Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: Rogash am 8. Dez 2009, 16:49

Titel: Maps von Rogash
Beitrag von: Rogash am 8. Dez 2009, 16:49
Die Map soll ein Gebiet zwischen Mordor und Gondor darstellen. Es gibt eine kleine Überraschung für alle die gerne suchen. Es ist meine erste richtige Map, ich bin also ein totaler Anfänger im Mappen. Die Ki sollte eigentlich auf der Map mitspielen, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich hoffe die Map gefällt euch.  xD

Link:http://rapidshare.com/files/318045907/Gasoth.map (http://rapidshare.com/files/318041881/Gasoth.map.html)
oder hier http://uploaded.to/file/a8aol6 (http://uploaded.to/file/a8aol6)
Spieler:4
Mapart: Wald-/Grasland-Map
Feedback ist erwüscht!
Info: Es ist erst Version 1.0.
Es kommen noch weitere Versionen.

Wie versprochen, hier einige Bilder der Map:
(http://img341.imageshack.us/img341/6467/sshot0187.png)
(http://img245.imageshack.us/img245/5130/sshot0188.png)
(http://img339.imageshack.us/img339/3629/sshot0189.png)
(http://img134.imageshack.us/img134/3906/sshot0190.png)
(http://img7.imageshack.us/img7/638/sshot0191.png)
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Ulmo am 8. Dez 2009, 17:07
Bilder?!
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Reshef am 8. Dez 2009, 17:10
Ok, fang ich mal an:
Objekte sind in der Mitte schön gesetzt, auch der See gefällt mir, allerdings wäre es schön wenn der rest der map auch so schön mit objekten besetzt wäre.
Die Texturen sind der grauen! Überall die selbe Textur - Nicht schön.
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Rogash am 8. Dez 2009, 18:07
Hab vergessen zu sagen, dass es erst version 1.0 ist, in der hab ich mich nur um die Mitte gekümmert. Bilder kommen morgen noch. Zu den Texturen: Ich habe ca. 5-9 verschiedene
Texturen benutzt, aber die sind wohl zu klein geworden. Daher kann man den Unterschied nicht erkennen.
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Doomron am 10. Dez 2009, 19:36
Für nen Anfänger bist du echt gut Rogash

Is nur meine Meinung,ich hab selbst keinen Dunst von mappen :P

1.Frage:Hat die map schon nen direkten Namen?

2.Frage:Bist du dir sicher das du nicht schon mittelklasse bist? :P

3.Frage:Sind auch creeps dabei?

1.Bewertung:Die Objekte sehen schonmal schön gesetzt aus,Elben haben dort nen Vorteil

2.Bewertung:Mir gefällt dr Abstand zwischen Objekten auch gut und ein kleiner Kahlschlachtfeldbereich ist ganz in Ordnung

Vorschlag:Ich würde dir schon zutrauen etwas kniffligeres zu machen.Eine Festung zum Beispiel,vielleicht eine Zwergenfestung?
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Rogash am 10. Dez 2009, 19:43
Danke für das freundliche Feedback  xD
zu1: Die Map heist Gasoth
zu2:Mittelklasse noch nicht, da ich keine Ahnung von den Scripts und den inis habe.
zu3:Ich meinem ersten Beitrag(ganz oben)sind 5 Sceens
zu Vorschlag: Ich habe sogar schon mal eine Festungsmap gemacht, die Rammas Echor darstellen soll, die werde ich bald mal verbessern und hier veröffentlichen, wenn ich diese Map fertig gemacht habe.
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Zero am 10. Dez 2009, 19:45
Hmm Mittelklasse... Also dafür müssen schon mehr Texturen da sein...

