Noch jemand für diese Arbeitsbeschaffungsmaßna hme? :P
ABER:
Zu der Drachengeschichte habe ich auch eine nicht ganz unaufwändige Idee. xD
Es war ja mal im Gespräch, die Zuchtdrachen in die Festung zu packen. Also
folgendes:
Zuchtdrachen:
Um die Zuchtdrachen ausbilden zu können wird das Mauerup und das Drachenmalup
(Welches in meinem Vorschlag eine Änderung erfahren wird) benötigt.
Das Drachenmal finde ich passt überhaupt nicht zum Stil des Nebelgebirges.
Es wirkt trotz der Skinüberarbeitung nicht stimmig und erinnert mich immer noch an
den alten Comic Stil. Deshalb gibt es nun die Möglichkeit das Upgrade Drachenhort zu kaufen.
Ausehen sollte es folgendermaßen:
Die bisherige Drachenstatue wird von ihrem Sockel genommen und auf diesen Sockel
kommt eine Plattform, welche dem Stil der Nebelberge angepasst ist. Auf dieser Plattform
befinden sich Schätze und Drachneier. Eventuell könnte man auch eine Drachenmutter drauf
packen.^^
Wird nun ein Zuchtdrache ausgebildet und die Produktion ist abgeschlossen so schießt
Feuer aus den 4 Schornsteinen und der Drache kommt aus der Festung gedackelt.
Drogoth:
Er bekommt ein einmalig kauf bares Festungsup.
Dieses ist Optisch mit meiner neuen Version des Drachenhortups identisch. Also auch
Plattform und Schätze... nur keine Eier. Statt dessen liegt Drogoth selbst auf der Plattform
und faulenzt vor sich hin.
(Ja ich weiß die Ani wird aufwändig :P aber Arazno soll ja keine Langeweile bekommen)
Wenn man ihn ausbildet schießt während der Ausbildungszeit immer wieder Feuer aus
den Schornsteinen und das ganze könnte mit Ritual mäßigen Paukenschlägen untermalt
werden. Ist er fertig geschieht das selbe, wie bei den Zuchtdrachen :
Feuer schießt stetig aus den Schornsteinen, Drogoth erhebt sich in die Lüfte
(Ani von ehemaligen beschworenen Drachen) und landet anschließend vor der Festung
oder kommt einfach wie bisher von irgentwo oben.
Damit die Statue weiterhin Verwendung findet kann man sie im Kleinformat links und rechts
neben das Festungs-Tor pflanzen
(Natürlich ohne den offenen Bauch wo ein Feuerdrachen raus guckt)
Die beiden Ups werden aufgrund der berechtigten Kritik zusammen gelegt.
Sagt mir bitte nicht, das das eine Mordsarbeit wäre, das weiß ich selber. Aber meiner Meinung
nach würde das ein Epischer Moment im Spiel, der seines gleichen sucht. Feeling pur.
Und ich finde, dass das Volk mit den mächtigsten Kreaturen Mittelerdes diesen Moment
verdient. Das wäre so zu sagen der "Feinschliff" für das Volk, Das Tüpfelchen auf dem i...
Vielmehr Begründung gibt es nicht.
Und nun auf zur Kritik.^^
mfg
Dafür: Rogash, Aules, König Legolas, Gwindor, Lugdusch aka RDJ, Durin, valatmir, D-eni-s Truchsess Valinors, Thorin Stonehelm, VofD, Oin, TheMightyAlien Dwarf, VorreiterIke, Souls of Black, Shagrat, ich selbst.
Passend zum Thema Raub-/Plünderzug gibt es im Gasthaus verschiedene Stärkungen für die Armeen der Nebelberge.
Also:
Nehmen wir an:
Marodierende Orks sehen ein Gasthaus.
Der eine zum anderen: "Boah fett, da gibts sicher was feines, vllt bring ich den kleinen was zum spielen mit"
Der andere: " Jepp, lass mal nen Abstecher hin machen"
=> Mit der Einnahme der Fahne fallen die Goblins in das Gasthaus ein und durchsuchen es.
Der Zeitraum für die Einnahme der Fahne stellt quasi dar, wie die Goblins das Gasthaus durchsuchen.
Nach Einnahme der Fahne ( sollte bei den Goblins etwas länger dauern als bei anderen Völkern) kann der Spieler nun entscheiden was die Goblins mitnehmen sollen. Es gibt folgende Optionen, dargestellt durch einen Palantir im Gasthaus:
1) Nahrungsmittel:
Die Goblins klauen alles Essbare aus dem Gasthaus.
Der Spieler kann nun einmalig mit Klick auf den Button einen Heilungs Spell wirken, mittlere Größe.
2) Wertsachen:
Die Goblins klauen alles was an Wert besitzt, sei es um es an Sauron als Tribut abzuführen oder nur um ihren Herrscher, der oft schlechte Laune hat, zu besänftigen.
Aus der Sache mit Tribut an Sauron könnte man noch mehr machen, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein;)
Der Spieler bekommt nun einen bestimmten Betrag auf sein Konto gut geschrieben.
3) Waffen:
Die Goblins durchforsten das Gasthaus nach allem, was man als Waffe benutzen könnte.
Durch Klick auf den Button werden in einem bestimmten Bereich auf der Karte alle Krieger mit Geschmiedeten Klingen versorgt.
Dabei kommen diese zuerst nur zeitlich begrenzt, bleiben aber sobald sie Feinde getötet / Gebäude zerstören ohne Zeitlimitentfernen. Er ist glaube ich a) nicht umsetzbar und b) relativ kompliziert (Relativ). Ansonsten ist das Konzept schön einfach (Ich kenne eigentlich kein gutes Konzept, das in der Grundgestaltung nicht einfach ist), nur das hier stört mich ein wenig.
Dadurch soll dargestellt werden, dass die EInheiten durch das Beute machen Blut geleckt haben und weiter Beute machen wollen.
Er befasst sich mit einer Art Tribut, mit dem die Armeen Gundabads die Unterstützung anderer Völker "erkaufen" können.
Sie gehen gerne Bündnisse ein, wenn es ihnen einen Vorteil verschafft, beispielsweise mit den Wargen vor RHovanion im Hobbit.
Tribut an Saruman
Kosten: 1200
Ruft jeweils ein Bataillon mit schwerer Rüstung und Klingen oder Feuerpfeil Upgrade :
Lanzenträger, Uruk-Krieger und Armbrustschützen, sowie 2 Berserker für vorerst 2 Minuten.
Tribut an Carn Dum
Kosten: 1500
Der Hexenkönig schickt 2 Bestienmeister mit ihren Werwölfen.
Die Bestienmeister können zudem noch weitere Truppen herbeirufen (=Zuchtmeister ;) )
Tribut an Mordor
Kosten: 1800
1 Kampftroll und 1 Kastellan von Dol Guldur
Ein schönes Konzept. Gefällt mir und ist einzigartig. Es gibt dem Gasthaus auch eine bessere Bedeutung bei den Nebelbergen.
Ähm, nein... Überlege mal: Vollaufgerüstete Lanzenträger, Uruk-Krieger und Armbrustschützen und Berserker für 1200???? Nein, das ist viel zu stark für den Preis. Versuche mal das als Rush aufzuhalten. Unmöglich am Anfang für 1200. Das ist also viel zu stark, wenn man bedenkt, was man bei Isengard investieren muss, um soweit zu kommen. Es sollte maximal 1 Batallion und Berserker kommen. Das wäre für den Preis grad noch so gerechtfertigt.
Das selbe wie darüber. Viel zu stark für 1500. Wieviel muss man für einen Werwolf ausgeben? 1500? Also Zuchtmeister sollten eigentlich ausreichen. 3 Zuchtmeister mit wählbarem Upgrade wäre okay.
Das ist meiner Meinung angemessen vom Preis/Leistungsverhältnis.
Weiterhin würde ich darauf plädieren, dass diese Einheiten nur zeit begrenzt vorhanden sind. Grund dafür ist eben, dass man sich sonst eine Armee des anderen Volkes aufbauen könnte. Weiterer Grund: es ist wahrscheinlich auch zu kompliziert umzusetzen. Dritter Grund: Wie oft schaffen es meine Einheiten Gegner anzugreifen? Richtig andauernd! Das heißt es ist relativ unmöglich, dass Einheiten 2 Minuten keine Einheiten angreifen. Schaff ich nur ganz selten^^
Also, wenn diese Dinge noch berücksichtigt werden, dann bin ich dafür. So, wie es da steht, erstmal dagegen, obwohl das Konzept gut ist.
MfG
Prinz_Kael
I.Saruman
Der Herr von Isengart wird ein Bündnis mit den Armeen des Nebelgebirges nicht ausschlagen.
