Modding Union

Archivierte Modifikationen => Lorfon Mod => [Lorfon] Support => Thema gestartet von: Arasan [EX-Lorfon] am 19. Jan 2010, 15:55

Titel: Fragen zur Mod
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 19. Jan 2010, 15:55
Hallo Modding-Union

Haben sie Fragen
über unsere Arbeit oder
die große und fantastische
Welt von Lorfon?


Stellt sie hier
und wir werden eure Fragen beantworten.
Habt keine Scheu Fragen zu stellen.
Im Laufe der Zeit wird aus den häufig
gestellten Fragen eine Lorfon-FAQ
entstehen.


Auf gute Zusammenarbeit.
Euer Lorfon-Mod Team
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: König Legolas am 19. Jan 2010, 15:58
Hallo,

ich wollte schon fragen, wie installiert man die Mod richtig, aber die gibt es ja noch garnicht :D

Wird es auch sogenannte ,,Unterstüzungs", Völker geben?

MFG: König Legolas
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 19. Jan 2010, 16:00
Hallo König Legolas

Es wird nicht direkt zu Unterstützungen kommen, allerdings kann es schon vorkommen das es zB. bei den Orks Unterstützungen gibt.
Lass dich überraschen.  ;)

MfG Arasan
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: ValatmiR am 20. Jan 2010, 20:01
Wie werdet ihr den Ring ersetzen oder wird der ausgeschaltet.
Man könnte den Ring ja mit nem Artefakt von Lorfon austauschen.

MFG
Valatmir
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 20. Jan 2010, 20:04
Hallo Valatmir

Es wird spezielle Artefaktmaps geben, aber ein direktes Ringsystem wird durch viele einzigartige Konzepte ersetzt.
Jedesvolk wird so wichtiger und man wird so ein neuartiges Spielgefühl entwickeln müssen.

MfG Arasan
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: ValatmiR am 20. Jan 2010, 20:13
Danke für die Antwort.
Zur Umsetzung wirklich genial aber ich hab mir das denken können.

Viel glück
valatmir
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Lurz111 am 23. Jan 2010, 11:06
Guten Morgen allerseits,
ich hab mal ne Frage gibt es in der Mod statt Warge, Trolle, Orks und Spinnen jetzt Kreaturen aus dem Buch (Wolfe, Lorasos,...) ?

MfG Lurz111
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Arathorn101 am 23. Jan 2010, 11:10
Genau es wird Lorasos und andere Kreaturen geben. Lass dich überraschen XD
MfG
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 24. Jan 2010, 13:32
Ich habe eine kleine Frage und diese bezieht sich auf die erste geplante version von euch. Eure Völkerliste ist ja ziemlich groß, sprich da scheint einiges in Planung zu sein. Edain ist bereits sehr lange im Geschäft und wir haben schon so manche Projekte miterlebt, die gewaltige Konzepte für neue Völker hatten, letztendlich aber alle daran gescheitert sind. Meine Frage ist nun: Sind für die erste Version bereits neue Völker geplant, wenn ja welche?
In diesem Sinne auch gleich eine Bermekung von mir am Rande:
Fangt klein an und baut aufeinander auf,d.h erst einmal die bestehenden Fraktion ändern und perfektionieren, danach sich an neue Völker wagen. Wenn ihr gleich an mehreren Ecken anfangt und versucht ein Volk nach dem anderen reinzuknallen, geht das nach hinten los.
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: JoJo am 24. Jan 2010, 13:36
Hey Ho, Ealendril,^^
Also in der 1. Version wird es vorerst nur Menschen und Barbaren geben.
mit den neuen Versionen kommen dann auch immer mehr Völker hinzu.
Danke für den Tipp und ich hoffe, ich konnte deine Frage gut beantworten.^^

Gruß, JoJo :)
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: DireLion am 24. Jan 2010, 13:39
Also pro Version sind 2 Völker geplant. In der ersten Version werden die Menschen und die Barbaren die Hauptrolle spielen. Zwar werden auch Krieger aus anderen Völkern darin vorkommen, aber nicht als eigenständiges Volk, sondern mehr als Unterstützung.
Ich denke wenn die erste Version fertig ist, wird es, bevor es eine 2. Version gibt erstmal eine 1.2 Version geben, in der nochmal Fehler bearbeitet werden und ggf. noch die ein oder andere Balanceschwierigkeit gefixt wird.
Auf jedenfall ist es nicht unser Ziel auf biegen und brechen so schnell wie möglich, alle Völker einzubauen. Unser Motto ist eher Qualität, statt Quantität ;)

MfG,
DireLion

Edit: Jojo war schneller -.-
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 24. Jan 2010, 13:46
Na, das hört sich ja interessant an. Dann wünsche ich euch weiterhin ein gutes Gelingen. :)
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Kasaim am 25. Jan 2010, 18:31
Ich habe auch mal eine Frage.


Wird es eine Kampagne Geben ??? Oder Kampagneähmliche Maps (wie z.B. Chambers of Doom)

Ich find Kampagnen nähmlich ziemlich gut und bringt leben ins Spiel.
Natürlich weiß ich ,dass sowas eine Menge Arbeit macht und viel Zeit braucht aber hättet ihr sowas für eine Spätere Version in Planung ???

Mfg Kasaim
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Dwar am 25. Jan 2010, 18:49
Eine Kampage ist noch nicht in Planung, weil wir erstmal unser Augenmerk bezüglich Maps darauf legen, neue, zu Lorfon passende Maps zu erstellen.
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: DireLion am 25. Jan 2010, 19:18
Also ich würde mal sagen, das es sehr wahrscheinlich ist, das eine Kampange vorkommen wird, aber die steht bei uns ganz unten auf der Liste.

MfG,
DireLion
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Darkayah am 2. Apr 2010, 15:36
Muss man die Bücher kennen um die Mod zu spielen?
oder ist das alles einfach zu verstehen?

mfg Boromir xD
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 2. Apr 2010, 16:35
Ich war ja auch dabei und kann sagen, es ist hilfreich, man kann es aber auch ohne kenntnisse spielen.
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Zero am 2. Apr 2010, 17:07
Es ist so, dass wir uns sehr freuen würden, wenn das Buch auch gelesen wird, weil es einfach AWSOME ist :D.

Denoch kann man Schlacht um Mittelerde ja auch spielen ohne das Buch gelesen zu haben oder den Film geguckt zu haben ;).
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Knochenjoe am 20. Jul 2010, 22:03
Ausgrab....... man ist das tief verbuddelt :o xD

Wird es einen Ringkriegähnlichen Modus geben oder wird Lorfon sich wie Edain eher auf Gefechte konzentrieren?
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Dwar am 20. Jul 2010, 22:14
In den ersten Versionen werden wir uns erstmal nur auf Gefechte konzentrieren, da wir ja mit jeder Version 2 Völker hinzufügen werden und wir der Meinung sind, dass der Ringkrieg mit nur 2 Völkern net so der Hammer ist.
In einer späteren Version werden wir aber darüber nachdenken.
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Knochenjoe am 21. Jul 2010, 07:41
ok danke :)
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: DireLion am 21. Jul 2010, 10:45
Kein Problem...Für Fragen ist ja dieser Thread da ;) Also immer raus damit wenn mehr Fragen da sind :)
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: JoJo am 28. Jul 2010, 12:34
Hey leute,
Ich freue mich schon riesig auf das nächste Lorfon-Update.^^

Wie weit seit ihr denn da schon?
Und worum wird es gehen?
(Das müsst ihr natürlich nicht beantworten, wenn ihr nicht wollt.^^)
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: DireLion am 28. Jul 2010, 13:31
Das nächste Update wird schon bald erscheinen, worum es geht wird aber nicht verraten...Lass ich überraschen ;)
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Nightmaster am 28. Jul 2010, 14:28
Mich würde ja mal interessieren, ob, Bzw. wie gut die KI mit euren Sachen zurecht kommt o.O
Weil ich finde eure Ideen sehr interessant, nur steh ich persönlich nicht so auf MP, deshalb meine Frage^^
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 28. Jul 2010, 15:00
Da wir erst einmal alles erstellen ist es uns noch nicht möglich Aussagen über die KI zu machen, da wir diese erst zum Schluss erstellen werden.
Jedoch werden wir versuchen die KI auf ALLES einzustimmen.
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Nightmaster am 28. Jul 2010, 17:12
Hört man gern :D
Danke für die Antwort, werde das fortkommen hier auf jeden Fall weiter verfolgen :D
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 28. Jul 2010, 20:45
Das wollen wir doch hoffen. ;)
Es freut ein immer sowas zu hören.
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Dragonfire am 1. Aug 2010, 18:14
Hat die Mod jetzt eigentlich tatsächlich aufgehört? Arasans Worte dazu sind ja ziemlich klar, aber ich wollte einfach hier nochmal genauer nachfragen, denn ich fände das wirklich schade...
MfG,
Dragonfire
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: DireLion am 1. Aug 2010, 18:33
Nun sagen wir es mal so...Ich, Raschi und wies scheint auch Arasan sind ausgetreten...Das die Mod mit den verbleibenden 3 Mitgliedern noch weiterexistieren wird ist sehr unwahrscheinlich. Aber das wird sich eben noch zeigen...Ich würde jedoch sagen, das man sich nicht zuviele Hoffnungen macht.

Allerdings sollte man auch soviel sagen, das damit das ganze Projekt Lorfon nicht gebrochen ist. Ich werde definitiv weiter an den Lorfonbüchern schreiben und der ein oder andere aus dem Team steht auch weiterhin hinter Lorfon, sodass es jederzeit sein könnte das es ein neues Lorfonprojekt geben wird. Das es jedoch dann nochmal eine Lorfonmod geben würde, wäre von meiner Seite aus jedenfalls ausgeschlossen.
Vielleicht finden sich auch noch andere User die die bereits begonnene Arbeit weiterführen möchten. Man wird sehen...

MfG,
DireLion
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Dwar am 1. Aug 2010, 18:43
Ich werde weiter am Mod arbeiten und hoffe, dass der Rest bleibt. Aber solange noch einer weitermacht ist die Mod nicht tot. Naja, vieleicht könnte sich ja jemand begeistern Mitzuarbeiten.

Lorfon will nerver die ;)
Dafür bin ja ich da :D
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Gwanw am 1. Aug 2010, 18:49
Dwar, dann sind wir zumindest noch 2 :)
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: ValatmiR am 1. Aug 2010, 19:12
Also wenn Lorfon keinen member mehr hat werde ich weitermachen!Ne weitere 4 Mod klingt unmöglich aber aber naja ich bin zu großer Fan davon ;)!
Ich kann mir gar nicht vorstellen das diese Mod abstirbt!
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Gwanw am 1. Aug 2010, 19:16
Keine Sorge, sie wird weitergeführt :).
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Nizl am 30. Nov 2010, 16:27
Gibt es denn so gaaannz grob nen Termin für die Mod?
Titel: Re: Fragen zur Mod
Beitrag von: Dwar am 30. Nov 2010, 16:29
Falscher Thread.
Und:
When it's done.
Wenn alles fertig ist kommt die Mod raus ;)

Edit: Verschoben.
Titel: Re:Fragen zur Mod
Beitrag von: little_joe am 3. Jan 2011, 11:44
Hallöle ;)

Ich hätte eine Frage: (sonst wär ich auch im falschen Thread  :D)

Wie hattet ihr das mit den Gesinnungen geplant?
Etwa so wie Edain mit den Zwergen oder komplett anders?

Ich hoffe, mir antwortet jemand  [uglybunti]

Danke
Joe
Titel: Re:Fragen zur Mod
Beitrag von: Gwanw am 3. Jan 2011, 12:37
Lass dich überraschen :D.
Aber etwa in diese Richtung geht das System schon :).

MfG

Gwanw
Titel: Re:Fragen zur Mod
Beitrag von: little_joe am 3. Jan 2011, 14:09
"Lass dich überraschen" klingt ja gut  :D

Wäre dennoch nett, wenn mir jemand eine PN schicken könnte mit den genauen Daten  8-|
Bastel nämlich selbst an einer Mod herum und suche nach Ideen...
Keine Angst, werd euch nüx klauen oder weitersagen  :D

Wenn nicht, dann nicht ;)

Joe