Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: CMG am 18. Mär 2011, 00:23

Titel: Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: CMG am 18. Mär 2011, 00:23
Konzept-Diskussion: Imladris



Dies ist der Fünfte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Imladris. Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4735.0.html) findet ihr den ersten, hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5639.0.html) den zweiten, hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4736.0.html) den dritten und hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,6889.0.html) den vierten. Bitte durchsucht erst diese Thread, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Imladris mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier* (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html).

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.




Abgelehnte Vorschläge:

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Angagor am 19. Mär 2011, 22:56
Gut dann fang ich mal an:

Ich würde die CD-Zeit von Elronds Wiederherstellungszauber etwas erhöhen. Wieso? Nimmt man z.b. Alatar und levelt ihn mit Elronds Lehren auf Stufe 10 kann er ja den Golem beschwören. In Kombination mit besagter Wiederherstellungsfähigk eit Elronds kann man ziemlich schnell eine sehr starke Golem-Armee aufbauen die ganze Langer in wenigen Sekunden plättet.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Lord of Arnor am 19. Mär 2011, 23:19
Gehört in die Balance-Diskussion.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Angagor am 25. Mär 2011, 22:29
Heute präsentiere ich euch ein Konzept zu Arwen; mit Schwerpunkt auf ihrer Freiheit zu entscheiden ob sie das Leben eines sterblichen Menschen, oder unsterblichen Elbs wählen. Der Aspekt das Arwen (wenn auch filmbezogen) teilweise sehr nah daran war Mittelerde zu verlassen und ohne Aragorn zu leben kommt in der Mod noch nicht wirklich zu Tage. Deshalb mein Vorschlag:

Wenn man Arwen auf Level 5 gelevelt hat und sie die Wahl hat den Abendstern zu behalten oder abzugeben (als Zeichen ihrer Liebe), muss sie sich für eines von beiden entscheiden und falls sie stirbt kann man die Entscheidung nicht rückgängig manchen.


Die Vorraussetzungen:

Damit man zwischen einer von beiden Varianten entscheiden kann muss Arwen zunächst etwas "reifer" werden und mindestens auf Level 5 sein. Zudem muss die Fähigkeit "Abendstern" im Spellbook erworben sein. Dadurch erhält sie erst die Möglichkeit zu wählen (die verstärkende Wirkung des Abendsterns wird je nach Fähigkeit variiert)

Die Fähigkeiten vor der Wahl:

1. Asfaloth (Level 1): Arwen steigt auf ihr Pferd Asfaloth
2. Noro Lim Asfaloth (Level 3): Arwen treibt Asfaloth an schneller zu reiten (wie bisher)
3. Vorbote der Flut: (Level 4): Arwen beschwört einen Vorboten der Flut herauf(wie bisher)
4. Leben der Menschen (Level 5 + Abendstern): Arwen entscheidet sich für das Leben eines sterblichen Menschen. Neue Fähigkeiten stehen zur Verfügung
5. Leben der Elben (Level 5 + Abendstern): Arwen entscheidet sich für das Leben eines unsterblichen Elben. Neue Fähigkeiten stehen zur Verfügung

In dieser Form besitzt sie sowohl Teile der Eigenschaften der Menschen, verfügt allerdings auch aufgrund ihrer elbischen Seite über jene Magie. Sie sollte eine gewisse Resistens gegen Gift, Feuer und Eis aufweisen (aber keine zu starke) und über eine mittlere Regenerationsrate verfügen (wieso steht weiter unten).

Vom Aussehn her sollte sie hierbei wie im Film als sie auf Frodo trifft in einem grauen Kleid erscheinen.


Die Fähigkeiten des Menschengeschlechts:

Die ersten beiden Fähigkeiten Arwens bleiben gleich, die anderen drei Fähigkeiten ändern sich.

1. Asfaloth
2. Noro Lim Asfaloth
3. Gunst der Valar (Level 6): Die Gunst der Valar geht auf Verbündete in ihrer Nähe über (wie bisher)
4. Zauber der Elben (Level 7/passiv): Menschen (Hobbits und Aragorns Waldläufer) in Arwens Nähe fühlen sich durch ihre Anwesenheit bestärkt. Sie werden furchtresistent und erhalten +50% Rüstung.
5. Streicher (Level 8): Als Zeichen der Liebe kommt ihr Streicher dauerhaft zur Hilfe.  