Schon immer hat er nach den wertvollen Schätzen und Schriften der Elben von Imladris gelinst.
Er würde zu gerne nach dem Sieg Saurons im Süden, dem auch der unweigerliche Fall Bruchtals folgen würde, Ansprüche auf das Vermächtnis der Elben erheben.
UNd eine Unterstützung der Kriegsherren , welche Bruchtal von ihren Bergen gierig belauern, könnte ihm von Vorteil sein.
II.Hexenkönig
Das Ziel des Hexenkönig ist das Zermalmen von Eriador.
Ihm sind dazu alle Mittel recht, auch ein Bündnis mit den Goblins.
Diese haben einen grausamen Hass auf die Halblinge im Auenland, die Elben von Bruchtal stehen ihnen schon lange im Wege, und die Zwerge hassen sie genauso stark wie alles andere.
Und das mit Sauron ist genau das gleiche wie mit dem Hexenkönig.
[...]
Ebenfalls dafür. Wie wäre es noch mit Umbar und Morgultribut?
Ist nur ein Vorschlag, wenn du ihn willst, musst du selber ausformulieren :D
Ich habe bei der Nennung der bisher erwähnten bewusst auf einen räumlichen bzw lore-technischen Zusammenhang geachtet und deswegen z.B. nicht die Armeen Harads oder Rhun einbezogen.
Seh ich eher als unnötig an, irgendwie glaub ich nicht, dass sich die Gebäudebau der Orkmaden groß geändert hat, nur weil da plötzlich wer anders am Drücker war...
Bei den Zwergen versteht man das ja noch, weil es ja wirklich verschiedene Stämme/Clans/Wie-auch-immer-man-das-nennen-mag waren, aber bei den Nebelbergen passt das nicht so ganz, finde ich.
Seh ich eher als unnötig an, irgendwie glaub ich nicht, dass sich die Gebäudebau der Orkmaden groß geändert hat, nur weil da plötzlich wer anders am Drücker war...
Bei den Zwergen versteht man das ja noch, weil es ja wirklich verschiedene Stämme/Clans/Wie-auch-immer-man-das-nennen-mag waren, aber bei den Nebelbergen passt das nicht so ganz, finde ich.
Allerdings fände ich irgendwelche optische Kennzeichen des jeweils Herrschenden schon interessant o.O
Es wird doch wohl Filme mit Drachen geben, oder (sarkastische Frage)? Aus denen könnte man ja welche rausschneiden.
Ich hab dann auch einmal ein MinikonzeptDafür:
Bei den Nebelbergen hat man ja endlos große Ork-Armeen und die sehen fast alle gleich aus, wodurch es manchmal, besonders am Anfang, etwas "langweilig" wirkt. Sie haben zwar schon Random-Skinns aber die sehen fast gleich aus
Screens:
(http://img687.imageshack.us/img687/6208/unbenanntkd.jpg) (http://img687.imageshack.us/i/unbenanntkd.jpg/)
(http://img693.imageshack.us/img693/1130/unbenannt1ls.jpg) (http://img693.imageshack.us/i/unbenannt1ls.jpg/)
Deshalb würde ich vorschlagen ihre Random-Skins etwas unterschiedlicher zu gestalten
Was haltet ihr eigentlich davon, dass man einen Drachen züchten kann und dieser sich dann vom Feuerspeier am Boden zu einem gewaltigen geflügelten Feuerdrachen entwickelt?
ICh stell mir das so vor:
Lvl 1: Der Drache kommt als Brutling aus dem Zuchtgebäude.
Als Fähigkeit besitzt er einen kleinen Firebreast und die Fähigkeit Orks zu fressen, wodurch er an Erfahrung gewinnt
Lvl2: Er ist gewachsen und hat jetzt die Größe des Drachen, den man in SuM2 aus der Orkfestung beschwören kann.
Der Wirkungskreis des Feuerbreasts wird größer, allerdings fällt die Ork fressen Fähigkeit weg
Lvl4: Der Drache kann nun fliegen.
Allerdings behält er in etwa die Grösse des Lvl 2 Drachen bei.
Als Fähigkeit hat er einen Feuerball
Lvl 6: Größe verdoppelt, der Flügelschlag kommt hinzu
Lvl 8: Der Drache ist völlig ausgewachsen, er bekommt einen großflächigen Feuersturm und "Brüllen", wobei Feinde vor ihm fliehen.
Zusätzlich löst er Furcht aus, was feindlichen Einheiten -25 % Rüstung und Angriff abzieht.
________________________ ________________________ ___
Wollte mal wissen, was ihr nur tendenziell von der Idee haltet.
Ich fände es einfach klasse, wenn man mal einen Drachen hochzüchten kann und nicht nur einen Drachen hat, der immer gleich aussieht
Darklord weiß nicht, dass sein Vorschlag bereits umgesetzt ist...
Und grade jetzt hab ich keine Kamera dabei. :D
Ich werde mal die Vorschläge aufspalten, damit die guten Ideen auch angenommen werden.
Außerdem werde ich die Balancing-Konzepte im Balancing-Forum posten.
Nun denn,
Zum Konzept:
Zum Spellbook:
Der Zauber "Kriegsgesang" wird durch "Giftsee" ersetzt (Kosten: 7) (Ein See aus Gift entsteht und vergiftet alle gegnerischen Einheiten im Zielgebiet).
Für den Zauber "Verfluchtes Land"" gibt es nun den Zauber "Macht der Drachen": Dragoth, der Drachenfürst und Smaug verursachen 25% mehr Schaden und haben 5% mehr Rüstung (Kosten:13).
Und für den Zauber "Verbündete Spinnen rufen" gibt es nun den Zauber "Modernisierung der Armee" (oder ein anderen Name) (Kosten: 12, ruft 2 Armeen Uruk-Armbrustschützen, komplett ausgerüstet, aufs Spielfeld) (wenn der Zauber zu stark ist, einfach die Cooldownzeit erhöhen).
Ich hoffe, das Konzept gefällt euch;
Mfg.:
Yottas
Sind mit den Orkmaden nicht die Orks aus Mordor gemeint?Da muss man sagen, dass im buch Ugluk weder den Orks aus Mordor noch den Orks aus Moria gehorcht hattem
Fällt euch irgendwas ein, was in der Nähe liegt, aus Sauron's Seite ist (mehr oder weniger) und Feuerpfeile oder vergleichbares hat?Es geht mir darum, dass Nebelberge so gute Fernkämpfer bekommen, die auch einen Zaphi killen können!
Der Zauber "Kriegsgesang" wird durch "Giftsee" ersetzt (Kosten: 7) (Ein See aus Gift entsteht und vergiftet alle gegnerischen Einheiten im Zielgebiet).Und dazu...
Für den Zauber "Verfluchtes Land"" gibt es nun den Zauber "Macht der Drachen": Dragoth, der Drachenfürst und Smaug verursachen 25% mehr Schaden und haben 5% mehr Rüstung (Kosten:13).
Die Zauber "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" passen einfach nicht zu den Nebelbergen! Das sind Mordorspells!
Und "Verbündete Spinnen rufen" ist etwas einfallslos, kann ich sie doch sowieso rekrutieren.
Zur Begründung:Die beiden Spells gibt es genauso bei Isengard, müsste man nur mal seine Äuglein aufmachen ;)
Die Zauber "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" sind Mordor-Spells, die haben bei Nebelberge nichts zu suchen!
Den Zauber "Verbündete Spinnen rufen" finde ich, wie schon gesagt, etwas einfallslos.
Bei "Verstärkung der Armee" erscheinen in einem kleinen Radius 4 Ork-Trommler, einer an jeder Ecke des imaginären Quadrats.
"Macht der Drachen" (lesbarer Text): Dragoth, der Drachenfürst und Smaug verursachen 25% mehr Schaden und haben 5% mehr Rüstung (Kosten:13).
Zur Begründung:
Die Zauber "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" sind Mordor-Spells, die haben bei Nebelberge nichts zu suchen!
Die Zauber "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" sind keine Nebelberge-Spells, die haben bei Nebelberge nichts zu suchen!
Ich hab noch ein Mini-Konzept:Dafür:
Bolg kann im Moment auf dem Warg nicht mit den anderen Wargreitern mit halten, ich schlage daher eine Anpassung der Geschwindigkeit vor.
Ich hab noch ein Mini-Konzept:Dafür:
Bolg kann im Moment auf dem Warg nicht mit den anderen Wargreitern mit halten, ich schlage daher eine Anpassung der Geschwindigkeit vor.
Ich hab noch ein Mini-Konzept:Dafür:
Bolg kann im Moment auf dem Warg nicht mit den anderen Wargreitern mit halten, ich schlage daher eine Anpassung der Geschwindigkeit vor.
