Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Sauron der Dunkle am 28. Apr 2008, 17:03
-
Ich hab mal mehrere Fragen, hoffe mir kann geholfen werden :) :
Alles für sum2 ohne AddOn:
1. Sauron ist ja auf Level 10, ich würd gerne wissen was ich genau amchen muss damit er auf Level 1 beginnt? Also was ändern muss!
2. Ich würd gerne beschworene Helden (Balrog den Drachen) als normale Helden einfügen, da weis ich auch das es schon was gibt auf der Fanpage aber ich habs net mehr gefunden. Da gab es mal nen Beitrag von Ealendril, da stand die ini komplett drin aber nicht wie ich dann neue Buttons mach also pls help :( !
@Alien Ich will echt nicht drängeln aber wann ungefähr machste mir das Tut wegenb den Festungsslots???
PS: Danke für jede Hilfe :)
-
Erstes weiß ich jetzt nicht.
Aber das zweite durfte nicht so schwer sein glaube ich.
Unter data\ini\object\evilbeasts\balrog.ini bzw. summondragon.ini usw. dürftest du eben die mit Spells beschworenen Bestien finden.
wennste in die Ini gehst siehste ganz oben MordorBalrog z.b. (wie bei Aragorn, GondorAragorn).
Jetzt gehst du in die playertemplate.ini und suchst dir das Gewünschte Volk aus und MP_Heros oder sowas war das.
Dort schreibste gleich nach dem CreateAHero einfach MordorBalrog oder GondorAragorn eben rein.
MfG
-
Das wär zu einfach :P dann hat er ja immernoch ne Zeitanzeige und bleibt nicht immer, außerdem ist er kostenlos. Außerdem ist ja kein Slot da da es für ihn ja keinen gibt???
PS: Danke für jede Hilfe! :)
-
Der Slot wird ja dann Automatisch reingemacht, wie bei den andren helden auch :-)
Hmm, wegen der Ziet das hab ich jetzt vergessen. Schau einfach mal ob es was mit Time oder so gibt :-P.
Kann dir leider nicht mehr weiterhelfen.
-
Aber die anderen Helden haben ja irgendwie einen Slot in der ini Festgelegt aber der Balrog net oder doch, korriegiert mich wenn ich falsch lieg ! Also das mit time werd ich einfach mal probieren! :)
-
1) Es ist in Saurons INI ein GrantExperience-Parameter angelegt, der besagt, dass Sauron schon beim rekrutieren auf Level 10 startet. Einfach rauslöschen ;)
Einfach mal suchen, du wirst es schon finden.
2)Hierfür musst du dir die passenden inis raussuchen. Der Balrog ist unter data/ini/object/neutral/neutralunits ganz oben in der ini. Den kompletten Eintrag von ihm kopieren und in eine neue eigene INI einfügen. Jetzt einfach den Lifetime-Behaviour rauslöschen und (der Form halber :p ) im KindOf den Tag Summoned raus.
Jetzt bei ihm noch den GrantExperience behaviour raus und das Vieh in die Playertemplate.ini hauen. Eines musst du hierbei noch beachten: In seinen Anis ist eine Build-Ani festgelegt (Arme strecken und rumschreien), diese würde ich einfach rauslöschen.
Ich weiß nicht ob es Probleme gibt beim rekrutieren, aber der sicherheitshalber wäre es ratsam es einfach mal rauszulöschen. Natürlich im Objectnamne nicht vergessen ein anderes Object zu wählen anstatt MordorBalrog. Diesen Objectnamen noch in der Experiencelevels.ini definieren und es sollte egtl soweit passen.
Falls es noch irgend ein Problem mit ihm gibt einfach mal bescheid sagen. Ich habe einen balrog noch nie Rekurtierbar gestaltet, es könnte sein, das er noch einen kleinen behaviour hat, der dies verhindert ;)
Zu den Buttons:
Das ist ein bissl weitschweifig um das hier auf die schnelle zu erklären. Am ratsamsten wäre hier ein Tutorial. Ich schau mal ob ich demnächst eins dafür mache. Ansonsten bin ich nicht abgeneigt, wenn sich einer die Zeit nimmt und ihm es Stück für Stück erklärt.
-
Aber da Sauron doch immer lvl 0 ist muss ich dann net noch nen Experience lvl eintrag machen da er ja für 10 vorgesehen ist???
-
Nunja wenn er noch keinen hat, musst du das natürlich machen :)
Ich habe seine INI damals ja komplett neu angelegt, von daher habe ich das nicht nachkontrolliert. Er wird vermutlich einen Eintrag haben, der aber nur für Level10 festgelegt ist.