Aber die Objekte sehen stimmig gesetzt aus!
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Rogash am 10. Dez 2009, 19:47
Ich habe es ja schon ein paar mal erwähnt, das ist erst Version 1.0 und es werden noch mehr folgen, in der nächsten Version(ist schon in Arbeit) werde ich mich an die Texturen machen. Ich finde, dafür, dass ich die Map in einer halben Stunde gemacht habe ist die schon ganz gut gelungen. :)
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 10. Dez 2009, 19:55
Kurze Memo:
Mittelklasse hängt nicht damit zu sammen, wie viel Erfahrung man in Inis und Scripts hat. Es kommt nur auf die Qualität der Maps selbst an.
Kritik zu den Screens:
-Objekte sehen schön gesetzt aus
-Viel zu wenig Texturen
-Objekte eher in Gruppen als einzeln stellen (zB. eher ein Orklager statt fünf vereinzelte Orkzelte)
-Ruine passt nicht in die Landschaft
-Die Landschaft aus dem unteren Screen ist zu leer
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Rogash am 10. Dez 2009, 19:58
Wie schon gesagt, die Map fülle ich in jedere Version weiter aus. ;)
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Doomron am 10. Dez 2009, 20:13
gut,gut wenn du in dem tempo arbeitest wirst du ein schnellmapper und mir würde es auch gefallen wenn du wie in edain ein easteregg einbaust was man dann suchen kann zum beispiel 800Eas oder sowas(ok etwas übertrieben sagen wir 799 [uglybunti])

vielleicht kann dir auch ein professor für mapping helfen(an gnomi denk)

Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Rogash am 10. Dez 2009, 20:15
Mit einem Eateregg wird es schwierig, denn dafür muss man coden können, naja vielleicht schaffe ich sowas ähnliches, mir kommt da eine Idee ;)
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Doomron am 10. Dez 2009, 20:21
frag doch leute die sich damit auskennen, Ealendril der Dunkle kann dir sicherlich weiterhelfen wo er doch selbst den lichkönig in edain einfügen konnte xD
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Rogash am 10. Dez 2009, 20:22
Naja, ich denke die haben auch so genug zu tun, denn die müssen schließlich die Mods fertig machen.
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Doomron am 10. Dez 2009, 20:26
Hast recht,aber wer weiß?vielleicht meldet sich zufällig irgendjemand der es kann,mal sehen.
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Reshef am 10. Dez 2009, 20:39
Wie wäre es wenn du die map nach 30-90 min von ein paar rohirrim bestürmen lässt?

geht ganz einfach:

1. Team erstellen (edit/Teams) dort erstellst du unter creebs ein Team aus den rohirrim die kommen sollen. Im Min/Max bereich das selbe eintragen, dies gibt an wieoft die Einheit vorhanden ist.

2. Scripts erstellen (edit/scripts) dort ein script unter creebs erstellen:

If
True

Then
Set a Random timer XYZ betwen 1800 and 5400 Seconds
(findest du unter Scripting/Timer)

Dann ein 2. script:
IF
Timer XYZ has expired

Then
Spawn an instance of Team XYZ at waypoint spawn
Im selbigen script dann unter dem spawn einfügen das das Team sich bewegen soll (alles unter Teams)
Wichtig ist bei der Teambewegung das du attackmove wählst, und sie NICHT als Team und NICHT in Formation marschieren lässt (sonst gehen sie auch durch die sachen durch)
Du müsstest auch einen waypoint "Spawn" erstellen, dieser sollte knapp ausserhalb der map sein.
Trage dann in den waypoint path namen den namen des weges ein, den die Einheiten marschieren sollen. Nun musst du nurnoch den waypoint it dem eines anderen waypoints verbinden (können auch mehr sein) die Pfeilrichtung der verbindungslinien gibt die marschrichtung vor.
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Dwar am 10. Dez 2009, 20:43
Ein Map-Egg könnte man glaub ich auch per Skrips machen.
If so und so and if so und so spwan unit so und so at waypoint so und so.

Gar nicht so schwer.
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Reshef am 10. Dez 2009, 20:44
Was hab ich den geschrieben?
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Doomron am 10. Dez 2009, 20:45
Reshef du bist genial :P

Das würde der map Würze verleihen und immer so ein Risiko wenn man ein Lategame hat
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Rogash am 10. Dez 2009, 20:45
Werde es versuchen, wenn ich das nicht ganz schaffe, dann werde ich einfach machen; dass ich z.B dem Gondor Spieler von Anfang an 5 mal Seraphim gebe oder so.
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Zero am 10. Dez 2009, 20:47
Ich glaube Ea würde sich net freuen wenn seine Eastereggs einfach so auf der Map rumrennen und für jeden frei verfügbar sind ;).
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Rogash am 10. Dez 2009, 20:49
War ja nur ein Beispiel^^
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Dwar am 10. Dez 2009, 20:54
Was hab ich den geschrieben?