Zu meinem (eigentlich nächstem) Konzept:
Was haltet ihr davon, die Spells "Kriegsgesang" und "Verfluchtes Land" zu individualisieren.
Bei den Nebelbergen ist das dann wie folgt:
Aus "Kriegsgesang" wird "Plünderungswahn" (nur eine Namensänderung) und
aus "Verfluchtes Land" wird "Land des Spinnennetzes" (bitte um besseren Namen) (Namensänderungs und Animationsänderung (wie gehabt mit Spinnenweben auf dem verfluchten Land)).
Nagut, dan gleich das nächste Mini-Konzept, da Azog, laut Lord von Tucholka, nicht mit den normalen Orks mithalten kann, schlage ich hiermit eine Anpassung der Geschwindigkeit vor ;)8. knochenjoe
Dafür:
1. Cara
2. Gil-Galad22
3. Zypo
4. exocutor
5. König Legolas
6. Yottas
7. Aules
ICh hätte eine Idee,
Mann könnte ja vllt einen Halbtrollhelden einbauen, der die Aufgabe als der Leibwächter von Durburz übernimmt. Bevor ich weiter darüber nachdenke, möchte ich erstmal wissen, ob die idee überhaupt als gut befunden wird, bevor ich mir hier die mühe mache, einen helden komplett neu auszudenken xD
Doch als Sklaven im Gasthaus, aber ich glaube nicht, dass ein Mensch wirklich so rein passt.Menschen könnten dahin. Z.B. kann dieser Mensch ja Durburz als er schwer Verletzt und bedrängt war das leben gerettet haben und durburz war so beeindruckt von der kraft des menschen, das er ihn aufgenommen hat und zu seienem leibwächter trainiert hat.
Und wie gesagt, jeder kann Ideen zur Verbesserung meines Konzeptes beitragen ;)
Da hab ich was von König Legolas: Nur weil alle anderen Völker explodiern, müssen das die Nebelberge auch? (leicht abgeändert)vllt fressen, da er könig ist, kann er essen was er will( er frisst einen feindlichen/freundlichen Infanteristen und regeneriert leben^^
Was ist so besonders daran, dass Orks Brot essen? Die haben so gut wie alles, was Menschen essen gegessen
Und wie gesagt, jeder kann Ideen zur Verbesserung meines Konzeptes beitragen :D
Der Held (hab noch keinen Namen und ich erbitte bei der genauen Ausarbeitung Hilfe ;)) Wird im Gasthaus geholt. Aber nicht einfach durch Rekrutierung, sondern wie folgt: Erst muss man ein Upgrade erforschen mit dem Namen
"Tribut an den Herrn der Halbtrolle"
Beschreibung des Spells:
Nicht alle Halbtrolle des Nebelgebirges haben sich den Armeen der Orks angeschlossen, ein Stamm der stärksten Halbtrolle lebt immer noch unabhägig in den Höhlen. Ihr Anführer ist der mächtigste aller Halbtrolle, die Orks entrichten im einige "Geldgeschenke" um ihn auf ihre Seite zu ziehen.
Kosten:???
Danach muss man mit der Fähigkeit die danach im Gasthaus freigeschalten wird, Name: Tribut entrichten, auf ein freies Feld einsetzen (also wie bei Beschwörungsspells) und der Held (hab leider noch keinen Namen) erscheint mit 4 seiner Leibwachen (mächtigeren Halbtrollen mit 2Hand-bewaffnung, also Bihänder und Streitäxte).
Kosten: 0 dre Tribut sind die Kosten der Erforschung.
Der Held sollte auch mit einem Bihänder oder mit einem kleinen Schild am Arm und einem Speer kämpfen.
Zum Helden:
Lebenspunkte: ????
Stufe 1 Fähigkeit: Herr der Halbtrolle/ Beschreibung, der Mächtigste aller Halbtrolle stärkt alle Mitglieder seines VOlkes, alle Halbtrolle in seiner Nähe erhalten 25% mehr Angriff und 15% mehr Verteidigung.
(Mehr Fähigkeiten und das Aussehen usw. sind mir noch nicht eingefallen, daher erbitte ich Hilfe bei der Ausarbeitung des Konzeptes)
Besonderes: Stirbt der Held verschwinden seine Elite Einheiten und die Halbtrolle fürchten sich, da sie nicht glauben können, dass der mächtigste unter ihnen gestorben ist.
Grund für das Verschwinden der Elite Halbtrolle: Ihr Herrscher ist "nur" sehr schwer verwundet und dem Tode nahe, daher retten sie ihn und bringen ihn in ihre Höhlen zurück. Danach muss "Tribut an den Herrn der Halbtrolle" neu erforscht werden (mit höheren Kosten, da der Held sich nicht einfach so wieder abschlachten lassen will ;))
Der Held (ich erbitte bei der genauen Ausarbeitung Hilfe ) Wird im Gasthaus geholt. Aber nicht einfach durch Rekrutierung, sondern wie folgt: Erst muss man ein Upgrade erforschen mit dem Namen
"Tribut an den Herrn der Halbtrolle"
Beschreibung des Spells:
Nicht alle Halbtrolle des Nebelgebirges haben sich den Armeen der Orks angeschlossen, ein Stamm der stärksten Halbtrolle lebt immer noch unabhägig in den Höhlen. Ihr Anführer ist der mächtigste aller Halbtrolle, die Orks entrichten im einige "Geldgeschenke" um ihn auf ihre Seite zu ziehen.
Kosten:???
Danach muss man mit der Fähigkeit die danach im Gasthaus freigeschalten wird, Name: Tribut entrichten, auf ein freies Feld einsetzen (also wie bei Beschwörungsspells) und der Held (hab leider noch keinen Namen) erscheint mit 4 seiner Leibwachen (mächtigeren Halbtrollen mit 2Hand-bewaffnung, also Bihänder und Streitäxte).
Kosten: 0 dre Tribut sind die Kosten der Erforschung.
Der Held sollte auch mit einem Bihänder oder mit einem kleinen Schild am Arm und einem Speer kämpfen.
Zum Helden:
Lebenspunkte: ????
Stufe 1 Fähigkeit: Herr der Halbtrolle/ Beschreibung, der Mächtigste aller Halbtrolle stärkt alle Mitglieder seines VOlkes, alle Halbtrolle in seiner Nähe erhalten 25% mehr Angriff und 15% mehr Verteidigung.
(Mehr Fähigkeiten und das Aussehen usw. sind mir noch nicht eingefallen, daher erbitte ich Hilfe bei der Ausarbeitung des Konzeptes)
Besonderes: Stirbt der Held verschwinden seine Elite Einheiten und die Halbtrolle fürchten sich, da sie nicht glauben können, dass der mächtigste unter ihnen gestorben ist.
Grund für das Verschwinden der Elite Halbtrolle: Ihr Herrscher ist "nur" sehr schwer verwundet und dem Tode nahe, daher retten sie ihn und bringen ihn in ihre Höhlen zurück. Danach muss "Tribut an den Herrn der Halbtrolle" neu erforscht werden (mit höheren Kosten, da der Held sich nicht einfach so wieder abschlachten lassen will )
@exocutor
Ich habe nicht verstanden schreib bitte noch mal.
Was Für Minen?
Gimli
Halt!
Erst soll es ein Halbtroll-Held sein, der ziemlich stark ist und Halbtrolle rufen kann, und dann ist es wieder ein kleiner, dreckiger Ork. Ich glaube nicht, dass Halbtrolle
1. Eigene Höhlen anlegen
2. Auch nur halb so schlau wie Orks sind
3. Sie sich mit bloßen Händen in Rüstung und mit Waffen einfach in der Erde eingraben
Außerdem kann sich Kranka schon eingraben, also von wegen Einzigartigkeit.
ok er hat ja immer eine elite truppe um sich herum ich nehme mal an die besteht aus 5halbtrollen wie wäre es denn wenn man ihm ne fähgkeit gibt mit der er einen von ohnen tötet um die anderen zu motivieren.
wenn einer getötet werden würde hätte man noch 4 und die 4 verursachen dann kurzzeitig 100% mehr schaden.
das wäre mal was neues.
ein Hinweis von meiner Seite:es ist Durburz, für den ich einen Leibwächter erfunden habe, den keiner kommentiert :(
Es gibt doch diesen Helden der bei der Krönung die Schwerthalbtrolle freischaltet (Gothmog oder ?) Daher sollte der neue Held nicht so stark sein, dass er Gothmogs Position streitig macht oder einen weiteren Zugang dartellt um an weiter Halbtrolle zu kommen.