Da Menschen von Krankheiten und Schwäche befallen werden können, besitzt sie nun eine schlechtere Resistens gegen Gift, Feuer und Eis und regeneriert sich langsamer.


Die Fähigkeiten des Elbengeschlechts:  

Asfaloth und Noro Lim bleiben weiterhin erhalten, die anderen 3 Fähigkeiten werden verändert.

1. Asfaloth
2. Noro Lim
3. Magie des Abendsterns (Level 5/passiv): Der Anblick des Abendsterns erweckt bei Elben neuen Mut und lässt sie furchtresistent und wiederstandsfähiger werden (+50% Rüstung)
4. Gabe der Vorraussicht (Level 7): Arwen blickt in die Zukunft. Deckt einen Teil der Karte auf.
5. Macht der Bruinen (Level 10): Mit ihrer elbischen Magie beschwört Arwen eine mächtige Flutwelle die Gegner hinfortspült. Diese sollte wie bisher über 3 Pferde verfügen die gallopieren, allerdings von Wasser begleitet werden das weit hinausschießt um den visuellen Effekt der Fähigkeit zu stärken. Der Schaden wird nur mittelmäßig, dafür aber in großem Radius; Nazgul erhalten enorm hohen Schaden und wenn sie nicht von der Flut getroffen werden, so ergreifen sie die Flucht davor.

Da sich Arwen für das unsterbliche Elbengeschlecht entschieden hat, wird sie komplett resistent gegen Gift. Feuer und Eis verursachen allerdings noch mittleren Schaden. Ihre Regenerationsrate wird erhöht, da Elben sich in kurzer Zeit von Anstrengungen erholen können (so wie Legolas beim Verfolgen der Uruk-Hai)

---------------------------------------------------------------------------------------

Das war mein Konzept zur Arwen mit Entscheidungsmöglichkeit . Was mir persönlich noch nicht gefällt ist die Balance zwischen Menschen- und Elbengeschlecht, da sich hierbei wohl jeder aufgrund der Fähigkeiten die meisten wohl für die Elben-Arwen entscheiden würden. Da ich aber wissen wollte ob Interesse an der Idee besteht poste ich es mal, vielleicht fällt ja jemandem etwas passendes für das Problem ein.
Pro:1.Saurons Auge
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Chu'unthor am 25. Mär 2011, 22:45
*heul*
Wollen wir hier wirklich eine Diskussion vom Zaun brechen, ob Arwen überhaupt die Berechtigung zur Wahl hatte?
Dass das anscheinend so "klar" zu sein scheint, ist nämlich vorwiegend eine Filminterpretation, um die Dramatik zu steigern (wie du ja selbst indirekt angesprochen hast) - im Buch sieht das deutlih zwiespältiger aus und die Hinweise deuten mMn deutlich stärker darauf hin, dass sie als Tochter einer reinen Elbin und eines gewählten Elbs keine Wahlmöglichkeit mehr hatte - bei Bedarf können wir diese Diskussion gerne ausweiten und/oder aufs HdR-Subforum verschieben.
Daher, da mMn die Grundlagen nur bedingt gegeben sind, wäre ich gegen dieses Konzept, vollkommen abgesehen von inneren Mängeln (Resistrnz gegen Feuer, Gift, Magie? Müssten die anderen, REINEN Elben das dann nicht noch viel stärker haben?) und den Balance-Problemen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 25. Mär 2011, 23:17
naja ich finde die idee von grund auf nicht schlecht, allerdings ist das mit der Gift, Eis und Feuer resistens mMn übertrieben, da würde ich einfach 50% z.B. weniger anfälligkeit machen oder so  ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Black Viper am 31. Mär 2011, 18:26
Hallo Leute.

Ich möchte euch heute mal ein kleines Konzept präsentieren, dass eher ein kleines Desginkonzept ist.
Es geht dabei um die Dunedain, welche man über den Streicher rufen kann.
Die Dunedain besitzen das Banner von den Imladris und ich fände es passender wenn sie ein Banner bekommen würden das eher zu ihnen passt.

