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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Vorschläge zu Isengart => Thema gestartet von: Peggado am 24. Feb 2024, 22:46

Titel: Wirtschaftsausbau Isengarts
Beitrag von: Peggado am 24. Feb 2024, 22:46
Hallo zusammen,

Das hier vorgestellte Konzept will ein zusätzliches Belohnungssystem für den Ausbau der Wirtschaft Isengarts, der Industrienation schlechthin, einführen. Inspiriert ist es von dem Wirtschaftsausbau Isengarts aus den älteren Edain Versionen und von Saurons Levelsystem.

Vorbetrachtung:

Die Außeneco verändert sich dahingehend, dass der Minenschacht durch ein Dunlanddorf (oder was anderes) ersetzt wird. Das Sägewerk levelt über seine gewonnenen Ressourcen und kann auf Level 3 zu einem (Mini-)Vorposten erweitert werden, an dem Innen-Eco Gebäude errichtet werden können. Der Verwüstungszauber soll dabei Sägewerke leveln können.

Das Konzept:

Die Zitadelle Isengarts erhält einen Anbau. Optisch gleicht er demjenigen, der bisher durch das Upgrade „Brennende Schmelzöfen“ erscheint (ich habe leider noch nicht rausgefunden, wie man ein Bild postet). Vor dem Anbau befindet sich ein Orkaufseher, zu diesem später mehr.
Der Anbau produziert zunächst sehr wenig Rohstoffe (1 pro Eco-Zeitintervall). Mit jedem Innen-Eco-Gebäude erhöht sich seine Ressourcenproduktion etwas. Zudem levelt er in Abhängigkeit seiner produzierten Rohstoffe. Je stärker somit die Inneneco ausgebaut ist, desto mehr Ressourcen generiert der Anbau und umso schneller levelt er letztendlich.
Die Inneneco-Uprades wirken sich auch auf den Anbau aus. Zudem kann der Zauber Industrie auf den Ausbau angewandt werden und Wirtschaftsgebäude, die an Vorposten bzw. Sägewerken Level 3 errichtet werden, erhöhen ebenfalls die Produktion des Anbaus.

Der Spieler hat über das Erreichen von „Meilensteinen“ zusätzlich die Möglichkeit, das Leveln des Anbaus zu beschleunigen: erfüllt der Spieler einen die Wirtschaft betreffenden Quest, so erhält der Anbau pauschal Erfahrung und/oder eine kurzeitig erhöhte Ressourcenproduktion (und damit ein kurzeitig schnelleres Leveln).

Die Quests sind die folgenden:
Belohnung:
Über den Anbau können je nach erreichtem Level (das maximale Level des Anbaus ist 10) Fähigkeiten freigeschaltet werden. Diese Fähigkeiten sollen sich thematisch an Rekrutierung, Einheitenupgrades und Baseverstärkung orientieren. Außerdem soll das Freischalten und das Wirken der Fähigkeiten der Spellbookmechanik nachempfunden sein, sprich es soll eine Planungsphase geben, bei der der Spieler die freizuschaltende Fähigkeit aus mehreren Fähigkeiten auswählen kann.
Die Planungsphase findet im Anbau statt, wohingegen der Einsatz der Fähigkeiten durch den Orkaufseher vollzogen wird. Eine im Anbau freigeschaltete Fähigkeit taucht im Commandset des Orkaufsehers auf. Die Fähigkeitsbuttons des Aufsehers befinden sich dabei am rechten Bildschirmrand.

Zur Planungsphase:
Die insgesamt 15 Fähigkeiten werden in T1…T5 unterteilt, mit jeweils drei Fähigkeiten. Auf Level 1 kann der Spieler eine T1 Fähigkeit wählen. Auf Level 2 kann er eine der übrig gebliebenen T1 Fähigkeiten wählen. Auf Level 3 und 4 kann er jeweils eine T2 Fähigkeit wählen, auf Level 5 und 6 jeweils eine T3 Fähigkeit usw.
T1 Fähigkeiten:
T2 Fähigkeiten:
T3 Fähigkeiten:

T4 Fähigkeiten:
T5 Fähigkeiten:
Orkaufseher:
Der Orkaufseher spawnt vor dem Anbau, er läuft in der Base umher und verweilt hier und da an den Gebäuden. Er ist auswählbar, steuerbar und kann kämpfen. Sein ausgeteilter Schaden ist jedoch minimal. Rückt der Gegner in großer Anzahl an, so verschwindet er im Anbau. Stirbt er, so wird er ähnlich wie Sauron nach einer gewissen Dauer automatisch wiederbelebt. Wie erläutert kann er alle freigeschalteten Fähigkeiten wirken, die in seinem Commandset am rechten Bildschirmrand gelistet sind. Diese Fähigkeitsbuttons sind nicht aktiv, wenn er sich außerhalb der Base befindet. Das schließt auch seine passiven Fähigkeiten mit ein. Er erhält einen Herobutton, damit er leichter einsetzbar ist.