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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Gnomi am 5. Feb 2008, 14:47

Titel: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Gnomi am 5. Feb 2008, 14:47
Zwerge

Einheiten

Modell abändern: Mächtiges Katapult
Das mächtige Katapult sollte für so eine Art Erdhammer wie aus der SUM2 Kampagne ersetzt werden.

Gebäude
Hochofen
Zusätzliche Rohstoffquelle, ähnlich dem Holzlager der bösen Völker.


Festung- keine Vorschläge

Spells

15 Punkte: Das Herz des Berges
Im Glanze ihres geliebten Arkensteins, arbeiten und kämpfen die Zwerge noch wilder und hingebungsvoller. In der Schlacht erhalten sie 30% Geschwindigkeit, Angriff, Verteidigung und Erfahrung. In den Lagern werden Einheiten schneller ausgebildet und Rohstoffe zahlreicher gewonnen.


10 Punkte: Zwergenschlüssel

Kann jedes Tor der Feinde öffnen.

Helden

Neuer Held: Durin der I.
War der älteste Zwerg der sieben Väter der Zwerge, somit der erste Zwerg den es jemals gab. Er lebte im 1. Zeitalter und erbaute die Hallen von Khazad-Dum. Dadurch das seine Nachkommen genau so aussahen wie er und durch sein langes Leben, wurde er auch als der „Unsterbliche“ bezeichnet.
Fähigkeiten: Ältester der Zwerge (Führerschaft; +50% Angriff und +25% Rüstung)
Ewige Blutslinie (Mehr Leben; vielleicht +40%)
Baukunst Khazad-Dums (Kann Turm erbauen oder Gebäude reparieren)
Ahnenruf (Ruft 5-6 Batallionen Zwerge, diese nur Durin folgen können)
Design: Könnte so einen Geisteraussehen bekommen, weil er schon lange tot ist.

Upgrades

Hammerschlag-Rammen-Upgrade
In den Schmieden Stufe 3 kann man dann das Hammerupgrade für Rammen kaufen (Kosten 1500). Jede Ramme kann dann mit dem Upgrade ausgerüstet werden (Kosten 500).
Dieser Turm wird dann auf die Rammen draufgesetzt (wenn so was machbar ist)
durch das Aufsetzen wird die (sowieso schon langsame) Geschwindigkeit der Ramme um 15 % gesenkt, erhält aber natürlich die Erdbeben Fähigkeit sowie 10 % mehr Rüstung.
Das Erbeben sollte einen Radius zwischen Kriegsgesang und Rohirrim rufen haben und eine Aufladezeit von 6 min.
Durch die Erheblichen Kosten (Schiede Stufe 3, Upgrade für alle, Upgrade für Einzelne) sollten die Vorteile eigentlich gut genug sein



Minifraktion Thal:

Keine Vorschläge
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Lólindir Pallanén am 4. Mär 2008, 14:09
Ich finde, man sollte wieder die Khazad-Dum Wachen einfügen. Aussehen war in Edain 1.1 schon recht gut und würden sich eher eignen als Zeloten. (meiner meinung nach ^^)

Auch wenn sie von GW sind, wie wärs mit den Tunnelkapftrupps?

Kosten: 700
4 Speer und Schild Paare (also 8 leute^^)
CP: 80
Kein Rüstungsupgrade
sollten extrem langsam zu fuß sein und ne spezielle Fähigkeit haben: Speer-Schild symbiose

Reiter MÜSSEN sofort anhalten wenn sie den Tunneltrupp angreifen. Jedoch besitzt der Tunnelkampftrupp wenig Rüssi wenn er sich bewegt und kann nich angreifen. Es erfordert als eine gute Strategie die Kerlchen zu benutzen.

Auszubilden entweder in der Schmiede (auf grund ihres Riesenschilds) oder Halle der Krieger.

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99061465017&orignav=16   <-Aussehen
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: candalf am 9. Mär 2008, 09:13
Das Erscheinungsbild von König Dain sollte überarbeitet werden. Wie ein König sieht er nicht aus. Sicher Thorin muss auch prächtig aussehen, aber Dain sieht dagegen wie ein Bettler aus.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 9. Mär 2008, 18:07
Das Erscheinungsbild von König Dain sollte überarbeitet werden. Wie ein König sieht er nicht aus. Sicher Thorin muss auch prächtig aussehen, aber Dain sieht dagegen wie ein Bettler aus.

Ja Dain ist auch nur ein Heerführer und eigentlich ist ja Thorin der König.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Vexor am 9. Mär 2008, 21:24
Elrond ich glaube was mich und ihn stört ist, dass er immer noch König Dain heißt und nicht aussieht wie ein König. Der Skinn von Dain ist sehr schön, aber vielleicht passt besser nur Dain oder Dain Eisenfuß
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Mär 2008, 13:13
Das stimmt und ich werde ihn umbenennen :)
Danke für den Hinweis.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: candalf am 11. Mär 2008, 10:58
Bei Ardapedia steht, Dain II war König der Eisenberge und Vetter von Thorin.
Nachdem Thorin in der Schlacht der fünf Heere fiel, wurde Dain König unter dem Berg.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 11. Mär 2008, 11:09
Ja aber zuvor war er ein Heerführer ;)
Also genau genommen zu dem zeitpunkt als Thorin König wurde.
Auf diese Zeit beziehen wir uns :)
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Maverick am 13. Mär 2008, 14:25
Hallo mir sind 2 Vorschläge für die Zwerge eingefallen die vielleicht ganz gut sind:
1 Ein neuer 25er Spell, der heißt:,,Die Gefährten Torin Eichenschilds"
Ich habe mir das so gedacht:
Der Spell sollte sich auf das Buch der Hobbit beziehen und deshalb Thorins Gefährten Dwalin,Kili,Fili,Dori,Nori,Ori,Oin,Bifur,Bofur und Bombur rufen,Gloin und Balin nicht,das es die ja schon gibt.
Das es natürlich extrem op wäre einfach 10 Helden zu beschwören habe ich mir gedacht man könnte es so wie mit dem Nazgulbattailon Mordors machen.
Also die 10 in ein Battailon packen.Wenn einer stirbt kann er nicht regeneriert werden und das Battailon sollte auch keine Fähigkeiten haben.
Jeder der Zwerge im Batailon sollte ungefähr 500-700 Lebenspunkte haben

