Modding Union
Archivierte Modifikationen => Schlacht um Beleriand => [DSuB] Vorschläge und Ideen => Thema gestartet von: Herunor am 6. Mär 2008, 15:39
-
Hier ALLES zu Angband rein, egal was:
-
Neue Einheit: Werwolf
Aussehen: Ich hab keine genaueren Vorstellungen, aber bestimmt KEIN großer Warg.
Kosten: 1000
Anzahl pro Bataillion: 5
Angband-Uruks sollten raus, weil laut der Geschichte von Mittelerde die Uruk-Hai erstmals im ZWEITEN Zeitalter von Sauron gezüchtet wurden.
Neue Eineit: Angband - Lanzenträger
Aussehen: Orks mit Lanzen, vergleichbar mit denen von Mordor
Kosten: 200-300
Anzahl pro Bataillon: 10
Neuer Held:
Sauron
Aussehen: In etwa so wie beim Video von SuM I
Kosten: 5000
Besonderheiten: Verursacht Flächendamage, aber nicht an eigenen Einheiten.
Fähigkeiten:
Stufe 1:
Der Herr der Geschenke: Sauron verspricht Feinen in einem kleinen Wirkungsbereich einen Teil der Macht Morgoths, sodass sie vorübergehend für ihn kämpfen.
Stufe 2:
Schwarze Magie: Sauron schießt grüne Blitze aus dunkler Magie auf seine Feinde ab (in etwa wie Blitzschwert)
Stufe 3:
Wolfsgestalt: Sauron verwandelt sich in einen Werwolf. Er ist daraufhin (natürlich) viel schneller, kann aber seine Zauber nicht einsetzen. Dafür erhält er die Bonusfähigkeit:
Heulen: Vorübergehend +200% Angriff
Stufe 5:
Vampirgestalt: Sauron verwandelt sich in einen Vampir. Er kann daraufhin fliegen, hat aber nur sehr schwache Rüstung und kann seine Zauber nicht einsetzen.
Stufe 7:
Erschaffer der Uruks: Sauron ruft dauerhaft 5 Horden Angband-Uruks (so müssen sie nicht ganz raus)
Stufe 9:
Flammen des Thangorodrim: Sauron lässt auf einem mittelgroßen Gebiet heftigste Stichflammen aufgehen.
Stufe 10:
Nachfolger Morgoths: Sauron erhält vorübergehend +300% Schaden und +300% Rüstung
-
Danke für die Vorschläge :)
Wegen den Werwölfen:
http://img115.imageshack.us/my.php?image=draugluinkopieen9.png
http://img219.imageshack.us/my.php?image=werwolfcs4.jpg
Das werden unsere Werwölfe.
Bzgl. von Saurons Design: Ich bin für das Design von Angband zuständig und werde mich dabei von keinen Konzepten von EA oder anderen Buchinterpretationen beeinflussen lassen, sodern ihn ganz nach meinen Vorstellungen machen. Ich habe schon Ideen, bin ja gespannt, wie die ankommen werden^^
-
1. Ist drin.
2. Ist draußen.
3. Kommt noch
4. Kommt noch
Du hast aber echt klasse Ideen. Poste noch ein paar.
-
Neuer Held:
Ulfang, Anführer der Ostlinge
Aussehen: Ein Ostling, der statt diesem komischen Maske/Helm Dings einen Turban aufhat
Kosten: zirka 1400
Fähigkeiten:
Stufe 1:
Herr des Ostens: Ulfang gibt allen Ostlingen in seiner Nähe Führerschaft.
Stufe 3:
Verräter der Menschen: Alle Ostlinge in Ulfangs nähe erhalten für besiegte Gegner Rohstoffe.
Stufe 5:
Unbrechbarer Stolz: Last-Stand Fähigkeit
Stufe 7:
Die Stärke des Ostens: Ein Kampfrausch
Noch ein neuer Held:
Brodda, der Unterdrücker von Dor-Lomin
Aussehen: Ein Ostling, aber bestimmt anders als Ulfang
Kosten: 1200
Fähigkeiten:
Stufe 1:
Aufsteigen/Absteigen auf Pferd
Krüppelschlag
Stufe 4:
Gezwungene Ehe: Brodda kontrolliert vorübergehend den ausgewählten Helden
Stufe 6:
Fest des Ostens: Alle Einheiten in einem mittelgroßen Feld werden um 50% geheilt und kriegen vorübergehend einen Führerschafts-Bonus
Mit den Beiden hätte Angband noch mehr Low-Cost Helden
-
Spell Ideen:
Zucht der Feuerdrachen
Morgoth lässt zum ersten Mal seine neugezüchteten feuerdrachen frei.
