Modding Union
Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: ernesto-m am 13. Jun 2011, 11:41
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Moin Edain-Fans,
hier könnt ihr euer Feddback zu der neuen Map posten.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12553.0.html
Nazgulsche Edain-Grüße
-ernst-
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Et voila, hier die nächste Missionsmap. Auch diese hat ein tolles Feeling und ist sehr gut gemacht! Wobei ich diese leichter finde als die Map mit Faramir :D
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Klingt richtig super.
Du hast es geschafft, dass ich es jetzt kaum erwarten kann, dass das Fixupdate rauskommt :D
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Eine wirklich tolle Idee. Ich mag solche Missionsmaps und bin überzeugt, dass sie Ernesto ebenso gut gelungen ist, wie die alten.
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Auch wenn beide Maps Szenariomaps sind, unterscheiden sie sich im Gameplay doch enorm, diese hier ist dahingehend sehr abwechslungsreich - ich persönlich finde sie am Ende deutlich schwieriger als das Ithilien-Szenario, aber das kann auch daran liegen, dass mir das Handling mit Waldläufern deutlich mehr liegt :D
Lustig sind sie definitiv, außerdem (natürlich) wunderschön gestaltet, man ist von Ernesto ja nichts anderes gewohnt :)
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Die Map sieht schon mal klasse aus. Aber wieso sieht man am Ende Sauron?
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Gute Arbeit, freue mich schon auf die nächste Version :)
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Die Map sieht schon mal klasse aus. Aber wieso sieht man am Ende Sauron?
Tja, lass dich überraschen... aber lies nochmal Ernestos Beschreibung und denk sie dir etwas weiter... ;)
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Die Map gefällt mir wirklich gut. Eine fiktive Mission-Map mit Nazgûl ist genau das, was der Edain Mod in Sachen Maps noch gefehlt hat. Ich bin mir sicher, dass die Map unseren Erwartungen wieder mehr als gerecht wird. Ich freue mich schon aufs Spielen.
Aber wieso sieht man am Ende Sauron?
Tja, lass dich überraschen... aber lies nochmal Ernestos Beschreibung und denk sie dir etwas weiter... ;)
Ich glaub mehr muss man nicht sagen um herauszufinden warum Sauron da steht! ;)
MfG Radagast
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Ich finde die Map auch Klasse. Missionsmaps sind bei mir eigentlich allgemein immer willkommen, und eine solche noch dazu. Die Map ansich sieht spitze aus und die Aufgabe dahinter klingt fordernd und zugleich spannend. :)
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Ich finde die Map auch Klasse. Missionsmaps sind bei mir eigentlich allgemein immer willkommen, und eine solche noch dazu. Die Map ansich sieht spitze aus und die Aufgabe dahinter klingt fordernd und zugleich spannend. :)
Kann mich nur anschließen ;)
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Endlich xD ich bin wirklich froh das die Map endlich fertig ist das wird ein toller spielspaß wenn man mit khamul die Hobbits jagt [ugly]
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Wow klasse Map jetzt habe ich mehr zum zocken xD
Mfg
Ilúvatar Herr von Arda
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Also die Map gefällt mir. Mit Nazguls durch die Gegend spazieren, fand ich schon immer lustig xD. Ich freu mich schon auf 3.7.1.
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Coole Map. Bin gespannst auf die Nazgul und 3.71.
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Gibt es eigentlich noch andere Maps von ernesto außer die schon im Mod drinnen sind?
Wenn ja, wo kann man die anderen Runterladen??
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moin Streicher der Unerschrockene,
ja es gibt noch andere aber die meisten sind im map-pack von edain enthalten,..die anderen sind noch in der mache. ;) ...oder suchst du was bestimmtes?
integrierte mappergrüße
-ernst-
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Allgemein MissionMaps oder 1vs.1 Maps phne Festung :)
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hi Streicher der Unerschrockene,
missionmaps von mir sind:
THE_CHAMBERS_OF_DOOM
THE_WHITE_COUNCIL (Der Weiße Rat)
RING_SEEKER (Die Neun)
FARAMIRS_DEFENSE (Faramir, Herr von Ithilien)
..sonst fällt mir jetzt spontan keine mehr ein.
impossible mappergrüße
-ernst-
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Indirekt noch Haradwaith, auch wenn das nur halb ne Missionsmap ist - und natürlich die ganze Kampagne :D
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..danke Chu'unthor, für die gedankenstütze das ist der normale altersschwachsinn bei mir,..es fängt bereits an.