Ich hab gelesen das sie weiße Federn auf schwarzem Hintergrund getragen haben.
Genau so ein Motiv hab ich nicht gefunden, aber dieses passt ganz gut:
http://www.oakstone-keep.com/DunedainFlag.GIF (http://www.oakstone-keep.com/DunedainFlag.GIF)

Über das Bild kann man noch diskutieren, da ich es selber nicht als optimal empfinde.

Ich hoffe mein kleines Design sagt euch zu. Freue mich über Kommentare egal ob positiv od negativ.

MfG BV
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 31. Mär 2011, 18:38
Laut Buch haben aber die Dunedain von Elrond dieses Banner bekommen. Deshalb dagegen.
Diese Meinung teilt:1.Saurons Auge
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Lord of Arnor am 31. Mär 2011, 19:47
Laut Buch haben aber die Dunedain von Elrond dieses Banner bekommen. Deshalb dagegen.
Diese Meinung teilt:1.Saurons Auge
Hhm, wo genau war das denn? Ich würde eigentlich auch eher ein eigenes favorisieren. Könntest du die Stelle raussuchen? :)

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 31. Mär 2011, 19:59
Als die Waldläufer zu den drei Jägern stoßen, berichtet Halbarad, dass sie auf geheiss Elronds zu ihnen geschickt wurden und Arwen ihnen dieses schwarze Banner nähte, welches Elrond ihnen dann überreichte. Die Stelle könnte ich raussuchen, würde ich aber aufgrund mangelnder Lust und Zeit vermeiden.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Vexor am 31. Mär 2011, 20:00
Als die Waldläufer zu den drei Jägern stoßen, berichtet Halbarad, dass sie auf geheiss Elronds zu ihnen geschickt wurden und Arwen ihnen dieses schwarze Banner nähte, welches Elrond ihnen dann überreichte. Die Stelle könnte ich raussuchen, würde ich aber aufgrund mangelnder Lust und Zeit vermeiden.

Ja aber das momentane Banner der Dunedain ist ja eben nicht das schwarze, sondern das Standard-Banner Bruchtals.

Deswegen dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Saurons Fluch am 31. Mär 2011, 20:08
Als die Waldläufer zu den drei Jägern stoßen, berichtet Halbarad, dass sie auf geheiss Elronds zu ihnen geschickt wurden und Arwen ihnen dieses schwarze Banner nähte, welches Elrond ihnen dann überreichte. Die Stelle könnte ich raussuchen, würde ich aber aufgrund mangelnder Lust und Zeit vermeiden.

Ja aber das momentane Banner der Dunedain ist ja eben nicht das schwarze, sondern das Standard-Banner Bruchtals.

Deswegen dafür.

Aus dem gleichen Grund dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 31. Mär 2011, 20:08
Achso, tut mir leid, dann bin ich dafür!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Beleg Langbogen96 am 31. Mär 2011, 20:09
Als die Waldläufer zu den drei Jägern stoßen, berichtet Halbarad, dass sie auf geheiss Elronds zu ihnen geschickt wurden und Arwen ihnen dieses schwarze Banner nähte, welches Elrond ihnen dann überreichte. Die Stelle könnte ich raussuchen, würde ich aber aufgrund mangelnder Lust und Zeit vermeiden.

Ja aber das momentane Banner der Dunedain ist ja eben nicht das schwarze, sondern das Standard-Banner Bruchtals.

Deswegen dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Turond am 31. Mär 2011, 20:18
Ein anderes Banner wäre cool,sind ja keine Elben sonderen Menschen,deswegen dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: GortharDerDunkle am 31. Mär 2011, 21:22
Den vorangehenden Post ist nichts hinzuzufügen, also dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: J1O1 am 31. Mär 2011, 21:29
Ich bin ebenfalls dafür
(schließlich war das Banner was Halabrand trug nicht irgend ein Banner sondern das Banner von Gondor (mit dem weißem Baum) für die schlacht im Pelenor nicht einfach so und die Dunedain bei Imladris sollen ja den Zeitpunkt darstellen als Aragon unter den Namen Streicher bekannt war und noch nicht offen gegen Sauron in den Krieg zog.)