So nun zum Aussehen:
Dwalin:Grüne Kleidung,blaugrauer Bart,goldener Gürtel
Kili:weißblaue Kleidung,blonder Bart
File:genau wie Kili da sie ja Zwilinge sind
Dori:viollete Kleidung,hellbrauner Bart
Nori:wie Dori,da man annimmt dass sie Brüder sind
Ori:graue Kleidung,rotbrauner Bart
Oin:braune Kleidung,schwarzer Bart
Bifur:gelbe Kleidung,roter Bart
Bofur:wie Bifur wegen Bruderschaft
Bombur:grünbraune Kleidung,rotoranger Bart

Diese Beschreibungen sind entweder von Ardapedia oder aus einem der Hobbit Comic den ich habe.
Als Models sollten Gimli und Gloin verwendet werden und ihre Waffen sollten Axt,Doppelaxt und Hammer sein


So nun mein 2ter Vorschlag:
Man könnte als 10er Spell ,,Orkrist einfügen"
Dann bekommt Thorin Eichenschild Orkrist in die Hand
Schadenssteigerung 30%(gegen Orks 60%)
Blitzschaden 20%
Orks haben Angst

Was meint ihr zu diesen Ideen?
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Adamin am 13. Mär 2008, 14:54
Orcrist wäre interessant. ^^

Und Thorins Gefährten als finaler Spell bestimmt auch.
Nur mit deinem Vorschlag, wie er jetzt grade ist, scheint man ein ganz gewöhnliches Zwergen-battallion mit einem 25-iger Spell zu rufen.
Ich finde schon, dass sie dann etwas mehr drauf haben sollten und auch ein paar Fähigkeiten.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Gnomi am 13. Mär 2008, 15:01
Klingt interessant, aber was hast du gegen die bisherigen 25erspells?
Die passen doch perfekt.^^
Und bisher wäre das wirklich etwas schwach ;)
Orcrist klingt aber sehr itneressant, auch wenn ich mal kurz sagen muss:
Es gibt keinen Blitzschaden.
Du meinst wahrscheinlich Feuer/Magieschaden ;)
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Maverick am 13. Mär 2008, 15:25
Ja ich meine Feuerschaden. :)
Zu den Zwergen.Ich habe eigentlich nichts gegen die bisherigen Spells aber igendwie fände ich sowas cooler und dann wären auch sämtliche charaktere aus der Hobbit vertreten oder man macht einen 15er Spell daraus.Ok ihr habt Recht das Battailon wäre so ein wenig schwach.Wie wäre es wenn jeder der Zwerge so 1200 Lebenspunkte hätte und als Spells:
1 ,,Für Thorin"
passive Fähigkeit,wenn Thorin in der Nähe ist bekommen sie +50% Schaden,30% mehr Geschwindigkeit und Überrennfunktion
2 ,,Mithril des einsamen Berges"
die Zwerge fanden in den Höhlen Smaugs alte Mithrilpanzer,daher +100%rüstung
3 ,,Schatzjäger"
Die Zwerge sind ja ausgezogen um Smaug den Schatz des einsamen Berges wieder abzujagen daher:1Man klickt igendeine Stelle auf der Karte an und bekommt entweder Rohstoffe oder es erscheinen 3 Rießen(als sie im Gebirge waren haben sie die ja auch getroffen) ala Gier Spell
2Oder man macht es einfach so,dass man aus gegnerischen Gebäude Rohstoffe klaut
Diese Spells sollten wie beim Balrog von Anfang an verfügbar sein und sie sollten wie der Balrog von Anfang an auf Stufe 10 sein.
Aber ich fände es wirklich mal interresant so ein Heldenbattalion auf der guten Seite zu haben
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: candalf am 13. Mär 2008, 16:33
Das mit dem Thorin's Gefährten Spell finde ich auch gut.
Aber ich hab mir was zu Bombur als Einzelheld überlegt:

Bauort: Halle der Krieger
HP: 3000

Waffe: Dolch oder Kurzschwert

Fähigkeiten:

Level 1: Dolchwurf: Fernangriff (vergl. Axtwurf v. Gimli)
Level 3: Plötzlicher Tiefschlaf: Bombur schläft und heilt sich
Level 6: mächtiger Sprung: (stärker als Gimli)
Level 8: Zwergenwalze: Bombur rollt sich zu Einer Kugel und schlägt Feinde in die Flucht

Bombur wird im 2-Level-Intervall immer dicker und langsamer.
Wenn er Level 10 erreicht hat, kann er auf Wusch platzen. Eine Druckwelle entsteht und fügt Feinden in mittlerer Umgebung Schaden zu. Danach ist Bombur wieder dünn und bei Level 1 und das ganze geht von vorn los.






Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Gnomi am 13. Mär 2008, 16:36
Total dagegen.
Bombur wirkt so irgendwie...schwachsinni g.^^
Entschuldigung, aber das ist kein bisschen Logik, die dahinter steckt.
Der Tiefschlaf ist ok, der passt super.
Zwergenwalze...naja...^^
Würde zwar zu dem passen, aber ich finde das irgendwie lächerlich.^^
Aber das mit dem Platzen ist (verzeihe mir den Ausdruck) der größte Schwachsinn, den ich in letzter Zeit gehört habe.^^
Erkläre mir mal bitte, wie ds ungefähr funktionieren soll.^^
Wer sprengt sichd enn freiwillig selbst in die Luft? :D (jetzt mal die ganzen Selbstmordattentäter ausgeschlossen).
Der würde niemals platzen.
Das wäre was für eine Funmod, aber nicht für die Edain.
Verzeihe mir, dss ich da grad etwas scharf dazwischen gehe, aber ich finde das irgendwie... schwachsinnig :D
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: candalf am 13. Mär 2008, 16:43
Na gut, dann macht den Gefährtenspell. Es gibt einfach zu wenig, was zu den einzelnen einfällt.  :P
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Vexor am 13. Mär 2008, 17:08
Der Vorschlag mit Orkist gefällt mir auch so gut und denn könnte man ja als Passivspell auf 10 einbauen, wie "Gandalf der Weise" oder " Arwens Abendstern"

Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Maverick am 13. Mär 2008, 17:44
ja genau so hab ich mir das gedacht vexor.Ich freue mich dass euch das gefällt :) :)
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Plitti am 15. Mär 2008, 12:16
Orkist wär echt mal ne gute Sache, denn zur Zeit ist Thorin selbst mit Ring noch nicht wirklich stark gegen massen von Orks.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Maverick am 17. Mär 2008, 16:26
1 Die Halle der Krieger sollte so stark vergrößert werden, dass der Hüter, der dort patrouliert die selben Proportion hat wie die Hüter die man ausbildet.Weil momentan sieht das ein wenig eigenartig aus.
2 Die Bogenschützen der Eisenberge im Gasthaus sollte wie die anderen Zwerge auch verschiedene Bartfarben haben.
3 Brand sollte auf seinem Palantir-Bild den blauen Mantel bekommen, den er auch bei seinem Skin hat.
4 Dain sollte auf seinem Palantir wie bei seinem Skin einen wirklich dunklen Bart bekommen nicht so einen gräulichen.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Blasher am 18. Mär 2008, 20:50
Mir gefällt an den Thalschwert-,Speerkämpfer und Reiter nicht, dass sie Bauernsprache sprechen.
Bei der "Special Extend Edition" von Sum2 sprechen die Thalschwertkämpfer ,so ähnlich wie die thalbogenschützen, nur dass sie anstatt "Bogenschützen aus Thal" 
"Menschen aus Thal" sagen.
Dies kommt ja nicht  so gut dass gute Menschen aus Thal, die nicht schlecht beim Schwertkämpfen als dreckige Bauern dargestellt werden.

Ich hoffe dies lässt sich ändern.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Plitti am 23. Mär 2008, 20:34
Ich hab noch einen Vorschlag zu den Schwarzpfeilen der Thal-Bogenschützen: Zur Zeit lassen die ja nur Monster durchdrehen und erhöhen den Schaden wirklich nur minimal. Deswegen hat man gegen gute Völker, und dunkele ohne Monster (z.B. Isengard) fast keine Vorteile durch das Schwarzpfeil-Upgrade. Also hab ich mir gedacht, dass sie nicht nur Monster, sondern auch Pferde und Warge durchdrehen lassen sollten (wie brennende Einheiten), sodass sie auch gegen gute Völker efektiver werden. Kann aber auch sein, dass sie dann zu stark sind... xD
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Gnomi am 23. Mär 2008, 21:03
Sie sind dann viel zu stark...;)
Wie will man sie killen, wenn jede Einheit sofort wegrennt?
Gegen Nahkampfeinheiten sind Bogis sowieso stark...wenn jetzt auch noch Pferde wegrennen... unbesiegbar ;)
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Plitti am 23. Mär 2008, 21:31
Da haste wohl recht, aber dann sollte der Schadenswert durch Schwarzpfeile etwas mehr gesteigert werden, denn zur Zeit macht das wirklich fast nichts aus. Natürlich nicht so stark wie durch z.B. Brandpfeile, da Schwarzpfeile ja noch dieses zusätzliche Feature haben, aber etwas stärker sollten die Thal-Bogenschützen dann schon im ganz normalen Angriff sein.  ;)
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Estel am 29. Mär 2008, 22:27
Gloin ist in SuM2 verpatzt worden.

Er kommt sogar im Film vor.

(http://undomiel.magie-mythen.de/Bilder/gloin_2.jpg)

Vielleich kann man diesen Gloin in die Mod einarbeiten ;)
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Vexor am 30. Mär 2008, 00:12
Ich finde den Glóin den es jetzt gibt sehr passend und gut gemacht und überarbeitet vom Team.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 30. Mär 2008, 09:38
Also ich find den Gloin der jetzt vorhanden ist auch sehr gut, nur könnt man dehn auch einarbeiten, hab nie gewusst das der Zwerg Gloin darstellen soll.^^
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Jannik1994 am 30. Mär 2008, 09:40
Ich find den jetzigen Gloin auch gut so.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Maverick am 30. Mär 2008, 10:24
Dieses Bild könnte man ja für irgndeinen anderen Zwerg verwenden,weil es sieht ziemlich gut aus.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Thanderin am 30. Mär 2008, 11:28
Ich find auch, dass der jetzige Gloin gut ist wie er ist
Lg Thanderin
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 30. Mär 2008, 13:10
Hab gradn palantir  draus gemacht werd das mit den anderen 70 in den EMS stellen...
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Blasher am 5. Apr 2008, 09:38
Was ich gut fände, wenn die zwergenbatallione wieder 3 reihen hätten wie in Sum2.
Des sieht einfach härter aus.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 5. Apr 2008, 12:18
Aber zwerge sind weitaus nützlicher als ein Battalion Gondor-Soldaten ;)
Sie sind stärker, aber dafür weniger. Ist alles eine Sache der Balance und bleibt so.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Knurla am 19. Apr 2008, 14:24
Ich habe mal eine Frage an das Team.

Ist es möglich bei den Zwergen noch eine Minifaktion Einzufügen?

Wenn ja, würdet ihr euch die mühe machen sie einzubringen ?

Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 19. Apr 2008, 14:31
so wie du dich ausgedrückt hast, kommt es mir so vor als wenn du schon eine idee für die minifraktion hast xD
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Gnomi am 19. Apr 2008, 14:37
Du musst immer sagen, was für eine Minifraktion, möglich ist es theoretisch, die Frage ist aber ungefähr so:
"Könntet ihr eine neue EInheit einbringen?"