-
Ich habe Sauron GrantExperience eintrag jetzt gelöscht und auch einen Experiencelevel Eintrag gemacht aber er kommt zwar auf 1 raus und da steht auch max Stufe 10 aber es ist keine Levelleiste da un er levelt auch nicht??? :(
Hier mein Experiencelevel eintrag:
;----------- SAURON ------------------
ExperienceLevel Sauron1
TargetNames = SAURON
RequiredExperience = 3000
ExperienceAward = 500
ExperienceAwardOwnGuysDi e = 0
Rank = 1
SelectionDecal
Texture = decal_hero_evil
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 60
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 10
End
End
ExperienceLevel Sauron2
TargetNames = SAURON
RequiredExperience = 3000
ExperienceAward = 500
ExperienceAwardOwnGuysDi e = 0
Rank = 2
SelectionDecal
Texture = decal_hero_evil
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 60
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 10
End
End
ExperienceLevel Sauron3
TargetNames = SAURON
RequiredExperience = 3000
ExperienceAward = 500
ExperienceAwardOwnGuysDi e = 0
Rank = 3
SelectionDecal
Texture = decal_hero_evil
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 60
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 10
End
End
ExperienceLevel Sauron4
TargetNames = SAURON
RequiredExperience = 3000
ExperienceAward = 500
ExperienceAwardOwnGuysDi e = 0
Rank = 4
SelectionDecal
Texture = decal_hero_evil
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 60
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 10
End
End
ExperienceLevel Sauron5
TargetNames = SAURON
RequiredExperience = 3000
ExperienceAward = 500
ExperienceAwardOwnGuysDi e = 0
Rank = 5
SelectionDecal
Texture = decal_hero_evil
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 60
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 10
End
End
ExperienceLevel Sauron6
TargetNames = SAURON
RequiredExperience = 3000
ExperienceAward = 500
ExperienceAwardOwnGuysDi e = 0
Rank = 6
SelectionDecal
Texture = decal_hero_evil
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 60
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 10
End
End
ExperienceLevel Sauron7
TargetNames = SAURON
RequiredExperience = 3000
ExperienceAward = 500
ExperienceAwardOwnGuysDi e = 0
Rank = 7
SelectionDecal
Texture = decal_hero_evil
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 60
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 10
End
End
ExperienceLevel Sauron8
TargetNames = SAURON
RequiredExperience = 3000
ExperienceAward = 500
ExperienceAwardOwnGuysDi e = 0
Rank = 8
SelectionDecal
Texture = decal_hero_evil
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 60
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 10
End
End
ExperienceLevel Sauron9
TargetNames = SAURON
RequiredExperience = 3000
ExperienceAward = 500
ExperienceAwardOwnGuysDi e = 0
Rank = 9
SelectionDecal
Texture = decal_hero_evil
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 60
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 10
End
End
ExperienceLevel Sauron10
TargetNames = SAURON
RequiredExperience = 5000
ExperienceAward = 500
ExperienceAwardOwnGuysDi e = 0
Rank = 10
SelectionDecal
Texture = decal_hero_evil
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 60
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 10
End
-
Hab den Thread der Übersicht halber ins passende Forum verschoben ;)
-
Hab jetzt alles hinbekommen danke nochmal an alle ;) :)
-
Idealer Thread für mich: Ich hab auch einige Fragen:
1. Wie kann ich möglichst einfach die Spielerfarbe von den Einheiten/Gebäuden entfernen (also dass die Einheiten so aussehen wie in der Kampa)? Diese Farben stören extremst - Beispiel: Blaue Waldläufer :)
2. Wo kann man die kleinen Einheitenauswahlbuttons in der Kaserne ändern bzw. welche hinzufügen (wo ich den Dateiname in den Commandbuttons eingeben muss weiß ich schon)?
3. Ist es möglich, dass man fertige Einheiten von Aufstieg des Hexenkönigs in SUM2 integriert und was muss ich dafür ändern außer gamedat.ini, commandbutton/set.ini, die Einheitenini, die Hordesini, die experiencelevels.ini, die unitportraits.ini, die armor.ini? Auf gut Deutsch wie bring ich die das Modell selbst herein und was muss ich beachten?
Schon mal im Vorraus Danke für die Hilfe.
Elrond von Bruchtal
-
gut, dann hätt ich hier auch noch eine frage:
ich möchte eine neue festung für eine neue fraktion erstellen (khazad dum). nur das festungen eincoden ist das einzige, mit dem ich nicht klar komme, da ich den letzten abschnitt, in dem alles zu der festung zusammengefasst wird, nicht ganz durchschaue.
ich poste hier mal meine codes für die festung. sie setzt sich aus allen daten darin zusammen. die codes der bestandteile stammen alle aus deren inis, wurden aber auf khazad-dum ausgebessert. das "khazaddumfestungzelt01" ist eine eigenkreation aus dem rohan-zelt mit neuem skin. die codes stammen vom "rohan tent 01". und der letzte abschnitt ist aus der dwarvenfortress.ini.
http://nopaste.com/p/aAynFilPw
leider wird mir meine festung im spiel nicht angezeigt und ich verliere nach ca. 5 sekunden. könnt ihr vielleicht meine fehler finden?