edit @SAVT es war soweit ich mich erinnere der weiße Baum darauf --ich finde aber die Seite nicht
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 31. Mär 2011, 21:32
War es nicht eher das Banner Arnors?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Wisser am 31. Mär 2011, 22:05
Aus genannten Gründen auch dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Nightmaster am 31. Mär 2011, 22:32
Vielleicht solltet wir uns erstmal einig darüber werden, wasdas denn nun für ein Banner sein soll...
Prinzipiell fände ich aber das Banner von Black Viper ganz cool, daher bin ich für seinen Vorschlag :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Buffo Boffin am 31. Mär 2011, 22:55
Es ist die Flagge, die Aragorn bei seiner Ankunft auf den Pelennorfeldern enthüllte: Das alte Banner der Könige Gondors:

Nachzulesen auf Wiki (bei "Ablauf der Schlacht" schauen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_auf_dem_Pelennor#Teilnehmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_auf_dem_Pelennor#Teilnehmer)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: oschatz am 1. Apr 2011, 13:39
ich wäre auch für die Banner idee
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Black Viper am 1. Apr 2011, 13:55
Okay.
Dann noch eine andere Frage.
Wie findet ihr meinen Bannervorschlag?
Ihr könnt mir gerne auch noch andere Vorschläge machen.

MfG BV
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Buffo Boffin am 1. Apr 2011, 16:30
Als die Waldläufer zu den drei Jägern stoßen, berichtet Halbarad, dass sie auf geheiss Elronds zu ihnen geschickt wurden und Arwen ihnen dieses schwarze Banner nähte, welches Elrond ihnen dann überreichte. Die Stelle könnte ich raussuchen, würde ich aber aufgrund mangelnder Lust und Zeit vermeiden.

Also ich habe mich ein wenig schlau gemacht. Das schwarze Banner das du meinst ist der weisse Baum:
"Da flatterte der Weisse Baum, und der stand für Gondor; darüber aber schwebten die Sieben Sterne unter einen hohen Krone, die Wahrzeichen Elendils, die seit ungezählten Jahren kein Fürst mehr getragen hatte. Und die Sterne strahlten in der Sonne, denn sie waren von Arwen, Elronds Tochter, mit Edelsteinen bestickt, und die Krone glänzte, denn sie war aus Mithril- und Goldfäden gewoben"
Rückkehr des Königs, Kapitel 6: Die Schlacht auf dem Pelennor.
Da die Dunedain ja indirekt über Arwen beschwört werden, würde das Banner, wie im Text beschrieben mehr passen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 1. Apr 2011, 16:33
Dann würde ich aber sagen, dass die Banner der Grauen Schar von Gondor mit denen der Dunedain von Imladris identisch sein sollten, da sie ja ein- und dieselben sind.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Nightmaster am 1. Apr 2011, 17:27
Stimmt, von der Logik her sollte man das dann auch bei der Grauen Schar anbringen...^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: GortharDerDunkle am 1. Apr 2011, 20:30
http://www.tolkienshop.com/contents/media/fpl0008p.jpg (http://www.tolkienshop.com/contents/media/fpl0008p.jpg)
Dieses Banner würde ich passend finden ;).
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 1. Apr 2011, 20:42
Das soll wohl sogar das im Buch gemeinte darstellen. ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Adamin am 1. Apr 2011, 21:37
Das Banner, welches Halbarad auf dem Pelennor entrollt und welches von Arwen gestickt wurde, wird im Moment auch wirklich von unserem Halbarad-Helden getragen.

Das war nicht irgendein Banner und auch nicht das Banner der Grauen Schar. Es war das Königsbanner von Aragorn, als rechtmäßiger Thronerbe.
Insofern wird dieses nicht einfach für die Graue Schar übernommen werden können.


Eigene Banner wären was schönes, aber dann bringt Vorschläge für das Aussehen. Die Waldläufer des Nordens hatten kein eigenes Banner. Von den Federn auf schwarzem Grund höre ich zum ersten Mal.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: GhostDragon am 1. Apr 2011, 23:07
Bin dafür, eine Begründung ist unnötig. ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Azog am 9. Apr 2011, 22:04
Bin dafür, eine Begründung ist unnötig. ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Jonndizzle am 9. Apr 2011, 22:08
Bin dafür, eine Begründung ist unnötig. ;)
sign
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: oschatz am 9. Apr 2011, 22:20
bin auch dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Lord of Arnor am 9. Apr 2011, 23:25
Ähem, für welchen Vorschlag jetzt, Jungs? Ich zitiere mal Ada:

Eigene Banner wären was schönes, aber dann bringt Vorschläge für das Aussehen. Die Waldläufer des Nordens hatten kein eigenes Banner. Von den Federn auf schwarzem Grund höre ich zum ersten Mal.
Nach diesem Post kam kein-wenn dann vorausgesetzer-Vorschlag mehr. Solange das nicht der Fall ist, könnt ihr auch nicht für was abstimmen^^...

