Modding Union

Archivierte Modifikationen => Schlacht um Beleriand => [DSuB] Ankündigungen und Diskussion => Thema gestartet von: Elrond von Bruchtal am 30. Mär 2008, 17:51

Titel: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 30. Mär 2008, 17:51
Könnte mir jemand sagen, was der Beleriand Mod für SUM2 hinzufügt? Gibt es neue Völker?  Oder eine Änderungsliste, irgendsowas wäre nicht schlecht.
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 30. Mär 2008, 18:26
Rhün und Rohan
DAzu Videos wie beim edain mod, bloß mehr.
Neue Spells, helden etc.
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Arazno Masirias am 30. Mär 2008, 18:28
Ich hoffe auf ein sehr gutes Rhun bin da sehr kritisch dann zog ich die mod auch.
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Blasher am 30. Mär 2008, 18:40
Gibt es kein Forum für DSuB 2 ?
Oder wird es noch erstellt?
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Herunor am 30. Mär 2008, 19:09
Die Mod ist leider schon lange eingestellt worden.
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Gnomi am 30. Mär 2008, 19:09
An DsuB 2 wird nicht mehr weitergearbeitet=> kein Forum ;)
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Hatacatan am 30. Mär 2008, 21:36
Das hat mal Turgon gemacht, derjenige, der vor mir und Herunor für DSuB 1 zuständig war. Der hat irgendwann die Motivation verloren.
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: TurgonHvG am 9. Apr 2008, 20:11
traurig, aber wahr
dennoch finde ich, dass es sich lohnt die pre-version von dsub2 zu spielen.
ich hab ja iwie in der pre schon soviel drin wie manche bei ihren vollen mods ;)
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: ElbMysterio am 8. Mai 2008, 21:52
Da ich RotWK nicht habe finde ich es sehr schade das ihr net weitergemacht habt. :( Könnt ihr es euch nicht nochma überlegen ^^. Helfe euch gerne
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Hatacatan am 8. Mai 2008, 22:13
Ich habe schon oft genugversucht, Turgon wieder zur Weiterarbeit zu überzeugen, aber wenn er da nicht mit Motiviation von sich aus rangeht, wird das nichts.
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: ElbMysterio am 8. Mai 2008, 22:34
Also ich könnte schon für euch skinnen falls ihr was braucht ;)


(Vl kennt ihr meine Skinns ja noch... GoMe Mod Skinns und so, der Pippin bei Eldar ist von mir (ausser das face xD) )

Also ich könnt bereit stehen.
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Rabi am 9. Mai 2008, 07:03
Naja, die Skin wären das kleinere Problem bei ihnen soweit ich weiß. Hata is ja der beste PS Benutzer im Forum, mit unserem guten alten ea zusammen :-).

Eher das Coding wäre das Problem bei der Mod, weil ein Coder für zwei verschiedene Mods is wenig happig.
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Hatacatan am 9. Mai 2008, 15:05
Heru hat nichtmal SuM 2, deswegen ist überhaupt schon die Möglichkeit gegebnen, dass er das Coding übernehmen könnte.
DSuB 2 bleibt erst mal weg. Wer das erste Zeitalter auf SuM 2 erleben möchte, sollte sich die Four Ages Mod holen.
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: ElbMysterio am 9. Mai 2008, 15:09
Ach man die ohne Rotwk sind voll benachteiligt :(
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 11. Mai 2008, 08:01
Wo gibt es den Four Ages Mod zum Download?
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Rabi am 11. Mai 2008, 10:07
Auf der ThirdAge Seite findest du unter Mods die Four Ages Mod.
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Elendiril am 14. Mär 2011, 20:00
Das hat mal Turgon gemacht, derjenige, der vor mir und Herunor für DSuB 1 zuständig war. Der hat irgendwann die Motivation verloren.

Wird die Mod je wieder aufgegriffen?
Titel: Re: Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 15. Mär 2011, 22:00
Derzeit wird an einer Version für SUM2 gearbeitet, wie kürzlich verlautbart wurde, weil SUM2 einfach mehr Möglichkeiten bietet...
Aber ob das heißt, dass bestehende Einheiten und Helden von der SUM1er Version übernommen werden und wie das genau aussieht, kann ich dir nicht sagen...
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Elendiril am 15. Mär 2011, 22:03
Ok! An wen soll man sich wenden, wenn man Konzepte vorschlagen möchte und so?
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: GortharDerDunkle am 16. Mär 2011, 20:34
Dann schreibt man in die Konzept-Threads, ist doch klar :D.
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: haudi am 6. Apr 2011, 17:21
Freut mich richtig, dass das Konzept von DSuB wieder aufgenommen wurde. Habe die für SUM I lange gespielt und auch so manche Onlineschlacht. War immer wieder eine Freude sich in die alte Zeit zu begeben. Wenn wir auf Facebook wären hätte ich jetzt ws "Gefällt mir" gedrückt ;-)

Ich war ja in DSuB mal Betatester. Falls in Zukunft diese benötigt werden stehe ich gerne bereit.