Ich hab gleichzeitig mir dir geschrieben und er hat nicht angezeigt, dass was neues da ist.
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Gnomi am 11. Dez 2009, 16:04
[quogut,gut wenn du in dem tempo arbeitest wirst du ein schnellmapper[/quote]
Lars kann bezeugen, dass ich wenn ich auf Geschwindigkeit mappe und mich anstrenge eine Map von EA Games Niveau in 3-4 Stunden fertig habe.^^

Ansonsten kann ich nur wiederholen:
Texturen müssen deutlich mehr sein, eine einzige Textur sieht einfach langweilig aus.
Wenn man Wälder setzt würde ich auch immer noch Sträucher und Büsche da zwischen setzen, weil der normale Boden ist ja an sich 2D (die texturen da drauf), da aber ein Wald mit den Bäumen schon 3D ist, wirkt dann der Boden sehr komisch.
Darum speziell bei Wäldern auch noch Büsche, Gräser und Steine setzen.
Also dort alles enger, weil dort fällt es auf und auf großen Flächen eher weniger einzelne Dinge, da man dann sofort sieht, dass es nicht dazu passt.^^
So große Gebäude auch immer nur benutzen, wenn sie wirklich rien passen, einzelne Gebäude irgendwo sind sinnlos, speziell so riesige... da muss entweder irgendein Berg dahinter sein oder eben andere Ruinen und Bäume etc. außen rum.

Auch mag mir dieser eine große Stein da am Fluss nicht gefallen, der wirkt so nach dem Motto: "Hey, ich habe einen großen Stein gefunden... den setz ich jetzt da hin!"

Zitat
2.Frage:Bist du dir sicher das du nicht schon mittelklasse bist? Tongue
Es hängt immer davon ab, was man als was bezeichnet.^^
Jeder hat andere Kriterien, ab wann er sich selbst als Mittelklasse bezeichnet. Ich persönlich habe über 3 Jahre gebraucht, bis ich anfing meine Maps als gut zu erachten, davor fanden zwar andere sie schön, aber ich fand sie gräßlich, weil ich überall Unstimmigkeiten sah, ich bin da mit mir und mit anderen sehr streng, bevor ich sie als gut bezeichne.^^
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Rogash am 11. Dez 2009, 20:34
Da mir die Map selber nicht gefällt, werde ich mich direkt an eine komplett neue setzten, zwar bleibt der Fluss und der kleine See(und ein paar andere Sachen) erhalten, aber der Rest wird grundauf erneuert. Ich werde mehr Texturen benutzen, denn ich habe mir mal Tutorials dazu durchgelesen und die Texturen werden in der nächsten Version viel besser, aber eine Frage habe ich noch(hat nicht unbedingt was mit dieser Map zu tun). Wie mache ich ganz gerade Flüsse und gerade Felswände?
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Lars am 11. Dez 2009, 20:46
Lars kann bezeugen, dass ich wenn ich auf Geschwindigkeit mappe und mich anstrenge eine Map von EA Games Niveau in 3-4 Stunden fertig habe.^^
Jap, das schafft er sogar angetrunken, vielleicht ist das ja das Geheimnis eines guten Mappers  :P
Aber Gnomis Map war tatsächlich ziemlich schön, auch wenn Felsen nicht fliegen Gnomi   :D
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Gnomi am 11. Dez 2009, 21:08
Das war ein Schönheitsfehler... Im WB flogen die nicht, nur ingame und das ist längst gefixt :D
Aber das gehört hier nicht rein, also zurück zu Rogashs Map.