danke wie immer im voraus!
mfg
sanalf 2
Edit Sim: Bitte längere Codestücke der Forenperformance zuliebe auf andere Hoster laden ;)
-
Idealer Thread für mich: Ich hab auch einige Fragen:
1. Wie kann ich möglichst einfach die Spielerfarbe von den Einheiten/Gebäuden entfernen (also dass die Einheiten so aussehen wie in der Kampa)? Diese Farben stören extremst - Beispiel: Blaue Waldläufer :)
Du kannst das Einheitenspezifisch machen, indem du bei OktoChangeColor = No angibst. Allgemein findest du das in der Housecolor.ini. Dafür musst du nur alle Einträge löschen und ein Simikolon hinsetzen.
2. Wo kann man die kleinen Einheitenauswahlbuttons in der Kaserne ändern bzw. welche hinzufügen (wo ich den Dateiname in den Commandbuttons eingeben muss weiß ich schon)?
diese sind unter den Pfade: data/ini/mappedimages/aptimages zu finden. Heroselecticons, Unitportraits, Buildingradialbuttons (hier sind die images für die Baubuttons von Einheiten angegeben). Das Ganze funktioniert über Cords.
3. Ist es möglich, dass man fertige Einheiten von Aufstieg des Hexenkönigs in SUM2 integriert und was muss ich dafür ändern außer gamedat.ini, commandbutton/set.ini, die Einheitenini, die Hordesini, die experiencelevels.ini, die unitportraits.ini, die armor.ini? Auf gut Deutsch wie bring ich die das Modell selbst herein und was muss ich beachten?
Gleiches Prinzip wie andere neue Einheiten eincoden. Zusätzlich eben die Animationen + Model + Portrait importieren, asset erstellen und Animationssystem in den codes übernehmen. Hierfür gibt es jede menge Tutorials, bsp: Turin Turumbars Tutorial.
Schon mal im Vorraus Danke für die Hilfe.
Elrond von Bruchtal
-
3. Ist es möglich, dass man fertige Einheiten von Aufstieg des Hexenkönigs in SUM2 integriert und was muss ich dafür ändern außer gamedat.ini, commandbutton/set.ini, die Einheitenini, die Hordesini, die experiencelevels.ini, die unitportraits.ini, die armor.ini? Auf gut Deutsch wie bring ich die das Modell selbst herein und was muss ich beachten?
Ich glaub aber nicht, das EA das akzeptiert, wenn die das rausfinden, oder? :D
-
Ich glaub aber nicht, das EA das akzeptiert, wenn die das rausfinden, oder? :D
An sich müsste ich deinen Post jetzt löschen, aber dann laufe ich Gefahr, dass du vll meinen hier übersiehst. Auch für Moderatoren und Teammember anderer Mods gelten die gleichen Forenregeln, d.h. Unterlassung von Spam und dergleichen. Dein Beitrag trägt nicht zum eigentlichen Thema bei. Bitte unterlasse zukünftig derartiges.
Um deine Frage zu beantworten: Es wird sie nicht sonderlich interessieren, was ein einzelner Modder macht. Solange er es ihnen nicht auf die Nase bindet, sehe ich da kein Problem drinnen 1-2 Sachen zu übernehmen.
bt2
-
Danke... Ich habe meine Meinung schon geändert und werde für Aufstieg des Hexenkönigs ein wenig modden, also keine Probelme mit Datenklauen aus anderen Spielen :-)
-
Hallo,
kann mir wer sagen warum das Modell + Skin von Gloin dugloin_c heißt?
Also das mit du für Dwarfs|Unit ist ja klar und das gloin für Gloin steht auch, aber mich interessiert das _c.
Es ähnelt etwas den Anhängseln die man auch bei Gebäude für Damage (_d) findet.
Und noch was.
Eine Ja oder Nein Frage:
Wäre es möglich Einheiten genauso zerfallen zu lassen wie Gebäude?
Also, dass bei der Hälfte der LP der Skin zerrissen und so aussieht?
Oder würde das AdH oder SuM 2 überlasten?
-
also zu deiner ersten frage, eine genaue antwort weiß ich nicht, aber alle texturen mit einem _c, auf die ich gestoßen bin, waren alle detaillierter. (zb iuwarg_a, welche schon in sum 1 vorhanden ist, und iuwarg_c, welche in sum2 dazu kam und 16 mal so groß ist)
bei gloin weiß ich auch nicht, vielleicht schon verworfen, bevor das spiel erschienen ist und keine lust den nochmal zu ändern ^^
2. ja ... ^^
du brauchst halt die passenden zerfall animationen für die bruchstücke, und die zerfallene einheit als neues modell, wenn die noch weiter kämpfen soll.
oder falls du einfach nur den skin ändern willst gibts nen extra befehl für. (upgradetexture ... )
-
Ok.
Danke für die Antwort.