Ermöglicht die Ausbildung ebenjener.
Sauron
Gegenvorschlag xD
Sollte Aussehen wie ein hexenmeister, siehe Gulzar von edain. Bloß ein bisschen mystischer.
1 Schüler Aules
gebäude in saurons Nähe werden schneller gebaut.
3 Schüler Morgoths
Schneller Lebens und Fähigkeiten regenration.
5 in Werwolf verwandeln
Sauron verwandelt sich kurzzeitig in einen werwolf.
6 insel der Werwöfe
sauron beschwört quasi werwölfe, die im angegebenen radius alles überrennen.
9 Schwarzes Band
Wenn Morgoth ebenfalls auf dem feld ist, geht alle 2-3 minuten eine Druckwelle(siehe gandalfs magischer Stoß) von ihm aus.
10 Morgoths Erbe
Ein Sog holt gegnerische Einheiten erst zu SAuron, und stößt sie dann mit gigantischer MAcht so weit wie möglich zurück. -> Das Stoßen macht großen Schaden.
-
Neue Einheit: Niederer Balrog
Aussehen: Ein Balrog, in etwa so groß wie ein Troll (vll auch andere Veränderungen?)
Kosten: 2000
Baubar: Kerker Stufe 3
Fähigkeiten: Anzünden, Fliegen, Feuerpeitsche, Kreischen
Sinn: Mit diesen Kerlen hätte man mehr Balrogs (und die waren bekanntlich massenhaft in Morgoths Armeen vertreten) und außerdem würde sich dann Gothmogs Fähigkeit "Der Fürst der Balrogs" mehr bringen
Fähigkeitenänderung von Morgoths "Urschrei":
Morgoth ruft nicht mehr 3 große, sondern 4 niedere Balrogs zu Hilfe.
-
Hmm...ich würde die Fähigkeiten bei den kleinen Balrogs dann aber nicht mehr alle nehmen, das würde zu viel werden.
Stell dir vor, da kommen 20 kleine Balrogs, die mal schnell alle über deinen Wall drüber fliegen und dann alles töten.^^
Ich würde bei denen keine fähigkeiten machen, dafür eventuell "Anzünden" als Upgrade.
Feuerpeitsche könnte man auch als Waffenupgrade machen...^^
Wahnsinn...noch so ein wahnsinniger, der um diese Uhrzeit on ist...^^
(warum zum teufel bist du on?:D)
-
Na dann:
Aussehen der niederen Balrogs: Troll mit Balroghaut und Balrogkopf. Waffe ist eine Keule.
Upgrades (erforschbar in Schmelzofen):
Feuerpeitsche
Feuer von Udun (Anzünden)
könnte man doch auch bei den großen Balrogs einfügen.
-
Interessante Idee das mit den niederen Balrogs. Nur eines gefällt mir daran nicht: Wir hätten zwei Arten von Balrogs drin und irgendwie wären dann alle andern Monster, wie Steintrolle, Werwölfe, usw. nutzlos bzw. nicht mehr einzigartig. Und es sollte schon einen Grund geben alle Einheiten zu bauen. D.h. verschieden Fähigkeiten und Arten der Verwendung.
-
Man kann ja beiden unterschiedliche Verwendungszwecke geben.
Also zum Beispiel:
Trolle stark gegen Gebäude, niedere Balrogs dafür eher stark gegen Einheiten und nicht so stark gegen Gebäude.
(ist nur ein Beispiel)
-
Dann geben wir den Steintrollen einfach ein Upgrade: Hammer
Erhöht den Gebäudeschaden stark (ich find, die hauen Tore sowieso viel zu langsam ein)
Dann noch den Gebäudeschaden von Gothmog und den Balrogs verringern, sodass sie perfekte Einheitenkiller sind.
Zu guter Letzt: Gebäudeschaden von Glaurung und den normalen Drachen erhöhen.
Es würde dann mit den Monstern ungefähr so aussehen:
Trolle und Drachen: Gebäudekiller und Toreinreißer
Werwölfe und Balrogs: Einheitenkiller in verschiedenen Preisklassen
Die beiden Arten von Flugdrachen: Sie können fliegen, damit ist wohl schon alles gesagt.
