Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: Dralo am 26. Mai 2010, 23:29

Titel: Dralos Maps
Beitrag von: Dralo am 26. Mai 2010, 23:29
Hi Leute,
ich wollte hier mal meine maps reinstellen....
Natürlich sind die alle für die Edain-Mod ;)


und hier ist die erste:


"Schlacht um Larun" (diese map bezieht sich nicht auf mittelerde oder ein ereignis in hdr)
ich hab sie für bis zu 6 spieler gemacht, entweder ffa, oder team (3 vs 3)

Spielversion: Edain-Mod 3.4
Beschreibung:
insgesamt eine idyllische graslandschaft und hohe berge mit verschneiten kuppen.
durch die mitte fließt ein breiter, jedoch flacher fluss (wo die einheiten an breiten stellen hindurch gehen können). zwischen jedem spieler befindet sich eine creephöhle (grabunholde im durchgang über den fluss oder hügeltrolle in den verängungen). In den schmälerungen zwischen den einzelnen spielern auf der gleichen seite des flusses befindet sich außerdem jeweils ein Außenposten und ein Gasthaus zum einnehmen.

(http://skadu-server.mine.nu/~dralo/Maps/Larun-Map.jpg)    (http://skadu-server.mine.nu/~dralo/Maps/Larun-screen.jpg)
(wenn mir jemand noch erklärt, wie ich meine minimap wie bei den originalmaps aussehen lasse, änder ich das noch, aber ich blicke da nicht durch , wie das funktioniert)

und hier könnt ihr diese Map downloaden: DOWNLOAD (http://skadu-server.mine.nu/~dralo/Maps/Die Schlacht um Larun.zip) (zip)

ich hoffe, ihr habt spass mit dieser map! :)

mfg
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Dwar am 26. Mai 2010, 23:51
Meiner Meinung nach hast du zu viele verschiedene Texturen direkt, also ohne richtige Übergänge ineinander übergehen lassen. Und vielet, sieht man auf dem Screen net so gut, hast du auch bisl zu viele Objekte auf einen Ort gesetzt.

Aber für die erste Map ganz gut, meine sind immer schlechter.
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Altaïr am 27. Mai 2010, 00:49
Ich finde ganz nett dass du dir Mühe für die Minimap gegeben hast, ansonsten sind die Übergänge wirklich nicht so toll und manche Texturen passen nicht zueinander. Aber trotzdem, weiter so. ;)

Zitat
also ohne richtige Übergänge ineinander übergehen lassen.

Überleg nochmal was du eigentlich sagen wolltest.  :D

Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 27. Mai 2010, 07:30
http://www.the3rdage.net/item-111?addview

Sollte dir bei den Mini-Maps helfen ;-)
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Dwar am 27. Mai 2010, 09:19
Du hast ja Recht Altaïr, ich hab mich mies ausgedrückt, aber ich war ziemlich müde.

Ich wollte damit sagen, dass die verschiedenen Landschaften (Wüste, Graßlandschaft, Gebirge, usw) einfach so, direkt, nebeneinander sind, ohne ein paar Texturen einzubauen, die dazwischen liegen, also, z. B. erst Graß, dann bisschen helleres Graß mit wenigen Blumen und dann ein Steppenartiges Graß und dann erst Wüste.

Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt.
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Dralo am 29. Mai 2010, 15:46
http://www.the3rdage.net/item-111?addview
Sollte dir bei den Mini-Maps helfen ;-)


oh, vielen dank dafür :) das wird mir helfen....

an den texturen werde ich mich demnächst nochma versuchen....

das mit den objekte kan ich nicht nachvollzeihen, wie ist das denn gemeint? ich meine in den wäldern müssen dochn paar bäume hin und sonst hab ich immer n abstand gehalten zwischen den creeps und neutralen gebäuden...
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Dralo am 30. Mai 2010, 05:00
und hier kommt auch schon die nächste map:



"Ca'rag Tal"  (ist ebenfalls ein frei erfundener ort)
die map ist für bis zu 6 Spieler, ffa oder team (3 vs 3)

Spielversion: Edain-Mod 3.4

Beschreibung:
eine karge wüstenlandschaft, durch die mitte verläuft ein tiefes tal, in dem sich einige drachen niedergelassen haben. für jeden player gibt es ein außenposten und im tal auch ein gasthaus.
die spieler starten alle oben am rande des tales und durch wege, die hinabführen, kommen sie zum gegner....