Daher gegen jede Möglichkeit, wo mit dem neuen Helden Halbtrolle auf Spiel kommen.
...Der Held sollte auch mit einem Bihänder oder mit einem kleinen Schild am Arm und einem Speer kämpfen...Als Waffenswitch
ein Hinweis von meiner Seite:
Es gibt doch diesen Helden der bei der Krönung die Schwerthalbtrolle freischaltet (Gothmog oder ?) Daher sollte der neue Held nicht so stark sein, dass er Gothmogs Position streitig macht oder einen weiteren Zugang dartellt um an weiter Halbtrolle zu kommen.
Daher gegen jede Möglichkeit, wo mit dem neuen Helden Halbtrolle auf Spiel kommen.
Name: MahudHallo? Vllt mal ein paar Bemerkungen dazu xD?
Kosten: 2000
CP: 25
Auszubilden in der Kluft
Lvl1: Waffenswitch Schwert/Speer. Schwert: Hoher Schaden gegen Infanterie, Speer: Hoher Schaden gegen Kavallerie, Creeps und Helden
Lv4: Durburz' Leibwächter: Durburz bekommt in seiner Nähe +50% Rüstung und +250 leben(vllt auch weniger) und er erhält +25% Angriff/Abwehr um Durburz zu Beschützen außerdem macht er einen Skinwechsel und bekommt jetzt vllt eine Schwere Rüstung, wie die Halbtrolle sie haben(passiv)
lvl6: Hilfe für Durburz: Er bekommt kurzzeitig +100%Schaden, ist Unverwundbar und kann Feinde zurückwerfen während er rennt
lvl8: Goblin-Medizin: Als Leibwächter ist er bewandt in der Heilung von Helden(Helden in seiner Nähe werden geheilt oder Nur Durburz wird geheilt und bekommt +25% Schaden/Rüstung(konnt mich nicht entscheiden)
lvl10: Mein Leben für Durburz: Wenn er in der Nähe von Durburz ist, und der Stirbt, dann nimmt er für Durburz schaden und man kann ihn sicher aus der Schlacht entfernen.(passiv)
Einen Namen habe ich nicht und für den Skinn habe ich auch keine Idee.
Außerdem kann man ihn nur Ausbilden, solange Durburz auf dem Feld ist
Skinvorschlag: http://img260.imageshack.us/i/gwconceptart1oj0.jpg/ (http://img260.imageshack.us/i/gwconceptart1oj0.jpg/)
Mal was anderes: Ich finde die Warge sind bei den Orks viel zu wenig verbreitet. Es gibt nur Wargreiter aus Moria und Bolg, aber keine einzelnen Warge. Ich finde Warge gehören mit zu den Orks, da sie mit den Orks verbündet sind und an der Seite der Orks in der Schlacht der 5 Heere mit gekämpft haben.
Der Held (ich erbitte bei der genauen Ausarbeitung Hilfe ) Wird im Gasthaus geholt. Aber nicht einfach durch Rekrutierung, sondern wie folgt: Erst muss man ein Upgrade erforschen mit dem Namen
"Tribut an den Herrn der Halbtrolle"
Beschreibung des Spells:
Nicht alle Halbtrolle des Nebelgebirges haben sich den Armeen der Orks angeschlossen, ein Stamm der stärksten Halbtrolle lebt immer noch unabhägig in den Höhlen. Ihr Anführer ist der mächtigste aller Halbtrolle, die Orks entrichten im einige "Geldgeschenke" um ihn auf ihre Seite zu ziehen.
Kosten:???
Danach muss man mit der Fähigkeit die danach im Gasthaus freigeschalten wird, Name: Tribut entrichten, auf ein freies Feld einsetzen (also wie bei Beschwörungsspells) und der Held (hab leider noch keinen Namen) erscheint mit 4 seiner Leibwachen (mächtigeren Halbtrollen mit 2Hand-bewaffnung, also Bihänder und Streitäxte).
Kosten: 0 dre Tribut sind die Kosten der Erforschung.
Der Held sollte auch mit einem Bihänder oder mit einem kleinen Schild am Arm und einem Speer kämpfen.
Zum Helden:
Lebenspunkte: ????
Stufe 1 Fähigkeit: Herr der Halbtrolle/ Beschreibung, der Mächtigste aller Halbtrolle stärkt alle Mitglieder seines VOlkes, alle Halbtrolle in seiner Nähe erhalten 25% mehr Angriff und 15% mehr Verteidigung.
(Mehr Fähigkeiten und das Aussehen usw. sind mir noch nicht eingefallen, daher erbitte ich Hilfe bei der Ausarbeitung des Konzeptes)
Besonderes: Stirbt der Held verschwinden seine Elite Einheiten und die Halbtrolle fürchten sich, da sie nicht glauben können, dass der mächtigste unter ihnen gestorben ist.
Grund für das Verschwinden der Elite Halbtrolle: Ihr Herrscher ist "nur" sehr schwer verwundet und dem Tode nahe, daher retten sie ihn und bringen ihn in ihre Höhlen zurück. Danach muss "Tribut an den Herrn der Halbtrolle" neu erforscht werden (mit höheren Kosten, da der Held sich nicht einfach so wieder abschlachten lassen will )
Gemachte Vorschläge:
Stufe 10:
Halbtrollruf: 2 Battas Halbtroll-Speeris und 2 Battas Halbtroll Schwertis werden beschworen
Level 2
Ruf der Halbtrolle HalbTrolle Werden schneller Rekrutirt
Giftangriff
(Der Name)Lässt seine Klinge mit Gift einschmiren und Greift einen Helden an
Der angegriffende Held wird Mittelhaft verwundet und wenn er nicht zu einen Brunnen kommt oder einen Heilungsspell abbekommt stirbt er nach einiger zeit.
Vorschläge Namen:
Kroshbak
Lunug
Oktorok
Behemoth
Blugu
Boundfat
Doorbull
Eligor
Garuda
Gorkii
Grimguard
Baal
Izual
Mantikor
Nagar
Bhaal
Okave
Von mir als unpassend empfundene Fähigkeiten:
Fähigkeiten wie sich ins Gängesystem der Orks einzubuddeln ;)
Hallo,
ich habe die ganzen 4 Seiten durch gelesen (oder ich habe eine vergessen?^^) und frage mich warum diskutiert ihr darüber?
Er ist erfunden, und deshalb unnötig (soweit ich das gelesen habe).
Dagegen
Notiz:
Bringt bitte zukünftig keine Konzepte mehr, die Einheiten oder Helden betreffen, die historisch gesehen nicht in das Thema der Mod passen und nicht plausibel erklärt werden können.
Grund: Wir möchten nachvollziehbare Gründe für derartige Einheiten haben und einen roten Faden in der Mod haben. Einheiten in diesem Bereich können nur über Spellbook oder Ring geklärt werden.
Hallo,
trotzdem einfach einen Helden zu erfinden ist unnötig. Leider finde ich das Zitat von Ea nicht mehr, oder warte ich habs:
Ich bin der alte Zitatensammler [ugly]
Er ist erfunden, und Ea baut keine erfundenen Helden ein, außer bei Angmar ;)
ein Hinweis von meiner Seite:Sry falscher Name, ich meinte den Helden, der die Schwerttrolle freischaltet. Passt Duburz nun oder immer noch falsch?
Es gibt doch diesen Helden der bei der Krönung die Schwerthalbtrolle freischaltet (Gothmog oder ?) Daher sollte der neue Held nicht so stark sein, dass er Gothmogs Position streitig macht oder einen weiteren Zugang dartellt um an weiter Halbtrolle zu kommen.
Daher gegen jede Möglichkeit, wo mit dem neuen Helden Halbtrolle auf Spiel kommen.
Level 7 [Neuer Name]: Es wird ein Held auf einen Pferd ausgewählt. Nun tritt eins der Ereignisse ein:
1. Der Held steigt automatisch ab (50 %)
2. Der Held stirbt (20%)
3. Der Held flüchtet (bekommt Angst) (30%)
Blutige Fangzähne des Warges(Passiv): Er bekommt + 25% dmg und seine Angriffe lassen feinde bluten(über einen Zeitraum von 30 sec verlieren getroffene Feinde alle 5sec 5hp...
[...]Ich habe wegen dem Feuer noch einen Vorschlag: Sobald er mit diesem in Berührung kommt (durch Feuerpfeile oder Schleudern) soll er in Raserei verfallen, sowohl Feinden als auch Verbündeten Schaden (und zwar höheren als zuvor) beibringen. Das kann zwar je nach Situation auch ganz nützlich sein, aber wenn er gerade in der eigenen Armee steht, auch viel Schaden zufügen. Man könnte es, wenn es geht, halt mit Flammen auf seinem Fell darstellen. 15 sekunden (eventuell auch länger o. kürzer) nach Beschuss mit Feuerpfeilen wälzt er sich dann auf dem Boden herum und erstickt damit die Flammen. Das ganze ist an das Buch angelehnt und gibt ihm ja auch ein bisschen eine Besonderheit.vllt könnte mann das bei allen Wargen einbauen, da das ja generell bei den Wargen so ist?