Zitat
Wie mache ich ganz gerade Flüsse und gerade Felswände?
1. Mit dem Flusstool?
2. Mit dem Höhentool?^^
Es gibt da verschiedene Versionen... a) Das man eine Feste höhe einstellt, b) das man das Gebiet nur erhöht...
Wenn du eine Gerade Wand willst ist wohl das erste das besser, da gibst du ein "Setze die Höhe auf So und So viel Fuß"... das ist der Pinsel ohne ein + oder - dran.
Natürlich musst du danach noch etwas am Feinschliff arbeiten, aber so macht man eine gerade Felswand.^^
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: Rogash am 12. Dez 2009, 11:26
Danke^^
Titel: Re: Erste Map von Rogash
Beitrag von: aelrond am 15. Dez 2009, 17:15
Wenn die Texturen noch besser werden würden, wär sie schon ganz anständig.
Und Scripten ist nich schwer - du musst nur halbwegs gut Englisch sprechen können ;)
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Rogash am 19. Dez 2009, 18:13
Ich habe mir viele eurer Tipps zu Herzen genommen und hier ist sie nun:
Die Version 2.0 meiner Map ist fertig  xD

Name der Map: Gasoth 2
Downloadlink:http://uploaded.to/file/qpgs0m (http://uploaded.to/file/qpgs0m)
Art der Map:Waldland-/Grasland-Map
Spieler:4
Was ist neu:
-Die Texturen sind besser
-Gebäude zum erobern
-Ein etwas anderer Flusslauf
-Ein Wasserfall
-Orkcreeps und Waldläufercreeps
-Weniger Tiere als in der ersten Version, denn da waren es zu viele
-Eine Orksiedlung
-Und bestimmt noch ein paar andere Sachen, die ich vergessen habe zu erwähnen.

Kleine Mapbeschreibung:
Gasoth ist ein in kleines Gebiet, zwischen Gondor und Mordor. Dort finden häufig Kämpfe, zwischen den dort lebenden Waldläufern und den anrückenden Scharen von Orks aus Mordor statt.

Screenshots:
 Die Waldläufercreeps
(http://img237.imageshack.us/img237/3255/sshot0200.png)
Ein paar der eroberbaren Gebäude
(http://img412.imageshack.us/img412/734/sshot0201.png)
die waldläufersiedlung
(http://img526.imageshack.us/img526/3660/sshot0202.png)
Der Wasserfall
(http://img340.imageshack.us/img340/8016/sshot0203.png)
Der See
(http://img215.imageshack.us/img215/8482/sshot0204.png)
Die Orksiedlung
(http://img526.imageshack.us/img526/547/sshot0207.png)
Es sind auch wieder Tiere dabei
(http://img237.imageshack.us/img237/2588/sshot0209.png)
Feedback ist erwüscht!
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Gnomi am 19. Dez 2009, 18:18
- Flüsse nicht nur Meerestextur geben, sondern auch eine Flusstextur drüber, damit die Flüsse fließen.

Waldläuferlager sind denke ich eher im Wald und nicht ganz offen und da gefallen mir auch die paar Steine nicht so gut, die wirken so komisch in die Landschaft platziert.^^

Ansonsten schön für den Anfang :)
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Rogash am 19. Dez 2009, 18:20
Das mit der Flusstextur habe ich für eine der nächsten Versionen vor, nur komm ich damit noch nicht so ganz zurecht^^
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Doomron am 19. Dez 2009, 18:30
Von den Screens sieht es schon ganz gut aus.Wenn ich Zeit habe werd ich sie mir mal saugen.
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Aules am 19. Dez 2009, 18:37
Gut, aber beim Orklager wirken die Baumstümpfe nicht so gut.
Eventuell hinter ihnen noch Wald, vielleicht Waldbodentextur (Irgendwas mit Lorien)
der Wasserfall sieht nicht echt aus. Mach doch einen Klippe, oben fließt ein Fluss, dann kommt ein Wasserfall, dann fließt der Fluss weiter. stell die Bäume mal dichter und mal weniger dicht zusammen.
Du solltest mehr Hügel einbauen.

Meine Vorschläge klingen so, als hättest du totalen Quatsch gemacht :D
sry

P.S. Also nach den Sreens siehts echt gut aus. Lob
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Doomron am 19. Dez 2009, 20:10
So,ich habe die Map jetzt angespielt.

Feedback:Die Objekte sind alle gut gesetzt,aber das Waldläuferlager sollte wirklich in einem kleinen Wald sein,außerdem gefallen mir diese Bäume nicht,die nach oben spitz zulaufen weil das mehr solche Stadtbäume sind.

Außerdem würde ich anstatt einzelnen Bäumen kleine Baumgruppen vorschlagen,denn kein Baum steht ganz allein auf einer großen Fläche.

