zur Steuerung sei gesagt dass es im ersten Moment noch recht kompliziert wirkt, aber ich denke die Komplexität des Volkes kommt in der Hinsicht gut zum tragenAlso da muss ich dir widersprechen... Ich finde, durch dieses 'Ein-Gebäude'-System lässt es sich meiner Meinung nach viel einfacher und besser Spielen :P
Also da muss ich dir widersprechen... Ich finde, durch dieses 'Ein-Gebäude'-System lässt es sich meiner Meinung nach viel einfacher und besser Spielen
- Es wäre deutlich übersichtlicher die Elbensängerinnen sowie früher die Berserker unten in der Leiste aufgezählt zu bekommen. Gerade weil die Sängerinnen nicht mehr nach einem Gesang automatisch mit anstimmen...(Schade eig. dass dies nicht mehr geht).Leider lässt sich die Leistenauswahl nicht einstellen, das hat in 4.1 für sehr große Lags gesorgt. Wir sind aber dran und versuchen die Bedienung der Sängerinnen zu vereinfachen.
- Ich vermisse als Base-Gebäude ein Flet. Jedes Volk außer Lorien kann Türme in der Base bauen.Nun, jedes Gebäude ist automatisch ein Flet mit Abwehrfunktion.^^ Wäre daher vielleicht etwas doppelt gemoppelt.
Ich fände es besser den Schmieden Max. Bonus auf 40 % statt 30 % zu setzten.Das kann man gerne machen, sprich es doch einfach im Balancebereich an.
Ich vermisse als Base-Gebäude ein Flet. Jedes Volk außer Lorien kann Türme in der Base bauen.
Soweit ich das mitbekommen habe, sollte die Lebensreduktion für eine Beschleunigung des Spiels sorgen. Durch die Reduktion des Rohstoffertrags innerhalb der Festung hat der Spieler jedoch weniger Rohstoffe und damit weniger Truppen zur Verfügung, sodass dies das Spiel eher verlangsamt, wodurch insgesamt der Effekt genauso wie vorher ist. Wäre es möglich den Grund-Rohstoffertrag aller Ressourcen auf 36 zu setzen, sodass das SPiel überhaupt in Schwung kommt?Die Wirtschaft ist ein stetiger Diskussionsfaktor, dazu ist alles Feedback und alle Vorschläge willkommen :) Allerdings war das Feedback zur letzten Version ja eher, dass man mit der 36er-Produktion für interne Wirtschaftsgebäude insgesamt zu viele Ressourcen hatte. Findest du denn, dass man bis ins späte Spiel zu wenig Geld hat oder nur am Anfang?
Soweit ich das mitbekommen habe, sollte die Lebensreduktion für eine Beschleunigung des Spiels sorgen. Durch die Reduktion des Rohstoffertrags innerhalb der Festung hat der Spieler jedoch weniger Rohstoffe und damit weniger Truppen zur Verfügung, sodass dies das Spiel eher verlangsamt, wodurch insgesamt der Effekt genauso wie vorher ist. Wäre es möglich den Grund-Rohstoffertrag aller Ressourcen auf 36 zu setzen, sodass das SPiel überhaupt in Schwung kommt?Den Grundwert für alle Wirtschaftsgebäude auf 36 zu setzen wäre ein krasser Fehler. Das wäre sogar noch eine Steigerung zur letzten Version, in der nur intern so viel Geld generiert wurde - und bereits in der letzten Version hatte man zu viel Geld, vor allem im LG. Mal ein paar Zahlen zum Vergleich: In meinen bisherigen (Beta-)Spielen lag die durchschnittliche Produktion bei ~1500/Minute, je nach Volk und Spiel unterschiedlich. Sollte es mal bis ins LG gehen, wo man viele aufgerüstete Wirtschaftsgebäude hatte, lag sie auch mal bei knapp unter 2000/Minute. In der letzten Version konnte man mit Gondor nach 10-15 Minuten locker mal auf 2,5k/Minute kommen, was zu einem unglaublichen Geldüberschuss geführt hat. Anstatt sich zu entscheiden, wann man Upgrades kauft, auf Elite umsattelt oder sich einen Vorposten erobert, hat man einfach alles auf einmal erledigt. Und obendrein noch Helden am Fließband rekrutiert.
1. Welche Auswirkung haben die Attribute "Willenskraft"und "Auffassungsgabe" bei Helden ?Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,30368.0.html) ist die Liste aller Attribute.
2. Warum beginnen nach längerem Spielen Helden oder Truppen manchmal rot zu glühen und hat das irgendeinen zusätzlichen Effekt für die Einheit ?Wurden sie eventuell von Uruk-Hackenpfeilbogenschützen getroffen? Wenn ja, das senkt die Angriffskraft deiner Einheiten kurzzeitig.