-
Das Problem ist, dass bei Balrogs mit wenig Angriff manchmal recht seltsame Bugs haben. Beispielsweise würden Balrogs mit 200 Angriff praktisch NIE Schaden machen, wie ich bei einigen Moddingexperimenten festgestellt habe - sie können Gegner nur töten, wenn sich diese gerade nicht rühren, also genau zwischen deren Angriffen. Die Balrogs schleudern die Einheiten weg, machen ihnen aber keinen Schaden. Dasselbe tritt manchmal beim Trollheld Mollock in 2.4.2 auf.
Ich habe keine Ahnung, wie das kommt, aber der Bug kommt bei Monstern manchmal vor, anscheinend am liebsten, wenn man einen Troll zum Helden macht und einen Balrog zu einer Einheit... Vieleicht klappt es ja, wenn man die kleinen Balrogs auf Basis von normalen Trollen codet, aber ich kenne mich da zu wenig aus.
Ansonsten:
Schwächere Balrogs würden die Trolle ziemlich ersetzen, wenn man ihnen nicht einen anderen Vorteil gibt. Wenn dann würde ich aber eher die niederen Dämonen zu Gebäudekillern machen und die Trolle zu Einheitenkillern.
Ich hätte auch schon eine interessante Idee für deren Aussehen... Hämmer würden da ganz gut dazupassen.
-
Im Silmarillion werden trolle ja eh so gut Wie nie(wenn überhaupt) erwähnt. Könnte man ruhig rausnehmen, oder?
-
Neuer Held:
Sauron
Aussehen: In etwa so wie beim Video von SuM I
Kosten: 5000
Besonderheiten: Verursacht Flächendamage, aber nicht an eigenen Einheiten.
Schöne Ideen, aber das Aussehen stimmt so nicht ^^ Im ersten Zeitalter sah Sauron meines Wissens eher wie ein böser Elb aus, schön also ^^ (Ich zum Beispiel mag dieses (http://tuuliky.deviantart.com/art/Sauron-66766807) Bild, auch wenn der Gesichtsausdruck besser sein könnte ^^)
-
Ihr braucht zum Aussehen der Einheiten keine Vorschläge machen, ich weiß schon für jede Einheit bei Angband, wie ich sie gerne umsetzen möchte. Das ist mein Job xD
-
Ihr könntet ja (wie in der edain Mod^^) eine Art babydrachen einheit machen. Die Höllengrube macht dann quasi eine verwandlung durch:
Lvl 1 Niedere balrogs
babydrachen(Neue Brut, name noch in Arbeit^^)
2 kaltdrachen
3 Flügeldrachen
balrogs
-
Ich will so was ähnliches bei Glaurung als Spell einbauen.
-
Also das er babydrachen bauen kann? Ähnlich wie Kankra beim edain Mod?
-
ich hab ne idee für angband oder mordor: Armbrusttrolle. einfach trolle, die ballisten tragen, die kleiner sind als die von isengart, aber dafür sind die trolle schneller als die normalen ballisten.
-
@ Akrhorahil:
Eine kleine Bitte, die nichts mit dem Thema zu tun hat:
Bitte halte dicha n die Forenregeln und passe deine Signatur dementsprechend an.
Es gibt immernoch Leute, die kein gutes Internet besitzen, weshalb wir nur Banner mit der Größe 400*100 erlauben.
Deines ist deutlich größer ;)
Sry für das Offtopic, aber auf PMs reagieren die meisten Leute nicht, darum schreibe ich das jetzt immer als Beitrag ;)
-
Naja, das wäre nix für Angband.... Trolle sind genrell schon etwas komisch bei Angband^^
Und dann einer, der eine Balliste durch die Gegnde schleppt...wäre dagegen.
-
ok, ich werds kleiner machen
-
ich finde die idee ganz gut mit den armbrusttrollen. aber ich hab noch ne bessere idee:
man kann sich ballisten machen und niedere balrogs, und kann die dann verbinden, damit der niedere balrog die balliste trägt. vll könnte es ja ein upgrade geben, dass der balrog
ne rüstung bekommen kann, wenn der die balliste schleppt, das stell ich mir hammergeil vor
-
??? :o :o :o Niedere Balrogs, die Ballisten schleppen? :o :o :o ???
Soweit ich weiß, steht im Silmarillion
1.: Kaum etwas von den Trollen
2.: Nichts von Belagerungswaffen bei Angband. Um Mauern einzureißen, ließ Morgoth seine Balrogs und Drachen aufmarschieren.