(http://skadu-server.mine.nu/~dralo/Maps/Ca'rag Tal map.jpg)   (http://skadu-server.mine.nu/~dralo/Maps/Ca'rag Tal scr.jpg)
(diese map hab ich schon vor etwas längerer zeit gemacht)

und hier könnt ihr diese map downloaden: DOWNLOAD (http://skadu-server.mine.nu/~dralo/Maps/Ca'rag Tal.zip) (zip)

ich hoffe, euch gefällt diese map :)

EDIT: ich habe jetzt den bug behoben und die Drachen können nun auch angriefen und angegriffen werden...
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Rogash am 30. Mai 2010, 10:50
Die Karte kommt mir so vor, als wäre das eine Überarbeitung vom Steinkarrental...sieht aber trotzdem gut aus.
Wenn du die komplett selber gemacht hast, dann aber Hut ab  :)
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Dralo am 30. Mai 2010, 12:43
nene, die habe ich wirklich komplett erstellt 8)
ich wusste garnicht, dass die ähnlichkeit damit hat...
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Kasaim am 30. Mai 2010, 13:43
Ich find die Map ganz gut .Sie hat ehrlich eine gewisse ähnlichkeit mit steinkarrental  aber auch wieder etwas anders ^^.

Die Texturen geffalen mir ganz gut und ich find sie gelungen. xD
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Ulmo am 30. Mai 2010, 14:02
2 map sieht echt gut aus, ich wei nicht ob du zum ersten schon die minimap editierst hat, aber die jetztige gefällt mir sehr gut!
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Reshef am 30. Mai 2010, 14:33
Kleiner bug zu deiner map: Die Feuerdrachen sind nicht angreifbar.
Ansonsten aber recht schön :)
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 30. Mai 2010, 19:41
Ja gefällt mir sehr gut :P Gut gelungen
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Dralo am 30. Mai 2010, 21:30
und hier die nurmmer drei:



"Hero Conquest"
Zitat
! diese map habe nicht ich erstellt, sondern hittheshit, der mich gebeten hat, die map online zu stellen.

diese map ist nicht wirklich für ein spiel gegen die ki geeignet, im sp kann man nur gegen alle creeps antreten (auch das ist eine herausforderung)
im mp ist diese map für bis zu 6 spieler geeignet, ffa, oder teams (beliebig)


Spielversion: Edain-Mod 3.4

Beschreibung:
bevor ihr beginnt, entscheidet ihr euch für einen startpunkt auf der karte. Je nachdem wo ihr anfangt, erhaltet ihr einen anderen helden.
nun liegt es an euch, die versteuten dörfer auf der map einzunehmen (ihr findet dort eine flagge vor); dabei solltet ihr mit den kleinen beginnen, damit ihr truppen ansammeln könnt, um auch die großen einnehmen zu können... stirbt euer held, habt ihr verloren.
Natürlich kann euch ein mitspieler bereits eroberte dörfer wieder abnehmen, verteidigt euch also!

(http://skadu-server.mine.nu/~dralo/Maps/hero conquest map.jpg)   (http://skadu-server.mine.nu/~dralo/Maps/hero conquest scr.jpg)

und hier könnt ihr diese map herunterladen:
DOWNLOAD (http://skadu-server.mine.nu/~dralo/Maps/Hero Conquest for Edain.zip) (zip)