Vielen Dank für den link.
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Das mit den Urukpfeilen kann ich nicht genau sagen, weil es immer ein tierisches Chaos auf der Karte ist, aber es sieht eher so wie ein "Raserei Modus" aus, also ein positiver Effekt... ?
Das mit den Urukpfeilen würde vermutlich auch häufiger auftreten - das Rotglühen, was ich meine, sehe ich eher selten...
und ich vermisse Hama :D wurde er komplett gestrichen?Hama ist ganz regulär in der Festung von Rohan verfügbar (wo auch alle anderen Helden sind). Lag es vielleicht an einer speziellen Map, wo er nicht verfügbar war?
und ich vermisse Hama :D wurde er komplett gestrichen?Hama ist ganz regulär in der Festung von Rohan verfügbar (wo auch alle anderen Helden sind). Lag es vielleicht an einer speziellen Map, wo er nicht verfügbar war?
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Vingilot ist ein persönliches Highlight in der Geschichte aller LotR-Spiele :D Danke für diesen erneut überragenden Patch, ihr macht einfach eine tolle Arbeit!
Ich finde, dass Lorien etwas zu schwach gegen Katapulte ist. Man hat weder eigene Katapulte, keine Kavallerie noch Bogenschützen die Katapulte effizient bekämpfen können.1.Lorien hat eigene 'Katapulte'. Hast du jemals einen Entthing gebaut?!
- Die Galadrim haben meiner Meinung nach eine zu geringe Reichweite und sind mit Silberdornpfeilen zu schwach. Sie töten Standard Uruk-Hai (unaufgerüstet) nicht mit einem schuss. Ich finde man könnte dies aber erwarten wenn man schon 700 Rohstoffe dafür zahlt.Ich meine gelesen zu haben, dass Galadrim keine Elite Einheit sein sollen, sondern eher die Wächter Caras-Galadhons.
-Ich finde, dass Lorien etwas zu schwach gegen Katapulte ist. Man hat weder eigene Katapulte, keine Kavallerie noch Bogenschützen die Katapulte effizient bekämpfen können.Hier macht sich die Fähigkeit der Loriensoldaten sehr nützlich, das sie aufgrund dessen 30 Sekunden schneller sind und man so eine Armee umgehen kann und die Katapulte vernichten. So eine Art Hit&Run Strategie.
Nur mal zur Aufklärung:Ich finde dein Beitrag nicht sehr kontruktiv. Kannst du in Zukunft nützliche Tipps geben? Danke.ZitatIch finde, dass Lorien etwas zu schwach gegen Katapulte ist. Man hat weder eigene Katapulte, keine Kavallerie noch Bogenschützen die Katapulte effizient bekämpfen können.1.Lorien hat eigene 'Katapulte'. Hast du jemals einen Entthing gebaut?!
2. Beorninger sind effektiv gegen Katapulte, Rammen usw.Zitat- Die Galadrim haben meiner Meinung nach eine zu geringe Reichweite und sind mit Silberdornpfeilen zu schwach. Sie töten Standard Uruk-Hai (unaufgerüstet) nicht mit einem schuss. Ich finde man könnte dies aber erwarten wenn man schon 700 Rohstoffe dafür zahlt.Ich meine gelesen zu haben, dass Galadrim keine Elite Einheit sein sollen, sondern eher die Wächter Caras-Galadhons.
Der Unterschied zwischen Düsterwald und Lorien soll vor allem in Mobilität vs. Rüstung liegen. Die Lorienschwertkämpfer können sprinten, die Düsterwaldschwerter ihre Rüstung erhöhen. Die Düsterwaldbögen müssen eine Weile stehen bleiben, bevor sie vollen Schaden austeilen, während die Lorienbögen aus größerer Distanz feuern und sich zwischen jeder Salve bewegen können wenn es nötig ist. Die Palastwachen können sich an Ort und Stelle eingraben, die Lorienlanzen dafür schneller eine neue Position beziehen, wenn ein Reiteransturm aus unerwarteter Richtung kommt
Ja, die Wächter Caras Galadhons sind Loriens Heldeneinheit, Galadhrim sind in der Tat nur die Elite. (Heldeneinheit = limitiert, Elite = teurer als der Standard / nicht im 1. Tech-Tier vorhanden / etc.) ;)Ich gebe dir recht dass es nicht das Ziel ist, dass Lorien alles au der ferne zerschiesst. Jedoch finde ich, dass eine vollausgerüstete Eliteeinheit durchaus solchen schaden ausrichten darf, besonders wenn die Standard Infantrie überhaupt nicht geupgradet ist. Lorien soll ja die besten Bogis haben und die sollen ausgleichen, dass sie keine richtige Kavallerie besitzt (Ja, ich habe schonmal Kav. aus Düsterwald gebaut- man kann sie aber nicht als Schocktrupp benutzen) Zudem kann man als Isengard Bogis locker mit Attelierie und Kavallerie kontern. Ebenfalls sind Armbrüste auch nicht zu verachten.