Sag was und wir sagen Ja oder Nein.^^
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Knurla am 19. Apr 2008, 14:44
Minifaktion Kazhad Dûm

Ich hab da so einige Ideen für von der die hälfte vermutlich mist ist.
Die frage ist ob ich sie alle hier posten soll => ziemliches chaos
oder soll ich sie einem von euch  schicken und ihr entscheidet:

was davon mist ist
ob es das Thema wert ist noch weiter zu diskutiert zu werden
oder ihr postet dann die guten sachen

Ist keine gute lösung, ich weiß, aber es ist wirklich viel
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 19. Apr 2008, 18:08
Könntest du den Vorschlag bitte posten, denn ansonsten werden wir schwer darüber diskutieren können.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Gnomi am 20. Apr 2008, 00:10
Wir haben auch gesagt, dass Namen nicht genügen, das wäre ungefähr so, wie wenn ich sagen würde:
Neue Einheit: Axtkreiger aus Khazad Dûm.

IMMER mit Vorschlägen posten, sonst bringt es uns überhaupt nichts.^^
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Knurla am 20. Apr 2008, 00:40
-.-
Den obigen Post habe ich nicht zum Spaß geschrieben

Das sind ungefähr 6-7 Vorschläge und insgesamt fast 3 Seiten Text
(Also nicht einfach nur Namen)

Wenn ihr drauf besteht dann poste ich alle.
Allerdings ist da Chaos vorprogrammiert.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Gnomi am 20. Apr 2008, 00:41
Poste halt einfach...
Du kennst die Vorschläge im internen nicht.
Und woher sollen wir wissen, ob wir das umsetzen oder nicht, wenn du uns nicht sagst, was du uns vorschlägst?
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 20. Apr 2008, 00:42
würde ma sagen:
Poste doch einfach immer 2 deiner Vorschläge zusammen, und wenn du dann der meinung bist die wurden ausreichend diskutiert und beantwortet, dann postest du die nächsten...
Das fördert übersicht und du wirst alle vorschläge beantwortet kreigen anstatt wie bei den ewiglangen Posts, da dort die hälfte nicht diskutiert oder immer wieder nachgefragt wird...
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Knurla am 20. Apr 2008, 00:47
Ok

Also Vorschlag Nr1:
Der Eiserne Trohn

Hier werden die Helden Kazhad Dûms ausgebildet:
Helden :
Balin und eventuell
Durin: Der älteste der Sieben Zwergen-Väter, der auch Durin der unsterbliche gennant wird weil er in seinen Söhnen wiedergeboren sein soll. Gründete  Kazhad Dûm
Kosten 5000
Lvl: 1 Vater der Zwerge:  Führerschaft  Nahkampfeinheiten greifen 2 Feind Einheiten gleichzeitig an                                  +50 % Rüstung
Lv:l 5 Durins Stein: Eine Säule die Einheiten der guten Seite heilt, unzerstörbar und nur einmal einsetzbar.
Lvl: 8 Durins Krone: Erhält +1000 Lebenspunkte und +50% Angriff /Rüssi
Lvl : 10 Durin der unsterbliche:  Wie der Name schon sagt ist Durin nur noch durch Magie und Helden zu Töten. Wenn er neu ausgebildet wird ist er immer direkt auf lvl 5. Allerdings wird er nicht billiger wenn er stirbt.


Vorschlag Nr2 :

Wachhaus/Barracken:
Kosten: 500
Lebenspunkte: 1000??
Funktionieren wie Warg-posten:
Wenn feinde in der Nähe sind, greifen Ein paar Zwerge die Gegner an. Die Truppen stärke sollte um die 10 Zwerge Jeweils  5 mit Armbrust und Fünf mit Axt und Schild sein.

Ich werd die Vorschläge in etwas größeren Abständen posten, also die nächsten frühestens morgen Nachmittag.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 20. Apr 2008, 09:29
...der erste vorschlag klingt gut  xD


Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Gnomi am 20. Apr 2008, 11:00
Der zwetie Vorschlag wurde schon öfters abgelehnt.^^
Ich bin auch weiterhin dagegen, da das wieder nur dazu führt, dass jedes Volk so ein Gebäude bekommt und das wird dann langweilig.
Das soll alleine Isengard (und Goblin&Angmar als Festungserweiterung) haben.

Zitat
Lvl: 1 Vater der Zwerge:  Führerschaft  Nahkampfeinheiten greifen 2 Feind Einheiten gleichzeitig an                                  +50 % Rüstung
Wenn jeder Zwerg mehrere Feinde angreift werden die finde ich viel zu stark.
Nette Idee, aber als Level1 FÄhigkeit empfinde ich das eindeutig zu stark.
Zitat
Lv:l 5 Durins Stein: Eine Säule die Einheiten der guten Seite heilt, unzerstörbar und nur einmal einsetzbar.
Klingt interessant, auch wenn ich gegen unbesiegbare Gebäude bin. Ich finde man sollte jedes Gebäude irgendwie zerstören können.^^

Zitat
Lvl : 10 Durin der unsterbliche:  Wie der Name schon sagt ist Durin nur noch durch Magie und Helden zu Töten. Wenn er neu ausgebildet wird ist er immer direkt auf lvl 5. Allerdings wird er nicht billiger wenn er stirbt.
Wenn das neue Heldenscript endlich gemacht wurde, dann werden Helden nicht mehr auf Level 1 respawnen ;)



Sonst klingt alles schön.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Adamin am 20. Apr 2008, 11:36
Ne Khazad Dûm Faction an sich wäre ne nette Idee, meiner Meinung nach. ^^

Aber dann sollte man sich da auch auf den "Stil" festlegen. Wird das ein Khazad Dûm zur Zeit von Balins Rückkehr? Also dass alles eher kleine robuste Batts sind und die Gebäude sind eher so notdürftige Bauten (ein bisschen wie das Waldläufer-Arnor).
Oder soll es ein Khazad Dûm zur Glanzzeit sein? ^^
An sich wäre das alte Khazad Dûm interessanter, aber das würde nicht in den restlichen Stil des Spiel passen, finde ich. Das bleibt mal lieber der Beleriand-mod "vorenthalten".