-
es sind ja nicht nur ballisten, sondern balrogs mit ballisten, was widerum sinn macht, weil morgoth nur mit drachen und balrogs kämpft. aber nur mit drachen und balrogs? fehlt da denn nicht irgendwie die abwechslung? deshalb ist angband auch so übermächtig, weil die
nur balrogs und drachen haben. orks sind da eher drittrangig
-
Angband wird keine Belagerungsmaschinen bekommen. Weder einzeln, noch von Trollen oder Balrogs getragen.
-
Gibts noch Spellvorschläge für die Helden?
Morgoth
Glaurung
Gothmog
Carcharoth
Ancalagon
Sauron
Draugluin
Wär schön :)
-
Draugluin
1 Zu Füßen Saurons
Wennn Sauron mit auf dem Feld ist, erscheint Draugluin größer und schrecklicher.
2 Werwolfbiss
Draugluin beißt einen gegner, der sich dann auch in einen Werwolf verwandelt.
5 Schreckliches Heulen
Feindliche Einheiten fliehen vor ihm.
8 Vater von Carcharoth
Carcharoth kann ausgebildet werden.
10 Nacht der Werwölfe
Wölfe werden schneller ausgebildet.
Sauron hatte ich eine Seite vorher gepostet ;)
Ancalagon
1 Erster der Feuerdrachen
Andere geflügelte Drachen bekommen einen Führerschaftsbonus in seiner Nähe.
2 Feuerball
Ein feuerball fliegt auf das zeilgebiet.
5 Drachenherr
Mehr Armor.
10 Feuer speien.
Verbrennt das Zielgebiet.
-
Sauron soll so aussehen,wie im Edain Mod 2 für sum2 aufstieg des hexenkönigs. Da sieht der aus wie ein böser Elb wenn er nicht den ring hat ,hat voll die coolen Fähigkeiten und kann auf stufe 10 seine festung aus dem ersten Zeitalter holen
-
du weist das der mod Nicht meh weitergemacht wird? :(
-
Warum net?
-
Tja, ich würe sagen, du klickst mal auf das Allgemeine Forum von DSUB, dann siehst du einen Thread mit dem Titel "Das Ende". :P
Die Suchfunktion hätte auch geholfen.
-
Der letzte Beitrag ist ziemlich genau ein Jahr her... Und die Mod hat im Moment sowieso keine Mitglieder mehr, da alle aufgehört haben => es lohnt sich im Moment nicht hier was zu posten.^^
PS:
Warum wurde eigentlich nicht einfach allen verboten hier zu posten, da es sowieso sinnlos ist?^^
-
Vielleicht einfach, damit hier Anregungen reinkommen, falls es doch noch ein paar frische Modder gibt, die nicht von Anfang an was neues Aufziehen wollen,sondern die DSuB weiterführen? *hoff*
-
Soweit ich weis sind grade noch viele Mods in mache aber ja es wäre schon schön.....
-
Joar ich kenn schon 3 verschiedene Angbands, aber keines war richtig gut.
Man könnte eine Map machen wo man zwischen gut und böse wält etc.
-
Nur weil die Mod nicht weitergeführt wird ist das noch lange kein Anlass hier zu spammen!
-
Hallo ich habe paar Vorschläge für Glaurung:
Level1: Glaurung Herr der Drachen: Nach der Eroberung Nargothrond Krönt er sich selbst zum Herrn der Drachen
Alle Drachen in der Nähe erhalten 20% angriff und 30% mehr Verdeitigung
Level2: Der Gestank: Glaurungs gestank Könnte Man schon von weiten Riechen.
Alle Feindlichen Einheiten Haben 50 % weniger angriff und um ihn sollen grüne Gestank Wolken sein.Passive.
Level3: Schleim Spur: Glaurung zieht eine Grüne Schleime Spur um sic das Land unfruchtbar macht.
Alle Feindlichen Einheiten werden 25% Langsamer wenn sie Darauf Laufen oder vergiftet.
Könnt ihr selbst In Scheidet. Aktivier bar.
Level5. Glaurungs Feuer Ball. Er Feuert einen Feuerball ab.
Level6:Glaurings Blick: Als Turin in Glaurungs Augen geschaut hat wurde er Von Wahn Heim gesucht.
da Kommt ein Palantir: 1 Stufe Der Held Hat kein Angriff
Stufe 2 : Der Held kann sich nicht bewegen
Stufe 3 : Der Held Wird Wahnsinnig und Greift Feindliche Helden oder Einheiten An und Stirbt.