Haradwaith ist insofern lustig, weil man sich ansehen kann, wie die creeps die KI niederrollt uind man gewinnt, ohne einen feind zu sehen,..wenn man will.
schmunzelnde mappergrüße
-ernst-
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Oh ja, die Kampagne ist auch der Hammer :)
Ich freu mich schon auf die Faramir-Missionsmap ;)
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Die Karte "Die Neun" hört sich super an. :)
Freu mich schon drauf sie spielen zu können.
Weiter so. ;)
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Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich auf dieser Map Goldbeere besiegen kann die ist viel zu stark. Ich habs schon drei mal versucht.
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Ignorieren.
Du musst sie nicht töten, jedenfalls nicht sofort ;)
Im Zweifelsfall kommst du später wieder oder lässt sie einfach in Frieden trauern.
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Hallo!
Sehr nette Karte, hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Zu Goldbeere: Ich hab diese gute Frau nie besiegt bekommen, sie auszumövrieren ging nicht wegen der "Regenwald"-Fähigkeit....
Aber ich bin ja kein kleiner Dummkopf: Ich hab mir als Volk anstatt Mordor Imladris gegeben und mit der Heilung und Luthien ging es dann, wenn auch sehr sehr knapp wegen dem ständigen Rückstoß.
Zum Ende: Als die Elben angegriffen haben, habe ich jenen achsogeheimen Bonushelden in den Weg gestellt, aber als die Leibwachen Gil-Galads ihn berührten (!), fiel er tot um und ich hab verloren :(
Naja, bis dahin war es recht lustig, mal sehen ob ich es nochmal mache^^
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Immer wenn ich die Map gespeichert habe und sie dann lade fehlen die Texte, da steht dann nur Missing Script:Intro_Text_x. Und die Minimap sieht auch ganz anders aus.
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Wenn man sich ne Horde Trolle mitnimmt, kann man den Spieß umdrehen - wenn zwanzig Steine auf sie einprasseln, steht die auch nicht mehr auf ;)
Erst durch Rückstoß weil sie nicht kann, danach kann sie nie wieder :D
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Die Karte hat mir sehr gut gefallen. besonders am Schluss, wo ich dann alle Trolle+Dol Guldurbogis+Gothmog+Katas uf die Mauer geschickt habe. Da kommt niemand durch.
Ein schon angesprochenes Problem ist ja die wiederbelebung der Nazgul.
Was mich gestört hat war, dass man allein durch die Zerstörung der Festung gewinnt.
Ich hatte mir nämlich gedacht, einfach die Festung mit den Mordor-spells zu zerstören, um mir ein wenig Freiraum zu verschaffen. Ich bin parallel mit meinen Truppen losgezogen, kam aber gar nicht mehr an, da ich schon gewonnen hatte.
Deshalb wäre ich dafür, alle Truppengebäude Gondors und eventueller anderer Völker(bei mir kam in dem Augenblick noch Rohan. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Zwerge auch noch kommen.) zerstören zu müssen, um zu gewinnen.
Und noch eine Frage: Warum heißt der Trollhauptmann Bill, Tom und Bert und hat das selbe Palantirbild usw.?
Ist es wegen der Fähigkeiten der drei?
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Der Trollkönig heißt wahrscheinlich bloß wegen dem Modell so.
Zwerge kommen auch noch, die waren mMn die garstigste Welle von allen... habe mich ihnen aber auch im offenen Feld an den Mückenwassermooren gestellt, das war vielleicht nicht unbedingt die beste Entscheidung.
Mit Spells im Lager aufräumen und ansonsten nur Imladris verteidigen wäre wahrscheinlich tatsächlich deutlich erfolgversprechender gewesen :D
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Also ich hab die Map einmal angespielt, hab sogar Goldbeere mit Khamul und dem Ringgeist ohne Verluste kaputt bekommen, habe dann aber irgendwie später an der Furt verloren, nachdem die Flut da durch ging, schnell Frodor direkt hinter der Flut gekillt, dann kam iwie unten das Heldenbild vom Nekromanten, dann war der von einer Sekunden zur nächsten tot und ich hab verloren...ist das so gewollt, oder ein Bug?^^
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Also ich hab auch mit Mordor Goldbeere geschafft. Khamul hat es grad noch so überlebt und der andere war doch ziemlich schnell weg^^. Die Barikade ist sehr nützlich^^
Nur sind dann meine ganzen Nazguls in Imladris gestorben, sogar Balrog war nach 10 sek Tod...mal schaun ob ichs nochmal anpacke^^
Achja das mit der Flut ist wirklich sehr gelungen, großer Respekt nochmal :)
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@Rogash
Wenn du den Ring hat, erscheint der Nekromant mitten in Imladris. Durch die vielen Helden und Truppen dort ist der natürlich sofort tot. Du solltest Frodo erst den Ring abnehmen, wenn du Imladris eingenommen hast. Ergo kein Bug.