Entsprechend käme man auch auch zu 3.8.1-Verhältnissen, wenn man einer Eliteeinheit einen solchen Schaden geben würde. Uruk-Hai sind schließlich für Standard-Infanterie sehr stark, Isengart obendrein ein LG-Volk, entsprechend wäre es etwas ärgerlich, wenn Lorien Isens ganze Armee aus der Distanz abschießen könnte.
Was die Wirtschaft betrifft, zitiere ich mich einfach mal selbst:Dynamik und "alles bauen, was möglich ist", wie es in der alten Version aussah, sind zwei völlig andere Dinge, ich bin der Meinung, dass das aktuelle Wirtschaftssystem wesentlich durchdachter ist als das der letzten Demo.
Übrigens muss ich sagen: Wenn man der Lorien-Zitadelle mit 5 Rammböcken nicht gefährlich werden können soll, wie denn dann überhaupt? ;) Das ist schon eine ziemliche Menge an Belagerungsgerät, von dem du sprichst.
Gruß
Melkor Bauglir
Der Gondorspieler hatte insgesamte gegen 2000 Gold. Trotzdem ist das Spiel noch über 10 Minuten weiter gegangen und konnte nur sehr langsam gewonnen werden.
- die galadrims und auch die waldelbenbogis sind schwierig zu steuern, sie laufen immer wieder mal irgendwo hin und sind dann sofort down, was bei der kleinen Battaliongrösse schlimmere Folgen hat als bei anderen VölkerWähle die jeweiligen Truppen aus und drücke "S", dann bewegen sie sich nicht mehr von der Stelle :)
- die Ents rennen nach einem Steinwurf direkt in die Reichweite der Feuerbogistürme und sterben dann sofort, da man keinen Wasser / Heilspell mehr hat
Das zweite gehört eigentlich nicht hierher
Da es jetzt nunmal hier gelandet ist:
und eben keine grundlegende Skepsis ist während einige Intepretationen in der Peter Jakson-Adaption des Hobbits hier undankbar zerissen und geflamed werden(z.B. Orcs/Azog, Radagast, Tauriel(Ausnahme, weil das jedoch zumindest etwas Basis hat und nicht nur Flaming ist) vor allem aber die Eisenberge-ZwergeIch bin mir jetzt unsicher was ich darauf antworten soll. Ist dies an uns gerichtet? Diesbezüglich kann ich mich an keinerlei dieser angesprochenen Handhabungen erinnern. Wir haben sachlich erläutert, warum wir bestimmte Dinge nicht integrieren möchten. Nicht mehr und nicht weniger.
Und dann wird ausgerechnet dem Tauriel-Fanboy-Mob nachgegeben - also der Implementierung eines wirklich frei erfundenen Charakters ohne Nutzwert - das Hobbit-Film Dol-Guldur-Unit-Design z.B. ist seit 4.0 ohne Murren drin, während die Eisenberge-Fraktion nach einer Umfrage abgeschmettert wird und lieber an dem Warhammer/Warcraft/High-Fantasy-Ripoff-Design festgehalten wird. 8-|Es wurde nicht "nachgegeben" sondern ein Kompromiss eingegangen.
Edain Demo 4.2.1 veröffentlicht! (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,32169.0.html)Huch, das ging ja schnell! :o
so ca. 10-12 Katapulte auf jedem Bauplatz macht das Einnehmen nahezu unmöglich [ugly])
Die Tränen der Valar sind naja...Was sollte dieser 10er Spell bewirken?
Für mich sehr enttäuschend, obwohls cool aussieht. Viel zu schwach oder verstehe ich das hier komplett falsch und es soll die Units nur ein wenig rumschubsen?
Die Tränen der Valar sind naja...Was sollte dieser 10er Spell bewirken?Kombinier die Tränen der Valar mal mit einem Stun (Galadriel, verzauberter Fluss, Wolkenbruch), dann siehst du, was er anrichten kann.
Für mich sehr enttäuschend, obwohls cool aussieht. Viel zu schwach oder verstehe ich das hier komplett falsch und es soll die Units nur ein wenig rumschubsen?