Bolg knüpfte das Bündniss nicht Azog (der war da bereits Tod) ausserdeem haben Orks und Warge vorher bereits zusammengearbeitet ;)
Dafür, ich hasse es, wenn Helden bei der Geschwindigkeit aus der Reihe tanzen.
... dicht gefolgt von der Leibwache Bolgs, großgewachsenen Orks mit krummen Stahlsäbeln.
...und Thorin griff jetzt die Bolgs Leibwache an. Doch er konnte ihre Linien nicht durchbrechen.
Die Leibwache Bolgs warf sich Thorin heulend entgegen und brach in seine Reihen ein, so wie Küstenwellen über Sandklippen hinwegspülen.
Ich glaube Thorin II. wurde von denen durch die tolle Formation "Schildwall" aufgehalten.
Vielleicht könnte man aus denen dann teure Heldeneinheiten machen (nur 1-3 rekrutierbar),
die dafür aber enorm resistent gegen alle Schadensarten (Orkrist war doch glaube ich magisch und macht demnach Magieschaden), außerdem mit der Fähigkeit Schildwall, sodass sie nochmehr aushalten.
Vielleicht könnte man die als ne Art Schilduruks machen.
Achja, ich hätt mal wieder ein Konzept:
Nämlich, Die Krönung Azogs bringts im Moment nicht, nur Bolg lohnt sich nicht, daher Schlage ich dort eine nue Einheit mit Namen "Bolgs Leibwache" vor, sie kommt im Hobbit vor
Ich zitiere mal einige stellen:Zitat... dicht gefolgt von der Leibwache Bolgs, großgewachsenen Orks mit krummen Stahlsäbeln.Zitat...und Thorin griff jetzt die Bolgs Leibwache an. Doch er konnte ihre Linien nicht durchbrechen.ZitatDie Leibwache Bolgs warf sich Thorin heulend entgegen und brach in seine Reihen ein, so wie Küstenwellen über Sandklippen hinwegspülen.
Also würde ich sagen vom Aussehen größer als normale ORks und mit anderen Anis (eher Uruks) sie sollte stärker als normale Orks sein (aber schwächer als die Halbtroll-Schwertis ;)) aber einen recht hohen Verteidigungswert haben, wenn sie auch Thorin abwehren konnten, was klar sein sollte ist, dass sie nur rekrutiert werden können, wenn Azog König ist. Auch sollten sie nur 3 Reihen pro Einheit haben und einen höheren ANgriff als die Normalorks (plus voll Upgrade-Fähigk) und eben Große Krummsäbel als Waffe
Preis: hmm vielleicht so zwischen 500-1000 Rohstoffen
Fähigkeit: Ansturm: Kurzzeitig erhöhter Angriff (so 25-40%) aber abgesenkte Verteidigung (so 40-50%)
oder "Leibwache Bolgs":Wenn Bolg in der Nähe ist erhalten Bolg und seine Leibwachen + 60-100% Rüstung (weiß noch nicht genau wie viel)
Bolg
Für mich hört sich das nach einer Einheit wie die Schilduruks(?) von Isengart an. Kleine Zahl in einem Bat, Schilde zur Abwehr, aufrechter Gang usw.
Hat mich jetzt nicht so überzeugt, wenn ich das so sagen darf. ;)
Wie wäre es, wenn man die Einheit mit Orkhelden verbinden könnten und diese ihm dann als Leibwache dienen ? Oder wäre dass dann Dugburz' Leibwache zu ähnlich(sein 10er Spell)
und wenn du "aufrechter Gang" ALS Kopie_kriterium nimmst, gibts ziemlich viele Kopien
Bring doch selbst Ideen mit ein
Für mich hört sich das nach einer Einheit wie die Schilduruks(?) von Isengart an. Kleine Zahl in einem Bat, Schilde zur Abwehr, aufrechter Gang usw.
Hat mich jetzt nicht so überzeugt, wenn ich das so sagen darf. ;)
Nämlich, Die Krönung Azogs bringts im Moment nicht, nur Bolg lohnt sich nicht, daher Schlage ich dort eine nue Einheit mit Namen "Bolgs Leibwache" vor, sie kommt im Hobbit vor
Ich zitiere mal einige stellen:
Zitat
... dicht gefolgt von der Leibwache Bolgs, großgewachsenen Orks mit krummen Stahlsäbeln.
Zitat
...und Thorin griff jetzt die Bolgs Leibwache an. Doch er konnte ihre Linien nicht durchbrechen.
Zitat
Die Leibwache Bolgs warf sich Thorin heulend entgegen und brach in seine Reihen ein, so wie Küstenwellen über Sandklippen hinwegspülen.
Also würde ich sagen vom Aussehen größer als normale ORks und mit anderen Anis (eher Uruks) sie sollten im Angriff stärker als normale Orks sein (aber schwächer als die Halbtroll-Schwertis ) aber einen recht hohen Verteidigungswert (höher als Halbtroll-Schwertkämpfer) haben, wenn sie auch Thorin abwehren konnten, was klar sein sollte ist, dass sie nur rekrutiert werden können, wenn Azog König ist. Auch sollten sie nur 3 Reihen pro Einheit haben und einen höheren ANgriff als die Normalorks (plus voll Upgrade-Fähigk) und eben Große Krummsäbel als Waffe
Preis: hmm vielleicht so zwischen 500-1000 Rohstoffen
Fähigkeit: Ansturm: Kurzzeitig erhöhter Angriff (so 25-40%) aber abgesenkte Verteidigung (so 40-50%)
und/oder "Leibwache Bolgs":Wenn Bolg in der Nähe ist erhalten Bolg und seine Leibwachen + 60-100% Rüstung
Dagegen,
Klingt für mich wie eine sinnlose Kopie der Uruk-Schildträger.
Wenn du die Halbtroll-Schwertkämpfer meinst, nur wenn du Duburz meinst, sie sollen ja nicht einfach so sein, sondern nur wenn man Azog krönt und dann gibt es keine Halbtroll-Schwertkämpfer
Vielleicht könnte man es so machen, dass sich diese Battalione mit Helden zusammenführen lassen,dadurch wäre mehr Verteidigung gewährleistet. Man kann das Bat nicht mehr vom Helden trennen und es respwnt automatisch wieder, auch wenn mal alle tot sind.Dieses System verursacht große Probleme und war in ähnlicher Form schon einmal für die Isengart-helden enthalten. Folglich wird dieser Vorschlag nicht umsetzbar sein.
herbeirufen
Die kann man nicht beschwören
er kommt weil du ihn sozusagen bittest und kontrollierst ihn per Ring
...
Du sagst wer wo hin sollte denkst du Balrog würde auf dich hören ? xD
Außerdem sagte das Team (glaub ich) dass keine Helden dauerhaft per Spell beschworen werden ;)
Rein technische Frage: Kann man die Reiter und die 3 Trolle nicht auch zu einem Modell machen?
Obwohl ich kaum denke, dass das geht, sonst wär das sicher bereits gemacht. ^^
Und ich bin dagegen Bolg zu entfernenWurde das denn gesagt? Ich glaube es wurde gesagt das man die Leibgarde noch dazubekommen sollte!
Ich meine damit,dass man Blog eigentlich komplett weglassen kann ;) und diese
Einheit hinzufügen sollte,
Meiner Meinung nach sollte Bolg vorallem schneller Leveln können, damit man seine Stufe 10 Fähigkeit schneller einsetzen kann, oder wir überlegen uns was neues für Bolg ;) vielleicht einen Switch wenn er reitet, wenn er reitet setzt er eher auf Fähigkeiten des Warges und zu Fuss setzt er seine eigenen Fähigkeiten ein
Ach so wusste ich nicht bin ja auch noch nicht lange dabei. :o
Ok Azog verleiht allen Orks unabhängig von der Reichweite einen
Rüstungs-, Angriffs- und Erfahrungsbonus.
Dies wird bei der Rekrutierung aktiv.
Ps:Sorry Lugdusch aka RDJ das ich dich so lange
genervt habe. ;)
Rekrutierungort:Orkgrube
An dich Sam:1.Bist du eigentlich gegen jedes Konzept? Er mag halt deine Ideen nicht, das hat aber sicher nichts mit persönlicher Abneigung zu tun. Wenn du was postest, das ihm gefällt, wäre er sicher dafürZum Vorschlag enthalte ich mich.