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moin zusammen,
ein kleiner tipp am rand,..es ist nicht zwingend erforderlich tom bombadil sofort auszuschalten. nach der wetterspitze ist die nazgulmannschft besser aufgestellt.
eine gute idee ist es auch einen nazgul auf den grabhügel in den hügelgräberhöhen zu stellen, wenn der magische grabhügel aktiv ist, heilt er das gesamte RING_SEEKER-Team ;)
für die ganz verzagten wartet an der brücke über den anduin eine bärige überraschung, welche einen walk through erlaubt,..aber nur für die ganz verzagten wohlgemerkt.
der bug der nach dem speichern auftritt kann umgnagen werden, wenn das gerade gespeicherte spiel sofort wieder geladen wird. dieser bug tritt auch bei der kampagne auf.
vielsagende mappergrüße
-ernst-
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Also gestern habe ich die Map gespielt, und sie ist einfach großartig gelungen. Das Intro verbreitet richtig feeling, Spiderman netzt meinen Ringjäger ein, und am Ende habe ich 18 Nazgûl. [uglybunti] Bis auf die paar kleinen Macken (die aber eigentlich ganz nett sind, 2x Khamûl und 2x Hexenkönig auf ihren Flugrössern richten schon gewaltig Schaden an^^) ist die Map wirklich gelungen. Die Massenschlacht am Ende hat echt Spaß gemacht, ich fand's nur schade, dass man bei Isengarg nicht an die anderen Helden rankommt, aber ich war ohnehin von Mordor schon so überladen, dass nichteinmal die Hälfte meiner Helden in den Palantír passte. :D
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moin Schatten aus vergangenen Tagen,
die überzähligen mordorhelden werden in der gefixten version abgklemmt sein, keine sorge! ;)
vollfette mappergrüße
-ernst-
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Das freut mich. :)
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Ich finde die Map ist richtig gut geworden (**)
Ein großes Lob an Ernesto (Edain-Team) ;)
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Die Map ist der absolute Hammer! Richtig schön fordernd und mit genug Gegnern,
die man killen kann. :P
Ich bin bis zum Hauptlager von den Gegnern vorgestossen, also die Zwerge waren auch schon da, aber dann ist mein Spiel abgeschmiert was ich ziemlich blöd finde.
Ich habe nämlich mit einem Balrog die Zitadelle von Gondor angegriffen, worauf ein Gamedat-Fehler kam.
Aber ich bin ja nicht hier zum Bugs posten, sondern wollte mal fragen, ob ich ein paar hilfreiche Tipps bekomme, damit ich den Gegner kleinkriege. :D
Alles in allem: Super Map, Super KI und nette Helden. Mach weiter so Ernesto ;).
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Also ich bin schon bei Goldbeere gescheitert. Der Bruder Nazgul (a propos, ich fande es schade, dass man die Grabunholde nicht auf die eigene Seite ziehen konnte) wurde vom Meister Bombadil schon so geschwächt, dass es für Goldbeerchen ein leichtes war, ihn tot zu machen.
Khamul kämpfte dann auf Augenhöhe gegen Goldbeere. Aber irgendwie hat sie dann aufeinmal mit jeder Attacke meinen Khamul weggeschleudert, sodass er erst wieder aufstehen musste und in der Zeit eben schutzlos war....Ich konnte auch nicht mehr fliehen und so verlor ich das Spiel.
Deshalb die Frage, kann man das irgendwie umgehen, dass man dauern zurückgeworfen wird? Wahrscheinlich muss man halt bis dahin die zwei Nazgul behalten, damit man von zwei Seiten attackieren kann, oder?
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Du kannst auch Tom Bombadil bzw. Goldbeere einfach umgehen und später mit mehr Ringgeistern zurückkehren :P.
Ich habe die gleiche Taktik angewandt, wie du aber damit fährt man voll gegen die Wand. Gegen Goldbeere ist kein Kraut gewachsen --> In Ruhe lassen ;)
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1 Mittel für Goldbeere: Trollarmee^^
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ein anderes mittel: Barrikade bauen und mit dem Nazgul immer drum herumlaufen.
Dann immer mehr Barrikaden bauen(falls nötig bzw. möglich) und irgendwann ist sie tot.
Ich würde mich ihr auf keinen Fall stellen, da du dann nicht mehr entkommst.