ich fand die map vorallem wegen der skripts interessant.... (lob an hittheshit ;))
ich hoffe, ich habe alles richtig beschrieben und euch gefällt die map
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Rogash am 30. Mai 2010, 21:43
Hört sich interessant an, werde mir die Map irgendwann mal genauer anschauen  :)
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Kolabäähr am 30. Mai 2010, 22:54
Hab die Map mal ein bisschen angespielt und muss sagen, dass ich die Idee ganz gut finde, die Map aber ein paar Schönheitsfehler hat.
z.B. würde sich folgender Code sehr gut in der map.ini machen, damit man am Anfang keine Baumeister hat:
PlayerTemplate FactionMen
StartingUnit1 = NONE
StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionElves
StartingUnit1 = NONE
StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionDwarves
StartingUnit1 = NONE
StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionIsengard
StartingUnit1 = NONE
StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionMordor
StartingUnit1 = NONE
StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionWild
StartingUnit1 = NONE
StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionAngmar
StartingUnit1 = NONE
StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionRohan
StartingUnit1 = NONE
StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionImladris
StartingUnit1 = NONE
StartingUnit0 = NONE
End

Die Zwergenschmiede im kleinen Lager oben links steht so, dass die Units sie nur schwer verlassen können.
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 30. Mai 2010, 23:10
ja ich hatte die map vorher nur für SuM2 + AdH gemacht, wollte sie dann aber auch mit Edain spielen und musste sie ummodelieren, das mit den Baumeistern hatt eich vorher auch, aber danke :) und bei machen Gebäuden passiert das leider, weil die nich immer ein eine bestimmte richtung spawnen, sondern manchmal auch andersrum, wenn man die markiert und dann öfter auch normalen Boden klickt gehen die meistens auch dann dahin, bis sie wieder auf legalem boden sind, ich habe aber keine Lösung dafür gefunden
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Kolabäähr am 31. Mai 2010, 16:10
Mir fallen grad 2 Möglichkeiten ein:

1.)
***IF***
 Unit'name' is owned by Player'name'

***THEN***
 Unit 'name' is transferred to the command of Player 'name'
(Unit (include Structures) -- Other -> Allegiance -> des 2.)
Wenn das Gebäude schon auf der Map ist.

Oder 2.)
***IF***
 Unit'name' is owned by Player'name'

***THEN***
 Spawn Unit 'name' of type 'name' on team Team 'name' at position ((0.00,0.00,0.00)), rotated 0.00 degrees .
(Unit (include Structures) -- Other -> Spawn -> des 5.)
Wenn das Gebäude noch nicht auf der Map ist, hier kannst du den Winkel auswählen.

So müsste es funktionieren, aber ich habe es nicht getestet.
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 31. Mai 2010, 17:56
Danke werde ich mal probieren :)
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Hunter am 7. Jun 2010, 21:20
also ich finde die letzte sehr gut...
hab jetzt nicht so auf Texture etc. geachtet aber die Grundidee, Spielmodus usw. finde ich gut...
Allerdings glaube ich das wenn man mit 6 menschlichen Spielern die map spielt dass es sehr eng werden könnte...

Eine sehr gelungene map ;) ;)
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 7. Jun 2010, 21:40
ja kann es, allerdings soll es das ja auch damit man immer was zu tun hat und es immer konflikte gibt.
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Kasamuya am 12. Jun 2010, 16:52
Ein Problem gibt es mit Zaphragor. Wenn er normal getötet wird käme er ja wieder. Aber man hat schon verloren bevor er wiedergeboren werden kann.
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Dralo am 13. Jun 2010, 01:09
das wurde so beabsichtigt, um die Balance mit den anderen Helden zu halten.
ein unsterblicher Zaphragor wäre zu stark im Gegensatz zu den Anderen, seine enorme Regenerationsphase und seine recht mächtigen Spells sind ja immernoch ausreichend... ;)
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: Kasamuya am 13. Jun 2010, 11:05
ok ich bin dann mal was vorsichtiger
Titel: Re: Dralos Maps
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 18. Jun 2010, 16:37
Ich find die Karten gut :D
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Lócendil am 15. Sep 2010, 18:39
ich hab mir gerade die Maps gezogen und ich muss sagen: sie sind gut gelungen!