Durin der Unsterbliche wäre auch cool ingame, aber dann sollte man ihn bitte auch wirklich unsterblich und imba machen. ^^
Also wenn schon, dann ungefähr in einer Riege mit dem Balrog. Am besten als 25-er Spell.
.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Khamul am 20. Apr 2008, 12:29
Oder so ähnlich wie Helm Hammerhand bei Rohan, das wär auch nicht schlecht^^
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Vexor am 20. Apr 2008, 12:40
Man könnte es ja theoretisch auch als 25-er Passivspell einbauen.
Wäre mal was neues und nicht diese klassischen Massenvernichter 25-er Spells
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 20. Apr 2008, 12:41
Die Zwerge haben aber schon schöne 25er Spells ;) Und diese bleiben auch so wie sie sind.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Knurla am 20. Apr 2008, 13:32
Ich hatte mir eher das bereits zerstöhrte Kazhad Dûm vorgestellt
Also alle Gebäude leicht ramponiert und kleine aber starke Bats.

Mauern von Moria (Begehbar) :
Kosten :350

Lebenspunkte: 4500

Sollten aussehen wie aus Stein gehauene Mauern. Tiefe Furchen und sehr dunkel fast schwarz.

Mögliche Upgrades:

Mithril . In den Furchen schimmert es silbern und die Mauern sind von Feine Mithiriläderchen überzogen. Belagerungswaffen Fern- und Nahkampf verursachen nur noch 1/4 des Schadens

Zinnen: Große steine Zinnen artig angeordnet kommen an die Mauern.  + 30% Schutz vor Geschossen

http://www.tolkienworld.de/gal12moria.html   
Bild ist zwar etwas hell, aber so ungefähr habe ich sie mir vorgestellt. Natürlich etwas kleiner.

weitere Vorschläge folgen...
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 20. Apr 2008, 13:36
Die begehbaren Mauern sind schon geplant aber erst für eine sehr viel spätere Version  ;)
Aber mit dem Aussehn hört sich gut an!
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Knurla am 20. Apr 2008, 13:40
Stimmt hatte ich nicht bedacht.
Die Idee ist mir eben ganz spontan gekommen
und deshalb hab ich einfach gepostet. :P
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Adamin am 20. Apr 2008, 15:42
Also willst du schon "Gebäude" aus Moria einbauen? Klar wäre das cool, aber Balin und Co haben ja eher die bestandenen Minenschächte und Räume genutzt. ^^

Aber zähl ruhig weiter auf. Die Sache klingt doch interessant. :)

@ Gnomi:
Auf dem Bild sieht man den angestauten Schattenbach ganz gut und die Steilwand, die zum See führt. ;)  :D
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Aragon am 20. Apr 2008, 16:18
Du hast richtig gute Ideen Knurla ,villeicht werde ich wenn das so umgesetzt wird, (z.b mit den Mauern) auch öfter mal mit den Zwergen spielen.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 20. Apr 2008, 17:55
Also mir würde Moria zu seiner Glanzzeit ganz gut gefallen.

Die Vorschläge finde ich auch ganz gut.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Knurla am 21. Apr 2008, 15:28
Glanzzeit oder zerstöhrt, darüber müsst ihr entscheiden.Beides währe realistisch.


Diese vorschläge find ich nicht so gut aber seht selbst:

Vorschlag 1
Baumeister Zwergenbingens
Kosten 1000
Lebenspunkte wegen der Fähigkeit halb so viel wie normale Baumeister

Er kann Gebäude reparieren und Belagerungseinheiten Heilen.

Außerdem, wenn das möglich ist, könnte man im die Fähigkeit geben Gebäude zu verbessern (Im Sinne von mehr lebenspunkten)  Kostet 1000    Das Jeweilige Gebäude  hat um die +15% Lebenspunkte mehr. Graphisch sollten sich die Gebäude ähnlich des Mithril Upgrades bei den Mauern  verändern.
Auf jedes Gebäude nur 1-mal anwendbar

Vorschlag 2:

Zwergenbote/Zwergenläufer
Kosten 300

Eine sehr schnelle Einheit.

Hat die Fähigkeit Feinde anzulocken und sie in die Irre zu führen. Die Feinde laufen dem Typen so lange hinterher bis er stirbt.
Da er sehr schnell ist sollte er wenig RüstungAngriff haben. Lebenspunkte 1000
Limit 3
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 21. Apr 2008, 15:44
die idee mit einer speziellen gebäude-aufwertungs-einheit find ich gut,
allerdings welche gebäude und vor allem was sie an den gebäuden aufwerten soll (vllt ne mini mauer die die armor erhöht), da fällt mir auf die schnelle aber auch nichts richtig gutes ein :(

und eine köder-einheit oder eine art köder-"gebäude" finde ich im großen und ganzen auch nicht schlecht :)
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Akhorahil am 21. Apr 2008, 16:23
@ knurla:
vll wär für dich jetzt auch ein beiname ganz gut:
KNURLA DER IDEENREICHE
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 21. Apr 2008, 18:31
Ich find die Ideen cool! :)
Aber schrieb nicht immer selber dass du deine Ideen nicht so gut findest das is iwie hässlich ;)
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Knurla am 21. Apr 2008, 19:45
Warum findest du das hässlich?
Das ist meine persönliche Meinung^^
Und das sag ich dann auch.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 21. Apr 2008, 20:03
Das hört sich halt iwie so an als ob dis gleich in den Wind schießen könn^^
und die Idden sin auch eig super [uglybunti]
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Vexor am 22. Apr 2008, 16:43
Find die Ideen gut, aber wenn du von vorweg schon sagst, dass du deine Ideen nicht magst bekommst du weniger Lob und vorallem betrachtet man deine Ideen von Anfang an viel zu kritisch.

Zu der Ködereinheit die ist finde ich bei den Zwergen unpassend, aber vielleicht bei einem anderen Volk ganz gut
Das mit den Gebäudeverbesserungen ist ne tolle Idee, aber ich würd es auf vielleicht 50% aufwerten und dann nur einmal im Spiel einsetzbar machen.
Sonst ist das zu heftig, da man in einem längeren Spiel dann jedes Gebäude so verbessern kann
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Knurla am 22. Apr 2008, 19:01
Deshalb sollte es ja auch teuer und dann auch nicht übertrieben aufwertent sein.

Nächster Vorschlag:

Spell:  (alternativ zu einfachem Wolkenbruch)
15 Spell:
Durinstag (Neujahrstag der Zwerge .Heißt nur so wenn Mond und Sonne gleichzeitig am Himmel stehen)

Möglichkeit 1 Wahrscheinlichkeit 2/6
Dunkelheit: Feinde erhalten 10 sekundigen bonus

Möglichkeit2 Wahrscheinlichkeit 3/6
Sonnenschein: Feinde bleiben stehen und erhalten leichten Schaden.

Möglichkeit 3 Wahrscheinlichkeit 1/6
 Eine Mischung aus Dunkelheit und Sonnenschein
Feindliche Gebäude arbeiten kurzzeitig nicht mehr Also keine Rohstoffproduktion und keine Einheitenproduktion. Schadet allen Einheiten des Bösen leicht und diese bleiben stehen.
Katapulte und rammen bleiben ebenfalls stehen erhalten aber keine schaden.
Zwerge erhalten leichten Geschwindigkeitsbonus +10%und +50% Angriff und Rüstung.
Dauer 20 Sekunden.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 22. Apr 2008, 20:02
Selbst für 20sek find ich die Fähigkeit für ne 15ner echt bissl heavy :o
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Hexenkönig13 am 22. Apr 2008, 21:02
Gute Idee, nur würde ich wegen der Balance die Wahrscheinlichkeitsrate von Möglichkeit 1 auf 3/6 und die von Möglichkeit 2 auf 2/6 setzen. Dann hätte die Hälfte eine positive Wirkung und die andere eine negative Wirkung.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Gnomi am 22. Apr 2008, 21:29
Zu eurer Info:
Es gehen nur die Möglichkeiten:
1:1, 1:1:1, 1:1:1:1 etc.
Alles andere wrude schon ausprobiert, funktioniert aber nicht richtig.^^
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 22. Apr 2008, 23:22
erneute info:
Die lichtsettings lassen sich leider nur in dunkel oder hell abändern, da lässt sich leider nicht mehr machen...
Schnee und regen sind mapabhäning, könnte man aber vll mal versuchen...
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Leonlas am 24. Apr 2008, 23:46
Zu eurer Info:
Es gehen nur die Möglichkeiten:
1:1, 1:1:1, 1:1:1:1 etc.
Alles andere wrude schon ausprobiert, funktioniert aber nicht richtig.^^
dann macht doch 1:1:1:1:1:1
und verteilt manches eben doppelt oder 3 fach
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Apr 2008, 10:43
Das ergibt keinen Sinn was du da eben gesagt hast, das weißt du schon oder?
Wie schon erwähnt ist die Variation nur so möglich.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Leonlas am 25. Apr 2008, 12:02
dann muss ich gnomis post falsch verstanden haben, für mich bedeutet dieses etc. das auch 1:1:1:1:1:1 möglich sein müsste, gib doch einfach der selben animation 3 unterschiedliche namen  [ugly]
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Gnomi am 25. Apr 2008, 15:57
Nein, das ist nicht möglich ;)
Wie ich schon sagte:
Ea hat da schon üebrall rumprobiert und genau diese Idee hatten wir AUCH schon...^^
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Leonlas am 26. Apr 2008, 01:24
hätte mich auch gewundert wenn ihr die nicht gehabt hättet ;)
wobei ich mir eigendlcih nicht vorstellen kann, woran sowas liegen könnte...
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 26. Apr 2008, 09:52
Hat EA wahrscheinlich wie vieles andere verschissen :D

@Knurla wo bleiben denn die Ideen will mehr hören xD
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Khamul am 26. Apr 2008, 10:26
Vorschlag für einen neuen Held:

Durin VI.
Durin VI. ist laut einer Legende der letzte König der Zwerge. Es gibt verschiedene Erzählungen über ihn. In einer heißt es, er wird ewig leben, doch in einer anderen heißt es, dass die Zwerge endgültig vernichtet werden, wenn er ihr König wird.

Aussehen:
Ein junger Zwerg mit einer silbernen Axt (Durins Axt) und einer silbernen Rüstung (Durins Rüstung)

Kosten:
3000 - Ringheld
Nachdem er den Ring gefunden hat, verursacht er starken Flächenschaden.

Fähigkeiten:
Stufe 1: Der Erbe Durins:
Durin VI. ist der wiedergeborene Durin, der größte Urvater der Zwerge. Sein Erscheinen gibt seinen Truppen starke Führerschaft und macht sie immun gegen Furcht.

Stufe 4: Finder von Durins Waffen:
Durin VI. war in Moria und hat Durins Axt und Durins Rüstung wiedergefunden. Er erhält dauerhaft +100% Rüstung und +100% Angriff

Stufe 7: Schmiedekunst des Urvaters:
Durin VI. beherrscht die Kunst des Schmiedens sehr gut, weil sie ihm von Aule persönlich beigebracht wurde. Er gibt allen Einheiten in einem Umfeld so groß wie Kriegsgesang alle Upgrades.

Stufe 10: Tunnelgräber:
Man wählt 2 Punkte auf der Karte aus. Durin errichtet an beiden Punkten je eine Mine, die nicht zerstört werden kann. Dieser Spell kann nur einmal angewendet werden, und außerdem nicht im Wirkungsbereich einer gegnerischen Festung.

Ringfähigkeit: Der letzte König der Zwerge:
Durin VI. ist der letzte König der Zwerge, und unter ihm soll die entscheidende Schlacht um Mittelerde ausgefochten werden. Wird diese Fähigkeit aktiviert, treffen sich alle Einheiten auf der Karte in dessen Mitte (sie werden hinteleportiert), und es wird eine Entscheidungsschlacht gefochten. Während dieser Schlacht können keine Einheiten mehr produziert werden. Der Spieler, dem alle Einheiten besiegt wurden, verliert automatisch das Spiel. Stirbt Durin, so verfällt auch die Wirkung der Fähigkeit.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 26. Apr 2008, 10:29
Finde ich eine gute Idee, nur dass einem der Ring mehr oder weniger nichts hilft, denn wenn man den Feind unterschätzt und deine Armee fällt, dann kann man sich nicht mehr retten.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Khamul am 26. Apr 2008, 10:43
Daher müsste man diese Fähigkeit ja strategisch gut einsetzen...  :P
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Persus am 26. Apr 2008, 10:48
Die Level 10 Fähigkeit ist viiieeel zu imba ;) Einfach mitten in die Base des Gegners spawnen --> Er kann nichts dagegen machen und hat sogut wie verloren ;)
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Khamul am 26. Apr 2008, 10:59
Hmmm...
Dann sollte sie eben nicht im Wirkungsbereich (Umfeld, in dem man Mauern bauen kann) einer gegnerischen Festung angewandt werden können.

Und @Elrond:
Wenn Durin fällt, verfliegt die Wirkung der Fähigkeit. Somit können die Zwerge nicht verlieren :P
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Gnomi am 26. Apr 2008, 11:12
Auch die Level 7 Fähigkeit ist total imba... da stehen zum Beispiel fünf Bats Zwergenwächter...
Fähigkeit drauf:

Sie kriegen:
Klingen
Hämmer
Rüstungen
Banner

Das würde normal 1200 kosten.
1200*5 (wenn es fünf Teams sind)=6000



6000 Rohstoffe spart der Spieler dadurch ein... meiner Meinung nach eindeutig viel zu mächtig ;)
Wenn man es richtig anstellt kann man ja auch 10 Teams oder so gleichzeitig die Upgrades geben... (das wären dann 12.000 Rohstoffe).

Zudem gefällt mir die Ringfähigkeit nicht... Das ist zwar interessant, aber Völker wie Goblins haben dann keine Chance, weil Goblins leben davon, dass sie ständig nachproduzieren.

Zwerge und Elben haben einen riesigen Vorteil, da sie starke Einheiten haben und die lange durchhalten.
Goblins sterben schnell, dafür werden die dann nachproduziert...geht nicht=>Arschkarte ;)
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Khamul am 26. Apr 2008, 11:26
Dann eben ein anderer Vorschlag:

Durin:
Durin ist einer der 7 Urväter der Zwerge. Die Schmiedekunst wurde ihm von Aule persönlich beigebracht, und er gründete Khazad-Dûm unter dem Nebelgebirge.

Kosten:
4000 - Ringheld
Hat er den Ring, verursacht er starken Flächenschaden.

Fähigkeiten:
Stufe 1: Lehrling des Schmiedes:
Durin ist vertraut in den verschiedensten Geheimnissen des Schmiedens. Eine ausgewählte Esse produziert vorübergehend Rohstoffe, in etwa so stark wie ein Schmelzofen mit dem "Industrie"-Spell.

Stufe 4: Hüter der Schatzkammer von Khazad-Dûm:
Alle Standardeinheiten in einem Feld so groß wie Kriegsgesang erhalten ein Rüstungsupgrade.

Stufe 7: Tunnelgräber:
Man wählt 2 Punkte auf der Karte aus. Durin errichtet an beiden Punkten je eine Mine, die nicht zerstört werden kann. Dieser Spell kann nur einmal angewendet werden, und außerdem nicht im Wirkungsbereich einer gegnerischen Festung.
Stirbt Durin (auch, wenn er wiedergeboren wird!), so stürzen die beiden Minen in sich zusammen.

Stufe 10: Die letzte Schlacht:
Diese Fähigkeit kann nur angewendet werden, wenn Durin schon Durin VI. ist. Er bläst zur finalen Schlacht gegen das Böse, worauf alle Zwergeneinheiten +100% Rüstung und +100% Angriff kriegen und außerdem doppelt so schnell leveln.

Ringfähigkeit: Wiedergeburt:
Von Durin ist bekannt, dass er wiedergeboren wird. Stirbt er, so ersteht er nach einiger Zeit auf Stufe 1 wieder auf. Den Ring verliert er dadurch jedoch nicht. Wie Zaphragor kann er nur durch Feuer oder Zauber endgültig vernichtet werden.
Mit jeder Wiedergeburt geht er um eine Stufe weiter (Durin I., Durin II., ...) bis er Durin VI. ist. Wenn er dann stirbt, ist er tot und wird nicht wiederbelebt. Seine Stufe 10-Fähigkeit kann jedoch nur angewandt werden, wenn er Durin VI. ist.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 26. Apr 2008, 12:46
Ist eine schöne Idee aber bestimmt schwer umzusetzen und eig auch Imba da Ringhelden ja immer stark sind un wenn dieser erst 5 mal sterben muss um den Ring zu verlieren  :o ist das iwie auch gammel :D
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Akhorahil am 26. Apr 2008, 19:42
besser wärs doch, wenn die minen nur schwer zerstörbar sind, aber die fähigkeit total lange braucht um neu zu generieren
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: ferguson am 26. Apr 2008, 19:45

Ringfähigkeit: Der letzte König der Zwerge:
Durin VI. ist der letzte König der Zwerge, und unter ihm soll die entscheidende Schlacht um Mittelerde ausgefochten werden. Wird diese Fähigkeit aktiviert, treffen sich alle Einheiten auf der Karte in dessen Mitte (sie werden hinteleportiert), und es wird eine Entscheidungsschlacht gefochten. Während dieser Schlacht können keine Einheiten mehr produziert werden. Der Spieler, dem alle Einheiten besiegt wurden, verliert automatisch das Spiel. Stirbt Durin, so verfällt auch die Wirkung der Fähigkeit.
Das erinnert mich an das Spiel Populus the Beginning, da gabs in irgendeinem Level auch so eine Fähigkeit, die wenn sie eingesetzt wurde den finalen Kampf eingeläutet hat nur, dass die Fähigkeit da Armageddon heißt.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Adamin am 26. Apr 2008, 22:21
Also ich weiß nicht...

Das mit dem Wiederbeleben klingt ganz lustig, aber der Rest ist für meinen Geschmack zu lasch.

Wir reden hier schließlich von DEM Durin. Der erste der Zwergenväter und Begründer von Zwergenbinge. Durin der Unsterbliche (O-Ton: Durin the Deathless).
Da müssen doch bombastischere Fähigkeiten kommen. Mehr Magie darf da im Spiel sein. Mehr geheimes Wissen, dass ihm von Aule persönlich beigebracht wurde.