Das Fande ich Passen als ich das Buch Hurins Kinder gelesen habe.
Level8: Glaurungs Elite: Glaurung kamm mi einer Gewaltigen Ork Armee Nach Nargothrond:
Glaurung ruft 8 gruppen voll Ausgestattete Orks:
Level10 : Glarungs zorn:Glaurung wütete in Wald und Brannte alles nieder Was ihn in weg stande.
Glaurung speit feuer und in umgrei von 20 Meter Brennt alles nider. ihr kennt doch diese anfangs Feuer Attacke von mordor wo ei bestimmte stelle in Flammen Steht. Genauso nur mit Feuer Spuck Animation nur Größer.
Und Er Soll einfach wie im Buc Beschrieben Aus sehen
Ich hoffe das Konzept has
hat euch gefallen.
hier noch eine Passive Fähikeit Level2: Glaurung Wäst.
Galurng Wäst Jeden Stufen Aufstieg mehr und die Werte werden Erhöt:
Hier hab auch noch paar fehler weg gemacht
-
Seine passive Fähigkeit für Level 1 ist leicht unnötig, da man anstatt ihm auf Level 1 Boni zu geben, gleich seine Werte standartmäßig hochschrauben kann.
-
Ist die Mod nicht schon eingestellt? ;)
P.S.: @herr der Hamads: deine Rechtschreibung ist grausig...
-
Glaurung war beim Fall Doriaths schon tot, ich glaube du meinst Nargothrond.
Ich finde die Fähigkeiten nicht so dolle, mal sehen, was für Angband überhaupt alles geplant wird und wo Bedarf an Konzepten besteht.
@Harry Potter: Die Arbeit wurde vor einiger Zeit wieder aufgenommen.
-
Ist doch egal wo Bedarf besteht. Eine gute Idee kann es immer schaffen, egal was sonst noch geplant ist. Wir werfen unser Konzept sowieso alle paar Tage mal übern Haufen, deshalb dauerts auch so lange...
-
Also gut, ein Konzept von mir zu Saurons Fähigkeiten xD
Level1: Heerführer Morgoths
50% Angriff und 25% Verteidigung für verbündete Einheiten in seiner Nähe.
In Morgoths Nähe kämpft Sauron noch verbissener, um in der Gunst seines Herrn zu steigen, wodurch er leicht erhöhte Werte erhält. (könnte man auch bei Morgoth als pass. Fähigkeit einbauen).
Level3: Werwölfe aus Tol-in-Gauroth
Sauron beschwört einen Werwplf aus Tol-in-Gauroth. Stirbt dieser, wird er durch einen neuen ersetzt. Stirbt auch dieser, wird er durch Draugluin ersetzt, der stärker als die anderen ist. Stirbt auch Draugluin, wechselt der Palantirbutton und wird durch die Fähigkeit Verwandlung in einen Werwolf ersetzt. Damit kann sich Sauron selbst in einen Werwolf verwandeln (in Werwolfsgetalt kann er keine Fähigkeiten wirken).
Level5: Schrecken von Taur-nu-Fuin
Sauron verwandelt sich in eine riesige Fledermaus (nicht wie bei Edain in einen ganzen Schwarm). Feinde in seiner Nähe erhalten Mali.
Sauron hat in dieser Gestalt neue Fähigkeiten:
(mir fällt nichts passenderes ein als Grausiger Schrei)
Alle feinlichen Truppen in der Nähe suchen das Weite.
Level 7:Blutsauger
Sauron entzieht der Feinlichen Einheit oder Helden viel Lebensenergie und überträgt diese auf sich selbst.
Level 9 oder 10: Feind der Wälder (hoffentlich umsetztbar)
Sauron nistet sich in einem Wald ein. Weder Freund noch Feind (außer Helden) trauen sich dort hinein. Ein mittelgroßes bis großes baumbestandenes Gebiet wird für normale Truppen für 1 Minute unpassierbar.
Level8: Schüler Aules
Mit der Hilfe von Aule brachte es Sauron zur Meisterschaft in der Schmiedekunst.
Der gewählte Held oder Miniheld erhält eine schwere Kampfausrüstung, die 20% des Schadens reflecktiert, +20%Rüstung bietet und der Einheit zusätzliche Schadenspunkte verleiht.
Lebvel 10: Ja, da mangelt es mir im Moment leider noch an Ideen :D
-
Ziemlich heftige Fähigkeiten. Auf jeden Fall sind sie mal nicht langweilig, sehr gut! :)