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Azog am 9. Apr 2011, 23:36
Hier habe ich ein paar gesammelt:
1 (http://img146.imageshack.us/img146/9246/banner7ik.jpg)
2(http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ-6H6fyqp-sZN2d-k6J5pwx0bpoIUHcHxDcWMpVPJd93hAS2f3)
3(http://d30u0kofcv45jk.cloudfront.net/E20108/E20108.jpg)
4(http://d30u0kofcv45jk.cloudfront.net/E20311/E20311.jpg)

Für das erste:
1.Pallondo
2.Black Viper
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Pallando am 10. Apr 2011, 11:23
Bin für das erste; passt am Besten zu den Dunedain  ;)

MfG
Pallando
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Black Viper am 10. Apr 2011, 12:24
Ich bin auch für das erste.
Oder wenn es möglich ist das 4 mit den Farben vom ersten.

MfG BV
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 10. Apr 2011, 13:08
Ich wäre für das Banner, wie es Black Viper vorgeschlagen hat: Das vierte mit den Farben vom ersten.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Azog am 10. Apr 2011, 13:14
Ich kann die Farben nicht ändern da ich die Banner im Internet gefunden habe. Und  mit Paint geht das net da da viele Einzelne Strukturen sind.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Adamin am 10. Apr 2011, 17:27
Zitat
(http://img146.imageshack.us/img146/9246/banner7ik.jpg)
Das ist ein ganz normales Gondor-Banner. Der Weiße Baum auf schwarzem Grund mit sieben Sternen.

Zitat
(http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ-6H6fyqp-sZN2d-k6J5pwx0bpoIUHcHxDcWMpVPJd93hAS2f3)
Der Halbmond steht soweit ich mich erinnere für Ithilien. Der weiße Gondor-Baum in der Ecke unten lässt zumindest auch darauf schließen.

Zitat
(http://d30u0kofcv45jk.cloudfront.net/E20108/E20108.jpg)
Das ist das von Arwen getragene Königsbanner für Aragorn aus den Filmen.

Zitat
(http://d30u0kofcv45jk.cloudfront.net/E20311/E20311.jpg)
Das ist das von uns bei Halbarad benutzte Königsbanner für Aragorn. Nur ist es da schwarz eingefärbt.





Generell kann man sagen, dass der Weiße Baum nur ein Banner-Symbol von Gondor ist. Nach dem Arnor-Release wurde diese Erkenntnis gewonnen und daran wollten wir uns jetzt auch halten.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Tar-Palantir am 23. Apr 2011, 14:53
Hallo,
ich möchte euch heute ein Konzept vorstellen, was Hobbit-Bogenschützen betrifft.
Es mag sein, dass die Hobbits aus dem Gasthaus bei Imladris schon zwischen Nah- und Fernkampfwaffen wechseln können. Allerdings meine ich, dass das Steinewerfen nicht wirklich zu den Hobbit-Battalionen passt.

Mein Konzept bezieht sich auf "Die Wiederkehr des Königs", sechstes Buch, achtes Kapitel(Die Säuberung des Auenlandes).
In diesem führen die Hobbits ja einen Kampf gegen die Strolche von Saruman.
Die meisten Hobbits sind dort mit Bögen bewaffnet. Z.B. Schlangenzunge wird durch Hobbit-Pfeile erschossen.
Pro:1.oschatz
Ich meine deshalb, dass man zum Unterstützungsvolk Auenland diese Bogenschützen hinzufügen sollte.
Sie würden dann eine größere Reichweite als die Hobbits mit Steinen haben und außerdem mehr Schaden verursachen.
Man könnte außerdem Merry bei Rohan und Pippin bei Gondor ab Stufe zehn eine Fähigkeit geben, durch die sie (Merry durch sein Horn) Hobbits zur Unterstützung rufen können.
Ich hoffe euch gefällt dieser Vorschlag.