Einfach mehr Unsterbliches.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Khamul am 26. Apr 2008, 22:37
Durin soll also richtig IMBA werden? So IMBA wie Ea? Nichts leichter als das:

Stufe 1: Der Lehrling Aules:
Durin lässt eine Esse Rohstoffe produzieren. Außerdem erhalten alle Einheiten in der Nähe der Esse ihre Upgrades um - sagen wir mal 20% billiger.

Stufe 4: Magische Ausrüstung:
Waffen und Rüstungen, die Durin schmiedet, sind von Aules Geist durchdrungen. Alle Bataillione in einem Feld so groß wie Kriegsgesang, die schon ein Waffen- und ein Rüstungsupgrade haben, kriegen +50% Angriff und +50% Rüstung. Außerdem sind ihre Waffen nun von Aule gesegnet, sodass sie Rüstungen durchdringen. Die von Aule gesegneten Rüstungen können überdies selbst nicht von Waffen durchdrungen werden.

Stufe 7: Erdbeben:
Durin erzeugt ein gewaltiges Erdbeben.

Stufe 10: Durins Fluch:
Diese Fähigkeit kann nur angewendet werden, wenn Durin schon Durin V. ist. Er beschwört einen Balrog, der ebenso lange wie der beschworene Balrog auf dem Feld bleibt, jedoch nicht gesteuert werden kann und einfach alles in der Umgebung angreift.

Ringfähigkeit: Wiedergeburt

Ist das schon IMBA genug?
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 27. Apr 2008, 00:01
Also das ist jetzt eig schon zu Imba also Durin ist schon sau mächtig aber wenn die den net gard als Easteregg einbaun wolln sollteste ihn lieber nicht so Imba machen sonst kommt er gewiss net rinn :D
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 27. Apr 2008, 08:18
Also das ist jetzt eig schon zu Imba also Durin ist schon sau mächtig aber wenn die den net gard als Easteregg einbaun wolln sollteste ihn lieber nicht so Imba machen sonst kommt er gewiss net rinn :D


ja, als verstecktes osterei könnte ich mir durin schon vorstellen
aber wie wäre es denn wenn durin erst freigeschaltet wird wenn man den ring gefunden und ihn in ein spezielles durin gebäude bringt und ihn eine gewisse zeit in verteidigt hat?
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Khamul am 27. Apr 2008, 08:31
Oder ihr macht Durin zu so ner Art Helm Hammerhand. Ich mein damit, dass man zuerst mal ein teures Festugsupgrade kaufen muss, um ihn überhaupt erst erstellen zu können.
Man könnte es ja: "Das Grab Durins" nennen^^
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 27. Apr 2008, 08:53
Oder ihr macht Durin zu so ner Art Helm Hammerhand. Ich mein damit, dass man zuerst mal ein teures Festugsupgrade kaufen muss, um ihn überhaupt erst erstellen zu können.
Man könnte es ja: "Das Grab Durins" nennen^^


mmmh... ...der name "Das Grab Durins" ist eine gute idee xD

wie wäre es mit einer baubaren statue von durin, wenn man den ring gefunden hat und ihn in die nähe der statue bringt, fängt die statue langsam an zu bröckeln.

es dauert nat ein stück bis durch die macht des ringes der macht durin vollständig wiederhergestellt ist, solange muss man die statue verteidigen. (der ring muss nat auch in der nähe bleiben)
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Adamin am 27. Apr 2008, 09:03
Hm...

Die Idee ist so verdammt weit hergeholt...

Aber sie gefällt mir.  :)

Das mit der Statue, aus der Durin der Unsterbliche aufersteht.
Es heißt schließlich, dass Zwerge sich nach ihrem Tod in Stein verwandeln, oder? ^^
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Maverick am 27. Apr 2008, 09:50
Ich fände so einen Durin verdammt geil(vorallem das mit der Wiedergeburt)
Nur sollte er kein Erdbeben haben, weil das jetzt schon sooo viele bei den Zwergen haben(langweilig)

Man könnte vielleicht im Bezug auf die Tatsache, dass er Moria erbaut hat folgendes machen:
Eine Fähigkeit die man als aktiv oder passiv verwenden kann.
Sie sollte heißen ,,Erbauer der Zwergenbinge" oder so.
Wenn man sie aktiv benutzt kann man in einem Radius wie Kriegsgesang sämtliche Gebäude um zwei Stufen upgraden.
Wenn man sie passiv spielt haben sämtliche Gebäude in Durins Nähe doppelte Rüstung.

Man sollte nach Belieben zwischen aktiv und passiv switschen können.
Ich denke so eine Fähigkeit wäre mal was anderes und würde gut zu Durin passen.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Gnomi am 27. Apr 2008, 10:08
So eine Fähigkeit wäre total imba.^^
Um die Zwergenkaserne upzugraden braucht man ja über 1000 Ressis.
Wenn man das ganze dann öfters machen kann...^^
Das wäre meiner Meinung nach einfach viel zu stark, weil dadurch der Preis des Helden ohne Probleme wieder reingeholt wird und der zusätzlich noch kämpfen kann.^^
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Maverick am 27. Apr 2008, 10:30
Man könnte die Gebäude ja nur um eine Stufe erhöhen und den Aufladetimer auch lange machen aber immerhin ist das Durin.
Ich finde der braucht schon außergewöhnliche Dinge zumal man ihn ja dann nicht normal wie andere Helden ausbilden könnte.
Titel: Re: Vorschläge für Zwerge, Thal
Beitrag von: Mahal am 6. Mai 2008, 16:03
Hmm..grad nochmal mit den Zwergen gespielt. Ich persönlich finde die Äxte von den Wächtern sehr unpassend(diese großen silbernen). Ich fände es passender wenn sie von der größe und der Farbe her wären wie die von Gimli und den Berserkern. Die kleinen grauen. Aber halt mit nur einer scharfen Kante. (Heißt das Einschneidig?^^)

Ich ediiteire das einfach mal hier rein: Die Zwergenstatue..kann man die nicht ändern?^^ Ich finde im mom sieht das aus wie ein Ballettanzender Zwerg.^^ Irgendwie einfach ein Zwerg mit einer Axt in der Hand oder so. Oder wie der Zwergenberserker.

MfG

Mahal