Dieser Thread dient als Übersicht für alle als sinnvoll
erachteten Vorschläge. Diese werden vom Team in
in genannten Bereich kopiert, nach Fraktionen gegliedert
und sofern zeitlich und technisch umsetzbar
Bestandteil der Mod.
Garantie für eine Umsetzung gibt es selbstverständlich nicht.
Konzepte Albenkinder:
Farodin
Suchzauber:
Jahrhunderte lang hatte Farodin die Möglichkeit seinen Suchzauber zu perfektionieren.
Farodin wählt ein feindliches Battalion aus und sieht nun alle Battalione der selben Sorte für eine gewisse Zeit.
Farodin als Dolch der Königin
Farodin soll die Möglichkeit haben zwischen seiner normalen Form und seiner Form als Dolch der Königin zu wechseln. Als Dolch der Königin wird er einen grauen Umhang trangen und zum Kämpfen Dolche benutzen.
Er verfügt in dieser Form über sehr hohen Schaden gegenüber Einzelkämpfern, doch gegen eine Vielzahl von Gegnern kann er so nicht Stand halten, da er eine etwas schwächere Rüstung hat und geringen Schaden gegen normale Einheiten hat, als in seiner normalen Form.
Sein Fähigkeitenarsenal soll folgendermaßen aussehen:
Lv1: Tarnung (passiv)
Farodin tarnt sich mithilfe seines Umhangs in der Nähe von Gebäuden. Er wird so nicht von Geschütztürmen und Festungen angegriffen. Greift er jedoch seine Gegner an, wird er enttarnt.
Lv1: Dolchwurf
Farodin schaltet mit einem gezieltem Dolchwurf seine Gegner aus. Hoher Schaden gegen Helden. Ab Stufe 4 wirft er zwei Dolche hintereinander, was doppelten Schaden verursacht(+20% Ladezeit). Ab Stufe 10 wirft er drei Dolche(300% des Schadens auf Stufe 1), aber die Ladezeit der Fähigkeit wird um weitere 20% erhöht.
Lv3: Flucht
Farodin entschließt sich zu flüchten, er verursacht nur 60% des normalen Schadens, ist dafür aber auch 60% schneller. Sehr hohe Ladezeit.
Lv7: Todessprung
Farodin lässt alle Vorsicht fahren und springt mit einem hohen Satz auf einen Gegner zu, dieser bekommt dann seinen Dolch zu spüren. Solch einen Angriff überleben nur die Mächtigsten. Doch durch seinen überstürzten Angriff vernachlässigt Farodin seine Deckung, aufgrund dessen verliert er für die Zeit des Sprunges und der Landung 90% seiner Rüstung, was zur Folge hat, dass ihn die Angriffe seiner Gegner stärker treffen.
Troll-Kundschafter
In diesem Falle die Trollspäher, sie werden als Ealygame-Einheit eingesetzt.
Trollspäher sind auf der Minimap unsichtbar, und man kann sie nur auf geringere Sichtweite erkennen(ungefähr auf die Entfernung des Durchmessers des Spells "Der Wächter" aus dem Originalspiel(man kann natürlich auch eine andere Distanz nehmen)).
Späher halten nicht so viel aus und fügen auch nicht so viel Schaden zu, wie normale Trolle, da sie nicht darauf trainiert wurden gut zu kämpfen, sondern die Feinde zu beobachten. Es sind immer 3 Trolle in einem Battalion und sie sollten um die 400 Rohstoffe kosten.
Sie sind sehr gut als Kundschafter geeignet und haben auch einige Fähigkeiten:
Lv1 :Ernte zerstören
Die Trollspäher sind oft darauf aus die Handelswege zu bedrängen und die Ernte zu vernichten.
Linksklicke auf ein Rohstoffgebäude, damit die Produnktion um 30%(oder mehr oder weniger) verringert wird.
Lv3 : Angst vor dem Ansturm
Immer wenn jemand von kundschaftenden Trolle hört, so weiß man, dass da noch mehr sein könnten. Dies beeiträchtigt die Ausbildung der Krieger, da diese sich zu sehr fürchten im ihr Geschick schnell zu erlernen.
Linksklicke auf ein Einheitengebäude, damit die Ausbildungsgeschwindigke it um 30%(oder mehr oder weniger) verringert wird.
Maurawan
Kosten 1500
5 Soldaten, sowohl Männer, als auch Frauen
Bewaffnung: Langbögen,(Schwerter/Jagdmesser)
Die Maurawan sind immer getarnt, es sei denn der Feind ist ganz in ihrer Nähe.
Auf normalen Maps tragen sie braune Lederkleidung mit einem dunkelgrünem Umhang.
Auf Schneemaps tragen sie weiße Lederkleidung, die sie im Schnee tarnt.
(Lv 1:)Unberechenbarkeit (Passiv)
Die Maurawan sind für ihre Unberechenbarkeit bekannt. Der durch sie verursachte Schaden ist nicht immer gleich, er schwankt immer zwischen 800 und 1400 je Battalion(kann auch mehr oder weniger sein, ich kenne mich da nicht so gut aus).
(Lv 1:)Waldvorteil (Passiv)
Die geheimnisvollen Elfen der Wälder wissen, wie man sich im Wald am besten kämpft und sich bewegt. Hier sind sie 50% schneller und haben zusätzlich +30% Rüstung.
(Lv 1:) Waffenswitch
Nahkampfangriff, der auf Messer oder Schwert basiert, um Gegner im
direkten Umfeld zu attackieren.
(Lv3)Inspiration (Passiv)
Für alle Bogenschützen sind die Maurawan eine Inspiration. Verbündete Bogenschützen erhalten +25% Reichweite und Sichtweite bzw
+5% Reichweite +10% Angriff und +5 % Schussgeschwindigkeit
(Lv7:)Verbundenheit mit der Natur
Durch ihre Verbundenheit mit der Natur können sie die Hilfe der Tiere in Anspruch nehmen. Beschwört einige Wölfe und Bären, die über die Gegner herfallen.
(Lv 10:) Trollfäller
Während des Großen Krieges mit den Trollen haben die Maurawan die Kunst, Trolle zu töten, perfektioniert.
Jeder Maurawan schickt einen speziellen Pfeil auf die Reise.
Stark gegen Helden und Trolle.
Yulivee
Stufe1:
Flötenswitch:Normale Flöte/Vulkanglasflöte
Normale Flöte:
Stufe3:
Flötenspiel, da Yulivee Launenhaftig ist spielt sie Entweder ein Lied das Verbündete heilt, sie stärkt (+20% Angiff bzw. Verteidigung)oder Gegner in der Nähe lähmt.
(Sie kann sich während des Liedes nicht bewegen)
Stufe5:
Unsichtbarkeit:Yulivee wird kurzzeitig unsichtbar
Stufe1:
(Passiv)Emerelles Schülerin: Ist Emerelle auf dem Schlachtfeld wird ihr Flötenspiel stärker und sie erhält mehr Lebenspunkte
Stufe 10:
Alte Freunde: Sie beschwört kurzzeitig Nuramon, Farodin und Mandred, die ihr Helfen.
Vulkanglasflöte:
Sie greift mit greift mit Feuervögelchen an, deren Anzahl proportional zum Level steigt.
Stufe5: Sie friert den Boden um die Angegriffene Einheit an. Dieser macht Einheiten, die zur Zeit des Angriffs auf diesem Boden sind, um 50% langsamer.