2.Es stimmt doch auch, dass die Einheiten von Angmar auch keinen Tolkischen
Hintergrund haben oder nich? ;) Das kann ich allmählich nicht mehr hören (nicht gegen dich gerichtet); viele Einheiten bei Angmar haben einen Tolkien-Hintergrund, z.B. Hügelmenschen, schwarze Dunedain (in 3.5 in tolkiengetreuere Männer von Carn Dum umbenannt), Grabunholde
Soweit ich mich erinnern kann, gibts schon mindestens ein schönes Nebelberge-Gasthauskonzept in der Konzeptsammlung....=>Gasthaussystem Stichwort Plünderung (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3478.60.html)
Ihr habt mich wohl missverstanden.
Ich wollte keine pure Attentätereinheit sondern eher eine Einheit die sich versteckt
und einen Hinterhalt legt.
Ich glaube so etwas würden selbst die Ungestümen Orks des Nebelgebirges hinbekommen. ;)
Attentäter und Auftragsmörder gab es wohl eher nicht im Nebelgebirge. Aber ich traue es einem verschlagenen Ork durchaus zu, dass er bei einem zu starken Gegner sich einfach von hinten anschleicht und ihm die Kehle aufschneidet. Das passt wohl zu so ziemlich jedem Ork.Einerseits hast du natürlich Recht, dass Orks verschlagen sind und nicht vor dem hinterrücks umbringen zurückschreckt. Andererseits sagst du aber auch, dass es wohl zu so ziemlich jedem Ork passen würde. Es ist also keine Besonderheit und schon gar nicht so außergewöhnlich, als dass man es für eine Eliteeinheit verwenden könnte. Es ist einfach die Natur der Orks.
Und ihr Bündniss mit den Wargen? das war in gewisser Weise Diplomatie (meiner Meinung nach)ja gut, aber die mordororks passen da wirklich nicht hin, da sie im prinzip wie die ork-schützen sind und zusdätzlich nicht übermauern klettern können, wie alle orks. was bringt das bitteschön?
Also ich finde dass die Fraktion von Azog nich unbedingt schwächer ist. Bolg kann schon ordentlich reinhauen ( auf lvl 10 hat er knapp 7000 Lp und die anderen nur 3000 -5000) und die Fähigkeiten sond auch nicht schlecht.
Allerdings ist diese wahl sehr unpopulär und in den meisten Spielen sind Durburz oder Gorkil die bessere Wahl (einfach wegen der Masse).
und die Idee von den Schnüfflern finde ich auch nicht so schlecht und die würde auch zu Starkillers Konzept passen (o.Ä.). Da die nicht zu Nebelberge gehören baut man sie dann eben im Gasthaus.
Das hieße man müsste für die ein Gasthaus unter Kontrolle und Azog als Herrscher haben. Das ist auch was für Nebelberge im Gasthaus, weil ich die bisherigen Konzepte in der Sammlung rar finde und da meiner Meinung nach neue EInheiten fehlen. ( Aber das mit der Beute einnehmen und nach Nahrung durchsuchen fand ich auch nicht schlecht).
Also bisher halte ich mich nochmal aus der Azog-Diskussion raus, und beobachte mal noch etwas xD
Allerdings wäre ich eher gegen diese Schnüffler im Gasthaus, da wäre ich doch lieber für diesen Sklavenvorschlag dass die irgendwie in Gänge untergebracht werden und schuften müssen und den Gang irgendwie schneller leveln oder so. (Ist aber schon ne Weile her, was ist eigentlich daraus geworden? [uglybunti] )
Sklaven
Bisher haben wir ja die Sklaven im Gasthaus, wo man sie kaufen muss.
Wie aber bereits in der Diskussion angemerkt ist es leicht widersprüchlich dass man Sklaven kaufen soll.
Deswegen hier der Vorschlag ( könnte coding-technisch nicht machbar sein, bitte um evtl. Rückmeldung):
In der Festung wird ein Spell namens "Beutezug" eingestellt.
Dieser ist allerdings erst dann verfügbar, wenn die Goblins einen Herrscher haben.
Sinn dahinter:
Der Befehl kommt vom Chef, ganz einfach^^
Bleibt erhalten, weil logisch
Durch Klick auf diesen beginnt ein Timer zu starten, sagen wir mal von 2 Minuten.
Unter diesem Timer steht nun folgendes:
"x versklavte Feinde"
jeder getötete Feind wird nun diesem Zähler hinzugefügt.
Wir sehen das ganze dann einfach so würden die Heerscharen der Nebelberge ihre Feinde gnadenlos überrollen und gefangen nehmen.
Wenn in dieser Zeit eine gewisse Menge an Feinden "versklavt" wurde, nehmen wir einen beliebigen Wert, hier mal 50, war der "Beutezug" erfolgreich. Wird abgeändert, Timer nicht machbar und auch umständlich.
=>
Alle 5 Minuten kann der Beutezug genutzt werden. [längerer Cooldown ?!]
Über die "Bauzeit" von ca. 20 Sekunden wird einfach angedeutet, dass der Beutezug im Gange ist.
Wenn der Beutezug fertig, also die "Einheit" Beutezug fertiggestellt wurde, kann man bis zu 3 Sklaven Bataillone rekrutieren.
Nun können in der Festung die "versklavten Soldaten" als "Sklaven" ausgebildet werden.
Verwendungsoptionen gibt es für diese 2 Stk:
1) Reparieren von Gebäuden
2) Schicken in einen Tunnel (=> Sklavenarbeit o.O)
Wenn man die Sklaven in einen Tunnel geschickt hat wirkt auf diesen Tunnel eine gewisse Zeit lang de facto der Industrie Spell Isengarts.
Damit die Sklaven keine Plätze im TunnelSystem verschwenden, könnte man dies codingtechnisch wie beim Schlachthaus lösen.
D.h. sie werden im Tunnel "aufgelöst", das sollte aber nur für diese Einheit gelten^^
Ach ja, Sklaven sollten nicht angreifen können!Sie sind nur zum Reparieren von Gebäuden und zur kurzzeitigen Verbesserung der Wirtschaft da!
Wenn das der Grund ist, kapier ich es nicht :(Ok, aber warum kapierst du es nicht?
Stimm,wie wär ees dann so, dass der Sklavenjäger immer eine bestimmte Menge an Einheiten töten muss damit das Battalion die Seite wechselt. Z.B. Bei 30 Battalionen 5 EinheitenDas wäre natürlich das beste, aber ich war(und bin immernoch) mir nicht wirklich sicher, ob das codingtechnisch möglich ist. Vielleicht kann uns da ein sehr erfahrener coder weiterhelfen.
Sklavenjäger finde ich gut, die Kopfgeldjäger weiß ich noch net so ganz, aber vll später noch mehr dazu.Das hätte allerfings den gleichen Effekt wie vorher, nämlich das 1 Typ in Sekundenbruchteilen ein Battalion besiegt und dabei auch noch so wenig schwer verletzt, dass sie nacher für ihn kämpfen können. (Dass sollte mMn nur Chuck Norris vorbehalten sein [uglybunti])
Ich denke das wird codingtechnisch etwas schwer.
Am einfachsten wäre es glaube ich mit einer Fähigkeit die einfach die gegnerischen Einheiten "bekehrt", auch wenn es nicht so real erscheint. :)
Ansonsten gibt es eine Fähigkeit von den Morgulschatten ( ich glaube dass die es waren) bei der ein Bat. Menschen oder Zwerge oder Elben getötet werden und die MOrgulschatten dann ihre Fähigkeiten/Eigenschaften übernehmen. Könnte man so ähnlich machen, bloß dass dann eine stelisiertes Bat von Zwergen/Menschen/usw. unter dem Kommando von dem Jäger erscheint
Du meintest wohl Sklavenjäger oder?Ich denke eher nicht, da es für mich wenig Sinn macht, einen Sklavenjäger anzuheuern um in dann im Bergwerk arbeiten zu lassen(auch wenn mir die Vorstellung gefällt :D).
Ansich nicht ganz dumm, Gebieter Lothlórierns, aber haben die Orks keine Minen oder so, sondern nur Gänge (Die irgendwie Rohstoffe prodozieren :D)
fände ich aber ganz gut, wird ergänzt
Nein SAVT hatte geschrieben:Ich will ja nicht klugscheisserisch sein aber: nein hattest du nicht :P(nicht ernst nehmen)
Die Sklaventreiber werden erst in Sklaventreiber umbenannt, sobald sie eine Gruppe Sklaven kommandieren.
Also hatte ich recht.