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Also so schwer ist die nicht^^
Meine Taktik:
Sobald Tom besiegt ist zu den Hügelgräber gehen und sich heilen.
Dann Goldbeere ohne Rösser von zwei verschiedenen Seiten angreifen.
Sie greift nur immer einen an, den anderen lässt sie in Ruhe.
Den der angegriffen wird auf defensiv stellen, den anderen auf agressiv.
Sobald der eine Nahe am Tod ist, soll der, dessen Health noch voll ist, die Aufmerksamkeit Goldbeeres auf sich lenken, und die beiden Nazgul sollen ihre Rolle tauschen.
Spells: verdorbenes Land und Barrikade.
Ich denke wichtig ist vorallem, dass sie ohne Rösser angreifen sollten, da sie dann nicht mehr so lange brauchen um isch wieder aufzurappeln.
Das ganze tönt zwar ein wenig kompliziert, ists aber eigentlich gar nicht^^ (Wobei die Trolle sicher die einfachere Lösung gewesen wären, jedoch finde ich die nicht so stilvoll, und sie braucht weniger Mikromanagement)
Bei Imladris könnte ich noch ein wenig Hilfe brauchen, denn irgendwie schaff ich es nicht, dort reinzugelangen^^
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Die Grabunholde folgen dem Spieler, wenn Tom und Goldbeere gefallen sind - Buffos Methode dafür habe ich anfangs auch benutzt, aber die ist ziemlich arbeits- und zeitaufwändig, mittlerweile warte ich auf die Trolle, da die Grabunholde sowieso nicht viel bringen.
Zu Imladris: Das ist ziemlich simpel, da benutzt man einfach die Holzhammermethode und nimmt nen Riesenhaufen Trolle, die reißen das Tor in Null komma Nichts nieder und zerfetzen die Verteidiger, die Nazgul nehmen sich direkt Frodo vor und Sauron unterstützt die ganze Sache dann - Problem gelöst.
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Hi,
jetzt wollte ich die tolle neue Map auch testen, hab sie allerdings bei den Gefechtsmaps nicht gefunden. Eigentlich müsste bei mir 3.7.1 installiert sein, der Switcher behauptet jedenfalls auch, dass das meine Version wäre.
Hätte jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Viele Dank schonmal
Der Fluch
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Das liegt daran, dass die beiden neuen Maps nicht enthalten sind. :P
In der Ankündigung müsste es den Downloadlink geben.
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Ah,
vielen Dank, Schatten :)
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Ich kann nur sagen die Map ist dir wirklich gelungen Erenesto. Alle schönen Orte aus dem Buch hast du eingebunden (**) und man wie viele skripts müssen da drin stecke ich kann nur nochmal sagen1a Klasse!!!
@alle die Probleme mit Tom und Goldi hatten: baut euch einfach eine Armee aus Grabunholden aus dem Grabhügel, vergiftet Tom wenn err zu Spiderman wird mit der morgulKlinge und haut danach Goldbeere mit den Unholden um.
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Die Map fand ich feelingtechnisch wirklich toll, zumal ich ein Liebhaber von was-Wäre-Wenn-Szenarien bin (mein latenter Hobbithass nicht zu vergessen :D) es hat richtig spaß gemacht mit den Nazgul die Hobbits zu verfolegn und die wichtigsten Stationen mal von einer anderen Seite zu erleben.
Allerdings fehlen mir persönlich ein paar Dinge die man noch hätte einbauen können:
*dass die Map gleich mit Bauer Maggot startet hatte ich eher nicht gedacht^^ ich hätte es bevorzugt, beutelsend einen besuch abzustatten und lobelia... nun ja.. die meinung zu sagen ums unblutig auszudrücken^^
*nachfolgend hätte auch ein kurzes Treffen mit gildor und einem kleinen Elbentrüpplein nicht geschadet( wenn wir schonmal ein gildor modell haben)
*ein wenig komisch fand ich den Auftritt der Rohan-Bauern zu Beginn: hier hätten Hobbits wohl besser gepasst, wobei sich maggot wohl über ein paar gastarbeiter aus Rohan auch nicht beklagen kann
Trotz dieser kleinlichen Makel ( ich bin nunmal perfektionist^^) meine Hochachtung für diese Leistung!
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Die Bauern sind nur ne Notlösung, vorher waren da Hobbits, aber aus unerfindlichen Gründen wollten die nicht angreifen...
Von daher musste Ernesto sich nach ner Alternative umsehen, und da passen n paar Bauern, die da in der Gegend hätten leben können, besser als i-was Gerüstetes.