Weiter so Dralo!
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Bav am 15. Sep 2010, 19:54
Könntest du oder Hittheshit die map Herp Conquest for Edain vielleicht härter machen, die ist schon sehr einfach (könnte auch sein dass ich härtere maps gewöhnt bin  xD)
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Shugyosha am 2. Okt 2010, 15:09
Hi Leute,
ich wollte hier mal meine maps reinstellen....
Natürlich sind die alle für die Edain-Mod ;)


und hier ist die erste:


"Schlacht um Larun" (diese map bezieht sich nicht auf mittelerde oder ein ereignis in hdr)
ich hab sie für bis zu 6 spieler gemacht, entweder ffa, oder team (3 vs 3)

Spielversion: Edain-Mod 3.4
Beschreibung:
insgesamt eine idyllische graslandschaft und hohe berge mit verschneiten kuppen.
durch die mitte fließt ein breiter, jedoch flacher fluss (wo die einheiten an breiten stellen hindurch gehen können). zwischen jedem spieler befindet sich eine creephöhle (grabunholde im durchgang über den fluss oder hügeltrolle in den verängungen). In den schmälerungen zwischen den einzelnen spielern auf der gleichen seite des flusses befindet sich außerdem jeweils ein Außenposten und ein Gasthaus zum einnehmen.

(http://skadu-server.mine.nu/~dralo/Maps/Larun-Map.jpg)    (http://skadu-server.mine.nu/~dralo/Maps/Larun-screen.jpg)
(wenn mir jemand noch erklärt, wie ich meine minimap wie bei den originalmaps aussehen lasse, änder ich das noch, aber ich blicke da nicht durch , wie das funktioniert)

und hier könnt ihr diese Map downloaden: DOWNLOAD (http://skadu-server.mine.nu/~dralo/Maps/Die Schlacht um Larun.zip) (zip)

ich hoffe, ihr habt spass mit dieser map! :)

mfg

Hatte soeben eines meiner schönsten Singleplayerspiele.
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Dralo am 2. Okt 2010, 18:52
freut mich, wenn meine Maps gefallen.... :)
hm vielleicht sollte ich mal meine anderen fertig machen^^
Hab im Moment nur wenig Zeit :(

Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Bav am 2. Okt 2010, 23:39
Du erinnerst mich da an was...Ich hab die Map nun seit ner halben ewigkeit und hab sie noch kein einziges mal gespielt  :D (muss ich nachholn)
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 3. Okt 2010, 01:40
So nach einiger Zeit habe ich wieder etwas an meiner map "Hero Conquest" gearbeitet und es aktualisiert.

Es gibt neue Helden, die (mMn) besser gebalanced sind und es macht mehr Spaß mit ihnen zu spielen. Nach wie vor muss man kleiner Lager erobern, um eine Armee aufstellen zu können und letzendlich den Gegner so übertrumpfen zu können.

Die Kate ist auch die Edainversion 3.5 abgestimmt.
Da hier schon die erste Version ruht, werde ich auch hier die nächste Version veröffentlichen.

da es neue Helden gibt, habe ich einige neue Überraschungen eingebaut und es alles insgesamt etwas schwieriger gemacht.

Leider existiert noch das alte Problem, das bei einigen gespawnten Gebäuden die Einheiten automatisch ins unbegehbare laufen. Hier hilft häufiges klicken auf die Stelle meistens.
Auch hier sind Computergegner unangebracht. Am besten spielt es sich mit mehreren Spielern, je mehr, desto spannender!

Dies ist der Link zur neuen Version

Hier noch der Link zu einer alten Version, die nicht auf Edain getrimmt ist. Sie lässt sich mit eigenen Helden spielen.


natürlich kann man es alleine spielen und damit es eine Heruasforderung bleibt, hatte ich vor eine Singleplayer-Version zu machen. Leider ist sie noch nicht ganz fertig. Werde auch wohl erstmal wenig Zeit haben, aber hier schonmal ein kleiner Vorgemack:

Hoffe auf konstruktive Kritik
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Kasamuya am 3. Okt 2010, 12:19
Cool. Wollte die immer mal Single Player zocken.
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Shugyosha am 3. Okt 2010, 15:51
Cool. Wollte die immer mal Single Player zocken.

