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Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Schmaug am 6. Mär 2017, 15:03

Titel: Levelcap SuM 1 Kampagne
Beitrag von: Schmaug am 6. Mär 2017, 15:03
Hi,

hab mal wieder SuM 1 ausgegraben und wollte mal daran ein wenig modden.

Nun zu meinen Fragen:

1) Wo finde ich den Eintrag, dass Helden nur 2 Level pro gespielter Karte aufsteigen können?

2) Ich spiele auf nem UHD Monitor und will die Kameradistanz ändern, reicht es wenn ich in der Gamedata DefaultCameraMaxHeight höher schraube? wäre auch interesant für die EdainMod zu wissen.
Titel: Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
Beitrag von: Reshef am 6. Mär 2017, 21:04
Zu 1: Müsste in den scripten der jeweiligen map zu finden sein. -> mit dem Worldbuilder die map öffnen.
Zu 2: Bin mir nicht ganz sicher wie das in SuM1 ist, in Edain muss die Kameradistanz in der jeweiligen map unter edit/map settings geändert werden.
Titel: Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
Beitrag von: Schmaug am 6. Mär 2017, 21:08
2) also alle einzeln.... hab ich mir schon fast gedacht. Schade.
Titel: Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
Beitrag von: Rekudo93 am 9. Mär 2017, 19:57
Für die Kameraänderung einfach in der gamedata.ini folgenden Code suchen
;------------------------------------------------------------------------------------------------------------
;These are the primary camera settings
;****CHANGING ANY OF THESE VALUES WILL AFFECT CINEMATICS*****
;------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DefaultCameraMinHeight = 120.0 ;The minimum height of the camera relative to the terrain.
DefaultCameraMaxHeight = 300.0 ;The maximum height of the camera relative to the terrain.
DefaultCameraPitchAngle = 37.5 ;The pitch angle of the camera off top down view.
DefaultCameraYawAngle = 0.0 ;The direction the camera faces by default.
DefaultCameraScrollSpeedScalar = 1.0 ;How much faster or slower all scrolling is.
;-----------------------------------

Ich habe
DefaultCameraMinHeight auf 50 und
DefaultCameraMaxHeight    auf 400

Du kannst die Werte auch verändern.
Titel: Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
Beitrag von: Schmaug am 10. Mär 2017, 15:22
Hab ich gemacht. Aber leider hat das nicht gereicht. Im Worldbuilder musste ich jede Map einzeln editieren.


wäre vllt eine Überlegung wert so eine Funktion bei der man die Kamerahöhe vor Spielbeginn im Launcher einstellt zu schreiben.
Titel: Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
Beitrag von: No1Gamer am 15. Mär 2017, 22:30
zu 1.
in Sum 1 ist das sehr leicht, da eben das lvl cap nicht in den einzelnen maps festgelegt wurde, so wie bei Sum 2
öffne einfach die experiencelvl.ini gleich am anfang findest du den Eintrag:
ExperienceScalarTable DefaultExperienceScalarT able
Dies definiert, wie viel XP die Einheiten bekommen, wenn sie ein lvl Aufgestiegen sind.
Am anfang sind es 100% xp (1.0), dann nach einem lvl Aufstieg sind es nur noch 10% (0.1) usw.
das musst du einfach nur wie folgt ändern:
ExperienceScalarTable DefaultExperienceScalarTable
    Scalars    =    1.0
END
Jetzt haben die Einheiten immer einen XP multiplikator von 1, also 100% XP.
Titel: Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
Beitrag von: Schmaug am 19. Mär 2017, 21:54
super danke. das vereinfacht das ganze natürlich!
Titel: Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
Beitrag von: Maiki am 22. Jan 2020, 23:29
Wie und wo speichere ich denn die editierten maps ab bzw kann ich auch die Kampagnenmaps editieren?
Titel: Re: Levelcap SuM 1 Kampagne
Beitrag von: No1Gamer am 23. Jan 2020, 19:22
Die Maps sind alle in der Map.ini und dort müssen diese auch rein. (vorher Sicherung nicht vergessen)
Die Kampagnenmaps heißen alle map evil/good ... , also z.B. map evil isengard.