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@ all,.... die es interessiert, es sind genau 355 scripte, welche die story erzählen und steuern.
erbsenzähler mappergrüße
-ernst-
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Das ist schon beeindruckend, da muss man erstmal den Überblick behalten können.
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moin zusammen,
eine gefixte version findet ihr im Ankündigungs-Thread.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12553.msg243468.html#msg243468
Gefixt wurden die nachbaubaren Einheiten wie:
-Khamul
-Hexenkönig
-Nekromant
-Schwarze Reiter
- usw.
pfunds mappergrüße
-ernst-
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Wird Tom noch zu Spiderman? :D
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jou, den gag habe ich belassen ;)
feixende mappergrüße
-ernst-
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Juhu! ^^
(Ich finde Spiderman ist um einiges leichter zu besiegen als Tom.)
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...das dicke ende kommt zum schluß! GOLDBEERE [uglybunti]
wanstige mappergrüße
-ernst-
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Die ist zwar nicht so dick, aber wesentlich kniffliger als der nette Tom. :D
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Die Map ist wirklich sehr gut.
Ich hab da jetzt ne frage, aber hab kA, ob man sie auch hier stellen kann.
Wenn die Flut vorbei ist, stehen die Hobbits mit Arwen und Aragorn in der Gegend herum und greifen mich an. (natürlich nur, wenn ich näher komme.)
Sobald ich sie töte (Arwen kann man nicht angreifen) und den Ring nehme, taucht der Nekromant auf und wird sofort getötet, da er immer in der Festung des Feindes auftaucht.
Was soll ich nach der Flut machen?
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Ich habe mich aus dem Wasser gehalten bis die Flut vorbei war. Dann habe ich Arwen getötet und bin mit unzähligen Trollen (fast keine getötet, dank ernestos Tipp überlebt) auf die gegnerische Festung gegangen um dort die Helden und Bruchtal-Einheiten auzumischen.
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Ich habe mich aus dem Wasser gehalten bis die Flut vorbei war. Dann habe ich Arwen getötet und bin mit unzähligen Trollen (fast keine getötet, dank ernestos Tipp überlebt) auf die gegnerische Festung gegangen um dort die Helden und Bruchtal-Einheiten auzumischen.
Leider kann ich Arwen nicht töten, weil das Angriffszeichen bei ihr nicht angezeigt wird.
Außerdem greifen mich die Hobbits an und sterben dabei.
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Du bist zumindest nicht allein, den Bug hatte ich auch in der aktuellen Version der Map :/
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Also bei mir laufen die alle nach Imladris.
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..versucht mal den fix.
dieser fehler kam bei mir bisher nie vor, die hobbits laufen immer schnurstracks nach imladris.
sehr seltsam?
was haben die spieler an gemeinsamkeiten, bei denen der fehler auftritt, welche die spieler nicht haben, die den fehler nicht reproduzieren können?
verdutzte mappergrüße
-ernst-
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Ist es eigentlich beabsichtigt, dass man die Map einfach dadurch gewinnen kann, indem man die Festung in Bree zerstört? Ich hab weder Goldbeere getötet, noch Galadriel und die Elben wirklich besiegt.
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...wenn man das herausfindet, dann ist das schon beachtenswert und da es funktioniert hat, ist es wohl nicht verboten. ;)
shortcut mappergrüße
-ernst-
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Wenn die Flut vorbei ist, stehen die Hobbits mit Arwen und Aragorn in der Gegend herum und greifen mich an. (natürlich nur, wenn ich näher komme.)
Sobald ich sie töte (Arwen kann man nicht angreifen) und den Ring nehme, taucht der Nekromant auf und wird sofort getötet, da er immer in der Festung des Feindes auftaucht.
Ich hab genau dasselbe Problem wie Morgoth der Dunkle. Könnte es daran liegen dass ich Goldbeere am Leben gelassen habe? stört das irgendwie die scripts?
//Edit: Ich hab Goldbeere jetz nomma im Nachhinein gekillt, dann kam son Script, dass mir die Grabunholde folgen aber Arwen und co. sind trotzdem net nach Imla gelaufen. Menno :(
Übrigens auch mit dem Fix download da
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Nein, ich habe den selben Fehler, obwohl ich a) Golbeere kaput gemacht habe und b) auch ansonsten immer den Anweisungen aus Mordor (Was befielt das Auge?) gefolgt bin.
Von daher scheint es mit was anderem zusammen zu hängen. Vielleicht Spell-Einsatz oder so?
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Nach dem Speichern, und gleichwieder Laden war bei mir eine unsichtbare Mauer. Einheiten konnten nichtmehr vorbei. Und andere waren dann auf der und konnten nichtmehr runter.
(http://img6.imagebanana.com/img/k6h52gby/thumb/sshot0015.png) (http://www.imagebanana.com/view/k6h52gby/sshot0015.png)
(http://img6.imagebanana.com/img/0latsb76/thumb/sshot0017.png) (http://www.imagebanana.com/view/0latsb76/sshot0017.png)
Ist das beabsichtigt das Gondor dauerspam macht? Auch wenn Elben an der Reihe sind?
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Gondor hat in Bree Kaserne, Stallunge und Schießstand+ Festung und Zitadelle. So viel ich weiß rekrutieren sie dort Truppen. Zerstör sie oder greif die Festung mit Spells an und die Gondor-Truppen bleiben bei ihr stehen um sie zu schützen. xD
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moin Skulldur,
so wie sich das darstellt, ist der speicherbug wohl doch noch nicht in seiner gänze gefixt!
gondor greift immer an, auch, wenn elben, rohan, oder die zwereg auf der bühne erscheinen, das ist absicht.
grübelndeSpeicherbug mappergrüße
-ernst-
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Der Speicherbug ist zu 100% gefixt, das System ist nicht mehr überladen.
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..hm,..wenn der Speicherbug zu 100% in allen seinen möglichen Auswirkung gefixt ist, wie erklären sich dann die "Missing Script" Fehler, welche nur auftreten, wenn ein Spielstand gespeichert wurde?
Der Fehler kann auf normalen Gefechts-Maps, sowie in der Kampagne reproduziert werden, wenn gespeichert wurde.
Möglicherweise hat das Speichern hier eine Auswirkung die bisher noch nicht bedacht wurde, so meine Vermutung.
unerklärliche mappergrüße
-ernst-
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Habe eine Frage:
Wie kann man eigentlich diese Goldbeere killen?
Die stößt meine beiden Nazgûl ja permanent zurück, verlangsamt sie und verliert selbst kaum Leben? Soll man die nicht besiegen können? :o
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@DarkRuler: wenn duauf die 3. Seite schaust da stehen einige Tipps zum Goldbeeren killen ;). Mein Favorit ist: ein Nazgul vor Goldi einer dahinter. Der vordere kriegt eins auf die Mütze und der hintere teilt aus xD
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Habe die Map jetzt durch.
Wunderschön gemacht.
PS. Nazgûlklingen sind derbst stark, wenn man so viele hat.
Ich sage nur "Morgulschattenarmee".
Hab bei ca. 80 aufgehört zu zählen^^
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Wie bekomm ich die Maps "Die Neun" und "Faramir, Herr von Ithilien" eigentlich?
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu blöd bin, ob irgendwas schiefgegangen ist, oder ob ich was vergessen hab. :D :D
Hilfe wäre sehr nett^^
mfg lolrumbuutu
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Hier findest du die Neun & und Faramir, Herr von Ithilien http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12553.0.html (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12553.0.html)
Das nächste mal einfach den Anfang des Threats durchlesen ;)
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Habe jetzt mal die Neun noch mal gezockt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass hier einige Dinge komisch sind.
Gandalf und Gimli sind weitesgehend immun gegen Saurons Angriffe (selbst im lv. 10er "Killermodus") und ziehen dem Selbst sehr viel Leben ab, dass es fast schon imba ist.
Ist da irgendwo ein Wert verwechselt worden (1000 statt 100), denn das scheint mir doch arg heftig, dass Sauron von Gimli im Berserkermodus fast 1/5 abgezogen bekommt (Sauron ist wie gesagt 10 mit Zornmodus)
Gruezi,
DarkRuler2500
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Moin DarkRuler2500,
die Schadenswerte der Helden sind unverändert, lediglich die Gesundheit wurde etwas nachgebessert.
vitale mappergrüße
-ernst-
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Hät da mal ne Frage ich hab mir die Maps gedownloadet aber wie füge ich sie ins Spiel ein ? :P
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kopier die ordner in dein verzeichnis in dem du auch deine anderen maps hast:
Bei Betriebssystem XP: Die maps liegen in
c:\dokumente und einstellungen\<username>\anwendungsdaten\meine herr der ringe aufstieg des hexenkönigs dateien\maps
Bei Win7/Vista ist es:
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Meine HDR-AufsteigdesHexenkönigs-Dateien\maps
Es kann sein, dass die Ordner versteckt sind, musst du halt dann einstellen, dass du sie sehen kannst oder du suchst einfach im Windows explorer.
Und dort die runtergeladenen Dateien einfach reinschieben.
