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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Vorschläge zu den Zwergen => Thema gestartet von: MCCL am 23. Mär 2016, 19:27

Titel: Spellbookänderung - Gier
Beitrag von: MCCL am 23. Mär 2016, 19:27
Abänderung des Gier Spells

Vorab: ich weiss nicht wie viel Relevanz dieses Thema überhaupt noch hat, da die Zwerge ja nochmal komplett umgekrempelt werden für den nächsten Patch, aber falls sich in dieser Hinsicht nichts getan haben sollte...


Es gibt eine Sache die ich an den Zwergen im Edain Mod noch nie mochte.

Den Gierspell


Ich persönlich hole mir diesen Spell eigentlich nie, außer ich besitze schon alle anderen.


Im Moment ist er in der zweiten Reihe aufgelistet, zusammen mit dem beschwörbaren Tunneleingang, dem beschwörbaren Turm und Beorn.


Nun mit dem Tunnel erhält man eine Möglichkeit seine Truppen schnell an die Front (oder wo man sie auch immer haben will) zu bekommen und erhält zusätzlich noch kontinuierlich Rohstoffe.

Der Turm bietet eine gute Möglichkeit externe Gebäude besser zu beschützen und Beorn ist ein starker beschworener Held (vorallem als Bär).

Nun und der Gierspell bietet die Aussicht, dass du einmal viel Geld bekommst oder dein Gebäude verlierst (und damit auch deinen Bauplatz sofern du ihn nicht sofort wieder eroberst).


Dieser Variantenmechanismus birgt meiner Meinung nach nicht die Möglichkeit den Spell sinnvoll nutzen zu können.
Hoffst du auf einen Geldschub kann der Balrog dir den Plan vermiesen und hoffst du darauf dass dein eh schon geschwächtes Gebäude noch die angreifenden Truppen mit in den Tod reißt, können die Truhen kommen und dein Feind nimmt sich das Geld.
Einen Variantenmechanismus halte ich nicht für grundsätlich schlecht, nur sollte er dann auch nur gute Effekte haben und keine , die dem Spieler schaden.


Daher bin ich der Meinung, dass der Spell abgeändert oder ersetzt werden sollte.




Meine Idee wäre es den Spell wie folgt abzuändern:

Gier:

Die Zwerge schürfen aufgrund ihrer unermäßlichen Gier immer tiefer, nichtsahnend welch ein Schrecken in den Tiefen lauert.
Die ausgewählte Mine produziert mehr und mehr, 3 min lang erhöht sich stetig das Einkommen der Mine, danach erscheint der Balrog und zerstört das Geäude und vernichtet alle Einheiten in der Nähe.


Durch diese Abänderung könnte der Spell viel besser eingesetzt werden, da man nun immer einen Rohstoffschub erhält, man aber auch weiss, dass man dieses Gebäude Opfern muss.

So könnte man diesen Spell beispielsweise auf eine schwer zu haltene Mine an der Front anwenden, welche ständig attackiert wird.
Man würde ein erhöhtes Rohstoffeinkommen haben bis entweder die Angreifer die Mine zerstören oder dies der Balrog tut und die Gegner dabei mit in den Tod reißt.


Ich bin mir um ehrlich zu sein nicht sicher, ob das schon genügen würde damit der Spell mit den anderen konkurieren kann, jedenfalls denke ich, dass er auf jeden Fall sinnvoller wäre.


Was haltet ihr davon? Wie sieht's bei euch aus, benutzt ihr den Gierspell? Habt ihr andere Vorschläge bzw. Ergänzungen?
Titel: Re: Spellbookänderung - Gier
Beitrag von: CMG am 23. Mär 2016, 19:52
Also mir gefällt der Vorschlag.
Der Spell ist gerade deshalb momentan so unbeliebt, weil es dabei die Möglichkeit gibt, dass er einem Schaden zufügt, anstatt Nutzen bringt, während die anderen Spells der zweiten Reihe immer mit 100%iger Sicherheit Vorteile bringen.
Deine Lösung würde einem zumindest mit Sicherheit Vorteile bringen, auch wenn man dabei die Mine mit Sicherheit am Ende verliert.
Dabei bleibt aber die Grundidee des Spells unangetastet.
Titel: Re: Spellbookänderung - Gier
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 23. Mär 2016, 19:53
Das ist nicht fehlerfrei umsetzbar. Dadurch würde der Balrog auf einem leeren Platz erscheinen, wenn man zwischenzeitlich das Gebäude abreißt.
Titel: Re: Spellbookänderung - Gier
Beitrag von: MCCL am 23. Mär 2016, 20:06
Das ist nicht fehlerfrei umsetzbar. Dadurch würde der Balrog auf einem leeren Platz erscheinen, wenn man zwischenzeitlich das Gebäude abreißt.
:(

Okay, danke für die schnelle Antwort und den Hinweis.

Wäre es nicht möglich, dass der Abreißbefehl blockiert wird?
So, dass man das Gebäude wenn der Spell angewandt wurde einfach nicht mehr abzureißen ist?
Aber wahrscheinlich passiert das dann auch wenn der Gegner das Gebäude zerstört, oder?


Naja, ich werd mir nochmal Gedanken über Alternativen machen.
Titel: Re: Spellbookänderung - Gier
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 23. Mär 2016, 20:41
Zitat
Aber wahrscheinlich passiert das dann auch wenn der Gegner das Gebäude zerstört, oder?
Genau.

Einzige Möglichkeit wäre den Balrog als DeathOCL zu spawnen. Dabei wäre das Gebäude aber bereits zerstört, wenn der Balrog richtig auftaucht. Es würde also nicht danach aussehen, dass der Balrog wirklich das Gebäude zerstört.
Titel: Re: Spellbookänderung - Gier
Beitrag von: paul10y am 6. Apr 2016, 14:13
So wie ich das sehe, schürfen die Zwerge zu tief, der Balrog erwacht und zerstört alles über ihm, egal ob dort nun immer noch eine Mine steht oder nur eine Farm armer Rohanbauern? Und wenn da einfach nichts steht, verschwindet der Balrog wieder und tötet ein paar Untergrundorks?  [uglybunti]
Damit könnte man das auch als Zeitbombe nutzen, was aber vllt dann zu stark wäre, vom Sinn her hört sich dieser "Bug" aber gerechtfertig an.