Tar-Palantir, 24.König von Númenor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: llcrazyfanll am 23. Apr 2011, 14:59
Hallo,
ich möchte euch heute ein Konzept vorstellen, was Hobbit-Bogenschützen betrifft.
Es mag sein, dass die Hobbits aus dem Gasthaus bei Imladris schon zwischen Nah- und Fernkampfwaffen wechseln können. Allerdings meine ich, dass das Steinewerfen nicht wirklich zu den Hobbit-Battalionen passt.

Mein Konzept bezieht sich auf "Die Wiederkehr des Königs", sechstes Buch, achtes Kapitel(Die Säuberung des Auenlandes).
In diesem führen die Hobbits ja einen Kampf gegen die Strolche von Saruman.
Die meisten Hobbits sind dort mit Bögen bewaffnet. Z.B. Schlangenzunge wird durch Hobbit-Pfeile erschossen.

Ich meine deshalb, dass man zum Unterstützungsvolk Auenland diese Bogenschützen hinzufügen sollte.
Sie würden dann eine größere Reichweite als die Hobbits mit Steinen haben und außerdem mehr Schaden verursachen.
Man könnte außerdem Merry bei Rohan und Pippin bei Gondor ab Stufe zehn eine Fähigkeit geben, durch die sie (Merry durch sein Horn) Hobbits zur Unterstützung rufen können.
Ich hoffe euch gefällt dieser Vorschlag.

Tar-Palantir, 24.König von Númenor
dagegen weil es im Imla Gasthaus bereits Bogis (Lindon) gibt und es so eine Doppelung geben würde.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 23. Apr 2011, 15:24
Diese Doppelung würde ich als nicht so eng sehen, weil man dann auch sagen könnte, dass man keine Ithilien-Waldläufer braucht, weil es ja auch die normalen Gondor-Bogenschützen gibt. Aber ich bin dennoch dagegen, weil ich die Hobbits nur als Fun-Eineinheit sehe.
Wer stellt sich denn nicht gerne ein paar Dancing-Hobbits hinten ins Lager. xD

Bei einem Summon bin ich mir unsicher, obwohl ich auch hier zu dagegen tendiere, da es nur ein langweiliger Summon währe und es volksspezifisch nicht so passen würde.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Chu'unthor am 23. Apr 2011, 15:26
Allerdings sind die Mithlond-Bogis Eliteschützen, die Hobbitbogis wären Spam (die normalen Hobbits sind btw ein recht starker, also nix "nur Fun"!).
Noch mehr Schaden als die Steine halte ich allerdings für zu stark, der Unterschied zwischen Nah- und Fernschaden (per Steine) bei Hobbits lässt sich bei den Hobbithelden erkennen - das ist das drei- bis vierfache!
Die Grundidee ist durchaus überlegenswert, allerdings sollte dann das komplette Unterstützungsvolk noch etwas überarbeitet werden - schließlich gibts momentan nur "Zivil-Hobbits", noch nichtmal Landbüttel.
Daher hab ich bisher noch keine konkrete Meinung und würde ich in diesem Zustand des Konzepts erstmal enthalten, bis es eine weitere Überarbeitung erhält, in dem dann, wie oben angesprochen, quasi das ganze Unterstützungsvolk etwas überarbeitet wird.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 23. Apr 2011, 15:28
Ein großes Hobbit-Unterstützungsvolk wäre zwar cool, aber ich bin mir nicht sicher, ob es soooooo wichtig wäre...^^
Es müssten halt große, ausgearbeitete Konzepte her.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: oschatz am 23. Apr 2011, 15:29
Ich wäre Dafür weil es schon stimmt das es Bis jetzt nur "Zivi-Hobbits" gibt und da das Auenland auch manchmal Krieg hatte wären Bogis in der art schon gut
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Lord of Arnor am 23. Apr 2011, 15:52
Ein bereits vieldiskutiertes Thema.

Ich persönlich würde auch sehr gerne Hobbit-Bogenschützen in Edain sehen, bisher sind allerdings alle Konzepte gescheitert.
Dein aktueller Vorschlag ist so ziemlich "Hobbit-Bogenschützen rein!". Ich kann dir schon jetzt versichern, dass das so nichts wird. Ein bisschen mehr Konzept sollte da her.