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eins muss ich sagen. die map ist zwar super gut gelungen, aber total schwer. da muss man ja immer zu den hügelgräberhöhen gehen und sich dort heilen. also story super, schwierigkeitsgrad ne atomexplosion. :-| also ein bischen einfacher wär nicht schlecht
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Hm, also bis Imladris fand ichs eigentlich relativ simpel, wenn man mit seinen Nazgul etwas rumhantierte... weiter bin ich in der endgültigen Version noch nicht gekommen, weil da i-was buggy war, aber in der Beta hab ich die Map gewonnen.
Ich schätze, dir fehlt einfach noch ein bisschen das Handling dafür, das nötige Mikromanagement, das man an solchen Heldenmaps hervorrgend üben kann ;)
Von daher einfach üben, üben, üben...
Viele haben es ja mittlerweile zumindest weit gebracht, von daher halte ich den Schwierigkeitsgrad durchaus für angemessen - schließlich ist eine Mission, die man auf Anhieb und ohne Probleme schafft, so langweilig, dass man sie nicht nochmal spielen wird, eine knackige, an der man auch mal scheitert, hingegen sehr wohl... ging mir mit der Faramir-Map in der Beta so, während Ernesto auf Bitten hin die Stellschrauben immer weiter angezogen hat :D
Und wenns wirklich GAR NICHT geht, dann hast du immernoch die Möglichkeit, deinem Gegner etwas Handycap zu verpassen - 10% sind da schon eine ganze Menge.
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Natürlich. Ich hätte geweint, hätte ich die Map zum ersten mal gleich geschafft. Wie Chu schon gesagt hat, gehört verdammt viel Mikromanagement zu solchen Heldenmaps. Man muss auch viel ausprobieren und, wenn es mal wieder nicht klappt einfach mal überlegen, was man allgemein anders machen könnte. Und sollte es nach diversen Verzweiflungsakten dennoch nicht klappen, so kannst du einfach mal den Thread hier durchgucken. Der ein oder andere Tipp wurde bereits genannt.
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nochmal kurz zum grabhügel. also wenn ich einen nazgul dort hinstelle, heilt er alle anderen auf der ganzen karte :o?
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Korrekt.
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...für alle, welche an der Map verzweifeln sollten, oder einmal einen Durchmarsch machen wollen, leistet dir ein Tier an der Brücke über den Baraduin einen Bärendienst,..mehr sage ich jetzt nicht dazu ;o))
Azurblaue Mappergrüße
-ermst-
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Ich bin mir nicht sicher, ob das hier hin gehört, aber ich kann am Anfang der Map mit Khamûl die Ents im Alten Wald nicht angreifen und daher auch nicht weiter in die Hügelgräberhöhen gehen. Ist das beabsichtigt und wenn ja, könnte mir dann vllt jemand nen Tipp geben, wie ich da weiterkomme?
//Edit: Jetzt funktioniert es, lag wohl an der HS. (Die Map ist nicht zum Schummeln gedacht, oder? Einmal Feuerregen auf Imladris, Hobbits tot, Sauron erscheint , wird sofort gekillt, Game Over. Tja, selber schuld ^^)
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Super map am anfang war es total leicht bin nur am schluss etwas ins wanken geraten
sehr großes Lob für diese geniale map.
Mfg Fürst der Nazgul xD
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Mal ne Frage... ist auf der Map Gandalf extremst gestärkt worden?
Weil der kloppt Sauron fast alleine innen Boden.
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Wenn ich mich nicht täusche, kommt der Stärkeunterschied einfach daher, dass Gandalf und die anderen Lvl 10 sind und Sauron nicht - wenn ich Ernesto im Betatest richtig verstanden habe, wurden nur die Skillcooldowns etwas verringert (anfangs etwas zu drastisch :D).
Bei Gandalf kommt wohl einfach noch der Magieschaden dazu.
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Nach dem ich auf die Idee kam, einfach an Goldbeere vorbei zu laufen, habe ich die Map auch sofort geschafft. Das Intro ist klasse, aber wenn man es zum 10 Mal sieht, wünscht man sich, dass man es überspringen könnte. Die Map ist gut aufgebaut. Es macht Spaß am Anfang erstmal ein paar Bauern zu killen. Schöner wäre es wenn es Hobbits wären, aber das geht ja anscheinend nicht. Die Ents gehen einfach zu töten, wenn man immer darauf achtet, zur Seite zu gehen, wenn der Ent wirft. Am Anfang bin ich immer an Tom Bombadil und den Bären gescheitert. Als ich das geschafft hatte kam Goldbeere und ich musste immer von vorne anfangen, bis ich darauf kam, sie einfach zu ignorieren. Die ersten Räuber habe ich grad so noch geschafft. Was mir dabei nicht so gut gefallen hatte, war, dass die Räuber teilweise Rohaneinheiten waren. Ich fände nur Dunlandeinheiten am besten. Ebenso hätte ich anstatt einen Speerwerfer als Wachsoldat einen Speerkämpfer genommen.