Und eigentlich könnte die Map größer sein,sogar 2Spielermaps sind ungefähr fast genauso groß.

So,das war ein Feedback meinerseits.
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Rogash am 19. Dez 2009, 20:13
Für die nächste Version ist sowiso eine Vergrößerung geplant, aber danke schon mal für das ganze feedback
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Doomron am 19. Dez 2009, 20:16
Gern geschehen,jederzeit zu Diensten. :P

Ich freu mich schon auf die nächste Version deiner Map,genauso wie ich mich auf Edain 3.3 freue. [uglybunti]
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Rogash am 26. Dez 2009, 11:23
Die Version 3 meiner Map ist da  xD

Link:http://uploaded.to/file/yy088v (http://uploaded.to/file/yy088v)

Was ist neu?
-Die Map hat nun eine Beschreibung
-Kleinere Baumgruppen sind vorhanden(es steht also kein Baum mehr alleine rum)
-Waldläuferlager wurde mir Bäumen und Waldläufern verschönert
-Die Waldläufer am Leuchtfeuer sind jetzt bei den Zelten
-Der Wasserfall wurde ein wenig überarbeitet
-Es gibt mehr Hügel
-Die Tageszeit der Map wurde verändert(sie wurde von Nachmittag zu Abend, und in jeder der folgenden Versionen geht es eine Tageszeit weiter)

Screenshots:

Neue Hügel
(http://img706.imageshack.us/img706/9807/sshot0211.png)
Etwas anderer Wasserfall
(http://img254.imageshack.us/img254/9696/sshot0212.png)
Das Waldläuferlager
(http://img706.imageshack.us/img706/5305/sshot0213.png)
Baumgruppen
(http://img706.imageshack.us/img706/2776/sshot0214.png)
Feedback ist erwüscht xD
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Ulmo am 26. Dez 2009, 12:40
Ich bewerte jetzt nur die Screens.

Es steht kein baum mehr alleine ?!?!

der erste screen zeigt das gegenteil ;)
Ansonsten sieht alles noche in wenig künstlich uas, vllt. mehr objekte...?

Mfg Ulmo
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Gnomi am 26. Dez 2009, 12:41
Die Flüsse wirken immer noch wie stillstehende Gewässer ohne Strömung, was bei einem Wasserfall davor recht komisch ist.^^
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Doomron am 26. Dez 2009, 13:35
Ich sehe du hast dir meinen Rat zu Herzen genommen ;)

Ich werde sie mir saugen wenn ich die Zeit finde.

Danach werde ich meine Feedback schreiben.
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Rogash am 26. Dez 2009, 16:04
der erste screen zeigt das gegenteil ;)
Mfg Ulmo
Nein, dort sieht man zwar nur einen Baum richtig, aber direkt dahinter steht noch einer  ;)

Ansonsten sieht alles noche in wenig künstlich uas, vllt. mehr objekte...?
Das sind ja nur ein paar Teile der Map, die Mitte ist z.B. sehr reich an Objekten  ;)

Die Flüsse wirken immer noch wie stillstehende Gewässer ohne Strömung, was bei einem Wasserfall davor recht komisch ist.^^
Das Problem ist, das ich noch nicht so richtig mit dem Fluss-Tool zurecht komme, daher werde ich den Fluss erst dann zum fliesen bringen, wenn ich das Flusstool richtig behersche  ;)

Ich habe da noch eine Frage: Wie ändere ich die größe einer Map?
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Lars am 26. Dez 2009, 16:08
File -> Resize
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Gnomi am 26. Dez 2009, 17:41
Wenn du sagst, dass die Mitte schon gut aussieht, warum machst du dann Screens vom Rest, der nicht so gut aus sieht? :P
Zum Flusstool:
Was genau ist denn da, was du nicht verstehst?
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Rogash am 26. Dez 2009, 17:44
@Lars
Danke  :)

@Gnomi
Ich habe keine Screens von der Mitte genommen, weil ich zeigen wollte, was ich verbessert habe  ;)
Zum Flusstool:
Beim Flusstool komm ich mit allem nicht richtig zurecht, hauptsächlich verstehe ich nicht, wie ich die Richtung des Flusses einstelle.
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Gnomi am 26. Dez 2009, 17:51
Naja, du hast doch da einen Fluss, der fließt... der fließt immer von der einen Seite zur anderen.
Wenn du es umgekehrt haben willst, musst du eben den Startpunkt auf die andere Seite ziehen.^^
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Doomron am 27. Dez 2009, 17:46
Nun stelle ich meine Feedback rein:

Mir gefallen die kleinen Baumgruppen sehr und auch die Bäume um das Waldläuferlager sind gut,der Wasserfall ist richtig schön und die Creeps ein anfangs nerviger Gegner. xD

Ich hätte da außerdem noch 2 Vorschläge für deine nächste Version:
1.Du stellst ein neutrales Sägewerk in das Orklager rein.
2.Du stellst Orkarbeiter als Creeps ins Lager dazu.

Diese Vorschläge dienen dazu,das Orkholzfällerlager wie eines aussehen zu lassen,denn ein paar abgeschlagene Bäume kann alles heißen(Olifanten,Trolle ect.)

Aber sonst ist deine Map gut gemacht,deine Map ist für mich eine nette Abwechslung zu den anderen Maps ;)
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Rogash am 27. Dez 2009, 18:45
Danke  xD
Deine Ideen werde ich in der nächsten Version einbauen.
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Doomron am 27. Dez 2009, 19:35
Freut mich das sie dir gefallen.
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Doomron am 27. Dez 2009, 20:11
Mir fallen gerade neue Ideen für deine Map in den Kopf. xD

Wie wäre es wenn alle 8Minuten Gondorsoldaten auf der einen Seite,und Mordororks auf der anderen Seite kommen.

Beispiel:Rechte Seite kommen an beiden Startpunkten  Orks die jeweils dem Besitzer des dortigen Starpunktes unterstellt sind,auf der anderen Seite kommen Gondorsoldaten an jedem Startpunkt die dem dortigen Besitzer des Startpunktes unterstellt sind.

Damit würde die Map ein bisschen deutlicher machen das dort ständige Kämpfe stattfinden.

Außerdem würde ich vorschlagen,das nach 20Minuten einmalig der Hexenkönig auf der Mordorseite,und Faramir auf der Gondorseite erscheint,die jeweils die dortigen Truppen unterstützen.
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Ulmo am 28. Dez 2009, 00:28
Ein wenig unbalanced, findest du nicht ;) WK =/= faramir :D
Außerdem mag ich sowas nicht, ich fände es lustig wen die einheiten keinem Spieler zugeordnet sind und sich nur in der Mitte untereinander Batteln. So das sie nur als Hintergrund kulisse dienen :)
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Doomron am 28. Dez 2009, 18:54
Genau,dann einfach immer unbesiegbare Orks gegen unbesiegbare Gondorsoldaten kämpfen lassen,oder regelmäßig Kämpfe stattfinden lassen.
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Rogash am 1. Jan 2010, 16:46
Ich werde in der kommenden Version keine Scripte benutzen, aber ich denke mal, das ich in einer zukünftigen Version(Gasoth 8 oder so) Scripte einfügen werde, momentan möchte ich ersteinmal die Map an sich besser gestalten.
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Doomron am 1. Jan 2010, 17:25
Alles klar.
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: aelrond am 1. Jan 2010, 18:17
Warum? Du kannst aufwendige Scripts locker schon in 10 min machen ;)
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: Rogash am 1. Jan 2010, 18:23
Ich kenn mich damit leider noch nicht so aus, ich muss also noch ein wenig scripten üben  ;)
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: aelrond am 1. Jan 2010, 18:43
Das is nich schwer, einfach nur´ein bisschen Englisch :P
Frag mich einfach bei Sachen wie du nicht weiß wie das geht ;)
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: ValatmiR am 4. Jan 2010, 18:53
Deine Map ist Super.

Was mir aufgefallen  ist.
-Eine Inn kann nicht von Helden erobert werden.
-Das Team auf der rechten Seite hat massenweise Orks und Waldläufer vor sich was die linken nicht haben.


Sonst ist deine Map gut(was heißt gut sehr gut ;))
Titel: Re: Maps von Rogash
Beitrag von: xD am 7. Apr 2010, 02:45
Die Map ist einfach nur gut gemacht worden!