Insbesondere gilt es tatsächlich, auch einen konkreten Nutzen für die Einheit zu finden. Ich muss sagen, die gesamte Überarbeitung des Unterstützungsvolkes, wie Chu'unthor angeregt hat, scheint mir hier sinnvoll. Vielleicht setze ich mich diese Ferien mal dran oder ihr macht was draus ;).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 24. Apr 2011, 12:19
Das problem daran ist einfach, dass die Hobbits bereits einen Waffenswitch haben, wodurch eine weitere Fernkampf-Einheit überflüssig wird.
Im grunde genommen bin ich nicht davon abgeneigt die Hobbits etwas zu fördern, allerdings muss das auf dem bisherigen Niveau geschehen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Tar-Palantir am 24. Apr 2011, 17:15
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich denke Lord of Arnor hat schon recht damit, dass er meint, dass mein Vorschlag nicht viel mehr beinhaltet als Hobbit-Bogenschützen rein.
Ich dachte vor allem, dass es sehr viel passender wäre Bogenschützen zu haben, als Steine werfende Hobbits. Dieses Konzept beruht ja soviel ich weiß nur auf dem Film und dort auf den Hobbit-Helden. Ich dachte Einheiten, die im Buch vorkommen wären angebrachter. Außerdem störte mich bei den Hobbits immer, dass ihre Steine fast keine sich bewegenden Einheiten treffen.
Da sie im Nahkampf auch ziemlich schwach sind, dachte ich mir, dass es eine andere Möglichkeit geben muss sie hochzuleveln, als dies mit Helden zu tun.

So viel zu diesem Thema.

Was ich außerdem noch melden wollte ist, dass bei den Lichtbringern und Glorfindels Windreitern immer als Maximallevel zwei steht. Allerdings ist dies nicht zu erreichen, da sie nicht wie die anderen Einheiten Bannerträger kaufen können.
Ich denke, dass man einfach das "Level" streichen könnte.
Falls dies schon gemeldet wurde bitte ich dies zu entschuldigen.

Tar-Palantir
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 24. Apr 2011, 17:42
Das mit den Leveln gehört in den Bugs Imladris Thread.

MfG Radagast
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Kael_Silvers am 24. Apr 2011, 17:58
Kurzer Einwurf von mir: Dass die Windreiter nicht auf Level 2 kommen können, genauso wie die Imladris-Wächter, ist in der folgenden Version behoben. Und ja, es ist richtig, dass diese beiden Einheiten nicht leveln können, halt die Besonderheit von Bruchtal^^ Bei den Lichtbringern bin ich mir nicht sicher...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Gnomi am 24. Apr 2011, 18:12
@ Tar-Palantir:

Das Hobbits gute Steinewerfer sind ist keineswegs eine reine Filminterpretation - während bei Tolkien eigentlich alle guten Völker gute Bogenschützen hatten war gerade das werfen von Steinen eine Eigenschaft, die im Buch bei den Hobbits deutlich hervorgehoben wurde - sie konnten sehr gut und sehr gezielt mit Steinen werfen. Dies wurde im Film eben so umgesetzt, dass die Hobbithelden teilweise mit Steinen geworfen haben.
Das heißt, dass diese Umsetzung sogar ziemlich tolkiengetreu ist und eine einzigartige Stärke des kleinen Auenlandvölkleins zeigt. :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Shelby___GT500E am 24. Apr 2011, 22:50
Nur so als Anregung:
Wie wäre es wenn man den Hobbits einen Switch zwischen Bogen und Steine werfen geben würde? Da sie als Nahkampfeinheit sowieso nicht viel taugen und das einzigartig wäre. Oder gibt es schon eine Einheit die zwischen 2 fernkampfwaffen switchen kann. Die Steine wären dann effektiv gegen schwer gerüstete Einheiten (Merry und Pippin schalten Uruks mit Steinen aus) und die Pfeile effektiv gegen leichte Einheiten.
Ansonsten wäre es extrem schade wenn die steinewerfenden Hobbits einfach durch welche mit Bögen ersetzt würden.
MfG Shelby
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: GhostDragon am 25. Apr 2011, 01:42
Im Buch wird allerdings auch geschrieben, dass Hobbits sehr gute Bogenschützen waren, weil sie sehr ruhige Hände hatten. (Natürlich nicht so gut wie die Elben)

Wenn überhaupt dann Steine gegen Einzelne Starke Einheiten(oder Gruppen starker Einheiten) und Bögen gegen leichte Truppen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Éarendel am 25. Apr 2011, 15:26
Allerdings sind die Mithlond-Bogis Eliteschützen, die Hobbitbogis wären Spam (die normalen Hobbits sind btw ein recht starker, also nix "nur Fun"!).
Noch mehr Schaden als die Steine halte ich allerdings für zu stark, der Unterschied zwischen Nah- und Fernschaden (per Steine) bei Hobbits lässt sich bei den Hobbithelden erkennen - das ist das drei- bis vierfache!
Die Grundidee ist durchaus überlegenswert, allerdings sollte dann das komplette Unterstützungsvolk noch etwas überarbeitet werden - schließlich gibts momentan nur "Zivil-Hobbits", noch nichtmal Landbüttel.

Das sehe ich ähnlich! Statt den Bogenschützen wäre ich auch eher für Landbüttel.

Merry und Pippin sollten in der Tat etwas aufgewerter werden-aber ich finde da einen Summon-Spell eher unangebracht, im Großteil des Buches befehligt keiner von beiden eine Hobbitarmee und cih würde es vom Flair her schon sehr störend empfinden wenn einer der Beiden in der Schlacht nun plötzlich eine Hobbitarmee rufen kann! Man könnte aber evtö darüber nachdenken, ob man den beiden nicht einen Bonus auf die Ents oder den Ent Spell gibt um so zu verdeutlichen, dass Beide ja eine gewichtige Rolle dabei haben, dass die Ents sich einmischen!

eine weitere Überarbeitung erhält, in dem dann, wie oben angesprochen, quasi das ganze Unterstützungsvolk etwas überarbeitet wird.

Bin auch für eine Überarbeitung und Erweiterung!^^

Edit by LoA: Rot ist Moderationsfarbe und lässt deinen Post aggressiv wirken. War hier auch nicht nötig, um etwas hervorzuheben. Farbe angepasst ;).
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Azog am 26. Apr 2011, 20:08
Ich habe einen Vorschlag für die Imladris-Schütze/Isengard-Feuerrohr-Erweiterung ich würde das so machen das man eine Einstellung machen kann das sie sich von selbst auslöst also Automatisch sind oder das man sie Manuell also selbst steuern kann.
Das wäre dann gut für einige die das schlau einsetzten wollen.
Ich habe zwar nicht die besten begründungen aber denke das es durchkommen wird.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Durin, Vater der Zwerge am 26. Apr 2011, 20:11
Und Wieso postest du das im Imladris-thread, wenn es doch hauptsächlich um Isengart geht?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Grauer Pilger am 26. Apr 2011, 20:11
Ich glaub du bist nicht ganz richtig - Imladris Konzepte - nicht Isengard ;)
Edit: war wohl jemand schneller :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Azog am 26. Apr 2011, 20:21
habs verwechselt ist aber net so schlim da es ja auch um imladirs geht,werde es Editieren.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Sonic am 26. Apr 2011, 20:25
Genau das Konzetpt ist schon in der Sammlung. Nur war es da halt noch für die Flut- und Minenerweiterung. Bei bedarf kann ich es auch gerne raus suchen. ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Kael_Silvers am 26. Apr 2011, 20:31
Genau das Konzetpt ist schon in der Sammlung. Nur war es da halt noch für die Flut- und Minenerweiterung. Bei bedarf kann ich es auch gerne raus suchen. ;)
Genau, wollte doch sagen, dass ich dies schon mal irgendwo gelesen habe :D Demnach ist es erledigt^^ Bitte vorher immer erst in der Konzeptsammlung nachschauen bzw. Beginn des Vorschlagsthreat für jedes Volk, was schon abgelehnt wurde.

Hier ist das Konzept Mienenwerfer- bzw. Fluterweiterungen (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3478.msg146841.html#msg146841)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Imladris V
Beitrag von: Azog am 27. Apr 2011, 13:01
Gut danke Sonic danke Prinz Kael.