Wird DSuB für Rotwk oder nur für das Basisspiel kommen?

mfg Haudi
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: oschatz am 6. Apr 2011, 18:13
sowit ich weiß nur für SuM2 ohne Addon
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Hatacatan am 6. Apr 2011, 20:47
Yo, Haudi, was geht? :P

Meines wissens nach hat RotWk nur Änderungen in Codes und Graphiken. Wieso also das Addon als Basis nehmen, wenn wir das Zeug eh rausschmeißen?
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Simbyte am 6. Apr 2011, 20:50
Das ganze Schnee- und Eiszeug und einige Funktionen wie z.B. das Akolyten-Prinzip sind soweit ich weiß nur mit Addon nutzbar.
Aber korrigiert mich falls ich das falsch in Erinnerung habe.
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: haudi am 6. Apr 2011, 23:15
Haut schon hin danke der Nachfrage. Und selbst?  ;)

Vor allem das eissystem finde ich das schon sehr gut in das 1. Za passen würde.Allem voran Melkor würden ein paar Eis/Schneezauber nicht schaden. Aber Sum 2 ist auch gut. Vor allem das es in englisch ist finde ich eine sehr gute Idee!
Lg
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Hatacatan am 7. Apr 2011, 01:04
Hatte heute mein Colloquium und bin jetzt durch 'mim Abi, also relativ happy.^^

Ich habe schon mit meinem nächsten Gebäudemodell angefangen :P

Hmm, ich kenne das Eissystem von Rotwk nicht... Ist das irgendein graphischer Effekt oder auch etwas mit spieltechnischer Relevanz?
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Elendiril am 7. Apr 2011, 15:50
Ich fände es rein technisch schade, wenn DSuB für Aufstieg des Hexenköniugs kommt!

Ich glaube die Edain Mod wäre da eine zu große Konkurrenz!
Gruß
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Caphalor am 7. Apr 2011, 16:00
Aber wenn man von vornerein sagt das es nichts bringt dann ist das erhlich gesagt ein bischen doof^^ Denn wie du siehst gibt es sogar viele Projekte wie z.B. die Lorfon- Kampf um Albenmark- und die neu geplante Fluch der Karibikmod...
(verbessern falls ich etwas falsch gesagt habe oder etwas vergessen habe)

Und auch wenn es nicht mit der Edain-mod konkurieren kann ist es trozdem lohnenswert diese Mod zu entwickeln ich mein es geht ja nich mal um gewinn oder verlust von Geld oder so 8-| dann würde sich die Frage vermutlich auch von alleine klären...
Ich für meinen Teil bin sogar eher ein fan von der Beleriand-mod als von Edain denn bei Edain bleibt das Konzept immer gleich oder zumindest ist es meistens immer ziemlich ähnlich 8-|.

Ich finde es mal schön ne abwechslung von dem standart zu haben ;) (wenn ihr versteht)

ps: warum sollte das addon technisch gesehen nich so gut sein? oder warum sollte es dann schade sein?
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Hatacatan am 7. Apr 2011, 17:36
Edain ist keine Konkurrenz.
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Caphalor am 7. Apr 2011, 17:47
So kann man das ganze zusammenfassen :D
übrigens bn ich wie schon vorher gesagt sogar fröhlicher wenn die Beleriand-mod rauskommt als wenn die Edain-mod rauskommt... Ich bin eben ein beleriand fan  xD
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Azog am 8. Apr 2011, 14:07
Ich bin zwar Edain2 Fan aber ich würde mich  auch auf nen neuen Mod freuen
und wenn man so überlegt kann man die beiden Mods gar net mit einander Vergleichen .
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Elendiril am 8. Apr 2011, 17:08
Ich bin zwar Edain2 Fan aber ich würde mich  auch auf nen neuen Mod freuen
und wenn man so überlegt kann man die beiden Mods gar net mit einander Vergleichen .

Darum ging es bei meiner Aussage nicht! Ich fügte lediglich hinzu, dass ich befürchte, dass eventuell potentiele "Kunden" abspringen könnten, durch die starke Konkurrenz der Edain Mod! ;)

Gruß
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Caphalor am 8. Apr 2011, 17:11
Aber wie schon erwähnt wurde ist Edain keine konkurrenz. ^^
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Hatacatan am 8. Apr 2011, 17:46
Und Kunden sind mir egal  xD


Ich mache gerade die verbleibenden Gebäude von Angband. Es fehlen nur noch 3, 4 Gebäude, allerdings fehlen dann noch Dinge wie Floors und Schadensmodelle, von den Anis ganz abgesehen.
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Elendiril am 10. Apr 2011, 12:30
Ich freue mich so oder so darauf! :D
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Caphalor am 10. Apr 2011, 12:40
@ Hatacatan: arbeitest du eigentlich alleine an der mod oder herlfen dir noch andere dabei?
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Hatacatan am 10. Apr 2011, 13:02
Herunor und ich machen die Mod. Herunor ist Coder, Modeller, Skinner und Moddinguniversalgenie, ich bin Skinner und Modeller, außerdem zeichne ich manchmal Konzepte für die graphische Umsetzung der Mod.
Wir sind schon seit geraumer Zeit zu zweit an der Mod beschäftigt und die Zusammenarbeit klappt eigentlich sehr gut.
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Herunor am 11. Apr 2011, 13:25
Nett von dir. :D

Bin ich echt so lange weggewesen, dass ich hier schon zu den Vergessenen gehöre?
Ich dachte eigentlich immer ich bin Synonym für Beleriand hier auf der Seite.  [ugly]

Arbeite grade an den Hithlumsoldaten aka Ohtar. Da wird sicherlich einige Freude aufkommen, wenn ich die präsentiere...
Titel: Re:Beleriand Mod für SUM2
Beitrag von: Hatacatan am 11. Apr 2011, 14:21
Geh mal im ICQ on, Heru, ich brauche deine Hilfe.