Nein er meint nur Einheiten der Menschen Zwerge und Hobbits (Elben würden lieber sterben als als Sklaven zu arbeiten.)
Nein er meint nur Einheiten der Menschen Zwerge und Hobbits (Elben würden lieber sterben als als Sklaven zu arbeiten.)
Bin gegen diesen neuen Vorschlag da ich es immer toll fand die Sklaven als Kanonenfutter einzusetzen. Könnte man da nicht einen Spell machen dass sie reparieren und angreifen können;da man davon ausgehen könnte dass sie verhext wurden und so keinen eigenen Willen mehr haben...ich glaube nämlich nicht dass die goblins so dumm sind und nicht beeinflusste Einheiten in ihrem Lager rumlaufen lassen,ohne sie mental zu beherrschen.
Bin für den Vorschlag von Schatten aus verganenen Tagen, wenn bei diesem neuen Vorschlag keine Kampfmöglichkeit beigefügt wird.
MfG
Pallando
ich glaube nämlich nicht dass die goblins so dumm sind und nicht beeinflusste Einheiten in ihrem Lager rumlaufen lassen,ohne sie mental zu beherrschen.
Bin gegen diesen neuen Vorschlag da ich es immer toll fand die Sklaven als Kanonenfutter einzusetzen.
@Dark Lord
Die Idee ist nicht schlecht - vor alledm das die Sklaven keine Kämpfer mehr sind - aber was soll dann ins Gasthaus kommen? So wie ich es verstanden habe, werden die Sklaven ja dann durch eine Fähigkeit... gefangen genommen?!^^
Du hast mein Schwert
Und meine riesigen, alles zerstörenden Dragonfire-Klauen [uglybunti]Sorry, das musste ich jetzt einfach nochmal bringen. :D
Kosten:2000
Danach muss man mit der Fähigkeit die danach im Gasthaus freigeschalten wird auf ein freies Feld einsetzen (also wie bei Beschwörungsspells) und der erscheint mit 4 seiner Leibwachen (mächtigeren Orks mit 2Hand-bewaffnung, also Bihänder [also ein Zweihandschwert] und Streitäxte).
Name der Fähigkeit: Tribut entrichten
Vorraussetzung:Azog wurrde zum Herrscher gekröhnt.
Es währe nur etwas langweilig für jeden der Herrscher einen eigenen Helden einzufügen.
ps:Sorry habe mich verlesen. ;)
Was hast du gegen den Helden er soll doch jetzt nicht mehr für Azog sein.
Liste der Personen, die im Roman eine Rolle spielen, aber nicht von Tolkien beschrieben wurden
Noch 2 Supporter^^Noch 1 Supporter *ganzbesonderscoolindieRundeschau* :D
Das Problem ist einfach: Die Orks passen ansich bei allen bösen Völkern, was will man da verändern?
Entschuldigung,ES macht ansich keinen Sinn weiter zudisskutieren, da der Vorschlag zurückgezogen wurde, würd ich sagen, es sei denn, jemand macht den Vorschlag erneut
mein kleiner Bruder hat das geschrieben. Er labert mich die ganze Zeit voll ich sollte das Konzept von ihm posten.
Ich war aber dagegen und jetzt hat er es einfach heimlich gepostet. 8-|
Sorry für die Umstände :(
Der Vorschlag ist zurückgezogen da ich ihn unsinnig finde.
aber welcher Zwerg baut schon freiwillig Zwergen Gebäude für Orks? Ich denke sie würden eher sterben Shocked
Ich hab nen absurten gedanken:Die sklaven bauen die gebäude unstabil hoch brennbar und machen einen aufstand XDÖhm...Sklaven beim Bau von Gebäuden einzusetzen ist jetzt gar nicht mal sooo abwegig ^^
Also dagegen weil ich finde es unlogisch das sklaven BAUEN steine hacken gold scheffeln ok aber so net
Auch Dagegen. Orks bauen Ork Gebäude ^^ Ich glaube nicht das Menschen, Zwerge oder Elben jemals eine Orkhöhle oder gruben ausheben würden.
zum 2ten:
Sinn? Ich meine wenn man für langsameres bauen bessere Gebäude bekommt.. und das nur für Nebelgebirge? Balance.... Außerdem verändert es finde ich zuviel das Grundsystem. In Edain gibt es überall nur einen Baumeister und das soll meiner Meinung auch so bleiben. Auch unsinnig ist es das sie doch dann alle gleiche Gebäude haben nur unterschiedliche werte. Zwergen bauen die besten Gebäude also höhere Trefferpunkte. Aber welcher Zwerg baut schon freiwillig Zwergen Gebäude für Orks? Ich denke sie würden eher sterben :o
Orks machen ja Sklaven, deswegen habe ich mir gedacht, das man den Baumeister durch "Randomskin-Sklaven-Arbeiter" ersetzen könnte. Dieser wäre dann Mensch, Zwerg oder Ork. Orks sollten auch dabei sein, da sie ja nicht immer Sklaven zur Hnad haben und schonmal selbst bauen müssen xD Unter den Sklaven-Arbeitern werden aber keine Elben sein, da kein Elb ist so doof, sich von Orks gefangen nehmen zu lassen :D.Man kann es wie bei den Herolden machen. Man Rekrutiert einen Ork in der Festung und über ihn kann man, sagen wir mal bis zu 4 Bauarbeiter (eine Namensänderung wäre dann auch gut, da es ja nur Sklaven sind) bauen (jeder kostet). Dann muss man einen neuen bezahlen. Am Anfang sollte man aber auch so einen mit 2 Sklaven bekommen.Dafür:
DarkLord(ich habs mal als dafür gewertet, wenn du nichts dagegen hast)
The Witch-King of Angmar
Schatten aus vergangenen Tagen
mfg Kjoe
Auch Dagegen. Orks bauen Ork Gebäude ^^ Ich glaube nicht das Menschen, Zwerge jemals eine dreckige Orkhöhle ausheben würden. Außerdem Wäre es doch unlogisch das die Sklaven ohne aufsicht bauen? Wenn dann müsste man meinermeinung aufseher hinzufügen.
Ich hab nen absurten gedanken:Die sklaven bauen die gebäude unstabil hoch brennbar und machen einen aufstand XD
Also dagegen weil ich finde es unlogisch das sklaven BAUEN steine hacken gold scheffeln ok aber so net
ICh bin gegen eine Random-Skill-Änderung bei Nebelgebirge, weil es vom Preis/leistungsverhältnis net passt.das verstehe ich nicht? Der 2te Vorschlag ist schon zurückgezogen und der erste wurde durch mithilfe der MU`ler verbessert und edain-tauglich(behaubte ich jetzt einfach mal so [ugly]) gemacht.
Anmerkung (HK-47 Style^^): Ealendril der Dunkle sagte bereits, dass Battas nicht bauen könnenBattas können nicht bauen!
Ich bin gegen eine Random-Skill-Änderung bei Nebelgebirge, weil es vom Preis/leistungsverhältnis net passt.Man baut einen Aufseher für Geld. dann baut man Sklaven für Geld. Während andere Völker direkt Baumeister bauen und Gebäude bauen... Balance
Allerdings könnt die Flammenmeer Fähigkeit imba werden, da sie, wenn man Gier 3 hat, sofor aktiv ist und man durch Plündern auch gleich wieder genug Geld hat Smaug noch mal zu holen.Du brauchst ja den Ring, um ihn wieder zu holen. Und das brennende Feuer verursacht nicht so viel Schaden. Stärkere Einheiten und Helden sollten es durchaus überleben können.
Gefällt mir, ich bin dafür.sign
hm ich liebe deine konzepte (**) einige sollten sich mal ein beispiel an dir nehmen und ihre vorschläge ähnlich gestallten, aufschreiben und durchdenken! Dickes Lob von mir!/sign
Dafür
Bin auch dafür, da es wie schon gesagt super durchdacht ist.
falsch. Da gibt es zwei entscheidende Unterschiede.Also mMn ist das Haarspalterei, man könnte auch noch sagen das die Fähigkeiten aus verschiedenen Gebäuden kommen.
1. Gulzar muss pro Palantirslot zwischen zwei Fähigkeiten wählen. Smaug dagegen erhält alle.
2. Gulzar muss diese Fähigkeiten nur erlernen. Man klickt auf das Symbol und er erlernt sie. Smaug dagegen erhält die neuen Fähigkeiten durch zusätzliche Opfer, die er von den Orks der Nebelberge bekommt.
Ich habe hier einen Vorschlag der die Hauptlagererwiterung (Drachenhort) betrifft.
Der Drache sollte das Aussehen von Drogoth haben. Auch sollten Drogoths Brut (ca. 3) um das Hauptlager herumfliegen die das Hauptlager verteidigen.
