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Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Finaltensa am 14. Sep 2021, 12:30

Titel: Heldenanzahl erhöhen/Belagerungswaffen deaktiveren
Beitrag von: Finaltensa am 14. Sep 2021, 12:30
Grüße! Wie bereits im Titel ersichtlich würde ich gerne wissen wo ich den INI teil für die Heldenanzahl finde, ich möchte z.B. von den Fellbestien mehr als 2 gleichzeitig kaufen können. Und ich würde gerne wissen wie bzw wo ich belagerungswaffen ausstellen kann. Muss ich dafür einfach die Zeilen in der INI löschen oder wie würdet ihr das machen? :) MfG
Titel: Re: Heldenanzahl erhöhen/Belagerungswaffen deaktiveren
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 14. Sep 2021, 14:42
Was genau meinst du mit "Belagerungswaffen deaktivieren"?

Sprichst du von Edain oder SuM ohne Mods?
Titel: Re: Heldenanzahl erhöhen/Belagerungswaffen deaktiveren
Beitrag von: No1Gamer am 14. Sep 2021, 17:48
Die Heldenanzahl (bzw. welche Helden rekrutiert werden können) wird in der playertemplate.ini festgelegt.
Wenn du z.B. mehr als eine Fellbestie bauen willst, dann dupliziere einfach den Eintrag bei BuildableHeroesMP in der jeweiligen Fraktion.
Bei Mordor z.B. für 4 Stück:
BuildableHeroesMP   = MordorFellBeast MordorFellBeast MordorFellBeast MordorFellBeast MordorWitchKingOnFellBea st

Belagerungswaffen zu deaktivieren ist nicht so einfach möglich. Es gibt keinen Schalter oder so. Du musst in das Commandset des entsprechenden Gebäudes und dort den Button für den Bau der jeweiligen Belagerungseinheit auskommentieren.
Also z.B. wenn Isengard keine Ballistas mehr bauen soll:
Commandset.ini
CommandSet IsengardSiegeWorksCommandSet
  1    = Command_ConstructIsengardSiegeLadder
  2    = Command_ConstructIsengardBatteringRam
  ;3    = Command_ConstructIsengardBallista  durch das ";" Zeichen wird diese Zeile auskommentiert, also nicht mehr vom Spiel gelesen
  4     = Command_ConstructIsengardExplosiveMine
  5    = Command_Sell
End

Ich bin mir gerade aber unsicher ob das dann auch für die KI gilt, oder ob die trotzdem noch diese Einheit bauen kann. Kann gut sein, dass das so anders geregelt wird, mit KI kenn ich mich aber nicht aus.