Modding Union

Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Kento am 8. Apr 2023, 13:24

Titel: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten
Beitrag von: Kento am 8. Apr 2023, 13:24
Hallo,

Ist es möglich mithilfe des finalbig-editors die Plünderung von Ressourcen beim Besiegen von Einheiten hinzuzufügen? Quasi die Scavenger-Ability von Misty Moutnains, nur standardmäßig für alle Fraktionen und allen Einheiten.

Oder gibt es dafür bereits eine Mod oder ist dieses Feature in einer Sumbmod vorhanden? Ich konnte nach stundenlanger Suche leider nichts dazu finden.
Titel: Re: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 8. Apr 2023, 15:16
Ja, das ist relativ einfach möglich. Du könntest beispielsweise jeder Faktion die Plünderschaft geben^^
Titel: Re: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten
Beitrag von: Kento am 8. Apr 2023, 18:39
Ja, das ist relativ einfach möglich. Du könntest beispielsweise jeder Faktion die Plünderschaft geben^^

Wie mach ich das am Besten?
Titel: Re: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 12. Apr 2023, 09:30
Es gibt verschiedene Wege, wie du das bewerkstelligen kannst. Eine Möglichkeit wäre es, ein neues Objekt zu erstellen, was unsichtbar und unzerstörbar ist und nur einen einzigen Effekt hat, nämlich allen Einheiten die Plünderschaft zu geben. Das Objekt lässt du dann als zusätzliche Starteinheit zu Beginn jedes Gefechtes spawnen und voila.

Dein unsichtbares Objekt braucht nichts anderes als eine Führerschaft (siehe z.B. Eomer). Wie man so ein unsichtbares Objekt grundsätzlich aufbauen kann, siehst du z.B. beim Objekt MordorResourceLevelupLag er, was wir in Edain für das Wirtschaftssystem Mordors verwenden. Wenn du dir das Objekt nimmst, es kopierst und umbenennst und die Upgrade-Mechanik durch deine Plünderschaft ersetzt, sollte das deinen Zwecken genügen.

Starteinheiten kannst du in der playertemplate.ini für jedes Volk festlegen.
Titel: Re: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten
Beitrag von: Kento am 12. Apr 2023, 22:43
Ich suche jetzt seit 1 1/2 Stunden nach diesen Mordor object, wo finde ich das?
Titel: Re: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten
Beitrag von: Birds am 13. Apr 2023, 07:44
Das Objekt findest du in der edain_data in Mordorlager.ini
Titel: Re: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten
Beitrag von: Kento am 13. Apr 2023, 08:10
Okay, nevermind. Hätte ich das eher gewusst. ich hatte noch nen anderen Weg probiert... Ich hatte "BOUNTY_PERCENTAGE 100%" in die attribute_modifier, zu dem 5% Handicap hinzugefügt und es hatte nicht funktioniert.

GRUND: Ich hab das in der ini.big von AdH gemacht. Das man dieselben ini's etc in der edain_Data hat, wusste ich nicht. Naja, Problem gelöst. Danke für die Hilfe x)
Titel: Re: Ressourcenplünderung beim Besiegen von Einheiten
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 13. Apr 2023, 09:31
Aller Anfang ist schwer :D
Schön zu hören, dass du dein Problem lösen konntest.