Die Räuber in dem Moor waren schon schwieriger und irgendwie ist dann auch mein einer Nazgul drauf gegangen. Nach mehreren Hit und Runversuchen habe ich es dann geschafft und konnte nach Amon Sûl gehen. Die Waldläufer waren kein großes Problem, weil man sie einfach überreiten konnte. Die Idee mit den Trollen hat mir sehr gefallen. Nachdem noch ein Nazgul fiel, waren die Trolle auf meiner Seite. Als ich an die Furt kam und Arwen sah, dachte ich mir schon was passiert. Die Flut sah Klasse aus. Imladris einzunehemen war extrem schwierig. Ich habe das Tor zerstört und habe mit allen Einheiten angegriffen. Nach einer Zeit waren dann alle Trolle tot und ich hatte nurnoch meine halbtoten Nazguls und den Trollanführer, doch dann hat Arwen sich mit ihrer Fägikeit geheilt, meine Helden hatten dann kurz danach volles Leben. Als alle Gegner tot waren kam Sauron und bekam den Ring. Der Angriff von den Elben und den Menschen war einfach mit Spells und Sauron abzuwehren. Dann habe ich mich immer ein bisschen weiter vorgedrängt. Schließlich habe ich mich gefragt, wo die neuen Gondortruppen herkamen und fand die Kriegsgebäude und zerstörte sie mit Spells, was es fiel einfacher machte. Als ich dann die feigen Theodem und Eomer fand kam auch kein Rohan mehr. Mit meiner Armee kam ich dann in Bree an und vernichtete die Zwerge und mit Sauron dann die Festung.
Die Map hat richtig Spaß gemacht und ich fand sie auch schwieriger als die Map Farimir Fürst von Ithilien.
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Die Map hat richtig Spaß gemacht und ich fand sie auch schwieriger als die Map Farimir Fürst von Ithilien.
seh ich eher umgekehrt an. Ich fand die map mit faramir wesentlich schwerer, da die ersten Angriffe ja schon recht früh kamen und ich noch kaum Waldläufer hatte. Bei Tom Bombadil und Goldbeere hatte ich nicht wirklich Probleme. Nazgul zu Pferd kann Goldbeere nicht einholen. Und da ich als Spell die Barrikaden hatte, und Goldbeere nur hinter den Reitern her ist, verlor sie langsam HP und man konnte sie töten, wenn auch die Nazgul wieder voll aufgeladen waren.
Imladris einzunehemen war extrem schwierig. Ich habe das Tor zerstört und habe mit allen Einheiten angegriffen
naja, die gegenerischen Einheiten stellen sich nicht gerade schlau an. Soblad das Tor offen ist, und eine Einheit auf den Festungsplatz tritt, rennen die Imladris Soldaten einfach nach draussen und da der Aufstieg recht eng ist, kann man sie da alle niedermachen. Und gegen 9 Nazgul, die auf einen einstechen, hat selbst Elrond nicht lange ne Chance.
Ich habe tatsächlich keinen Nazgul verloren und hatte soviele Trolle, dass ich Rohan und Gondor nur mit Sauron und den Nazgul gekillt habe ( mit Sauron muss ich zugeben. isses nicht wirklich ein Kunststück :D).
Schließlich habe ich mich gefragt, wo die neuen Gondortruppen herkamen und fand die Kriegsgebäude und zerstörte sie mit Spells, was es fiel einfacher machte.
Die Map hat richtig Spaß gemacht
meine Rede ;)
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Nachdem Arwen ihre Flut gewirkt hat, kann ich nicht nach Bruchtal gehen. Der Bereich, wo ich hinmüsste (durch das Tor), wird als unbegehbar angezeigt. Weiß jemand, wie ich mein Problem lösen kann?
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Das hatte ich auch mal,hab lange rumprobiert und bin zum Schluss gekommen,das leider nur der Neustart hilft^^ hat mich zwar anfangs geärgert,aber das nochmalige spielen war dann noch besser,weil ich dann wusste wies geht :D
Mfg oschatz
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Eig. is die Map wenn man sich genug Zeit lässt sehr einfach. Gegen die Räuber sind Grabunholde gut. Und mit dem Feuerspell kann man die Imaldris Truppen schonmal anbruzeln.
MFG mini