Finds auch gut, dass es jetzt eine SP version gibt.
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 18. Okt 2010, 00:50
Dann werd ich mich mal beeilen noch einige Bug loszuwerden^^
also ich habe die Versionen nochmal etwas verbessert (sollte jetzt ganz gut spielbar sein) im Singleplayer gibt es auch einige interessante Überraschungen zu entdecken. der Link bleibt der gleiche. Ich arbeite gerade noch an der Textur und einem verbesserten Schwierigkeitsmodus, wenn man zu zweit spielt.

die normale Edainversion

Für AdH ohne Edain

Die Singleplayerversion für Edain
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 18. Okt 2010, 10:38
das mit der Textur find ich gut die is ja nich die beste im mom :)
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 1. Nov 2010, 23:11
Ich hab da mal die Singleplayerversion gespielt. Alles super gemacht! Sieht gut aus uns spielt sich nett^^
Nur leider:
Am unteren Rand der Map, ein Stück links der Mitte ist ja ein kleines Isengart-Lager. Als ich mit Elronds Vorraussicht-Fähigkeit mal gucken wollte, was sich rechts daneben so befindet, sah ich in einer Spalte 4, oder ein paar mehr, einzelne Einheiten. Beim Versuch diese genauer zu betrachten, gab es dann einen 3D-Error. Sehr schade, da ich die Map so nicht zu 100% genießen kann :(
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 2. Nov 2010, 15:43
ok ich werde mal gucken was ich da tun kann.

Edit: Ich glaube das sind die Helden von Spieler 1^^
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 2. Nov 2010, 15:59
Kann sein. Leider standen die scheinbar nur herum.
Und das Spiel hängte sich bei deren Betrachtung auf :(
Gibt es bei der Spielerstellung etwas zu Beachten? ZB  Team, Startpunkte, ... Wie gesagt, ich spiele Singleplayer (also die unterste Version).
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 2. Nov 2010, 16:18
Ja, hmm also wenn du alleine spielst und Elrond/Gandalf/Celeborn hast sollten die anderen nicht da sein, ist daneben ein Block mit einem Schwert drinn + 3 Zelte? das ist nämlich der Startpunkt der anderen.
Bei mir scheint der Fehler allerdings nicht aufzutreten...

Edit:
Vielleicht einfach die map nochmal runterladen, kann sein, dass es eine ältere Version ist und ich die nicht mehr habe oder eine Datei fehlerhaft ist.
Ansonsten gibt es ja nur 2 Startpunkte für verschiedene Helde und ggf. 2 Spieler.
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 2. Nov 2010, 18:13
Muss ich eigentlich, wenn ich alleine spiele, alle anderen Plätze auf "geschlossen" stellen? Das könnte dann wohl mein Problem sein.
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 2. Nov 2010, 19:14
nein mach ich auch nicht, das müsste er bei starten von alleine machen.
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 3. Nov 2010, 13:18
Ok. Ich versuche es demnächst noch einmal. Vielleicht war es nur ein einmaliger Fehler.

EDIT:
Grhmm, ich hatte den 3D-Fehler wieder, diesmal beim linken Imladris-Lager. Wieder nicht so toll :(
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 4. Nov 2010, 14:04
hmm tut mir leid, ich habe das Problem nicht, dann dir ja leider nicht wirklich helfen..
Hat noch jemand anderes das gleiche Problem oder eine Lösung dafür? Hast du die aktuellste Version runtergeladen (also tritt der Fehler auch nach neu"installieren" wieder auf?)
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 4. Nov 2010, 14:29
Ich habe die unterste Version vom 4ten Post auf dieser Seite genommen.

Demnächst werde ich das Spiel ohnehin komplett neuinstallieren. Vielleicht bin ich den Fehler danach los.
Titel: Re:Dralos Maps
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 3. Dez 2010, 18:50
Hiermit möchte ich neue Version den Singleplayers von Hero Conquest offiziell vorstellen. Mit ein wenig Arbeit habe ich neue Überraschungen und Rätsel eingebaut auf eurem Weg zur Zwergenfestung und alte überarbeitet. Auch die Textur wurde teilweise überholt.

ein paar kleine Bilder:

die üblichen Downloadlinks: