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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Gnomi am 4. Feb 2008, 23:18

Titel: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 4. Feb 2008, 23:18
Bisher gemachte Vorschläge für Bruchtal und die Minifraktionen

Helden

-


Spells

25 Punkte: Das letzte gastliche Haus

Heilt alle verbündeten Einheiten auf der Karte.

Festung


Zorn der Lautwasser 2300 Rohstoffe

Lasse deine Feinde den Zorn des Bruinens spüren.

(Hatten wir zwei verschiedene Ideen.

Cookie:
Um die Festung herum rennt ein Ring aus Wasserpferden
weg und ertränkt alle Feinde.

Adamin: Man kann eine
Flut beschwören, wie der Spell nur stärker und dafür
an die Festungsreichweite gebunden. Model: ein Flusslauf
m die Feste, änlich dem Kristallgraben, nur ohne
Steinränder und Effekt. Wird die Fähigkeit benutzt,
sinkt der Wasserstand, oder das Wasser schäumt auf.)

Upgrades

-

Einheiten

-

Sonstiges

-
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: ReiFan01 am 3. Mär 2008, 15:43
Alle normalen Imladris-Einheiten, aber besonders Bogis und die Bruinen-Hüter sollten wesentlioch mehr Sichtweite haben.
Die Bogis sollten -besonders mit Goldpfeilen- wesentlich mehr Schaden machen.

Bisher habe ich erstmal gegnerische Bogis, die auf meine geschossen haben, suchen müssen, um sie beschiessen zu können, und bis da hin war mein Bogi-Batallion schon auf halbe Health runter...
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 3. Mär 2008, 19:37
Die Bogis sind sehr sehr stark, also noch mehr reichwiete zu geben halte ich für übertrieben :)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 3. Mär 2008, 21:14
Die Bogis sind sehr sehr stark, also noch mehr reichwiete zu geben halte ich für übertrieben :)

Außerdem ist Bruchtal meiner Meinung nach ein Nahkampfvolk und braucht daher keine so großen Reichweiten, wie zum Beispiel Lorien.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: ReiFan01 am 3. Mär 2008, 23:05
Tjo, wenn ihr da sagt :P

Hier noch was: könnte man Elladan und Elrohir wieder trennen? Oder den beiden ne Waffen-Switch-Fähigkeit (Schwert-Bogen) geben?
Gegenwärtig hat Imla gar keinen Bogi-Helden...
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Frodo am 3. Mär 2008, 23:26
Braucht Imladris als Nahkampfvolk Bogenhelden ;)? Ich finde momentan Elladan und Elrohir gut, sollte man so lassen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 4. Mär 2008, 10:44
Also die Zwillinge bleiben DEFINTIV so wie sie sind.
Das sind völlig neue Animationen von mir, die ihr nirgends findet.
Das ist ein absolut einzigartiges Feature :)
Imladris ist ein Nahkampfvolk, hohe rüstung, guter Angriff, aber schwach im fernkampf. Lorien ist hingegen gut im fernkampf, aber eher mittelmäßig im Nahkampf.
Wir versuchen die Völker einzigartig zu machen und keine 0815 Völker, die sich nur im Aussehen unterscheiden.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Glorfindel am 5. Mär 2008, 22:21
Die Zwillinge gehören für mich zusammen.
@Ea die Zwillinge sah ich so zusammen schon im Elvenstar Mod für Sum1 warst du der Macher davon?, wusste ich gar nicht. Finde sie sehr gelungen.

Für mich könnte Imladris eine eigene Elbeninfanterie haben und nicht "nur" die Hobbitballisten. Doch mir ist nichts bekannt an Belagerungseinheiten aus den Tolkienbücher (vielleicht deshalb weil sie fast nie angriffen). Aber es könnte ja Einheiten geben, welche Gebäude mit einem Zauber zertören können.

Ich stelle mir das so vor sie wirken einen Zauber auf das Gebäude und je nach Gebäude brauchen sie länger den Zauber fertig zu wirken bzw. bis das Gebäude zerstört ist. Bei einer Festung wäre die Zeit klar länger als bei einer Fram.

Das nur von meiner Seite.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 5. Mär 2008, 22:24
Also zu den zwillingen:
Das Ausgangs-skl war von Firmus. habe ihn auch dankend erwähnt.
Allerdings waren die Frames für sum2 zu kurz, daher musste ich es komplett neu-animieren und die Modelle neu herrichten :)
bezüfglich der belagerungswaffen, würden mir jetzt die Lichtbringer einfallen.
Man könnte ihnen die extrafunktion geben gebäude angreifen zu können (mit erhöhtem damage)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Lord of Mordor am 5. Mär 2008, 22:34
Lichtbringer wären doch optimal. Vielleicht als Feuer-Spell einen richtig mächtigen Gebäudekiller.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Glorfindel am 6. Mär 2008, 12:35
Ja ich hätte eben an solche Einheiten gedacht das wäre super wenn ihr das machen könntet :)

Der Zauber könnte ja wie ein längerer Lichtstrahl sein. Und wie schon erwähnt hätten sie dann eine gewisse Zeit bis das Gebäude zerstört ist. So wie die Balliste Anzahl Schüsse brauchen um ein Gebäude zu zerstören brauchen dann die Lichtbringer soviele Sekunden um das Gebäude zu zerstören. Die Fähigkeit sollte jedoch immer anwählbar sein und nicht wie die normalen Sonnenfakel Fähigkeit.

Anstatt einen Lichtstrahl zu nehmen, könnte man auch einen Tornado dahrstellen oder ein Leuchten ums Gebäude, dass überlasse ich gerne den Team.

Wäre schön wenn die Idee umgesetzt werden könnte! (dann hätte sogar ich ein klein wenig zur Mod beigetragen.)

Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: ferguson am 6. Mär 2008, 14:13
Für mich könnte Imladris eine eigene Elbeninfanterie haben und nicht "nur" die Hobbitballisten. Doch mir ist nichts bekannt an Belagerungseinheiten aus den Tolkienbücher (vielleicht deshalb weil sie fast nie angriffen). Aber es könnte ja Einheiten geben, welche Gebäude mit einem Zauber zertören können.
Du meinst Artillerie oder?
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Maverick am 6. Mär 2008, 16:24
Mir ist aufgefallen,das Glorfindel in der Kaserne rekrutierbar ist aber seine Windreiter in den Stallungen daher sollte Glorfindel ebenfalls in die Stallungen kommen.

Ich fände es schöner wenn man eine wirkliche Hobbithöhle bauen könnte,also mit Hügel und so statt dieses eigentlich normale Haus welches nur im Hobbitstil gehalten ist.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Glorfindel am 6. Mär 2008, 16:39
Für mich könnte Imladris eine eigene Elbeninfanterie haben und nicht "nur" die Hobbitballisten. Doch mir ist nichts bekannt an Belagerungseinheiten aus den Tolkienbücher (vielleicht deshalb weil sie fast nie angriffen). Aber es könnte ja Einheiten geben, welche Gebäude mit einem Zauber zertören können.
Du meinst Artillerie oder?

Ja klar Artillerie natürlich danke ;)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 7. Mär 2008, 09:07
Könnte man Erestors Leibwachen das Modell von den Imladris wächtern geben, denn die wären eines Schwertmeisters wirklich würdig, jedoch würde ich die Leibwächter auch noch etwas stärker machen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Erestor Nénharma am 7. Mär 2008, 09:35
Ich hätte da noch einen vorschlag für einen neuen Helden, Gildor Inglorion.
Sollte tewa Mitlere Lebenspunkte haben, und einen mittleren angriff, etwa so wie Faramir.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 7. Mär 2008, 10:47
Du bist doch jetzt schon länger dabei...
Dann weißt du doch, dass man das alles etwas genauer ausdenken sollte....

wegen "stärker machen":
=>Balance^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 7. Mär 2008, 19:12
Also ich finde die Hobbitebalisten zwar eine lustiges easter egg aber ich finde sie passen nicht so gut ins HdR Universum und außerdem fände ich es toll wenn die Elben selbst Belagerungswaffen hätten und nicht nur die von den Hobbits.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 7. Mär 2008, 19:22
Das ist kein Easteregg...^^
Und die bleibt.
Das adnere wrude schon besprochen, Lichtbringer kriegen eine Fähigkeit gegen Gebäude.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Mär 2008, 10:43
Ich verstehe auch nicht warum sie nicht reinpassen sollte?^^
Tatsache ist doch, das sich die Hobbits sehr für feuerwerk und glitzerzeugs interessieren ;) Da sie eine Minifaction sind und sozusagend in den krieg ziehen: Für das Auenland, liegt es doch nahe, dass sie sich die technology und die Magie Gandalfs zunutze machen :)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Lólindir Pallanén am 9. Mär 2008, 21:42
Neuer Held für Minifaction Dunedain:

Arathorn:

Kosten 2800
Aussehen: Wie Aragorn als Streicher, nur ohne Kapuze

Fähigkeiten:

Level 1: Stammesführer (Passiv; +35% mehr schaden der Dunedain)
Level 3: Waffenswitch
Level 6: Lasst uns Orks jagen (Arathorn und Dunedain um ihn herum kämpfen 60% schneller und Orks erhalten mehr schaden)
Level 7: Adler-Fürst (Arathorn bewegt sich 50% schneller)
Level 10: Freundschaft mit den Söhnen Elronds (Passiv; Solange Elronds Söhne auf dem Schlacht gleichzeitig mit Arathorn, so sind sie und andere Dunedain furchtresistent und kämpfen 10 sekunden nach ihrem Tod weiter)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Lord of Mordor am 9. Mär 2008, 21:57
Arathorn als Held fänd ich gar nicht schlecht, aber der vorgeschlagene wär ja mal stinklangweilig :P Nur passive Sachen, Buffs und ein Waffenswitch, das ist doch total öde ^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 9. Mär 2008, 22:18
DAnn mal von mir:
Arathorn
LvL1 Stammführer der Dunedain
tarnt Einheiten um Arathorn herum
3 Aragorn, Arathorns Sohn
Beschwört Aragorn an die seite von Arathorn. So wie bei den zwillingen quasi
5 Krieger Arnors
Ein Schwertmeister.
8 Adler Fürst
einheiten um Arathorn werden kurzzeitig auf das höchste level gesetzt
10 Ork jagd
beschwört Dunedain und Elben
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Lólindir Pallanén am 9. Mär 2008, 22:27
Dann packe Aragorn noch in den Ork-Jagd spell brownie^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Mär 2008, 13:09
Hmm finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht.
Kurzzeitig hatte ich mal Streicher bei den Dunedain reingepackt, dadurch wäre aber Aragorn doppelt gewesen.
Feilt doch bitte ein wenig noch am Konzept und der held wird übernommen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 10. Mär 2008, 13:19
Ich würde Arathorn auf alle Fälle einen Bogen geben, denn ein Held mit Bogen wäre als Heerführer für die Dunedain nicht schlecht und dann hätte Bruchtal auch endlich einen Helden mit Bogen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 10. Mär 2008, 15:48
Wofür braucht Bruchtal einen Helden mit Bogen? :P
Hat Mordor einen?
Haben die Gobs einen?
Hat Angmar einen?
Hat Rohan einen?
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Ellesar am 10. Mär 2008, 15:53
Wofür braucht Bruchtal einen Helden mit Bogen? :P
Hat Mordor einen?
Haben die Gobs einen?
Hat Angmar einen?
Hat Rohan einen?

Ne...Ne...Ne... und Ne  :P

Aber Elrond hat da garnichtmal so unrecht, weil die Dunedain ja viel mit dem Bogen kämpfen wäre so nen Bogenheld schon Nice  :)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 10. Mär 2008, 16:00
Orks in Moria? Keine Bögen?
Angmar hat Dunedainwaldläufer...als o kämpfen die da auch viel mit Bögen

Rohan bei HK?^^

Und wer sagt, dass die soviel mit Bögen gekämpft haben?;)
Im Buch steht nichts dazu, die haben genauso mit Schwertern gekämpft.^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Ellesar am 10. Mär 2008, 16:51
Ich bin jetzt mal einfach davon ausgegangen  :)
Hab die Bücher nie gelesen, schrecke da immernoch vor zurück wegen meinem Dad( er hat es bis zur hälfte gelesen und hat mir erzählt das die Hobbits nochnichtmal ausm Auenland raus sind )
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 10. Mär 2008, 16:55
Und im Film kommen außer Aragorn keine Dunedain vor :P
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Lord of Mordor am 10. Mär 2008, 16:56
Orks in Moria? Keine Bögen?
Angmar hat Dunedainwaldläufer...als o kämpfen die da auch viel mit Bögen

Rohan bei HK?^^
Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen, dass du Moria-Orks für genausogute Bogenschützen hältst wie Waldläufer, oder? :P Klar hat jedes Volk Bogenschützen, aber Waldläufer verbindet man dank Film und Spiel halt besonders mit dieser Waffe.

Ich wär ja für nen Switch ^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 10. Mär 2008, 16:57
Nein, will ich nicht, ich will nur sagen, dass es welche GAB.^^
Und ein Switch wäre langweilig.
Wenn dann sowas, wie bei Legolas, nur umgekehrt (für kurze Zeit Bogen)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 10. Mär 2008, 17:41
ne ne ne.... Legolas Hauptwaffe sollte der Bogen bleiben... das mit der Seperaten Waffe also die Schwerter is schon gut so.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Adamin am 10. Mär 2008, 17:51
Gnomi meinte, dass man die umgekehrte Version bei einem Waldläuferhelden machen könnte. Nicht bei Legolas. ;)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 10. Mär 2008, 18:13
Ja das wäre keine schlechte Idee, aber nachdem die Dunedain Einheiten sind die im Wald kämpfen, werden sie auch den Bogen bevorzugen, da der Bogen einfach eine Hinterhaltwaffe ist.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Mär 2008, 20:04
Nur mal zu euer aller Info:
Es gibt schon einen Waffenswitch bei Waldläufern und Dunedain. Sobald eine Einheit nah genug bei ihnen ist, greifen sie automatisch mit dem Schwert an.
fazit: Völlig überflüssiges Gerede hier ;)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: ReiFan01 am 11. Mär 2008, 17:31
Könnte man den Imladris-Wächtern eine Schildwall-Formation geben wie die von den Turmwachen?

Die haben ja ebenfalls so riesige Schilde und auch die passenden Speere für so nen Wall.

Würde die Jungs vielseitiger machen denke ich^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Lord of Mordor am 11. Mär 2008, 18:01
Vielseitiger schon, aber auch den Turmwachen komplett angleichen. Insofern wär ich dagegen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Squaddy am 11. Mär 2008, 19:26
kann man den imladris hüter der bruinen vll den skin der noldorkrieger aus dem addon verpassen?nichts gegen euren skin der is soppa aber die noldorskins sehen nen bisl detaillierter aus irgendwie
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 12. Mär 2008, 10:50
Das wird schwer gehen, denn den Noldorskin haben in gewisser weise die schwertkrieger und bogis.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Mär 2008, 12:18
Is das dein ernst?^^  :D
Der sogenante Noldor-Skin ausm Addon hat ein 28x28 Format. Mein skin hat ein 512x512 Format. Das sind ungefähr 20 mal so viele Pixel. Nun da stellt sich die Frage welcher skin wohl detaillierter ist  [uglybunti]
Vorschlag gleich verworfen ;)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Maverick am 14. Mär 2008, 14:15
Und ich habe im Internet auch ein Bild gefunden,dass ziemlich gut als Avatar für den  Hobbitbaumeister passen würde,denn momentan hat der ja noch das Avatar der Hobbitinfanteriehttp://lotro.onlinewelten.com/gallery,pic709.html
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Adamin am 14. Mär 2008, 14:23
Hm, sorry aber das passt so auch nicht ganz. ^^'

Der Linke sieht mir wie Elrohirs Pala aus (oder Elladans; Ich verwechsel die immer...) und der Rechte ist zu sehr abgeschnitten.
Außerdem haben beide die Rüstungen von Lorien an. ;)


Das Hobbitbild ist gut, aber dann müsste man wissen, von wem das ist und ob wir es benutzen dürfen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Maverick am 14. Mär 2008, 14:25
Das Hobbitbild habe ich von hier

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://lotro.onlinewelten.com/uploads/gallery/5/pic-664.jpg&imgrefurl=http://lotro.onlinewelten.com/articles,id159,0,thorin_eichenschild.html&h=767&w=1024&sz=43&hl=de&start=5&tbnid=ILEOiLcDd6jvkM:&tbnh=112&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dhobbit%2Bthorin%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG

Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Ellesar am 14. Mär 2008, 16:28
Lol da steht ich hätte was in Mavericks Post geändert, habe ich aber garnicht ...
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Giovanni am 16. Mär 2008, 00:07
Ich wär dafür das einer der Wirbelstürme rausgenommem wird.
Vllt die lvl 10 fähigkeit von Elrond
Mir ist das einfach zu viel Gewirbel  :D
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Jannik1994 am 20. Mär 2008, 11:23
Nochmal zum 25 Punkte Spell: Das letzte gastliche Haus
Dafür müsst man jedoch einen 25 Spell rausnehmen, und das würde ich auch wieder schade finden. Weil die Flut gehört da rein, aber der Wirbelsturm passt auch super. Man könnte ja vielleicht die Flut abschwächen und als 15 Spell reinbringen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 21. Mär 2008, 00:15
Der 25erspell war nur ein VORSCHLAG.^^
Ich denke nicht, dass er umgesetzt wird und die Flut muss ein 25erspell bleiben, sonst ist ads unrealistisch, die muss ein Massenvernichter sein.^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Landeuin am 21. Mär 2008, 10:50
Also bei den Lichtbringer könnt ihr ja eine fähigkeit machen dass die Lichtbringer mit der ausgewählten elementen auch so angreift zmb dass die Lichbringer mit dem Wasserelement auch mit wasser angreift [uglybunti]
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 21. Mär 2008, 12:14
Und wozu erstellen wir dann noch unterschiedliche Lichtbringer? Das wäre total langweilig, weil sie sich nicht unterscheiden würden. Jede Lichtbringerform besitzt einen eigenen Mechanismus ----> Einzigartigkeit.
Zumal es keinen Schadenswert für Wasser gibt ;)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Der Weiße Zauberer am 21. Mär 2008, 12:27
Könnte man statt Wasser nicht Frostschaden verwenden oder verursachen in SuM Eisangriffe Magieschaden?
Wieviele Schadensarten gibt es eigentlich in SuM?

Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 21. Mär 2008, 12:30
Nein, aus dem einfachen Grund weil ich die Lichtbringer so lasse wie sie sind ;)
Lies meinen Post. jedes Element besitzt seine eigenen Vorteile:
Wasser: Heilen
Erde: gegner lähmen
Feuer: Angriff
Luft: Bonus für eigene Einheiten

Das bleibt schön so wie es ist :)

Von Schadensarten gibt es nicht besonders viele, einfach mal in die armor.ini schauen :)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 30. Mär 2008, 17:58
Könnte man die beiden Modelle von Glorfindel vertauschen? Irgendwie passt Glorfindel ab Level 6 nicht mehr zu seinen Windreitern. Und er ist bekannterweise schnell in Level 6.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Maverick am 31. Mär 2008, 18:14
Das würde ich gut finden,da ich finde dass die Rüstung, die er am Anfang hat edler aussieht als die  spätere.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Vexor am 31. Mär 2008, 19:25
hmm ich find eigentlich die Reihenfolge der Rüstungen so besser, da die spätere Rüstung besser gepanzert ist und er die andere etwas luftig aussieht^^.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 2. Apr 2008, 06:05
Ich finde es so wie es jez ist auch besser ;)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 2. Apr 2008, 07:45
ich bin der gleichen meinung wie maverick,
die 1. rüstung passt besser als 2. rüstung und umgekehrt  :)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Noldor am 15. Apr 2008, 14:20
Für Glorfindel könnte man eine neue Fähigkeit machen, oder diese ihm geben, wenn er RIngheld wird (dann aber passiv).

'Schreckensgestalt':

Aussehen:  etwas größer als der 'normale' Glorfindel, in weiß, vllt so eine Aura wie bei Galadriel wenn sie Ringheld ist, allerdings in einem weiß-grau.

Wirkung:  löst bei Feinden Furcht aus, Glorfindel verursacht mehr Schaden (besonders gegen Nazgul), bessere Rüstung.

Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 15. Apr 2008, 15:58
eine gute idee, aber "schreckensgestalt" finde ich nicht so gut...

...wie wäre es denn mit "dunkles wesen", "finstere seele" oder "verfluchte maske" ?
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Noldor am 15. Apr 2008, 16:47
Sorry, mein Fehler...ich wollte net 'Schreckensgestalt', sondern 'Zornesgestalt' schreiben - der Ausdruck wird nämlich im Buch benutzt.

Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 15. Apr 2008, 16:57
Finde ich eine gute Idee, wenn er dann so ein richter nazgûlkiller würde.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Glorfindel am 15. Apr 2008, 18:02
Im Buch wird noch beschrieben, dass Glorfindel als weiss leutchtende Gestalt auftaucht. Gerade im letzten Abschnitt des ersten Buches wird das beschrieben (beim Übergang über den Fluss nach Bruchtal). So sahen jedenfalls die Nazgûls Glorfindel. Weiter sagte dann Ganalf zu Frodo dass nur die andere Seite ihn so sehen. Und so leutet nur einer der Mächtigsten unter den Erstgeborenen, ein Elb aus fürstlichem Hause.

Finde vielleicht könnte dann Glorfindel eben auch so weiss/hell leuchten.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Aragorn1209 am 16. Apr 2008, 09:50
die idee ist nicht schlecht...........

vil so ab dem 10 Level....
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Glorfindel am 16. Apr 2008, 12:41
Ja ab dem 10. Level, oder eben wie gesagt, wenn Glorfindel den Ring bekommt.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 16. Apr 2008, 17:12
@ Glorfindel:
Wegen der Buchszene...
Was glaubst du woher Noldor die Idee hat? xD
Ich würde es als passive Ringfähigkeit bevorzugen, weil da fehlt Glorfindel noch etwas geniales.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Glorfindel am 16. Apr 2008, 19:09
@Gnominator
Tut mir leid wenn es falsch rüber kam. Wollte mit dem Zitat eigentlich nur die Aussage von Noldor untermauern. Klar hat Noldor die Idee aus dem Buch woher sonst?

Ja als Ringfähigkeit wäre es glaube ich am besten. Denn bis jetzt fand ich die Ringfähigkeit von Glorfindel gegenüber anderen Ringhelden nicht so genial.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 16. Apr 2008, 19:43
Ich find die Idee auch super da Glorfindel ja wirklich noch nicht so der Hammerringeheld ist! xD
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 17. Apr 2008, 09:49
Ihr könnt gerne ein Konzept für ihn als Ringheld entwerfen und das hier posten.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Glorfindel am 17. Apr 2008, 12:55
Ich würde sehr gerne ein Konzept machen, doch weil Noldor mit dieser Idee kam, lasse ich ihm den Vorrang. Wenn er denn eins machen will.

Glorfindel
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Noldor am 18. Apr 2008, 21:12
So, hab mich mal drangewagt. Hoff es gefällt euch, Feedback erwünscht^^



Glorfindel:

Aussehen:    Silberne Rüstung, Weißer Umhang (Screen) (http://img-up.net/?up=GlorfindelwKLTxpxf.JPG)

Stärken:          Nahkämpfer, Monster, auf Pferd insbesondere
                                  Fernkämpfer

Fähigkeiten (als normaler Held):

Level 1:                Aufsteigen / Absteigen
                        Glorfindel steigt auf sein Pferd Asfaloth.

Level 3:              Zeichen der Erstgeborenen
                                  Glorfindel platziert auf der Karte einen Elbenstein, vor dem
                                  Feinde zurückschrecken und Verbündeten neue Hoffnung
                                  gibt (+25% Rüstung, +25% Schaden – Stein bleibt ca.
                                  1,5 Minuten bis 2 Minuten lang erhalten –
                                  Fähigkeitentimer 3 Minuten).

Level 5:              Windreiter
                        Glorfindel ist auf seinem Pferd 60% schneller und erhält
                                  100% Rüstung

                        Skinwechsel – Goldene Rüstung, Grüner Umhang (ungefähr so) (http://i9.photobucket.com/albums/a58/gallantfoal/glorfindel_500.gif)
               Asfaloth -> goldenes Zaumzeug, ähnlich den
                                                     Windreiterpferden,
                             jedoch ohne dem grünen Überwurf

Level 10:        Klinge der Reinheit (passive Fähigkeit)
                         Glorfindel verursacht 100% mehr Schaden und erhält
                                   100% mehr Rüstung
                          (Klinge sollte dabei weiß leuchten)




Aussehen als Ringheld:         ursprüngliches Aussehen mit weißer Rüstung
                                                     und weißem Umhang; weiß strahlend;
                                                     eventuell auch Haare silber; weiße Aura um
                                                     ihn herum, wie bei Galadriel, allerdings ohne
                                                     dem schwarzen Mittelpunkt (Screen) (http://outpost.cnc-hq.de/gandalfthewhite/content/hdrhq/galadriel.jpg)


Stärken als Ringheld:           alles, insbesondere Helden und Monster


Fähigkeiten als Ringheld:


Level 1:             Zornesgestalt (passive Fähigkeit)
                               Glorfindel löst in den Herzen seiner Feinde Furcht aus; er
                               erhält 100% Rüstung und verursacht 150% Schaden;
                               verursacht Flächendamage


                               Aufsteigen / Absteigen
                     Glorfindel steigt auf sein Pferd Asfaloth

Level 5:             Reines Herz
                     Glorfindel kämpft entschlossener denn je für die
                               Gerechtigkeit und das Gute.
                     (+40% Angriffsgeschwindigkeit, + 50% Schaden,
                               + 50% Rüstung)

Level 7:           Flamme Valinors
                               Glorfindel manifestiert seinen gerechten Zorn in alles
                               verschlingenden Flammen.

Level 10:         Rückkehr aus Aman (passiv)
                               Glorfindels reines Herz bewahrt ihn vor dem Tod. Er kann
                               nur noch durch Feuer, Frost, Magie und Helden getötet
                               werden.



PS: Sry, ich habs erst in Word zusammengeschrieben, deswegen ist die ganze Sache etwas vershcoben und verzogen...
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 18. Apr 2008, 21:19
Hmm das hört sich schonmal wirklich interessant an.
Verfeinert das ganze doch bitte nochmal ein wenig und es ist akzeptiert bzw. gestaltet seine Fähigkeiten ein wenig einzigartiger (darf ruhig etwas schwerer sein   xD )
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Noldor am 18. Apr 2008, 21:24
 xD was meinst du mit 'schwerer'?
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 18. Apr 2008, 21:42
für mich klingt das schon sehr gut xD

verfeinern und schwerer? :o  ...dir fällt bestimmt was ein noldor *daumen drück*
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Persus am 18. Apr 2008, 22:31
xD was meinst du mit 'schwerer'?

"schwerer" meint schwerer zu coden ;) Ea sucht Herausforderungen^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Glorfindel am 19. Apr 2008, 06:59
Sehr schönes Konzept. Wenn dieses Konzept wirklich umgesetzt wird, dann wir Glorfindel noch mehr zu meinem Favoritenhelden (was er eigentlich schon ist).

Man könnte doch auch diese Fähigkeit hinzunehmen:

Ringfähigkeit: Level 5

Glorfindels Aura

Durch die hellscheinende Aura können die Nazgûls Glorfindel nicht angreifen. Zudem erhalten alle dunklen Truppen 50% weniger Schaden (Umkreis weiss ich nicht genau)

Doch dies nur ein Tipp Noldor hat das voll im Griff.

Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 19. Apr 2008, 10:22
"schwerer" meint schwerer zu coden ;) Ea sucht Herausforderungen^^

So ist es^^
Möchte keine Blademaster-Kopien etc, sondern Dinge, die wirklich mein Gehirn dampfen lassen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 19. Apr 2008, 11:08
Also ich finde das Konzept schon genial, wobei Glorfindel dann wohl ein stärkerer Ringheld wäre, als Elrond.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 19. Apr 2008, 11:10
Glorfindel lebt seit dem ersten Zeitalter und hat einen Balrog getötet... Und er wurde von den Valar, genau wie Gandalf, zurückgeschickt, der MUSS mächtig sein.^^
Aber Elrond muss beim Ring auch noch etwas verbessert werden, das stimmt [ugly]
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: Noldor am 19. Apr 2008, 13:53
So, meinerseits noch zwei Vorschläge, ich weiß nicht ob sie ankommen, diskutiert mal schön drüber!
Meiner Meinung nach passt allerdings die erste Fähigkeit besser zu Elrond (als Ringheld).



Level 10 - Ringheld:     Heilende Worte (passiv)
                                  Durch Glorfindels Heilkunst schließen sich die Wunden seiner
                                  Mitstreiter.
                                  Alle verbündeten Einheiten werden dauerhaft (auch im Kampf)
                                  geheilt.


Level 10 - Ringheld:     Letztes Gefecht
                                   Alle gefallenen Verbündeten um Glorfindel herum (Radiusgröße ca.
                                   Elbenwaldgröße) werden wiederbelebt (egal wann sie dort gefallen
                                   sind).

alternativ:                    Heldentod
                                   Glorfindel opfert sich selbst (kann im Spiel nicht mehr gebaut
                                   werden), um seine Verbündeten zu retten.
                                   Alle jemals gefallenen verbündeten Einheiten werden wiederbelebt.


In diesem Falle müsste Gollum den Ring wieder bekommen, ansonsten könnte man Glorfindel im eigenen Lager opfern und den Ring einfach dem nächsten Helden geben!
                                   
                                   
Titel: Re: Vorschläge für Imladris, Dunedain, Hobbits
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 19. Apr 2008, 14:17
durch "heldentod" den richtigen heldentod zu finden,
finde ich etwas zu endgültig   ;)

für skirmish mag das noch gehen, aber für botr wäre das zu heftig,
denn für den rest des botr wäre er auch verloren :(

gegenvorschlag: er verbraucht mit "heldentod" nicht seine ganze lebensenergie,
sondern fällt für den rest des gefechts auf der karte in eine stase

so ist es im skirmish entgültig aber nicht im botr :)