46
Wer austeilen kann, muss auch einstecken können, ob nun Pelikane fliegen oder nicht;)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 17. Jun 2008, 19:55
wow hammer ! Danke schön für die schöne Kritik, und das wieder von einem "DER" Skinner schlechthin. Werd mir weiter große Mühe geben.
Was auch sehr geil ist aber unbewusst geschieht das jemand meinen schreibstil lustig findet lach. Wüsste nur was du da dran cool findest.

Ach ja und wegen Arazno und seiner Mod kannst mich ja mal per pn anschreiben und mir mal genau das Konzept von deiner Mod erklärst und was ich Skinnen sollte also Aufgabenbereich etc.

grüße
matthias
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Morgrain am 5. Jul 2008, 20:45
Wie sieht es denn aus mit deinen Heros?Schon Neuigkeiten?
Mfg viper
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 7. Jul 2008, 22:03
Jawohl es gibt etwas neues heute wieder ein kleineres Update:

EOMER:
(http://img255.imageshack.us/img255/5007/eomerrenderli8.th.jpg) (http://img255.imageshack.us/my.php?image=eomerrenderli8.jpg)

MERRY:
(http://img255.imageshack.us/img255/2914/merryrenderkg9.th.jpg) (http://img255.imageshack.us/my.php?image=merryrenderkg9.jpg)

THEODEN:
(http://img165.imageshack.us/img165/9039/theodenrenderde1.th.jpg) (http://img165.imageshack.us/my.php?image=theodenrenderde1.jpg)
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Rabi am 7. Jul 2008, 23:49
Wieder einmal schöne Skins.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Gandalf216 am 8. Jul 2008, 00:44
Ich muss dir sagen... DEINE Skins gefallen mir immer mehr die werden von Skin zu Skin besser!! Richtig Klasse!! Vor allem die Rüstungen schön scharf und alles nur bei Merry würde ich dir empfehlen bisschen mehr falten zu zeichen sonst wie gesagt Klasse!

Greez
Gandalf216
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Arazno Masirias am 8. Jul 2008, 10:02
Einfach nur wiedermal nice das sind wir von dir gewohnt und so kennen wir dich super freue mich aufs nächste pdate.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Adamin am 8. Jul 2008, 19:46
Ziemlich gut. ^^

Würde allerdings Eomer lieber ohne Helm machen. Das Modell passt dazu irgendwie nicht. Der Kopf hat die Form der offenen Haare und darüber einfach den Helm zu legen sieht meiner Meinung nach etwas unfein aus.

Aber die Rüstung des Guten ist echt klasse. Schön rot, wie sie ja eigentlich auch war. ^^
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 8. Jul 2008, 20:43
danke schön !
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Turin Turumbar am 8. Jul 2008, 21:05
Super, aber ich muss sagen: Merrys Skin geht garnicht, das Rot ist einfach zu Rot, ich denke du wirst auch erkennen, dass Klamotten nie so "unnatürliche" Farben habe und wie schon gesagt fehlt der Faltenwurf. Die anderen Skins sind super, doch das mit dem Helm bei Eomer gefällt mir auch nicht so gut.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Gandalf216 am 8. Jul 2008, 21:20
Hoch... Turin 8-|

Das ist nicht Pippin! xD Das ist Merry! [uglybunti] [uglybunti]

Aber wie gesagt finde sie echt klasse!!!
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Lord of Doom am 9. Jul 2008, 20:53
super arbeit
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 28. Jul 2008, 14:42
Hab grade das neue Update entdeckt und finde es super :)
Will mehr sehen  [uglybunti] kannste nicht noch was zeigen  (**) *liebguck*
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 19. Aug 2008, 11:59
bald kommt wieder ein neues update
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 19. Aug 2008, 16:23
Schön wieder was von dir zu hören. WIe siehts aus, möchtest du nun einen eigenen Bereich haben?
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 20. Aug 2008, 16:43
ja Das wär natürlich der oberhammer also meine mod wächst von tag zu tag und ein eigner bereich in der mu wäre natürlich die krönung !
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Arazno Masirias am 20. Aug 2008, 16:45
Ich bin dafür die Mod sieht vielversprechend aus. Sie hat einen Bereich in MU verdient. Also von mir gibts keine gegenstimme.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 20. Aug 2008, 16:46
Na dann werden wir das mal in die Tat umsetzen. Ich erinnere mich, das du mir eine Mod-Beschreibung geschickt hast. Sie ist irgendwo in den Untiefen der massigen PNs durch User bei mir untergegangen und ich finde sie auf den sage und schreibe 50 seiten nicht mehr  :D
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Arazno Masirias am 20. Aug 2008, 16:48
50 Seiten ach du Scheiße naja freue mich auf die Mod un bin gespannt auf die Beschreibung.
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Simbyte am 20. Aug 2008, 17:32
Ok dann werd ich das bald mal umsetzen :)

Schick mir am besten alles was du an Infos, Screens usw hast entweder per PM
Titel: Re: HME MOD
Beitrag von: Matze am 20. Aug 2008, 22:10
alles klar schick dir alles die tage per pn ! Freue mich sehr ! Danke schon mal
Matthias