Wird Drogoth ausgebildet, so hat man ihn (Der Drache oben drin verschwindet), aber Drogoth heilt sich so gut wie nicht mehr.
Er kann sich aber in den Drachenhort (Hauptlager mit Upgrade) zurückziehen, wo er sich ganz schnell heilt.
Er heilt sich schon noch, aber nur noch sehr langsam, es sei denn man quartiert in im Drachenhort ein, wo er sich sehr schnell heilt.ok dann bin ich auch dafür
Gut, ich sehe das die Hauptkritik die Menge der Drogothbrütlinge ist, ich senke die Anzahl auf 2.OK, dann bin ich dafür.
Dafür wie bei jedem deiner Konzepte!
Du hast meine Stimme Cmg
Aber CMG muss man immer alles (fast schon krankhaft) ändern? (Bezogen auf die Masse an Vorschlägen, nicht auf die Qualität.)
Verstanden habe ich das so, dass du Bolg zu einem starken Einzelkämpfer werden lassen willst. Wenn man den Punkt im Hinterkopf behält, dann wirken die neuen für Bolg gedachten Fähigkeiten großteils als Führerschaft, was ja nicht Sinn der Sache ist. Gewollt war, dass er sich alleine durchsetzen kann, und nicht zum Truppenunterstützer wird.Gewollt war beides. Er sollte ähnliches Nutzen haben wie Boromir bei Gondor. Starker Kämpfer (Stufe 4 und Stufe 10 Fähigkeit), aber auch Einheitenunterstützer (Stufe 5 und Stufe 8 Fähigkeit). Ein solider Heerführer eben.
Bin dafür,die Werte würde das Team sowieso selber einstellen wenn das Konzept übernommen wird.
Sowas senkt die Chance auf eine Umsetzung.
Ähmm ich glaube ich habt etwas missverstanden, umso unbalanceter ein Vorschlag in die Konzept-Sammlung kommt, desto geringer werden die Chancen, dass er aufgenommen wird
Es ist Sinn und Zweck der Konzept-Diskussion, dass wir Konzepte vorgelegt bekommen, die durchdacht und qualitativ auf einem hohen Niveau sind. Dazu zählt auch die Balance.
Kleine Abstimmungen bezüglich der Balance behalten wir uns natürlich vor, aber das Grundgerüst mit einer vernünftigen Balance liegt erstmal in eurer Hand
Was soll das denn, hä?! Warum steh ich nicht auf der Liste...Weil du bis jetzt noch nicht dafür gestimmt hast vielleicht ? ;)
bin auch FÜR CMGs konzeptJa das Konzept finde ich auch gut :)
allerdings wär ich schon der 16te xP
Bsp: Stufe 7und als Vorraussetzung könnte man zusätzlich noch "Tierhöhle des Grauen Gebirges" nehmen.
-50% dmg von Monstern, + passive Tarnung
Jaaa was soll daran zu stark sein xD ? Naja von mir aus nur passive Tarnung und Giftimmunität
Bsp: Stufe 9 ,Kartenweit!, Eh schon Starke Halbtrolle mit kruzzeitig +50% dmg/rüstung. Aua
Ja und...Stufe 9!! viele Helden haben so eine oder noch stärkere Führerschaft schon auf Stufe 1. AUßerdem sind Halbtrolle für mih keine richtigen Monster.
Die Werte allein sind für mich nicht das Problem, das Problem sind für mich überhaupt die existenz dieser Werte, ich finde ALLES was Nebelgebirge in irgendeiner Form weiter stärkt balancemäßig mMn nicht vertretbar, was natürlich in Anbetrachtung all der tollen Vorschläge sehr schade ist.Also würdest du sagen, dass dieser Held Nebelberge stärkt. Findest du, dass Zaphragor Angmar stärkt ? Glaubst du Angmar wäre ohne Zaphragor schwächer ? Ich glaube kaum. Er bietet lediglich eine Alternative, die zwar zu keiner Taktik passt, aber manchmal trotzdem sinnvoll ist. Bei Nebelberge ist die Haupttaktik Orkspam + zwischendrin ein paar Trolle um die Gebäude zu zerstören. Alles andere ist optional. Ob du nun Spinnen baust um mehr gegn die Bogenschützen machen zu können, Drachen gegen Gebäude oder Halbtrolle um besser mit Kavallerie oder anderen starken Einheiten fertig zu werden ist dabei völlig dir überlassen. Genauso sehe ich es hier. Er bietet Lediglich eine Option. Der Held stärkt nicht wie z.B. Azog direkt die Haupttaktik den Orkspam sondert bietet lediglich die Möglichkeit...ehm ja was kann er denn überhaupt. Die Hälfte von all seinen Fähigkeiten und Spells verbessert einfach nur seine eigenen Eigenschaften als eine Art abgewandelten Späherheld der noch ab Stufe 7-10 etwas Gebäude supportet undfür zusätzlich Einheiten sorgen kann. Auf Stufe 9 ist er dann och in der Lage kurzzeitg eine Einheitengruppe zu unterstützen, die für das Gameply von Nebelberge vollkommen zweitrangig ist.
Herr der Wildnis auf lvl 10 gefällt mir, wenn das so umsetzbar ist :), aber meintest du das so, dass sich die Boni addieren, also erst Warg, dann Warg+Spinnenboni, usw? ich fände es besser, wenn man sich dann entscheiden müsste.
Bei Nebelberge ist die Haupttaktik Orkspam + zwischendrin ein paar Trolle um die Gebäude zu zerstören. Alles andere ist optional. Ob du nun Spinnen baust um mehr gegn die Bogenschützen machen zu können, Drachen gegen Gebäude oder Halbtrolle um besser mit Kavallerie oder anderen starken Einheiten fertig zu werden ist dabei völlig dir überlassen.
naja wollte ich nur mal einwerfen ;)
Ja dann bin ich einfach mal ganz frech dafür. :Pme too
me tooSo do I.
Stufe 5 HeerschaftsanspruchDas ist mir zu krass.
Nach Aktivierung dieser Fähigkeit, verfünffacht sich kurzzeitig Durbutz' Rüstungswert.
Er ist schließlich König der Noldor.Was hat das damit zu tun?
So do I.And I too.
Ich wäre ebenfalls noch dafür.
Stufe 5 Herrschaftsanspruch
Durbutz' Ego duldet keine anderen Anführer an der Spitze der Nebelberge.
Durch Intrigen und rohe Gewalt steigert er seinen Einfluss und versucht so die anderen Anführer auszuspielen und sie so angreifbar zu machen, um seinen Willen im Gefüge der Nebelberge durchzusetzen.
Nach Aktivierung dieser Fähigkeit, verdreifacht sich kurzzeitig Durbutz' Rüstungswert.
Alle anderen Helden der Nebelberge (außer Ringhelden) verlieren dafür kurzzeitig 25% Rüstung.
Es heißt, Drachenfeuer sei imstande, die Ringe der Macht zu schmelzen und zu vrzehren, doch gibt es heute auf Erden keinen Drachen mehr, in dem das alte Feuer noch heiß genug loderte:und kein Drache, den es je gab, nicht einmal Ancalagon der Schwarze, hätte den Einen Ring, den Herrscherring, beschädigen können, denn den hat Sauron selbst geschmiedetDaraus schließe ich, das Ancalagon der Schwarze der Stärkste oder einer der der stärksten Drachen gewesen war und daher eher als Ringheld in Frage kommen würde, als Smaug. Man müsste natürlich noch mal nachfroschen was über den Drachen noch bekannt ist.^^
Dieser Drache ist wahrscheinlich aus dem ersten bzw. zweiten Zeitalter und kommt deshalbdagegen
nicht vor, da in dem Mod nur Helden des dritten oder sehr späten zweiten Zeitalters vorkommen.
Auch dagegen, allerdings ist hier sowiso alles unnötig, weil er sowiso net reinkommen würde.
Ich wüsste nicht, wie ich das umsetzen sollte.
Das meinte ich mit einem einfachen Rüstungsboost. Der Sinn hinter der Fähigkeit ist damit eindeutig verfehlt.
Wenn es nicht umsetzbar ist brauch man auch nicht abstimmen.Nur weil eine Fähigkeite nicht funktioniert, muss also das ganze Konzept gleich verworfen werden? Sorry, aber da seh ich keinen Sinn dahinter. Ich persönlich bin jedenfalls dafür.
Hab übersehen, dass es sich hierbei nicht nur um EINE Fähigkeit handelt. Da nur der Teil zitiert war, übersah ich, dass der Vorschlag aus mehr bestand. Daher hat mein Post (zu recht) keinen Sinn ergeben. Mein Fehler.Kein Problem, kann mal passieren. :)